Vollständige Version anzeigen : Tipps für Muay Thai
Hey Leute!
Also um das hier mal einzuleiten, ich bin 16 Jahre alt, ca 1,76m groß, 75kg schwer. Ich bin sehr muskulös und bin von natur aus breit gebaut, sehr breite Schultern, etc.. (Ich nenne die Fakten nur damit ihr mir sagen könnt was für Training sinnvoll ist)
Ich bin seit 3 Monaten im Muay Thai und ich liebe diesen Kampfsport einfach abartig.
Was ich will: Ich will ein Freak sein. Ein Muay Thai Freak. Ich will nicht ins Training gehen und trainieren, ich will da hingehen und der Beste werden. Ich will nach Muay Thai leben.
Sagt mir was kann ich tun um das zu werden? Sagt mir wie soll ich mich ernähren, wie soll ich zuhause trainieren, ..
Ich will ins Training gehen und die Leute sollen mich anschauen und mich fürchten, sie sollen wissen, fühlen dass ich gefährlich und sehr gut bin.
Ich bin so verdammt zielstrebig und willig, ich würde wahrscheinlich alles tun dafür.
Und mir ist schon klar dass das seine Zeit braucht, aber das ist mir egal.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Grüße, Alex.
RAMON DEKKERS
17-11-2010, 11:06
Also willst du das alles wissen , um der krasseste Killa zu werden ?
Ein guter Start wenn du etwas Leben willst ist ob es gelebt werden kann.
Sprich:
Informiere dich über Philospohie und Geschichte von Muay Thai.
Und damit meine ich nicht nur das was auf Wikipedia steht, auch wenn das sicherlich nen guter Start ist. Für mich im Bezug auf Capoeira haben sich Seiten und Blogs zum Thema als Hilfreich erwiesen...einige als Positiv andere als Negativ beispiel.
Ich hab ka obs sowas gibt im Bezug auf Muay Thai gibt/erlaubt ist, aber Reisen ist nie eine verkehrte idee.Also nicht nur "zuhause Trainieren" sondern ruhig mal nen Ausflug in andere Ausprägungen zu anderen Trainern und an Workshops teilnehmen. (Wie gesagt ka ob das bei Muay Thai möglich ist)Die Sprache des Herkunftslandes kann auch nicht schaden vor allem wenn man die Thailändischen Seiten lesen kann schadet bestimmt nicht. Mit Leuten sprechen/diskutieren die schon viel Länger als du dabei sind.
Hi
:rolleyes: trainieren, trainieren :D
Sei es im Gym : Schattenboxen / Combos , Boxsack , Pratzen, Partnerübungen , Sparring .....
oder auch
Zuhause : Schattenboxen / Combos , Boxsack ....
und sonst den Trainer fragen :D
Gruss, Ralph
:sport098:
Pflaumenmus
17-11-2010, 11:32
zu jedem trainingstag (und damit meine ich wirklich ohne ausnahme jeden) im gym erscheinen, trainer fragen ob du zusätzlich was machen kannst, scheiss viel konditionstraining und wenn du auf ein gewisses niveau kommst sind trainingsreisen nach thailand auch zu empfehlen. wenn dein gym dir zu wenig trainingstage hat geh an den freien tagen boxen oder vk kickboxen.
und weil du schreibst dass du sehr muskulös bist: wenn das muay thai dir so wichtig ist stell dein krafttraining auf kraftausdauer und schnellkraft um und trainiere nicht auf muskelmasse, damit wirst du zwar sämtlichen muskelbergen abschwören müssen aber 1. in eine kleinere gewichtsklasse kommen und 2. viel effektiver kämpfen können.
die Leute sollen mich anschauen und mich fürchten
dann flieg in den irak und werde diktator
Dietrich von Bern
17-11-2010, 11:51
Hey Leute!
Also um das hier mal einzuleiten, ich bin 16 Jahre alt, ca 1,76m groß, 75kg schwer. Ich bin sehr muskulös und bin von natur aus breit gebaut, sehr breite Schultern, etc.. (Ich nenne die Fakten nur damit ihr mir sagen könnt was für Training sinnvoll ist)
Ich bin seit 3 Monaten im Muay Thai und ich liebe diesen Kampfsport einfach abartig.
Was ich will: Ich will ein Freak sein. Ein Muay Thai Freak. Ich will nicht ins Training gehen und trainieren, ich will da hingehen und der Beste werden. Ich will nach Muay Thai leben.
