Vollständige Version anzeigen : Ich brauche mal eure Hilfe!!!
kai181290
16-11-2010, 14:13
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer passen Kampfkunst für mich
Erst mal ein paar Infos zu meiner Person
Ich bin 19 Jahre alt
2,15 Meter Groß
Wiege ca 160 Kilo
bin seit 2,5 Jahren Bodybuilder und seit ca. 1 Jahr boxer
Was ích mir von meiner zukünfitigen Kampfkunst erwarte
-Straßentauglichkeit sollte aber kein reines SV- System sein
-leicht erlernbar (ca. 1 Jahr) bis das man anfangen kann zu kämpfen
-nicht sonderlich "sinnlose" Gewalt beinhalten wie beispelsweise Muay Thai, Valetudo etc.
- sollte seinen Schwerpunkt auf Hand, Ellenbogentechniken sowie niedrige Tritte beschränken
- eine Knieverletzung sollte mich dabei nicht sonderlich beeinträchtigen
- sollte Kostengünstig sein
- mit Bodybuilding kompertibel
ich habe mir da sowas vorgestellt wie eine Mischung aus Kickboxen und Judo
Ich habe mich auch schon ein bisschen erkundigt und bein Dabei auf Wing Tsun gestoßen
Meine Frage an euch ist.
- Fällt euch aus Wing Tsun noch was anderes ein
- erfüllt Wing Tsun ein Großteil der oben genannten Kriterien?
ICh freue mich über jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Krav Maga
Alpha System
Jeet Kune Do
KFM Keysi Fighting Method
kai181290
16-11-2010, 14:21
wie gesagt
KEIN reines Sv- System
also fallen die ersten beiden schon mal weg
und wegen größe und Gewicht Jet kundo auch
das vierte kenn ich nicht
aber trotem Danke
re:torte
16-11-2010, 14:22
wenn es einer "Mischung" aus Kickboxen und Judo ähnlich sein soll, dann fällt ing ung komplett weg.
die Sachen meines Vorposters wären da bestimmt interessant
Wie wäre es mit Kickboxen und Judo?
Spontan fällt mir nämlich keine Kampfkunst (so wie ich Kampfkunst deffiniere) ein die deine Kriterien erfüllt. Spontan hätte ich ja Muay Thai gesagt aber das willst du ja nit. Und das Grappling gibts da soweit ich weiss nit.
kai181290
16-11-2010, 14:31
mit diesem Wing Tsun hat man ja quasi ein Straßentaugliches Kickboxen
in welchem auch Würfte und Griffe enthalten sind oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man das auch nicht mit einem Kaputten Knie machen kann und auch wenn seine Statur ein "bisschen" über das Normalmaß hinnausgeht
Und Franz hat mir ja nur SV-Systeme empfohlen.
Aber reine Sv ist mir zu langweilig und bringt meiner Meinung nach auch nicht so viel, wie ein KK, welche Sv Techniken beinhaltet
Hm... so spontan würde ich dir zu MMA raten, sofern du jemanden findest, der dich deinen (doch recht speziellen) Wünschen entsprechend unterrichtet.
kai181290
16-11-2010, 14:33
soooooo speziell sind die Wünsche ja nicht
MMa ist ja im Grunde fast genau so was was ich haben wollte
bloß das MMa viel zu viel unnütze gewalt beinhaltet
Was verstehst du unter unnütze Gewalt?
Du suchst quasi ein MMA das ähnlich wie im Kung Fu über Formen/Sequenzen, bzw. nebenher noch Philosophie und Kultur lehrt? Richtig?
Gibts da nicht irgendwas im FMA bereich? So Pencak Silat oder so (bin mir grade nicht sicher ob es da auch sowas in richtung Grappling gibt)
amasbaal
16-11-2010, 14:41
wt ist alles andere, als das von dir erwartete.
kickboxen & judo und nicht so "hart" wie mt? wie wäre es mit nem ju jutsu verein, der wettkampftraining anbietet? da wird geschlagen, getreten und geworfen (judo style) und evtl. auch noch was gehebelt. alles mit kontakt (mal mehr mal weniger) und ist, da wettkampforientiert, dann auch kein reines sv-jujutsu mehr.
mehr in die richtugn kickboxen&judo geht nicht. außer eben kickboxen+judo (ich fänd mt + judo besser oder mma....)
kai181290
16-11-2010, 14:42
Was verstehst du unter unnütze Gewalt?
unnütze Gewalt ist im MMa für mich, dass du einen Umspringt, dich auf den Draufsetzt und dem so lange ins Gesicht schlägst, bis das der Ringrichter abbricht
WT hat von Haus aus nichts mit Würfen zu tun. Ist an sich ein Standkampfsystem.
Die Bodensachen wurden nachträglich hingeflickt, mit bescheidenem Erfolg.
amasbaal
16-11-2010, 14:44
Du suchst quasi ein MMA das ähnlich wie im Kung Fu über Formen/Sequenzen, bzw. nebenher noch Philosophie und Kultur lehrt? Richtig?
Gibts da nicht irgendwas im FMA bereich? So Pencak Silat oder so (bin mir grade nicht sicher ob es da auch sowas in richtung Grappling gibt)
pencak silat ist indonesisch. viele stile beinhalten aspekte des harimau oder des buayah und damit sehr wohl sehr interessante aspekte von bodenkampf im weitesten sinne.
kai181290
16-11-2010, 14:47
@ Envy nene
Ich suche eigentlich einen Kampfsport, mit dem man sich sowohl verteidigen kann, sprich Sv-Bereich, also auch Frontal auf andere zugehen (Kickboxen)
@ amasbaal ich habe mich über Ju Justu auch schon erkundigt, aber alles was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass da auch jeder Kampf auf dem Boden endet, also nicht straßentauglich
kai181290
16-11-2010, 14:47
YouTube - Undisputed 2 - Fight 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L4wPlgRyfKk)
ich hätte ehr an sowas gedacht
Schnueffler
16-11-2010, 14:48
mit diesem Wing Tsun hat man ja quasi ein Straßentaugliches Kickboxen
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Wenn dir beim MMA das G´n´P zu brutal ist, was ist dann Kickboxen, wo ich jemandem solange ins Gesicht schlage, bis der Ringrichter abbricht?
Und die genannten SV Systeme könnten passen, denn da gibt es entsprechendes Sparring, genauso wie bei verschiedenen JJ Derivaten.
Ah :) und wieder was gelernt :D
Pencak Silat, wollt ich mir auch mal anschauen. Klingt schon nicht uninteressant :) Sind Waffen ein sehr Zentraler Aspekt?
