Vollständige Version anzeigen : SV Systema o.Ä.
Patrick-G
20-11-2010, 21:51
Hi.
Ich suche Videos auf youtoube o.Ä. wo ich mir den genauen Technikablauf zu Messerkampf oder Entwaffnung ankucken kann.
Stickman
20-11-2010, 22:30
du bist auf der Suche nach einer Illusion?
Schnueffler
21-11-2010, 00:54
Wie wäre es, wenn du irgendwann mal überhaupt was in dieser Richtung unter einem Trainer erlernst???
"Technik ist NICHTS. Der Wille ist ALLES!" -> Batman beginns :)
Tuborgjugend
22-11-2010, 08:40
YouTube - Power WING TSUN gegen Waffe!!! (http://www.youtube.com/watch?v=g9bhSvxyjwo&feature=player_embedded)
der herbie
22-11-2010, 09:36
YouTube - Power WING TSUN gegen Waffe!!! (http://www.youtube.com/watch?v=g9bhSvxyjwo&feature=player_embedded)
Klappt das?
Grüße
der herbie
Effektiver-Selbstschutz
22-11-2010, 09:40
Klappt das?
Grüße
der herbie
Das Funktioniert zu 100%
aber nur wenn der Angreifer nach seinem halbherzigen Angriffsversuch in eine Sofortige Starre verfällt, so wie er es auch auf den Videos fantastisch umsetzt!!!
Schnueffler
22-11-2010, 10:26
Entweder beim WT oder beim Etarak!
Dazu braucht man dann aber die Fähigkeiten von Frikti, um den Gegner in diese Starre zu versetzen! ;)
kleine05
22-11-2010, 10:28
Dazu braucht man dann aber die Fähigkeiten von Frikti, um den Gegner in diese Starre zu versetzen! ;)
Der heißt Frukti ;)
der herbie
22-11-2010, 10:29
Habe ich mir auch so gedacht. Wir MT´ler verstehen nichts vom bewaffneten Kampf, aber ich glaube kaum, dass meine unfixierte Waffenhand in Schockstarre verfallen würde weil es einen Schlag vor die Rübe gibt.
Grüße
der herbie
Schnueffler
22-11-2010, 10:32
Der heißt Frukti ;)
Klugschei*er!
Habe ich mir auch so gedacht. Wir MT´ler verstehen nichts vom bewaffneten Kampf, aber ich glaube kaum, dass meine unfixierte Waffenhand in Schockstarre verfallen würde weil es einen Schlag vor die Rübe gibt.
Grüße
der herbie
Kommt drauf an, womit er einen vorn Latz bekommt! ;)
Ein 10er Kantholz mit Schmackes könnte reichen um die Hand still zu legen!
shenmen2
22-11-2010, 10:48
Hi.
Ich suche Videos auf youtoube o.Ä. wo ich mir den genauen Technikablauf zu Messerkampf oder Entwaffnung ankucken kann.
Auf youtube gibt es sehr viele Videos zu dem Thema, du musst ein bißchen herumsuchen, z.B. unter dem Stichwort "Krav Maga".
Wenn du die Techniken nicht nur zur Unterhaltung anschauen willst, sondern selber lernen, musst du dir den Ablauf der Technik genau einprägen und mit einem Partner erst langsam, dann schnell, vor allem aber sehr oft üben.
Zum Abgucken braucht man eigentlich kein Tutorial, du kannst dir die schnellen Videos beliebig oft ansehen, und dir die Technik Schritt für Schritt einprägen.
kleine05
22-11-2010, 10:51
Auf youtube gibt es sehr viele Videos zu dem Thema, du musst ein bißchen herumsuchen, z.B. unter dem Stichwort "Krav Maga".
Wenn du die Techniken nicht nur zur Unterhaltung anschauen willst, sondern selber lernen, musst du dir den Ablauf der Technik genau einprägen und mit einem Partner erst langsam, dann schnell, vor allem aber sehr oft üben.
Zum Abgucken braucht man eigentlich kein Tutorial, du kannst dir die schnellen Videos beliebig oft ansehen, und dir die Technik Schritt für Schritt einprägen.
Sinnvoller wäre es natürlich er würde es in einem anständigen Training lernen,alles andere ist völliger Schwachsinn!
Sich was einprägen durch Videos anschauen.
der herbie
22-11-2010, 10:55
Klugschei*er!
Kommt drauf an, womit er einen vorn Latz bekommt! ;)
Ein 10er Kantholz mit Schmackes könnte reichen um die Hand still zu legen!
Wo Du recht hast, hast Du recht!
Grüße
der herbie
shenmen2
22-11-2010, 11:36
Sinnvoller wäre es natürlich er würde es in einem anständigen Training lernen,alles andere ist völliger Schwachsinn!
Sich was einprägen durch Videos anschauen.
Wieso Schwachsinn ? Man kann auch Spaß, Spiel  oder Freizeitgestaltung dazu sagen.
Wenn ich eine Sprache lernen will, ist es natürlich sinnvoll, einen Sprachkurs zu buchen, regelmäßig dorthin zu gehen, meine Hausaufgaben zu machen usw.
