Problem mit Angebern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Angebern



Neosayx
20-11-2010, 16:53
abend leute,

ich schildere einfach mal die situation: ich (15) unterhalte mich am freitag mit dem bruder einer WT trainingspartnerin. da kommt eine gruppe von krankhaft an ihrem rauchen-skill arbeitenden jugentlichen an (15-16)(ungefähr 5-6) und beleidigen uns als zigeuner und wie "fail" wir doch sind. wir haben dann folgendes gemacht: direkten blickkontakt vermeiden, reden nur wenn wir gefragt werden (ich glaube das in so einer situation alles zum anlass genommen wird loszuschlagen). ok weiter: die beleidigen uns eben und dann sagt einer:"boah eyy, der sieht so aus als will der uns gleich voll verhauen!" dazu muss ich noch anmerken das ich KEINE agressive kampfhaltung eingenommen hatte oder so. ich stand da ganz normal. dann sagte ein anderer:"ja der ist bestimmt voll auf schlägerei aus! komm morgen (also heute) um halb 8 zur turnhalle in (dann der ort eben) und dann gibts dicke beulerei!" ich muss noch sagen das das an der bushaltestelle der schule passiert ist und ich mit denen auf eine schule gehe. dann kam der bus und ich bin nachhause gefahren. die macker wohnen im nachbarort:mad:. der bruder meiner trainingspartnerin meinte das die nur schacken und er sie kennt da sie in der grundschule eine klasse unter ihm waren. so, ich bin da nicht erschienen. jetzt hab ich aber schiss das die mich am montag in der schule "anlabern" und mich dann auchnoch körperlich angreifen. was würdet ihr mir raten?

F3NR1R
20-11-2010, 16:56
Was ist "schacken" ?

Neosayx
20-11-2010, 17:00
das die nur reden und sonst nichts

F3NR1R
20-11-2010, 17:01
das die nur reden und sonst nichts

Na dann Problem gelöst :D

Ansonsten such dir ein paar Freunde,um dem "Mob" nicht alleine gegenüber zu stehen.

Neosayx
20-11-2010, 17:02
in meiner klasse trau ich nur ner hand voll leuten zu wirklich zuzuschlagen wenn es drauf ankommt.

BSE01
20-11-2010, 17:06
in meiner klasse trau ich nur ner hand voll leuten zu wirklich zuzuschlagen wenn es drauf ankommt.

ne handvoll leute sind doch 5 + du sind 6 du sagst die anderen waren 5-6, also problem gelöst.. ich hab blau und schlau gelöst!

aber es wird schon nichts passieren, wenn sie dich wirklich schlagen wollen würden, warum haben sies nicht irgendwo bei der bushaltestelle gemacht sondern machens dann in der schule mit mehr zeugen + lehrer etc. wär doch ziemlich dumm... noch dazu wenn du in der schule ja mehr leute hast und ihr dort nur zu 2. wart...

Peejay
20-11-2010, 17:10
Du hast dich vorbildlich verhalten. Auch wenn es oft schwer fällt, ruhig zu bleiben und den Blickkontakt zu vermeiden, ist es die beste Lösung.
Versuche in nächster Zeit, den Typen aus dem Weg zu gehen und mit Freunden zu stehen.

Neosayx
20-11-2010, 17:11
ne handvoll leute sind doch 5 + du sind 6 du sagst die anderen waren 5-6, also problem gelöst.. ich hab blau und schlau gelöst!

aber es wird schon nichts passieren, wenn sie dich wirklich schlagen wollen würden, warum haben sies nicht irgendwo bei der bushaltestelle gemacht sondern machens dann in der schule mit mehr zeugen + lehrer etc. wär doch ziemlich dumm... noch dazu wenn du in der schule ja mehr leute hast und ihr dort nur zu 2. wart...

stimmt, aber DIE sind alle entweder so groß wie ich (zu klein für mein alter) oder groß schlacksig. nur einer hat kampfsporterfahrung hält sich aber für unbesiegtbar was ihm dann höchstwahrscheinlich zum verhängniss wird. nur einem anderen würd ich sowas zutrauen, der is boxer.

F3NR1R
20-11-2010, 17:14
in meiner klasse trau ich nur ner hand voll leuten zu wirklich zuzuschlagen wenn es drauf ankommt.

Aber die Chance, dass es überhaupt dazu kommt, ist wesentlich geringer.

Neosayx
20-11-2010, 17:34
ok, danke^^

Suntukan Jackson
20-11-2010, 17:36
stimmt, aber DIE sind alle entweder so groß wie ich (zu klein für mein alter) oder groß schlacksig. nur einer hat kampfsporterfahrung hält sich aber für unbesiegtbar was ihm dann höchstwahrscheinlich zum verhängniss wird. nur einem anderen würd ich sowas zutrauen, der is boxer.

...na ja dann hatten die ja recht damit dass ihr ziemlich fail seit, man kann ihnen daher eigentlich nicht wirklich einen Vorwurf machen, meinst du nicht auch ?...

magenta
20-11-2010, 18:05
Das wird hier immer mehr zur Selbsthilfegruppe fuer irgendwelche Minderjaehrigen

Alfons Heck
20-11-2010, 18:34
verschoben ins Eltern-Kind-Forum

Neosayx
20-11-2010, 18:37
Das wird hier immer mehr zur Selbsthilfegruppe fuer irgendwelche Minderjaehrigen

ist das schlimm wenn man um rat bittet?

BillaP
20-11-2010, 18:37
Ich würd mir deswegen nicht zu viele gedanken machen. Wenn ich mir jedes mal gedanken machen würde wenn mich jemand anmacht der auf die selbe schule ging wie ich würde ich heute unter paranoia leiden.
Vllt waren die einfach nur betrunken und haben rumgestänkert und wussten am nächsten morgen selber nicht mehr was los ist. Und falls sie dich wirklich anfassen sollten, zeig die an. Das tut meist mehr weh als ein schlag ins gesicht ;)

Suntukan Jackson
20-11-2010, 18:49
Ich würd mir deswegen nicht zu viele gedanken machen. Wenn ich mir jedes mal gedanken machen würde wenn mich jemand anmacht der auf die selbe schule ging wie ich würde ich heute unter paranoia leiden.
Vllt waren die einfach nur betrunken und haben rumgestänkert und wussten am nächsten morgen selber nicht mehr was los ist. Und falls sie dich wirklich anfassen sollten, zeig die an. Das tut meist mehr weh als ein schlag ins gesicht ;)

....stell ich mir so vor : "Hey ihr seid total unvernünftig ! Ich bin nämlich überhaupt nicht fail und wenn du mich anfasst zeig ich dich an !"

