Vollständige Version anzeigen : Ich hätte da ein paar Fragen
kai181290
17-11-2010, 10:40
Hallo
zusammen ich Intressiere mich für Ju Justu als Sportart und hätte da einige Frage zu
1. Muss ich diesen komischen Anzug auch beim Training tragen?
2. Wie lange dauert es ca. bis das man das einigermaßen draufhat (Güngurt)
3. Reicht zwei mal die Woche Training
4. Kann ich Ju Justu mit Boxen kombinieren?
5. Wo liegt der Unterschied zwischen Ju Justu, Jiu Justu und BBJ
ich freue mich über alle Antworten
Liebe Grüße
Kai
Graubereich
17-11-2010, 11:24
Der Unterschied zwischen Jiu Jitsi und Ju Jutsu wurde schon öfter besprochen.
Siehe z.B. hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/jj-urjudo-112324/
Fight Magazin (http://www.freefight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=73)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/ju-jutsu-jiu-jitsu-104261/index2.html#post1990793
Articles and Essays about Kodokan Judo (http://www.judoinfo.com/articles.htm)
Viel Spaß beim Lesen. ;)
kai181290
17-11-2010, 12:00
gib mir doch eine normale antwort
keine zeit das alles zu lesen
Hallo
zusammen ich Intressiere mich für Ju Justu als Sportart und hätte da einige Frage zu
ich freue mich über alle Antworten
Liebe Grüße
Kai
1. Nein, natürlich nicht. Beim Schwimmen muss man ja auch keine Badehose anziehen.
2. Kommt drauf an wie gut man ist. Wenn man keine Zeit hat 3 Zeilen zu lesen lässt mans bestimmt bevor man er ordentlich kann.
3. Kommt drauf an was man erreichen will und wie talentiert man ist.
4. Nein wenn man das macht kommt die Polizei und verhaftet einen.
5. Von diesen 3 Stilen hab ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du dich mal zuerst damit beschäftigen wie man die Sachen richtig schreibt und das dann googlen.
"Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch." :D
Ju Jutsu Jiu Jitsu und BJJ
die Unterschiede findest du über die Suchfunktion
man kann es mit Boxen kombinieren
Wenn einmal im Jahr Prüfung ist im Verein bist du in 3 Jahren bei Grün.
Ob du dann gut bist ist eine andere Frage.
Wobei bei deinen 160 Kg das auch egal sein dürfte, denn damit faltest du eh fast jeden weg.
max.warp67
17-11-2010, 12:43
Wie bist Du denn drauf? Wenn Du nix lesen willst, dann bist Du im Forum aber aufgeschmissen. :mad:
Der Kollege hilft Dir und sucht die Links für Dich raus und Du verlangst von ihm das er für Dich nochmal schreibt was längst Andere ausführlich getan haben.
Du fauler Sack hast keine Zeit zum lesen, er soll aber seine Zeit opfern um für Dich was zu schreiben...... :mad:
Caramujo
17-11-2010, 12:54
Selber lesen macht schlau:vogel:
Schnueffler
17-11-2010, 13:43
Mit deiner EInstellung wirst du es hier nicht weit bringen!
Du bekommst die passenden Links, in denen all deine Fragen beantwortet werden und pisst dann rum!
Vielleicht einfach mal die Zeit nehmen und lesen!
kleine05
17-11-2010, 18:09
Mit deiner EInstellung wirst du es hier nicht weit bringen!
Du bekommst die passenden Links, in denen all deine Fragen beantwortet werden und pisst dann rum!
Vielleicht einfach mal die Zeit nehmen und lesen!
Er pisst rum :ups:
:D
DerLenny
17-11-2010, 18:29
Der Anzug wird im Training getragen, Boxen passt gut, wenn dein Verein halbwegs ok ist. 2x Training pro Woche ist okay, insbes. wenn du zusätzlich noch was anderes (wie zB. Boxen) machst.
BJJ ist Bodenkampflastig, Jiu-Dingens will japanischer als die Japaner sein, und JJ will von allem ein Bisschen sein.
Da du aus dem Boxen kommst, wirst du im JJ Wettkampf Probleme haben ( da kein Vollkontakt, seltsame Regeln bzgl. erlaubte Schläge).
Warum interessierst Du Dich fürs JJ? Je nach Interesse kann man dir dann andere Dinge empfehlen.
Schnueffler
17-11-2010, 20:26
Warum interessierst Du Dich fürs JJ? Je nach Interesse kann man dir dann andere Dinge empfehlen.
