Vollständige Version anzeigen : Terror in Deutschland
der sanfte
20-11-2010, 09:37
-Alarmzustand
-mit mp´s bewaffnete Polizisten an Flug und Bahnhöfen
-Paketbomben attrappen die durch die Gegend reisen
-gefährder die man vorsorglich festnehmen muß
-Vorratsdatenspeicherung die wieder in der Diskusion ist
-überforderte Polizisten
-dutzende falschalarme wegen verdächtiger Gegenstände
-Bundeswehr im inneren
- usw, usw.....
ich möchte gern wissen ob ihr das was in den letzten tagen in den Medien abgeht glaubt ob wir wirklich so gefährdet sind und ob uns der Staat mehr schützen muß.
Bei der Hysterie sollte man uns lieber vorm Staat schützen. Komplett überzogen.
Just my two cents.
mykatharsis
20-11-2010, 09:57
Ich finde Radarfallen sind Terror. Und schreiende Väter am Fußballplatz nebenan.
der sanfte
20-11-2010, 09:57
dazu die neuste meldung:
Attentat auf Berliner Reichstag geplant (http://www.orf.at/#/stories/2026436/)
Das Terrornetzwerk Al-Kaida und verbündete Gruppierungen planen nach einem „Spiegel“-Bericht möglicherweise einen Anschlag auf den Berliner Reichstag. Dabei wollten sie Geiseln nehmen und mit Schusswaffen ein Blutbad anrichten.
NunchakuFreak
20-11-2010, 09:59
Naja ich denke nicht das die Sorgen gänzlich unbegründet sind...
Aber wenn schon der Spiegel zitiert wird dann glaub ich nichts mehr :ups:
Als ich heute die Schlagzeile auf spiegel.de gelesen habe, dass Terroristen angeblich einen Anschlag auf den Reichstag planen, war es mir doch ein bisschen zu viel....
Also wenn das Innenministerium wirklich den darin erwähnten Informanten hat, wieso gelingt es denen nicht einmal für ein paar Tage oder Wochen den Informationsfluss an die Medien zu unterbinden. Das ist doch aus strategischer Sicht äußerst kontraproduktiv...Wenn man mit großer Wahrscheinlichkeit von einer geplanten Tat weiß, wieso warne ich dann die potentiellen Täter? Man hatte ja anscheinend (nach dem Bericht vom Spiegel) genaue Informationen über die Täter und schickt jetzt ne Warnung raus, damit die sich verkrümmeln können und ein anderes Mal ihre Chance suchen...
Ist es für das Innenministerium so schwer, diese Informationen geheimzuhalten? Oder war es Absicht, dass die Infos an die Presse gelangten? Aber wieso dann?
Und diese Bombenattrappe ist auch irgendwie sehr komisch...das Timing natürlich erst recht.
Keine Ahnung, was da abgeht, aber irgendwie erscheint mir das alles recht merkwürdig :cool:
systemaRU
20-11-2010, 10:14
Durch gezielt geschürte Hysterie a la "Hilfe ! Der Terrorist lauert unter meinem Bett !!!" versucht die Politik die Menschen von wirklichen Problemen des Landes abzulenken.
Dadurch versucht man wenigsten halbwegs plausible Erklärung für die Presenz der Bundeswehr am Hindukusch zu basteln.
Die BND pflustert sich nur auf mit den Worten "Aus sicherer Quelle ist bekannt...".
Diese "sichere quelle" ist meistens ein Paar Krümmel Informationen, die Amerikaner an die befreundete Nachrichtendienste verteilen. Daran zu zweifeln ist natürlich "politisch nicht korrekt".
All diese Hysterie-Warnungen werden von Waschington aus die Diensttreppe runtergereicht, und kommen mit 3 Tage verspätung in Deutschland an.
Normalerweise fängt diese Idiotie bei CNN und Fox News an, und endet dann bei ARD und ZDF.
Na wenn das nicht Politik, dann weiß ich auch nicht. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.