Vollständige Version anzeigen : Nature Training
Splittfinger
17-11-2010, 07:31
YouTube - MovNat - Erwan Le Corre - The Workout The World Forgot (http://www.youtube.com/watch?v=SKGF-ErsJiI&feature=player_embedded)
jkdberlin
17-11-2010, 08:28
tja, fehlt mir außer der Umgebung zur Zeit das Wetter dazu :)
Ir-khaim
17-11-2010, 10:25
Dazu immer die spannende Frage, ob der Ast/der Felsvorsprung hält ;).
captainplanet
17-11-2010, 11:26
Oder ob da nicht doch ein kleiner spitzer Stein unten liegt, wenn ich barfuß so rumhüpfe... :D
Globetrotter
17-11-2010, 20:11
Cool. Gefällt mir sehr gut.
Claymore
17-11-2010, 20:29
Sieht nach viel Spass aus, bin dann mal weg...:)
Oder ob da nicht doch ein kleiner spitzer Stein unten liegt, wenn ich barfuß so rumhüpfe... :D
Steine sind nicht wirklich schlimm. Ich trage im Sommer gewöhnlicherweise keine Schuhe und habe gegen Ende des Sommers kaum noch Probleme mit spitzen Steinen. Richtig fies sind nur Glasscherben, da hat mir bis jetzt keine Hornhaut was gebracht. Aber glücklicherweise liegt hier fast nur Basalt, Rheinschiefer und Phonolith... rum. Also solange dort keine kaputte Flaschen liegen lässt oder in der Gegen Feuerstein oder Obsidian vorkommen ist das harmlos. :cool:
Wovor ich eher Angst hätte, wäre bei einem Sprung ins Wasser eine zu seichte Stelle zu erwischen. Ich hoffe, er kennt die Stellen in die er eintaucht.
Ansonsten finde ich seine Trainingsweise sehr faszinierend :)
MagicXeon
18-11-2010, 11:48
Ein wunderschönes Video und motiviert viel besser zum Umweltschutz als tausend Flyer!
Schnueffler
18-11-2010, 12:43
Ich brauche Urlaub! ;)
Ich glaub ich geh heut' im Wald trainieren. (-:
Splittfinger
18-11-2010, 13:51
Yep , macht Laune ...
Trigger86
18-11-2010, 16:32
sieht wirklich gut aus, wenn das Wetter besser ist werd ich auch mal draußen trainieren:D
Atze6000
21-11-2010, 19:05
würds bei mir zu hause hinterm haus so aussehn würd ichs auch machen!
Sehr schönes Video.
Achja von wegen hier siehts nicht so schön aus: Überall findet man ruhige Ecken und einen Wald und unsere Gegenden sind auch sehr schön. Also, wer so trainieren will der macht es auch, egal ob er in Australien oder Alaska wohnt.
Und wenns euch zu kalt oder so ist, schaut euch vorher Rocky 4 an, das motiviert :D
gion toji
21-11-2010, 22:28
tja, fehlt mir außer der Umgebung zur Zeit das Wetter dazu :)Hey, was ist mit dem Teufelsberg? :D
Was das Wetter betrifft, mir macht es eigentlich bei schlechtem Wetter am meisten Laune. Wenns stürmt und der Regen einem um die Ohren pfeifft. Wenn man sich erstmal zum Rausgehen überwunden hat, dann flutscht es richtig. Björn Friedrich würde wahrscheinlich "Flow" dazu sagen :D
So zu trainieren ist gesund und fördert jede Partie des Körpers. Man wird zu einem Allrounder, statt ungesunde Spezialisierungen zu fördern.
Viel besser und Lebensnäher als drinnen wo alles im rechten Winkel angebracht ist.
sivispacemparabellum
22-11-2010, 17:56
Hilfe ein Walldorfschüler direkt über mir.
Wunderschöne Bilder, im Vergleich dazu haben wir hier 4 Grad und Regen. Danke für das VIdeo.
Schönes Video aber auf einem ca15cm beiten Brückengelände rum zu rennen wenn rechts und links mich nixy auffängt is nicht so mein Ding :D
Wieso, auf einer Seite fängt ihn die Brücke, sonst macht das Geländer wenig sinn nä :D
Wunderschöne Bilder, im Vergleich dazu haben wir hier 4 Grad und Regen. Danke für das VIdeo.
Und kann man da nicht bei trainieren?
