PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstmals Anitmaterie-Atome gespeichert

shin101
19-11-2010, 10:35
grenz|wissenschaft-aktuell: Erstmals Anitmaterie-Atome gespeichert (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/in-der-atomfalle-alpha-gefangenen.html)

Genf/ Schweiz - Wissenschaftlern am europäischen Kernforschungszentrum "CERN" nahe Genf, ist es erstmals gelungen, ein künstlich erzeugtes Antimaterie-Atom zu speichern. Zwar konnten die Teilchen lediglich für den fünften Bruchteil einer Sekunde eingefangen werden, doch könnten die dabei gewonnen Messdaten das derzeitige physikalische Weltbild erschüttern.

Interessante Angelegenheit :)

Liebe Grüße,
Shin

bluemonkey
19-11-2010, 10:40
Die müssen aber erstmal Messen, vor dem Erschüttern. :p

BuZuS
19-11-2010, 10:49
http://www.sweetsglobalnetwork.com/news/8883_1.jpg

Fry_
19-11-2010, 10:55
Dann gibts bestimmt bald ne EU-Vorschrift, nach welcher alle Verpackngen mit Warnhinweisen versehen werden müssen :
Achtung, Inhalt besteht aus Materie - nicht mit Antimaterie in Berührung bringen

gion toji
19-11-2010, 11:16
CERN Hä? Die sollen mal mit dem Antimaterie-Schwachsinn aufhören! Haben die uns nicht Schwarze Löcher versprochen? Ich will mein Schwarzes Loch haben! Hab kein Bock, ständig den Müll runterzubringen :motz:

KlingonJake
19-11-2010, 11:47
grundlagenforschung scheint ja doch was zu bringen...

und ehrlich gesagt find ich das echt ne super nachricht....allerdings muss ich gion toji recht geben...ein schwarzes loch waere auch mal recht interessant (aber die kommen ja in letzter zeit auch etwas öfter vor [so wie letztens in schmalkalden])....

Airstrike
20-11-2010, 13:16
wann kommen dann die neuen Antimaterie blaster raus ?

jetzt mal was ernstes... können dabei nicht versehentlich schwarze löcher entstehen ? Wenn man sowas nicht im griff hat gibt es eine große sauerei.

BSE01
20-11-2010, 13:29
wann kommen dann die neuen Antimaterie blaster raus ?

jetzt mal was ernstes... können dabei nicht versehentlich schwarze löcher entstehen ? Wenn man sowas nicht im griff hat gibts ne große sauerei.

Was soll dabei schon passieren? :D
Zumindest wären wir dann die Schweiz los :p

Airstrike
20-11-2010, 13:34
Was soll dabei schon passieren? :D
Zumindest wären wir dann die Schweiz los :p

angenommen das passiert...

dann kommen die Amis und werden das "schwarze loch" problem lösen in dem sie in die schweiz einmarschieren. :D:D:D:D:D:D:D

Rafael D.
20-11-2010, 14:20
Sehr wissenschaftlich dieser Artikel.. mit Rechtschreibfehler inklusive :P

Spaß beiseite^^... kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Teilchenphysik oä aber so etwas zu lesen ist immer sehr interessant. mal sehen was die weitere Forschung so bringt.

BSE01
20-11-2010, 14:47
Sehr wissenschaftlich dieser Artikel.. mit Rechtschreibfehler inklusive :P

Spaß beiseite^^... kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Teilchenphysik oä aber so etwas zu lesen ist immer sehr interessant. mal sehen was die weitere Forschung so bringt.

Wirklich auskennen werden sich da nur sehr wenige Leute