Maltese Close Combat! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Maltese Close Combat!



BanzaiBany
02-02-2002, 14:37
Hallo Leute!

Die aktuelle (01/02) Ausgabe der Kampfkunst-International in der Technik-Serien Abteilung stellt eine unbewaffnete Methode gegen eine Hiebwaffe ( Radschraubenschlüssel) vor die meiner Meinung nur mit viel glück gelingen kann. Der angriff mit der Waffe erfolgt in form eines Schwingers von rechts- Er fängt ihn ab und klopft ihm in die Klöten um ihn dann in weiterer Folge mit einem Hebel am Boden zu halten. Doch sehr realitätsfremd das ganze oder???


Weiters wirbt Maltese in seinem neuen Video "All dies wird nicht aus einer Standartsituation heraus gezeigt , sondern gegen einen Gegner der mit voller Geschwindigkeit und Kraft angreift."

Was haltet ihr von sowas??

Grüße Bany!

Deckard
02-02-2002, 17:47
Hi Banzai!


Hmm gar nichts!

1. kenne ich die Zeitung nicht

2. Video kenn ich auch nicht

3. Schick mir doch ne PM ob deine "spezielle Büchersendung" angekommen ist!

uksplinter
02-02-2002, 18:56
Ich fand diesen Hebeltechnik-Kram von Maltese sehr unrealistisch. Gegen einen gleichwertigen oder überlegenen Gegner machst du das nicht, wenn der wild auf dich einschlägt und tritt.
Ich bin ja mal auf die gezeigten Waffentechniken gespannt.:D

BanzaiBany
02-02-2002, 19:06
Hallo **********!


Ich fand diesen Hebeltechnik-Kram von Maltese sehr unrealistisch

Jau right! Als währe das so einfach einen Mit voller Kraft und voller Geschwindigkeit ausgeführten Fauststoss/-Tritt einfach aus der Luft Abzugreifen und zu hebeln, sowas klappt höchst selten bis gar nicht!
Wenn sowas als realistisches Kampfsystem betitelt wird dann frage ich mich wie leicht man jemanden einen Bären aufbinden kann, oder wie verantwortungslos man (Maltese) sein kann und schüler mit den Techniken in den Strassenkampf schicken kann??

Grüße Bany!

uksplinter
02-02-2002, 19:14
Wahrscheinlich will er das gar nicht. Gegen einen "weichgeklopften" Gegner kann man diese Hebeltechniken sicher einsetzen, z.B. bei einer Festnahme durch Vollzugsbeamte. Als Ersttechnik ist das bestimmt nichts. Zu kompliziert !

BanzaiBany
02-02-2002, 19:19
Hallo **********!


Als Ersttechnik ist das bestimmt nichts. Zu kompliziert !

Da hast du wohl recht aber soweit wie ich das verstanden habe basiert sein ganzes System auf Hebel-techniken was ich sowieso schon Skeptisch betrachtete aber der Artikel in der Technikserie der KK-International hat mich vollends von der Realitätsfremden und damit Ineffektiven "Maltese Methode" überzeugt.

Grüße bany!

Mike
03-02-2002, 09:37
Hallo Boardies,

was lest ihr auch so schlechte Literatur? :D

KKI ist doch wirklich das übelste was man findet. Beim durchblättern kürzlich am Bahnhof sah ich das Bild von Sifu Pfaff. Mein Gott, zuerst dachte ich es sei seine Frau.

Es gibt nicht viel informatives in der KKI. Steckt eben ne Menge Werbung drin. Da bevorzuge ich doch lieber das Internet für das sammeln von Informationen.

Bye,

Mike

BanzaiBany
03-02-2002, 09:46
Hallo IncHpUnCH!


KKI ist doch wirklich das übelste was man findet. Beim durchblättern kürzlich am Bahnhof sah ich das Bild von Sifu Pfaff. Mein Gott, zuerst dachte ich es sei seine Frau.

Gröhl ja ich auch! Boah die hat nen Oberarm Heilige scheisse!





Da bevorzuge ich doch lieber das Internet für das sammeln von Informationen.

