PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schlüssel - eine Geschichte persönlicher Dummheit.

netwolff
16-11-2010, 10:22
Sodele, heute morgen habe ich die Blödheit des Tages begangen. Ich öffne den Kofferraum, hole den Eiskratzer heraus, kratze die Scheiben frei, lege den Eiskratzer wieder zurück und denke mir: "Hey, der Mantel stört, lege ich den doch einfach in den Kofferraum." Gesagt getan, ein satter "Schmatz", Kofferraum zu, Rest des Autos auch. Schlüssel im Kofferraum.

1,5 Stunden warten auf den ADAC, 1,5 Stunden etliche Versuche, danach Aufgabe. Der sicherste Platz Deutschlands ist der Kofferraum meines W203 Vormopf.

Jetzt werdet ihr sagen: "Ja nun, nimm halt den Zweitschlüssel."

Gute Idee - der ist natürlich zu Hause in Leer, ich aber im Projekt in Ratingen - und glaubt nicht, dass einer unserer Kurierdienste in Deutschland es schafft, für Privatpersonen ein kleines Paket am selben Tag zu liefern.
Nun ja, mein Vater macht nun einen Trip von Ibbenbüren nach Leer und dann nach Ratingen mit dem Schlüssel...

Jetzt dürft ihr lachen, mache ich auch :)

Envy
16-11-2010, 10:27
Mach dir nix draus sowas ähnliches is mir auch schon passiert (2 mal in einer Woche :D) ;) Gut die entfernung war etwas geringer (50km), aber hey :)

re:torte
16-11-2010, 10:32
is mir auch passiert. der Schlüssel lag schön im Kofferraum.
Ich hatte es aber eilig und hab kurzerhand die kleine dreieckige Scheibe an der hinteren Tür eingeschlagen, knopf hoch und dann die Sitzbank umgeklappt um den Schlüssel ausm Kofferraum rauszuholen.

Papatom
16-11-2010, 10:38
Moin,

ich denke, Du bist in guter Gesellschaft....:D

1. Gehe aus dem Haus, knalle die Tür zu -> Mantel mit Schlüssel liegt noch
drinnen. Natürlich keiner da. Zum Glück war im ersten Stock noch ein
Fenster zum Lüften auf. Habe vom Nachbarn die Leiter geliehen und bin da
rein.
2. Auto ausgemacht, Schlüssel in die Jacke, Jacke noch im Auto. habe mit
nem Kumpel noch geklönt und mich gegen die Fahrertür gelehnt. Die ist
eingerastet. Habe mir in dem Moment nichts gedacht....bis das Auto dann
sich automatisch verriegelt hat....*klick*...:o

Gruß

Bad Robot
16-11-2010, 10:48
Ist mir vor kurzem auch passiert und da hat sich zum ersten mal meine Angewohnheit mein Auto nicht abzuschließen bezahlt gemacht. Ich konnte von vorne die Rücksitzbank umlegen und den Schlüssel rausfischen :D

Ich hätte mich an deiner Stelle aber nicht an den ADAC sondern den nächsten Vertragshändler gewandt ;)

netwolff
16-11-2010, 11:36
is mir auch passiert. der Schlüssel lag schön im Kofferraum.
Ich hatte es aber eilig und hab kurzerhand die kleine dreieckige Scheibe an der hinteren Tür eingeschlagen, knopf hoch und dann die Sitzbank umgeklappt um den Schlüssel ausm Kofferraum rauszuholen.

Die Sitzbank geht leider nicht aus dem Innenraum heraus umzulegen :)

netwolff
16-11-2010, 11:37
Ist mir vor kurzem auch passiert und da hat sich zum ersten mal meine Angewohnheit mein Auto nicht abzuschließen bezahlt gemacht. Ich konnte von vorne die Rücksitzbank umlegen und den Schlüssel rausfischen :D

Ich hätte mich an deiner Stelle aber nicht an den ADAC sondern den nächsten Vertragshändler gewandt ;)