...das sind die Worte die mich als Schulbadass total zurückgehalten hätten : )


ABER ! positiv ist wenn die dich dauerhaft invalid verprügeln kassierst du lebenslänglich Schmerzensgeld und musst nie arbeiten, darüber werden die sich erst ärgern

Neosayx
20-11-2010, 19:17
ABER ! positiv ist wenn die dich dauerhaft invalid verprügeln kassierst du lebenslänglich Schmerzensgeld und musst nie arbeiten, darüber werden die sich erst ärgern

perfekte lösung XD nee im ernst: schieß los, was würdest du mir raten?

three6mafia
20-11-2010, 19:43
wenn der eine, der dich verpügeln will, boxer ist, dann verpetz ihn bei seinem coach.

three6mafia
20-11-2010, 19:46
ABER ! positiv ist wenn die dich dauerhaft invalid verprügeln kassierst du lebenslänglich Schmerzensgeld und musst nie arbeiten, darüber werden die sich erst ärgern

junge was laberst du da? würdest du dich ernsthaft invalide schlagen lassen, damit du dein leben lang nichts mehr arbeiten musst und kohle kassierst????
körperliche unversehrtheit ist durch nichts zu ersetzen!
außerdem würde die kohle nie langen um nicht arbeiten zu müssen, denk wenigstens ein bisschen.

Suntukan Jackson
20-11-2010, 20:20
....was weiss ich, ich war mit 15,16 immer einer von den assis ,das half ziemlich :)

Das mit der Schule ist immer doof, weil eben Flucht und ignorieren nicht wirklich möglich ist und du die im schlimmsten Fall jeden Tag wieder siehst. Natürlich ist Flucht und Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen natürlich die stressless und vernünftige Variante, DOCH all die schlauen ,weisen Vorposter machen sichs meiner Meinung nach zu einfach. "angezeigt zu werden tut mehr weh als schläge" sind meiner meinung nach absolute Opfer Ausagen, denn in besagtem Fall hättest du z.B. ne gebrochene Nase (was sehr wehtut) und du bekommst den Ruf einer Riesenpussy weil Leute anzeigen absolut uncool ist.

Natürlich ist es sehr erwachsen und schlau nicht auf Provokationen einzugehen, aber auf der anderen Seite ist das ja nur der Einstieg ,die Assis versuchen wie weit sie gehen können wenn sie merken dass das alles ignoriert wird, hören sie allerdings nicht auf, es wird Routine, das is wie beim Strassenkatzen füttern zuerst checken sie aus ferner Distanz ab ob es was zu holen gibt, füttert man sie kommen sie her ,aber nicht sofort immer ein stück näher, näher, näher, dann schnappen sie das Futter und laufen weg ,das macht man dann jeden tag und jeden tag verlieren sie mehr die Scheu bis sie eines tages nicht mehr weglaufen, schon auf einem vor dem fenster warten, bis es Routine wird weil die Überwindung wegfällt..... (Und das fette Tier dann mehr im Haus rumgammelt als draussen Katzensachen zu machen:))

Also Konflikten aus dem weg gehen schön und gut aber nur bis zu einem gewissen Punkt sonst machst du dein Ego zu Pudding und dann bist du ewig ein opfer und endest als supertipps geber hier im Forum :)

Also die Regeln sind klar (das ist meine pers. Meinung) :

Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen
(klar du wirst nicht in deren Klasse rennen und sagen "so beenden wir das ganze ihr Muschis, weil in Wirklichkeit seid ihr die Zigos ! (wobei ich das cool fände))

Aber nur bis zu einem gewissen Punkt ,setz dir selbst ne Grenze wo du sagst das lass ich mir nicht mehr gefallen.

Wenn du dich prügelst verlierst du vielleicht, weils mehr sind, ignorierst du das alles weiter, wirst du dich früher oder später prügeln müssen weil sie anfangen werden also bist genauso weit nur dass es halt etwas länger dauert bis es soweit ist.

Lehrer ,Polizei, Anzeigen, sind was für pussies, auch wenn dir jeder dazu rät vergiss das du wirst dann von allen als obermuschi von Grosswagnersdorf gesehen werden, die werden dich dann nochmehr fertig machen, die einen weil du keinen respect hast ,und die anderen weil sie dich hassen weil sie von dir angezeigt wurden

Ich hab in meiner Schulzeit ne Menge Opfer fertiggemacht und tyrannisiert, hätt ich eine auf die Fresse bekommen ,hätte ich vermutlich damit aufgehört, vielleicht aber auch nicht, das kann man halt nie so genau sagen :)

....du siehst es is ne ***** Situation wo wir alle recht leicht reden haben, und ich beneide dich nicht drum ! Also ich hoffe ich konnte dir mit meinem Superübertipp ein wenig helfen, es is halt schwer weils kein geheimrezept gibt sonst gäbs ja das schulassi problem nicht und das wirds immer geben...

Hör einfach auf damit fail zu sein :)
achja und smileys find ich auch voll fail
genauso wie die Polizei
oder das KKB

:)

Suntukan Jackson
20-11-2010, 20:23
junge was laberst du da? würdest du dich ernsthaft invalide schlagen lassen, damit du dein leben lang nichts mehr arbeiten musst und kohle kassierst????
körperliche unversehrtheit ist durch nichts zu ersetzen!
außerdem würde die kohle nie langen um nicht arbeiten zu müssen, denk wenigstens ein bisschen.

...echt jetzt ? bitte erzähl mir mehr vom Leben ! hahaha

daleiwande
20-11-2010, 20:42
sollte es sich nicht vermeiden lassen und sie dich wieder angehen dann schrei sie an was ihr Problem ist...werde verbal laut bleib bestimmt dadurch werden Zeugen aufmerksam und schauen her was ihnen nicht gefallen wird
Hilft oft Wunder....
Vielleicht sehen sie in Dir nur ein leichtes Opfer....?

F3NR1R
20-11-2010, 20:44
Vielleicht sehen sie in Dir nur ein leichtes Opfer....?