Wenn ich aber mir aber statt dessen just for fun ein paar Vokabeln dieser Sprache aus dem Internet aufschnappe, werde ich auch nicht vom Blitz erschlagen.
Warum denn immer dieser heilige Ernst ?
DerUnkurze
22-11-2010, 11:43
weil er dannach vl den fehler macht zu glauben er könne es und im notfall versucht sein "wissen" anzubringen und sich dadurch in lebensgefahr begibt, obwohl er vl hätte fliehen können.
wenn er sich voll und ganz bewusst ist, das solche techniken nur absolute notlösungen sind, und er nichteinmal diese über internetvideos vollständig erlernen kann, ist das ganze mitunter sehr gefährlich.
kleine05
22-11-2010, 11:51
Wieso Schwachsinn ? Man kann auch Spaß, Spiel  oder Freizeitgestaltung dazu sagen.
Wenn ich eine Sprache lernen will, ist es natürlich sinnvoll, einen Sprachkurs zu buchen, regelmäßig dorthin zu gehen, meine Hausaufgaben zu machen usw.
Wenn ich aber mir aber statt dessen just for fun ein paar Vokabeln dieser Sprache aus dem Internet aufschnappe, werde ich auch nicht vom Blitz erschlagen.
Dazu gibt es bestimmt sinnvollere Freizeitgestaltung ;) Aber jeder wie er mag,ich hab es ihm ja nicht verboten!
Ich finde es nur schwachsinnig,mir sowas über Videos anzueignen nicht mehr und nicht weniger! Wenn er es rein just for fun sieht ok,wenn er es aber ernsthaft lernen möchte,dann bitte nicht auf solch einem Wege ;)
Ich lerne es auch nicht rein aus Just for Fun,mir sollte das ganze dann auch schon was bringen.
Schnueffler
22-11-2010, 14:06
Weil der TE dies dann als seine Wahrheit verkauft und meint, er kann es dann!
Schau dir mal aus Spaß seine ganzen Freds an, die er eröffnet hat!
Schnüffi hat Recht. Dieses Power-WT gegen Waffe funktioniert selbst dann nicht, wenn man es in echt trainiert. Das sind abgesprochene Partnerübungen, die gut aussehen sollen.
Dies macht Sinn beim Tanzen, aber nicht, wenn man SV verkauft. 
Gab es dazu nicht den epischen Threa: "Noch so ein Systema rumgefalle?".
Wieso postet jemand, der KM macht ein Video von Power WING TSUN gegen Waffe...und dann noch ohne jegliche Erläuterung?
Zum Video, ich hab von Messertechniken auch nicht die große Ahnung aber ich würde doch meinen, es ist sinnvoll die Messerhand des Gegners zu fixieren.
Im genannten Video lässt er diese nach sehr kurzer Zeit wieder los und fuchtelt ein wenig im Gesicht des Angreifers rum obwohl der Angreifer noch sehr dicht am Mann steht.
Meiner Meinung nach sehr riskant.
Nehmt einen Freund und gebt ihm einen Edding. Dann soll er versuchen, euch zu treffen. Selbst wenn der Freund kein Kampfsportler ist, simuliert er doch recht gut einen Betrunkenen. 
Wer meint, er beherrsche diese Techniken, kann es so testen. Davon Videos sind weit aussagekräftiger als Partnerübungen.
Ach ja ... der Angreifer sollte kein Student des Meisters sein. Ich erinnere an "Kia-Master vs MMA".
amasbaal
24-11-2010, 18:50
z.B. unter dem Stichwort "Krav Maga".
oder kali, arnis, eskrima, escrima (also bei den spezialisten im bereich messer und stock) oder ganz allgemein "knife defense".
... aber bitte bloß nicht unter systema! :ups:
ansonsten: intensives messertraining verdoppelt deine chancen ohne schwerste verletzungen aus so ner situation rauszukommen - von ... sagen wir mal... 5% auf ganz tolle 10%. würdest du wetten annehmen, die 10:1 gegen dich stehen?
messertraining macht durchaus sinn. es schult viele attribute, die für alle möglichen bereiche des kampfes brauchbar sind und ist deshalb ne gut TRAININGMETHODE im allgemeinen. aber zu glauben, einen ECHTEN messerangriff auf die reihe zu kriegen, weil man mal ein par "tricks"/techniken und taktiken trainiert hat, kannste vergessen - ERST RECHT, wenn du dir das von nem video beibringen lassen willst.
Pflaumenmus
24-11-2010, 23:00
Hi.
probier das mal aus:
YouTube - Expelliarmus - Disarming Charm (http://www.youtube.com/watch?v=MtlNBFRfY1M)
wenn DAS nicht klappt, dann helfen nurnoch die macht und ecs.
Cirvante
11-12-2010, 21:45
Full Speed Attack - Kwan Lee - real mw2 (http://www.youtube.com/watch?v=AnxlXPmLTjo&feature=related)
Ihr mault ja immer so rum, dass es nur Videos mit langsamen Übungen gäbe. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.