Ja...hallo erstmal... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja...hallo erstmal...



Yoko-Berlin
04-11-2003, 11:42
So, dann schließ ich mich auch mal an...
ICH BIN AUCH NEU!!!
Ich habe 15 Jahre lang unterschiedliche Kampfsportarten gelernt - und zwar Jiu-Jitsu, Kung Fu und Judo. Habe mit 3 1/2 mit Jiu-Jitsu angefangen (hab vorher Ballett angefangen, fand ich aber nicht so dolle... :cool: ). Mit acht oder neun war ich dann nicht mehr ausgelastet und wollte unbedingt Karate machen - mein Papa hatte in seiner Heimat (Myanmar = Burma) mal'ne Karateschule und ich dachte, ich könnte dann ja mit ihn zu Hause trainieren... Mein damaliger Trainer fand die Idee nicht halb so prickelnd wie ich - weiß der Geier warum... Er faselte irgendwas von "...dann siehst du bald aus wie'n Kerl..." Wie dem auch sei. Einige Zeit später wollte ich dann Kung Fu machen. Aber auch dieses Mal hatt mein Trainer was dagegen - es war keine Kindergruppe vorhanden und mit den Erwachsenen sollte ich nicht trainieren. Daraufhin habe ich mir einen anderen Verein gesucht: die KSG Lo-Han in Wilhelmshaven. (An dieser Stelle liebe Grüße und vielen Dank an meinen Meister, Stefan Becker und meine Trainer Sifu Heidi und Sifu Peter!) Nach langem Streß mit meinem alten Trainer verließ ich den Verein und trainierte fortan nur noch in der KSG Lo-Han. Etwa ein Jahr später suchte ich dann wieder nach einer neuen Beschäftigung... So fing ich dann mit Judo beim PSV Wilhelmshaven an. Zwischendurch mußte ich eine Knie-OP über mich ergehen lassen, die leider versaut wurde, weswegen ich fast ein Jahr SPORTPAUSE machen mußte... :cry: :mad: Ein paar Jahre später hatte ich keine Lust mehr, hörte mit Judo wieder auf und widmete mich nur noch dem Kung Fu-Training. Während des Kung Fu-Trainings mußte ich natürlich auch kämpfen, aber bei Turnieren hab ich mich immer (erfolgreich) gedrückt... :rolleyes: Danach hab ich wieder angefangen. Letztendlich hab ich mich aber vor meiner Braungurt-Prüfung gedrückt...
Naja, jetzt möchte ich gern wieder anfangen, aber ich weiß nicht so recht wann und wo...und so...
Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tip, welche Schule in Berlin Hung Gar Kung Fu unterrichtet???

Ani
04-11-2003, 17:22
[FONT=Comic Sans MS]aber bei Turnieren hab ich mich immer (erfolgreich) gedrückt... :rolleyes: Danach hab ich wieder angefangen. Letztendlich hab ich mich aber vor meiner Braungurt-Prüfung gedrückt...[FONT]

Luggage hat sich neu registriert oder was *gg* :D ;)

Hm, Hung Gar soll ja selten sein also ich weiss nich ob du da was findest, mussu die Experten fragen :) auf jeden Fall viel Spass noch hier on Board!!! ;)

Jun Fan - PFS
05-11-2003, 17:10
Jo, wünsch dir auch viel Spaß hier im Board! Sind ja bestimmt ein paar dabei, die dir Tipps bezüglich deiner Suche geben können!
Willkommen in der "großen Familie"! :klatsch:

JuMiBa
05-11-2003, 19:42
Willkommen in der "großen Familie"! :klatsch:

Ja, genau... Willkommen in unserer Mitte... http://www.my-smileys.de/58.gif

Gruß Micha