Sagt mir was kann ich tun um das zu werden? Sagt mir wie soll ich mich ernähren, wie soll ich zuhause trainieren, ..
Ich will ins Training gehen und die Leute sollen mich anschauen und mich fürchten, sie sollen wissen, fühlen dass ich gefährlich und sehr gut bin.
Ich bin so verdammt zielstrebig und willig, ich würde wahrscheinlich alles tun dafür.
Und mir ist schon klar dass das seine Zeit braucht, aber das ist mir egal.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Grüße, Alex.
Mach erstmal Deine Schule ordentlich zuende!
Dann kannst Du ja mal ein Jahr nach Thailand gehen.
Wenn Du dann noch genauso denkst, dann melde Dich nochmal.
Bitte vergiß niemals: Respekt und Anerkennung bekommst Du dafür nicht von vielen außerhalb der kleinen Kampfsportwelt und auch das hat ein Haltbarkeitsdatum.
Ich war mal da, wo Du in etwa hinwillst.
Es war eine Erfahrung und es war es wert.
Aber glaube mir: Enttäuschung ist Dein treuer Begleiter ;)
Warte mal ab, bis die Mädels, Partys, Ausbildung oder ähnliches und haste nicht gesehen in dein Leben kommen....da wirds schwer sich so auf den Sport zu konzentrieren.
RAMON DEKKERS
17-11-2010, 12:02
Warte mal ab, bis die Mädels, Partys, Ausbildung oder ähnliches und haste nicht gesehen in dein Leben kommen....da wirds schwer sich so auf den Sport zu konzentrieren.
Als ob man mit 16 nicht das wesentliche im Blick hätte :rolleyes:
Kann nur für mich sprechen und ich weiß was ich will , und Party´s , Mädels sowie auch Oberstufe sind bereits in meinem Leben .
Als ob man mit 16 nicht das wesentliche im Blick hätte :rolleyes:
Kann nur für mich sprechen und ich weiß was ich will , und Party´s , Mädels sowie auch Oberstufe sind bereits in meinem Leben .
Du darfst doch noch gar keine harten Sachen trinken und musst vor 24 Uhr aus der Disse raus :rolleyes:
Ich rede hier nicht von leicht alkoholischen Getränken und Blubber-Brause.
Das was du "Party" nennst mache ich heute jeden Tag vorm einschlafen.
RAMON DEKKERS
17-11-2010, 12:10
Du darfst doch noch gar keine harten Sachen trinken und musst vor 24 Uhr aus der Disse raus :rolleyes:
Ich rede hier nicht von leicht alkoholischen Getränken und Blubber-Brause.
Das was du "Party" nennst mache ich heute jeden Tag vorm einschlafen.
Bist wohl ein ganz harter wa ? :rolleyes:
Will mich eigentlich gar nicht mit dir streiten , aber woher willst du wissen wie ich Party mache ? Kennst du mich ? Ne , also würde ich nicht so voreilige schlüsse ziehen .
Können das ja per PM klären , gehört ja nicht zum Thema hier .
Bist wohl ein ganz harter wa ? :rolleyes:
Will mich eigentlich gar nicht mit dir streiten , aber woher willst du wissen wie ich Party mache ? Kennst du mich ? Ne , also würde ich nicht so voreilige schlüsse ziehen .
Können das ja per PM klären , gehört ja nicht zum Thema hier .
Quatsch da gibts nix was wir über PM klären müssen ;)
RAMON DEKKERS
17-11-2010, 12:23
Quatsch da gibts nix was wir über PM klären müssen ;)
Weißt ja wo ich wohne , können ja gerne ma zusammen Party machen gehn :D
1. Mit 16 dachte ich auch ich hätte den Plan vom Leben und würde richtig hart feiern usw... irgendwann merkte ich dann das ich mit 16 keine Plan hatte :D Wahrscheinlich werde ich dann mit 25 merken dass ich mit 20 keine Plan hatte und so weiter ...
