Ranking Deutschland Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranking Deutschland Muay Thai



Thai-Mike
18-11-2010, 23:33
Wer würde aktuell in einer Ranking für Deutschland unter den ersten 10 in den einzelnen Gewichtsklassen gelistet sein ?
Die bekanntesten Fighter starten alle im K1 und selten im Thai.

Hosenscheisser 79
19-11-2010, 00:13
Wer würde aktuell in einer Ranking für Deutschland unter den ersten 10 in den einzelnen Gewichtsklassen gelistet sein ?
Die bekanntesten Fighter starten alle im K1 und selten im Thai.

Weil es im K-1 mehr Kohle gibt international gesehen!

Thai-Mike
22-11-2010, 20:33
Das ist nichts Neues, aber hier geht es um das Ranking !!!
Rein sportlich gesehen sind viele zu weich für Muay Thai und kämpfen dafür nach K1 Regeln.
Also wer kommt für Thaiboxen in Deutschland in Frage?

Black Adder
22-11-2010, 21:57
Wer K1 für 'weich' hält hat echt keinen schimmer wovon er redet.

TRMT
22-11-2010, 22:00
Wer K1 für 'weich' hält hat echt keinen schimmer wovon er redet.

Das sagst du nur damit du sagen kannst Thaibox iss noch krassa und isch mach disch gleich thaibox.

Black Adder
22-11-2010, 22:04
Das sagst du nur damit du sagen kannst Thaibox iss noch krassa und isch mach disch gleich thaibox.

Nein alda. Isch macha megakrassa KFC.

Tori
22-11-2010, 22:49
Nein alda. Isch macha megakrassa KFC.

ey alda, isch mach no fiel krassa megakrasse KSF, ey, isch mach alla bääämmm

Black Adder
23-11-2010, 02:24
ey alda, isch mach no fiel krassa megakrasse KSF, ey, isch mach alla bääämmm

Näschte woche mach isch diploma für mein zwei einhalbte dan in KFZ!!!

spassamleben
23-11-2010, 07:09
Das ist nichts Neues, aber hier geht es um das Ranking !!!
Rein sportlich gesehen sind viele zu weich für Muay Thai und kämpfen dafür nach K1 Regeln.
Also wer kommt für Thaiboxen in Deutschland in Frage?


Meinste wirklich, vergleichst du das jetzt mit den Thais und deren Lebenssituationen oder wie müssen wir das jetzt verstehen?

Thai-Mike
23-11-2010, 17:45
Meinste wirklich, vergleichst du das jetzt mit den Thais und deren Lebenssituationen oder wie müssen wir das jetzt verstehen?

Nein. Die Trainingsmethoden und bei manchen die Lebenssituationen sind ähnlich. Aber erfahrungsgemäß will in der Mehrheit keiner mit Ellenbogen kämpfen. Der Grund ist immer derselbe: Verletzungsgefahr.
In Deutschland ganz schlimm und wenn dann nur mit Schützern (weil die soviel abhalten :rolleyes:)
Natürlich läßt sich K1 zur Zeit besser vermarkten. Rein sportlich gesehen ist Thaiboxen daher anspruchsvoller bezüglich der Standup Fights.

RAMON DEKKERS
23-11-2010, 18:08
Nein. Die Trainingsmethoden und bei manchen die Lebenssituationen sind ähnlich. Aber erfahrungsgemäß will in der Mehrheit keiner mit Ellenbogen kämpfen. Der Grund ist immer derselbe: Verletzungsgefahr.
In Deutschland ganz schlimm und wenn dann nur mit Schützern (weil die soviel abhalten :rolleyes:)
Natürlich läßt sich K1 zur Zeit besser vermarkten. Rein sportlich gesehen ist Thaiboxen daher anspruchsvoller bezüglich der Standup Fights.

Die Kämpfer machen nicht die Regeln . Viele Kämpfer aus dem K-1 wollen auch mit Knie im Clinch kämpfen , wurde jtz aber auch verboten .

Kommt drauf an was du als anspruchsvoll ansiehst . Die Weltelite im Stand up trifft sich nunmal im K-1 . Ich gehe dann davon aus das die Kämpfe aufgrund des Levels anspruchsvolller sind , wenn auch mit weniger Techniken .

Thai-Mike
23-11-2010, 18:49
Meinste wirklich, vergleichst du das jetzt mit den Thais und deren Lebenssituationen oder wie müssen wir das jetzt verstehen?


Die Kämpfer machen nicht die Regeln . Viele Kämpfer aus dem K-1 wollen auch mit Knie im Clinch kämpfen , wurde jtz aber auch verboten .

