Alpha System Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha System Video



Primo
17-11-2010, 22:34
YouTube - Home of Defense Dortmund 15.10.10 Alpha System Eröffnung (http://www.youtube.com/watch?v=mgdVsLeqILI)


Gruss

Paul_Kersey
17-11-2010, 23:11
YouTube - Home of Defense Dortmund 15.10.10 Alpha System Eröffnung (http://www.youtube.com/watch?v=mgdVsLeqILI)


Gruss

AU WEIA ! :ups:

samuraigladiator
18-11-2010, 07:37
Die Musik ist gut, der Rest.....

kingoffools
18-11-2010, 07:41
Nicht wirklich gut...

manfred-m.
18-11-2010, 08:34
Das war ja nicht wirklich Alpha was da gezeigt wurde sondern nur isolierte Übungen bzw. Kampsportspezifisches Physikal-Training.

Der Bodo ist ein guter Mann und weis schon was er macht ;)
Das Trainingsvideo ist halt ungünstig geschnitten bzw. aufgenommen worden! :cool:
Man muss ja nicht alles bis in´s negative durchkauen :p

Effektiver-Selbstschutz
18-11-2010, 09:24
Das Trainingsvideo ist halt ungünstig geschnitten bzw. aufgenommen worden! :cool:
Man muss ja nicht alles bis in´s negative durchkauen :p

Das gezeigte ist wirklich nicht gut!

Die Frage ist, warum stellt man das dann so ins Netz?

Bad Robot
18-11-2010, 09:57
Die Frage ist, warum stellt man das dann so ins Netz?

Vielleicht um nach der Neueröffnung Anfänger die erstmal überhaupt keinen Plan haben zu ermutigen einfach mal reinzuschauen? Sind ja anscheinend auch Anfänger im Video und keine Alpha Combat-Blackbelts, insofern würde ich das jetzt nicht überbewerten ;)

Paul_Kersey
18-11-2010, 11:46
Das gezeigte ist wirklich nicht gut!

Die Frage ist, warum stellt man das dann so ins Netz?

Das frage ich mich auch.
Mal ehrlich, das Gezeigte ist nicht nur nicht gut, sondern wirklich schlecht.

Nun kann nicht jede Gruppe die man unterrichtet gute Ergebnisse erzielen, aber wenns so aussieht stell ich das nicht online.

Wieder ein Beispiel für Negativwerbung meiner Meinung nach.

gion toji
18-11-2010, 12:27
Pappt doch mal ein paar Poster an die Wände!
Die Hütte sieht sonst voll langweilig aus

Effektiver-Selbstschutz
18-11-2010, 12:42
Wieder ein Beispiel für Negativwerbung meiner Meinung nach.

Das ist leider wahr.

Cyankali
18-11-2010, 12:54
Ich denke es soll ja eher Anfänger ansprechen, als SV-Profis.

Meine Eindrucke als KK-Novize:

1) Musik und Gezeigtes vermitteln, dass Spaß im Training geboten wird.

2) Es wird auch trotz Spaß Wert auf Fitness gelegt und alle ziehen mit (jeder eben nicht ganz so technisch versiert)

3) So von der dargebotenen Technik würde ich eher abgeschreckt, weil das für mich nicht gut aussieht. Das sind viele Bewegungsabläufe eher so Kirmes-Rangelei als effektive SV (geht mir so).

Fazit: Wäre es in einer Schule als zusätzliches Angebot würde ich es aus Spaß mittrainieren, aber um wirklich was zu lernen, hätte ich den Eindruck, dass ich da etwas falsch bin.

P.S: Warum unterbindet ein Trainer nicht diese völlige vermurkste Schlagtechnik von seinen Schülern da? Das wird jm. nach einem Probetraining im Karate schon besser beigebracht.

Paul_Kersey
18-11-2010, 13:10
Ich denke es soll ja eher Anfänger ansprechen, als SV-Profis.

Meine Eindrucke als KK-Novize:

1) Musik und Gezeigtes vermitteln, dass Spaß im Training geboten wird.

2) Es wird auch trotz Spaß Wert auf Fitness gelegt und alle ziehen mit (jeder eben nicht ganz so technisch versiert)

3) So von der dargebotenen Technik würde ich eher abgeschreckt, weil das für mich nicht gut aussieht. Das sind viele Bewegungsabläufe eher so Kirmes-Rangelei als effektive SV (geht mir so).

Fazit: Wäre es in einer Schule als zusätzliches Angebot würde ich es aus Spaß mittrainieren, aber um wirklich was zu lernen, hätte ich den Eindruck, dass ich da etwas falsch bin.