Da wär ich jetzt nie drauf gekommen :ups:

daleiwande
20-11-2010, 20:54
es ist nicht jeder so taff wie du....
viele suchen sich leichte Opfer das ist das Problem...
wenn er etwas dagegen hält (verbal) lassen sie ihn vielleicht in Ruhe(vielleicht)

F3NR1R
20-11-2010, 20:58
es ist nicht jeder so taff wie du....
viele suchen sich leichte Opfer das ist das Problem...
wenn er etwas dagegen hält (verbal) lassen sie ihn vielleicht in Ruhe(vielleicht)

Na klar, dass wirkt Wunder, wenn sich ein (scheinbares Opfer) gegen 5-6 verbal behauptet.

GoldenDempsey
20-11-2010, 21:00
Groß und Kleinschreibung wär nett. :)

F3NR1R
20-11-2010, 21:04
Groß und Kleinschreibung wär nett. :)

Meinst du, dass die Angeber das sehen ?

GoldenDempsey
20-11-2010, 21:06
Meinst du, dass die Angeber das sehen ?

Wenn man schon einen langen Thread schreibt find ich das Übersichtlicher :D

C-MO
20-11-2010, 21:07
brauchst keine angst zu haben .....wirst irgendwann drüber lachen :)

F3NR1R
20-11-2010, 21:08
Wenn man schon einen langen Thread schreibt find ich das Übersichtlicher :D

ach der schackert doch nur :D

GoldenDempsey
20-11-2010, 21:10
ach der schackert doch nur :D

:rofl::rofl: xD

daleiwande
20-11-2010, 21:11
ich meinte damit wenn man sich bemerkbar macht hat man immer bessere chanzen.......viele schikanieren einen weil sie wissen oder vermuten der wehrt sich nicht....besser als jede Nacht vorm einschlafen beten Lieber Gott mach das ich ihnen nicht Morgen begegne....
aber ja es muss eh jeder wissen was er in solcher Situation macht...

F3NR1R
20-11-2010, 21:16
ich meinte damit wenn man sich bemerkbar macht hat man immer bessere chanzen.......viele schikanieren einen weil sie wissen oder vermuten der wehrt sich nicht....besser als jede Nacht vorm einschlafen beten Lieber Gott mach das ich ihnen nicht Morgen begegne....
aber ja es muss eh jeder wissen was er in solcher Situation macht...

Ja, aber, dann bitte nicht ohne Verstärkung.

rexoB
21-11-2010, 13:11
Petzen ist für Lutscher. Ebenso bei seinem Boxtrainer verpetzen - was meinst du, was der als erstes macht? Der sagst erst zu seinem Schützling "DuDuDu", dann ruft er seine Boxkumpels an und erzählt ihnen, ein zitternder WT-Jüngling habe vor ihm gestanden und ihn angefleht (hier wird er die Stimme heben) ... und ihn angefleht, seinem Boxer zu sagen, er solle ihn nicht schlagen.

Andererseits wärst du natürlich dumm, wenn du zu einem Ort ohne Zeugen gehst und 5 gegen 1 kämpfst.

Lösung: Du solltest andere Kampfsportler einweihen und einem Kampf 1 gegen 1 fordern. Der Schulhof wird deine Bühne, deine Kettenfaust soll den Angebermund stopfen.

DerBen
21-11-2010, 13:45
Lösung: Du solltest andere Kampfsportler einweihen und einem Kampf 1 gegen 1 fordern. Der Schulhof wird deine Bühne, deine Kettenfaust soll den Angebermund stopfen.

LOL!
Schließ wetten auf dich ab, mach nen Livestream und wenn die Ringglocke ertönt zieh die Pump und knall ihn ab. Du wirst reich sein! :rofl:
xD rexo, was ein Zeug du redest.

So, lieber TE, 2 Optionen:
-du erträgst es.
-du suchst dir ein paar treue Freunde und trittst ihm in den A*sch, 1 gegen 1.
Für Option 2 gibt es eine grandiose Methode: Klatsch ihn um, wenn es noch nicht richtig angefangen hat. Wenn er nicht damit rechnet, ist er am verwundbarsten.

Gast
21-11-2010, 14:06
Hallo kämpfen sollte immer der letzte weg sein und meistens kommt es auch nicht dazu weil die Typen dich nur schikanieren wollen weil sie sich dadurch stark und mächtig fühlen.
Ich weiß ja, dass man solchen Situationen lieber aus dem Weg geht aber Augenkontakt meiden nur antworten wenn man gefragt wird, damit hast du gezeigt, dass du das perfekte Opfer bist. Selbstbewusstes auftreten is wichtig denn wenn du zeigst, dass du glei eingeschüchtert bist werden sie dich immer wieder anmachen weil sie keine Gegenwehr erwarten.
Also wenn sie wieder kommen zeig ein selbstsicheres Auftreten, halte einen gewissen Abstand sodass du schnell reagieren kannst und abhauen wenns sein muss. Stell aber als erstes klar, dass du kein Interesse hast dich zu schlagen, signalisier aber auch, dass sie Gegenwehr zu erwarten haben wenn sie handgreiflich werden.
Immer zu kuschen ist falsch weil du so zeigst ich bin ein Opfer und diese Leute suchen Opfer keine Gegner. Zeig also, dass du net hilflos bist dadurch wirst eher uninteressant als wennst geduckt durch die Schule huscht.

Helmut Gensler
21-11-2010, 16:13
ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben.. Öffentlichkeit schaffen!!
Dazu gehören auch Lehrer und Eltern.
Wenn du in aller Öffentlichkeit ( mit Zeugen/Aufpasser/..) zum 1:1 herausforderst und niederknallst, verliert er sein Gesicht (zu Recht) und könnte es dir dann hinterrücks heimzahlen wollen.. passiert zu oft.
DU musst DEINE Entscheidung treffen und die Konsequenzen aushalten.
Eine "ehrenvoller Kampf" mit Punktgewinn für dich.. und Friedensangebot ?????

3L9O
21-11-2010, 17:36
verschoben ins Eltern-Kind-Forum

gedisst

Rafael D.
21-11-2010, 17:46
Warum hast du den Blickkontakt gemieden?

Ich suche den Blickkontakt, auch wenn ich alleine nachts aufm Heimweg ner Gruppe von iwelchen "bedrohlich wirkenden Menschen" begegne. Das zeigt, dass du, selbst wenn sie dich angreifen dich wehren wirst. Dh. es bekommt von denen mindestens einer auch richtig dick was mit, darauf ham die meisten keine Lust.
Vermeiden von Blickkontakt drückt deine Unterwerfung aus, "bitte macht mich nciht an". Kampfhaltung in der Situation einzunehemn wäre evtl. suboptimal aber ein sicherer Stand, ernster Blick ins Gesicht des KingPins :D und sagen was Sache ist, wäre wesentlich besser gewesen.