Cyankali
16-11-2010, 14:52
Bei deiner Körperstatur und Box-Erfahrung würde ich doch mal eher sagen, dass du eher darauf achten solltest, jemanden nicht zu verletzen. Wenn du schon Boxen machst, dann bist du eigentlich bei deiner Statur schon "SV" tauglich. So denke ich doch, dass du das nicht beruflich machen willst, sondern für die Freizeit.
Da ich jm. kenne, der ebenfalls mit seiner Statur (groß, kräftig) fürs Aikido entschieden hat, da man hier in Partnerübungen und vom Bewegungsablauf eher lernt, nicht gegen den Angreifer zu arbeiten, sondern miteinander. Ich bin zwar ein Laie, was KK angeht, aber das klingt für mich plausibel. Der braucht nämlich denke ich kein effektives "SV"-System, da er aufpassen muss, dass er niemanden weh tut und mit seiner Kraft umzugehen lernt.
- Straßentauglichkeit sollte aber kein reines SV- System sein
vs.
- nicht sonderlich "sinnlose" Gewalt beinhalten wie beispelsweise Muay Thai, Valetudo etc.
hmm rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass widerspricht sich etwas, zumindest wenn man gegen einen stärkeren Gegner in Bedrängnis gerät. Bei dir jetzt wohl eher nicht der Fall.
andernfalls noch ein paar Vorschläge, die evtl. in Frage kämen. Probetraining machen!
- ATK (ist aber ein SV-System, enthält zumindest Elemente diverse Elemente aus dem Budo-Sport: Judo und Low-Kicks sind da auf jeden Fall dabei)
- Hapkido: trifft es wohl am ehesten was du machen möchtest.
kai181290
16-11-2010, 14:53
YouTube - Undisputed 2 - Fight 1
könnt irh mir sagen, was das für ein Kampfsport ist, der würde mich intressieren
@ Schnueffler
Wiesop hast du bei meiner Aussage da so gelacht.
Habe ich beim Wing Tsun irgend was falsch verstanden oder wie?
unnütze Gewalt ist im MMa für mich, dass du einen Umspringt, dich auf den Draufsetzt und dem so lange ins Gesicht schlägst, bis das der Ringrichter abbrichtDas musst du ja nicht machen. Statt dessen könntest du deinen Gegner auch in einen Hebel zwingen oder versuchen, ihn im Standkampf umzuhauen. MMA ist so viel mehr als stumpfes „Bodengedresche“.
kai181290
16-11-2010, 14:57
Bei deiner Körperstatur und Box-Erfahrung würde ich doch mal eher sagen, dass du eher darauf achten solltest, jemanden nicht zu verletzen. Wenn du schon Boxen machst, dann bist du eigentlich bei deiner Statur schon "SV" tauglich. So denke ich doch, dass du das nicht beruflich machen willst, sondern für die Freizeit.
Da ich jm. kenne, der ebenfalls mit seiner Statur (groß, kräftig) fürs Aikido entschieden hat, da man hier in Partnerübungen und vom Bewegungsablauf eher lernt, nicht gegen den Angreifer zu arbeiten, sondern miteinander. Ich bin zwar ein Laie, was KK angeht, aber das klingt für mich plausibel. Der braucht nämlich denke ich kein effektives "SV"-System, da er aufpassen muss, dass er niemanden weh tut und mit seiner Kraft umzugehen lernt.
- Straßentauglichkeit sollte aber kein reines SV- System sein
vs.
- nicht sonderlich "sinnlose" Gewalt beinhalten wie beispelsweise Muay Thai, Valetudo etc.
hmm rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass widerspricht sich etwas, zumindest wenn man gegen einen stärkeren Gegner in Bedrängnis gerät. Bei dir jetzt wohl eher nicht der Fall.
andernfalls noch ein paar Vorschläge, die evtl. in Frage kämen. Probetraining machen!
- ATK (ist aber ein SV-System, enthält zumindest Elemente diverse Elemente aus dem Budo-Sport: Judo und Low-Kicks sind da auf jeden Fall dabei)
- Hapkido: trifft es wohl am ehesten was du machen möchtest.
Hapkido trifft es schon zíemlich, aber leider gibt es da keinen Verein in meiner Erreichbarkeit
Und du hast es schon erfasst
Ich will ja Sv-Beteiligung habe, weil ich nicht direkt zuschlagen will, geht zu schnell was kaputt^^
Deswegen ja den Kickbox anteil, wenn es nötig ist oder gegen viele
und den Judo anteil, wenn ich einen nur ruhig stellen will
also bei einer eins gegen eins Situation
Und ob ich das beruflich machen will weis ich noch nicht werde ich aber wahrscheinlich wenn ich kein bock mehr auf Fitnesstrainer habe
YouTube - Undisputed 2 - Fight 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L4wPlgRyfKk)
ich hätte ehr an sowas gedacht
Ich sehe: MMA...mit Akrobatik-Elementen. Bzw. Ich sehe viel was mich an Capoeira erinnert (nicht nur die Akrobatiks sondern vor allem die Drehkicks), dann einiges was ich spontan mit Muay Thai oder Kung Fu in verbindung bringe. EDIT: Und halt viel MMA.
kai181290
16-11-2010, 14:58
Das musst du ja nicht machen. Statt dessen könntest du deinen Gegner auch in einen Hebel zwingen oder versuchen, ihn im Standkampf umzuhauen. MMA ist so viel mehr als stumpfes „Bodengedresche“.
sorry aber sehe ich anders 90% aller Kämpfe die ich bis jetzt gesehen habe wurden auf dem Boden entschieden
Schnueffler
16-11-2010, 15:03
YouTube - Undisputed 2 - Fight 1
könnt irh mir sagen, was das für ein Kampfsport ist, der würde mich intressieren
@ Schnueffler
Wiesop hast du bei meiner Aussage da so gelacht.
Habe ich beim Wing Tsun irgend was falsch verstanden oder wie?
1. Hollywood-Do
Und ich halte von *ing*un nix. Ist aber meine persönliche Meinung!
kai181290
16-11-2010, 15:05
Ich sehe: MMA...mit Akrobatik-Elementen. Bzw. Ich sehe viel was mich an Capoeira erinnert (nicht nur die Akrobatiks sondern vor allem die Drehkicks), dann einiges was ich spontan mit Muay Thai oder Kung Fu in verbindung bringe.
also wirklich so eine Mischung auf Capoeria (das kann ich bei mir aber direkt abhaken) und Thaiboxen
also habe ich das doch richtig gesehen
kai181290
16-11-2010, 15:07
1. Hollywood-Do
Und ich halte von *ing*un nix. Ist aber meine persönliche Meinung!^
ist alles ansichtssache ich halte von MMa nicht, so hat jeder seine Meinung^^
aber kannst du mir den sagen, wie lange man braucht, bis das man das einigermaßen drauf hat. ( zu meinem Kampfsporttalent ich habe in meinem Jahr als Boxer 4 mal gekämpft und davon drei mal gewonnen)
und wie tauglich das für die Straße ist?
