Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst bzw. Kampfsportart richtig für mich
Hallo,
ich habe bis vor kurzem noch geboxt. Der Verein wurde leider aufgelöst und jetzt möchte ich mir gerne was neues suchen. Habe schon sehr viel gegooglet usw. nur ich bin mir noch nicht 100% sicher was ich jetzt in Zukunft mache, denn wenn ich was anfange, dann bleibe ich auch IMMER dabei und will größtmögliches erreichen.
Ich möchte was machen, was mir in einer ernsten Situation hilfreich ist und wo ich den Erfolg messen kann z.B. verschiedene Gürtel.
Am liebsten würde ich Ninjutsu machen, aber mir ist nicht bekannt wo die nächste Schule ist bzw. Dojo. Dann habe ich das folgendes gefunden wo mich Kung fu interessieren würde Weisse Krabbe Kung Fu (http://www.kungfu.de) . Was haltet ihr davon?
Was mir noch zusagen würde wäre Thai Boxen. Könnt ihr mich ein bisschen beraten rund um das Thema?
Komme aus Hessen Kreis Marburg- Biedenkopf
Tunguska
16-11-2010, 14:03
Lektion 1:
Lerne dich an bekannten Wissen zu labern und nich anderen auf den Sack zu gehen. So lese er erst die Sticky und wenn er durchflutet ist, melde er sich wieder!
Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/)
Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)
Bitte lesen, bevor du hier postest ... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/bitte-lesen-bevor-postest-4083/)
Na vielen Dank! Sehr nett! Beiträge habe ich mir genug durchgelesen. Dann kommst du ^^ und willst mir das sagen?
Ich bin ein Individuum und will von niemand anders lesen wie und warum er das macht.
Meine Frage du der Weißen Krabbe Kampfkunst (oben der Link) ist auch noch offen. Habe da leider schon schlechtes hier im Board gelesen. Und genau deswegen frage ich doch.
so ein rumgezicke wenn einmal jemand ne frage hat die irgendwann schon einmal jemand anderes in ähnlicher form hier gestellt hat.
was ist dabei wenn jemand ne eigene Diskussion über Fragen die für ihn wichtig sind führen möchte obwohl irgendwann jemand anders darüber auch schon einmal hier gequatscht hat...?
GoldenDempsey
16-11-2010, 21:28
Wenn du was besonderes bist wieso willst du unseren Rat? :)
boran thai fighter
16-11-2010, 21:29
Wenn du geboxt hast ist Kickboxen das Richtige.
Wenn du gut warst wirst du mit Kicks (wenn du gelenkig bist)noch beeser. :D
Aja, schonmal danke :)
Ist es eine große Umstellung Kung Fu zu erlernen? Von wegen Haltung, Schläge usw., diese sitzen ja schon fest bei mir.
Ich denke auch mal dass die Umstellung zum Thai Boxen nicht so groß ist wie zum Kung Fu.
Tunguska
17-11-2010, 10:46
so ein rumgezicke wenn einmal jemand ne frage hat die irgendwann schon einmal jemand anderes in ähnlicher form hier gestellt hat.
was ist dabei wenn jemand ne eigene Diskussion über Fragen die für ihn wichtig sind führen möchte obwohl irgendwann jemand anders darüber auch schon einmal hier gequatscht hat...?
vielleicht, dass er zb erstmal einen ausführlichen Einblick gibt, dazu ist der Fragebogen da, was man gern macht, was Ziele sind, ansonsten ist dies sehr langatmig
Aja, schonmal danke :)
Ist es eine große Umstellung Kung Fu zu erlernen? Von wegen Haltung, Schläge usw., diese sitzen ja schon fest bei mir.
Ich denke auch mal dass die Umstellung zum Thai Boxen nicht so groß ist wie zum Kung Fu.
würd ich mal stark behaupten - ich hatte meine kung fu phase und es war schon sehr ekelig, das angelernte sich abzugewöhnen....
und wenn dir das Boxen oder KB in Fleisch und Blut übergegangen ist wirst du dich mit vieeelen prinzipien im KF (wenigstens zunächst) nich abfinden...
aber probiers aus - es sind trotzdem welten dazwischen^^
vor allem darfst halt nix gegen Formen haben und nicht zu erpicht auf VK-Sparring sein!
[nein ich war nicht bei der weißen krabbe und schließe nur aus dem, was die Homepage hergibt^^]
Gruß Alex
Ich denke mal das wenn ich den ganzen Prüfungsstress hinter mir habe (22- 23.11 Industriemeister Prüfung) dann werde ich nen Probetraining in Thai Boxen machen und dann wenn es mir zusagt (was ich denke) mit Leib und Seele dabei sein. Zumal habe ich ja auch die notwenige Ausrüstung, bis auf die Schienbeinschützer usw. was noch dazu kommt.
Wie sieht es eigendlich mit Wettkämpfe im Thai Boxen aus? Im TV klar kommt einiges aber wie ist es dort mit den Amateuren? Habe noch nie was gelesen bzw. gesehen das es irgendwo eine Veranstaltung gibt.
ist von deinem verein/trainer abhängig.
wenn er will und dich kämpfen lässt sind kämpfe durchaus möglich und auch zu genüge vorhanden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.