PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in China



scarabe
17-11-2010, 21:00
bin gerade über den Artikel gestolpert, könnte für den ein- oder anderen interessant sein:

Kungfu Magazine: E-Zine Feature Article (http://ezine.kungfumagazine.com/ezine/article.php?article=931)

wudangdao
17-11-2010, 21:18
Interessant, danke :)

Huangshan8
20-11-2010, 01:54
Glücks Keks Weisheit Nr,33:

Es ist nicht alles Gold was glänzt!(besonders in China);)

feiyue
16-02-2011, 11:04
Na dann lasst und niemals in dieser Academi trainieren :vogel:

Kiryu-Lee
16-02-2011, 19:24
Wirklich interessant :halbyeaha

Das wird nicht die einzige Academy sein, die so ist wie eben beschrieben.. Angeblich fahren im Shaolin Tempel Songshan täglich Touristencars ein und aus und überall kann man Souvenirs kaufen.. traurig.. Danke CCP :ironie:

Lo.Ony
16-02-2011, 19:45
Wirklich interessant :halbyeaha

Das wird nicht die einzige Academy sein, die so ist wie eben beschrieben.. Angeblich fahren im Shaolin Tempel Songshan täglich Touristencars ein und aus und überall kann man Souvenirs kaufen.. traurig.. Danke CCP :ironie:



Joa da war ich , ist tatsächlich so...von Shaolin und Mystischem Flair keine spur, stattdessen 1000 Jugendliche in roten Trainingsanzügen...wirkt eher wie ne Sporthochschule in China inclusive Campusgelände....

lg

Kiryu-Lee
16-02-2011, 19:48
Joa da war ich , ist tatsächlich so...von Shaolin und Mystischem Flair keine spur, stattdessen 1000 Jugendliche in roten Trainingsanzügen...wirkt eher wie ne Sporthochschule in China inclusive Campusgelände....

lg

Enttäuschend :( hoffe in Wudang Shan siehts besser aus..

Ma Shao-De
16-02-2011, 20:35
Enttäuschend :( hoffe in Wudang Shan siehts besser aus..

Nöö, eher noch schlimmer, mir kamen fast Die Tränen ob der Wushu "Prostitution" die ich dort erlebten musste...

:-(

Lo.Ony
16-02-2011, 20:58
Irgendwo auf irgendnem Berg gibts bestimmt noch des echte Kloster, ich glaub ganz fest dran!

Kiryu-Lee
16-02-2011, 22:55
Die scheiss KP zerstört unsere schöne, alte Kunst :mad:

Das hat rein gar nix mit der KP (CCCP) zu tun sondern mit der Geschichte und mit der Gier der Menschen dort. Immerhin gabe es eine Kulturrevolution und die hatte vieles zerstört, heute ist es die Kapitalistische Gier die alles in einem sehr skurilen Licht erscheinen lässt. Leider...

Die CCCP unternimmt sehr viel um die trad. KK's wieder "aufzuforsten"... Zum Glück..

;-)

Huangshan8
17-02-2011, 02:26
Ja ja der romantische Traum vom alten weisen Mann mit langen Bart oder Mönch, der zuerst den Laowei nicht als Schüler aufnehmen will, dann nachdem sich der Laowei bemüht,erniedrigt... ihn doch als Schüler aufnimmt!;)

Geld regiert die Welt!
Dies gilt auch in der pseudo sozialistischen VR China wo harter Frühkapitalismus herrscht.(Ellenbogen Gesellschaft,Korruption.....)

PS: Echte Traditionen gibt es , jedoch nicht an möchtegern Dinsneyland Touristen Orten!

Yess, agree!

Es nennt sich Sozialismus mit chinesischer Prägung :-)
Es herrscht in der Tat ein perverser Kapitalismus in weiten Teilen der VRC..

;-=)

Shenming
17-02-2011, 08:42
Ja ja der romantische Traum vom alten weisen Mann mit langen Bart oder Mönch, der zuerst den Laowei nicht als Schüler aufnehmen will, dann nachdem sich der Laowei bemüht,erniedrigt... ihn doch als Schüler aufnimmt!;)

Geld regiert die Welt!
Dies gilt auch in der pseudo sozialistischen VR China wo harter Frühkapitalismus herrscht.(Ellenbogen Gesellschaft,Korruption.....)

PS: Echte Traditionen gibt es , jedoch nicht an möchtegern Dinsneyland Touristen Orten!

Wahre Worte, leider!

Transminator
17-02-2011, 08:44
PS: Echte Traditionen gibt es , jedoch nicht an möchtegern Dinsneyland Touristen Orten!

Also doch oben auf'm Berg?

Kiryu-Lee
17-02-2011, 13:48
@ Ma Shao-De mit der KP meine ich eigentlich die Regierung als solches.. da sie ja sowieso alleinherrschend ist, ist es eig. ganz recht von der Wortwahl her..
Dass es ehh nicht wirklich kommunistisch ist weiss ich, ob die Regierung wirklich interessiert ist daran alte trad. KK's aufzuforsten? :confused:

feiyue
18-02-2011, 12:16
Ja leider ist es schon traurig um Shaolin wie auch um Wudang

Das erschreckenste Besipiel ist für mich das Der Abt des Shaolin Shi alle anderen Gong Fu Schulen auser 1 von Henan oder besser gesagt vor dem Kloster weggeschikt hatt um den Namen Shaolin im REINEN zu behalten.

Es giebt dort noch Alte Mönche die Tradition und auch noch die Struktur und Formen der alten Zeit kennen doch diese Männer werden dort belächelt. Im gegenzug weigern sich diese Meister oder auch nur Mönche die tradition an Showgeilen möchtegernmönchen weiterzuleernen.


was Wudang angeht bin ich eher schlechter iim Bild aber seit man im neuen Karate Kid ( Kung Fu Kid ) auch im Filmmaterial auf einemal im Wudang gebirge ist glaube ich auch dort ist es zur Zeit nicht besser.

Schade für die Inneren und äusseren Künste.....

Lutwolf
18-02-2011, 13:08
Es scheint dass die "Großen Alten" (ein Schelm wer Cthulhu dabei denkt) überall außer am Ursprung zu finden sind - nicht umsonst konzentriert sich das "ehrwürdige Wissen" in Tai Wan, Kalifornien, Sofia oder auch in "Familiendomänen" wie Shan Dong (nicht Shao Lin, aber dennoch traditionelle KK zwischen den Wu Shu/San Da-Schulen) und He Bei (Xiang Gang/Hong Kong ist dann nochmal was anderes, interessiert sicher eher die Hung Kuen/Hong Quan- und Yong Chun/*ing *ung-Fraktion)...

ICH für meinen Teil bin froh, noch knapp einen der "Alten" mit Reputation abbekommen zu haben - phew ^^

Gruß - ICH