PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Ackerhooligan-Fights?

Flo1990
18-11-2010, 14:03
ich weiß über hooligans wurde hier ja schon öfter diskutiert jetzt hab ich grad ein paar videos gesehen:
YouTube - Fight Partizan vs Red Star (http://www.youtube.com/watch?v=XXb7hWnpp5g) red star vs partizan hab aber auch gehört das das zwickau vs aue ist ob das stimmt kein plan.

www.youtube.com/watch?v=IFI601Tpspo Frankfurt-Köln

YouTube - Massive street fight hooligans LIGA vs young KPD (http://www.youtube.com/watch?v=rlyawG6KGcI) russischer Nachwuchs

YouTube - Danish Hooligans : Exclusive video (http://www.youtube.com/watch?v=t9IYNex9Nn4&feature=related) dänischer fight

ich finde es irgendwie ziemlich stumpf sich irgendwo im wald zu treffen um sich denn zu schlagen,was haltet ihr von solchen ackerfights?ist das für euch auch so ne art kampfsport?viele männer die dort zu sehen sind betreiben ja auch augenscheinlich kampfsport auch wenn auf den videos meist nicht sauber ausgeführt.

jkdberlin
18-11-2010, 14:08
so lange wie dabei keine Unbeteiligten zu Schaden kommen finde ich das völlig okay.

Krach Bumm
18-11-2010, 14:11
Find ich ehrlich gesagt völlig in Ordnung, geradezu vernünftig sogar. Kommt kein Unbeteiligter zu Schaden, die haben ihren Spaß und am Ende verziehen sich alle wieder. Deutlich besser als mitten in der Innenstadt, bei Fußballspielen etc.

Flo1990
18-11-2010, 14:19
ja finde das auch besser als in der sadt oder im stadion kommen halt keine unschuldigen zu schaden aber ich finde es halt auch stumpf aber auch mutig

Ganglion
18-11-2010, 14:22
Manch einer hält uns auch für bescheuert, dass wir uns freiwillig im Ring oder Cage gegenseitig Schmerzen zufügen und Verletzungen riskieren.
Andere peitschen sich gegenseitig aus und wieder andere tanzen sich in Ekstase.

Jeder soll machen was ihm gefällt, so lange niemand außenstehendes zu Schaden kommt.

BuZuS
18-11-2010, 14:30
Jo, solang die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, wo ist das Problem? Ist mir ehrlich gesagt lieber als der Jungmanager, der seinen Kick bei 250+ km/h im Benz auf der Autobahn sucht und damit auch andere gefährdet.

chfroehlich
18-11-2010, 14:31
i red star vs partizan hab aber auch gehört das das zwickau vs aue ist ob das stimmt kein plan.

Roter Stern Belgrad gegen Partizan Belgard

Nix Zwickau vs. Aue.

BSE01
18-11-2010, 14:58
Finds auch ok, kanns zwar nicht nachvollziehen und finds auch ziemlich dumm eigentlich, aber ich finds wirklich gut dass die wenigstens unter sich bleiben und nur die in die Schlägerei reinkommen, die das auch wollen, und die sind selbst Schuld...

Gast
18-11-2010, 15:17
Solange die sich nur selber kloppen und keine Unschuldigen dabei zu Schaden kommen von mir aus.
Schlimm sind eigentlich die Typen die vor niemanden halt machen und keine Hemmschwelle mehr besitzen. Also solche die fortgehen sich besaufen und sich dann wen suchen mit dem sie sich hauen können obwohl der des gar net will.
Wenn die sich aber verabreden und dann dreschen was solls mich stören auch wenn ichs net nachvollziehen kann.

Toni802
18-11-2010, 15:19
Also ich finde das ist mehr als völlig o.k., ich finde es sollte erlaubt werden.
Leider sieht der Gesetzgeber gegen Leute die diesem Hobby frönen erhebliche Strafen vor.
Feld, Wald und Wiesen rockt!!!!

BuZuS
18-11-2010, 15:26
Also ich finde das ist mehr als völlig o.k., ich finde es sollte erlaubt werden.
Leider sieht der Gesetzgeber gegen Leute die diesem Hobby frönen erhebliche Strafen vor.
Feld, Wald und Wiesen rockt!!!!
Mh-hm, Vollkontakt-Strassenklopperei ohne medizinische Überwachung sollte definitiv vom Staat gefördert werden, is klar :rolleyes:

systemaRU
18-11-2010, 15:29
Die meisten Menschen schauen "300 Spartaner" im Kino. Und nur einige wenige versuchen es, selber mal ein "Spartaner" su werden.
Bei solchen Schlägereien als Komander in der ersten Reihe zu stehen, gehört ne gewisse Potion Mut.
Ich finde, sowas ist viel interessanter anzuschauen, als die gestellten Kämpfe im Kino.
Hier kann man Gefühl bekommen, wie es bei den Massenschlachten vor Jahrhunderten wirklich aussah. Noch vor den Feuerwaffen.

gion toji
18-11-2010, 15:29
Einerseits find ich das schon i-wie cool :cool:
andererseits habe ich folgendes Problem damit: es scheint da ja geweisse Regeln zu geben (keine Waffen, gleiche Gruppenstärke, etc.) aber wer setzt diese Regeln durch? Was hindert eine Gruppe daran, da z.B. mit Messern aufzukreuzen?
Allerdings finde ist nicht dumm. Was ist daran dumm? Ist halt ne Grenzerfahrung, wie Fallschirm- oder Bungeespringen
Mich würde mal interessieren, wie groß die Verletzungsgefahr (ich mein jetzt ernsthafte Verletzugen, keine dicken Lippen und blaue Flecken) bei solchen Kämpfen ist. Ich wette, da kann so manche etablierte Sportart locker mithalten

Bad Robot
18-11-2010, 15:30
Mh-hm, Vollkontakt-Strassenklopperei ohne medizinische Überwachung sollte definitiv vom Staat gefördert werden, is klar :rolleyes:

Klar, schließlich wird derjenige der bei sowas arbeitsunfähig wird ja auch vom Staat bzw. Steuer- und Beitragszahler langfristig gefördert ;)

Toni802
18-11-2010, 15:39
andererseits habe ich folgendes Problem damit: es scheint da ja geweisse Regeln zu geben (keine Waffen, gleiche Gruppenstärke, etc.) aber wer setzt diese Regeln durch? Was hindert eine Gruppe daran, da z.B. mit Messern aufzukreuzen?

Es gibt niemanden, der diese "Regeln" durchsetzt, außer die Kontrahenten selber.
Kommt eine Gruppe mit Waffen, etc, so bekommen die auch schlechte Kritiken in den einschlägigen Internetforen. Das selbe gilt für Gruppen, die nicht antreten, wegrennen, mit mehr Kämpferen, als verabredet antreten.

International sieht das allerdings anders aus, da sind Gegenstände, etc. an der Tagesordnung.

knife
18-11-2010, 15:45
Ich finds gut, wär ich ned so ne Pussy würd ich da auch mal mitmachen, Gelegenheit gäbe es ja^^

systemaRU
18-11-2010, 15:51
Klar, schließlich wird derjenige der bei sowas arbeitsunfähig wird ja auch vom Staat bzw. Steuer- und Beitragszahler langfristig gefördert ;)

Kann sein.
Aber in brenzligen Situationen würde ich mich eher auf die Jungs verlassen, als auf einen braven Steuerzahler. :)

BuZuS
18-11-2010, 15:58
Ich glaub bei Arbeitsunfähigkeit durch Fahrlässigkeit (oder wie auch immer man "hab mich zum Krüppel geschlägert" korrekt bezeichnet) zahlt weder Staat noch Kasse.

Rafael D.
18-11-2010, 16:02
Das ist doch so ein Schwachsinn xD
Hooligans generell find ich schon bekloppt. Fußball als Grund zur Gewalt nehmen,... nene dann doch lieber Nationalität gegen Nationalität, das ergibt mehr Sinn.

Was hier manche reden, mit "wenn unschuldige nicht zu schaden kommen" und "das sollte legalisiert werden". Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dh. verabredete Straßenkämpfe sollten erlaubt werden? Wo simmer denndann? Ich seh schon Frankfurt Hbf überall liegen tote... ihr habt doch keine Ahnung.
Klar ists gut, dass keine Oma überrannt wird, wenn die das m Wald anstatt am Bahnhofsvorplatz machen aber trotzdem ist das nicht die Rechtfertigung dafür, dass das okay ist. Sind trotzdem Vollpfosten, die einen auf dick schieben :D
Fand das Video übrigens recht amüsant.

BuZuS
18-11-2010, 16:06
Was hier manche reden, mit "wenn unschuldige nicht zu schaden kommen" und "das sollte legalisiert werden". Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dh. verabredete Straßenkämpfe sollten erlaubt werden? Wo simmer denndann? Ich seh schon Frankfurt Hbf überall liegen tote... ihr habt doch keine Ahnung.
Klar ists gut, dass keine Oma überrannt wird, wenn die das m Wald anstatt am Bahnhofsvorplatz machen aber trotzdem ist das nicht die Rechtfertigung dafür, dass das okay ist. Sind trotzdem Vollpfosten, die einen auf dick schieben :D

Und wo genau ist das Problem, außer dass es "Vollpfosten" sind, "die einen auf dick schieben"...?

Zornhau
18-11-2010, 16:12
Ich glaub bei Arbeitsunfähigkeit durch Fahrlässigkeit (oder wie auch immer man "hab mich zum Krüppel geschlägert" korrekt bezeichnet) zahlt weder Staat noch Kasse.

Das ist ja auch schon grob fahrlässig.
Und zusätzlich wäre es extrem dumm, zuzugeben, in einer verabredeten Schlägerei arbeitsunfähig geworden zu sein, das könnte auch den Arbeitgeber interessieren.

Kraken
18-11-2010, 16:15
Also ich kenn einige, die das ab und an machen.

Hab' da keine Probleme mit, wieso auch? Wer kämpfen will, soll kämpfen. Nach den Regeln nach denen es ihm passt, wissen ja alle im Voraus.

Für mich wärs überhaupt nichts, 1vs.1 ist das einzige, was mich reizt.

Aber wer Spass dran hat, soll's von mir aus tun.

Rafael D.
18-11-2010, 16:17
Und wo genau ist das Problem, außer dass es "Vollpfosten" sind, "die einen auf dick schieben"...?

Darin liegt jas Problem^^
Die könnten auch alle ins nächste Studio gehen, da was lernen und sich die Köppe einschlagen aber das sind Nichtskönner, die "einen auf dick schieben" :D
Und das ganze unter dem Titel von Hooligans... tss

BuZuS
18-11-2010, 16:18
Die könnten auch alle ins nächste Studio gehen, da was lernen und sich die Köppe einschlagen aber das sind Nichtskönner, die "einen auf dick schieben" :D
Ok, ich ignorier dich einfach mal da nix Vernünftiges von dir kommt. Hau rein.

Kraken
18-11-2010, 16:20

Und?

Tut dir das weh... wenn die sich für toll halten?

Rafael D.
18-11-2010, 16:26
Nein tut mir nicht weh und sollen sie doch machen. Ich seh das ganze vielleicht vonnem anderen Standpunkt.

Klar stört es mich nciht... warum auch. Aber ich greif mir trotzdem an den Kopf und denke, muss sowas sein?

Klar wenn sich Linke und Nazis kloppen auf großen Demos, ist das auch okay oder was? Wenn sich 2 Typen am Hbf kloppen, ist das auch okay, wenn die sich beide hassen oder was.

Vernunft?

Naja dann pass ich mich einfach mal eurem Gedankengang an und sage, es ist okay.. wo der Sinn oder die vernunft dahinter leigt erkenne ich nciht aber klar.. stören tuts mich nciht.

Und wenn ihr sowas befürwortet oder nicht denkt "wasn Schwachsinn eigentlich", dann sollte ich vllt auch dich, buzus, ignoriern

systemaRU
18-11-2010, 16:29
Ich schlage vor, man verbiete per Gesetz, auch Frauen auf Händen zu tragen, da davon nix als Bandscheibenvorfall kommt, und Arbeitsunfähigkeit als Folge.
Fahrradhelm Pflicht für die...Fußgänger in Deutschland wäre auch sinnfoll. :-)))
Sicher ist sicher !

knife
18-11-2010, 16:53

Na, ich wär mal ganz sparsam mit solchen Kommentaren, ich kenne den ein oder anderen, hm, nennen wir es mal begeisterten Fußballfan, die waren nie in irgendeiner Art von KS/KK-Schule/Verein, und die würden ganz sicher den Boden mit dir aufwischen^^

Sven K.
18-11-2010, 16:55
Das Unverständnis dafür kommt nur weil die Jugend heutzutage nicht mehr draußen spielt. :baeehh:

Wir hatten früher "Cliquen". Da waren die Stadtteile gut strukturiert.
Wenn es mal Differenzen gab, haben wir es eben geklärt.
Da war auch nichts mit Messer. Manchmal ein paar Hölzer. Aber mehr zum
drohen. ;)
Wenn einer Messer mitbringt, haben beim nächsten mal alle Messer. Dann
wird es übel. Das waren "ureigene" Gesetze.
Da traf man sich halt am WE auf der abgelegenen Spielwiese oder auf einem
Acker und los ging es. Es gab eigentlich nicht wirklich schwer Verletzte.

Kraken
18-11-2010, 16:56
Klar wenn sich Linke und Nazis kloppen auf großen Demos, ist das auch okay oder was? Wenn sich 2 Typen am Hbf kloppen, ist das auch okay, wenn die sich beide hassen oder was.

Also wenn du den absolut grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen Dingen nicht verstehst, ist dir echt nicht mehr erklärend zu helfen ;)

Und nur weil es "nicht sein muss" muss man es nicht verbieten, oder?

Boxen muss auch nicht sein, und eine Menge Leute greifen sich da an den Kopf, finden es unsinnig, primitiv und wollen es verbieten...... schonmal drüber nachgedacht ;)

Ich schlage vor, man verbiete per Gesetz, auch Frauen auf Händen zu tragen, da davon nix als Bandscheibenvorfall kommt, und Arbeitsunfähigkeit als Folge.
Fahrradhelm Pflicht für die...Fußgänger in Deutschland wäre auch sinnfoll. :-)))
Sicher ist sicher !

:halbyeaha

BuZuS
18-11-2010, 16:56
Na, ich wär mal ganz sparsam mit solchen Kommentaren, ich kenne den ein oder anderen, hm, nennen wir es mal begeisterten Fußballfan, die waren nie in irgendeiner Art von KS/KK-Schule/Verein, und die würden ganz sicher den Boden mit dir aufwischen^^
+1
Kenne einige Leute, die in der 3ten Halbzeit mehr Vollkontakt-Erfahrung gesammelt haben als die meisten Kampfkünstler. Mit denen würde ich mich äußerst ungern anlegen.

paka
18-11-2010, 18:25
finds bekloppt!! Aber solange 1) keine Waffen genutzt werden 2) kein Unbeteiligter zu Schaden kommt und 3) stark lebensgefährliche Aktionen unterlassen werden, wünsche ich den Beteiligten viel Spaß :D

Dietrich von Bern
18-11-2010, 18:39
So lange jeder seine Arztrechnung selbst bezahlt und keine Kosten durch Polizeieinsätze (die haben ja die Pflicht so was zu verhindern) entstehen?

Flo1990
18-11-2010, 18:49
viele die aufm acker fahren betreiben ja auch kampfsport und zwar nicht zu knapp und wenn man sagt das es asozial wäre weil man durch verletzungen bei nem ding denn den staatskassen auf der kasse hängt sollte man sich am besten zu hause einschließen und tv gucken dabei verletzt man sich ja auch nicht

*Azrael*
18-11-2010, 23:38

Ich kenn in meinem persönlichen Bekanntenkreis einige "Nichtskönner" die wenn es sein muss gleich 3 Durchschnittskampfsportler wegputzen. ;)

Die Schaden niemandem, wo ist also das Problem?
Lass die Jungs doch machen.

vote for "dritte Halbzeit" :D

Kable
18-11-2010, 23:54
Halte da zwar auch nichts von, aber solange sie sich im Wald oder sonst wo kloppen sehe ich das nicht so eng, immerhin besser als im Stadion, wo es Unbeteiligte treffen kann, oder Leute aus beruflichen Gründen sich mit denen auseinander setzen müssen.