Schnueffler
16-11-2010, 15:08
^
ist alles ansichtssache ich halte von MMa nicht, so hat jeder seine Meinung^^
aber kannst du mir den sagen, wie lange man braucht, bis das man das einigermaßen drauf hat. ( zu meinem Kampfsporttalent ich habe in meinem Jahr als Boxer 4 mal gekämpft und davon drei mal gewonnen)
Was???
kai181290
16-11-2010, 15:10
Wing Tsun
kai181290
16-11-2010, 15:11
mal was anderes woher kommst du aus dem Pott vill. kennt man sich ja sogar?
also wirklich so eine Mischung auf Capoeria (das kann ich bei mir aber direkt abhaken) und Thaiboxen
also habe ich das doch richtig gesehen
SChau mal im Capoeira Teil des Forums da hat mal jemand zum Akrobatik mit 1,9m Körpergröße mal gefragt und ich kenne Capoeirista die sind locker so groß und haben keine Probleme damit. Ist halt ne Trainingssache.
Die Sache ist halt die mit der vielgerühmten Straße: Es kommt drauf an. Wenn du nen Betrunkenen ruhig stellen willst, reicht Judo vollkommen denke ich bei deiner größe. Willst du Chuck N. himself stellen hilft dir alles Kampfkunsttraining der Welt nichts.
kai181290
16-11-2010, 15:16
das Maximum an Leute die ich Ruhig stellen will werden ca. 2 Jahre Kick oder Thaiboxerfahrung haben
Schnueffler
16-11-2010, 15:18
Niemanden!
Mich beschleicht das Gefühl du hast die falsche vorstellung von KK bzw Kämpfen im allgemeinen.
kai181290
16-11-2010, 15:28
wieso das
mir ist klar, dass das in dem viel ziemlich unrealistisch ist, aber ein fünftel oder so würde locker reichen
oder was meinst du?
Kanns sein dass du dir selbst nicht sicher bist was du willst?
Beim Standup ist MT nämlich genau was du willst. Ellenbogen, Lowkicks, Sportlich fordernd. Was genau findest du an MT eigentlich so Brutal? Meist sind das nämlich nur Gerüchte die nicht stimmen. Nur mim Knie musst du da gut aufpassen und unbedingt dem Trainier vorher sagen!
Und dieses Bild von der Sanften SV ist Blödsinn. SV ist das brutalste was es gibt. Schlichtweg weil davon ausgegangen wird, dass man sich eben SELBSTVERTEIDIGEN muss.
Ein Zweikampf im Ring wird, sofern das erlaubt ist fast immer am Boden enden. Das bedeutet nicht! dass das in einer SV Situation auch so abläuft.
Das "einschlagen auf den am Boden" im MMA ist nicht so brutal wies aussieht. Die Leute wissen ja, was man dagegen tun kann. Aber OK, ist dennoch verständlich, dass du das nicht willst.
Systeme die alle Distanzen abdecken gibts zuhauf. Auch wettkämpfende.
u.a. JuJutsu, Hapkido, Jede Kombination im MMA (was nur ein Regelwerk ist), Sambo....
wieso das
mir ist klar, dass das in dem viel ziemlich unrealistisch ist, aber ein fünftel oder so würde locker reichen
oder was meinst du?
Ja also um das mal so zu formulieren in meinem Kopf (durch das lesen deiner Fragen und so) ist das Bild entstanden das dir jemand erzählt hat das du dich mit WT bzw. einer Kampfkunst perfekt gegen KampfErfahrenere und gut trainierte Leute verteidigen kannst. Was für meine Begriffe von Kampf schlicht nicht möglich ist. (Mein Kopfkino. Korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege.)
Dazu möchtest du so etwas lernen wie in dem Video was du gepostet hast. Aber es gibt leider kaum Filme die das richtige Bild von Kampfkünsten darstellen. Bzw. ich warte immer noch darauf einen Film zu sehen der sich mit KK befasst und 100% ins Schwarze trifft.
Ich will deine Erfolge nicht mindern wollen aber 3 Siege als Boxer sagen nichts darüber aus wie dir sagen wir Wing Chun oder jede andere KK liegen wird, einfach weils Kung Fu(Hier könnte auch ihre KK stehen) Training (und ich spreche da aus Erfahrung) nicht Vergleichbar ist mit einem Boxtraining, weil du z.B. nicht nur die Linksauslage lernen musst sondern beide seiten, und ob du dann noch damit kämpfen kannst das steht wieder auf einem anderen Blatt.
kai181290
16-11-2010, 15:49
Kanns sein dass du dir selbst nicht sicher bist was du willst?
Beim Standup ist MT nämlich genau was du willst. Ellenbogen, Lowkicks, Sportlich fordernd. Was genau findest du an MT eigentlich so Brutal? Meist sind das nämlich nur Gerüchte die nicht stimmen. Nur mim Knie musst du da gut aufpassen und unbedingt dem Trainier vorher sagen!
Und dieses Bild von der Sanften SV ist Blödsinn. SV ist das brutalste was es gibt. Schlichtweg weil davon ausgegangen wird, dass man sich eben SELBSTVERTEIDIGEN muss.
Ein Zweikampf im Ring wird, sofern das erlaubt ist fast immer am Boden enden. Das bedeutet nicht! dass das in einer SV Situation auch so abläuft.
Das "einschlagen auf den am Boden" im MMA ist nicht so brutal wies aussieht. Die Leute wissen ja, was man dagegen tun kann. Aber OK, ist dennoch verständlich, dass du das nicht willst.
Systeme die alle Distanzen abdecken gibts zuhauf. Auch wettkämpfende.
u.a. JuJutsu, Hapkido, Jede Kombination im MMA (was nur ein Regelwerk ist), Sambo....
Beim MT mach ich mir einfach nur sorgen um mein Knie, weil mein Arzt sich schn uwndert, dass mein Bein noch nicht steif ist.
Wäre mein Bein ok wäre ich schon lange da und wir würden diese Unterhaltung gar nicht führen
Und das Sv nicht samft ist ist mir durchaus bewusst.
