PDA

Vollständige Version anzeigen : Alistair Overeem Responds to Dana White, Says Brock Lesnar Shouldn't Be Ranked in Top



Teashi
18-11-2010, 16:14
Strikeforce heavyweight champion Alistair Overeem is busy preparing for the K-1 World Grand Prix Finals, but had enough time to respond to Dana White's claims that the Dutch fighter doesn't belong in any top-10 rankings for MMA heavyweights. In an interview with MixFight.nl, Overeem responded in full to all of White's comments, how he believes rankings should be compiled, whether Strikeforce or the UFC has better heavyweights and more. This interview has been translated from Dutch for BloodyElbow.com. Enjoy:


Dana White made comments about you not being ranked in the top 10, what’s your take on his comments.

Dana is entitled to his own opinion and has some valid arguments to claim his case but I don’t feel that they are that strong.

What do you think of those arguments he makes

You know, he’s claiming that I didn’t defeat anybody that’s in the top 10 so why should you rank me. That’s true but the fact of the matter is that I’m a very active fighter and you can see that I’m a different fighter then I was at 205lbs. I’m undefeated since 2008 when I became heavyweight and even more important I have finished all the fights in the first round but then again Dana is president of a company so he’s going to say stuff like that. To be honest it doesn’t bother me because I can make a good case for being in the top 10.

And what are your arguments for your case?

First of all he was telling that I didn’t fight anybody in the top 10, that’s not entirely true. When I defended my title against Brett Rogers, Rogers was considered top 10 after he defeated a former number 2 or 3 fighter Arlovski. I was not in the top 10 at the time and when I defeated Brett Rogers I enter the virtual rankings. Now everybody is saying that Brett Rogers shouldn’t have been in the top 10 in the first place but that’s the same as saying Brock doesn’t deserve a spot on number two. After what Cain did to Brock it’s silly to give Brock a top 5 spot, but that’s my opinion. He’s still a good fighter but having a 5-2 record and almost losing to Carwin and having wins over Herring, Couture and Mir (which he lost to as well) is not something that I’m very impressed about. I’m not going to call the media stupid like Dana but let me put it this way; how can a real M.M.A. insider put a Brock Lesnar above Fedor Emelianenko or even JDS. The fact of the matter is I like that people are debating the rankings but I don’t take them that seriously.

Why don’t you take them seriously?

You know when I heard that Brett Rogers was a top 10 fighter and I wasn’t ranked I thought he was the favorite going into the fight. Then a friend of my called and told me that he was going to bet on me but that I was the favorite and the odds where in my favor. So if the bookmakers don’t even use the ranking then you can say that they don’t mean that much. The same thing before the Brock vs Cain fight. I saw a preview article and most of the fans and other fighters thought that Cain was going to win the fight, that’s strange if the ranking put him number one and the organization calls him the ‘baddest man on the planet’.

If you can make the ranking yourself what does the ranking look like?

I’m not going to make my own top 10 because that will create just more room for the debate and that’s not necessary. People have to define first which criteria comes into play when creating a ranking system. Some people use only their last fight and what opposition they have fought. Other people look at skill set, talent, way of fighting and popularity. Now people tend to use both criteria and therefore you have ranking that can be heavily debated. That’s why Dana White is saying that I don’t belong in the top 10 because he doesn’t take into account my K-1 fights and doesn’t think that beating one top 10 fighter is good enough for entering the ranking. On the other hand you have Bas Rutten that says that I’m the number one heavyweight in the world. He uses my experience, potential, skill set and the way I finished fights against opposition that is not considered top 10. He also knows that my striking is improved very much and therefore uses my K-1 experience. So let’s say that the truth is somewhere in the middle. I’m fully aware that I have to prove myself, I know I can defeat anybody so it’s my job to prove it to my fans and to my doubters.

What do you think of Dana’s claim that the best fighters fight in the UFC and fight each other 3 times a year?

It’s not strange that Dana is making such a claim but if he really thinks that his heavyweight division is the best in the world he should let 5 heavyweights of the UFC fight 5 heavyweights from Strikeforce otherwise he can’t never justify his claim that UFC has the best heavyweights in the world. My opinion in this one is that Strikeforce have a good chance of winning. They tried it when Pride was there so it’s not something new. If Strikeforce is going to have tournament format they should reserve a spot for a UFC fighter, that would be awesome. About the fact that they fight each other 3 times a year, I can only say that he has a valid point but Strikeforce is a young organization and give them the time to prove themselves. They have a great roster of fighters so I’m confident that they will make the fights happen very soon. I’m ready to fight 2 or 3 times in 2011!
It's clear Overeem, and frankly most fighters, don't know how rankings are compiled. It's not about potential, subjective measure of skill or any other criteria. Bas Rutten couldn't possibly be more wrong. Still, I do think it's fair to rank Overeem in the top 10 and I suspect he does have the potential to enter the top 5 if not top 3 with some key wins in 2011. I hope he gets the chance to prove definitively he belongs. Let the debate continue.
Alistair Overeem Responds to Dana White, Says Brock Lesnar Shouldn't Be Ranked in Top Five Among Heavyweights - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2010/11/17/1819942/alistair-overeem-responds-to-dana-white-says-brock-lesnar-shouldnt-be)

Reuma
18-11-2010, 19:45
"Bas Rutten couldn't possibly be more wrong. "

Sehe ich anders. Overeem ist 1 oder 2 denke ich.

Kraken
18-11-2010, 19:48
Wow :ups:

Sehr beeindruckt, wie er da spricht, macht ihn extrem sympatisch :)

Absolut cool, kein Gehabe, kein gar nichts, sondern nüchtern analysiert, nett, offen..... einfach super gut :halbyeaha

Black Adder
18-11-2010, 20:56
Für die die nicht wissen worum es geht:
zHSWP6WPotI&feature=player_embedded

Schwerthase
18-11-2010, 21:17
dem dana kann man echt keine 5 minuten zuhören ohne das Kotzen zu kriegen... :mad:

Schnueffler
18-11-2010, 21:23
wow :ups:

Sehr beeindruckt, wie er da spricht, macht ihn extrem sympatisch :)

absolut cool, kein gehabe, kein gar nichts, sondern nüchtern analysiert, nett, offen..... Einfach super gut :halbyeaha

+1

.-r4ki``
18-11-2010, 21:31
Für die die nicht wissen worum es geht:
zHSWP6WPotI&feature=player_embedded

Haha der Kommentar zu Huertas Streetfight war genial :D

Widi
18-11-2010, 22:01
Dana ist ein respektloses A****loch ohne Stil. Würd mich nicht wundern, wenn der mal mit Bleivergiftung im Krankenhaus aufwacht...

P.B.
19-11-2010, 00:00
Wie immer finde ich Dana Whites Kommentare nicht mal halb so schlimm wie alle anderen hier. Der Betroffene selbst fand sie wohl auch nicht annährend so schlimm.
Das Fedor der Haye des MMA ist, weiß man doch nicht erst seit gestern. Die Sachen über Overeem fand ich auch halb so wild.