Dazu hat er sich in nem anderen Fred bei den Anfängerfragen ausgelassen!
amasbaal
19-11-2010, 15:53
mir fällt auf, dass in letzter zeit sehr genervt auf diverse fragen und "einstellungen" reagiert wird. ich kann mich im anfängerforum auch kaum noch zurückhalten.
warum eigentlich?
im grunde ist es doch seit jahren so, dass immer die gleichen fragen gestellt werden und häufig ähnliche, für "insider" merkwürdige vorstellungen von den kk/ks/sv-systemen zum vorschein kommen und nochvor einigen monaten kam es mir so vor, als würde das als nicht allzu schlimm empfunden werden - aber jetzt?. die "diskussionskultur" (was immer das genau sein mag) im kkb hat man auch nicht unbedingt drauf, wenn man erstmals hier aufläuft.
vielleicht sollten wir da wieder was toleranter werden. irgendwie grassiert derzeit ein virus der gereiztheit.
juju und boxen passt sehr gut, wenn du den richtigen verein erwischst. in meinem ehemaligen verein wurden "handtechniken" prinzipiell aus ner boxerischen grundstruktur heraus abgefeuert. für die prüfungen musste man dann wieder auf "karate-ähnlich" umschalten (:mad:).
den anzug sollte ich eigentlich immer anziehen, aber da auch ein großteil der anderen darauf einfach nicht eingingen, hatten wir schließlich ne trainingsgruppe, die zum großen teil nur die hose des anzugs genutzt hat und dazu n t-shirt trug. bei prüfungen allerdings ...
grüngurt hab ich nie gemacht - wozu auch? nach orange hatte ich keinen bock mehr auf prüfungen und den ganzen mist, den man dort zeigen sollte, obwohl trainer und trainierende einhellig der ansicht waren, dass man das programm in die tonne klopfen sollte und sich dementsprechend im training auch nicht dran hielten. programm wurde ne woche vor prüfungen mal kurz durchgegangen, damit man nicht durchfällt und das wars dann. danach wurde wieder vernünftiges trainiert. wenn du aber unbedingt ne gürteljagd beginnen möchtest: bis grün in 1 1/2 jahren bei regelmäßigem training und nutzung der jeweils nächstmöglichen termine (zumindest war das vor 20jahren so).
zwei mal die woche ist voll in ordnung und der durchschnitt, wenn ich mich an mich und meine damaligen trainingskollegen erinnere. das reicht.
unterschied juju und jiuji? pffffff..... das eine tut so, als sei es modern, das andere, als sei es traditionell. fürs hauen, wie im boxen wird juju besser geeignet sein. bjj?: runter und drauf und zerquetschen!
:)
kai181290
19-11-2010, 19:53
danke man
das meine ich
der schreib 5 sätze und alle meine Fragen sind geklärt
danke schön
Thread kann von mir aus zu
gruß
kai
Katerpillar
05-02-2011, 18:48
zu 1: Dieser komische Anzug nennt sich Gi und muss im normalen Training, wenn der Verein was auf sich hält, getragen werden. Dies ist auch Prüfungsvoraussetzung und man findet solche Gi's von Moskito DAX, DanRho und Adidas zu hauf im Internet.
zu 2: Eigentlich kannst Du alle 1/2 Jahre eine Prüfung machen und wärst somit nach 1,5 Jahren bei Deinem Grüngurt angekommen. Wenn der Verein aber was auf sich hält und nicht nur die Prüfungsrelevanten Themen trainiert sondern auch noch Messerabwehr, Randori etc... dazu kommen, kann das gut und gerne auch mal 3-5 Jahre dauern, denn normalerweise macht man nur 1 Prüfung pro Jahr und dann kommt es auch noch darauf an, wie gut man selebr ist. Ausserdem stehen nichgt nur die Prüfungen im Vordergrund sondern eher die Technikvielfalt die einem antrainiert wird. Und so kann man auch schon mal mit Schwarzgurten trainieren.
zu 3:Jup
zu 4: Ja das kannst Du, denn Ju Jutsu verbindet Boxtechniken mit dem eigenen Training. Ein Beispiel sei mal am Rande mit dem Boxquadraht benannt.
zu 5: Einfach mal googeln und in Wikipedia nachschauen. Da findest Du ganz schnell die Unterschiede oder Du drückst hier (http://lmgtfy.com/?q=Ju+Jutsu), dort (http://lmgtfy.com/?q=BJJ) oder einfach nochmal diesen (http://lmgtfy.com/?q=Jiu+Jitsu) Knopf. :D
amasbaal
05-02-2011, 19:40
also echt, musstest du den wieder aus der versenkung holen?
wenn du wüsstest, wie viele tolle fragen dieser art der kai uns in den verschiedensten foren hinterlassen hat, dann hättest du es wahrscheinlich sein gelassen.:rolleyes::)
Katerpillar
05-02-2011, 19:57
So...ama...ich hatte was zu sagen und das musste sein :D nur für Dich mein Schatz *muahhaha*
Schnueffler
05-02-2011, 20:31
Lies dir mal seine anderen Freds durch!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.