Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Frauen-Kickboxen in Oldenburg

Ladykicks
16-11-2010, 10:57
Hallo,
ich mache seid 4 Jahren "Ladykickboxen". Da ich im Sommer aber nach Oldenburg umziehe suche ich einen neuen Verein in dem ich mit anderen Frauen trainieren kann da ich das als Ausgleichs- und Fitnesssport empfinde und auch so weiterfühen möchte.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Andreas1986
16-11-2010, 12:15
Was ist denn Ladyboxen? Ist das normales Kickboxen halt nur für Frauen? Oder so ne reine Fitnessgeschichte ala Tae Boe?

SandreOm
16-11-2010, 22:18
Schau mal in der Kampfsportschule Oldenburg (Kampfsportschule Oldenburg (http://www.kss-oldenburg.de/)) vorbei, da trainieren Frauen gleichberechtigt mit, zu meiner Zeit gabs da auch separates Frauenkickboxen. Ist aber auch so kein Problem, sind seriöse Trainer, die beim Training entsprechend Ruecksicht nehmen.

Gibt in Oldenburg z.B. auch noch Kickboxen - Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V. (Oldenburg) (http://www.jcah.de/cms/sportangebot/kampfsport-kampfkunst/kickboxen/) oder http://www.taemashi.de/ mit entsprechendem Kickbox-Angebot.

Nicht zu empfehlen ist der Oldenburger Verein für traditionellen Budosport (VtB), dort gabs mal einen Fall von sexuellen Missbrauch und der Sexualstraftäter ist im VtB als Großmeister und Manager wieder in Amt und Würden.

Ladykicks
17-11-2010, 08:12
Was ist denn Ladyboxen? Ist das normales Kickboxen halt nur für Frauen? Oder so ne reine Fitnessgeschichte ala Tae Boe?

Nein es ist nicht wie Tae Boe. Das Training beginnt für ca. 20-30 min. mit Aufwärmübungen. Diese Übungen dienen der Aufwärmung des Herz-Kreislauf-Systems, der Dehnung der Muskeln und Sehnen, sowie der Anregung des Fettstoffwechsels.

Der erste Teil des Haupttrainings besteht aus Übungen zu zweit mit Boxhandschuhen und Fuß/Schienbeinschützern. Diese Übungen dienen der Koordination und der Treffsicherheit und werden immer mit einem Partner trainiert. Die Feinabstimmung der einzelnen Bewegungsabläufe während dieses Trainings sind extra für Frauen konzipiert worden. Es kommt darauf an, schnell, sicher und zielgerecht schlagen zu können, anstatt mit voller Kraft wild um sich zu prügeln.

Der zweite Teil des Trainings ist ein reines Powerprogramm mit Pratzen (Schutzpolstern). Hier können sich die Frauen so richtig „austoben“! Mit Übungen für Fäuste, Beine und Füße wird Präzision und Treffsicherheit gelernt.

Der dritte und letzte Teil des Trainings beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes ein „Hammer“- Bauch- und Rückenprogramm, dass zum einen die Stabilisation des Rumpfes und zum anderen die Stärkung der Bauch- Rückenmuskulatur gewährleistet. Als gern gesehener Nebeneffekt kommt dann auch relativ schnell der vielgeliebte Waschbrettbauch zum Vorschein.

(aus der Internetpräsens von Athletic Sports Oberhausen)

Ladykicks
17-11-2010, 08:14
Ja gesehen habe ich die Kampfsportschule Oldenburg (Kampfsportschule Oldenburg) auch schon - was mich nur stört ist die Tatsache das ich mit den Männern trainieren muss. Ich bin immerhin schon 41 und würde gerne in einer reinen Frauengruppe trainieren.

hashime
17-11-2010, 11:23
Nein es ist nicht wie Tae Boe. Das Training beginnt für ca. 20-30 min. mit Aufwärmübungen. Diese Übungen dienen der Aufwärmung des Herz-Kreislauf-Systems, der Dehnung der Muskeln und Sehnen, sowie der Anregung des Fettstoffwechsels.