Wenn die sagen "Du bist fail" ham die eh nix drauf ausser CS oder WoW zocken... ich mein ich schreibe das Wort auch mal benutz es aber nicht als Beleidigung... erst recht nicht als ernst gemeinte.

Sag ihnen einfach das nächste mal du holst deinen irokesen nachtelf, dann bekomen die Schiss^^

Nayze
21-11-2010, 17:51
gedisst

bist du dumm?

BuZuS
21-11-2010, 17:56
da kommt eine gruppe von krankhaft an ihrem rauchen-skill arbeitenden jugentlichen an (15-16)(ungefähr 5-6) und beleidigen uns als zigeuner und wie "fail" wir doch sind.
Sagt man das heutzutage so, also jetzt im "Real-Life"? :ups:

Neosayx
21-11-2010, 18:06
Sagt man das heutzutage so, also jetzt im "Real-Life"? :ups:

jop

BuZuS
21-11-2010, 18:18
jop
Ich werd echt alt...

Pflaumenmus
21-11-2010, 18:28
also ich bevorzuge bei leuten die mich als "fail" bezeichnen ja die homemade-napalm-b-brandgranate aus benzin, styropor, magnesiumpulver, einer coladose und einem böller xD

mal im ernst, so leuten musst du einfach zeigen dass du freunde hast die krasser drauf sind als die ;) muss ja garnicht gewalttätig werden, aber die machtverhältnisse mal zu schau zu stellen kann hilfreich sein.

Balthus
21-11-2010, 19:17
Also ich muss wohl in meiner Jugend ziemlich der Typ "besserwisser Streberschweinopfer" gewesen sein.

habe es über 2 Jahre ertragen, dass man mich bespuckt beleidigt und fertiggemacht hat.

Eltern oder Lehrer: Was glaubt ihr wem mehr geglaubt wird, dem nicht Integrierten Kind oder der halben Klasse?
Und selbst wenn: "lass dich nicht provozieren dann wird ihnen das irgendwann langweilig" bekommst ud als Standardantwort und die ist zu 100% Nutzlos!

Ich habes dann so gelöst, dass ich den der mir am meisten aufn Sack gegangen ist gefragt habe ob er sich wirklich hier und jetzt mit mir prügeln will und als ein "Ja" von ihm kam (vor Zeugen) hats etwa 1/10 sec Später gescheppert bevor er "fertig" war. Ohne KK/KS Erfahrung einfach ausm Instinkt raus.
Dannach gabs noch 2-3 mal körperlich Stress wobei es da eigendlich egal war wer "gewinnt" mehr als nen paar blaue Flecken und ne blutige Nase ist nie passiert (zum Glück kann ich rennen, headbut -> und weg) es ging eher drum zu zeigen, dass man es sich nicht mehr Gefallen lässt und dann war Ruhe 8ich bin sogar immernoch verdammt dicke mit dem den ich damals zuerst angehaun habe und das ist über 10 Jahre her (mein Gott bin ich alt geworden) ob das jetzt noch funktioniert ... keine Ahnung aber wenn er sich vor Zeugen kloppen will -> Seine Schuld (er hat "ja" gesagt, und wenn er "Nein" sagt sollte er auch nicht dannach damit anfangen sonst hatters sich verscherzt ^^)

HierUndDaMaL
10-12-2010, 20:29
Teffe deine Entscheidung weise, nur sei dabei keine Kartoffel! ;)

Tripple B.
10-12-2010, 20:53
Dem kann ich mir nur anschließen !! ;)

Zongeda
10-12-2010, 21:29
Ich habes dann so gelöst, dass ich den der mir am meisten aufn Sack gegangen ist gefragt habe ob er sich wirklich hier und jetzt mit mir prügeln will und als ein "Ja" von ihm kam (vor Zeugen) hats etwa 1/10 sec Später gescheppert bevor er "fertig" war. Ohne KK/KS Erfahrung einfach ausm Instinkt raus.


Das ist doch mal ne Lösung mit Herz. Wenn der TE nicht zu den Lehrern will (aus besagten Gründen oder weil die Lehrer keine Peilung haben wie man mit solchen Mobbingattacken umgeht), dann muss man eben den Leuten zeigen, wo der Hammel sein Eier hängen hat.
Ehrlich gesagt bin ich ein Gegner von Selbstjustiz, aber in diesem Fall ist es einfach Schikane die sich nicht durch den Einsatz von zivilsierten Methoden der Streitschlichtung lösen lässt. Genau genommen hat da ja auch niemand mit dem TE Streit, also kann das auch kein Richter (Aussenstehender) schlichten. Es geht einfach um eine gesellschaftliche Stellung. Zeig den Herrschaften, dass du Mumm in den Knochen hast und es zur Not hart auf hat kommen lässt.

Habe viele freche Gören erlebt, die einfach durch ihr großes Mundwerk eine sehr beeindruckende Leistunge abgeliefert haben. Denen ging dann keiner mehr so schnell auf den Keks.
Im Zweifelsfall (der tritt a) nur selten auf und b) nur bei Leuten die es wirklich wissen wollen) musst du dich prügeln, wenn du einen auf große Klappe machst.

Fazit: Auf keinen Fall gefallen lassen, dass man sich schikanieren lässt. Egal wie. Ob Öffentlichkeit (laut peinliches Zeug schreien, um Hilfe rufen, Lehrer, Eltern, Freunde fragen) oder der Griff zu verbaler Gewalt oder physischer Gewalt: alles ist besser als sich sowas gefallen zu lassen. Die suchen nur Opfer an denen sie ihre Minderwertigkeitskomplexe oder ihre Langeweile austoben können. Da will keiner das Risiko eingehen eine aufs Maul zu bekommen und sich dadurch in der eigenen Clique zu blamieren.

Wehr dich!