Dürfte ich mal nach den Adressen fragen (ich find im Net nichts was!) Bin aber auf dem Compi ne totale Null!:rolleyes:

Grüße Bany!

Mike
03-02-2002, 09:52
Empfehlung: GOGGLE.DE (http://www.google.de)

Ich kann dir aber auch meine Favoriten senden. Dort sind aber lange nicht soviele Links enthalten wie du im gesamten Netz findest.

Gruß,

Mike

BanzaiBany
03-02-2002, 10:02
Hola InChPunCh!


Danke schön für den Tipp! Aber was gibst du als Suchbegriff ein??

Grüße Bany!

Mike
03-02-2002, 10:07
Bei einer Suchmaschine immer das was ich suche :D

Karate = Karate

Kali = Kali

Philippinische Kampfstile = Filipino Martial Arts / Philippinische Kampfstile

usw.....


Gruß,

Mike

Moskito
03-02-2002, 10:19
Hy!

Ich denke dieser "Professor" Maltese hat sich da sein eigenes Zeugs zusammengestrickt und will damit jetzt einfach Knete scheffeln. Das ganze Zeugs was er in diesem Magazin immer so von sich Preis gibt hält sich, zumindest sehe ich , stark in Grenzen. Man muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass viele Technikserien die in diesem Magazin gezeigt werden und angeblich zur SV zählen sollen, jenseits von gut und böse sind. Es mag ja sein, dass viele dieser Kampfkünstler ihre Kampfkunst schon jahrelang betreiben, aber warum zeigen sie dann oft so einen Quatsch?

Grüße
Moskito

:devil:

BanzaiBany
03-02-2002, 10:26
Hallo Moskito!


aber warum zeigen sie dann oft so einen Quatsch?

Tja das ist wohl dei Kernfrage, mangelnte Lust sich was wirklich Effektives "zusammenzubasteln" und der Gedanke an das Schnelle Geld lieber als ein Gutes System????

Grüße Bany!

Mike
03-02-2002, 10:32
Eine Technikserie macht meiner Meinung keine Sinn. Sie enhält keinen Einblick in Konzepte oder Prinzipien. Sie sind verschiedentlich zu interpretieren und manchmal nicht nachzuvollziehen.

Gerade einfache und effektive Techniken sind ohne Vorkenntnisse und intensiven Erklärungen nicht präsentierbar.
Dies würde ich als einen Grund anführen warum die meisten so einen Quatsch zeigen. Desweiteren würde ich auch nicht mein Sahnehäubchen ohne weiteres der Öffentlichkeit präsentieren!


Gruß,

Mike

BanzaiBany
03-02-2002, 10:36
Hallo InChPunCh!


Dies würde ich als einen Grund anführen warum die meisten so einen Quatsch zeigen. Desweiteren würde ich auch nicht mein Sahnehäubchen ohne weiteres der Öffentlichkeit präsentieren!

Dann kann man also sagen das durch Technikserien die meisten nicht um einblicke in ihr System sondern um reine Geldmacherei bemüht sind??

Grüße bany!

Mike
03-02-2002, 10:46
Warum sollte ich wohl sonst darum bemüht sein in der KKI einen Artikel zu bekommen?

Wenn ich in Frieden trainieren will, dann zieh ich mich in den Dschungel oder in die Berge zurück. Ich lande aber nicht bei der Redaktion eine KK-Magazins.....

Mit Werbung bezeugen die Leute meiner Ansicht eine gewinnbringende Absicht.

Gruß,

Mike

BanzaiBany
03-02-2002, 10:52
Hallo MIKE!


Mit Werbung bezeugen die Leute meiner Ansicht eine gewinnbringende Absicht.

Aber was ist mit den Stars der BJJ Szene ala Fabrizio Werdum... solche Leute die für praktisch Umsonst Kids in den Slums unterrichteten/-und immer noch Unterichten solche Leute können wohl magazine wie KKI zur verbreitung ihres Stiles nützen ohne an Gewinn zu denken!

Grüße Bany!

Mike
03-02-2002, 11:18
Die Verbreitung eines Stils via Magazin und Internet dient doch dazu neue Schüler, Werbeverträge usw. zu ergattern.