Kommt drauf an was du als anspruchsvoll ansiehst . Die Weltelite im Stand up trifft sich nunmal im MMA . Ich gehe dann davon aus das die Kämpfe aufgrund des Levels anspruchsvolller sind , wenn auch mit weniger Techniken .

Ich habe mit Absicht das MMA rausgelassen, da dies nicht zu den reinen Standup Fights zählt (natürlich am anspruchvollsten wegen der Vielzahl an möglichen Techniken)
Bezüglich deiner Knie: es waren die Ellenbogen und nicht zu vergessen Würfe gemeint wovor sich viele scheuen ...
Das Thema ist eigentlich das Ranking ...
Habt ihr nun konstruktive Vorschläge?
Hier geht es nicht darum was ist besser oder schlechter, sondern wer ist nach MuayThai Regeln kämpfend aus Deutschland in seiner Gewichtsklasse unter den ersten 10 .

Flinker_Difar
23-11-2010, 19:04
Ich glaub er meinte K-1, nicht MMA ;)

Thai-Mike
23-11-2010, 19:35
dann ist das mit der Weltelite aber auch nicht ganz richtig ...

RAMON DEKKERS
23-11-2010, 21:45
Ich glaub er meinte K-1, nicht MMA ;)

Ja , habs jtz auch geändert :o

@Thai-mike : K-1 und weltelite ist nicht ganz richtig , oder MMA ?

Naja wenn Overeem das K-1 Finale gewinnt , ist es ja schon fast egal :cool: :D

Hinkelstein
24-11-2010, 06:18
hier ist eine. halte ich aber für relativ nichtssagend:
Muay Thai (http://www.mtbd.de/html/muay_thai.html)
viele direkte vergleiche funktionieren nicht

Thai-Mike
24-11-2010, 18:58
Ich meinte K1.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die asiatischen Kämpfer das Non plus Ultra der Weltspitze sind ... Genauso Bob Sapp, Francois Botha ...
Es kämpfen dort unter anderem die Leute, welche am Besten zu vermarkten sind.
Das soll nicht bedeuten das alle keine Weltspitze sind .

Thai-Mike
24-11-2010, 23:27
hier ist eine. halte ich aber für relativ nichtssagend:
Muay Thai (http://www.mtbd.de/html/muay_thai.html)
viele direkte vergleiche funktionieren nicht

danke der erste vernüftige Beitrag.
Aber Amateure waren nicht mein Ziel der Befragung.
Und außerdem MTBD .... naja

agente
25-11-2010, 10:01
Ich zähle Björn Schaufler uns Steve Neumann zu den besten Thai Fightern in Deutschland .

spassamleben
27-11-2010, 22:20
Nein. Die Trainingsmethoden und bei manchen die Lebenssituationen sind ähnlich. Aber erfahrungsgemäß will in der Mehrheit keiner mit Ellenbogen kämpfen. Der Grund ist immer derselbe: Verletzungsgefahr.
In Deutschland ganz schlimm und wenn dann nur mit Schützern (weil die soviel abhalten :rolleyes:)
Natürlich läßt sich K1 zur Zeit besser vermarkten. Rein sportlich gesehen ist Thaiboxen daher anspruchsvoller bezüglich der Standup Fights.

hmmm...mach sein das wir anders denken würden wenn wir in Thailand aufgewachsen wären und als Kinder in die Camps geschickt worden wären ;)

Wir leben nunmal in Europa, sind nicht so aufgewachsen...brauche unsere Knochen noch zum Arbeiten...hat mit verweichlicht nichts zu tun!

Ich denke solange man davon nicht Leben muß ist es völlig in Ordnung...und Ellenbogen ist nunmal auch eine Gefährliche Waffe und einen Job haben und ausüben sieht mit Cuts und blauen Flecken nicht so gut aus!

Da steckt vielleicht ne ganze Menge mehr hinter, wenn man nicht gerade nach Full MT Rules fighten will...kann auch die Härte sein die die Thais natürlich von Kindheit an beigebracht kriegen...was nunmal hier nicht der Fall ist!

Thai-Mike
29-11-2010, 21:14
hmmm...mach sein das wir anders denken würden wenn wir in Thailand aufgewachsen wären und als Kinder in die Camps geschickt worden wären ;)

Wir leben nunmal in Europa, sind nicht so aufgewachsen...brauche unsere Knochen noch zum Arbeiten...hat mit verweichlicht nichts zu tun!

Ich denke solange man davon nicht Leben muß ist es völlig in Ordnung...und Ellenbogen ist nunmal auch eine Gefährliche Waffe und einen Job haben und ausüben sieht mit Cuts und blauen Flecken nicht so gut aus!