Der erste Teil des Haupttrainings besteht aus Übungen zu zweit mit Boxhandschuhen und Fuß/Schienbeinschützern. Diese Übungen dienen der Koordination und der Treffsicherheit und werden immer mit einem Partner trainiert. Die Feinabstimmung der einzelnen Bewegungsabläufe während dieses Trainings sind extra für Frauen konzipiert worden. Es kommt darauf an, schnell, sicher und zielgerecht schlagen zu können, anstatt mit voller Kraft wild um sich zu prügeln.

Der zweite Teil des Trainings ist ein reines Powerprogramm mit Pratzen (Schutzpolstern). Hier können sich die Frauen so richtig „austoben“! Mit Übungen für Fäuste, Beine und Füße wird Präzision und Treffsicherheit gelernt.

Der dritte und letzte Teil des Trainings beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes ein „Hammer“- Bauch- und Rückenprogramm, dass zum einen die Stabilisation des Rumpfes und zum anderen die Stärkung der Bauch- Rückenmuskulatur gewährleistet. Als gern gesehener Nebeneffekt kommt dann auch relativ schnell der vielgeliebte Waschbrettbauch zum Vorschein.

Hört sich nach einem ganz normalen Aufbau eines Kickboxtrainings an....weil: "Wildes Drauflosprügeln" gibts auch im gemischen Training nicht ;)
Reine Frauengruppen sind selten....es gibt aber genug Klubs, wo auch Frauen trainieren und wo man damit auch passende Trainingspartner hat....

Batzz Spencer
17-11-2010, 11:41
Eine echte Lady?

So wie die beiden hier? :D

gast
17-11-2010, 12:18

Mann, was für ein Mist. Das ist ganz normales Training wie es in jedem Kickboxclub angeboten wird mit ein bisschen Marketing verpackt.

Genau das selbe Zeug steht auf jeder 2. Homepage eines Anbieters - nur wird halt nicht gegen Männer diskriminiert bzw. unwahre Aussagen verbreitet. ;)

Ich wusste im Übrigen nicht, dass Frauen andere Bewegungsabläufe im Training haben als Männer - Woran das wohl liegt? Tritt man anders wenn man keine Klöten hat? :rolleyes:

Tracer
17-11-2010, 12:48
Mann, was für ein Mist. Das ist ganz normales Training wie es in jedem Kickboxclub angeboten wird mit ein bisschen Marketing verpackt.

Genau das selbe Zeug steht auf jeder 2. Homepage eines Anbieters - nur wird halt nicht gegen Männer diskriminiert bzw. unwahre Aussagen verbreitet. ;)

Ich wusste im Übrigen nicht, dass Frauen andere Bewegungsabläufe im Training haben als Männer - Woran das wohl liegt? Tritt man anders wenn man keine Klöten hat? :rolleyes:

+1 Chris nimmt mir die Worte aus dem Mund.

das klingt leider so als würde die TE von männlichen Kickboxern nichts halten:(

DerUnkurze
17-11-2010, 12:52
nein, die te ist nicht zu verurteilen :) war ja nur ein quote von ner seite

ist also ein reiner marketingtest (vl in zukunft als zitat posten, damit da niemand was falsches denkt)

Ladykicks
18-11-2010, 10:34
Also um den ganzen Kritikern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ja es mag sein das es wie ein normales Kickboxtraining ist. Und ein Marketingding ist das bestimmt nicht. Ich bin mittlerweile 41 und habe keinen Bock darauf mit irgendwelchen Halbstarken 20 jährigen "Männchen" zu trainieren. Ich mache das nicht um in den Ring zu steigen sondern um mich fit zu halten und ich vielleicht auch mal im Notfall ein wenig wehren zu können.
So hat man immer abwechselnde gleichwertige Partner beim Training. Außerdem steh ich nicht auf Sparring! Ich will mich auspowern und das ganze mit Spaß.

