Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tommy Carruthers JKD Seminar From The Seni08 Show

JunFan
15-11-2010, 17:21
YouTube - Tommy Carruthers JKD Seminar From The Seni08 Show (http://www.youtube.com/watch?v=BKBmWMYn6LM)

angHell
15-11-2010, 17:29
Hab nur mal kurz durchgescrollt. Aber hat er da tatsächlich ne Viertelstunde dummy Training an ner Person gemacht? :o
Könnte ich mir auch besseres vorstellen...

JunFan
15-11-2010, 17:30
Hab nur mal kurz durchgescrollt. Aber hat er da tatsächlich ne Viertelstunde dummy Training an ner Person gemacht? :o
Könnte ich mir auch besseres vorstellen...

Jupp hat er :)

manfred-m.
15-11-2010, 19:35
Ich bezweifle ja nicht das der Mann gut ist, ganz im Gegenteil, aber auf einem Seminar und auch im normalen Unterricht zahlen die Teilnehmer doch dafür um was zu lernen und nicht um zu sehen wie gut der Veranstalter ist...:o

Gin Lai
15-11-2010, 20:05
Das Video zeigt Ausschnitte aus TC´s Workshop, welcher im Rahmen der jährlich in London veranstalteten Seni (Martial Arts-) Messe abgehalten wurde.
Der Eintritt war frei; die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt.
Das Ganze war also kein Seminar, welches vor zahlenden Teilnehmern abgehalten wurde, sondern eine Demo, die kostenfrei im Rahmen der Messe stattfand.

Gruß,
Michael

Graf von Montefausto
15-11-2010, 21:58
Das Video zeigt Ausschnitte aus TC´s Workshop, [..]
Das Ganze war also kein Seminar[..] sondern eine Demo

..äh ich will mich ja nicht sinnlos einmischen, aber: Ist der Sinn eines Workshops nicht auch das "worken" der Teilnehmer? Also eher wie ein Seminar? ;)

manfred-m.
16-11-2010, 02:12
Das Video zeigt Ausschnitte aus TC´s Workshop, welcher im Rahmen der jährlich in London veranstalteten Seni (Martial Arts-) Messe abgehalten wurde.
Der Eintritt war frei; die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt.
Das Ganze war also kein Seminar, welches vor zahlenden Teilnehmern abgehalten wurde, sondern eine Demo, die kostenfrei im Rahmen der Messe stattfand.

Gruß,
Michael

Ja aber die ganzen anderen wo Seminare drauf stand denke ich war auch Seminar drin bei Youtube ;)

Wie gesagt ich zweifle ja gar nicht daran das es ein guter JKDler bzw. Trainer ist! Ich meinte mit meinr Aussage ja nur das es "MIR" persönlich so nicht taugen würde, es sei denn das danach durchgehend trainiert werden könnte ;)

Du Streber:D

manfred-m.
16-11-2010, 02:13
..äh ich will mich ja nicht sinnlos einmischen, aber: Ist der Sinn eines Workshops nicht auch das "worken" der Teilnehmer? Also eher wie ein Seminar? ;)

Da brat mir doch einer nen Storch!!! Das stimmt ja! Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen! Das hätte ich jetzt gar nicht bemerkt:o

Gut aufgepasst;)

Gin Lai
16-11-2010, 07:14
"Workshop" war die Bezeichnung der Messebetreibers.
Denke, dass aufgrund des großen Andrangs, sowie der äußeren Bedingungen und Logistik eine, wie im Video gesehene Demo/Vorführung/Darbietung pragmatischer gewesen ist. Es erscheint doch wohl einleuchtend, dass man im Rahmen einer Messe nicht mit einer 70 Mann starken Gruppe wildfremder Menschen Fingerstich zu den Augen, oder Shin/Knee- und Groinkick trainieren kann. (´Kann´ schon, aber nicht ´sollte´);)

JunFan
16-11-2010, 09:10
Es ist eine messe, es ist kostenlos, er zeigt seine ideen zu ein paar situationen...
finde ich völligst in Ordnung :)

manfred-m.
16-11-2010, 09:14
Es ist eine messe, es ist kostenlos, er zeigt seine ideen zu ein paar situationen...
finde ich völligst in Ordnung :)

Ok ok ich nehm ha alles zurück :D

Aber bei den anderen Videos von seinen Seminaren ist es auch immer so! Ich weis ja nicht wie es live ist ;)

re:torte
16-11-2010, 09:23

Aber bei den anderen Videos von seinen Seminaren ist es auch immer so! Ich weis ja nicht wie es live ist ;)

live solltest du Stolz sein als langzeit- Dummy herhalten zu dürfen

JunFan
16-11-2010, 09:23

Ich finde es auch in ordnung, wenn der referent in einem workshop mal ne viertel stunde etwas zeigt und ideen vermittelt. Solange das nicht alle 5 minuten passiert und zum workshop passt.