(Das übringens alle 16 jährigen um 24Uhr aus der Disse raus sind und keinen harten Alk trinken halte ich für ein Gerücht :p )
@ Threadersteller: Dein Eifer in allen Ehren, aber ich würde dir raten erstmal schön weiterhin und regelmäßig zum Training zu gehen, und dann mal abzuwarten ob du in ein paar Monaten noch genau so begeistert bist wie jezt. Ich habe selbst schon soviele Leute gesehen die am Anfang total begeister waren, sich die ersten paar Monate reingehängt haben wie nichts und dann wurde das alles sukzessive weniger und weniger, zeitlich oft zusammenfallend mit der ersten bestandenen Gürtelprüfung (ich weiß die gibt es im MT nicht aber ich glaube die 'Motivationskurve' fällt trotzdem bei vielen ähnlich steil ab). Liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran dass man am Anfang sehr schnell fortschritte macht (Dehnung, die ersten Kicks annähernd auf Kopfhöhe hinkriegen, das erste mal Sparring usw.), es ist halt noch alles neu und anders. Nach den ersten paar Monaten wenn die Entwicklung nicht mehr so schnell geht und man anfängt wirklich zu 'arbeiten' ist bei vielen die Begeisterung ganz schnell weg ...
Also willst du das alles wissen , um der krasseste Killa zu werden ?
Nein, genau das nicht. Ich kenn dich ja nicht, aber wenn du ein annähernd guter Kampfkünstler wärst, würdest du wissen dass man keinen auf Killa macht wenn man kämpfen kann, denn man strahlt aus das man sich verteidigen und gegebenen Falls auch angreifen kann.
dann flieg in den irak und werde diktator
Den Part mit "hilfreiche/sinnvolle Antworten" haste wohl überlesen, ne?
Und in meinem Leben sind Partys, Mädels und die Schule schon eingeplant, keine Sorge.. Ich hab ja auch außer Muay Thai noch andere Sachen im Kopf, wie z.b. mein DJing und meine Freundin..
Danke für die anderen sinnvollen Beiträge, ich bekomm zu Weihnachten nen Boxsack, der wird dann häufig benutzt. Nebenbei praktiziere ich auch Zen-Meditation, bzw. die Jiriki-Lehre der Samurai.
Pflaumenmus
17-11-2010, 12:43
da hat kirmeskopf allerdings recht, niemand unter 18 würde überhaupt auf den gedanken kommen stärkere alkoholische getränke zu sich zu nehmen als bier, wird ja auch allerstrengstens von allen eltern und verkäufern kontrolliert xD
und ich muss ausserdem sagen dass viele garnichtmehr unbedingt in die dicso gehen, (u.a. weil man da ja um 24:00 raus müsste) sondern privat organisierte house partys viel eher auf dem programm stehen solange platz und ausrüstung da ist.
aber das hat jzt wirklich nichts mehr mit dem thema zu tun^^
three6mafia
17-11-2010, 12:44
es geht im kampf nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, sondern darum nichts zu werden... oder so ähnlich:)
aber wenn du willst, dass andere vor dir angst kriegen... sorry aber du bist ein ***** - nur her mit meiner verwarnung - was wahr ist darf man sagen!
RAMON DEKKERS
17-11-2010, 12:49
Nein, genau das nicht. Ich kenn dich ja nicht, aber wenn du ein annähernd guter Kampfkünstler wärst, würdest du wissen dass man keinen auf Killa macht wenn man kämpfen kann, denn man strahlt aus das man sich verteidigen und gegebenen Falls auch angreifen kann.
Danke genau das wollte ich hören :)
Einfach trainieren , trainieren und nochmals trainieren , und i.wann , ohne das du es bemerkst , ist dein Hobby zur Lebenseinstellung geworden . Solltest du dann genug talent haben , genug Ehrgeiz besitzen und über das nötige glück verfügen , dann kannst du was ganz großes werden .:)
aber wenn du willst, dass andere vor dir angst kriegen... sorry aber du bist ein ***** - nur her mit meiner verwarnung - was wahr ist darf man sagen!
Ich glaub ich werde hier falsch verstanden. Ich will kein verdammter Schläger werden, und andere sollen auch nicht Angst haben wenn ich mit ihnen trainiere weil ich nur in sie reinprügel..
Ich will einfach nur dass die anderen merken und wissen das ich richtig gut bin. Und Konflikten auf der Straße etc geh ich generell aus dem Weg. Nicht das hier einer meint ich hüpfe in der Stadt rum und versuche nur anderen weh zu tun mit meinen mickrigen 3 Monaten Muay Thai Erfahrung!