Kraken
19-11-2010, 00:02
Das Fedor der Haye des MMA ist, weiß man doch nicht erst seit gestern.

Halt halt halt....... wie bitte?

P.B.
19-11-2010, 00:06
Halt halt halt....... wie bitte?

Kämpft nur zu seinen eigenen Bedingungen mit Monsterbeteiligungen...

Sei ihm auch gegönnt.

Kraken
19-11-2010, 00:10
Kämpft nur zu seinen eigenen Bedingungen mit Monsterbeteiligungen...

Sei ihm auch gegönnt.

Hayes zeichnet sich vor allem durch ne grosse Klappe aus, und ist bei weitem nicht so gut, wie er meint.


Fedor zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr bescheiden ist, sympatisch, zurückhaltend und professionell. Und ist allgemein anerkannt einer der, wenn nicht DER, beste MMA-Kämpfer aller Zeiten im HW und pfp.

Dass Finkelchtein (Fedors Manager) ein Penner ist, durfte ich auch schon persönlcih feststellen ;)

.-r4ki``
19-11-2010, 00:14
Dass Finkelchtein (Fedors Manager) ein Penner ist, durfte ich auch schon persönlcih feststellen ;)

Erzähl! :D
Solche persönlichen Erfahrungen finde ich sehr interessant.

Kraken
19-11-2010, 00:15
Ist nicht so wichtig... hat mit nem Sambo-Wettkampf zu tun, an dem er meine Teilnahme verhinderte, obwohl ich bereits angereist war ;) :narf:

P.B.
19-11-2010, 00:16
Hayes zeichnet sich vor allem durch ne grosse Klappe aus, und ist bei weitem nicht so gut, wie er meint.


Fedor zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr bescheiden ist, sympatisch, zurückhaltend und professionell. Und ist allgemein anerkannt einer der, wenn nicht DER, beste MMA-Kämpfer aller Zeiten im HW und pfp.

Dass Finkelchtein (Fedors Manager) ein Penner ist, durfte ich auch schon persönlcih feststellen ;)

Ich meinte wirklich nicht die große Klappe. Daran dachte ich nicht, sondern nur an das Diktieren von Vertragsbedingungen. Ich weiß gar nicht, ob Fedor überhaupt spricht.

Fedors Fähigkeiten wollte ich nicht in Zweifel ziehen.

Dana White erinnert mich an den McRib. Entweder du magst ihn gern oder du verabscheust ihn.

Kraken
19-11-2010, 00:18
Nun, wenn jemand sagt "Der Haye des MMA" dann denke, zumindest ich, nicht an Monströse Beteiligungen etc. sondern vor allem an die grosse Klappe von Hayes ;)

Aber da ich dich falsch verstanden habe, ist das mein Fehler, entshculdige bitte.

:beer:

P.B.
19-11-2010, 00:23
Nun, wenn jemand sagt "Der Haye des MMA" dann denke, zumindest ich, nicht an Monströse Beteiligungen etc. sondern vor allem an die grosse Klappe von Hayes ;)

Aber da ich dich falsch verstanden habe, ist das mein Fehler, entshculdige bitte.

:beer:

Als ich deine Frage gelesen habe, fiel mir auf, dass der Vergleich NUR falsch verstanden werden kann. Es hat in meinem Kopf mehr Sinn gemacht als dann geschrieben. Passiert mir gern mal mitten in der Nacht.

Kraken
19-11-2010, 00:25
lol :D

Ja, dann ist ja gut.. dachte schon, ich wäre einfach nur sehr negativ eingestellt.........

Aber ist ja jetzt geklärt, wie dus gemeint hast, und in dieser Sache kann ich dir auch zustimmen :)

Teashi
19-11-2010, 00:28
Ich meinte wirklich nicht die große Klappe. Daran dachte ich nicht, sondern nur an das Diktieren von Vertragsbedingungen. Ich weiß gar nicht, ob Fedor überhaupt spricht.
fedor sagte in einem interview, dass es nicht seine aufgabe ist verträge auszuhandeln, das macht sein freund vadim. er konzentriert sich auf sein training.

max.warp67
19-11-2010, 08:22
Die machen doch nur alle ihren Job. Dana will Leute wie Overeem und Fedor in die UFC "quatschen". Die Manager wollen für ihre Fighter möglichst viel Kohle ohne viel Risiko rausholen und Overeem kann in K1 einfach mehr Kohle absahnen.

Ganz normales Businessgehabe.

Wäre aus Sicht der Fans nur schön wenn die alle auch mal kämpfen würden :p

Teashi
19-11-2010, 15:58
Ist nicht so wichtig... hat mit nem Sambo-Wettkampf zu tun, an dem er meine Teilnahme verhinderte, obwohl ich bereits angereist war ;) :narf:
weshalb denn?

Kraken
19-11-2010, 16:05
weshalb denn?

Offiziell oder inoffiziell?

Offiziell weil... Keine Ahnung, durfte halt nicht.

Nach einem Gespräch mit dem Turnierleiter war selbiger überzeugt, dass ich nicht starten dürfe ;)

Infoffiziell.... das will ich hier nicht breittreten, weil das angeberisch klingt und wie eine Suche nach Ausreden, falls es dich wirklich interessiert: PN an mich.

Phill00
19-11-2010, 16:22
auf deutsch ists für manche ja verständlicher..
Alistair Overeem nimmt Stellung zur UFC . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/alistair-overeem-nimmt-stellung-zur-ufc/)

Teashi
19-11-2010, 16:24
Offiziell oder inoffiziell?

Offiziell weil... Keine Ahnung, durfte halt nicht.

Nach einem Gespräch mit dem Turnierleiter war selbiger überzeugt, dass ich nicht starten dürfe ;)

Infoffiziell.... das will ich hier nicht breittreten, weil das angeberisch klingt und wie eine Suche nach Ausreden, falls es dich wirklich interessiert: PN an mich.
ich verstehe schon. nicht jeder will einen FILA-weltmeister aus einem anderen land antretten lassen. ;)

Kraken
19-11-2010, 16:37
Damals war ich aber 17, und wuste noch gar nicht, was die FILA ist :o

Hingegen hatte ich die Swiss Open sowohl der Junioren als auch der Aktiven gewonnen, und zwar alle Kämpfe durch Submission auch gegen die Russen.

Und ich denke nunmal, dass das der wahre Grund war damals ;)

So, jetzt ists raus :D

Toni802
19-11-2010, 19:35
Alistair ist mir seit dem Interviev noch sympatischer als vorher. Ich denke er hat recht, zumindest finde ich seine Aussage gut, erstmal gewisse Kriterien zu schaffen, um Kämpfer miteinander zu vergleichen. Ich denke das wäre auch was für die ein oder andere nationale Rangliste... Wie dem auch sei, Fetternwirtschaft, Managementgelaber und Gehype sind eher ein weltweites Problem, man sollte sich mal was überlegen, um eine klare Linie zu schaffen.