Und zum Thema Jujustu
da habe ich anscheinend Falsche informationen vorliegen
Ich dachte immer, dass man zwar im stehen anfängt aber so schnell wie möglich auf den Boden will
und auf allen MMa Event auf denen ich bis jetzt gearbeitet habe sind alle Kämpfer vor die Tür gekommen und sahen aus, also ob die gerade einen Auto unfall gehabt hätten
Und mal was anderes du hast recht ich weis nicht genau was ich will, dürfte aberklar sein, den sonst wäre ich nicht hier
kai181290
16-11-2010, 15:51
Ja also um das mal so zu formulieren in meinem Kopf (durch das lesen deiner Fragen und so) ist das Bild entstanden das dir jemand erzählt hat das du dich mit WT bzw. einer Kampfkunst perfekt gegen KampfErfahrenere und gut trainierte Leute verteidigen kannst. Was für meine Begriffe von Kampf schlicht nicht möglich ist. (Mein Kopfkino. Korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege.)
Dazu möchtest du so etwas lernen wie in dem Video was du gepostet hast. Aber es gibt leider kaum Filme die das richtige Bild von Kampfkünsten darstellen. Bzw. ich warte immer noch darauf einen Film zu sehen der sich mit KK befasst und 100% ins Schwarze trifft.
Ich will deine Erfolge nicht mindern wollen aber 3 Siege als Boxer sagen nichts darüber aus wie dir sagen wir Wing Chun oder jede andere KK liegen wird, einfach weils Kung Fu(Hier könnte auch ihre KK stehen) Training (und ich spreche da aus Erfahrung) nicht Vergleichbar ist mit einem Boxtraining, weil du z.B. nicht nur die Linksauslage lernen musst sondern beide seiten, und ob du dann noch damit kämpfen kannst das steht wieder auf einem anderen Blatt.
das mit dem Video ist mir klar.
Ich habe nur mit meinem Bruder darüber Diskutiert, was das für ne Kampfsport ist und nur deswegen habe ich gefragt.
Und das mit dem WIng Tsun und so ist mir auch klar
ich wollte lediglich meine Anfangsfrage beantwortet haben sonst nichts
deswegen verstehe ich nicht wieso die mir hier allen ein von Krav maga und Thaiboxen und so was erzählen wollen
Beim MT mach ich mir einfach nur sorgen um mein Knie, weil mein Arzt sich schn uwndert, dass mein Bein noch nicht steif ist.
Das klingt für mich als hätter dir schon sowas wie Sportinvadilität bescheinigt :/
das mit dem Video ist mir klar.
Ich habe nur mit meinem Bruder darüber Diskutiert, was das für ne Kampfsport ist und nur deswegen habe ich gefragt.
Und das mit dem WIng Tsun und so ist mir auch klar
ich wollte lediglich meine Anfangsfrage beantwortet haben sonst nichts
deswegen verstehe ich nicht wieso die mir hier allen ein von Krav maga und Thaiboxen und so was erzählen wollen
Achsoo...das mit Wing Tsun kam so rüber als wolltest du wissen ob das nach deinen Kreterien die Kampfkunst ist die du suchst.
Jetzt suchen wir also noch eine KK die du mit deinem Knie machen kannst und alle vorgenannten Kreterien erfüllt ja?
kai181290
16-11-2010, 15:55
ja hat er
der hat mich nach meiner OP zu sich genommen und hat bei dem Gespräch durchblicken lassen, dass man Basketballkarriere 1000% vorbei ist und er mir am liebsten jetzt schon einen Behindertenausweis geben würde
aber das tut doch hier alles nichts zur Sache
Naja geht. Eine KK bei der ein lädiertes Knie nicht unhinderlich ist, ist mir grade nicht bekannt :( Halt viele Tritt-Lastige KKs werden nicht unproblematisch sein denke ich mir.
kai181290
16-11-2010, 16:02
Lowkicks bis ca 1 Meter höhe gehen klar und Kniestöße auch nur bei Kopftritten udn so wird es ein Problem
deswegen ja Wing Tsun weil es da keine ZWingenden Kopftritte gibt
Ich wollte ja einfach nur wissen wie Straßentauglich, leicht erlernbar und BB kompertibel Wing Tsun ist mehr nicht
Wenn dein Knie wirklich derart kaputt ist ist das schon sehr wichtig.
Damit fallen nämlich fast alle Kickboxerischen Sachen weg. Da wärs wirklich sinnvoller, wenn du dir was suchst, das sich eher auf Würfe und Handtechniken beschränkt. Damit wär Jujutsu nicht so verkehrt.
Dass Jujutsu Bodenlastiger ist als andere KK stimmt schon, aber sie haben eben auch ein durchaus ansehnliches Standuprepertoire.
Tut mir leid aber deine Frage hat anderes suggeriert.
Die Sache ist die: Diese Frage wurde im Wing Tsun Forum seeeeehr sehr lang und seeeehr sehr ausführlich und mitunter nicht grade Freundlich diskutiert.
So ich als unbeteiligter bzw. nicht praktizierender würde die Diskussionen wie folgt zusammenfassen:
A: Mein Sifu hat gesagt/Ein Freund hat erzählt/ Da gibts einen Im Netz der behauptet/In Werbung zu WT hab ich gelesen, es is Super schnell erlernbar und ich kann mich damit schnell verteidigen.
B: Nein WT Stinkt
C: Vor allem bei der und der Schule
D: B und C haben keine Ahnung
B: Ja aber ihr sparrt nitmal woher sollt ihr wissen das es funktioniert wenn ihrs nit ausprobiert
E: Mache das seit 2 1/2 Monaten und kann sagen : Ja alles kein Problem ich hau auch Chuck Norris ausm Anzug
C: Warum sind dann keine WTler beim MMA
D: Weil MMA Regeln kein gutes WT zulassen das behindert nur.
In folgenden 30 Seiten lassen sich C, B und AA-ZZ darüber aus das WT stinkt.
Meiner Einer glaubt das wenn du zum WT gehst es ausprobierst dann mit dem Trainer sprichst und dir unterm strich schlicht dein eigenes Bild machst du viel besser beraten bist. Vor allem aber wenn du spass dran hast bist du richtig. Ich denke auf der Straße wo vor allem bei deiner Körpergröße hauptsächlich mit Stark Alkoholisierten Wannabes als Gegner zu Rechnen ist, solltest du klar kommen, mit Boxen mit WT mit Judo....
meine 2 cent dazu
kai181290
16-11-2010, 16:18
das mit dem Probetraining hätte ich schon gemacht, aber da gibt es ein paar Dinge die gegen das einmalige Probetraining und dann vill. nie wieder hingehen sprechen sind aber privat.