EinAusländer
17-11-2010, 12:57
Ja, dann trainier halt. Wenn jeder mit dir Sparring machen möchte, wirste dein Ziel erreicht haben.
three6mafia
17-11-2010, 13:01
Ich glaub ich werde hier falsch verstanden. Ich will kein verdammter Schläger werden, und andere sollen auch nicht Angst haben wenn ich mit ihnen trainiere weil ich nur in sie reinprügel..
Ich will einfach nur dass die anderen merken und wissen das ich richtig gut bin. Und Konflikten auf der Straße etc geh ich generell aus dem Weg. Nicht das hier einer meint ich hüpfe in der Stadt rum und versuche nur anderen weh zu tun mit meinen mickrigen 3 Monaten Muay Thai Erfahrung!
wenn das so ist, dann besorg dir mal die legende mit den drei katzen
Ich habe in meinen Reisen viele Meister/Mestres/Trainer kennen gelernt (Verschiedenste KKs/KS). Und von denen die ich getroffen habe, hat nichtmal eine Handvoll das ausgestrahlt was du beschreibst.
Aber wenn das dein Traum is , bester Rat zum Erreichen von Träumen:
It’s not about how to achieve your dreams. It’s about how to lead your life. If you lead your life the right way, the karma will take care of itself. The dreams will come to you.
good Luck ;)
Black Adder
17-11-2010, 13:17
Mach täglich 30 liegestütz und esse viel gemüse. Und faste einmal im monat 7 tage und 7 nächte und geisele deinen leib mit weidenruten bis die vision kommt.
Dietrich von Bern
17-11-2010, 16:26
Mach täglich 30 liegestütz und esse viel gemüse. Und faste einmal im monat 7 tage und 7 nächte und geisele deinen leib mit weidenruten bis die vision kommt.
Ja, und danach zum Hackfleischtag nach Breda fahren :D
Ehrgeiz ist schön und auch sehr gut aber gönn deinem Körper trotzdem Pausen!
Vermeide Übertraining, sonst geht die Leistung zurück.
Wenn du trainierst gib alles! Such dir generell Sparringspartner die besser sind!
Lies Bücher und schau dir Kämpfe der besten Leute an!
Fun-Thai
17-11-2010, 18:54
Mach erstmal Deine Schule ordentlich zuende!
Dann kannst Du ja mal ein Jahr nach Thailand gehen.
Wenn Du dann noch genauso denkst, dann melde Dich nochmal.
Bitte vergiß niemals: Respekt und Anerkennung bekommst Du dafür nicht von vielen außerhalb der kleinen Kampfsportwelt und auch das hat ein Haltbarkeitsdatum.
Ich war mal da, wo Du in etwa hinwillst.
Es war eine Erfahrung und es war es wert.
Aber glaube mir: Enttäuschung ist Dein treuer Begleiter ;)
:halbyeaha Top Post, denn Du hast das Thema Thailand angesprochen. Ist aber auch wirklich sehr schwer den Leistungsgeilen Menschen hier in Deutschland das wirkliche Ziel des Muay Thai zu vermitteln !
Scorp1on King
17-11-2010, 18:58
Irgendwie wird mir schlecht bei sowas...
Ich denke/dachte genauso.Aber wenn ich überlege wie viele Leutz das sagen...
Scorp1on King
17-11-2010, 18:59
:halbyeaha:hehehe:
Tea-Kwon_Joe
17-11-2010, 19:16
Irgendwie wird mir schlecht bei sowas...
Ich denke/dachte genauso.Aber wenn ich überlege wie viele Leutz das sagen...
Is doch egal, wieviele das sagen, was zählt ist, wieviele das auch machen. Lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht kannst. Wichtig ist nur, dass du Prioritäten setzt.
Black Adder
17-11-2010, 19:20
Ja, und danach zum Hackfleischtag nach Breda fahren :D
Genau. Nach dem fasten muss man sich ja schliesslich auch wieder stärken.
Scorp1on King
17-11-2010, 20:04
Weiß ich ja aber ich finde das immer komisch wenn das so viele sagen weil ich mir immer denke das ich mir auch nicht glauben würde :D
Tea-Kwon_Joe
17-11-2010, 21:14
Würd sich das jeder sagen, würd Dennis Siver heute noch unter Autos liegen. Wenns einfach wär, würdens alle machen
wenn du ein unfaaall bekommst und ein bein/arm verlierst, hast du vööllig umsonst trainiert
Black Adder
17-11-2010, 22:38
Würd sich das jeder sagen, würd Dennis Siver heute noch unter Autos liegen.