Kicker
19-11-2010, 00:25
Hab da vor Ewigkeiten mal nen "kleine Hausarabeit" drüber geschrieben...ich denke, dass Wichtigste ist- was hier (noch) nicht genannt wurde- es geht auf der Wiese sehr sehr selten um irgendwas persönliches bzw sind beide Banden Gegner in einer sportlichen Auseinandersetzung; es sind nicht wirklich oft Emotionen wie z.B. Hass, Wut etc. im Spiel... man trifft sich aus Spaß an der Freude und dazu brauch man nunmal einen Gegner, denn wo kein Gegner, da kein Ding! Hier sehe ich persönlich den Vorteil "reiner Ackertruppen" (die durchaus Kampsporterfahrungen haben!- ihr würdet Euch wundern, welche namenhaften Jungs sich da stellen...) den reinen "Fußballhools" gegenüber- bei denen seh ich schon eher eine Art Gefahr, da dort ja auch häufig eine Art "Fanatismus" für ein Team zu finden ist!

Just my 2 cent

@ Ali: wenn man keine Ahnung hat...du kennst den Spruch!!!!

Rei-ko
19-11-2010, 00:27
Interessante Thematik.
Vorallem die Gruppendynamik spielt hier ein grosse Rolle.
In diesem Pulk,dicht an dicht gepresst gibt es nur eine Richtung.
Selbst der Zweifler wird in diesem Augenblick zum Spartaner.
Mich stört diese Form der Freizeitgestaltung auch nicht,solange wie gesagt Unbeteiligte aussen vor bleiben.
Auch ist die Verletzungsrate meines Erachtens niedriger als in belebten Regionen,dort bieten sich immer diverse Gegenstände des täglichen Bedarf um den Kampfverlauf zu beeinflussen......
Also lasst sie doch.....

*Azrael*
19-11-2010, 00:31
Hab da vor Ewigkeiten mal nen "kleine Hausarabeit" drüber geschrieben...ich denke, dass Wichtigste ist- was hier (noch) nicht genannt wurde- es geht auf der Wiese sehr sehr selten um irgendwas persönliches bzw sind beide Banden Gegner in einer sportlichen Auseinandersetzung; es sind nicht wirklich oft Emotionen wie z.B. Hass, Wut etc. im Spiel... man trifft sich aus Spaß an der Freude und dazu brauch man nunmal einen Gegner, denn wo kein Gegner, da kein Ding! Hier sehe ich persönlich den Vorteil "reiner Ackertruppen" (die durchaus Kampsporterfahrungen haben!- ihr würdet Euch wundern, welche namenhaften Jungs sich da stellen...) den reinen "Fußballhools" gegenüber- bei denen seh ich schon eher eine Art Gefahr, da dort ja auch häufig eine Art "Fanatismus" für ein Team zu finden ist!

Just my 2 cent

@ Ali: wenn man keine Ahnung hat...du kennst den Spruch!!!!

Da springen selbst Banker, Richter und Staatsanwälte durch die Gegend ;)

systemaRU
19-11-2010, 07:10
Wenn man schon darüber spricht... Dieses Video muß unbedingt her:
http://www.youtube.com/watch?v=r9vP3AiyM2s

Versucht mal nicht zu fragen nach dem Sinn der Sache.
Versucht mal einfach vorzustellen, daß ihr auch da in der ersten Reihe stehen.
Und da ich selber von dort komme, weiß ich, daß an beiden Seiten mindestens 10% der Beteiligten - Boxer od. Kampfsportler sind, die es einfach woanders als im Ring probieren wollen.
Der Rest der Meute ist auch nicht ohne. Zwar sind es keine Landesmeister im Combat Sambo, aber die können auch was.

Apropos... Die Frage nach dem Sinn der Sache...
Eben aus dieser Subkultur kommen (teilweise) Menschen, die dann mit Fallschirm springen, zu KSK in Deutschland (oder VDV in Rußland) gehen, und sich zu sonstigen gefährlichen Sachen freiwillig melden, vor denen ein durchschnittlicher Bürger Schiß hat.

Harrington
19-11-2010, 07:55
ich finds ok, wer lust hat, solls doch machen...ich selbst bin inzwischen zu alt dafür.. :) bezgl. der polizei: die wird, im schlimmsten fall nur ne anzeige wegen landfriedensbruch aufnehmen, ein sinnloses mittel, welches auch das einzige ist, was sie dir im ackerfall vorwerfen können, wird meistens im sande verlaufen, da das öffentliche interesse fehlt.

zu den kampfsportlern: man muss sich wirklich manchmal wundern, wieviele von diesen sich zur wald und wiesenparty treffen, hat auch eigentlich nichts mehr mit fußball direkt zu tun, vor allem im "wilden" mitteldeutschland, sind sehr viele crews mit vollkontaklern, üblen rotlichtpimps, angehörige von bekannten mc´s, usw. am start, dass dann oftmals die "normalen" fußballjungs was gehörig auf die rübe bekommen, ist normal. und so wird dann auch auf deren seite aufgerüstet, was das zeug hält, tja..

wer die jungs im allgemeinen als nichtskönner kategorisiert, macht allerdings nen groben fehler, die trainieren sogar richtig dafür, z.b. strategische mobangriffe usw.

gion toji
19-11-2010, 08:39
So lange jeder seine Arztrechnung selbst bezahlt und keine Kosten durch Polizeieinsätze (die haben ja die Pflicht so was zu verhindern) entstehen?
das ist Bullshit! Dann sollten auch alle Hobbysportler, Spassmotorradfahrer, etc. ihre Arztrechnungen selber bezahlen. Dann schon lieber so.
Mich würde mal die Verletzungswahrscheinlichkeit bei solchen Veranstaltungen interessieren

BuZuS
19-11-2010, 09:31
das ist Bullshit! Dann sollten auch alle Hobbysportler, Spassmotorradfahrer, etc. ihre Arztrechnungen selber bezahlen. Dann schon lieber so.
Schwachsinn. Wenn du deinen Sport ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen betreibst, wird deine Versicherung auch nix zahlen. Fahrlässigkeit und so. Bareknuckle-Massenschlägerei aufm Acker = fahrlässig.

gion toji
19-11-2010, 11:12
du meinst, die ganzen Hobby-Fussballer mit zerfetzten Menisken betreiben ihr Sport ohne Sicherheitsvorkehrungen? :D

BuZuS
19-11-2010, 12:05
du meinst, die ganzen Hobby-Fussballer mit zerfetzten Menisken betreiben ihr Sport ohne Sicherheitsvorkehrungen? :D
Was ist noch gleich die Sicherheitsvorkehrung, die Meniskusschäden verhindert...? :rolleyes:

DerUnkurze
19-11-2010, 12:43
hmm zb sowas Knieorthese nach Ma (http://www.knieorthese.com/)

Claymore
19-11-2010, 12:57
Ganz toll..., besonders wenn man so einen "Wochenendkrieger" in der Firma hat und der sich wieder einmal zufällig am Wochenende bei der Gartenarbeit/Autoreparieren oder beim Einkaufen mit der Oma (wg. Versicherung) die Hand gebrochen hat und die ganze Belegschaft für den plötzlich erkrankten Kollegen, teilweise wochenlang, mit buckeln muss.

gion toji
19-11-2010, 13:00
Was ist noch gleich die Sicherheitsvorkehrung, die Meniskusschäden verhindert...? :rolleyes:Fussball verbieten. Mal ehrlich, wer braucht den Scheiss?

Ganz toll..., besonders wenn man so einen "Wochenendkrieger" in der Firma hat und der sich wieder einmal zufällig am Wochenende bei der Gartenarbeit/Autoreparieren oder beim Einkaufen mit der Oma (wg. Versicherung) die Hand gebrochen hat und die ganze Belegschaft für den plötzlich erkrankten Kollegen, teilweise wochenlang, mit buckeln muss.dieses Argument gilt für alle anderen Hobbies genauso. Heute bricht er sich die Hand, morgen brichst du dir vielleicht die Hand beim Training

Tunguska
19-11-2010, 13:08
ich schätze mal das es keine Verlässlichen "Studien" über das Verletzungsrisiko bzw folgende Krankenzeit dazu gibt.

Aber ich habe das dumpfe Gefühl dass es als Teilnehmer ein erheblich größeres Risiko ist als 90min nem Ball hinterher zu rennen.

Ein gewisses "allgemeine Lebensrisiko" gibts immer!
Wer sich selbst aber bewusst in brenzlige Lagen begibt, sollte auch an den Folgen beteiligt werden.

gion toji
19-11-2010, 13:19
Aber ich habe das dumpfe Gefühl dass es als Teilnehmer ein erheblich größeres Risiko ist als 90min nem Ball hinterher zu rennen.ja, das Gefühl habe ich auch. Ist das gleiche Gefühl, das mir sagt, daß MMA-ler eigentlich wie Fliegen sterben müssten :rolleyes:

Gast
19-11-2010, 13:53
Also ich find beim Fussbal passiert viel zu viel obwohl diese Art von Sport net darauf angelegt ist, dass man den Gegner tackelt oder schlägt sondern im einfach nur den Ball abluxt.
Außerdem wenn man sagt, dass das Verletzungsrisiko zu groß ist und der liegt dem Vater Staat auf der Tasche müsstest genauso Motocross, Fallschirmspringen, Rafting, Football, Rugby sowie alle KKe und KSarten und was weiß ich noch alles verbieten weilst dich dabei verletzten kannst.

Kraken
19-11-2010, 14:32

+1

Mich würde mal die Verletzungswahrscheinlichkeit bei solchen Veranstaltungen interessieren

Mich auch.

Aber ich würde wetten, dass sie nicht sonderlich erhöht ist. :)

dieses Argument gilt für alle anderen Hobbies genauso. Heute bricht er sich die Hand, morgen brichst du dir vielleicht die Hand beim Training

Exakt!

Ausserdem braucht ein im Fussball zerschlissenes Knie weitaus länger zum heilen ;)

Aber ich habe das dumpfe Gefühl dass es als Teilnehmer ein erheblich größeres Risiko ist als 90min nem Ball hinterher zu rennen.

Das Gefühl trügt dich mit ziemlicher Sicherheit ;)

Gibt gute Studien in denen Verletzungen der Probandn erfasst wurden, normiert auf 100'000 Spieltage, als Verletzung galt dabei etwas, dass eine ärztliche Behandlung erforderte.

Dabei gab es bei den Probanden die folgende Anzahl Verletzungen pro 100'000 Spieltage:

MMA: 5,8
Boxen: Knapp 20
Bsketball: 45
Fussball: über 300 (Weiss de genaue Zahl nicht mehr)

Dein "Gefühl" hat dir bestimmt nicht gesagt, dass sich die Leute beim Fussball durchschnittlich 50mal so oft verletzen, wie beim MMA...... oder? Die Statistik sagt das aber ;)

Ich glaube nicht, dass in diesen Feld-Wald-Wiesen-Fights das Verletzungsrisiko stark erhöht ist.

Kraken
19-11-2010, 14:36
Also ich find beim Fussbal passiert viel zu viel obwohl diese Art von Sport net darauf angelegt ist, dass man den Gegner tackelt oder schlägt sondern im einfach nur den Ball abluxt.
Außerdem wenn man sagt, dass das Verletzungsrisiko zu groß ist und der liegt dem Vater Staat auf der Tasche müsstest genauso Motocross, Fallschirmspringen, Rafting, Football, Rugby sowie alle KKe und KSarten und was weiß ich noch alles verbieten weilst dich dabei verletzten kannst.

Vor allem mal Fussball, Wandern und Wintersport jeglicher Art.

Denn diese führen prozentual gesehen die Verletzungsstatistiken BEI WEITEM an.

EIn ganz wichtiger Faktor ist halt dabei, dass jeder sie ausführt... ohne korrektes Training, ohne korrekte Unterweisung, und ohne dass der Sport ernst genug genommen wird.

An irgendwelchen Grümpelturnieren hierzulande ist es absolut üblich, dass die Teilnehmen zwischen den Spielen sich besaufen... sowas treibt die Verletzungsstatistik in die Höhe und wäre bei richtigen SPortarten undenkbar!

BuZuS
19-11-2010, 14:51
Ich glaube nicht, dass in diesen Feld-Wald-Wiesen-Fights das Verletzungsrisiko stark erhöht ist.

ja, das Gefühl habe ich auch. Ist das gleiche Gefühl, das mir sagt, daß MMA-ler eigentlich wie Fliegen sterben müssten :rolleyes:

Kinder, ernsthaft? Sich auf nem Acker (mit Steinen etc, ohne Matte) mit mehreren Leuten ohne Schutzutensilien auf die Fresse zu hauen, soll nicht wesentlich gefährlicher sein als MMA? :rolleyes:

Claymore
19-11-2010, 15:03
Interessant wie hier auf einmal Verletzungsstatistiken von legalen Sportarten mit der Verletztungswahrscheinlichkeit bei einer (illegalen) Massenschlägerei verglichen werden.
Für euch ist wahrscheinlich Golfspiel ähnlich Golfkrieg, es gab ja immerhin schon bei beiden Verletzte und sogar Tote:ups:, und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist ja fast auch gleich, oder? :mad:

*Azrael*
19-11-2010, 15:08
Ein Mundschutz ist da durchaus oft am Start, es wird teils dicke Kleidung getragen, usw. Zudem sind die Umstände etwas anderes.

Kraken
19-11-2010, 15:09
Kinder, ernsthaft? Sich auf nem Acker (mit Steinen etc, ohne Matte) mit mehreren Leuten ohne Schutzutensilien auf die Fresse zu hauen, soll nicht wesentlich gefährlicher sein als MMA? :rolleyes:

Nö, das sagt niemand.

Aber wenn man, wie ich vorhin, in Betracht zieht, dass beim Fussball in der gleichen Zeit und gleichen Anzahl Ausübender also Anteilsmässig, knapp 50 mal mehr Verletzungen geschehen, als im MMA, und immernoch 15 mal mehr Verletzungen als im Boxen.

Dann kann ich irgendwie nicht vermuten, dass in nem Hooligan-Fight nochmals wesentlich mehr Leute verletzt werden :o

Zumal das Ganze nur wenige Minuten dauert, Kleider etc. getragen werden, häufig Mundschutz und so weiter.

*Azrael*
19-11-2010, 15:10
Interessant wie hier auf einmal Verletzungsstatistiken von legalen Sportarten mit der Verletztungswahrscheinlichkeit bei einer (illegalen) Massenschlägerei verglichen werden.
Für euch ist wahrscheinlich Golfspiel ähnlich Golfkrieg, es gab ja immerhin schon bei beiden Verletzte und sogar Tote:ups:, und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist ja fast auch gleich, oder? :mad:

Bei Feld, Wald und Wiesentreffen sind keine Waffen dabei, stell dir vor ;)

Tunguska
19-11-2010, 15:24
also die Studie würde ich gern noch einmal sehen

die meisten dazu aufgeführten Belege gehen nicht von Wahrscheinlichkeiten bei gleicher Voraussetzung aus, sondern ermitteln die geleistet Behandlungen im Krankenhaus/Notarzt.

Da fallen halt Volkssportarten (in Deutschland Fußball) immer hoch aus, da es eine große Anzahl betreibt.

Aus meiner Erfahrungeben kann ich im Berlinerraum erzählen, dass man sich gern zu Fußball, Demos oder anderen "Locations" verabredet um mal "realistisch" zu trainieren. Dazu kommt dann die Notärzte die jedes Wochende 20-30 dieser Leude erstmal wieder vom Boden kratzen und teils operieren müssen - meist kommt nicht mal ein danke hinterher, sondern die werden noch angepisst.

Mein Verständnis das Risiko&Kosten bei solchen Leuden - sagen wir mal bei dauernder Wiederholungen - von der Allgemein zu übernehmen hält sich in Grenzen.

F3NR1R
19-11-2010, 15:31
also die studie würde ich gern noch einmal sehen

+1

Umbra Vitae
19-11-2010, 16:10
Es kommt eben das martialische im Mann durch und wenn sie sonst niemanden damit belästigen, sollen sie doch. Stört doch kein Schwein und schaden tun sie nur sich selbst.
Der Mensch hat sich schon immer bekämpft und wird es auch immer tun, daran gibt es keinen Zweifel.

Assi finde ich nur das Treten von denen, die am Boden liegen.

BuZuS
19-11-2010, 16:14
Dann kann ich irgendwie nicht vermuten, dass in nem Hooligan-Fight nochmals wesentlich mehr Leute verletzt werden :o
Dann hast du entweder noch nie ein Fußballspiel gesehen, oder noch nie eine Hooligan-Schlägerei, oder beides.