Gute Idee - die haben mir gesagt "Rufen Sie mal besser beim ADAC an" :D

Bad Robot
16-11-2010, 11:41
gute idee - die haben mir gesagt "rufen sie mal besser beim adac an" :d

lol

paka
16-11-2010, 11:49
Komme nach Hause von der Uni und finde meinen Schlüssel nicht, ok dann muss ich wohl (wieder) die Vermieterin anrufen damit sie mir aufmacht. Sie sagt sie ist woanders und es wird noch eine Weile dauern, also klingel ich bei der Nachbarin und hänge bei ihr rum, bis sie los muss. Als ich aus ihrer Wohnung rausgehe und auf meine Wohnungstür gucke traue ich meinen Augen kaum, mein Schlüssel hängt daran (war die Nacht davor spääät und nicht mehr ganz nüchtern heimgekommen und hab wohl den Schlüssel einfach draussen hängen lassen -die ganze Nacht und den ganzen Tag).
Die Vermieterin war auf dem Weg und ich habe sie nicht mehr erreicht....also in die Wohnung und aus dem Fenster geguckt und geguckt wann sie kommt dann schnell raus und da "gewartet" bis sie kommt und mir aufschließt, weil sie wahrscheinlich einen Anfall bekommen hätte wenn sie mitbekommen hätte dass sie den weiten Weg aufgrund meiner Dummheit umsonst gemacht hätte.

Anderer Tag. Wieder Wohnungsschlüssel vergessen, es war bereits 12 Nachts. Ich übernachte bei nem Kumpel, am nächsten morgen rufe ich die Vermieterin an und bevor ich fertig sprechen konnte schreit sie so laut dass selbst mein Kumpel der am anderen Ende des Raumes stand es gehört hat "DIESES MAL DREISSIG EURO!!!" :D :D

Bad Robot
16-11-2010, 11:55
Anderer Tag. Wieder Wohnungsschlüssel vergessen, es war bereits 12 Nachts. Ich übernachte bei nem Kumpel, am nächsten morgen rufe ich die Vermieterin an und bevor ich fertig sprechen konnte schreit sie so laut dass selbst mein Kumpel der am anderen Ende des Raumes stand es gehört hat "DIESES MAL DREISSIG EURO!!!" :D :D

Ist doch ok, der Schlüsseldienst nimmt locker das 5-fache ;)

Caramujo
16-11-2010, 11:57
Mir auch schon mal passiert :biglaugh:
Allerdings hat´s sich da ausgezahlt, dass mein Ka keine
Zentralverriegelung hatte und man an den Kofferraum über die
hintere Sitzbank rangekommen ist :p

Aus der Wohnung habe ich mich so auch schon mal ganz
souverän ausgesperrt :rolleyes:
Ich auf den Hausflur raus zum Blumengießen, Haustür war unten
offen, Balkontür war auch offen (später zum Glück!) und schwupps
war die Tür zu und ich stand davor :(
Schlüssel steckte natürlich von innen :(
Aber zum Glück hatte der Nachbar eine ganz lange Leiter parat und
die Balkontür war offen - war ja schön warm.
Einbruchversuch in die eigene Wohnung ...... :D

Caramujo

gion toji
16-11-2010, 13:19
Jetzt dürft ihr lachen, mache ich auch :)
ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha

Wir haben ja jetzt ne neue Wohnung und da ist so ein Trockenkeller zum Wäschetrocknen. Meine Freundin will da runter zum Wäscheaufhängen und komme mit, zum Helfen. Ich meinte dann noch: "hast du den Schlüssel mit?" Sie hat aber verstanden: "ich nehm den Schlüssel mit" und antwortet "ja, ok". Ich dann später nochmal: "hast du den Schlüssel mit?" Sie versteht wieder, daß ich den Schlüssel mitnehmen will und meint wieder: "jaa!". Wir dann also runter, Wäsche aufgehangen, dann wieder hoch und ich: "nu schließ auf"
Sie: "wieso ich, du hast doch den Schlüssel"
ich: "ne, du hast den Schlüssel"
bla bla
Dann sind wir zu den Vermietern - die wohnen auf der anderen Straßenseite. Die sind eigentlich IMMER da, bis auf heute. Wir also zum Sohn der Vermieter - der wohnt über uns. Der ist eigentlich auch IMMER da. Bis auf heute.
Das Klofenster stand zum Glück offen, wir haben dann ne Leiter geholt und ich dürfte reinklettern. Musste dann in ca. 3m Höhe (gefühlte 50m!) nen Klimmzug machen, weil die Leiter zu kurz war