Wurde er mal überfahren?
Wurde er mal überfahren?
:ups:
@TE: gibt hier so n Spruch:
trainieren, trainieren, trainieren - oder üben, üben, üben ;)
Ich gehe ja lieber zum Training damit die Leute denken "Hey, der ist nett, der ist in Ordnung, mit dem kommt man gut klar."
Aber vielleicht sollte ich noch mal darüber nachdenken ob das die richtige Einstellung ist, wenn man ja auch erreichen kann. "Da kommt er, der ist groß, gefährlich, lautlos und tödlich.":rolleyes:
Bare-knuckle
18-11-2010, 00:49
bin von natur aus breit gebaut, etc..
etc. = braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank?:)
Dietrich von Bern
18-11-2010, 11:57
Würd sich das jeder sagen, würd Dennis Siver heute noch unter Autos liegen. Wenns einfach wär, würdens alle machen
Stimmt schon, aber...
Bei allem Respekt vor dem was er erreicht hat und das er auch noch bodenständig dabei bleibt:
Wieviel Jahre macht er das?
Was verdient er in der Zeit?
Was kostet das Leben als UFC-Fighter incl. aller Reisen, medizinisch-therapeutischer und sonstiger Ausgaben?
Was bleibt übrig danach?
Was kommt danach?
Wovon lebt er danach?
Wer wird sich noch in 10 Jahren an ihn erinnern?
Hoffentlich macht er weiter clever seinen Weg!
Aber er wäre nicht der erste, der als aussortierter Sportprofi zurück in die Normalität muss.
Mir ist hier wichtig dem Träumer klarzumachen, dass ein Profi-Kämpfer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eben kein Rockstar ist, der ein Paar Kämpfe macht und dann ausgesorgt hat.
Es ist als junger Kerl total wichtig eine ordentliche Schulausbildung zu haben und dann Beruf zu erlernen.
Selbst wenn dann Kampfsport z. B. als Inhaber eines Gyms zu Deinem Leben nach einer excellenten sportlichen Laufbahn werden sollte, dann hilft es schon lesen, schreiben und rechnen zu können oder ein 2. Standbein irgendwo zu haben.
kann dietrich nur 100% zustimmen... das sind immer genau die fragen, die sich niemand stellt... klar als 15 jähriger ist man noch nicht grad der profi in lebensplanung...
aber genau die fragen sollte man sich stellen... bevor man grundlegende entscheidungen macht...
RAMON DEKKERS
18-11-2010, 16:53
wenn du ein unfaaall bekommst und ein bein/arm verlierst, hast du vööllig umsonst trainiert
Die Einstellung bleibt , außerdem prägt der Kampfsport einen selbst als Mensch , deswegen trainiert man nie umsonst .
Tea-Kwon_Joe
18-11-2010, 17:44
Stimmt schon, aber...
Bei allem Respekt vor dem was er erreicht hat und das er auch noch bodenständig dabei bleibt:
Wieviel Jahre macht er das?
Was verdient er in der Zeit?
Was kostet das Leben als UFC-Fighter incl. aller Reisen, medizinisch-therapeutischer und sonstiger Ausgaben?
Was bleibt übrig danach?
Was kommt danach?
Wovon lebt er danach?
Wer wird sich noch in 10 Jahren an ihn erinnern?
Hoffentlich macht er weiter clever seinen Weg!
Aber er wäre nicht der erste, der als aussortierter Sportprofi zurück in die Normalität muss.
Mir ist hier wichtig dem Träumer klarzumachen, dass ein Profi-Kämpfer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eben kein Rockstar ist, der ein Paar Kämpfe macht und dann ausgesorgt hat.
Es ist als junger Kerl total wichtig eine ordentliche Schulausbildung zu haben und dann Beruf zu erlernen.
Selbst wenn dann Kampfsport z. B. als Inhaber eines Gyms zu Deinem Leben nach einer excellenten sportlichen Laufbahn werden sollte, dann hilft es schon lesen, schreiben und rechnen zu können oder ein 2. Standbein irgendwo zu haben.