Claymore
19-11-2010, 16:20
@Azrael: "keine Waffen" hab da leider von einem Freund (Ex-Hooligan) was ganz anderes gehört, lag da aber bestimmt immer nur an den Polen, Engländern oder Italienern.
Also um sich zu messen gibt´s doch wirklich genug offizielle Möglichkeiten, zur Not auch im Ausland. Für die ganz Harten gäbs da auch noch Black Water oder ab nach Aubagne

Lars´n Roll
19-11-2010, 16:25

Exakt das hab ich auch grade gedacht... und ich schüttel auch noch immer mit dem Kopf, wenn sich die fröhliche Anti-MMA Populistenrunde in unqualifizierter Weise dazu versteigt, seriösen Sport mit Straßengekeile und Hinterhofkämpfen in einem Atemzug zu nennen...

Im KKB geht das scheinbar auch.

Mir is das ja wumpe, ob die einander verhaun. Jeder wie er mag. Und wenn die Krankenkasse mal wieder Leistungen zusammenstreicht und Beiträge und Beteiligungen erhöht, dann sind irgendwelche Randgruppen wie Hools mit Sicherheit kein Faktor, der da den Kohl fett macht und in irgendeiner Weise da reinspielt... Trotzdem find ich´s strange, solche Aktionen mit KS zusammenzuwerfen.

Kraken
19-11-2010, 16:30
also die Studie würde ich gern noch einmal sehen

die meisten dazu aufgeführten Belege gehen nicht von Wahrscheinlichkeiten bei gleicher Voraussetzung aus, sondern ermitteln die geleistet Behandlungen im Krankenhaus/Notarzt.

Da fallen halt Volkssportarten (in Deutschland Fußball) immer hoch aus, da es eine große Anzahl betreibt.

[QUOTE=F3NR1R;2385053]+1

Ich habe zwar EXTRA erwähnt, dass hier auf 100'000 Spieltage normiert wurde, und NICHT von absoluten Zahlen ausgegangen wird.

Prozentual geschehen am meisten Verletzungen beim Fussball, gefolgt von Wintersport.

Hier die Studie:

http://www.jssm.org/combat/2/11/v6combat2-11.pdf

In dieser Studie exakt wird leider nur Basketball erwähnt, die Zahlen zum Fussball finde ich leider nicht mehr.

Aber auch dass das kontaktlose Basketball mit 45 im vergleich zu 5.8 mehr als 7 mal so viele Verletzungen hat, sagt ja wohl genügend aus ;)

Kraken
19-11-2010, 16:32
Dann hast du entweder noch nie ein Fußballspiel gesehen, oder noch nie eine Hooligan-Schlägerei, oder beides.

Ich war schon OD an Fussballspielen.

Aber das ist was anderes.. die Idioten, die sich im Stadion prügeln und diejenigen, die sich getrennt von den Spielen auf irgendner Wiese trefen sollte man, sofern ich recht informiert bin, nicht verwechseln :)

*Azrael*
19-11-2010, 16:41
@Azrael: "keine Waffen" hab da leider von einem Freund (Ex-Hooligan) was ganz anderes gehört, lag da aber bestimmt immer nur an den Polen, Engländern oder Italienern.
Also um sich zu messen gibt´s doch wirklich genug offizielle Möglichkeiten, zur Not auch im Ausland. Für die ganz Harten gäbs da auch noch Black Water oder ab nach Aubagne

Innerhalb Deutschlands ist es ohne Waffen üblich, aber ja, in Polen läuft das eindeutig anders wie hier ;)

Dietrich von Bern
19-11-2010, 19:26
Schön dafür eintreten, dass MMA als SPORT gesellschaftsfähig wird - und dann Bareknuckle Gruppenkeilerei auch als völlig O.K. hinstellen?! Geht´s noch? Ich habe zwar auch schon Sportverletzungen gehabt - wenn man aber die Lebensbilanz als gesunder Leistungsträger ohne Medikamentenkonsum betrachtet passt das sicher...
Der Unterschied zum Sport ist doch hier, dass es unkontrolliert, chaotisch und unkalkulierbar zur Sache geht...
Und: Wenn einer besinnungslos am Boden liegt und dann von mehreren zusammengetreten wird... Das soll O.K. sein?
Hier muss ja jeder seinen "harten Ruf" behalten. Könnte ja einer sagen "Oh! Das ist Dir wohl zu hart, wa?!" ;)

Toni802
19-11-2010, 19:54
Schön dafür eintreten, dass MMA als SPORT gesellschaftsfähig wird - und dann Bareknuckle Gruppenkeilerei auch als völlig O.K. hinstellen?! Geht´s noch? Ich habe zwar auch schon Sportverletzungen gehabt - wenn man aber die Lebensbilanz als gesunder Leistungsträger ohne Medikamentenkonsum betrachtet passt das sicher...
Der Unterschied zum Sport ist doch hier, dass es unkontrolliert, chaotisch und unkalkulierbar zur Sache geht...

Aber es tut keinem weh, der es nicht vorher gewollt hat. Hier werden Menschen in IHRER persönlichen Freiheit eingeschränkt, die IHRER Art von Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Sie bleiben unter sich, stören niemanden und tun es nur zum Spaß.
In meinen Augen hat der Gesetzgeber den Leuten ihre Auffassung von Persönlichkeitsentwicklung nicht vorzuenthalten.

gion toji
19-11-2010, 20:34
Interessant wie hier auf einmal Verletzungsstatistiken von legalen Sportarten mit der Verletztungswahrscheinlichkeit bei einer (illegalen) Massenschlägerei verglichen werden.Äh, mir ist gerade entfallen, wo hier Verletzungswahrscheinlichkeiten von Massenschlägereien präsentiert wurden. Kannst du mir evtl. helfen und diese zitieren? Oder war wieder kreatives Lesen angesagt? :rolleyes:
Der Standpunkt von Kraken, mir und einigen anderen ist der: wir wissen nicht, wie gefährlich das ist. Vom Gefühl her müsste das sehr gefährlich sein, aber das Gefühl kann täuschen! Die Leute tun das freiwillig, sie gefährden keine Unbeteiligten, warum soll man sie nicht lassen? Sie belasten durch ihre Verletzungen die Allgemeinheit? Mag sein. Das tun Raucher, Alkoholtrinker, Hobbysportler, Heimwerker, Motorradfahrer und Typen mit komischen Fetischen ebenfalls. Einige von denen gefährden zusätzlich noch Unbeteiligte. Sollte man mit dem Verbots-Amok nicht vll. bei denen mit dem höchsten Body-Count anfangen?

BuZuS
19-11-2010, 20:57
Die Leute tun das freiwillig, sie gefährden keine Unbeteiligten, warum soll man sie nicht lassen? Sie belasten durch ihre Verletzungen die Allgemeinheit? Mag sein. Das tun Raucher, Alkoholtrinker, Hobbysportler, Heimwerker, Motorradfahrer und Typen mit komischen Fetischen ebenfalls. Einige von denen gefährden zusätzlich noch Unbeteiligte. Sollte man mit dem Verbots-Amok nicht vll. bei denen mit dem höchsten Body-Count anfangen?
Und der entscheidende Fehler in deiner "Logik" ist:
Beim Heimwerker, Hobbysportler, Motorradfahrer, Fetischisten, ... (Drogenkonsumenten erstmal ausgenommen) ist eine Verletzung stets ein Unfall. Etwas, das nicht beabsichtigt wurde. Bei der Ackerschlägerei ist eine Verletzung (des Gegners) eben das Ziel. Von daher: Fail.

gion toji
19-11-2010, 21:12
Selbst wenn die Verletzung das Ziel wäre (was sie offensichtlich nicht ist, weil z.B. keine Waffen benutzt werden) - die Leute gehen da freiwillig hin.
Ausserdem bezog mich mit der Aufzählung auf das Argument, daß diese Leute mit ihrem Hobby der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würden. Und von den Kosten her ist es vollkommen egal, ob die Verletzung absichtlich oder unabsichtlich zugefügt wurde.

krake
19-11-2010, 21:15
Beim Heimwerker, Hobbysportler, Motorradfahrer, Fetischisten, ... (Drogenkonsumenten erstmal ausgenommen) ist eine Verletzung stets ein Unfall. Etwas, das nicht beabsichtigt wurde. Bei der Ackerschlägerei ist eine Verletzung (des Gegners) eben das Ziel. Von daher: Fail.

Das Ziel ist es den gegenerischen Mob in die Flucht zuschlagen von daher bin ich mir sogar ziemlich sicher das das Verletzungsrisiko für den einzelnen geringer als beim MMA ist wo in der Regel nicht alles nach ein paar schlägen vorbei ist und er einzelne die ganze Zeit im Zentrum des Kampfes steht.

Flo1990
19-11-2010, 21:20

das ist doch blödsinn die fahren nicht aufm acker mit dem gedanken den anderen zu verletzen sondern den anderen zu besiegen ist doch beim kampfsport auch nicht anderes

*Azrael*
19-11-2010, 21:31

fail ist die Behauptung das Ziel wäre es den Gegner zu verletzen, das Ziel ist zu kämpfen und für viele zu spüren das sie Leben ;)

Graubereich
19-11-2010, 21:39
so lange wie dabei keine Unbeteiligten zu Schaden kommen finde ich das völlig okay.

Ich finde es auch okay. Aber irgend wie ist es mMn auch armselig. Sorry.

BuZuS
19-11-2010, 21:51
Selbst wenn die Verletzung das Ziel wäre (was sie offensichtlich nicht ist, weil z.B. keine Waffen benutzt werden) - die Leute gehen da freiwillig hin.
Ausserdem bezog mich mit der Aufzählung auf das Argument, daß diese Leute mit ihrem Hobby der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würden. Und von den Kosten her ist es vollkommen egal, ob die Verletzung absichtlich oder unabsichtlich zugefügt wurde.
Und jetzt schlägst du mal "Fahrlässigkeit" nach, und dann erkennst du vielleicht selbst, warum deine "Logik" so sinnlos ist.

Das Ziel ist es den gegenerischen Mob in die Flucht zuschlagen von daher bin ich mir sogar ziemlich sicher das das Verletzungsrisiko für den einzelnen geringer als beim MMA ist wo in der Regel nicht alles nach ein paar schlägen vorbei ist und er einzelne die ganze Zeit im Zentrum des Kampfes steht.
... wenn mehrere Leute ohne Handschuhe auf mich einprügeln, ich Soccerkicks mit Schuhen / Stiefeln abkriege, kein Ringrichter mich beschützt falls ich KO gehe, keine Matte / gefederter Ringboden vorhanden ist, keine Sanitärer vor Ort, ... dann ist das Verletzungsrisiko geringer??? Ernsthaft? Ich weiß nicht ob du trollst, oder einfach wirklich, wirklich, wirklich wenig Ahnung und Intelligenz hast.

das ist doch blödsinn die fahren nicht aufm acker mit dem gedanken den anderen zu verletzen sondern den anderen zu besiegen ist doch beim kampfsport auch nicht anderes
Und wann ist der andere "besiegt"...? Wenn er KO geht (Verletzung)? Wenn er mit blutender Nase davonläuft (Verletzung)? Wenn er vor Schmerzen aufgibt (Verletzung)? Wenn du dich mal ein wenig mit Kampfsport beschäftigst, wirst du feststellen, dass es da meistens sowas wie Punkte gibt... :rolleyes:

fail ist die Behauptung das Ziel wäre es den Gegner zu verletzen, das Ziel ist zu kämpfen und für viele zu spüren das sie Leben ;)

Beängstigend, dass man in einem Forum wie diesen, wo man eigentlich meinen sollte dass die Leute halbwegs Ahnung haben, gegen eine ganze Armee der Ahnungslosen argumentieren muss warum unkontrollierte Massenschlägereien nix Tolles sind...

Kicker
19-11-2010, 22:53
@BuZuS

Du, ich kann gut und gerne verstehen, warum du diese Geschichten nicht gutheißen kannst und magst; ist natürlcih auch dein gutes Recht...aber hier "gegen ein ganze Armee der Ahnungslosen" argumentieren zu müssen, ist ein Schnitt ins eigene Fleisch...denn wie son abgemachtes Ding WIRKLICH und TATSÄCHLICH abläuft, davon hast du wohl keine Ahnung- was widerum natürlich auch gut und verständlich ist, da sowas ja offensichtlich nicht dein Ding ist!

Kraken
19-11-2010, 23:29
Für mich ist das Ganze wieder mal eine ganz klare Diskussion in der die Rechte des Einzelnen beschnitten werden sollen, nur weil andere sein Tun sinnlos finden.

Da bin ich immer GANZ skeptisch!

Das ist nämlich genau DAS, was uns langsam aber sicher die Demokratie kostet, und in einen Überwachungsstaat führt!

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave!

*Azrael*
20-11-2010, 02:21
Beängstigend, dass man in einem Forum wie diesen, wo man eigentlich meinen sollte dass die Leute halbwegs Ahnung haben, gegen eine ganze Armee der Ahnungslosen argumentieren muss warum unkontrollierte Massenschlägereien nix Tolles sind...

Sagt ja keiner das sie dir persönlich gefallen müssen, aber wenn die Mehrheit einer anderen Meinung ist finde ich es berechtigt mir die andere Meinung mal genauer anzusehn.

Dietrich von Bern
20-11-2010, 08:29
Ja, ja... Und seit der Einführung der unified-rules-für-erlebnisorientierte-Jugendliche gibt es weniger Verletzungen als beim Tischtennis und nachher trinken alle einen Mate-Tee zusammen und lachen sich gemeinsam über die Mates (tap-outs) der Event-Partner kaputt.

Oogway
20-11-2010, 08:55
Und: Wenn einer besinnungslos am Boden liegt und dann von mehreren zusammengetreten wird... Das soll O.K. sein?
Hier muss ja jeder seinen "harten Ruf" behalten. Könnte ja einer sagen "Oh! Das ist Dir wohl zu hart, wa?!" ;)

+1

Wer da den Unterschied nicht erkennt, dem kann man einfach nicht mehr helfen...und leider sind das wohl ziemlich viele hier in diesem Thread.

BuZuS
20-11-2010, 09:08
Sagt ja keiner das sie dir persönlich gefallen müssen, aber wenn die Mehrheit einer anderen Meinung ist finde ich es berechtigt mir die andere Meinung mal genauer anzusehn.
Es ist nun leider so, dass die Mehrheit keinen Plan hat. Von daher habe ich mir die Meinung ja genauer angesehen, aber es fällt eben sehr schnell auf, dass die Meinung extrem dämlich und uninformiert ist.

@BuZuS

Du, ich kann gut und gerne verstehen, warum du diese Geschichten nicht gutheißen kannst und magst; ist natürlcih auch dein gutes Recht...aber hier "gegen ein ganze Armee der Ahnungslosen" argumentieren zu müssen, ist ein Schnitt ins eigene Fleisch...denn wie son abgemachtes Ding WIRKLICH und TATSÄCHLICH abläuft, davon hast du wohl keine Ahnung- was widerum natürlich auch gut und verständlich ist, da sowas ja offensichtlich nicht dein Ding ist!
Klar, und du bist der Hooligan-Insider-Experte, der die Regelwerke und Gewohnheiten aller internationaler Hooligan-Truppen kennt :rolleyes:
Sorry, aber wer behauptet, bei einer wilden Massenschlägerei ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen sei die Verletzungsgefahr geringer als bei MMA Wettkämpfen, hat schlichtweg keine Ahnung. Weniger Ahnung hat wohl nur der, der behauptet das Ziel einer Massenschlägerei wäre dasselbe wie beim Kampfsport.
Absolut erschreckend. Da wird hier im Forum monatelang an einer Argumentation gefeilt, warum MMA eigentlich eine feine Sache ist und nicht verboten werden sollte, und dann kommen hier die entsprechenden Individuen und setzen das Ganze mit wüsten Ackerprügeleien gleich. Wenn das die kampfsport-unerfahrenen und ahnungslosen MMA-Gegner machen, ist das Geschrei groß. Noch größer sollte das Geschrei sein, wenn so ein Schwachsinn aus den "eigenen Reihen" kommt, wo die Leute ja eigentlich einen Hauch von Ahnung haben sollten. Erschreckend, dass dies offensichtlich nicht der Fall ist.

Kicker
20-11-2010, 09:25
Du, glaub mir oder lass es- aber ich kenne mich nen bischen mit der Materie aus...hatte auch mal meine wilde Phase! Das die Verlerzungsgefahr vergleichbar ist mit einem MMA Event ist, hab ICH nie gesagt- ist sie nämlich erfahrungsgemäß auch NICHT- das ist totaler Blödsinn! Es gibt wohl DInger, da ist nen Cut die schlimmste Verletzung, bei anderen widerum bleibt gleich nen ganzer Haufen mit Brüchen liegen- aber hier liegt wohl auch ein wenig der Reitz dieser Aktionen! Aber das Ziel ist zumindest ähnlich: den Gegenüber mit allen erlaubten Mitteln zu besiegen- und diese erlaubten Mittel oder nenn sie Regeln, sind jedem vorher klar und werden auch sehr stark untereinander bzw in den eigenen Reihen überwacht und eingehalten.