Widi
19-11-2010, 23:16
Naja, Dana und Pinkelstein sind beide mehr Geschäftsleute als Förderer des Sports....

.-r4ki``
20-11-2010, 01:14
Naja, Dana und Pinkelstein sind beide mehr Geschäftsleute als Förderer des Sports....

Jo Dana White hat auch überhaupt nix für den Sport gemacht und den Sport nicht gefördert... :rolleyes:

Reuma
20-11-2010, 11:43
Don King hat den Boxsport auch extrem gefördert, trotzdem ist er ein ekelhafter, berechnender Machtmensch.... wie viele andere Promoter in anderen Bereichen auch. Nicht nur Kampfsport.

Widi
20-11-2010, 16:00
Jo Dana White hat auch überhaupt nix für den Sport gemacht und den Sport nicht gefördert... :rolleyes:

Liess nochmal differenziert meine Aussage. Natürlich hat Dana auch was für den Sport gemacht, primär ging es ihm dabei aber ums Geschäft.

BSE01
20-11-2010, 16:12
Die machen doch nur alle ihren Job. Dana will Leute wie Overeem und Fedor in die UFC "quatschen". Die Manager wollen für ihre Fighter möglichst viel Kohle ohne viel Risiko rausholen und Overeem kann in K1 einfach mehr Kohle absahnen.

Ganz normales Businessgehabe.

Wäre aus Sicht der Fans nur schön wenn die alle auch mal kämpfen würden :p

Ich kenn ja die inoffiziellen Geschichten nicht, aber warum hat K1 Geld für die HWs, wie Overeem, während Leute wie Buakaw ihr Geld nicht sehen?

Kann ja nicht im Sinne von K1 sein, Kämpfer wie Buakaw zu verlieren.

Hoffentlich gewinnt Overeem das K1 Turnier. Ich würde ihn auch gerne in der UFC sehen, immerhin haben die ja auch starke HWs. Wären sicher einige spannende Kämpfe, würde gerne sehen wie sich Overeem da schlägt. Am liebsten würd ich ihn natürlich als neuen UFC Champ sehen :D

.-r4ki``
20-11-2010, 18:45
Liess nochmal differenziert meine Aussage. Natürlich hat Dana auch was für den Sport gemacht, primär ging es ihm dabei aber ums Geschäft.

Ich finde, das geht miteinander einher. Wenn das Geschäft gut läuft, heisst das, dass viele Leute den Sport gucken, die Kämpfer pünktlich bezahlt werden können und Werbedeals bekommen, dass der Sport wächst etc. Läuft das Geschäft gut, läuft es auch mit dem Sport gut, das ist doch logisch. Am Ende des Tages ist es nun mal Unterhaltungsfernsehen bzw. eine Show. Und ich denke, dass es bei Dana eher ausgeglichen ist was Geschäft und MMA angeht. Klar, er arbeitet für die UFC und muss seinen Job machen, bestimmte Aussagen äußern usw. Aber ohne ihn und die UFC wäre MMA bei weitem nicht so bekannt und beliebt, es wäre noch nicht mal in fast jedem amerikanischem Staat erlaubt. Die erschließen dauernd neue Länder/Städte, reden mit den Behörden, führen Rechtsstreitereien etc. Die UFC und Dana White tun so viel für den Sport und haben schon so viel erreicht, das sollte man schätzen und respektieren. Trotz solcher Tatsachen wie dass viele Leute Dana nicht mögen, die UFC ihre Machtstellung ausnutzt etc. sollte man es doch differenziert betrachten. Alles hat Vor- und Nachteile. Die Vormachtstellung der z.B. UFC ist gut, weil es der UFC z.B. ermöglicht, den Sport voranzutreiben und mit Regierungen zu verhandeln. Strikeforce oder andere wären dazu nicht in der Lage. Hat aber auch Nachteile, weil sie ihre Macht auch für teils unfaire Praktiken ausnutzen.

Aber wie gesagt, ich finde, man sollte Dana White respektieren, auch wenn man ihn nicht mag. Ohne ihn und die UFC hätte die schnelle Entwicklung des Sports in den vergangenen Jahren nicht stattgefunden. Strikeforce, Bellator etc springen doch alle auf den Zug auf und profitieren davon, was die UFC gemacht hat. Das sollte einem auch klar sein. Auch Fighter, die nicht in der UFC kämpfen, profitieren von der Beliebtheit vom MMA.

salomon
20-11-2010, 22:43
Ich finde, das geht miteinander einher. Wenn das Geschäft gut läuft, heisst das, dass viele Leute den Sport gucken, die Kämpfer pünktlich bezahlt werden können und Werbedeals bekommen, dass der Sport wächst etc. Läuft das Geschäft gut, läuft es auch mit dem Sport gut, das ist doch logisch. Am Ende des Tages ist es nun mal Unterhaltungsfernsehen bzw. eine Show. Und ich denke, dass es bei Dana eher ausgeglichen ist was Geschäft und MMA angeht. Klar, er arbeitet für die UFC und muss seinen Job machen, bestimmte Aussagen äußern usw. Aber ohne ihn und die UFC wäre MMA bei weitem nicht so bekannt und beliebt, es wäre noch nicht mal in fast jedem amerikanischem Staat erlaubt. Die erschließen dauernd neue Länder/Städte, reden mit den Behörden, führen Rechtsstreitereien etc. Die UFC und Dana White tun so viel für den Sport und haben schon so viel erreicht, das sollte man schätzen und respektieren. Trotz solcher Tatsachen wie dass viele Leute Dana nicht mögen, die UFC ihre Machtstellung ausnutzt etc. sollte man es doch differenziert betrachten. Alles hat Vor- und Nachteile. Die Vormachtstellung der z.B. UFC ist gut, weil es der UFC z.B. ermöglicht, den Sport voranzutreiben und mit Regierungen zu verhandeln. Strikeforce oder andere wären dazu nicht in der Lage. Hat aber auch Nachteile, weil sie ihre Macht auch für teils unfaire Praktiken ausnutzen.

Aber wie gesagt, ich finde, man sollte Dana White respektieren, auch wenn man ihn nicht mag. Ohne ihn und die UFC hätte die schnelle Entwicklung des Sports in den vergangenen Jahren nicht stattgefunden. Strikeforce, Bellator etc springen doch alle auf den Zug auf und profitieren davon, was die UFC gemacht hat. Das sollte einem auch klar sein. Auch Fighter, die nicht in der UFC kämpfen, profitieren von der Beliebtheit vom MMA.

schwer jemanden zu respektieren, der kein interview auslässt um legenden des sports herunterzumachen
fedor emelianenko und overeem haben auch ihren teil getan um den sport populär zu machen und das in europa und in asien...und diese kämpfer die zweifellos legenden sind...als nicht top10 würdig zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich...
tatsache ist das dana white auf kosten von diesen leuten PR macht für sein geschäft..

