Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeden Tag Muskelaufbau? sinnvoll? hier mein Plan!

Rise2sky
20-11-2010, 16:49
guten tag allerseits (mein erster Beitrag^^)
ich hab hier versucht einen Trainingsplan zu erstellen, wonach ich jeden tag trainieren müsste. die Trainingseinheiten sind jedoch relativ kurz, da immer wenige Muskelgruppen trainiert werden. Brust, Trizeps, Rücken, Bizeps und Schultern haben jeweils 2 tage pause. Bauch und Beine jeweils 2 tage Pause.
eigentlich habe ich nur zweifel an den tagen, an denen rücken+beine trainiert werden. beide gehören ja zu den größeren Muskelgruppen und die sollte man nach meinem wissen nicht am selben tag trainieren (?)
was sagt ihr so dazu?
http://www.xup.in/tn/2010_11/91586784.png (http://www.xup.in/dl,91586784/Unbenannt.PNG/)

iYork
20-11-2010, 16:55
...und täglich grüßt das übertraining

Rise2sky
20-11-2010, 17:04
das heißt genau was?
ich hätte gerne eine etwas genauere Antwort :)
was genau ist Übertraining?
warum sollte es zu diesem "Übertraining" kommen, wenn die meisten Muskelgruppen ganze 2 tage zur Regeneration haben?

Sportler
20-11-2010, 17:22
Beine und Laufen am selben Tag... Sehr gut! :ironie:
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
Es gibt im Netz nen A... voll richtig guter Trainingspläne. Und mit ein bisschen Geduld findet man auch sehr viele gute Seiten, wo einem die nötigen Grundlagen vermittelt werden, um selber einen guten Trainingsplan zu erstellen - zumindest für Anfänger.
Du bist nicht der erste, der sich einfach mal hinsetzt und was zusammenschustert. Du wärst aber so ziemlich der erste, bei dem was Ordentliches rauskommt.
Also, bisschen Google, und du findest gute Pläne. Ist zwar nicht so trivial die guten von den schlechten zu unterscheiden, aber wenn du was gefunden hast, kannst das ja nochmal hier posten.
Und dann ist noch ganz entscheidend: Trainingsablauf. Einfach nur "Schultern" reinschreiben ist wertlos. Welche Übungen, wie viele Sätze, welche Belastung bzw. Wiederholungszahl, usw. DAS ist ein Trainingsplan.;)

BSE01
20-11-2010, 17:24
Lies dir doch mal das FAQ durch.

Pauz
20-11-2010, 17:28
du trainierst jeden tag, damit überlastest du deinen körper. 1 tag pro woche sollte pause sein.
zudem kannst du alle muskeln an einem tag trainieren (sprich ganzkörpertraining), ich mache das auch sehr erfolgreich. 2 mal pro woche ganzkörpertraining und 3-4 mal kk (sofern die uni es zulässt :) )

TimKabim
20-11-2010, 17:30
Mach mindestens ein Tag pro Woche. Das die Muskeln Zeit zum wachsen haben.

F3NR1R
20-11-2010, 17:38
Was willst du überhaupt damit erreichen ?

xnkrtsx
20-11-2010, 17:42
5x5! Zum Beispiel hier: FREE eBook: Here?s How to Lose Fat Naturally while Building Muscle Mass and Getting Stronger | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-ebook-download/)

BSE01
20-11-2010, 17:46
mein post schein untergegangen zu sein...

FAQ! :-§

danach kennst du dich mit der ganzen Materie schon ein Eck besser aus, das is ja in deinem Sinne..

Rise2sky
20-11-2010, 23:53
danke für die ganzen antworten :)
ich werde den (/das ?) FAQ nochmal gründlich lesen und mehr pausen einbauen.
ich war etwas zu naiv denk ich :) muss mich mal besser erkundigen.
sehr schnelle und hilfreiche antworten, super board!

Rise2sky
21-11-2010, 11:50
ich habe diesen 3er-split im internet gefunden und hätte eine frage dazu.
3er Split - Muskelaufbau - Trainingsplan & Ernährungsplan (http://wikifit.de/Community/Mitglieder/29-Paule/Fitnessplaene/226-3er_Split/)

sollte man nicht eher brust und trizeps an einem tag und am anderen bizeps und rücken trainieren?

Schnueffler
21-11-2010, 12:16
Ja und dann auch erst die großen Muskeln vor den kleinen!
Und da finde ich, das die Arme ein bißchen viel abbekommen!

Rise2sky
21-11-2010, 12:50
hab jetzt einen neuen plan gefunden und angepasst. ich mache am besten ein neues thema auf

Kyma
21-11-2010, 14:07
Du mußt einfach ausprobieren worauf Dein Körper am besten reagiert...

Ich habe kein Problem Brust und Trizeps an einem Tag zu trainieren, Bei Rücken und Bizeps habe ich das Problem das nach dem Rückentrain meine Unterarme derart aufgepumpt sind dass ich kaum noch eine Hantel halten kann. Deshalb fällt diese Kombination bei mir flach...

Einfach versuchen was bei Dir am besten funktioniert...