1. Es gibt Wtler in der MMa
2. WIll ich mich nicht nur gegen besoffene verteidigen können die sterben eh schon bei nem leberhaken
3. bin ich bereit auch ein Jahr oder so ernsthaft zu traiineren wenn es den was bringt
4. gibt es auch combat wing tsun, welches ganz klar auch als Wettkampfsport betrieben wird.
Die Sache is halt folgende:
MMA ist offenbar nicht was du suchst. Weil zu Brutal.
SV Systeme die den Zweck des Verteidigens erfüllen sind nicht was du suchst.
viele Trittlastige KKs/KS fallen raus wegen Knie.
WT ist scheinbar das was du dir für dich rausgesucht hast, aber offenbar nicht machen willst sofern dir keiner sagt: in einem Jahr haust einen Thaiboxer ausm anzug wenn er dir auf der Straße quer kommt. Nur wie ich sagte teilen sich die Meinungen in dieser hinsicht sehr.
kai181290
16-11-2010, 16:47
mma will ich nicht machen, weil das meiner Meinung nach kein Sport ist
Sv Systeme lene ich nicht grundsätzlich ab, aber ich will was machen wo Sv nur ein bestandteil und nicht das komplette ist
Wt wäre nur eine alternative
Hapkido oder so wären da noch andere
aber ich finde einfach auf dem Papier ist WT von den ganzenSachen das beste
und veralgemeinern kann man ganze ja eh nicht weil das von der jewaligen Person abhängt
Da ich das gefühl habe das du nicht versteht was ich meine versuche ich es jetzt mal anders
1. Gibt es Wtler die aussehen als ob sie schon mal ne Hantel angefasst habe
2. Gibt es Türsteher etc. die auf Wt im vergleichzu Krav Maga etc. setzen
amasbaal
16-11-2010, 16:58
Ah :) und wieder was gelernt :D
Pencak Silat, wollt ich mir auch mal anschauen. Klingt schon nicht uninteressant :) Sind Waffen ein sehr Zentraler Aspekt?
fürs silat gilt ähnliches wie für's kung fu. es gibt unzählige stile - von sehr "tänzerischen aufführungen" von mit mystizistischen elementen versetzten stilen über traditionelle kampforientierte und für westler oft recht "strange" und im bodenkampf (meint auch aus der bodenposition heraus gegen stehende und die art und weise, für angriffe eine "etage tiefer" zu gehen) akrobatisch anmutende stile, bis hin zu "pukulan" stilen und solchen, die mit kuntao fusioniert wurden (kompromisslos und mit westlichen sv/cqc-stilen kompatibel).
ob die zu den fma gezählt werden dürfen ist ne streitfrage, da silat auf den philippinen ursprünglich eine sache der stämme auf den südlichsten (muslimischen) inseln war, während typische fma, wie man sie so kennt, eine angelegenheit der kolonialgeschichte unter den spaniern (und damit nördlicher und katholisch) war.
was die waffen angeht: sind sehr wichtig und vieles hat sich aus waffenanwendungen heraus entwickelt. heute ist das meist beiwerk. in einigen stilen gibt es aber auch starke ähnlichkeiten mit den fma, was zb. die trainingsmethoden angeht. silat suffian bela diri ist zb. ein stil, der a) sehr pukulan und kuntao lastig ist und b) SEHR stark an fma erinnert, was den waffengebrauch betrifft (ist in dem stil sehr zentral - v.a. messer und machete).
das ist ein weites feld- eben wie kung fu. silat ist nicht gleich silat....:)
ähnliches kann man auch übers pencak silat concept trainingsprogramm sagen (eigenwerbung :D; nur keine sostarke klingenfixierung, wie beim ssbd).
@Kai1: Da kann ich dir keine Antworten drauf geben ausser:
1. Die MMAler die WT machen bestimmt, sonst sicher ne Typ frage.
2. Ich nehme an das Kenntnisse in WT auch zum erhalt der erforderlichen Lizensen seitens der IHK berechtigen bzw. bei der Prüfung für den "Türsteher-Schein" weiterhelfen können. Aber da sollte man vllt nen Türsteher fragen.
@amasbaal: Danke dir das hat weitergeholfen :) Ich persönlich bin kein Freund von Waffen jedweder Art. Stock wär noch für mich vertretbar. Alles andere is nit so meins. Aber ich glaub ich komm im Dezember einfach mal bei euch vorbei fürn Probetraining :D Interessiert bin ich grade schon irgendwie :D
Schnueffler
16-11-2010, 17:06
das mit dem Probetraining hätte ich schon gemacht, aber da gibt es ein paar Dinge die gegen das einmalige Probetraining und dann vill. nie wieder hingehen sprechen sind aber privat.
1. Es gibt Wtler in der MMa
2. WIll ich mich nicht nur gegen besoffene verteidigen können die sterben eh schon bei nem leberhaken
3. bin ich bereit auch ein Jahr oder so ernsthaft zu traiineren wenn es den was bringt
4. gibt es auch combat wing tsun, welches ganz klar auch als Wettkampfsport betrieben wird.
Zu 1. Wer?
Zu 2. Wer erzählt dir solch einen Schwachsinn? Und du willst dich von nem Betrunkenen dann lieber anmachen und vermobben lassen?
Zu 3. Du wirst überall ernsthaft trainieren müssen.
Zu 4. Seit wann und wo?
amasbaal
16-11-2010, 17:08
verstehe ich nicht wieso die mir hier allen ein von Krav maga und Thaiboxen und so was erzählen wollen
:D
das machen die mit jedem, der ne frage nach sv stellt. hab mich inzwischen dran gewöhnt. die beiden sind im kkb halt unheimlich hip ;).
und mt ist halt auch wirklich klasse.
hast wohl ju jutsu mit brazilian jiu jitsu verwechselt. beim ju jutsu aber immer davon ausgehen, dass die jeweiligen vereine total verschieden trainieren können - von softie ringlepietz mit anfassen im breitensport über sv-training der härteren gangart bis zur wettkampforientierten kontakt-variante. da sollte man sich viele gruppen anschauen. zum glück gibt es unglaublich viele juju vereine...
kai181290
16-11-2010, 17:09
Ey Envy ich frag dich nach WTler die aussehen als ob sie trainieren würden und du erzählst ein von Wegen MMa
Und @Schnueffler
auf so was antworte ich gar nicht
les dir das noch mal durch was du da geschrieben hast
Schnueffler
16-11-2010, 17:14
Ey Envy ich frag dich nach WTler die aussehen als ob sie trainieren würden und du erzählst ein von Wegen MMa
Und @Schnueffler
auf so was antworte ich gar nicht
les dir das noch mal durch was du da geschrieben hast
Ich habe es gelesen und wäre gespannt, woher du deine Informationen für solche Aussagen beziehst!