Karateka94
10-12-2010, 21:29
abend leute,

ich schildere einfach mal die situation: ich (15) unterhalte mich am freitag mit dem bruder einer WT trainingspartnerin. da kommt eine gruppe von krankhaft an ihrem rauchen-skill arbeitenden jugentlichen an (15-16)(ungefähr 5-6) und beleidigen uns als zigeuner und wie "fail" wir doch sind. wir haben dann folgendes gemacht: direkten blickkontakt vermeiden, reden nur wenn wir gefragt werden (ich glaube das in so einer situation alles zum anlass genommen wird loszuschlagen). ok weiter: die beleidigen uns eben und dann sagt einer:"boah eyy, der sieht so aus als will der uns gleich voll verhauen!" dazu muss ich noch anmerken das ich KEINE agressive kampfhaltung eingenommen hatte oder so. ich stand da ganz normal. dann sagte ein anderer:"ja der ist bestimmt voll auf schlägerei aus! komm morgen (also heute) um halb 8 zur turnhalle in (dann der ort eben) und dann gibts dicke beulerei!" ich muss noch sagen das das an der bushaltestelle der schule passiert ist und ich mit denen auf eine schule gehe. dann kam der bus und ich bin nachhause gefahren. die macker wohnen im nachbarort:mad:. der bruder meiner trainingspartnerin meinte das die nur schacken und er sie kennt da sie in der grundschule eine klasse unter ihm waren. so, ich bin da nicht erschienen. jetzt hab ich aber schiss das die mich am montag in der schule "anlabern" und mich dann auchnoch körperlich angreifen. was würdet ihr mir raten?

mal ganz im ernst, die schnacken nur. ich kenn auch solche situationen, von denen war bestimmt KEINER an besagtem ort. wenn die dich anmachen, sag ihnen, dass du dich nicht mit ihnen schlagen willst. greifen sie dich an, verprügel einen so hart, dass die andren abhaun!

Kicker
14-12-2010, 23:28
mal ganz im ernst, die schnacken nur. ich kenn auch solche situationen, von denen war bestimmt KEINER an besagtem ort. [...]

Ohhh doch- und es war voll total fies kalt, wenn man wartet und wartet...und wartet...! :rolleyes:

Fisting
18-12-2010, 15:36
abend leute,

ich schildere einfach mal die situation: ich (15) unterhalte mich am freitag mit dem bruder einer WT trainingspartnerin. da kommt eine gruppe von krankhaft an ihrem rauchen-skill arbeitenden jugentlichen an (15-16)(ungefähr 5-6) und beleidigen uns als zigeuner und wie "fail" wir doch sind. wir haben dann folgendes gemacht: direkten blickkontakt vermeiden, reden nur wenn wir gefragt werden (ich glaube das in so einer situation alles zum anlass genommen wird loszuschlagen). ok weiter: die beleidigen uns eben und dann sagt einer:"boah eyy, der sieht so aus als will der uns gleich voll verhauen!" dazu muss ich noch anmerken das ich KEINE agressive kampfhaltung eingenommen hatte oder so. ich stand da ganz normal. dann sagte ein anderer:"ja der ist bestimmt voll auf schlägerei aus! komm morgen (also heute) um halb 8 zur turnhalle in (dann der ort eben) und dann gibts dicke beulerei!" ich muss noch sagen das das an der bushaltestelle der schule passiert ist und ich mit denen auf eine schule gehe. dann kam der bus und ich bin nachhause gefahren. die macker wohnen im nachbarort:mad:. der bruder meiner trainingspartnerin meinte das die nur schacken und er sie kennt da sie in der grundschule eine klasse unter ihm waren. so, ich bin da nicht erschienen. jetzt hab ich aber schiss das die mich am montag in der schule "anlabern" und mich dann auchnoch körperlich angreifen. was würdet ihr mir raten?

Was ist "schacken" und was ist "rauchen-skill"?? :D Sorry, ich bin jenseits der 30 ...

Lass die Ärsche doch labern ... wenn sie Dir aber an die Klamotten wollen ... dann nimm Dir den größten und Kräftigsten und schenk ihm ein ordentliches Ding ein ... danach sollte die Rangordnung geregelt sein ... generell ... Streitigkeiten mit Köpfchen ... also im Dialog lösen ... Du weißt was ich meine ... bin aber auch nicht so weltfremd oder verstaubt, dass ich nicht wüsste, das dieses Konzept bei Primaten nicht funzt ... :D ... agressiv schreibt man übrigens mit zwei g ... also aggressiv ... nur falls das im nächsten Diktat drankommen sollte ... :)

Hundertzehn
21-12-2010, 13:47
Also ich muss wohl in meiner Jugend ziemlich der Typ "besserwisser Streberschweinopfer" gewesen sein.

habe es über 2 Jahre ertragen, dass man mich bespuckt beleidigt und fertiggemacht hat.

Eltern oder Lehrer: Was glaubt ihr wem mehr geglaubt wird, dem nicht Integrierten Kind oder der halben Klasse?
Und selbst wenn: "lass dich nicht provozieren dann wird ihnen das irgendwann langweilig" bekommst ud als Standardantwort und die ist zu 100% Nutzlos!

Das deckt sich zu 100% mit meiner eigenen Erfahrung. Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen, bei dem dieser Rat mit dem Ignorieren auch nur ansatzweise halbwegs geklappt hätte.
An alle Eltern: Erspart euren Kindern diesen Mist. Es funktioniert nicht!



Ich habes dann so gelöst, dass ich den der mir am meisten aufn Sack gegangen ist gefragt habe ob er sich wirklich hier und jetzt mit mir prügeln will und als ein "Ja" von ihm kam (vor Zeugen) hats etwa 1/10 sec Später gescheppert bevor er "fertig" war. Ohne KK/KS Erfahrung einfach ausm Instinkt raus.
Dannach gabs noch 2-3 mal körperlich Stress wobei es da eigendlich egal war wer "gewinnt" mehr als nen paar blaue Flecken und ne blutige Nase ist nie passiert

Auch das war bei mir ähnlich.
Irgendwann hat mich mal einer von denen alleine drangsaliert, ich hab mich zum ersten Mal gewehrt und hatte dadurch das Überraschungsmoment voll auf meiner Seite. Danach schneller Abgang, bevor er wieder aufrecht stehen konnte, in der Folge immer vehement verbal und körperlich gewehrt, und die restliche Schulzeit wesentlich entspannter verbracht. Die Schikanen haben nicht von jetzt auf nachher komplett aufgehört. Aber es wurde besser, und vor allem fühlt man sich besser.