Schnueffler
22-11-2010, 22:47
Wieso, auf einer Seite fängt ihn die Brücke, sonst macht das Geländer wenig sinn nä :D
Aber eben nur auf einer Seite!
Ist ein schei* Spiel mit der Psyche!
Leg den gleichen Balken auf den Boden und alle rennen dir so schnell und sicher drüber. Das gleiche in 10 m Höhe und schon haben alle Panik!
Is mir schon klar, und vorallem wenn man Panik hat, dann gehts halt auch schief...
RaufenStattSaufen
23-11-2010, 16:20
Richtig coole Sache das. Würds nur ein klein wenig trockener sein würd ich auch viel mehr solchen kram machen wenn ich hier um den See laufe. Und ausserdem weiss ich jetzt schon was ich mache wenn ich das nächste mal im Sommer meinen Vater auf dem Lande Besuche... :)
Der Tobi
25-11-2010, 11:21
Aber noch viel krasser ist ja der Kameramann, der das alles noch mit Kamera mitgemacht hat, um den Typ da zu filmen.
Draussen trainieren ist ne schöne Sache. Bei schönem Wetter und ner tollen Landschaft ist das was ganz feines.
Wir trainieren im Sommer ab und zu am Baggersee.
Bei zu schönem Wetter oder zu schöner Landschaft lässt die Begeisterung für das Training bei manchen aber auch wieder nach.
Das schöne ist, dass man zwar bei jedem Wetter draussen trainieren kann....
es aber zum Glück nicht muss:)
kungfuzius
25-11-2010, 14:49
wenn die welle am schluss ein meter höher gewesen wäre, dann wär das jetzt wahrscheinlich in tribute video geworden.
Splittfinger
13-01-2011, 22:03
YouTube - MovNat - Jess Reinhold - Training at Wildfitness (http://www.youtube.com/watch?v=h4nmu6mZd4s&feature=player_embedded#)!
captainplanet
13-01-2011, 22:39
YouTube - Nutty Bernie - Tree Climbing (http://www.youtube.com/watch?v=vY83l9mINdM&feature=related)
:bang:
Splittfinger
04-02-2011, 11:03
YouTube - Steve Maxwell: Stone Lifting @ Quepos Beach (http://www.youtube.com/watch?v=a9Api9obCJE&feature=player_embedded)
Ir-khaim
04-02-2011, 12:55
Das sieht aber teilweise grausam aus, wie die die Steine mit krummem Rücken anheben :ups:
YouTube - Nutty Bernie - Tree Climbing (http://www.youtube.com/watch?v=vY83l9mINdM&feature=related)
:bang:
Geil:cool:
Auf Bäume klettern macht wirklich eine Menge Spaß und trainiert den ganzen Körper. Sollte jeder mal ausprobieren.
Mit etwas Übung kommt man so gut wie jedem Baum hoch.
Katerpillar
06-02-2011, 14:32
Sieht ein bisschen aus wie Parkour:rolleyes: Der Traceur macht zumindest Bewegungen dazu so, als hätte er das schon mal gemacht.
Sieht ein bisschen aus wie Parkour:rolleyes: Der Traceur macht zumindest Bewegungen dazu so, als hätte er das schon mal gemacht.
Das verwundert nicht, wenn man bedenkt woraus Parcour entstanden ist. ;)
Das verwundert nicht, wenn man bedenkt woraus Parcour entstanden ist. ;)
geht Parcour nicht auch aus der Methode Naturelle nach Hebert hervor?
geht Parcour nicht auch aus der Methode Naturelle nach Hebert hervor?
Jap, wenn ich mich nicht täusche war es sogar Herberts Sohn, der Methode Naturelle auf urbane Umgebung anwendete und damit Parcour schuf.
Jap, wenn ich mich nicht täusche war es sogar Herberts Sohn, der Methode Naturelle auf urbane Umgebung anwendete und damit Parcour schuf.
Hébert, nicht Herbert. :D
Le Parkour stammt von David Belle, der geboren wurde als Georges Hébert schon eine Weile tot war.
Allerdings hat Belles Vater Méthode Naturelle erlernt und an ihn weitergegeben. :)
Manche Teile der Méthode Naturelle werden von Traceuren wohl eher nicht als Bestandteil von Parkour ausgeübt:
'Méthode Naturelle' or 'Natural Method' was created by Georges Hébert in the early 1900s. Georges Hébert's 'Natural Method' is an extended period of training in nature for 20 to 60 minutes, moving in a spontaneous or plan course, using his ten fundamentals, which included walking, running, jumping, quadrupedal movement, climbing, balancing, throwing, lifting, defending and swimming.