P.S: Warum unterbindet ein Trainer nicht diese völlige vermurkste Schlagtechnik von seinen Schülern da? Das wird jm. nach einem Probetraining im Karate schon besser beigebracht.


Genau darum geht es!
Die Bewegungen und Muster die trainiert werden stimmen überhaupt nicht, die Schläge sind eher schlechte WT KFS als "Alphaschläge", der "Eingang" funzt nicht weil der Druck nach vorne fehlt, etc. pp.

Dieses Video zeichnet (mal wieder) ein völlig falsches Bild vom Alpha Combat System und das ist wirklich ärgerlich.

meepo
18-11-2010, 13:39
Ja, deswegen wärs doch höchste Zeit, dass mal ein "völlig richtiges Bild" vom Alpha Combat System gezeichnet wird. Am besten auch mit Szenen aus dem Gruppentraining und nicht unbedingt mit Leuten, die schon 20 Jahre boxen, ringen, etc., denn aus denen macht auch meine Oma Alpha Combatanten. Ich verstehe durchaus, dass die Leute ihr Zeug nicht unbedingt auf Youtube stellen wollen und so...aber dann sollten sie halt vielleicht wenigstens schlechte Werbung zu vermeiden suchen.

Das was ich vom...damals hieß es noch EP...gezeigt bekommen habe ist gut. Es ist nichts was es in den Combatives und auch sonst nicht schon 100 Jahre gäbe, aber es ist gut und darauf kommts ja letztendlich an.

Vielleicht kommt ja doch irgendwann noch das lang erwartete Promovideo.

Grüße.

Bad Robot
18-11-2010, 13:54
Dieses Video zeichnet (mal wieder) ein völlig falsches Bild vom Alpha Combat System und das ist wirklich ärgerlich.

Ihr seht das alles viel zu verbissen. Wenn die WTler hinsichtlich schlechter Videos so empfindlich wären... :D

Joergus
18-11-2010, 14:51
Also die bisherigen Alphavideos fand ich alle nicht sonderlich ansprechend.

Ich hör nur ständig "das ist kein Alpha" und "er hat halt keine Ahnung vom schnitt" etc.

Postet doch mal ein GSCHEITES Alphavideo.. schön langsam nervt dieses hinhalten doch!

defensiv
18-11-2010, 17:22
(...) Das was ich vom...damals hieß es noch EP...gezeigt bekommen habe ist gut. Es ist nichts was es in den Combatives und auch sonst nicht schon 100 Jahre gäbe, aber es ist gut und darauf kommts ja letztendlich an. (...)

Im grossen und ganzen ... Zustimmung!

Bodo99
21-11-2010, 15:38
Das Alpha Video endstand während einer spontanen Vorführung,
bei der Studioeröffnung.

Die meisten der Teilnehmer wussten bis 10 Min vorher,
nichts davon.

Es musste ran wer da war.

Ziel war ein Eindruck vom Trainingsablauf darzustellen.
Hierbei ging es nicht um Perfektion in Technik und Taktik,
sondern um Action und Spass.

Da die Teilnehmer zum ersten mal vor Publikum auftraten,
war die nervösität entsprechend hoch.

Das es ein Mittschnitt war, ist Schnitt und Kameraeinstellung,
natürlich alles andere als optimal. Es ist kein Video " was ist Alpha",
sondern " wie kann ich mir euer Training vorstellen ".

Es wurde auch die Frage aufgeworfen, warum der Trainer nicht korigiert.
Mal ehrlich, wohl besser nach der Vorführung, oder ?

An die Trainerkollegen
Paul Kersey, Samuraigladiator, Kingoffolls, Napoleon.

Eure Kritikpunkte bezüglich Technik und Taktik beim Eingang,
sind völlig richtig.
Aber macht mal ein hartes Training, spontan, vor Zuschauer, sogar als
Anfänger (unter drei Monate) und dann schickt mir die Videos.

Gruß Bodo

Paul_Kersey
21-11-2010, 17:56
Das Alpha Video endstand während einer spontanen Vorführung,
bei der Studioeröffnung.

Die meisten der Teilnehmer wussten bis 10 Min vorher,
nichts davon.

Es musste ran wer da war.

Ziel war ein Eindruck vom Trainingsablauf darzustellen.
Hierbei ging es nicht um Perfektion in Technik und Taktik,
sondern um Action und Spass.

Da die Teilnehmer zum ersten mal vor Publikum auftraten,
war die nervösität entsprechend hoch.

Das es ein Mittschnitt war, ist Schnitt und Kameraeinstellung,
natürlich alles andere als optimal. Es ist kein Video " was ist Alpha",
sondern " wie kann ich mir euer Training vorstellen ".