Das Fabrizio W. sich um die Kids in den Slums kümmert finde ich top. Will ihm an dieser Stelle auch nicht unterstellen das es eine PR-Aktion ist, aber letztlich muss er sich auch irgendwie finanzieren und dies geht halt über Werbeverträge oder Seminare.....

Ein Teufelskreis :devil:

Gruß,

Mike

BanzaiBany
03-02-2002, 11:40
Hola MIke!


Ein Teufelskreis

Stimmt, aber Leute wie Tenere.. sehen das ganze als Mittel zum Zweck (nämlich vielen Kids in der Strasse einen kostengünstigen Unterricht zu geben). klar das man für sowas ein finazielles Polster und auch Sponsoren benötigt.

Grüße bany!

Mike
03-02-2002, 11:56
Und das ist der Grund warum die Leute mit den unmöglichsten Sachen zu den KK-Magazinen gehen um dort für ihr System zu werben :D <- Um die Sache endlich wieder auf den Punkt zu bringen :devil:

Will hier allerdings anmerken daß Ausnahmen die Regel bestätigen. Stile wie Lameco, Pekiti Tirsia, Boxen und Muay Thai werden dort auch beworben und es wird darüber berichtet. Nicht immer halte ich es für Quatsch was dort gezeigt wird.
Nur werden zum Beispie aus den genannten Stilen kein Hype gezaubert ala BJJ oder *ing *un und JKD!

Viele Grüße,

Mike

Ginunting
03-02-2002, 23:36
N'abend!

>>Und das ist der Grund warum die Leute mit den unmöglichsten Sachen zu den KK-Magazinen gehen um dort für ihr System zu werben

..und welches Interesse hat jeder Einzelne von uns, sich teils sehr aktiv im Internet zu präsentieren?!

...Werbung für das persönlich praktizierte System ?!

...Werbung für die eigene Person ?!

...

:D

N8,

Hendrik

PAI LEE
04-02-2002, 00:23
Hola Chavales



Nur zur Allgemeinen Info Meister Maltese kommt aus dem Silat und Kali Lager er war früher in der "AKEA" Italien, Arnis Kali Eskrima Association und war einer der ganz Grossen. Die AKEA Leute sind direckte Schüler des Sifu Dan Inosanto.


Jetzt macht Meister Maltese seine Art of Martial. Er ist auch einer der Wenigen die an den historischen Kampfkünsten aus Europa rumstudiert und einiges ans Tageslicht bringen konnte!
Die Technikserie die Er im KKI zeigt ist aus dem Silat.
Mich hat diese Serie auch nicht gefallen, unterschätzt jedoch diesen Mann nicht!


Hasta Luego


Pai Lee

Mike
04-02-2002, 06:09
@PAI LEE Unterschätzen werde ich ihn sicherlich nicht. Respektieren werde ich ihn ebenfalls. Nur wenn er sich öffentlich präsentiert muss er mit Kritik leben :D

@Ginunting Schätze Uli hat euch nicht genug geschindet das du immernoch tippen kannst :devil:

Aber zu deiner Frage: Das Interesse, welches hinter einem Internetauftritt steht, ist meist ohne Zweifel ebenfalls die Präsentation des eigenen praktizierenden Stils oder der eigenen Person. Das Internet allerdings macht die Sache nicht seriöser. Was Technikserien angeht (habe kürzlich eine selbstmörderische Messerabwehr-Technik gepostet) sicherlich noch ein Stück waghalsiger.
Das schliesse ich darauf zurück das es in der Redaktion der KKI immernoch Leute gibt die diese Serien Gott sei dank noch sichten und aussortieren.
Weiterhin ist das Internet eine Informationsplattform. Mit meiner Internetseite kann ich also für Seminare, meine Schule und meine Videos (Merchandise-Artikel) werben. eShoping ermöglicht uns dann noch den direkten Kauf über Versand oder das buchen eines Seminarplatzes.

Also, was will ich wohl mit einer Website bezwecken? Information und Werbung. Man muss auch in Betracht ziehn das es zeitaufwendig ist und Geld kostet eine Internetseite sein eigen zu nennen. Sicherlich gibt es auch die Selbstlosen (http://www.kamagong.de) unter uns, die eine Internetseite betreiben und sie selber finanzieren müssen.