.-r4ki``
20-11-2010, 23:36
tatsache ist das dana white auf kosten von diesen leuten PR macht für sein geschäft..

Ja und? Fedor hat auch auf Kosten der UFC PR für sich gemacht. Als er Sylvia zerstört hat, wurde das auch groß aufgezogen, weil dieser Ex-UFC-Champion war. Damit hat er auch auf Kosten der UFC Werbung für sich gemacht. Du tust so, als wäre Dana der Böse Mann wäre, der als einziger gegen die anderen schiesst. Es ist ein Business, es ist normal, dass da jeder so handelt. Es ist ein ständiger Kampf um Macht, Einfluss und Geld. Als ob Dana White der einzige wäre... das ist ziemlich naiv. Vielleicht entsteht der Eindruck deshalb, weil er nun mal sehr präsent, gefragt und berühmt ist. Aber Scott Coker z.B. ist auch nicht unbedingt ein Kind der Traurigkeit, nur will kaum einer hören, was er zu sagen hat.

Widi
23-11-2010, 20:03
schwer jemanden zu respektieren, der kein interview auslässt um legenden des sports herunterzumachen
fedor emelianenko und overeem haben auch ihren teil getan um den sport populär zu machen und das in europa und in asien...und diese kämpfer die zweifellos legenden sind...als nicht top10 würdig zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich...
tatsache ist das dana white auf kosten von diesen leuten PR macht für sein geschäft..

genau das!

RAMON DEKKERS
23-11-2010, 21:53
Ja und? Fedor hat auch auf Kosten der UFC PR für sich gemacht. Als er Sylvia zerstört hat, wurde das auch groß aufgezogen, weil dieser Ex-UFC-Champion war. Damit hat er auch auf Kosten der UFC Werbung für sich gemacht. Du tust so, als wäre Dana der Böse Mann wäre, der als einziger gegen die anderen schiesst. Es ist ein Business, es ist normal, dass da jeder so handelt. Es ist ein ständiger Kampf um Macht, Einfluss und Geld. Als ob Dana White der einzige wäre... das ist ziemlich naiv. Vielleicht entsteht der Eindruck deshalb, weil er nun mal sehr präsent, gefragt und berühmt ist. Aber Scott Coker z.B. ist auch nicht unbedingt ein Kind der Traurigkeit, nur will kaum einer hören, was er zu sagen hat.

Ich kann mir kaum vorstellen , auch wenn ich es nicht weiß , dass Fedor sich hingestellt hat und sich herablassend über Sylvia geäußert hat . Er hat zwar ein bischen gelacht , weil Sylvia ihn nicht einmal getroffen hat , das aber lange nicht in dem Maße wie es Dana tut .

Ordo
23-11-2010, 21:57
Ja und? Fedor hat auch auf Kosten der UFC PR für sich gemacht. Als er Sylvia zerstört hat, wurde das auch groß aufgezogen, weil dieser Ex-UFC-Champion war. Damit hat er auch auf Kosten der UFC Werbung für sich gemacht. Du tust so, als wäre Dana der Böse Mann wäre, der als einziger gegen die anderen schiesst. Es ist ein Business, es ist normal, dass da jeder so handelt. Es ist ein ständiger Kampf um Macht, Einfluss und Geld. Als ob Dana White der einzige wäre... das ist ziemlich naiv. Vielleicht entsteht der Eindruck deshalb, weil er nun mal sehr präsent, gefragt und berühmt ist. Aber Scott Coker z.B. ist auch nicht unbedingt ein Kind der Traurigkeit, nur will kaum einer hören, was er zu sagen hat.

bei mir entsteht der eindruck eher, weil der typ nicht mal einfach die fresse halten kann und durch seine position ein unantastbarkeits gefühl hat der einfach widerlich ist. Ich kann mir gut vorstellen das der typ schon eine schläge kassiert hätte,aber america und die anwälte. Vielleicht passiert es ja irgendwann,zumindest hoff ichs

.-r4ki``
23-11-2010, 22:35
Ich kann mir kaum vorstellen , auch wenn ich es nicht weiß , dass Fedor sich hingestellt hat und sich herablassend über Sylvia geäußert hat . Er hat zwar ein bischen gelacht , weil Sylvia ihn nicht einmal getroffen hat , das aber lange nicht in dem Maße wie es Dana tut .

Stimmt, Fedor hat da direkt nichts gesagt, das lief eher über die Organisation und sein Management. Was ich sagen wollte war lediglich, dass es nun mal ein ständiger Kampf ist und oft unschöne Mittel eingesetzt werden von den beteiligten Parteien - nicht nur von der UFC und Dana.

RAMON DEKKERS
23-11-2010, 22:37
Stimmt, Fedor hat da direkt nichts gesagt, das lief eher über die Organisation und sein Management. Was ich sagen wollte war lediglich, dass es nun mal ein ständiger Kampf ist und oft unschöne Mittel eingesetzt werden von den beteiligten Parteien - nicht nur von der UFC und Dana.

Es geht halt nur ums geld , leider .

.-r4ki``
23-11-2010, 22:54
Es geht halt nur ums geld , leider .

Find ich nicht. Es muss ums Geld gehen, sonst läuft das Geschäft nicht und die Organisationen gehen pleite, die Kämpfer werden nicht oder nur schlecht bezahlt, die Sponsoren bleiben weg etc. Dass es ums Geld geht, ist gut. Denn wenn Geld reinkommt, heisst das, das Unternehmen ist erfolgreich und es gibt viele Kunden.

Hab ich lieber, als kollektives Liebhaben und alle gehen pleite. Dass der Stärkere sich durchsetzt, ist gut. Weil sonst gibts nur Pflaumen.

Black Adder
23-11-2010, 23:49
Stimmt, Fedor hat da direkt nichts gesagt, das lief eher über die Organisation und sein Management. Was ich sagen wollte war lediglich, dass es nun mal ein ständiger Kampf ist und oft unschöne Mittel eingesetzt werden von den beteiligten Parteien - nicht nur von der UFC und Dana.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das sonst einer versucht andere kämpfer verbal derartig in den dreck zu treten versucht weil sie nicht in deren organisation sind. Sowas macht nur Dana White. Er ist nun mal ein niederträchtiges arschl*ch.

.-r4ki``
24-11-2010, 00:04
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das sonst einer versucht andere kämpfer verbal derartig in den dreck zu treten versucht weil sie nicht in deren organisation sind. Sowas macht nur Dana White. Er ist nun mal ein niederträchtiges arschl*ch.

Ich fand seine Aussagen garnicht so schlimm. Er übertreibt zwar, aber er argumentiert halt und stellt dar, wie es aus seiner Sicht ist. Wie gesagt, es gibt keine einheitlichen Kriterien für eine Top10. Und Overeem wegen einem einzigen guten MMA-Fight gegen Brett Rogers - den ich übrigens nie als Top10-HW bewertet habe - in der Top10 zu listen, ist anscheinend für Dana White Schwachsinn. Er klammert ja auch Reems K1-Fights aus. Ist halt seine Sicht. Und Dana beleidigt Overeem doch nicht, sondern er greift die Leute an, die die Listen erstellen. Er findet, dass Reem zu selten MMA-Fights bestreitet, um in die Top10 zu gehören.