Das einzige, was ich im Nachhinein anders gemacht hätte: Ich hätte spätestens, als der "Trick" mit dem einfach nicht provozieren lassen zum zweiten Mal nicht geklappt hat nicht mehr auf meine Mutterh hören sollen. ;)

Yam!
21-12-2010, 15:00
abend leute,

ich schildere einfach mal die situation: ich (15) unterhalte mich am freitag mit dem bruder einer WT trainingspartnerin. da kommt eine gruppe von krankhaft an ihrem rauchen-skill arbeitenden jugentlichen an (15-16)(ungefähr 5-6) und beleidigen uns als zigeuner und wie "fail" wir doch sind. wir haben dann folgendes gemacht: direkten blickkontakt vermeiden, reden nur wenn wir gefragt werden (ich glaube das in so einer situation alles zum anlass genommen wird loszuschlagen). ok weiter: die beleidigen uns eben und dann sagt einer:"boah eyy, der sieht so aus als will der uns gleich voll verhauen!" dazu muss ich noch anmerken das ich KEINE agressive kampfhaltung eingenommen hatte oder so. ich stand da ganz normal. dann sagte ein anderer:"ja der ist bestimmt voll auf schlägerei aus! komm morgen (also heute) um halb 8 zur turnhalle in (dann der ort eben) und dann gibts dicke beulerei!" ich muss noch sagen das das an der bushaltestelle der schule passiert ist und ich mit denen auf eine schule gehe. dann kam der bus und ich bin nachhause gefahren. die macker wohnen im nachbarort:mad:. der bruder meiner trainingspartnerin meinte das die nur schacken und er sie kennt da sie in der grundschule eine klasse unter ihm waren. so, ich bin da nicht erschienen. jetzt hab ich aber schiss das die mich am montag in der schule "anlabern" und mich dann auchnoch körperlich angreifen. was würdet ihr mir raten?

Bei dir steht das du zur Zeit WT trainierst und bald Thaiboxen.
Mein Tipp an dich : Warte bis du Thaiboxen trainierst dann darfst du auch über eine Beulerei nachdenken.

Droom
23-12-2010, 22:24
Ganz einfache Lösung:

Mach ihnen einfach klar das du total psycho bist, den ganzen Tag Egoshooter zockst und dein Papa beim Schützenverein ist. Mittlerweile bekommt da sogar jeder Prollo Angst :D


Aber jetzt mal im Ernst:
Hatte auch einmal das Problem mit ner Gruppe von 4-6 Dorfassis die meinten mich ärgern zu müssen. Wie habe ich das gelöst? Ganz einfach bin vor der gesamten Gruppe zum Alphamännchen und habe ihn verbal dazu gezwungen sich mit mir zu kloppen. Tja habe zwar gut was auf die Mütze bekommen, aber habe auch ausgeteilt und danach hatten die anderen zumindest Respekt vor weil sie gesehen habe das ich sowas nicht mit mir machen lasse egal wer vor mir steht. Und weil sie genau wussten das sie sich selber nicht trauen würden ihren Anführer anzugreifen.

Versuche die körperliche Konfrontation zu vermeiden, aber wenn du merkst das es eh dazu kommen wird, würde ich einen Präventivschlag empfehlen. Steigert deine Chancen enorm, da die Gegner oft Perplex sind und du diese kurze Zeitspanne dazu nutzen kannst weiter zu agieren.


In der Regel gilt aber, Hunde die bellen beißen nicht. Also mach dir nicht zu viele Sorgen :o

Helmut Gensler
24-12-2010, 10:42
ganz egal, was alle anderen sagen und schreiben: letztlich musst du eine Entscheidung treffen und für die daraus folgenden Konsequenzen gerade stehen.
Gehst du den "gewaltfreien" Weg, also über Eltern, Lehrer und Ignorieren, so ist das der "pädagogische mainstream".
Machst du das auf die Wild-West -Tour mit dem Showdown um 12 Uhr Mittags aus, so geht es sicher schneller.
Übherlege dir einfach mal, was in allen Fällen für ich und die anderen (!) dabei rausspringt.
Leute, die ihr Gesicht verlieren, können äußerst nachtragend und hinterhältig sein.

spassamleben
24-12-2010, 19:06
:kaffeetri


nette Unterhaltung :rolleyes:

The Scorpian
24-12-2010, 20:14
Hey ;-)

schließe mich der Meinung der anderen an, letzten endes musst du es selbst entscheiden....

Kleiner Tipp: Gewalt sollte immer die letzte Lösung sein!
Zeige das du Selbstbewusstsein hast und halte Sichtkontakt....lasss dich aber auf keinen Fall provozieren
Wenn dich einer der Typen angreift, verteidige dich (Notwehr)

Übrigens, laut Gesetz besteht Notwehr schon wenn dich jemand in der Ehre verletzt ;-)

Gruß The Scorpian

Helmut Gensler
25-12-2010, 08:53
Übrigens, laut Gesetz besteht Notwehr schon wenn dich jemand in der Ehre verletzt ;-)
na ja, dann muss aber auch eine "angemessene Form" der Abwehr kommen. Die verhältnismäßigkeit der MIttel ist da wichtig.
im Klartext: gebrochene Nase für "blöder Pisser" ist nicht gut.

Kraken
25-12-2010, 11:04
na ja, dann muss aber auch eine "angemessene Form" der Abwehr kommen. Die verhältnismäßigkeit der MIttel ist da wichtig.
im Klartext: gebrochene Nase für "blöder Pisser" ist nicht gut.

Es gibt KEINE Verhältnissmässigkeit der Mittel in der Notwehr!!!!

Es muss IMMER das mildest mögliche Mittel genommen werden, das den Angriff erfolgreich abwendet......

Ansonsten wäre jeder Messerangriff ein Freibrief, den anderen zu töten, dem ist NICHT so.


Warum nur müssen immer alle ihren Senf dazugeben, selbst wenn ihnen juristisches BAsismittel fehlt?


Im Zweifelsfalle würde der Richter darüber entscheiden, ob wirklich eine derart ehrrürige Behandlung vorlag, dass sie zur Notwehr berechigt! Ein "Deine Mudda" reicht da wohl kaum ;)

Ausserdem muss der Angriff immernoch im Gange sein! Z.B. einmaliges Anspucken ist kein Grund, den anderen zu verprügeln.

Aber wenn jemand dich andauernd anspuckt (eine ehrrürige Behandlung) bist du Notwehrberechtigt!

Fragt sich nur, welches das mildeste Mittel ist, um jemanden vom Spucken abzuhalten, je nach Situation halt.


Aber Verhältnissmässigkeit der Mittel gibt es im Notwehrrech NICHT

Qidun
25-12-2010, 14:39
Es gibt KEINE Verhältnissmässigkeit der Mittel in der Notwehr!!!!

Und nicht vergessen, lieber Kraken: So einen wie dich verspeise ich üblicherweise zum Frühstück! ;)

Schöne Weihnachten!

