PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskeln

Massaka
20-11-2010, 13:07
Hallo alle, ich mache Muay Thai und will nun mit einer ausgewogenen Ernährung meinen Körper richtig gut definieren.

Dazu mache ich 3-4 mal in der Woche Liegestütze auf den Fäusten (die Hände nicht ganz so eng aneinander aber auch nicht ganz weit offen).

Außerdem habe ich mehr Muskeln im unteren Brustbereich und im oberen Bereich eher wenig und das sieht scheiße aus... :(

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, dass ich die oberen Brustmuskeln aufbaue ?

Mfg und Thx im Voraus!

Goshin
20-11-2010, 13:25
....Schrägbankdrücken!

El-Mono
20-11-2010, 13:36
....Schrägbankdrücken!

Massaka
20-11-2010, 13:58
....Schrägbankdrücken!

Danke, das habe ich mir schon gedacht, dass dies mir empfohlen wird, aber ich habe vergessen zu schreiben dass ich nur zuhause trainiere.. Wie kann ich das zuhause machen?

Farrang
20-11-2010, 14:01
Danke, das habe ich mir schon gedacht, dass dies mir empfohlen wird, aber ich habe vergessen zu schreiben dass ich nur zuhause trainiere.. Wie kann ich das zuhause machen?

Moin
Beine auf einen erhöhten Gegenstand ,Stuhl,Tisch,Bett ect,und ab !
Greetz Chris

Massaka
20-11-2010, 14:05
Moin
Beine auf einen erhöhten Gegenstand ,Stuhl,Tisch,Bett ect,und ab !
Greetz Chris

Ok, dankeschön!

Hast mir vllt noch ein paar Tipps, z.B. Sätze und Wdh?

Also ich mache immer 4-5 Sätze und ca 10 Wdh's

Will sehr schnell meinen Körper in eine gute Form bringen.

El-Mono
20-11-2010, 14:12
Ist Ansichtssache aber ich würde nicht 4-5 mal genau das gleiche mit der gleichen Wiederholungszahl machen.

Entweder mache ich 1-2 mal bis zum kotzen oder ich variere etwas

-nur ein Bein auf den Stuhl, das andere etwas anheben.
-verschiedene Breite der Hände
-Mal auf den Fäusten mal auf den Händen
-Einarmige
-Mal eine Hand eher vor der den Körper (Kopfhöhe) und die andere mehr nach hinten (Höhe kurze Rippe)
-Auch die Schräglage des Körpers variieren
-Verschiedene Geschwindigkeiten (auch mal mit Deadstops)

Schnueffler
20-11-2010, 14:21
Mach am besten ein komplettes BWE Programm. Ansonsten wirds Richtung Discopumper gehen! ;)

Der Tobi
20-11-2010, 15:00
Naja, von 4 Sätzen je 10 Liegestützen wird man gar kein Pumper.

Toni802
20-11-2010, 15:15
Du kannst auch Liegestützen machen, bei denen Du deine Beine mit nem Stuhl oder ner Bank erhöhst, ist wie Schrägbankdücken, nur mit dem Gesicht zum Boden. Evtl könntest Du dabei nen Rucksack tragen mit Steinen drin.

iYork
20-11-2010, 15:21
@ die schrägbankfraktion:
ein muskel kontrahiert immer über die volle länge. man kann zwar akzente setzen aber der muskel wird immer als gesamtes an kraft und masse zunehmen. das bedeutet im umkehrschluss, die form der brust ist genetisch bedingt...

Alfons Heck
20-11-2010, 15:27
...und das sieht scheiße aus... :(

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, dass ich die oberen Brustmuskeln aufbaue ?
Wichtig wäre es beim runtergehen mehr die Armmuskeln einzusetzen und weniger die Nase. Dieses rote Knuppelviech sieht echt scheiße aus.

Gruß
Alfons.

Schnueffler
20-11-2010, 19:32
Wichtig wäre es beim runtergehen mehr die Armmuskeln einzusetzen und weniger die Nase. Dieses rote Knuppelviech sieht echt scheiße aus.

Gruß
Alfons.

Das kommt ja durch das abrupte bremsen mit der Nase! ;)

El-Mono
20-11-2010, 20:04
@ die schrägbankfraktion:
ein muskel kontrahiert immer über die volle länge. man kann zwar akzente setzen aber der muskel wird immer als gesamtes an kraft und masse zunehmen. das bedeutet im umkehrschluss, die form der brust ist genetisch bedingt...

Das ist nicht der Punkt. Was du schreibst wäre zutreffend wenn sich der TE gewünscht mehr mehr Brust am Rand und weniger in der Mitte zu haben :D

iYork
21-11-2010, 18:48
genau das ist aber der punkt. der te hat nach übungen gefragt, die die obere brust mehr beanspruchen, weil ihm die form seiner brustmuskeln nicht passt. es ist zwar richtig, dass schrägbankdrücken mehr den oberen teil der brust belastet (vor allem aber andere hilfmuskeln), es wird aber nix an der form seiner muskeln ändern. die form ist komplett genetisch bedingt. und es ist vollkommen egal ob du bankdrücken oder schrägbankdrücken machst, der muskel wächst immer gleich weiter, nicht mal ein bisschen oben, mal ein bischen unten...

El-Mono
21-11-2010, 23:41
Ja aber die Tatsache das der Muskel immer über die ganze Länge kontrahiert hat damit grade mal gar nichts zu tun. Die Muskelfasern liegen beim Brustmuskel nämlich ungefähr waagrecht ob obere obere oder untere Brust es wird in beiden Fällen über die ganze Länge kontrahiert.

iYork
22-11-2010, 22:38
ok, recht hast du soweit. dann erklär mit bitte nochmal warum denn schrägbankdrücken die obere brustmuskulatur besser ansprechen soll, als normales bankdrücken.

Schnueffler
22-11-2010, 23:43
Das nicht, aber den Anteil an der forderen Schulter und dadurch siehr die Brust im gesamten größer aus!