Ich finde, du übertreibst, wenn du sagst, dass Dana Overeem verbal in den Dreck zieht. Er hat zu keinem Zeitpunkt etwas über seine Fähigkeiten gesagt oder gesagt, dass er schlecht wäre etc. Und ich finde, du reagierst auch viel zu gereizt auf die Aussagen von Dana. Dass er ein niederträchtiges ********* sei, finde ich ebenfalls nicht. Aber naja, du scheinst halt einen sehr ausgeprägten persönlichen Hass auf ihn zu haben. Solange es dir Freude bereitet, go on.

Außerdem ziehst du Dana White viel stärker in den Dreck, als er jemals einen Fighter in den Dreck gezogen hat. Ich denke, Dana White hat ebenfalls einigen Respekt verdient, der Typ reisst sich täglich den ***** auf, damit wir gute UFC Events sehen können, kämpft für den Sport etc.

Black Adder
24-11-2010, 00:20
Ich fand seine Aussagen garnicht so schlimm. Er übertreibt zwar, aber er argumentiert halt und stellt dar, wie es aus seiner Sicht ist.
Wie gesagt, es gibt keine einheitlichen Kriterien für eine Top10. Und Overeem wegen einem einzigen guten MMA-Fight gegen Brett Rogers - den ich übrigens nie als Top10-HW bewertet habe - in der Top10 zu listen, ist anscheinend für Dana White Schwachsinn. Er klammert ja auch Reems K1-Fights aus. Ist halt seine Sicht. Und Dana beleidigt Overeem doch nicht, sondern er greift die Leute an, die die Listen erstellen. Er findet, dass Reem zu selten MMA-Fights bestreitet, um in die Top10 zu gehören.
Er sagt wörtlich wer nicht in der UFC ist hat nichts in der top 10 verloren. Das ist nicht argumentieren. Das ist einfach nur arrogant und auf den rest spucken.



Ich finde, du übertreibst, wenn du sagst, dass Dana Overeem verbal in den Dreck zieht.
Ich meinte nicht nur Overeem.


Er hat zu keinem Zeitpunkt etwas über seine Fähigkeiten gesagt oder gesagt, dass er schlecht wäre etc. Und ich finde, du reagierst auch viel zu gereizt auf die Aussagen von Dana.
Da Dana meist scheisse erzählt und man seinen verbalen durchfall auf allen foren zurücksieht.


Dass er ein niederträchtiges ********* sei, finde ich ebenfalls nicht.
Das denkst du. Gedanken sind frei.


Außerdem ziehst du Dana White viel stärker in den Dreck, als er jemals einen Fighter in den Dreck gezogen hat.
Ich nenne das kind lediglich beim namen.


Ich denke, Dana White hat ebenfalls einigen Respekt verdient
Sieh 2 weiter oben.


der Typ reisst sich täglich den ***** auf, damit wir gute UFC Events sehen können
Hast du denn in der letzten zeit ein gutes event gesehen? Ich nicht.


kämpft für den Sport etc.
Er kämpft für sein eigenes geldsäckel und das von ZUFFA. Und für nichts anderes.

.-r4ki``
24-11-2010, 00:34
Ich werd deine Meinung zu Dana eh nicht ändern können und die Diskussion wird auch zu nichts führen. Ich find Dana einfach nicht so schlimm, der Typ hat einen Job und erfüllt ihn mit Bravour.



Hast du denn in der letzten zeit ein gutes event gesehen? Ich nicht.


LOL? Die UFC123 fand ich sehr gut. Und auch ansonsten waren viele UFC's in den letzten Monaten echt gut. Besser als die Konkurrenz allemal... naja aber auch das ist wieder nur meine Meinung.

Welche Organisation bietet deiner Meinung nach bessere Events als die UFC? Das würd mich interessieren.

Black Adder
24-11-2010, 00:45
LOL? Die UFC123 fand ich sehr gut.
So?
Hab ich noch nicht gesehen. Für die UFC bleib ich schon lange nicht mehr wach.




Und auch ansonsten waren viele UFC's in den letzten Monaten echt gut.
Welche denn?
Das einzige war wohl 121. Und das auch nur weil "The Baddest Man on the Planet" da verprügelt wurde.



Welche Organisation bietet deiner Meinung nach bessere Events als die UFC? Das würd mich interessieren.
So ziemlich alle.

Soldier
24-11-2010, 07:42
Ich mag Dana White :D er ist der Kingpin! Ne mal ernsthaft, auch wenn er oft mehr scheisse von sich gibt als ne ganze Rinderherde, macht er einen wirklich guten Job. Natürlich um damit für sich und Zuffa Geld ranzuschaffen, aber was ist bitte daran das verwerfliche? Die meisten Menschen arbeiten nunmal für ihr Geld, und nicht ehrenamtlich. Und wenns bei der UFC nicht auch für die Kämpfer Geld zu holen gäbe, eben weil die UFC so beliebt ist, soviele PPVs hat usw., dann würden wir da irgendwelche Bauerntölpel sehen die sich nach drei Maß Bier auf die Fresse hauen - super. Wer das will, kann sich ja nurnoch irgendwelche Amateur- und Beginnerveranstaltungen ansehen. Wer ordentliche Events sehen will sollte froh sein dass es die UFC und als ihre 'Gallionsfigur' eben Mr. White gibt.
Und zum Thema Events: Alleine aus diesem Jahr fallen mir spontan UFC 110, UFC 111, UFC 112, UFC 117, UFC 121 und jezt UFC 123 als wirklich gute Events ein. Ich weiß ja nicht was die Kriterien für ein 'gutes Event' sein sollen, aber ich fand die gelungen. Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht diese Events bzw. die Main Card davon nochmal ansehen und dann urteilen ob das wirklich alles so scheisse ist.

LaGarde
24-11-2010, 12:53
Wie soll man denn dich ernst nehmen, wenn du so einen Müll schreibst.

Was man positives zur UFC sagen kann ist, dass sie konsequent ihre Events machen und nicht pleite gehen ( was ohne TUF übrigens passiert wäre) sowie die Tatsache, dass sie in den meisten Gewichtsklassen die top Kämpfer hat und entsprechende maincards auch fairer bezahlt (Es sei denn, man kann die Kämpfer nicht so dolle vermarkten wie Thiago Silva oder Shane Carwin).
Wenn wir jetzt zur PR(Kämpfer, die weggehen denunzieren, Fedor oder Overeem kleinreden) oder ihren Verträgen kommen, sieht es doch ein wenig anders aus.
Das matchmaking finde ich jetzt auch nicht wirklich überragend.
Insgesamt bin ich dennoch von den Events erfreut, denke jedoch, dass alles mit einer anderen Person als Dana White angenehmer laufen sollte.