Stimm ich dir ja 100% zu. Klar ist es kein leichtes Leben ( was man so hört das Leben eines Rockstars auch nicht :D ) und natürlich mus man sehr hart dafür arbeiten, z.B Wenn man die Woche über im Gym ist, gehts halt am We nicht zur Party sondern Nase in die Bücher. Man hat nur ein Leben und lieber den Traum gelebt und versagt als niemals geträumt zu haben.
etc. = braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank?:)
Hey, ich bin verdammte 15 Jahre alt :D
Und ich gehe nie ins Fitness, ich bin einfach von natur aus muskulöser gebaut..
DerRoteTee
19-11-2010, 12:56
Bitte red keinen quatsch- was du Muskeln vll. nennst, sind für andere Leute eine Scheibe Landbrot.
Aber ein ernstgemeinter Rat. Muay Thai bedeutet Sport, Tradition und kann auch vielen Perspektiven verglichen werden. Wichtig dabei ist, dass zu ehren was du magst- respekt zu zeigen- für deinen Gegner, für den Verlierer und für den Sieger, dem Sport und vor allen für dich selbst.
Thaiboxen ist eine Sportart mit der du- ich red da von Erfahrung- viel Schaden anrichten kannst. Geh verwantwortungsbewusst damit rum. Du bist gerade 15- da wirste es glaube ich- nichtmal ansatzweise verstehen. Wenn du in dieser Sportart zu etwas bringen willst- geh trainieren.
Und vergesse einfach nicht das Trainieren harte Arbeit und auch Spaß bedeutet. Aber als Diktator stimmt es schon- da wird man aufjedenfall gefürchtet.
Lil Dragon
19-11-2010, 13:17
trainieren, trainieren
Sei es im Gym : Schattenboxen / Combos , Boxsack , Pratzen, Partnerübungen , Sparring .....
oder auch
Zuhause : Schattenboxen / Combos , Boxsack ....
und sonst den Trainer fragen
Gruss, Ralph
jep
Bitte red keinen quatsch- was du Muskeln vll. nennst, sind für andere Leute eine Scheibe Landbrot.
Also so steh ich nicht da :D
GoldenDempsey
20-11-2010, 22:33
Fast jeder der mit einer Kampfkunst anfängst, oder einem Kampfsport hat dieses Gefühl. Das ist nichts besonderes. So hab ich mich auch gefühlt jetzt bin ich wieder auf dem Boden.
Für mich ist das Wunschdenken. Wenn du der beste sein willst wieso trainierst du nicht? Schreib weniger in Foren rein das du breite Schultern hast, dafür trainier mehr :)
Das mit dem Zen würd ich nicht machen viel zu Philosophisch :)
Die grundlagen der Meditation von Tordis Van Boisen (nein ich mach keine Werbung aber das Buch ist richtig gut) for allem weill du dort einen Plan hast und siehst wie weit du bist.
Wen´s um die Geistige Einstellung zum Thema Kampf geht solltest mal den Hagakure lesen richtig interresant aber kaum im echten Leben umzusetzen.:)
Meinen Senf zum Thema Traning geb ich nicht dazu weil ich es nicht Praktiziere und nichts über persönliche Erfahrung geht.
Informiere dich aber ruhig über die Ursprünge und Traditionelle Traningsmethoden ich denke das hilft den Sport besser ferstehen zu lernen.
Du bist 16 aber nicht der Checker oder ?:D
Interesanter wäre da die Frage wie gut man sein muß um dafon Leben zu können.
Nur die wenigsten können ihr Hoby zum Beruf machen doch wan kan man von Muatay leben ?
Ist aber auch wirklich sehr schwer den Leistungsgeilen Menschen hier in Deutschland das wirkliche Ziel des Muay Thai zu vermitteln !
Hm, also in Thailand hat es für mich ausgesehen als würden alle Profis dort versuchen mit Thaiboxen möglichst viel Kohle zu machen die sie dann für Saufen, Fressen, F***** ausgeben können...
RAMON DEKKERS
22-11-2010, 12:41
Interesanter wäre da die Frage wie gut man sein muß um dafon Leben zu können.
Nur die wenigsten können ihr Hoby zum Beruf machen doch wan kan man von Muatay leben ?
Als Kämpfer ist es sehr sehr sehr schwer denke ich , da muss man schon zu den besten der Welt gehören , als Trainer ist es einfacher .
Gibt viele hier im Forum die aktive kämpfen oder gekämpft haben , die müssten sich mal zu Wort melden .
xXEdWaRdXx
22-11-2010, 21:50
kleine frage wieso möchtest du der beste in muay thai sein?