Es wurde auch die Frage aufgeworfen, warum der Trainer nicht korigiert.
Mal ehrlich, wohl besser nach der Vorführung, oder ?

An die Trainerkollegen
Paul Kersey, Samuraigladiator, Kingoffolls, Napoleon.

Eure Kritikpunkte bezüglich Technik und Taktik beim Eingang,
sind völlig richtig.
Aber macht mal ein hartes Training, spontan, vor Zuschauer, sogar als
Anfänger (unter drei Monate) und dann schickt mir die Videos.

Gruß Bodo

... was alles nichts daran ändert dass das Gezeigte absolut nicht repräsentativ ist für das Alpha System und ich mich ernsthaft frage wie man sich selbst und das System freiwillig so schlecht bewerben kann !?

Youtube oder ähnliche Portale bieten die Möglichkeit sich mit Videos auszudrücken und zu präsentieren, nicht die Verpflichtung.

die Chisau
21-11-2010, 19:16
youtube oder ähnliche portale bieten die möglichkeit sich mit videos auszudrücken und zu präsentieren, nicht die verpflichtung.

:d

Zimy
21-11-2010, 19:23
Pappt doch mal ein paar Poster an die Wände!
Die Hütte sieht sonst voll langweilig aus

Sag das mal bitte Schwede1968 :D *duck*

Schwede1968
21-11-2010, 20:55
Sag das mal bitte Schwede1968 :D *duck*

Gut, da habe ich morgen einen Freiwilligen :aufsmaul::D

Fit & Fight Sports Club
22-11-2010, 08:38
Warum nur Bodo?:(

kleine05
22-11-2010, 08:52
:weirdface

Fit & Fight Sports Club
22-11-2010, 09:31
:weirdface

oder so!;)

ich mache mit Mario und Chari (der weiß noch nix von seinem Glück:D) ab dem 15. Dezember mal ein Video. Dann müsste es zeitlich gehen ...:o

Gruß,
Eric

samuraigladiator
22-11-2010, 10:18
An die Trainerkollegen
Paul Kersey, Samuraigladiator, Kingoffolls, Napoleon.


Ich bin nur ein kleiner, ehrgeiziger Schüler:D

Tactical
22-11-2010, 21:00
oder so!;)

ich mache mit Mario und Chari (der weiß noch nix von seinem Glück:D) ab dem 15. Dezember mal ein Video. Dann müsste es zeitlich gehen ...:o

Gruß,
Eric

Da bin ich mal gespannt Chef!

Gruss

Zimy
22-11-2010, 21:45
Gut, da habe ich morgen einen Freiwilligen :aufsmaul::D

Für das was ich geschrieben habe warste aber heute ganz schön sanft zu mir :o :D

Jin Rho
23-11-2010, 20:20
Sieht aus wie Anfängertraining im WT.

ShantiX
24-11-2010, 08:18
...
An die Trainerkollegen
Paul Kersey, Samuraigladiator, Kingoffolls, Napoleon.
...

Der war gut :D


oder so!;)

ich mache mit Mario und Chari (der weiß noch nix von seinem Glück:D) ab dem 15. Dezember mal ein Video. Dann müsste es zeitlich gehen ...:o

Gruß,
Eric
Solange ich mich nicht wieder bücken :ups: muß bin ich für alle Schandtaten bereit :cool:


Ah so, ich bin bekennender Bodo Fan:) und anabhängig davon zum Video, Bodo, kauf dir ein Stativ!!!
Ansonsten glaube ich nicht das Trainingseindrücke, gerade auch spontan gefilmte irgendeinen repräsentativen Charakter für ein gesamtes System haben...;)

manfred-m.
24-11-2010, 10:21
Der war gut :D


Solange ich mich nicht wieder bücken :ups: muß bin ich für alle Schandtaten bereit :cool:


Ah so, ich bin bekennender Bodo Fan:) und anabhängig davon zum Video, Bodo, kauf dir ein Stativ!!!
Ansonsten glaube ich nicht das Trainingseindrücke, gerade auch spontan gefilmte irgendeinen repräsentativen Charakter für ein gesamtes System haben...;)

Warum ein Stativ?
So hat es was von Blair Witch Projekt:D

Aber jetzt lasst mal den Bodo in Ruhe. Jeder der sich von seiner Qualität überzeugen will soll hin gehen. ;)

Grüße

Bad Robot
24-11-2010, 10:32
Warum ein Stativ?
So hat es was von Blair Witch Projekt:D


Helmkamera!!! ;)

Bodo99
29-11-2010, 19:04
@ ShantiX

Zu 1
;)

Zu 2
Ich hoffe für das outing,
wirst Du nicht überall gemobt:ups:

@ Manni
Danke für die Rückendeckung:beer:

Mit sportlichen Gruß
Bodo

Schwede1968
29-11-2010, 23:31
Es wurde in eine TE reingefilmt und kein professioneller Clip produziert. Nicht mehr und nicht weniger. Also, locker bleiben.

