PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?

Trinculo
16-11-2010, 18:46
Hier wird es erklärt ;)

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870)

Ja, ich weiß ... aber es ist eine so schöne Stellungnahme, und so detailliert :)

Jim
16-11-2010, 18:51
Wo warst du die letzten Wochen?:D

Jim
16-11-2010, 18:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wtler-sparren-wettk-mpfen-teilnehmen-122353/

:)

Ordo
16-11-2010, 18:53
Beißen Beißen gehört zu unserem äffischen Erbe und
ist selbst bei Boxern im Ring verbreitet

ich hab noch nie jemanden gebissen und habs auch nie gesehn, ausser bei mike tyson. Das hat KRK wohl auch gesehn und dachte sich:"wenns der macht,machts jeder!" :rolleyes:

Auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
treten oder Knie einsetzen Das ist die 5. Phase des modernen Ritual-kampfes auf der Straße

WTF ?

Finger in Körperöffnungen - Übliches Verhalten im realen Kampf

EDIT: ich war letzte woche auch nicht da...

ähm ja...

guenther
16-11-2010, 19:17
ich bin mir zwar ziemlich sicher dass das ein repost ist aber so eingie sachen sehe ich jetzt erst.

Kratzen/Kneifen Das benutzen sogar Frauen
gibts eine frauen-fraktion in der ewto die den chef mal zu einem antisexismus-seminar verdonnern könnte?

Um mit erlaubten Techniken jemand k.o. zu schlagen, ist fast übermenschliche Kraft nötig
Kein Wunder also, dass die teilnehmenden Athleten fast alle muskelbepackt aussehen wie Supermann. [...] Ein Schlag reicht zum K.o.
Wer es versteht, aus effektiver Distanz ansatzlos – das heißt ohne Ausholen oder Gewichtsverlagerung – zuzuschlagen und einen K.o.-Punkt mit entsprechender Kraft zu treffen, schlägt sein Opfer besinnungslos, bevor dieses auch nur bemerkt, dass ein Kampf begonnen hat. [...] Selbst intensivstes Box-Training und das realistischste Sparring schützt also nicht davor, von einem Vorstadtschläger ausgeknockt zu werden.
was denn nun?

Im WT verteidigt sich per Definition der Schwächere (ursprünglich eine Frau als Personifikation der physischen Schwäche) gegen den Stärkeren.
wenn ich meiner frau damit komme dass sie die personifikation der physischen schwäche ist könnte ich mich aber auf einiges kratzen/kneifen gefasst machen...

Jim
16-11-2010, 19:26
*closed*