Hm, also in Thailand hat es für mich ausgesehen als würden alle Profis dort versuchen mit Thaiboxen möglichst viel Kohle zu machen die sie dann für Saufen, Fressen, F***** ausgeben können...
Tun das nicht alle, die möglichst viel Kohle machen ???
:p
GibNiemalsAuf
28-02-2011, 10:44
- geh regelmßig ins Training, so oft du kannst!
- befass dich sehr viel mit der Philosophie von Muay Thai (Bücher, Videos....)
- kauf die einen Bocksack und trainiere zuhause die Übungen noch flüssiger/ nebenbei kannst du auch Abhrtungstraining machen
- hol dir Expanders und trainiere deine Schlagkraft
- mach Schattenboxen mit Gewichten (ca. 0,5 - 1,5 kg) für die Schnelligkeit
- geh oft Seilspringen für die Flexibilitt und Reflexe
- geh mit Jogginggewichten an den Beinen joggen für die Leichtfüßigkeit und Kondition
- häng Muay Thai Bilder/ Poster in dein Zimmer auf xD
Boxerjugend
28-02-2011, 11:09
-
Watn dat?
Harrington
28-02-2011, 11:20
Ich bin seit 3 Monaten im Muay Thai
Ich will ein Freak sein. Ein Muay Thai Freak. Ich will nicht ins Training gehen und trainieren, ich will da hingehen und der Beste werden. Ich will nach Muay Thai leben.
ach du liebe güte...:ups:
Den Part mit "hilfreiche/sinnvolle Antworten" haste wohl überlesen, ne?
ja...
cortvermin
28-02-2011, 19:57
immer diese halbwahrheiten hier. pass auf: trainier bis zum Super-Saiyajin dann hast du auf jedenfall fetten respekt vor allen anderen.
zu sehen HIER
SiMHTK15Pik
Vielleicht hilft dir Super-Saiyajin ? Gokupedia, das freie Wiki zu Akira Toriyamas Dragonball (http://de.dragonball.wikia.com/wiki/Super-Saiyajin) auch weiter, den Super Saiyajin Stufe 4 (ganz unten) zu erreichen! So wie ich das da lese brauchst du dafür aber ein reines Herz und einen buschigen *******... Was auch immer damit gemeint ist ;)
- geh regelmßig ins Training, so oft du kannst!
- kauf die einen Bocksack und trainiere zuhause die Übungen noch flüssiger/ nebenbei kannst du auch Abhrtungstraining machen
- mach Schattenboxen mit Gewichten (ca. 0,5 - 1,5 kg) für die Schnelligkeit
- geh oft Seilspringen für die Flexibilitt und Reflexe
- geh mit Jogginggewichten an den Beinen joggen für die Leichtfüßigkeit und Kondition
- häng Muay Thai Bilder/ Poster in dein Zimmer auf xD
- frag Leute in einem Forum, die auch garantiert keine Ahnung haben nach Erfolgsrezepten
:o
Savateur73
28-02-2011, 22:50
immer diese halbwahrheiten hier. pass auf: trainier bis zum Super-Saiyajin dann hast du auf jedenfall fetten respekt vor allen anderen.
zu sehen HIER
SiMHTK15Pik
Vielleicht hilft dir Super-Saiyajin ? Gokupedia, das freie Wiki zu Akira Toriyamas Dragonball (http://de.dragonball.wikia.com/wiki/Super-Saiyajin) auch weiter, den Super Saiyajin Stufe 4 (ganz unten) zu erreichen! So wie ich das da lese brauchst du dafür aber ein reines Herz und einen buschigen *******... Was auch immer damit gemeint ist ;)
Ich finde als Ultra Saiyajin ist man unbesiegbar!:cool:
Ist aber auch wirklich sehr schwer den Leistungsgeilen Menschen hier in Deutschland das wirkliche Ziel des Muay Thai zu vermitteln !
Sorry, aber was soll immer dieses dämliche esoterische Gequatsche? Was soll schon großartig **wirklich** hinter einem Kampfsport stecken? Es geht ums Kämpfen, es wurde fürs Kämpfen entwickelt. Fertig ist die Laube.
108octane
13-03-2011, 17:43
durch dragon ball bin ich erst auf thaiboxen gekommen :D
es motiviert mich erlichgesagt auch extremst beim trainieren
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.