@Kai1: Ich hab geschrieben das Mixed Martial Art Kämpfer die Wing Chun in welcher schreibweise auch immer, praktizieren auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Hantel Training machen. Ob jetzt wie du Bodybuilder mässig kann ich nicht beurteilen. Sicher bin ich mir nur das sie trainieren. Ob die jetzt danach aussehen ist doch völlig uninteressant und halte ich auch nicht für wichtig. Weswegen ich darauf nicht eingegangen bin. Tut mir leid wenn dir die Antworten nicht gefallen bzw. dich nicht weiterbringen aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
OK jetzt wirds langsam OT. Kai1 wärst du evtl. so nett deine Frage nochmal zu formulieren? Hoffentlich ist uns dann klarer was du von uns wissen möchstest.
Weil wir können dir nur sagen was deine Vorstellungen erfüllt, nicht was deine vorstellungen sein sollen. Und momentan kommen deine Vorstellungen etwas wischi-waschi rüber. Wenn du dich über WT informiern möchtest gibts hier ein ganzes Unterforum voller entsprechender Threads u.a. mit Beteiligung mehrerer WT Trainer aber auch von aktiven MMAlern (nicht die gleichen Personen^^)
kai181290
16-11-2010, 19:49
Ok
Ich suche einen KAMPFSPORT (kein reines Sv-System wie Krav Maga)
welches man auch mit Bodybuildingstatur machen kann
- sollte Selbstverteidigung ethalten
- Straßentauglich ist, sprich keine hohen Tritte etc.
- man auch noch im Alter paktizieren kann
- welches einigermaßen schnell erlernbar ist (heisst für mich, beispielsweise Boxen man braucht ca. ein halbes Jahr, bis das man auf Boxkämpfe gehenkann, aber ca 5 Jahre bis das man bei Karate doer so aktiv kämpfen kann)
- Man sollte damit auch Frontal auf andere Leute zugehen können (Schlagen, Lowkicks, Kniestöße, Griffe und Würfe)
deswegen wäre ich hier auf Wing TSun gekommen
Also meine Frage ist, ist Wing Tsun hierbei das einzigste
wenn nicht, was gibt es noch
Ich wollte mich ncoh einmal entschuldigen weil ich mich am Anfang ein bisschen falsch ausgedrückt habe
lg
kai
Also falls du Wettkämpfe machen willst (weil du das bei der Zeit erwähnt hast, bin nciht sicher ob das wirklich dein Ziel ist) solltest du vom WT wegbleiben, die machen keine Wettkämpfe.
Im Alter kann man WT sicher noch praktizieren, aber wieso fragst du das mit 19 schon? :D
Ob WT zur Selbstverteidigung taugt oder nicht, möchte ich mal nicht beurteilen, aber da gibt es im WT Unterforum schon ellenlange Threads zu. Die laufen aber meist auch nur darauf hinaus dass die WTler sagen ja klar und der rest der Welt das gegenteil behauptet (inbesondere Anhänger von VT WC usw... also andere Dingsbumsler halt)
Was genau du mit dem frontal auf andere Leute zugehen meinst ist mir etwas schleierhaft, ich würde mal behaupten dass macht man eigentlich in jeder Kampfsportart :rolleyes:
Insgesamt würde ich dir auch zu Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu raten. Hat Standup, Griffe, Würfe und Bodenkampf, afaik auch den Einsatz von Knien und Ellenbogen.
Scorp1on King
16-11-2010, 20:55
troll??
amasbaal
16-11-2010, 21:06
weißt du kai, das problem ist eher weniger, dass wir etwas falsch verstanden haben, sondern, dass es bei den meisten
1. ein problem mit wt gibt
die sv-nützlichkeit wird erheblich in frage gestellt; gerade die "geradlinigkeit" ist einer der aspekte, der sehr kritisch betrachtet wird. die meisten hier im board vertreten die ansicht, dass zb. ein "boxerischer" stil - ob mit oder ohne tritte, knie usw. - weitaus mehr sinn macht, als das für viele hier als sehr "verspielt" und "theoretisch" bezeichnete wt, dass zudem noch eines der systeme ist, für die man AM LÄNGSTEN braucht, um voranzukommen, was nicht nur mit dem stil als solchem zu tun hat, sondern auch und v.a. mit der prüfungsstruktur des verbandes, in dem man ständig irgendwelche prüfungen machen muss, um neues lernen zu dürfen (heißt es). sowas füllt über viele jahre die kassen der organisation und die schüler lässt dies nur sehr langsam vorankommen.
2. gerade die sog. hybrid-sv stile wie alpha system, krav maga, kfm und andere (siehe hybrid-unterforum) sind, die sich am ehesten eignen, um in kurzer zeit ein brauchbares ergebnis zu erzeugen (ob das wirklich so schnell geht, wie es propagiert wird, wenn man vorher nicht eh schon lange zeit irgend eine kk trainiert hat, kann ich nicht sagen. da bin ich persönlich eher skeptischer). mir persönlich gefallen die kfm-sachen ja am besten, weil die auch nah dran sind, was wir im waffenlosen bereich so trainieren: YouTube - Chaîne de KeysiFightingMethod (http://www.youtube.com/user/KeysiFightingMethod)
(leider hast du ja kein interesse an den fma...:D;))
3. unumstritten ist, dass in guten "reinen" sv-vereinen auch sehr viel wert gelegt wird auf das physische training (eben nicht nur technik und psycho, sondern konfrontation, konfrontation und noch mal konfrontation mit entsprechendem stress- und anstrengungslevel. da fließt durchaus viel schweiß, diesestile können in diesem sinne also durchaus mit vielen kampfSPORTvarianten mithalten
4. heißt, dass mt und mma (und boxen) bereits mehr für die sv bringen, als so ziemlich alles, was als sv-system bezeichnet wird (da streiten sich natürlich manchmal die "reinen" sv-leute mit den "reinen" kampfsportlern; sehr oft findest du aber auch kombinationen, wie zb. mt & krav maga und ähnliches)
5. auch wt-ähnliche systeme nicht gerade gut angesehen sind, da ja wt bereits als 0-nummer dargestellt wird (auch ich bin ein wt-kritiker, aber bei weitem nicht sooooo heftig, wie bei vielen anderen usern)
.... jetzt fällt mir nichts mehr ein dazu.