Deine Qidun.

Kraken
25-12-2010, 15:52
Keine Ahnung, was du mit dieser Aussage zu bezwecken suchst... ansonsten bezweifle ich es stark, alleine schon wegen der ganzen Kalorien.

Pflaumenmus
25-12-2010, 17:18
och, ich kenn mich zwar nicht aus mit kraken, aber soweit ich weiss ist doch eigntl das meiste was so im meer rumschwimmt vom nährwertgehalt ganz in ordnung, oder? :D

aber ich will trotzdem gerne sehen wie du kraken zum frühstück verspeist xD

The Scorpian
25-12-2010, 17:27
Nunja seit Paul da war, ist Kraken doch zur Lieblingsspeiße der Deutschen geworden ....:D :D :D

Würds trotzdem gerne sehen xD

Kraken
25-12-2010, 17:29
Nun, ich wiege immerhin 75kg (Bin wohl ein Riesenkrake :D) und das sind dann für ein Frühstück doch ne Menge Kalorien....

Qudin ist bestimmt fett wie ein Pottwal ;) (<- Insider)

Zongeda
25-12-2010, 19:12
Es gibt KEINE Verhältnissmässigkeit der Mittel in der Notwehr!!!!

Es muss IMMER das mildest mögliche Mittel genommen werden, das den Angriff erfolgreich abwendet......

Ansonsten wäre jeder Messerangriff ein Freibrief, den anderen zu töten, dem ist NICHT so.

Aber Verhältnissmässigkeit der Mittel gibt es im Notwehrrech NICHT

Klar gibt es die Verhältnismässigkeit der Mittel im Notwehrrecht. Du sprichst es sinniger Weise sogar selbst aus und fragst im gleichen Atemzug, wieso sich Menschen zu Wort melden, die keine Ahnung haben.

Das mildest mögliche Mittel ist eine Verhältnismässigkeit.

Wenn ich nur die Wahl zwischen einer Pistole und einem Schubser als Abwehr habe, muss ich mich für die im Verhältnis zum Angriff mildeste Form der Abwehr entscheiden, die mir zur Verfügung steht.

Bei einer Beleidigung wäre also der Schubser ok.

Bei einem Messerangriff wäre die Pistole ok. (Immer davon ausgehend, dass ich nur diese zwei von mir beschriebenen Optionen habe. In der Realität hat man meist noch weit mehr Mittel zur Verfügung weshalb sich auch nur Juristen damit befassen sollten).

Klaus
25-12-2010, 22:29
Was er meint ist, dass ein Angriff mit einer Waffe nicht automatisch das Recht bewirkt, auch eine Waffe einzusetzen. Wenn man z.B. im Auto sitzt und einfach wegfahren könnte, darf man nicht aussteigen und den Angreifer erschiessen.

Was das Frühstück angeht, roher Krake morgens ??? Ihhh ....

Kraken
26-12-2010, 01:36
Klar gibt es die Verhältnismässigkeit der Mittel im Notwehrrecht. Du sprichst es sinniger Weise sogar selbst aus und fragst im gleichen Atemzug, wieso sich Menschen zu Wort melden, die keine Ahnung haben.

Das mildest mögliche Mittel ist eine Verhältnismässigkeit.

Wenn ich nur die Wahl zwischen einer Pistole und einem Schubser als Abwehr habe, muss ich mich für die im Verhältnis zum Angriff mildeste Form der Abwehr entscheiden, die mir zur Verfügung steht.

Bei einer Beleidigung wäre also der Schubser ok.

Bei einem Messerangriff wäre die Pistole ok. (Immer davon ausgehend, dass ich nur diese zwei von mir beschriebenen Optionen habe. In der Realität hat man meist noch weit mehr Mittel zur Verfügung weshalb sich auch nur Juristen damit befassen sollten).

Unsinn!

Wenn du den Messerangriff ebenfalls mit einem Schubser abwehren kannst, MUSST du ihn mit dem Schubser abwehren ;)

Das ist eben KEINE Verhältnissmässigkeit...... es gibt kein Mittel, welches im Verhältnis zu einem anderen gewählt werden muss oder kann oder darf.

Egal wie die Situation aussieht, es muss/darf immer das mildeste Mittel eingesetzt werden, welches den Angriff erfolgreich abwehrt!

Gast Y
26-12-2010, 02:37
In der Regel gilt aber, Hunde die bellen beißen nicht. Also mach dir nicht zu viele Sorgen :o
Schonmal nen bellenden Pitbull gestreichelt?

nur ma eine Frage an den TE wenn der sagt du bist Fail wieso sieht man das dann als Beleidigung an.

Und ich glaub auch nich das die selbst da waren wenn doch scheiß drauf wie alle schon sagen schnapp dir das Alphamännchen und rede mit ihm eins zu eins (in dem Fall mein ich wirklich reden).

Zongeda
26-12-2010, 08:32
Unsinn!

Wenn du den Messerangriff ebenfalls mit einem Schubser abwehren kannst, MUSST du ihn mit dem Schubser abwehren ;)

Das ist eben KEINE Verhältnissmässigkeit...... es gibt kein Mittel, welches im Verhältnis zu einem anderen gewählt werden muss oder kann oder darf.

Egal wie die Situation aussieht, es muss/darf immer das mildeste Mittel eingesetzt werden, welches den Angriff erfolgreich abwehrt!

Nein, kein Unsinn. Du sprichst selber von einem Verhältnis. Du musst das mildeste zur Verfügung stehende Mittel wählen um den Angriff erfolgreich abzuwehren. Die Mittel stehen also in einem Verhältnis zum Angriff.

Der unterstrichene Satz ist eine richtige Schlussfolgerung aus einer falschen Prämisse.