Viele Grüße,

Mike

Ginunting
04-02-2002, 10:33
Hi Inchpunch,

>>Schätze Uli hat euch nicht genug geschindet das du immernoch tippen kannst

Körperlich platt! Mental voll aufge/überdreht!! :)

>>Mit Werbung bezeugen die Leute meiner Ansicht eine gewinnbringende Absicht.

Ich habe den Eindruck,dass Du Dich daran störst, dass MA-Profis kommerzielle Interessen verfolgen und deshalb interessiert sind sich in diversen Publikationen wiederzufinden.

Ich persönlich finde es nur logsich, dass Menschen, welche den Mut haben ihrer Passion zu folgen und auf die "materielle Sicherheit" eines Bürojobs verzichten, im nachhinein für ihre "Risikobereitschaft" bezahlt werden.

>>Mit Werbung bezeugen die Leute meiner Ansicht eine gewinnbringende Absicht.

Meine Frage in einem vorhergehenden Posting zielte mehr in die Richtung: "Machen wir Amateure nicht auch Werbung für unsere Person bzw. für "unseren" Stil indem wir uns z.B. in diesem Board engagieren.

>>Meister Maltese kommt aus dem Silat und Kali Lager

Ein PTK-Freund aus Italien kennt Maurizio Maltese persönlich und er hat mit großem Respekt von ihm gesprochen.

>>das es in der Redaktion der KKI immernoch Leute gibt die diese Serien Gott sei dank noch sichten und aussortieren.

Da bin ich mir allerdings keineswegs sicher! :D

>>Eine Technikserie macht meiner Meinung keine Sinn.

Sie füllt die "hochinformativen" ;) Textpassagen mit auflockernden Bildchen, welche aufgrund ihrer Größe dann vornehmlich grosse Bewegungen zeigen, damit man überhaut etwas erkennt bzw. meint erkannt bzw. verstanden zu haben. :D

Grüße,

Hendrik

Mike
04-02-2002, 12:28
Hallo Hendrik,

man merkt wie aufgedreht du bist, haarspalterische Absichten werd ich dir deswegen verzeihen :D

Ich störe mich nicht daran das KKler Werbung für sich oder ihren Stil machen. Störe ich mich den daran das Coca Cola seine Produkte bewirbt?

Ich schätze jeden Kampfsportler für seine dem Stil geopferte Zeit und für die Kraft die er dafür aufgebracht hat. Nochmehr schätze ich denjenigen der sich entschlossen hat sein System weiterzugeben und auf einen alltäglichen Beruf zu verzichten. Eine Sache die in Deutschland immernoch sehr mit Risiko behaftet ist.

Auch ihr/wir Amateure werben in dem Moment für uns wenn wir eine Internetpräsenz gestalten und Online schalten.

Ich habe den Werdegang von Meister Maltese nicht verfolgt und kenne ihn auch nicht, habe deswegen auch nie schlecht über ihn geredet noch würde mir soetwas einfallen.

Du musst das also in deiner Überdrehtheit völlig missverstanden haben :devil:

Jetzt hol dir ne Mütze Schlaf :D und schwall hier net rum..... :D

Gruß,

Mike

Silat
15-02-2002, 07:54
hi Moskito,Das was Du sihst ist mehr oder Weniger das Close Combat,Ansonsten Was der M. Maltese Betreibt ist Penciak Silat
Dia Stilrichtung ist Harimau Silat---Cidepok Silat.Alles andere was er da macht ist Klose combat.:)



Tranniere auch Unuz, den es Kann auch unuz das Leben Retten.
Ciao

Silat
15-02-2002, 08:05
Original geschrieben von Silat
hi Moskito,Das was Du sihst ist mehr oder Weniger das Close Combat,Ansonsten Was der M. Maltese Betreibt ist Penciak Silat
Dia Stilrichtung ist Harimau Silat---Cidepok Silat.Alles andere was er da macht ist Klose combat.:)



Tranniere auch Unuz, den auch Unuz Kann Retten.
Ciao