Übrigens verstehe ich es, als Amateurwettkämpfer, als äußerste Beleidigung, mich mit-sich-nach 3-Maß-Bier-Pürgelnden zu vergleichen!

Mir fällt übrigens gerade auf, dass man Jeff Monson in die top 10, nach Dana, reinnehmen sollte, da er in diesem Jahr schon 9mal kämpfte!!

Soldier
24-11-2010, 14:40
Tut mir leid da habe ich mich etwas 'verformuliert' ich will auf keine Fall alle Amateurkämpfer oder so schlecht machen, das war nicht mein Ziel.
Bin da mit meiner Polemik wohl etwas über das Ziel, welches war klar zu machen dass man ohne Geld nunmal keine Top Kämpfer bekommt, hinausgeschossen. :o

Aber was genau war jezt der 'Müll' den ich geschrieben habe?
Das man Geld braucht wenn man ordentliche Kämpfer will?
Das ich Dana White irgendwie lustig finde?
Das die von mit aufgelisteten UFC Events gut waren?
Wenn du schon mit sowas kommst, solltest du das vielleicht etwas genauer erklären und begründen.

LaGarde
24-11-2010, 16:04
War auf das Thema "Amateurkämpfer" (aber da du dich da ja nur verfomuliert hast, ist das ja egal) bezogen, der Rest ist ja eine ganz subjektive Ansichtssache :)

paka
24-11-2010, 18:25
Mir fällt übrigens gerade auf, dass man Jeff Monson in die top 10, nach Dana, reinnehmen sollte, da er in diesem Jahr schon 9mal kämpfte!!

abgesehen davon dass seine Kämpfer nicht 3 mal im Jahr kämpfen wie er immer behauptet

Dr.Jab
25-11-2010, 17:41
So ziemlich alle.

das ist einfach nicht wahr und das weisst du ;) die einzigen die eine card auf ufc-niveau zusammenstellen könnten sind strikeforce und dream, und das auch nur weil sie relativ wenige events machen...und selbst deren letzte events fand ich jetzt nich so herausragend.....wenn strikeforce es ma gebacken kriegen würde das die top-hws gegeneinander antreten können sie auch in ernsthafte konkurrenz zur ufc treten...aber das scheinen die ja irgendwie nicht hinzukriegen..

Black Adder
25-11-2010, 18:41
das ist einfach nicht wahr und das weisst du
Ansichtssache. Dafür das die UFC die, angeblich, besten kämpfer der welt hat, sind viele ihrer events einfach nur stink langweilig.
Da braucht es nicht viel um ein ebenbürtiges event zu organisieren. Und dann rede ich natürlich nicht von sachen wie ringgirls oder nett ausgestattete hallen usw...

*Red
26-11-2010, 12:53
Ich war bei dem Interview live dabei, und muss sagen, Dana White hat mich beeindruckt. Ausserdem hat er eine sehr hohe Meinung von Alistair, lobte ihn in einem anderen Interview lange, aber hat auch gesagt, dass für ihn Alistair sich noch nicht als ein Top10 Kämpfer bewiesen hat, was aber nicht heisst, dass er keiner ist. Ausserdem hat er gesagt, dass sie zwar nicht in Verhandlungen sind, aber er Alistair schon in der UFC sehen könnte. Und Alistair hat genau richtig auf das ganze reagiert, cool und mit seinem Standpunkt. und eines dürft ihr nicht vergessen: Wenn ich selbst die besten Brötchen der Stadt verkaufe, und am anderen Ende der Stadt ein Konkurent aufmacht, werde ich den Teufel tun und dessen Brötchen auch nur annähernd mit meinen vergleichen... White ist Geschäftsmann und das Sprachrohr der anerkanntesten MMA Organisation, logisch lobt er seine eigenen Leute in dem Himmel.

Ich finde Whites Art cool, aber ich mag Leute, die polarisieren. Er ist ein harter Geschäftsmann mit dem Charme eines fluchenden Matrosen, aber irgendwie mag ich das...

Und wie Alistari richtig gesagt hat: White hat eine paar treffende Argumente (und die hat er auch) und Alistair hat aber selbst ein paar. Und genauso solls sein... BTW: Ich gebe auch nix auf irgendwelche P4P Ratings.

P.B.
26-11-2010, 20:58
Ich finde Whites Art cool, aber ich mag Leute, die polarisieren. Er ist ein harter Geschäftsmann mit dem Charme eines fluchenden Matrosen, aber irgendwie mag ich das...

Und wie Alistari richtig gesagt hat: White hat eine paar treffende Argumente (und die hat er auch) und Alistair hat aber selbst ein paar. Und genauso solls sein...

Beiden Punkten kann ich vorbehaltlos zustimmen.

.-r4ki``
26-11-2010, 21:55
Ich war bei dem Interview live dabei, und muss sagen, Dana White hat mich beeindruckt. Ausserdem hat er eine sehr hohe Meinung von Alistair, lobte ihn in einem anderen Interview lange, aber hat auch gesagt, dass für ihn Alistair sich noch nicht als ein Top10 Kämpfer bewiesen hat, was aber nicht heisst, dass er keiner ist. Ausserdem hat er gesagt, dass sie zwar nicht in Verhandlungen sind, aber er Alistair schon in der UFC sehen könnte. Und Alistair hat genau richtig auf das ganze reagiert, cool und mit seinem Standpunkt. und eines dürft ihr nicht vergessen: Wenn ich selbst die besten Brötchen der Stadt verkaufe, und am anderen Ende der Stadt ein Konkurent aufmacht, werde ich den Teufel tun und dessen Brötchen auch nur annähernd mit meinen vergleichen... White ist Geschäftsmann und das Sprachrohr der anerkanntesten MMA Organisation, logisch lobt er seine eigenen Leute in dem Himmel.

Ich finde Whites Art cool, aber ich mag Leute, die polarisieren. Er ist ein harter Geschäftsmann mit dem Charme eines fluchenden Matrosen, aber irgendwie mag ich das...

Und wie Alistari richtig gesagt hat: White hat eine paar treffende Argumente (und die hat er auch) und Alistair hat aber selbst ein paar. Und genauso solls sein... BTW: Ich gebe auch nix auf irgendwelche P4P Ratings.

Super Post :halbyeaha

Ich finde, das wird alles zu sehr aufgebauscht. Ich finde die Aussagen halb so wild und die Diskussion ein wenig zu hitzig, weil offensichtlich einige einen großen Hass für Dana White empfinden und seine Aussagen nutzen, um sich mal Luft zu machen. Immer schön cremig bleiben ;)

Widi
27-11-2010, 00:59
und eines dürft ihr nicht vergessen: Wenn ich selbst die besten Brötchen der Stadt verkaufe, und am anderen Ende der Stadt ein Konkurent aufmacht, werde ich den Teufel tun und dessen Brötchen auch nur annähernd mit meinen vergleichen... White ist Geschäftsmann und das Sprachrohr der anerkanntesten MMA Organisation, logisch lobt er seine eigenen Leute in dem Himmel.