Außerdem kannst du die internationalen Truppen absolut gar nicht mit denen in Deutschland vergleichen- hier geht es doch im Großen und Ganzen "gesitteteter" und fairer zu (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

krake
20-11-2010, 10:06
... kein Ringrichter mich beschützt falls ich KO gehe, keine Matte / gefederter Ringboden vorhanden ist, keine Sanitärer vor Ort, ... dann ist das Verletzungsrisiko geringer??? Ernsthaft? Ich weiß nicht ob du trollst, oder einfach wirklich, wirklich, wirklich wenig Ahnung und Intelligenz hast.Och lieber BuZus der Punkt den du übersiehst
ist das die Anzahl der aktiven das ganze wesentlich ändert. Wenn 30 gegen 30 nicht mal eine Minute "netto Kampfzeit" antretten so hat ein teil der aktiven max ein paar Schläge ausgeteilt und eingesteckt ein großteil oft noch nicht mal das(die hinteren Reihen). Bei einem 1 zu 1 das gar über mehre Runden geht hat jeder der Beiden beteligten in der Regel viele Schläge eingesteckt und ausgeteilt. Bei 30 vs 30 a 1 Minute ist das Risiko für den einzelnen niedriger als bei 30 * 1 vs 1 a 6 Minuten

Und damit ich jetzt nicht Falsch verstanden werde möchte ausdrücklich betonen das dies nur ein vergleich der Verletzungshäufigkeit war und ich keineswegs MMA Boxen etc. mit Wald und Wissen "Spielen" gleichsetze.
(Und BuZuS Punkt betreff Ringrichter und Sanitäter hat natürlich seine bererechtigung das ganze ist wesentlich unkalkulierbarer)

Und wann ist der andere "besiegt"...? Wenn er KO geht (Verletzung)? Wenn er mit blutender Nase davonläuft (Verletzung)? Wenn er vor Schmerzen aufgibt (Verletzung)? Wenn du dich mal ein wenig mit Kampfsport beschäftigst, wirst du feststellen, dass es da meistens sowas wie Punkte gibt... :rolleyes:Es ist vorbei wenn die eine Seite sich zurückzieht dazu muss der Großteil noch nicht mal einen Schlag abbekommen haben geschweige denn Verletzt werden. Und wieder ist dir der unterschied und die andere Dynamik bei 30 vs 30 als bei 1 vs 1 nicht klar.

BuZuS
20-11-2010, 10:16
Och lieber BuZus der Punkt den du übersiehst
ist das die Anzahl der aktiven das ganze wesentlich ändert. Wenn 30 gegen 30 nicht mal eine Minute "netto Kampfzeit" antretten so hat ein teil der aktiven max ein paar Schläge ausgeteilt und eingesteckt ein großteil oft noch nicht mal das(die hinteren Reihen). Bei einem 1 zu 1 das gar über mehre Runden geht hat jeder der Beiden beteligten in der Regel viele Schläge eingesteckt und ausgeteilt. Bei 30 vs 30 a 1 Minute ist das Risiko für den einzelnen niedriger als bei 30 * 1 vs 1 a 6 Minuten

Und damit ich jetzt nicht Falsch verstanden werde möchte ausdrücklich betonen das dies nur ein vergleich der Verletzungshäufigkeit war und ich keineswegs MMA Boxen etc. mit Wald und Wissen "Spielen" gleichsetze.
(Und BuZuS Punkt betreff Ringrichter und Sanitäter hat natürlich seine bererechtigung das ganze ist wesentlich unkalkulierbarer)
Magst du deine hanebüchenen Rechnereien ohne jegliche Grundlage mal auf Kriegsschlachten mit 10000 vs 10000 anwenden? Evtl. wird dir ja dein Fehler klar, wenn du zu dem Schluss kommst dass mittelalterlicher Krieg ein geringeres Verletzungsrisiko hat als MMA :rolleyes:

Zongeda
20-11-2010, 10:46
Ich habe zwar EXTRA erwähnt, dass hier auf 100'000 Spieltage normiert wurde, und NICHT von absoluten Zahlen ausgegangen wird.

Prozentual geschehen am meisten Verletzungen beim Fussball, gefolgt von Wintersport.

Hier die Studie:

http://www.jssm.org/combat/2/11/v6combat2-11.pdf

In dieser Studie exakt wird leider nur Basketball erwähnt, die Zahlen zum Fussball finde ich leider nicht mehr.

Lieber Kraken,

deine Zahlen kann ich deiner Studie auf den ersten Blick nicht entnehmen.

Vielmer kann ich das entnehmen: Boxen hat eine Verletzungsrate als Ringen (die bereits sehr hoch ist im Vergleich zu Kampfkunst) und Mixed Martial Arts hat eine um 65 % höhere Verletzungsrate als Boxen!

However, a recent study (Zazryn et al., 2006) calculated the injury rate in boxing and contrasted it with previously published data on karate suggesting that boxing had a 50%-300% higher injury rate. In the present study all martial arts were grouped together which may explain that boxing had a five-fold higher injury rate than martial arts. However, when mixed martial arts competitions which is one of the most violent forms of martial arts that combines a free style combination of striking and grappling arts was compared to boxing in a recent study (Bledsoe et al., 2006), mixed martial arts had 65% more injuries than boxing.

Vielleicht habe ich das auch missverstanden oder du kannst deine Ansicht noch mal erläutern. Diese Studie jedenfalls nennt keine Daten im Vergleich zu Basketball.

Key points
• Martial arts have lower emergency department injury rates compared to boxing and wrestling.
• Wrestling has higher strains/sprains and dislocation injury rates compared to boxing.
• Combat sports do not appear to have higher injury rates compared to non-combat sports.

Mit Martial Arts meinen sie wahrscheinlich fernöstliche Kampfkünste, weil Ringen und Boxen explizit getrennt werden und meiner Ansicht nach zu den Kampfkünsten zählen.

Zongeda

F3NR1R
20-11-2010, 10:52
Ich glaube schon ,dass
ein Wald-Wiesen-Battle eine höhere Verletzungsrate hat als
ein Fußballspiel oder
ein MMA-Kampf.

bluemonkey
20-11-2010, 11:47
Lieber Kraken,

deine Zahlen kann ich deiner Studie auf den ersten Blick nicht entnehmen.

Seite 3 (60):

Although comparison of combat sports-related with noncombat sports-related emergency department visits is
beyond the scope of this study, it is noteworthy that the
emergency department injury rate for basketball which is
the most popular team sport in the United States was 45
injuries/100,000 player days for the same time period
2002-2005. Therefore, it appears that basketball has a
10% higher injury rate than wrestling, 50% higher injury
rate than boxing, and more than seven times higher injury
rate than martial arts.

Ich würde wetten, dass es beim Basketball weniger Gehirnerschütterungen gibt, als beim Boxen, dafür aber mehr Kapselverletzungen an den Händen.:)

Lucy Horace
20-11-2010, 12:08
ach wisst ihr, mma ist doch nix...

DIE BRUTALSTE SPORTART IST WASSERBALL!!!!

und die ganzen pussis, die meinen sich auf nem acker behaupten zu können möcht ich mal in der girls field-hockey league untergehen sehen.

wenn jemand gemein ist, dann die!

:bang::bang::bang::bang:

*Azrael*
20-11-2010, 13:24
Ich wage einfach ganz dreist zu behaupten das das ganze zumindest weit sicherer ist wie eine Kneipenschlägerei, so ein abgebrochener Flaschenhals im Bauch ist meiner Meinung nach riskanter als der eine oder andere Tritt, obwohl Kneipenschlägereien das übliche sind und Bundesweit jeden Tag dutzende davon stattfinden.

Für gewöhnlich ohne aufschreierregende Folgen, der Unterschied, hier werden fremde mit reingezogen.

Wo ist euer Problem wenn sich n paar Leute zum Kämpfen treffen?

gion toji
20-11-2010, 13:24
Und jetzt schlägst du mal "Fahrlässigkeit" nach, und dann erkennst du vielleicht selbst, warum deine "Logik" so sinnlos ist.ne, ich ruhe mich erstmal auf meinen Lorbeeren aus, weil ich vorhin nen Keksperten mit einem Post von Vorsatz auf Fahrlässigkeit runtergehandelt habe :D

... wenn mehrere Leute ohne Handschuhe auf mich einprügeln, ich Soccerkicks mit Schuhen / Stiefeln abkriege, kein Ringrichter mich beschützt falls ich KO gehe, keine Matte / gefederter Ringboden vorhanden ist, keine Sanitärer vor Ort, ... dann ist das Verletzungsrisiko geringer??? dann geh einfach nicht hin :narf:

Für mich ist das Ganze wieder mal eine ganz klare Diskussion in der die Rechte des Einzelnen beschnitten werden sollen, nur weil andere sein Tun sinnlos finden.genau darum gehts! Und hier haben wir auch die Ähnlichkeit zu MMA: denn genau so, wie hier gegen die Acker-fights wird auch gegen MMA argumentiert:
Acker-Fights sind gefährlich! Wie gefährlich? Zahlen bitte! Ja, vom Gefühl her sind sie gefährlich, aber auf sein Gefühl kann man sich nicht verlassen (Ein aufmerksamer Leser würde merken, daß ich das schon vor 2 Seiten geschrieben habe).
Ich bin der Meinung: jeder volljährige Mensch hat das Recht, sich nach Lust und Laune in Gefahr zu bringen und verstümmeln zu lassen, solange er damit keine Unbeteiligten gefährdet.

Magst du deine hanebüchenen Rechnereien ohne jegliche Grundlage mal auf Kriegsschlachten mit 10000 vs 10000 anwenden? Evtl. wird dir ja dein Fehler klar, wenn du zu dem Schluss kommst dass mittelalterlicher Krieg ein geringeres Verletzungsrisiko hat als MMA :rolleyes:Oh, einen Geschichtsexperten haben wir hier auch schon! Ich verstehe, auf Geschichtsexpertenkursen an der VHS lernt man nicht alles, deswegen gebe ich dir mal ein Tip: schlag mal "Waffe" nach ;)

*Azrael*
20-11-2010, 13:32
Da hab ich direkt n Kommentar vergessen...

Vergleiche bitte:

Faust im Gesicht oder Stahl im Kopf?

und:

Gruppendynamik von 30 Mann bei Feld, Wald und Wiesentreffen mit der Gruppendynamik mit 500Mann aufwärts welche bei einer Fucht als Desateur hingerichtet werden. ;)

Zongeda
20-11-2010, 15:13
Seite 3 (60):

Ich würde wetten, dass es beim Basketball weniger Gehirnerschütterungen gibt, als beim Boxen, dafür aber mehr Kapselverletzungen an den Händen.:)

@ bluemonkey und kraken

The discrepancy in
the findings of the two studies may be related to the different
populations studied and the type of injuries; the
present study investigated only injuries that resulted in
emergency department visits in the general population
while the study on collegiate sports investigated all injuries
that resulted in restriction of participation for one or
more days. Further research should compare the injury
rate between combat sports and non-combat sports.

Die Datenlage ist gar nicht vergleichbar. Von Normierung kann also keine Rede sein.
Damit ist die Aussage von kraken, dass die Daten an 100.000 normiert wurden nicht richtig. Ob Kampfsport tatsächlich geringere Verletzungsraten als Nicht-Kampfsport hat, ist noch zu untersuchen.

Zongeda

p.s.

@ topic

Das sich Menschen auf so abstruse Weise unterhalten, ist scheinbar typisch männlich. Wenn man keine Probleme hat, schaft man sich eben welche, in dem man sich zu verletzen sucht.

Ich persönlich halte die Veranstaltungen für höchst fragwürdig und würde glatt für ein Verbot von sowas plädieren.

Zornhau
20-11-2010, 15:29
Ich persönlich halte die Veranstaltungen für höchst fragwürdig und würde glatt für ein Verbot von sowas plädieren.

Ich war ein wenig überrascht, dass sie nicht verboten sind, nachdem ich schon Urteile gefunden habe, die die freiwillige Teilnahme an solchen Veranstaltungen für nicht sittenwidrig und damit für nicht verboten erklären.

Auszüge aus der Urteilsbegründung:

Die Prügeleien unterliegen tatsächlich festen Regeln. Die Gruppen bestehen aus 15 bis 30 Mann, es darf nur leichtes Schuhwerk getragen werden, Waffen sind verboten, auf am Boden Liegende darf nicht eingeschlagen werden. Es gibt drei Durchgänge, bei denen sich die Widersacher bis zu zwei Minuten lang attackieren. Ein Schiedsrichter überwacht die Prügelsequenzen. „Regelverstöße einer Stadt machen bundesweit die Runde und werden geächtet", sagt einer der Angeklagten. Und: „Stuttgart gilt als eines der fairsten Teams."

„Grobe Fouls sind nicht die Regel", haben die Richter festgestellt. Auch habe es bei den zehn Matches, die in der Berufung zur Debatte standen, keine Schwerverletzten gegeben. Bilanz: ein ausgekugelter Finger, zwei blau geschlagene Augen, zwei Platzwunden. „Das sind auch nicht alles Hooligans", so Richter Helwerth. Ein Teilnehmer habe sich beispielsweise als „Adrenalin-Junkie" bezeichnet. Beim Match Stuttgart gegen Kassel seien gar Trauzeugen gegeneinander angetreten. „Da geht es zuweilen regelrecht freundschaftlich zu", so der Richter - Umarmungen nach der Schlägerei inbegriffen.

Die Schlägereien auf den Videos sahen ein wenig anders aus, aber außer den Feuerwerkskörpern habe ich auch auf denen keine Waffen sehen können.

Mir ist die liberale Einstellung des zitierten Richters durchaus sympathisch, das einzige was mich an diesen Schlägereien wirklich stört ist der potenzielle volkswirtschaftliche Schaden durch Verletzungen der Beteiligten.

systemaRU
20-11-2010, 16:23
Wenn man dise Diskussion aufs ... Kino überträgt:

Ein Deutscher Film:
Eine liebe Oma hebt am späten Abend ihr Geld an der Sparkasse ab, geht nach Hause durch die dunkle Straße und....tatatammm(bedrohliche Hintergrundmisik :-))....kommt unversehrt nach Hause.

Ein US Film:
Eine liebe Oma hebt am späten Abend ihr Geld an der Sparkasse ab...holt plötzlich eine Uzi aus der Tasche, raubt 1 Million und verschwindet unversehrt.

Für die Gesellschaft, Versicherungen, und für allgemeine Erziehung der Menschen zu guten Bürger ist der deutsche Film natürlich viel viel nützlicher. Aber Gott... ist er langweilig !
Mir scheint manchmal, daß man in Deutschland bald anfängt sogar die Schimpansen im Zoo zu politisch korrekten Affen zu erziehen... Und das schlimmste ist....es wird bestimmt klappen !
Und keiner wird mehr darüber lachen können, wie ein Affe dem anderen vom oberen Ast auf den Kopf scheißt. Die werden alle brav auf die Toilette gehen...

systemaRU
20-11-2010, 16:28
Scрaut ganz schnell hier.
Womöglich wid man den Film schon morgen entfernen ! :-)

YouTube - Monkey Pees in It's Own Mouth (http://www.youtube.com/watch?v=ADiZpOPRzFo)

BuZuS
20-11-2010, 16:39
Die Front der Intelligenzbefreiten versucht tatsächlich, das Verletzungsrisiko von Kriegsschlachten abzuschätzen, ich geh kaputt :D Sorry, euch ist dann wohl wirklich nicht mehr zu helfen, QED. :cool:

F3NR1R
20-11-2010, 16:43
Wenn man dise Diskussion aufs ... Kino überträgt:

Ein Deutscher Film:
Eine liebe Oma hebt am späten Abend ihr Geld an der Sparkasse ab, geht nach Hause durch die dunkle Straße und....tatatammm(bedrohliche Hintergrundmisik :-))....kommt unversehrt nach Hause.

Ein US Film:
Eine liebe Oma hebt am späten Abend ihr Geld an der Sparkasse ab...holt plötzlich eine Uzi aus der Tasche, raubt 1 Million und verschwindet unversehrt.

Also sind dir Verbrecher (anscheinend siehst du das so) lieber als brave Bürger ?

systemaRU
20-11-2010, 16:51
Also sind dir Verbrecher (anscheinend siehst du das so) lieber als brave Bürger ?