Warum wird in diesem Forum eigentlich immer alles als Negativ dargestellt. Wo ist denn das Problem wenn Frauen alleine untereinander trainieren????

Das Zitat von der Internetseite war auch nur als Info gedacht da gefragt wurde, was Ladykickboxen ist!!

Leider ist es so das man als Frau auf der Fitnessfläche in Studios oft blöd angemacht wird oder über einen Gelästert wird wenn an mal nicht die Modelmaße besitzt. Warum gehen denn so viele Frauen lieber in "Frauenstudios"?? Und der gleiche Grund ist das unter anderem auch beim Kickboxen.

Zum anderen kann ich sagen das das Angebot des "Ladykickboxens" sehr gut angenommen wird und es sicherlich einige Frauen angesprochen hat die in gemischten Kursen nicht mitmachen würden!!!!!!

Denkt mal drüber nach!

gast
18-11-2010, 11:04
Ja, ich geh jetzt dann abends eh in meinen Supermarkt wo Frauen nicht reindürfen, und vielleicht nachher in mein Lokal wo Türken nicht reindürfen und nachher in die Disko wo Schwarze verboten sind... :rolleyes: :baeehh:

Wenns so einen Verein gibt gerne - Lästern über übergewichtige Frauen tun aber meiner Erfahrung nach hauptsächlich Frauen...

Naja, wenns dir gefällt und es sowas in deiner Stadt gibt dann warum nicht... Aber nachdenken tu ich da nicht drüber...

Ladykicks
18-11-2010, 11:12
Ja, ich geh jetzt dann abends eh in meinen Supermarkt wo Frauen nicht reindürfen, und vielleicht nachher in mein Lokal wo Türken nicht reindürfen und nachher in die Disko wo Schwarze verboten sind... :rolleyes: :baeehh:

Wenns so einen Verein gibt gerne - Lästern über übergewichtige Frauen tun aber meiner Erfahrung nach hauptsächlich Frauen...

Naja, wenns dir gefällt und es sowas in deiner Stadt gibt dann warum nicht... Aber nachdenken tu ich da nicht drüber...

Ah jetzt versteh ich :D Du bist also so auf Contra weil du gerne als Mann mit 20 Frauen trainieren willst und du ärgerst dich darüber das du das nicht darfst :biglaugh::biglaugh:

gast
18-11-2010, 11:17
Ah jetzt versteh ich :D Du bist also so auf Contra weil du gerne als Mann mit 20 Frauen trainieren willst und du ärgerst dich darüber das du das nicht darfst :biglaugh::biglaugh:

Ja aber mit 20-Jährigen. :D

hashime
18-11-2010, 11:21
Ich trainier als Frau gern mit 20Jährigen knackigen "Männchen" :D

Ladykicks
18-11-2010, 11:21
Ja aber mit 20-Jährigen. :D

War mir klar :aufsmaul::sport146:

Ladykicks
18-11-2010, 11:22
Ich trainier als Frau gern mit 20Jährigen knackigen "Männchen" :D

Die seh ich mir beim Training lieber an :-)

hashime
18-11-2010, 11:23
Die seh ich mir beim Training lieber an :-)

Na das Schauen und das Hauen geht ja im gemischten Training gleich in einem Aufwasch ;)

Ladykicks
18-11-2010, 11:24
Na das Schauen und das Hauen geht ja im gemischten Training gleich in einem Aufwasch ;)

Stimmt das ist natürlich ein Argument FÜR das gemischte Training

DerUnkurze
18-11-2010, 13:14
na dann spring über deinen schatten und probiers aus ;)

wer weiß vl gefällts dir sogar besser als reines frauentraining

Ladykicks
18-11-2010, 14:29
Ja das werde ich auch tun, sonst hab ich ja im nächsten Jahr in Oldenburg keine Möglichkeit mehr zu trainieren :-)