PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eine PFS Schule in Wien?

mrx085
15-11-2010, 18:31
Hallo leute, wie ihr sicher schon meinem Profil entehmen könnt bin ich dabei mich KK mäßig neu zu orientieren, und da gibt es für mich 3 Optionen. Entweder ein WT/VT System zu erlernen, oder zurück zum KM inklusive separaten Box Trainings, oder mich ner anderen KK zu wiedmen, PFS zb, was vom Konzept her für mich sehr interssant ist. Habe bereits google bemüht, nur laut google gibt es kein PFS in Wien, geschweige den in Österreich. Da aber selbst das I net nicht allwissend ist, und es vielleicht noch eine Schule gibt, die noch nicht im I net verzeichnet, habe ich mich entschlossen hier zu fragen ob jemand vielleicht eine PFS Schule in Wien kennt? Falls nicht, wäre die Frage nach einem PFS ähnlichen System von Intersse das man in Wien tranieren kann?

Das waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann man mir ja helfen.

mk-1
15-11-2010, 20:52
pfs - nein.
es gibt nen wt/vt hybrid in wien, hab da mal ein probetraining gemacht.
nennt sich elementary fighting system (EFS), leute sind sehr nett.

mrx085
15-11-2010, 21:05
pfs - nein.
es gibt nen wt/vt hybrid in wien, hab da mal ein probetraining gemacht.
nennt sich elementary fighting system (EFS), leute sind sehr nett.

Danke für deinen Tipp. Werde mir das EFS definitiv bald anschauen, das scheint wirklich interssant zu sein. Auch die HP von den EFS Leuten ist echt gut gemacht, aber das muss ja nichts heißen, die tranerischen Qualitäten zählen und von denen werde ich mich sobald wie möglich überzeugen.

quirl
15-11-2010, 21:26
Soviel ich weiß gibts nix, am nähesten dran sind wahrscheinlich eh wir mit JKD und Kali (ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts (http://www.icama.at)) bzw. das Sami.
Das EFS klingt ja interessant, werd das jz mal ergooglen, ich hör grad zum ersten Mal davon.

mrx085
15-11-2010, 21:32
Soviel ich weiß gibts nix, am nähesten dran sind wahrscheinlich eh wir mit JKD und Kali (ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts (http://www.icama.at)) bzw. das Sami.
Das EFS klingt ja interessant, werd das jz mal ergooglen, ich hör grad zum ersten Mal davon.

Thx für deine Tipps. JKD bzw Insonanto Kali wären definitiv interssiert für mich. Beim Kali wäre ja ein Plus Punkt das die Waffen techniken gleich dran kommen. Das anschauen könnte sich auf jeden fall lohnen, denk ich mir .

Paul_Kersey
15-11-2010, 21:42
Hallo leute, wie ihr sicher schon meinem Profil entehmen könnt bin ich dabei mich KK mäßig neu zu orientieren, und da gibt es für mich 3 Optionen. Entweder ein WT/VT System zu erlernen, oder zurück zum KM inklusive separaten Box Trainings, oder mich ner anderen KK zu wiedmen, PFS zb, was vom Konzept her für mich sehr interssant ist. Habe bereits google bemüht, nur laut google gibt es kein PFS in Wien, geschweige den in Österreich. Da aber selbst das I net nicht allwissend ist, und es vielleicht noch eine Schule gibt, die noch nicht im I net verzeichnet, habe ich mich entschlossen hier zu fragen ob jemand vielleicht eine PFS Schule in Wien kennt? Falls nicht, wäre die Frage nach einem PFS ähnlichen System von Intersse das man in Wien tranieren kann?

Das waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann man mir ja helfen.

Du hast irgendwie alle 2 Wochen was neues...:rolleyes:

mrx085
15-11-2010, 21:53
Du hast irgendwie alle 2 Wochen was neues...:rolleyes:

So kann man das auch sehen. Aber wie gesagt bin dabei mich neu zu orientieren um zu wissen, was mir wirklich liegt und was nicht. Und da hilft nur ausprobieren. Deshalb meine vielen Fragen.

Krach Bumm
15-11-2010, 22:35
Laut dieser (http://www.soostactical.com/de/netzwerk) Seite gibt's in Wien auch Alpha Combat System. Dürfte für deine Belange doch auch einen Blick wert sein.

quirl
15-11-2010, 22:45
Wenn du rausfindest wo die genau sind würd ich mich über ne pn freuen ;)
bzw. was haben alpha und pfs gemeinsam? außer, dass es hybride sind?

und ja, bei uns kriegst du den Stock in der ersten stunde in die Hand gedrückt^^

F-factory
16-11-2010, 10:37
Falsches Forum. ich verschiebe in den "Suche Schule,..."-Bereich.

Gruß
John

mrx085
16-11-2010, 11:15
Wenn du rausfindest wo die genau sind würd ich mich über ne pn freuen ;)
bzw. was haben alpha und pfs gemeinsam? außer, dass es hybride sind?

und ja, bei uns kriegst du den Stock in der ersten stunde in die Hand gedrückt^^

Habe den Alpa Leuten schon eine Mail geschrieben. Sobald ich den Trainingsort heraus gefunden habe, leute ich ihn gern per PN an dich weiter.

Cortalios
16-11-2010, 21:50
Eventuell sind wir was für dich:
Angeboten werden Arnis und Wing Chun, jeweils Mo/Di/Mi/Do. Trainer haben aber auch eine Ahnung von anderen Stilen und trainieren diese auch.

Körper - Kampf - Kunst - Center 6 | Willkommen (http://www.center6.at/)

Bzgl. Alpha Combat...ist das net das alte EP? Weil wenn ja, dann wäre der Trainer auf der homepage vermutlich net mehr in Wien, bzw. unterrichtet nicht mehr selbst. Aber in jedem Fall würd mich auch interessieren, wo das denn in wien sein soll.

mrx085
17-11-2010, 10:21
@Cortalios Danke für den Link. Diese Schule scheint wirklich interssant zu sein. Habe mir ja schon das ETWO WT angesehen und war sehr davon angetan, möchte mir aber auch noch andere Dings Bums Stille ansehen, und da kommt mir die von dir verlinkte Schule sehr gelegen. auch Arnis ist für mich nicht gerade unterssant. Ich denke ein Besuch könnte sich lohnen.

ps: Ich schick dir auch eine PN sobald sich die Alpha Leute bezüglich meiner Anfrage gemeldet haben.