Ich konstatiere nur die Tatsache, daß man mit dem Film über eine Strassennutte viel mehr Geld verdient, als mit nem Film über ne Nonne.
Ich persöhnlich mag keine Nutten und keine Nonnen, aber wenn man mich vor die Wahl zwingt, mit wem ich ne Stunde lang im Gespräch :-) verbringen soll, dann eben lieber eine Nutte. :D

F3NR1R
20-11-2010, 16:53
Ich konstatiere nur die Tatsache, daß man mit dem Film über eine Strassennutte viel mehr Geld verdient, als mit nem Film über ne Nonne.
Ich persöhnlich mag keine Nutten und keine Nonnen, aber wenn man mich vor die Wahl zwingt, mit wem ich ne Stunde lang im Gespräch :-) verbringen soll, dann eben lieber eine Nutte. :D

Was :ups:
:D;)

systemaRU
20-11-2010, 16:56
Außerdem, willst du etwa das Böse völlig aus der Welt schaffen ?
Glaub mir, daß viele Richter, Staatsanwälte, Polizisten, JVA-Wärter und noch n Haufen netter Menschen werden auf dich dafür sehr böse sein.
Ganz zu schweigen von Kinoindustrie, denen dadurch der Stoff für Krimis ausgeht.

systemaRU
20-11-2010, 17:03
Und überhaupt, Strasenschlägerei, und die darin Vermöbelten Bürger sind auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor !
Die Krankehäuser und Zahnärzte verdienen Geld, und zahlen Steuern.
Und so Schließt sich der Kreis des Guten und Bösen. ;-))))

BuZuS
20-11-2010, 17:05
ne, ich ruhe mich erstmal auf meinen Lorbeeren aus, weil ich vorhin nen Keksperten mit einem Post von Vorsatz auf Fahrlässigkeit runtergehandelt habe :D
Diesen Ultra-Fail muss ich dann doch noch kommentieren:
Man versucht, dem Gegner vorsätzlich eine Verletzung zuzufügen. Man versucht nicht, sich selbst vorsätzlich zu verletzen (so dämlich werden selbst diese Teilnehmer nicht sein). Von daher ist eine Verletzung, die ich selbst abbekommen habe, von meiner Seite aus nicht vorsätzlich entstanden. Sondern eben fahrlässig, weil ich an einer solchen Veranstaltung teilgenommen habe und entsprechend damit rechnen musste.
Vor dem nächsten Beitrag evtl. mal 2 Minuten in Wikipedia investieren, um dir solche Peinlichkeiten in Zukunft zu ersparen ;)

Zornhau
20-11-2010, 17:21
Sondern eben fahrlässig, weil ich an einer solchen Veranstaltung teilgenommen habe und entsprechend damit rechnen musste.

Das ist, wie schon weiter vorne von mir erwähnt, grob fahrlässig. Einfache Fahrlässigkeit ist das, da mit negativen Folgen für den eigenen Gesundheitszustand bei einer solchen Veranstaltung zu rechnen ist, nicht mehr.

Bei Haftungs-und Versicherungsfragen kann die Unterscheidung zwischen einfacher und grober Fahrlässigkeit wichtig sein.

Lars´n Roll
20-11-2010, 17:28
Ich glaube Buzus ging es nicht darum darzulegen, dass man diesen fürchterlichen Menschen und ihrem noch viel fürchterlicherem Treiben unbedingt und mit allen Mitteln das Handwerk legen muss, sondern schlicht darum, dass es unangemessen wäre, es durch eine legalisierung zu legitimieren und dass es unpassend ist, es bei dem Versuch der Rechtfertigung der Legitimität dieses Freizeitvergnügens auch noch an seriös durchorganisierten Sportevents zu messen...

Dass es da nen Ehrenkodex gibt, der mal mehr, mal weniger (meinetwegen auch mehr) eingehalten wird macht aus diesen Schlägereien kein seriöses, sportliches Event. Is halt so. Oder ned?

*Azrael*
20-11-2010, 17:40
Die Front der Intelligenzbefreiten versucht tatsächlich, das Verletzungsrisiko von Kriegsschlachten abzuschätzen, ich geh kaputt :D Sorry, euch ist dann wohl wirklich nicht mehr zu helfen, QED. :cool:

Wie charmant uns als Intelligentsbefreit zu bezeichnen, ich oute mich froh zu sein mit meinem IQ von 125 gerade so aufrecht stehen zu können Einstein, aber eventuell ist mein intellektueller Horizont zu niedrig um zu verstehen dass das nichts mit unterschiedlichen Ansichten zu tun hat. :rolleyes:

gion toji
20-11-2010, 17:50
Ich glaube Buzus ging es nicht darum darzulegen, dass man diesen fürchterlichen Menschen und ihrem noch viel fürchterlicherem Treiben unbedingt und mit allen Mitteln das Handwerk legen muss, Echt? Ich habe eher das Gefühl, ihm gehts (mal wieder) ums Trollen. Fängt ja schon mit seiner Wortwahl an. Und ich, Idiot, gehe noch auf ihn ein. Der hat wohl doch i-wie Recht. Zumindest in Bezug auf meine Intelligenz :rolleyes:
Mal ehrlich, das Argument "Sportart XY ist gefährlich und ich muss von den Ausübenden am Ende die Krankenhausrechnung bezahlen" geht mir tierisch auf den Sack. Weil es meistens von Leuten kommt, denen ich letztendlich ihr Harz4/Bafög finanziere.

Dietrich von Bern
20-11-2010, 17:53
...mit meinem IQ von 125 gerade so aufrecht stehen...
Häng doch noch eine Null dran.
Tut nicht zur Sache.
Von sozialer Kompetenz oder Vernunft ganz zu schweigen.
Gibt / gab genug hochintelligente Menschen, die dummes /böses gutheissen.
Gebt der MMA-kritischen Lobby ruhig Futter.
Dann haben wir bald norwegische Zustände hier.

Lars´n Roll
20-11-2010, 17:57
Echt? Ich habe eher das Gefühl, ihm gehts (mal wieder) ums Trollen. Fängt ja schon mit seiner Wortwahl an. Und ich, Idiot, gehe noch auf ihn ein. Der hat wohl doch i-wie Recht. Zumindest in Bezug auf meine Intelligenz :rolleyes:

Trollen würd ich´s nicht nennen, aber ne rechthaberische Art hat er schon immer gehabt, das stimmt...

Mal ehrlich, das Argument "Sportart XY ist gefährlich und ich muss von den Ausübenden am Ende die Krankenhausrechnung bezahlen" geht mir tierisch auf den Sack. Weil es meistens von Leuten kommt, denen ich letztendlich ihr Harz4/Bafög finanziere.

Das "Argument" (das ich auch für Bullshit halte, egal von wem´s kommt) kam ja gar nicht von Buzus. Dass er angemerkt hat, dass diese Events ziemlich gefährlich sind und dass die Krankenkasse nicht zahlen muss, wenn die spitzkriegen, wie Du Dich verletzt hast stimmt ja - is aber ne andere Baustelle und prinzipiell eigentlich ziemlich egal in der Praxis...

*Azrael*
20-11-2010, 18:06
Häng doch noch eine Null dran.
Tut nicht zur Sache.
Von sozialer Kompetenz oder Vernunft ganz zu schweigen.
Gibt / gab genug hochintelligente Menschen, die dummes /böses gutheissen.
Gebt der MMA-kritischen Lobby ruhig Futter.
Dann haben wir bald norwegische Zustände hier.

Ich rede von einem gemessenen Wert, war eher zur Verdeutlichung das wir hier von verschiedenen Standpunkten sprechen und die Meinung herzlich wenig mit dem Intellekt zu tun hat.

Projekt_Chaos
20-11-2010, 20:08
Hallo Zusammen,

ich bin schon relativ lange hier im Forum unter einem anderen Namen angemeldet und möchte jetzt etwas zu diesem Thema schreiben ohne meinen Lehrer und Verein damit in "verruf" zu bringen. Leider ist das anscheinend immer noch nötig bei diesem Thema..

Allerdings bin ich zumindest teilweise angenehm überrascht, dass es inzwischen doch so viele Fürsprecher gibt. Wenn man sich die Threads zum gleichen Thema von vor ein paar Jahren anguckt, sieht das noch GANZ anders aus.

Ich selber habe schon einige Male im Wald gekämpft und lebe noch ;)
Auch habe ich schon im Ring gekämpft und denke mir deshalb ein relativ neutrales Urteil erlauben zu können.

Ich persönlich würde die FWW Sache schon als Sport bezeichnen. Kann jedoch auch verstehen, wenn andere dies nicht so sehen..
Es gibt bei uns (Deutschland) klare Regeln:

- Feste Anzahl von Leuten, an die sich beide Seiten auch in der Regel halten.
- Wer liegt der liegt, wer aufsteht der will kämpfen.
- Turnschuhe, keine Stiefel, Stahlkappen usw.
- Keine Waffen, auch keine Sandhandschuhe etc.

Mit dem Nachtreten welches Einige bemängeln, muss man immer differenzieren. Niemand der KO auf dem Boden liegt wird noch angerührt. Ist der Gegebüber allerdings nur durch eine Rangelei oder beim Aufprall zu Boden gegangen und steht sofort wieder auf, wird natürlich nachgesetzt. Dann sieht die Boden Aktion teilweise auch aus wie beim MMA.

Ansonsten kann ich nur Generell sagen, dass alles was ich bisher erlebt habe äußerst fair und sportlich war. Niemand versucht den Gegenüber absichtlich schwer zu verletzen. Kein Augen stechen, ins Untereib treten oder sonstiges in der Art.

Auch sind Mundschutz, Bandagen, MMA Handschuhe, Tiefschutz usw inzwischen Standart. Aktive Truppen haben haben ab und an sogar 2-3 Termine im Monat... Da kann man sich selber ein Bild malen, wie schwer das Verletzungsrisiko ist.

Die Szene ist überschaubar, jeder kennt jeden irgendwo. Sollte sich eine Gruppe nicht an die Regeln halten spricht sich das innerhalb von ein Paar Tagen rum und die Gruppe bekommt einfach keine Termine mehr. In der Regel sind auch genug Leute drum herum die filmen oder die Autos gefahren haben und greifen ein, wenn übertrieben wird. Shake Hands nach dem Ding ist absolut normal. Auch waren wir teilweise danach sogar noch n Bierchen trinken.. Natürlich nicht immer. Verharmlosen will ich auch nichts. Eine Kaffeefahrt ist das ganze ganz sicher nicht..

Zum Thema Kampfsport. Hat vorher schon jemand erwähnt, aber hier nochmal: EINIGE währen wirklich verwundert wie viele richtig Namenhafte MMAler, Thaiboxer usw. im Wald anzutreffen sind. Auch in welchen Namenhaften und hochgelobten Schulen diese Leute trainieren..
Inzwischen sind die Leute die NICHT trainieren deutlich in der Unterzahl. Früher war das allerdings mal anders, aber die Szene entwickelt sich und wird Professioneller!

Selbst die Gerichtsurteil zu diesem Thema gehen pro FWW: Hooligans: Richter erlaubt Schlägereien - Stuttgarter Nachrichten (http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2019985_0_3712_-hooligans-richter-erlaubt-schlaegereien.html)

Amun-Ra
20-11-2010, 20:16
Ich würde bei sowas um meine Kniebänder fürchten!!!

Nayze
20-11-2010, 20:42
Ist mir ziemlich egal was die machen solange niemand zu schaden kommt der damit nix zutun hat.

+1 für 3. Halbzeit

F3NR1R
20-11-2010, 20:49
Hallo Zusammen,
....
{VIEL TEXT}
....

Wenn das so abläuft wie beschrieben, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund das zu verbieten.

C-MO
20-11-2010, 22:07
ich finde das was die machen irgendwie sinnlos und auch bisschen gestört :D aber ich denke die machen das wegen dem adrenalinkick und kann es schon irgendwo ein wenig nachvollziehen......aber trotzdem finde ich dass man nur kämpfen sollte wenn man keine wahl mehr hat (sv) oder im ring als sportler ......ABER ....ist doch deren sache ....solange sie niemand anderem schaden finde ich es überhaupt nicht schlimm .....eher im gegenteil.....anstatt dass die ihre aggressionen nicht loswerden und irgendwelche leute auf der straße oder sonst wo dumm anmachen sollen die sich lieber gegenseitig die köpfe einschlagen und gut ist .......ich verstehe die aufregung mancher hier nicht ....als ob die kämpfe in einer grundschule stattfinden würden oder so :D

BuZuS
21-11-2010, 14:56
Dass es da nen Ehrenkodex gibt, der mal mehr, mal weniger (meinetwegen auch mehr) eingehalten wird macht aus diesen Schlägereien kein seriöses, sportliches Event. Is halt so. Oder ned?
Bingo. Wenigstens einer der's checkt :D

Echt? Ich habe eher das Gefühl, ihm gehts (mal wieder) ums Trollen.
Wo trolle ich denn bitte? Offensichtlich verstehst du auch hier wieder nicht, was die Worte eigentlich bedeuten, die du benutzt.

Sind Massenschlägereien jetzt plötzlich eine Sportart...? Trainieren die Leute dafür etwa...? Die Leute, die ich kenne die in solche lustigen Aktivitäten involviert waren/sind, haben sich mit 2 Litern Bier und paar Wodka auf ihren "Wettkampf" vorbereitet :rolleyes:
Und ich finde es immer noch bedenklich, einen Sportunfall / Sportverletzung mit einer Verletzung aus einer unregulierten Massenkeilerei gleichzusetzen.

Wie charmant uns als Intelligentsbefreit zu bezeichnen, ich oute mich froh zu sein mit meinem IQ von 125 gerade so aufrecht stehen zu können Einstein, aber eventuell ist mein intellektueller Horizont zu niedrig um zu verstehen dass das nichts mit unterschiedlichen Ansichten zu tun hat.
Hahahaha... lass mich raten, den Wert hast du aus einem Online-Test, der nur 5 € gekostet hat? Und für eine geringe Gebühr hast du auch einen Antrag auf Mensa-Mitgliedschaft stellen können?? Fantastisch! :D

Projekt_Chaos
21-11-2010, 15:28
buzus,

wen kennst du denn? oder zumindest aus welcher stadt? gerne per pm..

meiner einschätzung nach kennst du vielleicht ein paar oldschool hools, die bei den anfängen von fww mitgewirkt haben. mit einer guten, aktive und organisierten gruppe hast du eher keinen kontakt, deinem schreiben nach zu urteilen..

damals lief das wohl noch so ab, dass man sich vorher ein paar biere gekippt hat und sich dann einfach mal gekloppt hat, ohne schutzausrüstung etc.
diese gruppen hatten aber nicht lange bestand. eine gruppe die nicht trainiert geht in der regel gnadenlos unter. bei uns trainieren die meißten 4-5 mal die woche, sei es zusätzlich für den ring oder auch nur für fww.

anders geht es nicht mehr. das hat nichts mehr mit einer "unregulierten massenkeilerei" zu tun. ich halte es sogar für taktisch recht komplex in einem so großen haufen zu agieren. mit einfach drauf schlagen und den rest der truppe ungeachtet lassen kommt man nicht weit.
man muss den eigenen leuten helfen, immer wieder zu seiner gruppe zurück stoßen und sich nicht auseinander drücken lassen. alleine der eingang beim aufeinanderprallen muss gut bedacht werden und von den gegebenheiten des platzes abhängig gemacht werden. auf einer riesen wiese sieht das ganz anders aus, als auf einen schmalen waldweg usw.