Conditioning - Parkour Wiki (http://parkour.wikia.com/wiki/Conditioning)
Wer sich das mal ansehen will, für den gibt es eine teilweise Übersetzung dieses Werks:
"L'éducation physique ou l'entraînement complet par la méthode naturelle"
http://www.americanparkour.com/MethodeNaturelle.pdf
Der Kampfkunstteil ist auf den ersten Blick aus Savate, Ringen und bretonischem Jackenringen. :)
Seminarius
08-02-2011, 22:34
Ich brauche Urlaub! ;)
Wieviel hat man denn bei der Polizei?
Man kann sich jedes Jahr für eine soziale Sache zwei tage extraurlaub nehmen (ferienlagerbetreuung, weiterbildung etc)
kampfsport mit Kindern wäre so etwas
itto_ryu
10-02-2011, 09:54
Super Video, keine Frage. Die Umgebung sehe ich nicht so sehr als Problem, die kann man sich wetterunabhängig beschaffen (und bei Minusgraden morgens im Park zu trainieren kann genauso geil sein, als gezwungenermaßen ganzjähriger Freilufttrainierender bin ich vom konzept des Trainings in der Natur defintiv überzeugt, das tut gut. ein Waldlauf bei kaltem Wetter ist für Körper und Geist weitaus befriedigender, als auf dem Laufbahn zu joggen).
Ansonsten sehe ich bei dem Vidoe nur das Problem, dass dort beeindruckende Leistungen gezeigt werden, die man wohl erst anpacken kann, wenn man schon entsprechend fit ist. Abgesehen davon, dass man befürchten könnte, bei der nachahmung fallen zig Untrainierte von der Brücke. Aber das Konzept und die Botschaft ist grandios, auch wenn man da schon Parkourfähigkeiten z.T. zu brauchen scheint. Aber der Trailer soll sicherlich auch zeigen, was so alles dabei herauskommen kann, wenn man solches Training absolviert, wozu der Mensch ind er Lage sein kann.
itto_ryu
10-02-2011, 13:34
Ein bisschen einfacheres Outdoor-Training sieht man hier:
YouTube - Chaîne de MaxwellStrengthCond (http://www.youtube.com/user/MaxwellStrengthCond#p/a/u/0/sVL8x6L2hnc)
Wobei mir dabei auffällt, dass dies wirklich ein ganz alter Hut ist (nicht negatv gemeint), denn solche Trainingsmethoden kannten die Altvorderen schon vor Jahrhunderten. Man denke nur an Olympia. Was man auf dem Video sieht erinnert mich an die Trainingsmethoden der Highlander bzw. woraus dann die Highland-Games wurden.
Super Video, keine Frage. Die Umgebung sehe ich nicht so sehr als Problem, die kann man sich wetterunabhängig beschaffen (und bei Minusgraden morgens im Park zu trainieren kann genauso geil sein, als gezwungenermaßen ganzjähriger Freilufttrainierender bin ich vom konzept des Trainings in der Natur defintiv überzeugt, das tut gut. ein Waldlauf bei kaltem Wetter ist für Körper und Geist weitaus befriedigender, als auf dem Laufbahn zu joggen).
Ansonsten sehe ich bei dem Vidoe nur das Problem, dass dort beeindruckende Leistungen gezeigt werden, die man wohl erst anpacken kann, wenn man schon entsprechend fit ist. Abgesehen davon, dass man befürchten könnte, bei der nachahmung fallen zig Untrainierte von der Brücke. Aber das Konzept und die Botschaft ist grandios, auch wenn man da schon Parkourfähigkeiten z.T. zu brauchen scheint. Aber der Trailer soll sicherlich auch zeigen, was so alles dabei herauskommen kann, wenn man solches Training absolviert, wozu der Mensch ind er Lage sein kann.
Eben ich kann auch nicht verstehen was das mit dem Wetter zu tun hat. Man kann bei jedem Wetter draussen super trainieren.
Schult halt alles das Körpergefühl. Einen aufgeweichten Hang bei strömendem Regen herunter zu laufen ebenso wie durch den Tiefschnee zu spurten.
Ganz abgesehen davon dass es einfahc nur richtig geil ist :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.