Vollständige Version anzeigen : Tashibishi/Krähenfuß
Alexander_Artur
20-11-2010, 13:06
Hallo,
Nachdem ich mich einmal ein bisschen auf einer Internetseite umgeschaut habe, entdeckte ich die Krähenfüße: Tashibishi - Krähenfuß - Ninja Ausrüstung - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/4722) (Ich denke mal, dass die in Deutschland erlaubt sind, wenn diese Seite die anbietet.) Jedenfalls ist sicherlich nicht gerade schwer die Tashibishis selber zu machen. Jetzt meine Frage: Welches Material eignet sich dafür am besten? Sollte natürlich nicht mit der Hand verbogen werden können, oder sonstiges. Muss jedoch mit Hammer oder Zange verbogen werden können.
schon einmal Danke.
MfG
Alex
guenther
20-11-2010, 17:06
ich bin mal auf einen legostein getreten.
das war die hölle...
Alexander_Artur
20-11-2010, 19:04
Gegen Langeweile :D Außerdem wollte ich mich selber mal in so etwas versuchen....gebrauchen werde ich die wahrscheinlich nie, aber egal :) Würd's einfach gerne machen. Ich denke mal dickes Aluminium lässt sich gut verarbeiten.
guenther
21-11-2010, 01:07
warum alu? einfach blech, mit der blechschere reinschneiden, aufbiegen, fertig.
trotzdem unsinnige zeitverschwendung. da kannste auch einfach die deckel von erdnussdosen sammeln...
Alexander_Artur
21-11-2010, 10:16
warum alu? einfach blech, mit der blechschere reinschneiden, aufbiegen, fertig.
trotzdem unsinnige zeitverschwendung. da kannste auch einfach die deckel von erdnussdosen sammeln...
Wenn du lieber Deckel von Erdnüssen sammelst, anstatt Krähenfüße zu bauen :rolleyes: Und was ist deine Zeitverschwendung? :D
Wenn die "funktionieren" sollen,wird Blech nicht reichen.
Bzw du bräuchtest das ganze eher in Dimensionen von Metalsäge,Schraubstock und Vorschlaghammer
Also:
Wenn du wirklich gute haben willst, dann sollten die so aussehen:
http://vehi-mercatus.de/out/pictures/1/vm000321_p1.jpg
mfg,
meschi
Trinculo
21-01-2011, 15:40
Heißen die nicht Tetsubishi oder Makibishi?
stagediver
21-01-2011, 23:35
Heißen die nicht Tetsubishi oder Makibishi?
Jap, heißen sie meines Wissens nach.
Wozu sollen die denn heute noch gut sein? :D
fahrkartenkontrolle in der sbahn!!!
ne ernsthaft frag ich mich auch
Nutzen und "will-ich-haben!" sind zwei Paar Schuhe :D
Achso, ja dann ist es was anderes :D
Ich würde zunächst einmal unbedingt abklären, ob Tesubishi mittlerweile wieder erlaubt sind.
ich weiß von Leuten, die die Dinger bewusst verstecken, falls mal der Falsche vorbeikommt.
Weder das Anbieten in Shops, noch das Unterrichten bestimmter Waffen im "Ninjutsu"-Dôjô
sollte für Dich ausreichen, eine Waffe für legal zu halten, es gibt schließlch auch "Lehrer",
denen das Waffengesetz egal ist, wie sie sagen (gut, sicherlich auch in anderen Stilen).
Bezüglich des Basteln würde ich Dir allerdings sowieso eher von diesen dünnen Blechchen abraten.
(Hinein)treibend Kraft ist das Körpergewicht, Gegendruck (sorry, bin kein Physiker) gebende die Erde.
Wird die freiwerdende Energie großteils in Verformungsenergie umgewandelt (Blech),
sollte der "Gegner" hinterher wenigstens noch mit einem aus gleich mehreren
Lagen Silberfolie gefalteten Tantô unbedingt noch erstochen werden.
Daemonday
02-02-2011, 12:50
@Wilf
Wenn der ortliche Messershop die Dinger anpreist dan würde ich mich nicht dadurch alleine von der legalität überzeugen lassen.
Wenn aber ein internationaler Versandhandel mit Sitz in der BRD die Dinger verkauft kann man sich ziemlich sicher sein, weil da multimillonen Euro Unternehmen mit einer ganzen Armada von Anwältern dran sitzen.
Zum Thema:
Tetsubishi sind in der BRD legal, sie werden in keinem Gesetz namentlich erwähnt, werden in keinem Gesetz beschrieben und es gibt auch keinen BKA Prüfbescheid der sie irgendeinem verbotenen Gegenstand gleichsetzt.
Lg
Micha
stagediver
04-02-2011, 06:32
Haha - oh mann, das erinnert mich alles an meine Kindheit, wo wir uns mit improvisierten Ninjaklamotten und selbstgebastelten Ninjawaffen auf Privatgrundstücke geschlichen haben um dort allerhand Schabernack zu treiben!
Wir hatten Shuriken, Tetsubishi, wurftaugliche Kampfsicheln, Kaginawa - nur keinen Plan, was wir damit machen sollen...
Spaß hatten wir trotzdem!
Neongruen
08-02-2011, 18:46
Also:
Wenn du wirklich gute haben willst, dann sollten die so aussehen:
http://vehi-mercatus.de/out/pictures/1/vm000321_p1.jpg
mfg,
meschi
Ich glaub die machen ganz schön AUA :sport069:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.