Ich finde Whites Art cool, aber ich mag Leute, die polarisieren. Er ist ein harter Geschäftsmann mit dem Charme eines fluchenden Matrosen, aber irgendwie mag ich das...


Genau das tut WHite aber. Er vergleicht seine Kämpfer mit denen von anderen Orgas. Nur dass er sagt die anderen seien Müll. Wenn ein Bäcker öffentlich Werbung für seine Brötchen macht, und dabei die Brötchen der Konkurenz runtermacht, ist dies, zumindest in der EU, strafbar. In Kampfsport/-Kunstkreisen ist es einfach unetisch und unter aller Sau. Da Kämpfer Menschen sind und eigentlich nicht mit Brötchen veglichen werden sollten finde ich es hier noch weniger gerechtfertigt!

Polarisieren ist eine Sache. Über verdiente Sportler mit einer derartigen Respektlosigkeit wie Dana White herzuziehen, eine andere.

RAMON DEKKERS
27-11-2010, 08:44
Was Dana erzählt ist auch nur die eine Seite der Medaille , finde es auch ganz schlimm was er da von sich gibt ,sowas gehört sich einfach nicht .Kommt , für mich jedenfalls , sehr arrogant rüber . Hat Overeem nicht mal einem Vergleichskampf zwischen UFC und Strikeforce zugestimmt , oder hat mir da mein schlechtes English einen streich gespielt ? :D

Prettyboy2
27-11-2010, 09:25
So ziemlich alle.

Das ist doch ein Witz oder? Versuchst du dich wichtig zu machen in dem du dich gegen die UFC stellst? UFC 123 war eine Top Card, UFC 121 Ebenso, UFC 118 ebenso, UFC 117 …. Die ganzen Japanischen Organisationen kommen nicht einmal annähernd an die UFC ran. Und bevor mir hier irgendjemand mit Dream= Pride ankommt, dem muss ich sagen hat keine ahnung von MMA und Pride, das einzigste das gleich ist, ist der ring und die blauen Handschuhe, weder das Regelwerk noch die hochkarätigen Kämpfer hat Dream. Und du willst echt sagen das andere Events besser waren ( mayhem vs sakuraba einer der bei der UFC gecuttet wurde der aber trozdem noch recht gut ist gegen Sakuraba der eigentlich nur noch verprügelt wird oder Gegard Mousasi gegen einen Japanischen Lokal matador). Und Strikeforce mal im ernst Diaz vs Noons war ein Top Kampf keine Frage aber wie sah es mit dem Rest aus? Eben….

RAMON DEKKERS
27-11-2010, 09:34
Das ist doch ein Witz oder? Versuchst du dich wichtig zu machen in dem du dich gegen die UFC stellst? UFC 123 war eine Top Card, UFC 121 Ebenso, UFC 118 ebenso, UFC 117 …. Die ganzen Japanischen Organisationen kommen nicht einmal annähernd an die UFC ran. Und bevor mir hier irgendjemand mit Dream= Pride ankommt, dem muss ich sagen hat keine ahnung von MMA und Pride, das einzigste das gleich ist, ist der ring und die blauen Handschuhe, weder das Regelwerk noch die hochkarätigen Kämpfer hat Dream. Und du willst echt sagen das andere Events besser waren ( mayhem vs sakuraba einer der bei der UFC gecuttet wurde der aber trozdem noch recht gut ist gegen Sakuraba der eigentlich nur noch verprügelt wird oder Gegard Mousasi gegen einen Japanischen Lokal matador). Und Strikeforce mal im ernst Diaz vs Noons war ein Top Kampf keine Frage aber wie sah es mit dem Rest aus? Eben….

Es kommt nicht nur auf die Fightcard , sondern auch auf die Kämpfe an , und da kann ich nur Black Adder zustimmen , die sind wirklich zu großen Teilen langweilig . Außerdem heißt es nicht , nur weil dir die Fightcard gefällt , dass sie allen anderen auch gefallen muss . Mich erinnert die UFC immer an die WWE , nur das die Kämpfe echt sind , finde dieses ganze drum herum einfach nur affig . Dazu kommt , dass ich lieber einen Overeem gegen Rodgers sehe , als Lesnar gegen Mir .

Black Adder
27-11-2010, 11:46
Versuchst du dich wichtig zu machen in dem du dich gegen die UFC stellst?


Sag mal gehts noch du ZUFFA zombie?
:D

salomon
27-11-2010, 12:10
Super Post :halbyeaha

Ich finde, das wird alles zu sehr aufgebauscht. Ich finde die Aussagen halb so wild und die Diskussion ein wenig zu hitzig, weil offensichtlich einige einen großen Hass für Dana White empfinden und seine Aussagen nutzen, um sich mal Luft zu machen. Immer schön cremig bleiben ;)

andererseits gibt es sehr viele UFC hasser aber auch sehr viele Dana White-fans...also gibt es zwei seiten der medaille...beide parteien sehen dana white wohl nicht ganz objektiv.


zu behaupten, dass die UFC events schlechter seien als alle anderen events ist wohl etwas realitätsfremd;)
die ufc ist was die anzahl und die qualität der events angeht die nr.1...das ein oder andere dream oder strikeforce event, welches besser ist, kommt trotzdem aufgrund der häufigkeit der ufc events nicht an die UFC ran.
ich mein allein das ufc 122 event, welches von den namen her zwar nicht toll war...hatte, ausser dem hauptkampf, richtig gute kämpfe.

Savateur73
27-11-2010, 12:48
zu behaupten, dass die UFC events schlechter seien als alle anderen events ist wohl etwas realitätsfremd;)
die ufc ist was die anzahl und die qualität der events angeht die nr.1...das ein oder andere dream oder strikeforce event, welches besser ist, kommt trotzdem aufgrund der häufigkeit der ufc events nicht an die UFC ran.
ich mein allein das ufc 122 event, welches von den namen her zwar nicht toll war...hatte, ausser dem hauptkampf, richtig gute kämpfe.

Du scheinst ja ein UFC-Experte zu sein!:rolleyes:
UFC 122 war ein Desaster für die UFC! Ob die nochmal so etwas machen, dürfte in den Sternen stehen!
Die UFC ist die Nr.1 in Nordamerika,Australien und Europa! In Asien ist Dream die Nr.1.
Ich finde Dana White einfach peinlich und die Fighter werden bei der UFC schlimmer ausgenutzt als bei Don King beim Boxen!

.-r4ki``
27-11-2010, 14:07
andererseits gibt es sehr viele UFC hasser aber auch sehr viele Dana White-fans...also gibt es zwei seiten der medaille...beide parteien sehen dana white wohl nicht ganz objektiv.


Dana White polarisiert halt sehr stark, die einen hassen ihn, die anderen mögen ihn. Dazwischen gibt es nur ganz wenige.