*Azrael*
21-11-2010, 16:43
Hahahaha... lass mich raten, den Wert hast du aus einem Online-Test, der nur 5 € gekostet hat? Und für eine geringe Gebühr hast du auch einen Antrag auf Mensa-Mitgliedschaft stellen können?? Fantastisch! :D

Der Wert wurde beim Psychologen festgestellt, wieso ich bei dem saß geht dich herzlich wenig an, andere die es interessiert können gerne per PN nachhaken ;)

btw... soziale Kompetenz gleich null, ich würde mir Gedanken machen wenn alle anderen "doof" sind :rolleyes:

gion toji
21-11-2010, 16:55
Wo trolle ich denn bitte? Offensichtlich verstehst du auch hier wieder nicht, was die Worte eigentlich bedeuten, die du benutzt.z.B. überall dort, wo du jeden, der nicht deiner Meinung ist, beleidigst

Sind Massenschlägereien jetzt plötzlich eine Sportart...? Trainieren die Leute dafür etwa...? Ach, Göttchen, dann ersetz "Sportart" eben durch "Tätigkeit". Übrigens haben wir hier in Thread mindestens einen Beteiligten, nach dem die Leute sehr wohl dafür trainieren. Ausserdem ist es unerheblich, ob man dafür trainiert oder nicht. Wenn ich mich mit ein paar Leuten zum Fussballspielen auf einer Wiese treffe, dann muss ich nicht extra dafür trainieren, um es als "Sportart" zu bezeichnen

Und ich finde es immer noch bedenklich, einen Sportunfall / Sportverletzung mit einer Verletzung aus einer unregulierten Massenkeilerei gleichzusetzen.was los, nur bedenklich? Warum auf einmal so bescheiden? Findest du nicht, daß alle, die nicht deiner Meinung sind, intelligenzbefreit sind?
Übrigens bez. Kriegsschlachten: es mag ja sein, daß es die Front der Intelligenzbefreiten war, die sie ins Spiel gebracht haben, oder auch nicht, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings, wenn ich das richtig sehe, dann warst du es und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/haltet-ackerhooligan-fights-122705/index6.html#post2385446). Ich zitiere: "fail". Zitatende :cool:

Project_Chaos: erzähl mal welche Verletzungen da so auftreten

BuZuS
21-11-2010, 17:14
Ausserdem ist es unerheblich, ob man dafür trainiert oder nicht. Wenn ich mich mit ein paar Leuten zum Fussballspielen auf einer Wiese treffe, dann muss ich nicht extra dafür trainieren, um es als "Sportart" zu bezeichnen
*Seufz* Ist das mühsam... Es ist nicht unerheblich, ob man dafür trainiert. Weil Sport im Sinne von körperlicher Ertüchtigung (=Training) ist im Allgemeinen gesund ist. Daher kann auch Vollkontakt-Kampfsport "gesund" sein, eben weil sich das Training positiv auswirkt. Der Kampf an sich ist dann logischerweise weniger gesund, darum gibt es auch Regularien, die einen Kämpfer nach einer KO-Niederlage sperren etc. Darum kämpfen VKler auch nicht jede Woche.
Frag doch am besten mal einen Arzt, was der von so einer Thematik hält. Und ob er eher empfehlen würde, gelegentlich Wiesen-Fußball zu spielen, oder gelegentlich Wiesen-Massenschlägereien zu machen :rolleyes:

was los, nur bedenklich? Warum auf einmal so bescheiden? Findest du nicht, daß alle, die nicht deiner Meinung sind, intelligenzbefreit sind?
Der Vergleich ist bedenklich. Jetzt kann man einen Vergleich intelligent machen und begründen, oder eben nicht... :cool:

Übrigens bez. Kriegsschlachten: es mag ja sein, daß es die Front der Intelligenzbefreiten war, die sie ins Spiel gebracht haben, oder auch nicht, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings, wenn ich das richtig sehe, dann warst du es und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/haltet-ackerhooligan-fights-122705/index6.html#post2385446). Ich zitiere: "fail". Zitatende :cool:
Richtig... ich habe es als völlig übertriebenes Beispiel gebracht, um die Sinnlosigkeit aufzuzeigen. Dass sowas dann bitter ernst genommen wird, spricht für sich. Wie das Beantworten rhetorischer Fragen...

Amun-Ra
21-11-2010, 17:27
Richtig... ich habe es als völlig übertriebenes Beispiel gebracht, um die Sinnlosigkeit aufzuzeigen. Dass sowas dann bitter ernst genommen wird, spricht für sich. Wie das Beantworten rhetorischer Fragen...

Man erkennt aber in keinem deiner Beiträge, dass du die Übertreibung bewusst als rhetorisches Mittel verwendest.
Wenn man schon auf solch subtile Art und Weise aufrütteln will, sollte man sich seiner schreiberischen Fähigkeiten bewusst sein oder es lieber lassen und frank und frei sagen was man denkt.
Es ist nicht jeder der geborene Schriftsteller.
Für meine Wenigkeit wirkt deine Erklärung eher wie ein Versuch sich noch irgendwie zu rechtfertigen und dann war es mal eben "ironisch gemeint".
Und dein Umgangston lässt einiges zu wünschen übrig. Leute die einer anderen Meinung sind oder auch meinetwegen berechtigterweise in einer argumentativen Sackgasse tappen sind nicht direkt, zum denken unfähige Menschen.
Natürlich kannst du mich jetzt auch in die Riege dieser Menschen einreihen, aber tu dir lieber einen Gefallen und denk mal ein bischen drüber nach.

Bei vielen anderen Argumenten kann ich dir nur recht geben. Es ist schon ein wenig unreflektiert zu behaupten MMA Kämpfe würden eine höhere Verletzungsrate aufweisen als sowas.
Ich denke hier kommen typische Velretzungen von Feldsportarten wie Rugby oder Fußball, also all die gefährlichen Sachen an den Knie und Fußgelenken und die verletzungen der Kampfsportarten zusammen.
Gesund ist gewiss etwas anderes. Aber ich weigere mich von einem Verbot zu sprechen. Ich appelliere an die Freiheit und den gesunden Menschenverstand.

Mit einem Fallschirm von Felswändne zu springen ist auch mehr als gefährlich, aber es ist nicht unsere Sache darüber zu entscheiden ob das jemand machen soll oder nicht.

gion toji
21-11-2010, 22:21
ich versuche nochmal zu rekapitulieren. Die ganze Scheisse ging damit los, daß hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/haltet-ackerhooligan-fights-122705/index3.html#post2384225) jemand geschrieben hat, daß die Spassprügler ihre Krankenhausrechnung selber bezahlen müssten. Tut mir Leid, das halte ich für Blödsinn. Es gibt genug andere gesellschaftlich akzeptierte Tätigkeiten, die viel gefährlicher und letztendlich für die Gesellschaft teuerer sind. Ich wette, wenn man die ganzen Alkohol- und Tabakkonsumenten stärker zur Kasse bitten würde, dann würde man sich die paar Ackerklopper locker leisten :rolleyes:
Danach hiess es:
Aber ich habe das dumpfe Gefühl dass es als Teilnehmer ein erheblich größeres Risiko ist als 90min nem Ball hinterher zu rennen.worauf ich antwortete:

ja, das Gefühl habe ich auch. Ist das gleiche Gefühl, das mir sagt, daß MMA-ler eigentlich wie Fliegen sterben müssten :rolleyes:so kam MMA ins Spiel. Allerdings wollte ich damit mitnichten die Ackerschlägereien mit MMA gleichsetzen, stattdessen meinte ich, daß man sich auf sein Gefühl bez. solcher Sachen nicht verlassen darf. Solange wir keine Zahlen haben, müssen wir uns auf die Aussagen der beteiligeten verlassen, daß dabei eben doch nicht so viel passiert, wie man es sich vom Gefühl her vielleicht denkt. Ich sehe auch keine Möglichkeit, wie man meinen oben zitierten Satz misverstehen kann. Ausser natürlich, man gibt sich extra Mühe :rolleyes:

Soviel noch zum Abschied von meiner Seite, ich werde die nächsten 3 Tage kein Internet haben. Viel Spass noch beim Zoffen :winke:

Daniel_
21-11-2010, 22:57
Der Wert wurde beim Psychologen festgestellt, wieso ich bei dem saß geht dich herzlich wenig an, andere die es interessiert können gerne per PN nachhaken ;)

Ich glaube die Zahl der Leute die so was hinter sich haben, oder denen das zumindest mehrfach angeraten wurde ist in dieser Onlinecommunity überdurchschnittlich groß. :D

Zum Thema:
Also wer am Boden liegt und nicht wieder aufstehen will gibt quasi auf?
Dazu dann noch dicke Kleidung und Zahnschutz, keine Waffen und so weiter, klingt doch recht vernünftig.
Ich persönlich bin kein Freund von Mannschaftssport, aber wenn es denen Spaß macht und danach noch alle gut miteinander auskommen und Verletzten vernünftig geholfen wird habe ich kein Problem damit.

Mein Vorschlag:
Das als taktisch interessanten Sport verbreiten, Kriege abschaffen und stattdessen die Nationalmannschaften gegeneinander antreten lassen. :P

Dietrich von Bern
22-11-2010, 08:28
Ooolympiaaa!
Ach ja nochwas: Schon mal was von Tabaksteuer gehört?

Harrington
22-11-2010, 08:54
Ich glaube die Zahl der Leute die so was hinter sich haben, oder denen das zumindest mehrfach angeraten wurde ist in dieser Onlinecommunity überdurchschnittlich groß. :D

Zum Thema:
Also wer am Boden liegt und nicht wieder aufstehen will gibt quasi auf?
Dazu dann noch dicke Kleidung und Zahnschutz, keine Waffen und so weiter, klingt doch recht vernünftig.
Ich persönlich bin kein Freund von Mannschaftssport, aber wenn es denen Spaß macht und danach noch alle gut miteinander auskommen und Verletzten vernünftig geholfen wird habe ich kein Problem damit.

Mein Vorschlag:
Das als taktisch interessanten Sport verbreiten, Kriege abschaffen und stattdessen die Nationalmannschaften gegeneinander antreten lassen. :P

zur erklärung: wer am boden liegen bleibt, und so signalisiert, er möchte nicht mehr, wird meistens in ruhe gelassen... manchmal aber auch nicht... kommen die jungs nochmal hoch, und sehen noch einigermaßen frisch aus, gehts weiter. dicke kleidung gibts auch nicht, die 2 crews haben aufgrund der besseren teamerkennung, verschieden farbige shirts an.

Fry_
02-12-2010, 09:34
Ooolympiaaa!
Ach ja nochwas: Schon mal was von Tabaksteuer gehört?

Jeah, ne Prügelsteuer einführen, außerdem ne Zusatz-Krankenversicherung als Pflicht.
Was sagen die Kritiker dann ? :D

bluemonkey
02-12-2010, 09:44
Jeah, ne Prügelsteuer einführen, außerdem ne Zusatz-Krankenversicherung als Pflicht.

Auch für Leute die unfreiwillig öfter als der Durchschnitt verprügelt werden?
(z.B. Menschen die sich mit Opfer-Körpersprache in gefährliche Gegenden begeben oder auch katholische Internatsschüler)

Fry_
02-12-2010, 10:47
(z.B. Menschen die sich mit Opfer-Körpersprache in gefährliche Gegenden begeben oder auch katholische Internatsschüler)

Klar. Zu ner Prügelei gehören immer (mindestens !) zwei. Und Passivprügeln ist viel gesundheitsschädlicher als Prügeln, das muß extra hoch besteuert werden. Sehe ich beim Rauchen genauso.

MCFly
02-12-2010, 11:00
Klar. Zu ner Prügelei gehören immer (mindestens !) zwei. Und Passivprügeln ist viel gesundheitsschädlicher als Prügeln, das muß extra hoch besteuert werden. Sehe ich beim Rauchen genauso.

Da arbeitet jemand hart daran, auf der Karriereleiter der Gefährdungsgruppen nach oben zu klettern :D :p

gion toji
02-12-2010, 11:16
... Passivprügeln ...:hammer::megalach:

Nymphaea Alba
02-12-2010, 11:19

Schickst du einem denn dann auch das Original oder mind. eine beglaubigte Kopie zu, solange man interessiert genug hakt? :blume:

bluemonkey
02-12-2010, 11:42
Und für eine geringe Gebühr hast du auch einen Antrag auf Mensa-Mitgliedschaft stellen können?? Fantastisch! :D

Die kriegt man doch erst ab 130?

BuZuS
02-12-2010, 12:12
Die kriegt man doch erst ab 130?
Azi is so cool, dass er auch mit seinen läppischen 125 darf :cool:

Kraken
02-12-2010, 15:31

Ganz klar!

Leute die öfter verprügelt werden, belasten unser Gesundheitssystem in erheblichem Masse!

Passivprügeln ist viel gesundheitsschädlicher als Prügeln

Absolute Zustimmung! Ist wie beim Passivrauchen: "Die müssen ja nicht kommen" die Leute, die ausgehen in Raucherbars haben sich gefälligst nicht zu beschweren, sie wissen ja, dass da geraucht wird, also können sie einfach fernbleiben.

Und jeder weiss auch, dass vor bars/Clubs und Bahnhofen besonders häufig Schlägereien gescehen, also gehen die Leute BEWUSST dieses Risiko ein, und sollten deshlab nicht nur keinen Schutz kriegen, sie sind ja selbst schuld, undhätte eimfach weglbeiben können, sondern sollten gar erhöhte Krankenkassenprämien zahlen müssen!!!

bluemonkey
02-12-2010, 21:30
Und Passivprügeln ist viel gesundheitsschädlicher als Prügeln, das muß extra hoch besteuert werden.

Für den Passivprügler ja.
Dafür wird der Schläger weniger verletzt, wenn sich sein Opfer nicht wehrt.

Black Adder
03-12-2010, 03:26
Da sieht man mal wieder. Fussball verblödet.
Fussball gehört verboten weil gewaltfördernt.

Dietrich von Bern
03-12-2010, 08:26
Da sieht man mal wieder. Fussball verblödet.
Fussball gehört verboten weil gewaltfördernt.

Nein, nicht verbieten!
Besteuern!
Her mit der Volksverblödungssteuer!
Tolle, neue Einnahmequelle :D

Zongeda
03-12-2010, 08:28
Und Heroin sollte man im Supermarkt verkäuflich machen. Jeder kann schließlich selbst entscheiden ob er sich den potentiellen Gefahren aussetzt oder nicht.

Am besten man schafft öffentliche Plätze wo die Leute die Drogen dann auch legal konsumieren dürfen. Ruheräume für den Rausch nach dem Genuss.

Genauso sollte man Freiflächen zur Verfügung stellen, in der sich die Hools prügeln können. Landschaftsgärtner können sich ja ein paar kleine Geländebesonderheiten einfallen lassen um die Kämpfe attraktiver zu machen. Wie zum Beispiel angelegte Lichtungen für eine begrenzte Anzahl an Kämpfern, damit ein Stadiongefühl aufkommt.
Oder Freiflächen auf denen taktische Manöver ausprobiert werden können, oder weiche Torfflächen um auch Würfe verletzungsfrei zu ermöglichen.

Das würde auch Arbeitsplätze schaffen.

gion toji
03-12-2010, 08:31
Für den Passivprügler ja.
Dafür wird der Schläger weniger verletzt, wenn sich sein Opfer nicht wehrt.nein, das ist falsch. Wenn sich Passivprügler nicht wehrt, dann steigt die Anzahl der Schläge, die er kassiert. Dadurch steigt für den Angreifer aber auch die Wahrscheinlichkeit, etwas hartes zu treffen(z.B. Schädel) und sich die Hand zu verletzen

rexoB
03-12-2010, 10:51
Black Adder.: Fußball verblödet

Wenn du dir da so sicher bist, dann hör doch einfach auf damit.

Und Heroin sollte man im Supermarkt verkäuflich machen.
Heroin baut ein Gefängnis.

Kampfsport bedeutet Freiheit in einer durchorganisierten Gesellschaft, es bedeutet körperliche Ertüchtigung und sogar sittliche Weiterentwicklung, wenn die Teilnehmer selbst ihre Maßstäbe setzen und hinter in Internetforen diskutieren über die Fairness des Kampfes.

Das tägliche Leben des Spießbürgers ist wieder Heroin mit Drogen wie DSDS und Boxen auf ZDF und ab und an ein paar Schauprozesse (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501717.html).

Zongeda
03-12-2010, 20:42
@ rexoB

Heroin baut ein Gefängnis? Eher im Gegenteil. Es befreit dich doch aus deiner Welt, reißt die Schranken des Bewußtseins nieder und lässt dich Sinneseindrücke wahrnehmen, die du vorher nicht hattest.

Wabro
04-12-2010, 18:34
...was haltet ihr von solchen ackerfights?

Ich habe mir ein paar der Vids angesehen, das eine oder andere war auch schon gelöscht. Was mich daran echt stört, ist das Nachtreten. Es wird (soweit ich gesehen habe) zwar nicht voll durchgezogen, aber alleine die Tatsache, dass auf die am Boden liegenden noch eingetreten wird, kotzt mich an. Gerne wird auch beim Wechsel des Schauplatzes noch einmal kurz in die reingetreten, die auf dem Weg zum nächsten Gegener liegen. Wie arm ist das denn bitte? :flop:

Just my 2 cents

Kater_Karlo
06-12-2010, 18:05
m0Um59mk110

Lech Poznan (schwarz) gegen Ruch Chorzow (weiss).

Lech Poznan ist die zurzeit stärkste Ackerfighttruppe Europas. 2005 haben sie die deutsche "Creme de la Creme" bestehend aus dem BFC Dynamo + (vereinzelte Männer aus Chemnitz, Dresden, Leipzig, Rostock, einige Berliner Türsteher und Rocker) in Briesen bei einem 50 vs 50 in unter einer Minute besiegt. Allerdings wurde Lech Poznan von Lechia Gdansk auf der Wiese dieses Jahr bei einem 74 vs 74 besiegt. 7 Minuten dauerte der Kampf.