wenn dir wt aber gefällt, weil du die bewegungsart und den "stil" der vorgehensweise toll findest, dann probier es aus. ich behaupte ja: wenn sich einer wohl fühlt, bei dem, was er trainiert und wie er es trainiert und mit wem er es trainiert, dann ist das immer die richtige wahl gewesen.
amasbaal
16-11-2010, 21:12
troll??
nein, so kommt er nicht rüber. das ist alles ernst gemeint, warum sollte man nicht glauben, dass wt toll ist usw.
sowas hab ich auch mal geglaubt und EIN PAAR DINGE aus dem wing chun und dessen ableger sind gar nicht mal schlecht - wenn nur das drumherum stimmen würde und nicht diese doofe "politik" und abzockerei so dominant wäre.
kai181290
16-11-2010, 21:34
- nein ich möchte keine Wettkämpfe machen
- wegen dem im Alter, ich will natürlich auch mit 50-60 noch Sport machen und wieso sollte ich dann den Sport wechseln wenn ich das gleiche quasi mein Leben lang machenkann
- und das mit dem Forntal auf andere zugeshen ist einfach gemeint, dass man auch andere angreifen kann und nicht erst waren muss, bis das man angegriffen wird
aber ich habe jetzt auch noch andere Meinungen gelesen und ich glaube ich suche mir doch was anderes
danke für eure hilfe
Also direkt angreifen kannst du immer, auch wenn es Sportarten gibt die das Kontern (warten bis der andere angegriffen hat) favoritisieren (meines Wissens nach einige Karate und Kung-Fu Stile) kannst du den 'Konterangriff' auch immer als normalen Angriff verwenden.
Mit dem Alter meinte ich nur das sich im Lauf von 40 Jahren Meinungen durchaus ändern können.
kai181290
16-11-2010, 22:23
is schon klar
was haltet ihr den von Teakwondo im Bezug auf
-straßentauglichkeit
-lerndauer
-Knieschädigung
- für den Sv-Bereich werde ich dann doch ehr Krav Maga nehmen
Schnueffler
16-11-2010, 22:37
is schon klar
was haltet ihr den von Teakwondo im Bezug auf
-straßentauglichkeit
-lerndauer
-Knieschädigung
- für den Sv-Bereich werde ich dann doch ehr Krav Maga nehmen
KM = gute Wahl, TKD eher weniger.
Mit TKD hast du dir exakt die Kicklastigste Kampfsportart überhaupt ausgesucht, also wenn du dein Bein nich über Hüfthöhe heben kannst wirst du damit wohl wenig Spaß haben ...
kai181290
16-11-2010, 23:15
und wie sieht es mit Ju Justu aus
wie lange braucht man ca. dafür
YouTube - Ju-Jutsu (DJJV) - Effektive Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=ssLOUHeIk3c)
was man hier so sieht beantwortet eigentlich alles bis auf die lerndauer
Scorp1on King
16-11-2010, 23:25
-nicht sonderlich "sinnlose" Gewalt beinhalten wie beispelsweise Muay Thai, Valetudo etc.
Weißt du überhaupt was das ist??
Oh mann.
kai181290
16-11-2010, 23:27
was was ist???
gewöhn dir mal einen anderen Ton an wenn du mit mir reden willst
Scorp1on King
16-11-2010, 23:27
Jiu Jitsu ist ne ganz gute Wahl finde ich.
Guck dir mal Brazilian Jiu Jitsu an :)
Dann vielleicht noch in Combi mit Boxen oder dem mega krassen viel zu brutalen Muay Thai. ;)
Scorp1on King
16-11-2010, 23:28
was was ist???
gewöhn dir mal einen anderen Ton an wenn du mit mir reden willst
:D:D:D:D
Du kannst mich hören??
halloooo ?
halloooo?
Mhm...Niemand Zuhause? :D:D
kai181290
16-11-2010, 23:32
schreib noch ein dämliches Kommentar und ich ingoriere dich
Scorp1on King
16-11-2010, 23:37
:)
Ich habe nur gesagt das du doch keine Ahnung hast wovon du redest.
Du sagst überflüssige Gewalt wäre ja Muay Thai und Vale Tudo.
Warst du jemals bei nem Probetraining?
BJJ und Boxen,Kickboxen oder Muay Thai das sind alles super Sachen ;)
Am besten zusammen also:
BJJ und Boxen
BJJ und Muay Thai
Ringen und Muay Thai
Judo und Kickboxen
Alles sinnvolle Kombinationen.
Und du musst ja nicht auf Wettkämpfe gehen ;)
kai181290
16-11-2010, 23:41
ja ich war überall schon beim Probetraing bis auf bbj das wird bei uns nicht angeboten
und bisher hat keins deiner posts auch nur annehand das Threadthema getroffen
in der Schule wäre das ne glatte 6
Scorp1on King
16-11-2010, 23:44
Ja wir sind aber nicht in der Schule.
WT macht keinen Sinn wenn du innerhalb eines Jahres was brauchbares erlernt haben willst.
Muay Thai macht Sinn.
BJJ auch.
Jiu Jitsu auch.
Judo auch.
Boxen auch.
Krav Maga auch.
Wo habe ich jetzt das Thema verfehlt?
kai181290
16-11-2010, 23:50
Ja wir sind aber nicht in der Schule.
WT macht keinen Sinn wenn du innerhalb eines Jahres was brauchbares erlernt haben willst.
Muay Thai macht Sinn. habe ich am Anfang extra rausgenommen
BJJ auch. wird wie gesagt bei uns nicht angeboten
Jiu Jitsu auch. wo liegt der unterschied zu Ju justu
Judo auch. trifft meine Erwartungen nicht
Boxen auch. tu ich bereits seit einem Jahr
Krav Maga auch. ist ein Reine SV-System und fällt somit raus
Wo habe ich jetzt das Thema verfehlt?
.
Scorp1on King
16-11-2010, 23:52
Achso da :rolleyes:
Ich will dir nur helfen...
Das waren jetzt zwei ernstgemeinte Antworten und kein bashing ;)
:beer::beer:
Jetzt bist du ja doch auf JuJutsu gestoßen. Sollte genau deinen Anforderungen entsprechen. Wenn du keine Wettkämpfe willst, sind andere SV Systeme auch sinnvoll. Die sind auch körperlich fordernd. Ich würd dir ja am liebsten entweder zu JuJu oder JKD raten, weil das SV-orientierte Systeme sind, die aber später dann noch einiges mehr zu bieten haben.
