PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst

Just me2010
17-11-2010, 14:59
Hey, da in meiner Gegend zurzeit kein Capoeira, wobei ich das eigentlich machen wollte angeboten wird, bin ich nun unschlüssig was ich statdessen probieren sollte.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
96047- Bamberg/ Von Karate bis Kung fu gibt es so ziemlich alles

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen:D stört mich jedenfalls nicht^^

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

nein hab ich nicht

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

was meint ihr?

Kreuzkuemmel
17-11-2010, 15:06
TKD, XMA, Wushu, Tricking.

amasbaal
17-11-2010, 16:41
..... capoeira (schade, gibt's ja leider bei dir nicht - SICHER? die gruppen stehen nicht immer mit ner website im netz, treffen sich häufig ganz informell), pencak silat (traditioneller stil mit viel "seni", also "kunst"), aikido (die eher softe und esoterisch angehauchte fraktion dieser kk).... und, ach ja, das passt auch sehr gut zu kein wettkampf, kein "echtes" sv-system, aber (zumindest in einigen teilen) ästhetisch: wt oder systema :D

Spyke
17-11-2010, 17:35
zu Capoeira:
Meine Gruppe habe ich auch nicht im Netz direkt gefunden.
Ich hab in einem Gästebucheintrag von einem Workshop gelesen der in meiner nähe war und den User angeschrieben ob er eine Gruppe in meiner nähe kennt.

Wie sich rausstellte war er sogar selbst (und ist jetzt meiner :D ) trainier in meiner Gegend.

In der Uni Bamberg scheints was zu geben, soweit ich sehe, aber nur einmal die Woche.
Unbenanntes Dokument (http://www.jacobinaarte.com/training_trainingszeiten.htm)
Geh am besten mal vorbei und sprich mit dem Trainier.
Vielleicht kann er dir sogar weiterhelfen.

Ansonsten schau mal obs oben genanntes bei dir gibt.

Just me2010
17-11-2010, 21:01
gut, ich werde morgen dort mal vorbeischauen (: danke ;) hoffe das klappt, weiß wirklich nicht was ich sonst noch machen könnte Oo

Spyke
18-11-2010, 21:02
Und wie wars, konnte der Trainier dir weiterhelfen?