Kater_Karlo
06-12-2010, 18:06
Roter Stern Belgrad gegen Partizan Belgard

Nix Zwickau vs. Aue.

Zwickau gegen Aue.

Nix Belgrad .. :rolleyes:

Auf den T Shirts steht "Schachter Schlachter" ... :rolleyes:

Experten ...

Dietrich von Bern
07-12-2010, 08:30
Grundsätzliche Fragen hierzu:
Worüber diskutieren wir?
Ob das noch "Sport" ist?
Ob das kein "Sport", aber trotzdem okay ist?
Ob das respektabel ist?

Zongeda
07-12-2010, 08:47
@ Dietrich

jap

Flo1990
08-12-2010, 11:19
Grundsätzliche Fragen hierzu:
Worüber diskutieren wir?
Ob das noch "Sport" ist?
Ob das kein "Sport", aber trotzdem okay ist?
Ob das respektabel ist?

ich habe eher das gefühl das hier diskutiert wird ob fww der grund dafür ist warum die beiträge für die krankenkassen steigen und ob die männer die auf´m acker gehen jetzt einen hohen oder niedrigen iq haben

ElCativo
08-12-2010, 11:30

ja finde das auch besser als in der sadt oder im stadion kommen halt keine unschuldigen zu schaden aber ich finde es halt auch stumpf aber auch mutig

Genau meine Gedanken dazu. :)

...

Nur die Ehre und die Kameraden. :)

Kater_Karlo
08-12-2010, 11:46
"andererseits habe ich folgendes Problem damit: es scheint da ja geweisse Regeln zu geben (keine Waffen, gleiche Gruppenstärke, etc.) aber wer setzt diese Regeln durch? Was hindert eine Gruppe daran, da z.B. mit Messern aufzukreuzen?"

Wenn z.B ein Mob bei einerm Ackerfight mit Waffen aufkreuzt, ist sein Ruf vollkommen kaputt!! Niemand wird sich mehr mit der Truppe messen wollen.

Wisla Krakau und Cracovia sind solche Clubs, sie machen keine Ackerfights, da es Verrückte sind. In Krakau sind zuviele junge Leute gestorben. Schusswaffen, Messer, Äxte, die benutzen echt alles.

Cracovia Nachwuchs

http://i371.photobucket.com/albums/oo156/mrcandycore/Untitled1.jpg

Bei einem Kampf zwischen Lech Poznan und Legia Warschau mitten auf der Strasse, Bande gegen Bande (jeder mobilisiert soviel Mann wie er kann, wenn ein Mob 50, 60 Mann weniger hat, selbst Schuld.) durfte ein Lech Hool einen Baseballschläger bentuzen, weil er einen gebrochenen Arm hatte, das wurde so abgesprochen.

Ich hörte auch von einigen Hetzjagden im Wald, nach gewonnen Ackerfights, ie passieren allerdings nur selten.

Amun-Ra
08-12-2010, 12:12
Cracovia Nachwuchs [...]

Verlorene perspektivlose junge Männer:(

Kater_Karlo
08-12-2010, 16:51
0rHxfUbhGH4

Lech Poznans Truppe mit paar LKS Lodz Mitgliedern haben einen Zugangriff auf Motor Lublin gestartet, ca. 4, 5 Uhr morgens.

Einige Hools gehen "undercover" in den Zug, wo sich gegnerische Fans aufhalten, und ziehen an einem bestimmten Ort die Notbremse. Dann stürmen die wartenden Hools den Zug oder kämpfen draussen.

Austria Wien und Rapid Wien Anhänger wurden in Polen ähnlich begrüßt, allerdings auf der Autobahn.

Dietrich von Bern
08-12-2010, 16:52
http://i371.photobucket.com/albums/oo156/mrcandycore/Untitled1.jpg

:ironie:
Ja, so sehen die echten Kampfsportler aus.

Und wenn wir das weiter steigern, dann sind wir bald wieder im Schützengraben.

Tut mir leid, aber die Grenze was ich akzepieren kann liegt bei mir woanders.

Kater_Karlo
08-12-2010, 16:57
:ironie:
Ja, so sehen die echten Kampfsportler aus.

Wisla und Cracovia gehen ja nicht auf die Wiese. ;)

Paar polnische Kampfsport/Acker Truppen.

http://www.szalikowcy.com/galeria/61.jpg
http://www.szalikowcy.com/galeria/68.jpg
http://i48.tinypic.com/2zftu91.jpg
http://i39.tinypic.com/2qcnj0w.jpg
http://i40.tinypic.com/jrp8xg.jpg

Amun-Ra
08-12-2010, 16:57
Tut mir leid, aber die Grenze was ich akzepieren kann liegt bei mir woanders.

Dito, das ist primitiv, assozial und ein kräftiger Rückschritt.

gion toji
09-12-2010, 09:02
http://www.szalikowcy.com/galeria/61.jpg
lol, der dritte von links :D

Zongeda
09-12-2010, 09:13
Also wenn man Strategiespiele mit Figuren die in die Schlacht ziehen spielt, habe ich Verständnis dafür. Aber sich selbst zu einem Kämpfer auf einem Schlachtfeld zu machen, ist doch unsinnig.
Das Verletzungsrisiko freiwillig eingehen ohne einen erkennbaren Gegenwert ist doch blanker Wahnsinn. Was ist daran gut, sich unkontrolliert zu prügeln?
Hat Europa nicht genug Schlachten geschlagen um daraus mal etwas zu lernen? Ist Frieden neuerdings langweilig?
Wenn ich die Fotos so betrachte kommen die mir wie eine kleine Armee vor. Jeder scheint da auch noch Stolz drauf zu sein, sich sinnlos mit anderen Gruppen zu prügeln.
Wenn die Jungs so hart sind, sollen sie doch zur Armee und sich dort beweisen, gibt bestimmt genügend Einsätze, die ebenso fordernd sind und eventuell sogar einen gewissen Zweck erfüllen.

Zongeda

ElCativo
09-12-2010, 09:23
Bei der Armee wären sie falsch..
Die würden ja einfach so in die Städte marschieren und Leute abballern.
So hauen Sie "nur" Leute die das wollen.. oder besser sich darauf einlassen.

So what?

Yam!
09-12-2010, 09:24
Oh ja, dieses Gesülze " ich bin / war mal Hooligan" kenne ich nur zu gut :rolleyes:

Der Begriff wird viel zu oft missbraucht um sich Respekt bzw. den Ruf eines furchtlosen Kämpfers anzueigenen.
Es gibt wenige Hooligans in meinen Augen, die sich auch wirklich so nennen dürfen.
Auf vielen YT Videos sieht man 50 Leute, 5 boxen sich wirklich, die anderen stehen im Hintergrund in Kampfstellung herum und sind nur Statisten.
Nacher inner Stammkneipe reden sie aber alle über die krasse Boxerei, die sie wieder überstanden haben und was sie alles so vom Acker gehauen haben.

Dietrich von Bern
09-12-2010, 11:46
Zum Thema Respekt:
Wenn ich da sehe, dass da auf weit über 100 kg hochgestoffte Typen mit kampfsporterfahrung auch offensichtlich unterlegene umw*chsen und nachtreten, dann finde ich das armseelig!

Kater_Karlo
09-12-2010, 11:55
Xmcu3O0RkHQ&feature=related

Zaglebie Lubin (ohne Oberteil, Polen) gegen Dynamo Brest (weisse Shirts, Weissrussland)

Wie allerdings die Musik dahinkommt, weiss keiner so Recht. :D

KSZO Ostrowiec - Korona Kielce

v65yh65xfVU

Śląsk Wrocław- ŁKS Łódź (Oldschool)

d8wHqYuespA&feature=related

ŁKS Łódź- Arka Gdynia

5g_yrfR5zQM&feature=related

Lech Poznan - Zawisza Bydgoszcz

GQA24ZkfbD4&feature=related

BoMb3rMaN
09-12-2010, 14:02
Also ich weiß nicht: Ich halte es eigentlich auch so: Jeder wie er mag, solange sie unter sich bleiben...

Dass es nicht immer fair zugeht und auf manche die am Boden liegen noch eingedroschen wird find ich jetzt auch nicht dufte, aber prinzipiell zwingt sie ja niemand da mit zu machen und sie sind freiwillig da (denk ich jetzt mal ;) )

Meins persönlcih wäre es nicht, aber immerhin finde ich dass schon ne gewisse Portion Eier (oder Wahnsinn, oder beides :D ) dazu gehört, da in der ersten Reihe zu stehen.

Solange sies nicht in meinem Vorgarten machen: Bitteschön

Kater_Karlo
09-12-2010, 14:25
bb75h2YtC6M

GKS Katowice (Polen) in gelb mit einigen Banik Ostrava Leuten (Tschechien) gegen Sparta Prag (Rot). Anschliessend stürmt die Polizei das Treffen.

Flo1990
09-12-2010, 18:54
Oh ja, dieses Gesülze " ich bin / war mal Hooligan" kenne ich nur zu gut :rolleyes:

Der Begriff wird viel zu oft missbraucht um sich Respekt bzw. den Ruf eines furchtlosen Kämpfers anzueigenen.
Es gibt wenige Hooligans in meinen Augen, die sich auch wirklich so nennen dürfen.
Auf vielen YT Videos sieht man 50 Leute, 5 boxen sich wirklich, die anderen stehen im Hintergrund in Kampfstellung herum und sind nur Statisten.
Nacher inner Stammkneipe reden sie aber alle über die krasse Boxerei, die sie wieder überstanden haben und was sie alles so vom Acker gehauen haben.

bei dem punkt das sich viele leute hooligans nennen um sich zu profilieren oder was weiß ich was sie damit bezwecken wollen geb ich dir ja recht aber die leute die aufm acker fahren boxen sich definitiv alle und wenn nicht werden sie beim nächsten mal sicherlich nicht wieder mitgenommen und wenn auf irgendwelchen videos bei youtube ein 100vs100 match zu sehen ist bei dem sich die hälfte der leute nur durch die gegend schiebt braucht man das nicht gleich auf deutschland assoziieren denn solche dinger sind hier zu lande denn doch eher die seltenheit

BuZuS
09-12-2010, 20:38
Wenn die Jungs so hart sind, sollen sie doch zur Armee und sich dort beweisen, gibt bestimmt genügend Einsätze, die ebenso fordernd sind und eventuell sogar einen gewissen Zweck erfüllen.
Ich glaub hier geht's eher um die steinzeitliche Kampfeslust, den ritualisierten Stammeskrieg und so Geschichten... wie werden durch moderne Kriegsführung natürlich kaum befriedigt.

paka
10-12-2010, 20:29
irgendwie belustigt mich der Scheiß
Ich wäre gerne der Chef von so einer Truppe und würde mir eine Armee von 500 Mann aufstellen (oder besser 300 ;) ) und mir taktische Manöver überlegen und einfach nur den Krieg gegen die anderen Truppen feiern :D Hammergeil.

nur dass ich mich nie in so eine Klopperei werfen würde

HierUndDaMaL
10-12-2010, 20:35
Findet ihr das zeugt von Eigenschaften wie Mut oder eher Eigenschaften wie Dummheit?

Zongeda
11-12-2010, 10:00
Findet ihr das zeugt von Eigenschaften wie Mut oder eher Eigenschaften wie Dummheit?

Mut in Kombination mit Dummheit.

Kater_Karlo
11-12-2010, 12:36
Zwar nicht Acker, aber da wir beim Thema sind:

Motor Lublin gegen Widzew Lodz, Bande gegen Bande im Stadion. Unbeteiligte kommen bei solchen Aktionen leider auch zu Schaden, deshalb gibt es viele Menschen, die die Wiese befürworten.

rUBIxEid-Ts

Kater_Karlo
23-12-2010, 11:15
Edit

Dietrich von Bern
24-12-2010, 09:57
Zwar nicht Acker, aber da wir beim Thema sind:

Motor Lublin gegen Widzew Lodz, Bande gegen Bande im Stadion. Unbeteiligte kommen bei solchen Aktionen leider auch zu Schaden, deshalb gibt es viele Menschen, die die Wiese befürworten.

rUBIxEid-Ts

mega-a-so-zial:mad:

Kater_Karlo
25-12-2010, 22:05
mega-a-so-zial:mad:

Da muss ich dir Recht geben.

Hier einer, der die Wiesentruppe von Lech Posen Ende der 90 er mit aufgebaut hat gegen Valentijn Overeem.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/alter-kampf-uszol-121129/

Artikel über Uszol, im Internet gefunden.

http://i30.tinypic.com/ke96b6.jpg
http://i25.tinypic.com/2ez4whx.jpg
http://i25.tinypic.com/35ddfli.jpg
http://i30.tinypic.com/d8w8g.jpg
http://i28.tinypic.com/2hhqg7b.jpg
http://i28.tinypic.com/2nlxssm.jpg
http://i25.tinypic.com/z7r06.jpg
http://i29.tinypic.com/rh283m.jpg

Tratos
16-01-2011, 16:52
Ich find das zwar irgendwo ziemlich dumm aber anderseits auch weniger schädigent gegenüber öffentlichen Plätzen, kann solche leute aba trotzdem nicht verstehen.

hüperle
16-01-2011, 16:58
Wem´s Spaß macht. :rolleyes:

Solang niemand dazu gezwungen wird oder Passanten da mit rein gematscht werden störts ja keinen. Besser als solche Aktionen wie in dem StadionVideo. :(

germanedelassi
17-01-2011, 13:01
finde das absolut superklasse... endlich kommen mal wieder ein paar der verweichlichten deutschen zurück zum eigentlichen lebenssinn der nicht darin besteht den ganzen tag im internet rumzustöbern, dabei fettige fritten zu fressen oder unschuldige zu mobben... ausserdem hauen die sich ja untereinander, besser und "kontrollierter" kann mann das doch garnet machen ist nur schade das die mittlerweile alle chemische drogen in sich reinstopfen oder fies nachtreten wenn mann mal unten ist und mal ne verschnaufpause braucht... f r ü h e r war das alles noch besser... grins:D

germanedelassi
31-01-2011, 11:42
m0Um59mk110

Lech Poznan (schwarz) gegen Ruch Chorzow (weiss).

Lech Poznan ist die zurzeit stärkste Ackerfighttruppe Europas. 2005 haben sie die deutsche "Creme de la Creme" bestehend aus dem BFC Dynamo + (vereinzelte Männer aus Chemnitz, Dresden, Leipzig, Rostock, einige Berliner Türsteher und Rocker) in Briesen bei einem 50 vs 50 in unter einer Minute besiegt. Allerdings wurde Lech Poznan von Lechia Gdansk auf der Wiese dieses Jahr bei einem 74 vs 74 besiegt. 7 Minuten dauerte der Kampf.

sieht doch nett aus alles freundliche bürger ihres landes gewalt wird völlig überbewertet, am brutalsten ist immer noch tom&jerry wenn meine frau mich mit ihren psychospielen angeht, ist weitaus schlimmer als inner russendizze um sein leben zu kämpfen... jjjaaaaaaaaaaaaaaaa mein weib hat mich voll im griff muuuuaaahahahahahaha

Kater_Karlo
31-01-2011, 11:56
Diesen Monat kamen 2 Menschen in Polen ums Leben.

LKS Lodz attackierte Widzew Lodz auf der Rückfahrt eines Turnieres. An die 300 Hooligans waren beteiligt. Ein 24 jähriger Widzew Anhänger ist dabei gestorben.

Ein 30 jähriges Mitglied der Cracovia Krakau Szene wurde von 15 Wisla Krakau Hooligans aufgelauert, die ihn mit 60 Messerstichen ermordeten.

Projekt_Chaos
31-01-2011, 15:47
Das du die ganze Zeit den Scheiss den unsere polnischen Nachbarn so fabrizieren hier reinpostest ist nicht grade hilfreich. Was da inzwischen abgeht hat NICHTS mehr mit der Sache zu tun die in Deutschland abläuft. Hier ist es Sport, in Polen fast schon Krieg. Ich bete dafür, dass wir NIE polnische Verhältnisse bekommen werden. Aber dafür gibts im Moment zum Glück auch keinerlei Anzeichen..

Phrachao-Suea
31-01-2011, 16:10
Sollen sie tun,mir egal.
Aber dieser ganze "Spartaner-scheiss" kommt mir nicht ganz in den Sinn,
muss ich zugeben ;)

Da prügeln sich Erwachsene auf Spass am Zähne verlieren auf einer Wiese,Motivation ist Spass und Reiz denke ich mal,ergibt sich für mich keinen Sinn. Da ist kein Grund,kein trifftiger,keiner zum Nachdenken oder nachvollziehen.