Und ganz ehrlich, wenn du schon n Jahr boxt und Wettkämpfe gewonnen hast bist du schon SV-Tauglich, musst dir also keine sorgen mehr machen. Jemanden zu kontrollieren... ich find das ist, besonders wenn man den nicht verletzten will, eine der schwersten Sachen dies gibt. aber nach 1,2 Jahren müsste das halbwegs gehn. Oder du bleibst beim Boxen und trainierst nebenbei noch eine Grapplingdisziplin wie Ringen, BJJ, Judo und dergleichen. Die Grappler wissen nämlich, wie man eine einzelne Person kontrolliert^^ (es gibt auch Halte/Transporttechniken im Stand).
kai181290
16-11-2010, 23:56
is ja ok
wo ist der unterschied zwischen ju justu und jiu justu?
wie lange dauert das, bis das man ju justu drauf hat
und wie sieht es hierbei mit der Straßentauglichkeit und kann man bb gleichzeitig betreiben
kai181290
17-11-2010, 00:00
Jetzt bist du ja doch auf JuJutsu gestoßen. Sollte genau deinen Anforderungen entsprechen. Wenn du keine Wettkämpfe willst, sind andere SV Systeme auch sinnvoll. Die sind auch körperlich fordernd. Ich würd dir ja am liebsten entweder zu JuJu oder JKD raten, weil das SV-orientierte Systeme sind, die aber später dann noch einiges mehr zu bieten haben.
Und ganz ehrlich, wenn du schon n Jahr boxt und Wettkämpfe gewonnen hast bist du schon SV-Tauglich, musst dir also keine sorgen mehr machen. Jemanden zu kontrollieren... ich find das ist, besonders wenn man den nicht verletzten will, eine der schwersten Sachen dies gibt. aber nach 1,2 Jahren müsste das halbwegs gehn. Oder du bleibst beim Boxen und trainierst nebenbei noch eine Grapplingdisziplin wie Ringen, BJJ, Judo und dergleichen. Die Grappler wissen nämlich, wie man eine einzelne Person kontrolliert^^ (es gibt auch Halte/Transporttechniken im Stand).
jaauf ju justu bin ich dann doch auch gekommen :D
um meinen eigenen Schutz mach ich mir auch keine Sorgen ich will nur, falls es zu einer Schlägrei kommen sollte, dass ich den anderen nicht zwingen verletzen muss, verstehst du was ich meine.
Ringen habe ich schon ausprobiert, kann ich aber mit meinem Knie nicht vereinbaren.
Und Judo wäre eigentlich optimal, wenn es dabei auch tritte und schläge geben würde.
Ich wiederhols noch mal
Ju Jutsu
Muay Thai
Boxen
Kickboxen
in Komibination mit Judo bzw. BJJ
Krav Maga + co willste ja nich :rolleyes:
Mein Vorschlag - bleib beim Boxen und mach es in Kombination mit BJJ
Das sollte für 2,15 m + 160 Kg :ups: ausreichen. Und wenn einer frech wird, reichts eh aus wenn Du Dich auf Ihn drauflegst.
Da musste nicht mehr hauen und treten ;)
kai181290
17-11-2010, 00:15
haha
genau so was hat mein trainier auch gesagt, dann wurde mir von Wing Tsun erzählt, deswegen bin ich hier hin gekommen
und hier bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dassich beim Boxen bleibe und noch Ju Justu dazu nehmen werde
über Krav Maga mach ich mir gedanken wenn ich Ju Justu drauf habe oder der meinung bin, dass es mir nichts bringt
kai181290
17-11-2010, 00:18
Bin bin dann jetzt ENDLICH
zu meinem Entschluss gekommen
Ich wollte mich noch einmal bei euch ALLEN bedanken
der Thread kann dann jetzt geschlossen werden
und hier bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dassich beim Boxen bleibe und noch Ju Jutsu dazu nehmen werde
Das ist doch eine gute Entscheidung - Viel Spaß und guten Erfolg :)
Gratuliere! War zwar eine schwere Geburt, aber jetzt bist auch du dickes Baby draußen in der Welt der Kampfkünste :p
kai181290
17-11-2010, 00:28
danke nochmal
das mit dem dicken Baby lassen wir jetzt einfach mal so stehen:D
aber Kampfsport habe ich schon immer betrieben
SifuSeifenzwerg
17-11-2010, 04:15
Zum WT:
Es vermittelt dem absoluten Anfänger schnell das Gefühl, sich verteidigen zu können. Die Kettenfauststösse sind relativ rasch erlernbar und reichen gegen einen ungeübten Gegner oft aus.
Nach diesem anfänglichen Erfolgserlebnis wird es aber sehr sehr zäh. Die allermeisten WTler kommen nicht mehr wirklich weiter. Unter Stress fuchteln sie hilflos herum, schlagen Schwinger etc.
Das siehst Du sehr schön im MMA, wo ein WTler mit macht. Unter Stress klappt nicht mal mehr ein WT-Fauststoss.
Wenn Du schon boxt, bringen dir die Kettenfauststösse gar nicht, WT wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Da ich deine Knieverletzung nicht beurteilen kann, tue ich mich mit einer Empfehlung schwer. Evtl. waffenloses FMA, die Schrittarbeit geht aber evtl. auch ins Knie.
systemaRU
17-11-2010, 04:40
aber Kampfsport habe ich schon immer betrieben
Das ist schwer zu glauben, wenn ich deine fragen lese.
Zum Beispiel, du möchtest auf der Straße kämpfen können (sprich da, wo es sogut wie keine Regeln gibt, und wo es fast wie im militärischen nahkampf ums Überleben geht), und es soll nicht "zu brutal zugehen".
Und noch dazu den "perfekten" kampfstil finden.
Als ein böser böser Mann auf der Straße mir den Arm ausrenken wollte, habe ich ihm ein Stück Ohr abgebissen, damit er das nich weiter macht, da es mir sehr weh tat.
Nachher hab ich mich bei ihm entschuldigt, und sein Stück Ohr ihm zurückgegeben.
Apropos, das Ohr scmeckte überhaupt nicht, so daß keinem empfehle.:(
Au der Polizeiwache hat man mich und ihn gefragt, welchen Kampfsport wir treiben.
- Armeausrenken, sagte der Unbekannte
- Ohreabbeisen, sagte ich.
Brutal, aber effectiv, und ganz schnell erlernbar...:D
amasbaal
17-11-2010, 14:07
boxen & ju jutsu (mit wettkampftraining) = :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.