Vollständige Version anzeigen : Standboxsack Frage
zulikaner
20-11-2010, 15:12
Hallo ich möchte mir für zuhause einen standboxsack kaufen da ich keinen boxsack an der decke montieren kann(können schon aber...) ...wie viel kostet denn so ein standboxsack der nicht gleich umfällt...sollte möglichst billig sein?!
dodge1993
21-11-2010, 11:52
Hallo ich möchte mir für zuhause einen standboxsack kaufen da ich keinen boxsack an der decke montieren kann(können schon aber...) ...wie viel kostet denn so ein standboxsack der nicht gleich umfällt...sollte möglichst billig sein?!
ich halte von sandboxsäcken nicht..... Schwanken bei Kicks immer hin und her und außerdem musst du den Sand für den Sockel heimtragen (ca. 150kg) damit er "Hält"....
entweder den boxsack an die Wand montieren oder eine Standhalterung (zB die Energetics Boxständer: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Energetics-Boxst%C3%A4nder/dp/B002LJT734), ist die billigste und meiner Meinung beste)
da kannst du dir einen Boxsack deiner Wahl dann reinhängen.
zulikaner
21-11-2010, 19:53
Ich hab mir mal die Preise angeschaut aber 300 Euro ist mir eindach zu teuer...Ich überleg mir einen normalen Boxsack zu kaufen...
wie viel sollte der wiegen?...
Wie montiert man den?
dodge1993
22-11-2010, 09:45
Ich hab mir mal die Preise angeschaut aber 300 Euro ist mir eindach zu teuer...Ich überleg mir einen normalen Boxsack zu kaufen...
wie viel sollte der wiegen?...
Wie montiert man den?
Kommt drauf an was du machen willst? 80 bis 120cm ist eher normal Boxen ab 150cm kannst auch Low Kicks machen....
Montieren entweder an die Decke (kommt drauf an welche Decke du hast), Wand oder Ständer.
Bitte kauf dir auch Boxsackhandschuhe dazu und lern ein bisschen die Technik vom Internet oder Büchern oder geh gleich in Verein sonst machst du dir dir Arme kaputt...... :)
mfg
zulikaner
22-11-2010, 14:15
Bitte kauf dir auch Boxsackhandschuhe dazu und lern ein bisschen die Technik vom Internet oder Büchern oder geh gleich in Verein sonst machst du dir dir Arme kaputt...... :)
mfg
gehen auch mma boxhandschuhe weil ich auch andere schläge üben will?!...also handkante usw...
dodge1993
24-11-2010, 18:13
Ja kannst auch aber es ist eher besser wenn du normale sandsackhandschuhe oder sparringhandschuhe nimmst mit möglichst viel oz also zb 14 oder 16 damit du gleich deine Arme auch mittrainierst!!!
zulikaner
25-11-2010, 13:33
Ja kannst auch aber es ist eher besser wenn du normale sandsackhandschuhe oder sparringhandschuhe nimmst mit möglichst viel oz also zb 14 oder 16 damit du gleich deine Arme auch mittrainierst!!!
wieso trainiere ich meine arme wenn ich normale boxhandschuhe hab?
dodge1993
25-11-2010, 14:05
wieso trainiere ich meine arme wenn ich normale boxhandschuhe hab?
oz = unze (englisch)
es gibt verschiedene Gewichte und dämpfungsstufen für Handschuhe
Desto höher das Gewicht desto mehr (wenn du zb Deckung gehst usw) trainierst du deine arme.
Wie wenn du mit 10kg hantel trainierst und 20 WH machst nur ist ein Handschuh halt 400g schwer dafür machst du auch mehr "wiederholungen" (Beispiel) Kapiert? :)
zulikaner
25-11-2010, 18:47
aso danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.