Was kommt als nächstes? Nen Thread übers Violent Dancing?

Lars´n Roll
31-01-2011, 17:23
Da prügeln sich Erwachsene auf Spass am Zähne verlieren auf einer Wiese,Motivation ist Spass und Reiz denke ich mal,ergibt sich für mich keinen Sinn. Da ist kein Grund,kein trifftiger,keiner zum Nachdenken oder nachvollziehen.

Ich will diese Massenschlägerein nicht auf ein Level mit seriösem Sport heben, aber so ungefähr das gleiche denkt Max Mustermann auch über jede Form von Vollkontaktwettkämpfe, vielleicht mit Ausnahme von Boxen, weil das ja auch zur Hauptsendezeit läuft und die Klitschkos Werbung für Milchschnitte machen dürfen und damit medial legitimiert sind...

germanedelassi
01-02-2011, 09:56
Ich kenn in meinem persönlichen Bekanntenkreis einige "Nichtskönner" die wenn es sein muss gleich 3 Durchschnittskampfsportler wegputzen. ;)

Die Schaden niemandem, wo ist also das Problem?
Lass die Jungs doch machen.

vote for "dritte Halbzeit" :D

guter commend so jungzs kenn i aach die sind teilweise supergut aber meisst zu faul zum trainieren... oder damit beschäftigt ihre nieren mit irgendwelchen externen substanzen zu malträtieren... gruss an die mz 05 fans muaaaahahahahaha

Kater_Karlo
03-02-2011, 13:54
der damit beschäftigt ihre nieren mit irgendwelchen externen substanzen zu malträtieren... gruss an die mz 05 fans muaaaahahahahaha

In Deutschland gibt es kaum Hooligans, die "Oldschool" sind und kein Pepp ziehen.

Die treffen sich am Wochenende in Kneipen, schauen Fussball nebenbei, hören laut englischen Rock (Libertines, Jam usw.) saufen, ziehen und gehen mit ihrem lächerlichen Casualstyle später durch die City und provozieren Jugendliche Gruppen, die nur Feiern gehen wollen ... Hooligans .. Cler ... Casual ... :rolleyes:
"Assizeiten" sind vorbei ... alles SchickiMicki, Sonnenstudio, Puder, Casualklamotten ...

pnDoE7e76t4

trick17
03-02-2011, 19:27
die die ich kenne würde ich als old school bezeichnen und die sind alle verpulvert :D

was du mit dem rest meinst ist mir allerdings schleierhaft, die heutigen hools sind alle bischen schicker unterwegs?

Und in dem video, singt da etwa siegfried borchert mit? das wäre mal ziemlich krass...

Royce Gracie 2
03-02-2011, 22:20
Naja , wenn Waffen ins Spiel kommen , oder mim Fuß ins Gesicht von am Boden liegenden getreten wird wie in einigen Videos zu sehen finde ich das Scheiße

Ansonsten , wenn die das unter sich machen auf der Wieseo geht mir das am A vorbei :)

Macabre
25-04-2011, 18:22
@ trick17

ich glaube auch das das Siegfried "SS-Siggi" Borchard(Borussenfront) ist.
Der mit dem weissen Mongolen Bart.

Haha Neonazis machen Werbung für Puma.

grts mac

KK64
25-04-2011, 18:25
@ trick17

ich glaube auch das das Siegfried "SS-Siggi" Borchard(Borussenfront) ist.
Der mit dem weissen Mongolen Bart.

Haha Neonazis machen Werbung für Puma.

grts mac

Kennst du linksorientierte oder neutrale Hooligans in Deutschland, ausser St.Pauli?

Macabre
25-04-2011, 18:33
Ne kenn ich nicht, obwohl Hools doch angeblich unpolitisch sind.

Aber da geht es doch um ein Projekt von Puma.

grts mac

trick17
26-04-2011, 11:38
Kennst du linksorientierte oder neutrale Hooligans in Deutschland, ausser St.Pauli?

ja kenne ich. Die sind allerdings alle mitlereweile über 40 und nicht mehr sonderlich aktiv.

heute sieht die welt da ein bischen anders aus was man so hört.

McJab
09-06-2011, 21:29
find ich um einiges besser als wenn, sie sich im stadion kloppen :rolleyes:
so kommen wenigstens keine unbeteiligten zu schaden

Sprawler
10-06-2011, 11:38
Nunja, besser auf einer Wiese, als nach einem Fußballspiel vor dem Stadion.
So kommen wenigstens keine Unbeteiligten zu Schaden (wenns denn stimmt). Und sollten diese erwähnten Absprachen wirklich stimmen, kann man das sogar irgendwie als sportliche Betätigung bezeichnen (VK mit speziellem Regelwerk :D ). Oder auch nicht. Bleibt jedem selbst überlassen; die Argumentation, dass FWW-Freunde ja extreme Kosten verursachen würden stimmt so nicht, da die Masse und nicht irgendwelche Randgruppen die Hauptkostenverursacher sind.
Ist ein Verbot ein krasser Einschnitt in generelle, damit auch meiner, Freiheitsrechte? Da ich Europäer und somit hyperindividualisiert bin: jupp. Aber ich glaub, dass ist wieder eine andere Baustelle.

Harrington
10-06-2011, 12:10
Und in dem video, singt da etwa siegfried borchert mit? das wäre mal ziemlich krass...

tatsächlich, jo, dat isser... :)

trick17
10-06-2011, 13:59
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ^^ Die ohrringe machen mich stutzig.

Meines wissens nach sind das leute aus frankfurt die da mitsingen wogegen borchert ja aus dortmund kommt (boruSSenfront, früher gerne mit siegrune geschrieben)

Aber ist ja auch eigentlich völlig egal. Früher oder später verreckt der bengel eh an leberzirrhose :D

kush
13-06-2011, 17:51
Ich finde FFW an sich ok, aber nicht den Anspruch den diese Leute für sich erheben, "Fußball Hooligan" zu sein. Der Hooliganismus ist in Stadien und an Orten ums Stadion herum, an Tagen, wo zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen, entstanden.

Wenn sich nun die Leute in Wald nach Absprache treffen, ohne dass die Mannschaften gegeneinader spielen, finde ich, hatt es nichts mehr mit dem eigentlichen Hooliganismus zu tun.

Hooliganismus ist ein lifestyle. Da gehört wesentlich mehr dazu als sich zu prügeln. Kameradschaft, Musik, Kleidung, Spaß, Emotionen, FUßball! ...

Die Casuals gibt es nicht seit heute, sondern seit Ende der 70er Jahre. Die casual Kultur resultierte aus der Mod Kultur der 60er. Wenn man die Subkultur der Mods und Casuals vergleicht, sieht man viele Parallelen. Sei es der Kleidungsstil, der die Elemente in sich aufnahm und ständig evolutionierte die Musik oder die Gruppendynamik.

Wer behauptet, dass Casuals nur posen können und sich nicht wirklich kloppen wollen, hat einfach keine Ahnung. Schon mal was von der ICF gehört? Den Birmingham Zulus? Villa Hardcore? Auch in Mitteleurope gibt es Nahmhafte Casual Firms. Vorwiegend in Belgien, Dänemark, Holland etc. In Deutschland der 80er Jahre hat sich unabhängig der casual Kultur auf der Insel eine eigene Casual Bewegung etabliert. Best Company Chevignon, Iceberg, Diesel etc. um mal nur einige Labels zu nennen. Und das war der maßgebende Standart. Nicht so wie heute...

Das Casuals generell nicht auf FFW anzutreffen sind, hat was damit zu tun, dass man die Tradition bewahren will. Für mich ist FFW ein no go. Und ich würde in meiner Freizeit auch nicht wie ein Asi in Jogginghose und abgefucktem shirt rumlaufen, so wie es das FFW Klientel hauptsächlich tut. Das ist für mich primitv und hat mit Hooliganismus nichts zu tun. Hooligans die sich ums Stadion herum prügeln, prügeln auch auf die Hools der Gegenmannschaft und nichts auf Zivis. Normalos haben an Spieltagen eh alle Trikot, Schals etc. an. Casuals sehen gepfelgt aus, haben einen eigenen teuren und exzentrischen Kleidungsstil. Die Wirkung die davon ausgeht ist beeindruckend auch erhabener, als die einer Mongotruppe mit Jogginghosen.

Wer sich im Wald kloppen will, sollte eine Gruppe gründen die für sich nicht den Anspruch trägt Fußball Hooligan zu sein. Denn was soll das bitteschön noch mit der 3. Halbzeit zu tun haben?!

Projekt_Chaos
14-06-2011, 01:44
Was ein Schwachsinn. Im Wald zählt einiges, aber sicher nicht das, was du privat an Klamotten trägst.
Oldschool ist überwiegend tot. Jeder der Ahnung hat weiss das. Die 80/90er Jahre sind vorbei und es wird im und am Stadion nie wieder so wie es früher vllt einmal war.

Hört sich für mich eher nach Ausreden an weiter auf Modepüppchen zu machen, anstatt mal den ***** hoch zu kriegen, trainieren zu gehen und sich anschließend dem Gegner im Wald zu stellen.
Kameradschaft, Spaß, Emotionen etc gibt es in der FWW-Szene auch zu genüge.

Tradition bewahren? Die Tradition besteht in erster Linie darin sich dem Gegner zu stellen. Geht das an Spieltagen nicht mehr muss man halt andere Wege finden. Was bringt es dir in überteuerten Klamotten zu posen, besoffen zum Fußball zu fahren und "erhaben" auszusehen wenn das eigentliche Ziel nicht mehr erreicht werden kann?

Desweiteren würde ich mein Geld in 95% der Fälle auf die "Mongo Truppe" in Jogginghose setzen ;)

Harrington
14-06-2011, 07:57
ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal gesehen habe, dass sich hools im und um´s stadion gekloppt haben, war wohl noch in den neunzigern.

das ist doch heutzutage gar nicht mehr möglich, bei den vielen grün/weiß hundertschaften, die bis in die unteren ligen absichern. wo ist denn noch oldschool möglich, bzw. wo siehst du das ? @ kush

kush
14-06-2011, 11:20
Natürlich ist heute nichts mehr so wie in den 80ern und 90ern. Stadionverbote, Kameraüberwachung, Repressionen etc. ... Heute kloppt man sich vielleicht nicht an jedem Spieltag und es gibt vielleicht nicht immer diese Horden von 500-1000 Leuten, aber es passiert immer mal wieder was. auch große Sachen wie 2010 die pitch invasion beim Spiel BFC gegen Aston Villa. Das man die großen Zeiten hinter sich hat, damit muß man leben können. Sich deswegen abgesprochen im Wald mit gleicher Anzahl an Männern zu treffen. Dann noch sich zu bandagieren und das ganze versuchen sportlich aussehen zu lassen, finde ich, hat nichts mit Hooliganismus zu tun.

Wer behauptet denn, dass die Casuals sich dem Gegner nicht stellen? Ich sehe nur keinen Grund sich mit einer anderen Gruppe zu kloppen, ohne dass auch die eigentlichen Vereinsmannschaften gegeneinander spielen. Man kann mehr oder weniger am Spiel an sich interessiert sein, es ist aber das elementarste an dem Ganzen. Und das meine ich, wenn ich von "Tradition" rede. Ich wette, dass auch heute noch engliche Firms wie die Naughty Forty oder die Zulus jeder FWW Truppe in den ***** treten können.

Harrington
14-06-2011, 11:34
aber auch die engländer treffen sich auf wiesen und anderswo, gibt zwar noch größere oldschool riots in den citys vor den spielen, das stimmt, aber auch die treffen sich mitunter so wie hier w/w, und gehen trotzdem ins stadion, so wie hier auch.

was ich übel finde ist eher, dass bei w/w matches von einigen firms ( vorzugsweise aus dem osten ) auch anderes gesindel mitgebracht wird, die nichts mit fußball zu tun haben, mitglieder irgendwelcher mc`s, aushilfsluden, und leute die einfach psychopathen sind, aber noch nicht mal ins stadion gehen.

Gwlttrsprt
01-07-2011, 16:24
aber auch die engländer treffen sich auf wiesen und anderswo, gibt zwar noch größere oldschool riots in den citys vor den spielen, das stimmt, aber auch die treffen sich mitunter so wie hier w/w, und gehen trotzdem ins stadion, so wie hier auch.

was ich übel finde ist eher, dass bei w/w matches von einigen firms ( vorzugsweise aus dem osten ) auch anderes gesindel mitgebracht wird, die nichts mit fußball zu tun haben, mitglieder irgendwelcher mc`s, aushilfsluden, und leute die einfach psychopathen sind, aber noch nicht mal ins stadion gehen.

In England läuft das aber anders.
Dort wird sowas ausgemacht,wenn man es nicht geschafft hat sich rund ums Stadion oder in der Innenstadt zu treffen auf ein Tänzchen.Dann wird halt ein "Drittort" genommen.
In Deutschland sind FWW´s weitestgehend durchorganisiert und geplant.
England ist Oldschool und das ist gut so.Auch wenn es da natürlich viel ruhiger geworden ist.

Die Truppen sind nicht nur im Osten bunt gemischt,gibt öfter mal den ein oder anderen Türsteher und den Teilnehmern.

Kicker
01-07-2011, 17:35
[...]
Die Truppen sind nicht nur im Osten bunt gemischt,gibt öfter mal den ein oder anderen Türsteher und den Teilnehmern.

den ein oder anderen :D das ist gut...!

Gwlttrsprt
01-07-2011, 18:18
den ein oder anderen :D das ist gut...!

Den ein oder anderen Türsteher,der nichts mit Fussball am Hut hat:D

Kicker
01-07-2011, 18:46
;)

U-Bahn König
23-08-2011, 16:59
Ich glaube der Schlappen meinte mal ein Rocker haut locker 5 Hools um.

Jefferson
25-08-2011, 12:30
.....................

Jefferson
04-09-2011, 12:43
...................

Boxer123
05-09-2011, 06:03
Finde ich ebenfalls in Ordnung.Immer noch besser , als das sich die aggressiven Hooligans nach dem Spiel Unschuldige suchen und die zusammentreten.

Immerhin wird zu diesen Kämpfen wohl kaum jemand gezwungen (höchstens Gruppenzwang in der Gruppe)

Und da es dort meistens sogar noch recht "zivilisiert" abläuft (soll heißen:Kaum/Keine Headstomps/kicks etc.), können die Jungs sich ruhig weiterhin die Fresse polieren.Mir solls egal sein :p

HAMBURGO
07-12-2011, 16:10
hat vlt jmd das video von dem schon besprochenem fight, zwischen BFC und Lech Posen?

ich weiß ist schon länger her...hab mir den ***** abgesucht im internet...nichts gefuden...war woghl mal bei outube on...

auch gerne per PN...

kwnnt zufällig jmd Kater_Karlo? :D
der scheitn da ja experte zu sein.

Doc Norris
07-12-2011, 16:49

setze vorsatz...:)

zum thema.:

ansonsten sehr gut, weiter so..!
hauptsache ohne unschuldige..! :cool:

Putendarm
14-12-2011, 20:50
Einfach nur platt gewalzt. :o

Schlägerei (RUSSEN vs Kavkaz) Fight in Moscow - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ePVqRo38KaM)

Punkt
14-12-2011, 22:18

Schlägerei (RUSSEN vs Kavkaz) Fight in Moscow - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ePVqRo38KaM)

Wer da mitmacht, hat auch ein Ei am Wandern.:rolleyes:

Schön die Leute am Boden festhalten, damit andere ihnen gegen die Rübe treten können. Verrückte Welt.

Hendrik82
15-12-2011, 10:12
Nüscht.

Harrington
15-12-2011, 11:07

mächtig asozial - da sind ja noch prideregeln angesagt.

bei uns gehts auch mitunter heftig zu, aber wo es in D nasenbeinbrüche gibt, wird hier direkt versucht, den schädel einzuschlagen, tja, andere länder, andere sitten...

quine
15-12-2011, 21:45
mächtig asozial - da sind ja noch prideregeln angesagt.

bei uns gehts auch mitunter heftig zu, aber wo es in D nasenbeinbrüche gibt, wird hier direkt versucht, den schädel einzuschlagen, tja, andere länder, andere sitten...

krass, die wollten wohl die Schlacht von Stalingrad wiederholen :ups:

Simplicius
15-12-2011, 21:55

sehr vernünftig: die treten einfach auf das Körperteil, dass die im Alltag am wenigsten brauchen

Enrico W.
16-12-2011, 08:05
Naja wenigsten sehe ich keine Waffen also alles halb so schlimm nicht so wie bei
Wisla vs. Cracovia

TZAGR2qqBkI