Da steckt vielleicht ne ganze Menge mehr hinter, wenn man nicht gerade nach Full MT Rules fighten will...kann auch die Härte sein die die Thais natürlich von Kindheit an beigebracht kriegen...was nunmal hier nicht der Fall ist!

Dann ist es kein Muay Thai !!!
Es gibt kein Thaiboxen ohne Ellenbogen !!
Warum hat Muay Thai einen so guten Ruf? Weil es nun mal anders ist und es nicht jeder macht. Aber wer sich heutzutage alles Thaiboxer nennt (bezogen auf die Wettkämpfer) ... ist einfach lächerlich. Obwohl sie nie wirklich Thaiboxen. Darum geht es. Wenn jemand Respekt vor Verletzungen hat, dann soll er halt nicht Muay Thai kämpfen. Das machen ja viele, aber nennen ihren Stil (meist K1) dann Thaiboxen ... weil es ja so hart ist wie sie kämpfen.
Es klingt halt besser, mehr nicht.

underxpressure
07-12-2010, 11:26
Ich zähle Björn Schaufler uns Steve Neumann zu den besten Thai Fightern in Deutschland .

Valdet / E. Kehl

Epirus
07-12-2010, 11:35
Das ist nichts Neues, aber hier geht es um das Ranking !!!
Rein sportlich gesehen sind viele zu weich für Muay Thai und kämpfen dafür nach K1 Regeln.Also wer kommt für Thaiboxen in Deutschland in Frage?


Wird in den meißten Verbänden mit Full Muay Thai nicht D + C Klasse mit Kopf, Schienbein, Ellebogen und Panzer gekämpft und bei K1 mit nichts davon? :o

spassamleben
09-12-2010, 07:28
Dann ist es kein Muay Thai !!!
Es gibt kein Thaiboxen ohne Ellenbogen !!

K1 war noch nie Muay Thai ;)
Was die K1 Rules sind weiß ich brauchst mir nicht zu schreiben!


Warum hat Muay Thai einen so guten Ruf? Weil es nun mal anders ist und es nicht jeder macht. Aber wer sich heutzutage alles Thaiboxer nennt (bezogen auf die Wettkämpfer) ... ist einfach lächerlich. Obwohl sie nie wirklich Thaiboxen. Darum geht es. Wenn jemand Respekt vor Verletzungen hat, dann soll er halt nicht Muay Thai kämpfen. Das machen ja viele, aber nennen ihren Stil (meist K1) dann Thaiboxen ... weil es ja so hart ist wie sie kämpfen.
Es klingt halt besser, mehr nicht.

ja leider nennen sich viele Thaiboxer obwohl sie nur nach K1 Rules unterwegs sind.
Aber es geht nicht darum wie was genannt wird sondern primär das jeder für sich entscheiden muß nach was er oder sie trainieren und kämpfen will!

JayBe
09-12-2010, 15:18
Bob Sapp


sapp sowieso bestewogibt

Thai-Mike
09-12-2010, 18:11
K1 war noch nie Muay Thai ;)
Was die K1 Rules sind weiß ich brauchst mir nicht zu schreiben!



ja leider nennen sich viele Thaiboxer obwohl sie nur nach K1 Rules unterwegs sind.
Aber es geht nicht darum wie was genannt wird sondern primär das jeder für sich entscheiden muß nach was er oder sie trainieren und kämpfen will!

da hast Du Recht, nur dann soll man sich nicht mit fremden Federn Schmücken. :D

spassamleben
11-12-2010, 19:43
da hast Du Recht, nur dann soll man sich nicht mit fremden Federn Schmücken. :D

und da hast du recht ;) aber leider tun dat zu viele....:rolleyes:

Flinker_Difar
31-12-2010, 14:13
Was ihr für Probleme habt. Die meisten kämpfen doch eh wie es kommt, warum festlegen? So haste die doppelte Zahl Veranstaltungen zur Auswahl.

Thai-Mike
04-01-2011, 19:56
Was ihr für Probleme habt. Die meisten kämpfen doch eh wie es kommt, warum festlegen? So haste die doppelte Zahl Veranstaltungen zur Auswahl.

was für eine Auswahl ?
Es soll sich die Spreu vom Weizen trennen ....:D

Black Adder
04-01-2011, 20:12
Der Senad aus Bottrop wurde noch nicht genannt.

paka
04-01-2011, 20:25
Der Senad aus Bottrop wurde noch nicht genannt.

Der kämpft eh ausser Konkurrenz.
Die einzigen die ihm gefährlich werden könnten wäre Takatuka, Frukti oder der Wissende.

christianauskiel
05-01-2011, 07:20
closed wegen off topic !

Gruß
Christianauskiel