Vollständige Version anzeigen : Na schafft ihrs?
Hab grade auf Youtube bisschen rumgeguckt und das hier gefunden ^^
YouTube - TFW 4 Minute Pushup Challenge (http://www.youtube.com/watch?v=6TonjyuQU9g&feature=related)
Und, schafft ihr die Challenge? Ich muss sagen das ich am Ende bei den einarmigen total versage :(
Ich wäre wahrscheinlich schon an normalen Liegestüzen mit Gasmaske gescheitert.
MagicXeon
17-11-2010, 21:28
Warum trägt er bitte eine Gasmaske ?!?!
Wegen der erschwerten Atmung ;)
kleine05
17-11-2010, 21:33
Wegen der erschwerten Atmung ;)
ja was macht das fürn sinn ?
*löl* ich stell mir grad vor wie wir beim training alle gasmasken tragen :D
den vorschlag sollte ich mal machen!
Macht Sinn weil es die anaerobe Ausdauer immens erhöht, eine geradezu geniale Foltermethode :D
Übrigens weiss ich nicht ob ichs schaffen würde... evt. ja, wenn ich auch so eine grauenhafte Haltung und Ausführung der Liegestüzte machen würde ;)
ich kann da garnicht mitmachen, müsste alles mit den fäusten machen und das is mir zu anstrengend :D, aber das mit der gasmaske hatte ich auch schon auf dem laufband...ist nicht gerade angenehm
Nicht schlecht, ein paar Variationen kannte ich noch gar nicht. Muss ich mal ausprobieren :). Allerdings sollte der Kollege noch an seiner Körperspannung und Technik arbeiten.
Mit der Gasmaske muss das echt übel sein, kenne ähnliches von Kettlebelltraining wenn die Körperspannung keine normale Atmung zuläßt, ist das Spass pur :D
Schnueffler
17-11-2010, 22:52
Alternativ ein Schnorchel und ne abgedichtete Nase!
jo ist schon geil^^
aber den schwierigkeitsgrad mit der gasmaske werden leider nur die richtig kennen, die beim militär bzw polizei waren.
mir reicht schon son dummer Saunaanzug, damit ich mit meinem training nimmer klarkomm... aber gasmaske ist mir auch noch neu xD
kleine05
17-11-2010, 22:56
Alternativ ein Schnorchel und ne abgesichtete Nase!
:ups: da würde ich wahrscheinlich sterben!
2:39/2:39
das mit der gasmaske ....ist das nicht gefährlich ? da ist doch die gefahr dass man plötzlich umkippt groß oder nicht ?
Das mit der Gasmaske ist in Ö eine Erschwerung, die viele mal beim Heer erleben dürfen. Im Kreis laufen, und dann paar Übungen. Aber wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß^^ und ich muss schon sagen, die Liegestützvariationen sind ziemlich cool^^
Das ist doch alles Schummel! Da steht TFW 4 Minute Pushup Challenge und dann geht das Ding nur 2:36. Verschwörung! :mad:
:D;)
StefanB. aka Stefsen
18-11-2010, 17:47
Macht Sinn weil es die anaerobe Ausdauer immens erhöht, eine geradezu geniale Foltermethode :D
Übrigens weiss ich nicht ob ichs schaffen würde... evt. ja, wenn ich auch so eine grauenhafte Haltung und Ausführung der Liegestüzte machen würde ;)
Ein Schnorchel tuts auch, oder?
Prinzipiell ja.
Die Gasmaske hat ein bisschen einen anderen Effekt, als der Schnorchel, und schottet ausserdem das ganze Gesicht ab... Wärme etc. und Eingeengtheit (nicht unterschätzen)
Beim Schnorchel atmet man halt immer ein bisschen verbrauche Luft wieder ein (Die sich nch im Schnorchel befand) währenddessen die Gasmaske allgemein einen hohen Atemwiderstand hat.
Aber vom Trainingseffekt her wird man mit einem Schnorchel ähnliche Effekte erzielen.
Maske kenn ich nur zugut von der Feuerwehr, die alten Aufschraub Luftfilter sind soooo ätzend...man braucht richtig Kraft um da luft durchzusaugen =)
Bei der Prüfungsvorbereitung sind wir dann 60 Minuten damit Gejoggt, das war herrlich^^ Bei der Prüfung selbst gings dann nen Steilen Berg Knapp 30 Minuten rauf, allerdings mit SauerstoffBuddel aufm Rücken und voller Montur (Helm,Maske,Stiefel,FeuerfesteLatzhose,darunter Jeans oder normale Feuerwehrhose,Shirt,Pulli,Feuerfeste Überjacke)
Das war herrlich, da sind einige an ihre Grenzen gestoßen *g*
Das Vier Minutenprogramm ansich find ich garnich so Heftig, wenns jetz komplett Durchpumpen von LS wäre wärs um einiges anstrengender als die verschiedenen Übungen...
Und um sich die Atmung zu erschweren könnte man genausogut sein Mundschuts reinmachen, des nervt manche leute auch schon extrem...
jo ist schon geil^^
aber den schwierigkeitsgrad mit der gasmaske werden leider nur die richtig kennen, die beim militär bzw polizei waren.
Bei uns im Boxgym liegt eine Gasmaske fürs Konditionstraining. Also kann bei uns jeder das Vergnügen haben, damit zu tranieren. Man sollte nur gewarnt sein, dass das echt heftig ist.
Alle mit dem gleichen alten Filter?
markus87
19-11-2010, 03:25
Warum trägt er bitte eine Gasmaske ?!?!
Damit er eine Ausrede für die echt miese Haltung hat ;)
Das mit der Gasmaske ist in Ö eine Erschwerung, die viele mal beim Heer erleben dürfen. Im Kreis laufen, und dann paar Übungen. Aber wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß^^ und ich muss schon sagen, die Liegestützvariationen sind ziemlich cool^^
Ich habe die Hauptdichteprüfungen geliebt :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.