In berlin auf dem tc seminar haben wir auf jedenfall mehr gearbeitet, als er gezeigt hat. Und er hat eigentlich auch nur gezeigt, wenn er anregungen zur situations lösung geben wollte.
Das war aber halt nur ein seminar von vielen....

manfred-m.
16-11-2010, 09:34
Ich finde es auch in ordnung, wenn der referent in einem workshop mal ne viertel stunde etwas zeigt und ideen vermittelt. Solange das nicht alle 5 minuten passiert und zum workshop passt.

In berlin auf dem tc seminar haben wir auf jedenfall mehr gearbeitet, als er gezeigt hat. Und er hat eigentlich auch nur gezeigt, wenn er anregungen zur situations lösung geben wollte.
Das war aber halt nur ein seminar von vielen....

Dann ist es ja auch gut.

In der Tube ist halt auch nur immer der geschnitte Teil zu sehen was auch nen falschen Eindruck von der Person vermitteln kann...

Ich fänd es auch mal ganz interessant seine Leute zu sehen.

JunFan
16-11-2010, 09:53
Ich fänd es auch mal ganz interessant seine Leute zu sehen.
ich glaube das wäre fast noch interessanter ;) und würde ne menge mehr über sein jkd und seine art zu unterrichten aussagen :)

bäm!!
16-11-2010, 11:08
ich glaube das wäre fast noch interessanter ;) und würde ne menge mehr über sein jkd und seine art zu unterrichten aussagen :)

in Darmstadt gäb's einen :rolleyes:

JunFan
16-11-2010, 11:37
in Darmstadt gäb's einen :rolleyes:

so vielwert ist es mir dann doch nicht, dass ich dafür extra nach darmstadt fahre, um thomas live zu erleben.
Und den :rolleyes: kannst dir das nächste mal ruhig sparen. Ein einfachher hinweis hätte gereicht ;)

bäm!!
16-11-2010, 12:15
so vielwert ist es mir dann doch nicht, dass ich dafür extra nach darmstadt fahre, um thomas live zu erleben.
Und den :rolleyes: kannst dir das nächste mal ruhig sparen. Ein einfachher hinweis hätte gereicht ;)

:rolleyes:

openmind
16-11-2010, 12:27
Carruthers ist einfach immer wieder ein Hochgenuß. Sehr beeindruckend. Mich würde übrigens interessieren, wie es aussähe, wenn höhergraduierte WTler versuchen, die Geschwindigkeit dieser Schläge weich aufzunehmen.

Graf von Montefausto
16-11-2010, 13:37
Da brat mir doch einer nen Storch!!! Das stimmt ja! Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen! Das hätte ich jetzt gar nicht bemerkt:o

Gut aufgepasst;)

Du willst nen gebratenen Storch? :ups:
Aber danke für die Blumen :D

manfred-m.
16-11-2010, 14:49
Du willst nen gebratenen Storch? :ups:
Aber danke für die Blumen :D

Ah da ist jemand Insider was gebratene Störche angeht:D

@Bäm
Ich würde eher zu dir kommen als zum Thomas Nach Darmstadt...

Rein von dem wie du schreibst bist du wesentlich erwachsener ;)

Grüße

C-MO
16-11-2010, 16:33
carruthers ist einfach immer wieder ein hochgenuß. Sehr beeindruckend. mich würde übrigens interessieren, wie es aussähe, wenn höhergraduierte wtler versuchen, die geschwindigkeit dieser schläge weich aufzunehmen.

112

Saarbrigga
16-11-2010, 16:54
Das ist die Feuerwehr! :D

110 = Polizei

112 = Feuerwehr

19222 = Rettungswagen

http://www.finanznavigator.de/stock-board/images/smilies/aha.gif

C-MO
16-11-2010, 17:01
Das ist die Feuerwehr! :D

110 = Polizei