Savateur73
27-11-2010, 14:42
Dana White polarisiert halt sehr stark, die einen hassen ihn, die anderen mögen ihn. Dazwischen gibt es nur ganz wenige.

Dana ist in meinen Augen kein ehrlicher Geschäftsmann, aber wer hinter Zuffa steht sagt schon alles über die UFC aus!

Schwerthase
27-11-2010, 14:47
Immer schön cremig bleiben ;)

Klingt extrem cremig, Mister Das Kind. :D

bouncer
27-11-2010, 17:20
Dana ist in meinen Augen kein ehrlicher Geschäftsmann, aber wer hinter Zuffa steht sagt schon alles über die UFC aus!

Aha, Du hast bestimmt schon ne Menge Verträge mit Dana ausgehandelt, das Du das beurteilen kannst.. Wir wissen alle einen Scheiß über das geschäftliche Verhalten von Dana White, da wir das alles nur vom Hörensagen kennen. Man kann den Mann mögen oder nicht, Fakt ist das er ne Menge in diesem Sport bewegt hat und MMA Gesellschaftsfähig gemacht hat.

Savateur73
27-11-2010, 18:35
Aha, Du hast bestimmt schon ne Menge Verträge mit Dana ausgehandelt, das Du das beurteilen kannst.. Wir wissen alle einen Scheiß über das geschäftliche Verhalten von Dana White, da wir das alles nur vom Hörensagen kennen. Man kann den Mann mögen oder nicht, Fakt ist das er ne Menge in diesem Sport bewegt hat und MMA Gesellschaftsfähig gemacht hat.

Ich sehe nur das Geschäftsgebahren der UFC gegenüber seinen Kämpfern,
die das Kapital der UFC sind und muss sagen das reicht mir um urteilen zu können. Du scheinst wohl ein UFC-Fanboy zu sein!:D

.-r4ki``
27-11-2010, 19:00
Dana ist in meinen Augen kein ehrlicher Geschäftsmann, aber wer hinter Zuffa steht sagt schon alles über die UFC aus!

Wie kommst du denn darauf, dass Dana White kein ehrlicher Geschäftsmann ist? Bzw. was verstehst du unter einem "ehrlichen" Geschäftsmann?

Savateur73
27-11-2010, 19:09
Wie kommst du denn darauf, dass Dana White kein ehrlicher Geschäftsmann ist? Bzw. was verstehst du unter einem "ehrlichen" Geschäftsmann?

Schau dir doch mal das Vertragswerk der UFC an!;)
Da verkauft man als Kämpfer seine Seele an den Teufel!
Jegliches Recht an der eigenen Person wird abgegeben und selbst die Sponsorenregelung am Oktagon ist zum :wuerg:
Du wirst sicher wissen was ich meine oder brauchst dafür auch eine Erklärung!
Ich finde Overeem geil, wie er im Interview zu White Stellung bezogen hat.:cool:

.-r4ki``
27-11-2010, 19:16
Schau dir doch mal das Vertragswerk der UFC an!;)
Da verkauft man als Kämpfer seine Seele an den Teufel!
Jegliches Recht an der eigenen Person wird abgegeben und selbst die Sponsorenregelung am Oktagon ist zum :wuerg:


Ist mir klar, aber was ist daran unehrlich? Es weiss doch jeder, worauf er sich einlässt, wenn er bei der UFC angestellt wird.

Savateur73
27-11-2010, 19:35
Ist mir klar, aber was ist daran unehrlich? Es weiss doch jeder, worauf er sich einlässt, wenn er bei der UFC angestellt wird.

Deswegen bewundere ich MMA-Fighter wie Overeem und Fedor die sich nicht für Geld verkaufen,
sondern nur im Oktagon kämpfen wollen!:cool:
Die UFC hingegen ist wie die WWE im Wrestling!
Die wollen nur Kohle machen und der Sport ist für sie zweitrangig!
Langfristig wird die UFC ein Monopolproblem bekommen wie die WWE,
da sie für die Expansion einfach zu wenig Top-Fighter haben!
Was einfach an Ihrer verfehlten Geschäftspolitik für die Zukunft liegt!

bouncer
27-11-2010, 19:54
Ich sehe nur das Geschäftsgebahren der UFC gegenüber seinen Kämpfern,
die das Kapital der UFC sind und muss sagen das reicht mir um urteilen zu können. Du scheinst wohl ein UFC-Fanboy zu sein!:D


Du hast mich ertappt;-) ich kenne MMA nur aus dem TV und alles ausser UFC ist nur Mist! Schade das ich nicht mit Fachleuten wie Dir mithalten kann;-)

Savateur73
27-11-2010, 20:00
Du hast mich ertappt;-) ich kenne MMA nur aus dem TV und alles ausser UFC ist nur Mist! Schade das ich nicht mit Fachleuten wie Dir mithalten kann;-)

was du nicht sagst!:D

salomon
27-11-2010, 20:42
Du scheinst ja ein UFC-Experte zu sein!:rolleyes:
UFC 122 war ein Desaster für die UFC! Ob die nochmal so etwas machen, dürfte in den Sternen stehen!
Die UFC ist die Nr.1 in Nordamerika,Australien und Europa! In Asien ist Dream die Nr.1.
Ich finde Dana White einfach peinlich und die Fighter werden bei der UFC schlimmer ausgenutzt als bei Don King beim Boxen!


sportlich gesehen ist die ufc mit strikeforce, das beste was mma zu bieten hat...das was in japan läuft bezüglich mma ist schon lange nicht mehr weltspitze..schön das dream die nr.1 ist in asien...aber eben halt nicht auf der welt;)

Black Adder
27-11-2010, 20:59
sportlich gesehen ist die ufc, das beste was mma zu bieten hat...
Leider.

Dangssheep
27-11-2010, 21:23
Wie kommst du denn darauf, dass Dana White kein ehrlicher Geschäftsmann ist? Bzw. was verstehst du unter einem "ehrlichen" Geschäftsmann?

Naja ich verstehe zumindest einen der nicht versucht jeden Kämpfer außerhalb der UFC die Fähigkeiten abzusprechen.

.-r4ki``
27-11-2010, 21:28
Naja ich verstehe zumindest einen der nicht versucht jeden Kämpfer außerhalb der UFC die Fähigkeiten abzusprechen.

Wie kommst du darauf? Dana White hat doch kein einziges Wort über Reems Fähigkeiten gesagt. Einige interpretieren einfach zu viel rein...

White hat gesagt, dass Reem zu selten und gegen zu schwache Gegner kämpft, um in die Top10 zu gehören. Er hat nicht Reem und seine Fähigkeiten kritisiert. Man man man.

salomon
27-11-2010, 21:52
YouTube - Dana White On Fedor's Loss And Overeem (http://www.youtube.com/watch?v=_BiuqzVxr8Q)

http://www.youtube.com/watch?v=lrXKNXUn8Ao&feature=related



bitte schön da kann man hören was dana white von fedor hält.ab 4:30