Achtung an alle Ip Man Fan´s aus Franken!!! Jeder Gutschein zählt!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung an alle Ip Man Fan´s aus Franken!!! Jeder Gutschein zählt!!!



manfred-m.
16-11-2010, 02:29
Wer sich die Filme Ip Man 1 und 2 gekauft hat und nicht weis wo er die Gutscheinen sinnvoll einlösen soll, der kann isch jetzt freuen!:)

Jeder Gutschein (auch die alten die bei The Bourne Ultimatum bei lagen) der EWTO wird vom Kampfwerk e.V. akzeptiert;)

mehr Infos unter Kampfwerk e.V. | Kampfwerk e.V. (http://www.kampfwerk.de)

http://werber.kampfwerk.de/scaradcontrol.php?sac_bild=19&check=03ecedcca4139b98e166e6fb195293d9

MfG

Mannihttp://werber.kampfwerk.de/scaradcontrol.php?sac_id=19

Zhijepa
16-11-2010, 02:51
Nur, leider - dies muss man doch mal an dieser Stelle sagen - war der "Grandmaster" dieses "Ladens" eben kein Schüler des werten Ip Mans.Nun ist es so, dass unser kleines, schrulliges Kampfwerk einfach auch das einhält, was andere Versprechen.

Wir sind eine der wenigen Ving Tsun Schulen, die noch Ving Tsun so zeigen und lehren, wie es unter Wong Shun Leung und dessen Lehrer Ip Man gemacht wurde.

:ups:


Wir halten, was andere nur versprechen!

Aus diesem Grunde sind SÄMTLICHE Gutscheine, die unsere Konkurrenz druckt, hier in unserer Ving Tsun-Abteilung gültig und können bei uns auch eingetauscht werden! Kampfwerk e.V. (http://www.kampfwerk.de/index.php?s=content&p=vtaktionWir)

Clever :D ;)

manfred-m.
16-11-2010, 03:09
:ups:



Clever :D ;)

Das will ich aber meinen:D

SifuSeifenzwerg
16-11-2010, 04:34
Hehe, der Wendelin ist halt ein Schlitzohr:D:D

Alephthau
16-11-2010, 05:07
Nur, leider - dies muss man doch mal an dieser Stelle sagen - war der "Grandmaster" dieses "Ladens" eben kein Schüler des werten Ip Mans.

Falsch bzw wenn überhaupt eine Frage der Definition! ;)



Gruß

Alef

SifuSeifenzwerg
16-11-2010, 05:12
Falsch bzw wenn überhaupt eine Frage der Definition! ;)



Gruß

Alef

Wieso, Yip Man war bereits tot, als KRk begann. sich mit Dingsbums zu beschäftigen. Er kann also kein Schüler YMs gewesen sein.

Er behauptet dies ja auch nicht, sondern stellt sich nur 10 Meistergrade über Yip Man - für seine Verhältnisse sehr bescheiden:D

manfred-m.
16-11-2010, 05:18
Hehe, der Wendelin ist halt ein Schlitzohr:D:D

Nur das diese Idee ursprünglich die meinige war:cool::D

manfred-m.
16-11-2010, 05:20
Falsch bzw wenn überhaupt eine Frage der Definition! ;)



Gruß

Alef

Dann definier doch mal wenn du schon von definition anfängst ;)

Alephthau
16-11-2010, 05:20
Wieso, Yip Man war bereits tot, als KRk begann. sich mit Dingsbums zu beschäftigen. Er kann also kein Schüler YMs gewesen sein.

Er behauptet dies ja auch nicht, sondern stellt sich nur 10 Meistergrade über Yip Man - für seine Verhältnisse sehr bescheiden:D


1) Hier wird auf LT angespielt, oder waren Wendelin oder Barry Lee direkte Schüler Yip Mans?

2) Wo wird Yip Man anhand eines Meistergrades definiert?

Gruß

Alef

Alephthau
16-11-2010, 05:27
Dann definier doch mal wenn du schon von definition anfängst ;)

Simpel:

1) Er war kein direkter Schüler Yip Mans

2) Er hat direkt bei Yip Man gelernt

Na, bist Du jetzt verwirrt? :D

Im grunde ist es im ingsbums nur eine Frage welche Interpretation einem liegt, denn selbst im WSL-VT lernt man nicht 1:1 das gleiche wie es Yip Man gelehrt hat, sondern immer sowohl die Interpretation/eigene Optimierung WSLs als auch die des jeweiligen Schülers von WSL! ;)

Schau dir z.B. das Lok Yiu-Wing Chun an, ebenfalls ein Schüler Yip Mans, und doch unterscheidet es sich in diversen Dingen vom WSL-Ving Tsun.


Gruß

Alef

P.S. Wobei ich gestehen muß das die EWTO immer weniger von dem macht was ich als ingsbums bezeichne und sich hier wieder diverse andere ingsbums-Stile näher sind! ;)

manfred-m.
16-11-2010, 05:29
1) Hier wird auf LT angespielt, oder waren Wendelin oder Barry Lee direkte Schüler Yip Mans?

2) Wo wird Yip Man anhand eines Meistergrades definiert?

Gruß

Alef



Also Wendelin ist Barry Lee Schüler, arry Lee Won Shun Leung und dieser von Ip Man!!!

KRK ist vom LT Schüler und dieser hatte nachweislich nen anderen Lehrer und hat halt die letzten drei monate in Ip Mans Leben als Kung Fu Groupie an seiner Seite gestalkt...