Killer Joghurt
30-11-2010, 03:21
und warum hat man sich jetzt uebers wt so lustig gemacht?

Schwede1968
30-11-2010, 06:22
Nehmt eine Kamera und filmt beim Anfängertraining im Thaiboxen etc.. Sehen dann alle aus wie Profis?

Kannix
30-11-2010, 09:38
Es wurde in eine TE reingefilmt und kein professioneller Clip produziert. Nicht mehr und nicht weniger. Also, locker bleiben.

Also ich fand das was ich vom Training gesehen habe scheiße.

Meine Fragen bezüglich Alfa:
Warum wird konditionstraining gemacht? Die Leute sollen doch SV machen kein Aerobic, oder?
Was ist das bei 1:40 für ein komisches reingehen mit Block? Wird so ein Mist bei Alfa geleert?

Effektiver-Selbstschutz
30-11-2010, 09:40
Also ich fand das was ich vom Training gesehen habe scheiße.

Meine Fragen bezüglich Alfa:
Warum wird konditionstraining gemacht? Die Leute sollen doch SV machen kein Aerobic, oder?
Was ist das bei 1:40 für ein komisches reingehen mit Block? Wird so ein Mist bei Alfa geleert?


ALPHA es heist Alpha!!!!

So viel Zeit muss sein :D

Fit & Fight Sports Club
30-11-2010, 09:50
Also ich fand das was ich vom Training gesehen habe scheiße.

Meine Fragen bezüglich Alfa:
Warum wird konditionstraining gemacht? Die Leute sollen doch SV machen kein Aerobic, oder?
Was ist das bei 1:40 für ein komisches reingehen mit Block? Wird so ein Mist bei Alfa geleert?

Ich kanns nicht wirklich erkennen ... wenn es Mist ist, ist es kein Alpha!;):D

Bad Robot
30-11-2010, 09:51
Also ich fand das was ich vom Training gesehen habe scheiße.


Du hast ja keine Ahnung wie scheisse ich bei meinem ersten Probetraining Thaiboxen ausgesehen habe ;)

Kannix
30-11-2010, 10:02
Du hast ja keine Ahnung wie scheisse ich bei meinem ersten Probetraining Thaiboxen ausgesehen habe ;)
Muss aber nicht heißen dass das Training scheiße war, oder? Ich sage nicht die Leute sehen scheiße aus sondern das Training.

Bad Robot
30-11-2010, 10:15
Muss aber nicht heißen dass das Training scheiße war, oder? Ich sage nicht die Leute sehen scheiße aus sondern das Training.

Das Training war gut, aber der Trainer konnte halt auch nicht die ganze Zeit nur neben mir stehen um mich zu korrigieren :p

Wie du aber beim aufmerksamen lesen dieses Threads sehen wirst finden auch die Alpha-Betreibenden das gezeigte überwiegend scheisse :D

kingoffools
30-11-2010, 10:45
Ich seh auch scheiße aus, wenn ich gar nicht trainiere :D

Kannix
30-11-2010, 11:03
Wie du aber beim aufmerksamen lesen dieses Threads sehen wirst finden auch die Alpha-Betreibenden das gezeigte überwiegend scheisse :D
Und ich darf das dann nicht auch nochmal sagen?
Och manno:(

DocDog
30-11-2010, 11:12
Ich seh auch scheiße aus, wenn ich gar nicht trainiere :D

Der Spruch ist ja mal der Hammer! :hammer: Danke für den Lacher! :rofl::)

Combat Base Hamburg
01-12-2010, 02:18
Ich seh auch scheiße aus, wenn ich gar nicht trainiere :D

:megalach::gruebel:

samuraigladiator
01-12-2010, 11:36
Ich seh auch scheiße aus, wenn ich gar nicht trainiere :D

Ich würde vorschlagen, du gehst an trainingsfreien Tagen in den Beauty-Salon;)

Schnueffler
01-12-2010, 12:52
Ich würde vorschlagen, du gehst an trainingsfreien Tagen in den Beauty-Salon;)

Ne Runde Ground´n´Pound könnte bei dem ein oder anderen aber auch schon hilfreich sein!
Nein, ich nenne keine Namen!