Helmut Gensler
26-12-2010, 08:41
ich will mich nicht um das Wort "verhältnismäßig" streiten. Es ist aber für alle unbestreitbar, dass auf einen aktuell stattfindenden Angriff nicht provokativ eskalierend, also mit den mildesten Mitteln zu antworten ist.
Damit sollte eigentlich alles klar sein.
Aber wenn ich schon eine SV trainiere, dann überlege ich mir selbst schon, was meine angelernten "Reflexe" oder Handlungsstrategien für Konsequenzen nach sich ziehen, wenn ich sie wirklich anwende. Und da erlebe ich bei Kursen schon eine gewisse "Blauäugigkeit".

bluemonkey
26-12-2010, 08:50
Nein, kein Unsinn. Du sprichst selber von einem Verhältnis. Du musst das mildeste zur Verfügung stehende Mittel wählen um den Angriff erfolgreich abzuwehren. Die Mittel stehen also in einem Verhältnis zum Angriff.

fragen wir doch Wikipedia:D:


Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Erforderlichkeit). Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss. Eine Abwägung der widerstreitenden Rechtsgüter findet - anders als beim rechtfertigenden Notstand nach § 34 StGB - nicht statt. Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchführen muss.[1] So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist. Eine Ausnahme hiervon gilt nur bei dem sogenannten krassen Missverhältnis. So darf beispielsweise ein Obstdiebstahl (....) nicht mit tödlichem Schusswaffengebrauch vereitelt werden. Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen.[1]

Also, man muss von den erforderlichen Maßnahme die Mildeste wählen, aber IMO ist ein möglicher Schubser gegen einen Messerangreifer für mich eine zu große Selbstgefährdung, daher doch lieber schießen.
Dennoch gibt es im normalen Rahmen keine Verhältnismäßigkeit zwischen der Schädigung des Angreifers und der möglichen Schädigung des Opfers, da man zumindest laut Wikipedia töten darf, um eine Köperverletzung zu verhindern, sogar um einen Diebstahl mittelwertiger Gegenstände zu verhindern (möchte wissen, was hier mit "herrschender Meinung" gemeint ist).
Also werden die möglichen Verteidigungs-Mittel nur gegeneinander Abgewogen (und das mildeste erforderliche gewählt), nicht jedoch gegen den Angriff, außer es besteht ein krasses Missverhältnis.
Flucht muss nicht gewählt werden.

Lustig sind die Schweizer:



Wird die Grenze der Notwehr jedoch in entschuldbarer Aufregung oder Bestürzung über den Angriff überschritten, so entfällt die Schuld und der Angegriffene bleibt straflos (Artikel 16 Absatz 2 StGB: entschuldbarer Notwehrexzess).

"Ich war so bestürzt über das Anspucken, da hab ich ihn mit meinem geschulterten Sturmgewehr erschossen":p

F3NR1R
26-12-2010, 09:21
(möchte wissen, was hier mit "herrschender Meinung" gemeint ist).


Wahrscheinlich, das die meisten Rechtsexperten, das so sehen.

Zongeda
26-12-2010, 10:36
@ kraken und bluemonkey

Ok, ihr habt beide recht, ich habe mich geirrt. Quelle ist ein Juraforum, wie richtig das nun genau ist, kann ich nicht beurteilen. Dort hat sich jemand (in gleicher Weise wie ich) zu genau diesem Thema geäussert. Ich werde es dabei belassen.

Dazu ein Zitat:


Das ist in der Sache im Großen und Ganzen richtig, aber trotzdem spricht man bei der Notwehr nicht von Verhältnismäßigkeit (Prinzip: Recht muss Unrecht nicht weichen). Natürlich hat die Notwehr Grenzen, die du schon aufgezeigt hast, aber diese sind relativ weit gefasst. Insbesondere bei der Gebotenheit muss schon ein ganz "krasses Missverhältnis" vorliegen, nur dann wird die Verhältnismäßigkeit in gewisser Weise thematisiert. Es findet aber keine prinzipielle Rechtsgüterabwägung (=Verhältnismäßigkeitsprüfung) wie bei § 34 und 35 statt.

bluemonkey
26-12-2010, 12:08
Wahrscheinlich, das die meisten Rechtsexperten, das so sehen.

Naja, ich fände es schon etwas übertrieben, wenn jemand einen anderen von hinten erschießt, nur damit er nicht mit seiner Rolex abhauen kann oder seinem Auto. :o

F3NR1R
26-12-2010, 12:33
Naja, ich fände es schon etwas übertrieben, wenn jemand einen anderen von hinten erschießt, nur damit er nicht mit seiner Rolex abhauen kann oder seinem Auto. :o

Wenn keine "milderen" Mittel zu Verfügung stehen ist das schon ok,:D

"Prinzip: Recht muss Unrecht nicht weichen "
ob sowas gemeint ist ?

Kraken
26-12-2010, 13:01
@Zongeda:

:halbyeaha

Dann sind wir uns ja einig :)

Ist immer so eine schwierige Sache .....

Luggage hat auch mal einen guten Beitrag verfasst!

Sven K.
26-12-2010, 14:11
@Zongeda:

:halbyeaha

Dann sind wir uns ja einig :)

Ist immer so eine schwierige Sache .....

Luggage hat auch mal einen guten Beitrag verfasst!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/rechtslage-78209/index5.html#post1390371 ;)

Kraken
26-12-2010, 14:54
Den meinte ich!

Dankeschön :)

Neosayx
02-01-2011, 21:59
joho leute, die sache ist jetzt schon einige wochen her, und ich habe fließig eure vorschläge gelesen. ich will euch aus ganzem herzen dafür danken und sagen das sichd ie sache erledigt hat. die rühren mich nicht an, haben aber schonmal bei mir vor der haustür gestanden. da haben sie besoffen gefragt ob das auto meiner mutter getunt sei. schlimmeres ist nicht passiert. danke für eure hilfe^^

Immerfroh
02-01-2011, 23:34
da haben sie besoffen gefragt ob das auto meiner mutter getunt sei.

http://www.siemund.org/blog/2009/04/20090407_01.jpg

Ben23890
06-01-2011, 21:29
http://www.siemund.org/blog/2009/04/20090407_01.jpg

:ui:

Neosayx
06-01-2011, 22:56
Jo, genau so XD

Neosayx
06-01-2011, 22:58
http://www.siemund.org/blog/2009/04/20090407_01.jpg

Ist das dein auto?

qfunce
10-01-2011, 16:15
bist du dumm?

Nanana!

Nicht an der Turnhalle erscheinen und hier wieder die Lippe aufreissen.
Ich geb deinen Kontrahenten recht, du bist echt "fail".

Mach hier mal den Test...

Psychologie-Test: Sind Sie ein Jammerlappen? (http://lifestyle.t-online.de/psychologie-test-sind-sie-ein-jammerlappen-/id_16479718/index)

Immerfroh
10-01-2011, 16:22
Ist das dein auto?

Ja, willste kaufen?

15000 Euronen kannst du ihn haben. Dann kann ich mir die Night Rod aus dem "Motorräder" Thread kaufen.

Sven K.
10-01-2011, 16:49
OK. Ich denke es ist erledigt. ;)