So kenne ich und einige andere diese Geschichte;):cool:

manfred-m.
16-11-2010, 05:33
Simpel:

1) Er war kein direkter Schüler Yip Mans

2) Er hat direkt bei Yip Man gelernt

Na, bist Du jetzt verwirrt? :D

Im grunde ist es im ingsbums nur eine Frage welche Interpretation einem liegt, denn selbst im WSL-VT lernt man nicht 1:1 das gleiche wie es Yip Man gelehrt hat, sondern immer sowohl die Interpretation/eigene Optimierung WSLs als auch die des jeweiligen Schülers von WSL! ;)

Schau dir z.B. das Lok Yiu-Wing Chun an, ebenfalls ein Schüler Yip Mans, und doch unterscheidet es sich in diversen Dingen vom WSL-Ving Tsun.


Gruß

Alef

P.S. Wobei ich gestehen muß das die EWTO immer weniger von dem macht was ich als ingsbums bezeichne und sich hier wieder diverse andere ingsbums-Stile näher sind! ;)

Ok, mit dem letzten Satz hast du dich gut rausgewunden:D

Alephthau
16-11-2010, 05:41
Also Wendelin ist Barry Lee Schüler, arry Lee Won Shun Leung und dieser von Ip Man!!!

KRK ist vom LT Schüler und dieser hatte nachweislich nen anderen Lehrer und hat halt die letzten drei monate in Ip Mans Leben als Kung Fu Groupie an seiner Seite gestalkt...

So kenne ich und einige andere diese Geschichte;):cool:

Es ist erstaunlich, erst hieß er wäre alleine Leung Sheungs Schüler und Yip Man hätte er nie zu Gesicht bekommen, dann wurde plötzlich erzählt selbst Leung Sheung hätte ihn nie gesehen und schlußendlich sind wir von den 9 Monaten auf 3 Monate gelandet wie die Du jetzt sagst gelandet? :D

Weißt Du übrigens was erstaunlich ist?

WSL und LT waren befreundet, wobei verstehe wenn er des öfteren den Blick flehend gen Himmel gerichtet hatte, wenn LT mal wieder.....nuja.....eben LT war! :D

Wenn man sich jetzt das Verhalten anschaut welches einige so an den Tag legen, frage ich mich ob WSL damit wirklich so einverstanden gewesen wäre und zusätzlich frage ich mich ob die Chinesen sich nicht köstlich über uns Gwailos und unsere Zickenkriege amüsieren! ;)


Gruß

Alef

Alephthau
16-11-2010, 05:43
Ok, mit dem letzten Satz hast du dich gut rausgewunden:D

Wieso, das ist schlicht meine Meinung! ;)

Ich gehe sogar soweit das ich sage, daß heutige WT unterscheidet sich von dem wie und was ich damals gelernt habe wie Tag und Nacht! ;)

Gruß

Alef

manfred-m.
16-11-2010, 05:54
Wieso, das ist schlicht meine Meinung! ;)

Ich gehe sogar soweit das ich sage, daß heutige WT unterscheidet sich von dem wie und was ich damals gelernt habe wie Tag und Nacht! ;)

Gruß

Alef

Der Meinung bin ich auch ;)

Aber was die chinesen sagen und machen und lachen ist mir minidestens genauso egal wie das Thema ob WSL damit einverstanden wäre....:cool: Ich mache JKD und Alpha System! Im Wing Chun bin ich nicht mehr so unterwegs...!:)

Bin nur der Werbebeauftragte :D

Alephthau
16-11-2010, 06:03
Aber was die chinesen sagen und machen und lachen ist mir minidestens genauso egal wie das Thema ob WSL damit einverstanden wäre.

Naja, mir ist halt aufgefallen das die Chinesen sich, mal von kleineren Sticheleien, doch recht gut verstehen, während wir uns hier wahre Blutfehden liefern darüber wer nun "originaler" ist, jeder dem anderen (selbst in der eigenen Linie) bescheinigt er habe nichts verstanden und allgemein eher an Kinder erinnern die sagen "Mein Papa ist aber stärker als Deiner!"!

Naja, auf der anderen Seite scheint es wiederum auch kein reines ingsbums sondern eher ein Gwailo-Problem zu sein und betrifft auch so manch andere Kampfkunst! ;)

Gruß

Alef

re:torte
16-11-2010, 07:33
Wer sich die Filme Ip Man 1 und 2 gekauft hat und nicht weis wo er die Gutscheinen sinnvoll einlösen soll, der kann isch ketzt freuen!:)

Jeder Gutschein (auch die alten die bei The Bourne Ultimatum bei lagen) der EWTO wird vom Kampfwerk e.V. akzeptiert;)

mehr Infos unter Kampfwerk e.V. | Kampfwerk e.V. (http://www.kampfwerk.de)



MfG

Mannihttp://werber.kampfwerk.de/scaradcontrol.php?sac_id=19



muahahaha :D

saugeil, Manfred.
Denk dran, ich hab auch noch n paar Gutscheine :cool:

manfred-m.
16-11-2010, 09:07
muahahaha :D

saugeil, Manfred.
Denk dran, ich hab auch noch n paar Gutscheine :cool:

Na dann nicht´s wie her damit!!!:D


Bei einer Mitgliedschaft erhaltet ihr bei UNS einen Monat gratis dazu!!!:cool:

re:torte
16-11-2010, 09:10
ihr habt ne gute Kreativabteilung.
der Flyer: Manni macht Mobil is ja auch geil :D

manfred-m.
16-11-2010, 09:22
ihr habt ne gute Kreativabteilung.
der Flyer: Manni macht Mobil is ja auch geil :D

Da sollte eigentlich stehen Manni macht Fit :D

Aber der Wendelin hat da wieder seine kreativität versprühen lassen :D

P.S.:
Hier auch mal schauen ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/jeet-kune-do-seminar-anl-sslich-bruce-lees-geburtstag-121385/