Vollständige Version anzeigen : Marcelo Garcia vs Jake Shields
"He has a weird twist to it,..., that is why he taps people out! "
Genau das ist der Knackpunkt! Mein Trainer hat neulich darueber gesprochen (nach dem Kampf von Fabio, hier in SP, welchen er mal wieder gecoacht hat) das viele Leute Probleme mit dem Finish der Guilotine haben weil sie sich nach hinten beugen, Marcelo macht es richtig und beugt den Oberkeorper zur Choke-seite und bekommt so deutlich mehr Druck und weniger Platz fuer den Anderen. ;)
Abgesehen davon ist er natuerlich Marcelo Garcia! :D
TimKabim
20-11-2010, 23:10
War ja klar das Shields verliert. Als ob ein MMA-Kämpfer in nem Grappling-Match gegen einen der besten Grappler gewinnt.
Sanusuke
21-11-2010, 22:59
Marcelo Garcia ist so für so ziemlich alle ne liga zu hoch ...
hier gegen Shinya ...
DanWm-wqwwo
Marcelo Garcia ist so für so ziemlich alle ne liga zu hoch ...
hier gegen Shinya ...
das ist aber lange her. aoki ist viel besser geworden.
sivispacemparabellum
24-11-2010, 07:58
War ja klar das Shields verliert. Als ob ein MMA-Kämpfer in nem Grappling-Match gegen einen der besten Grappler gewinnt.
Deine Aussage taugt nicht viel. Sie haben ein Grappling Match ausgekämpft, folglich haben beide nur gerappelt. Fast alle MMA Kämpfer grappeln auch, einige davon unangefochten auf Spitzenniveau. Viele sehr gute Grappler sind ins MMA gegangen und haben dort brilliante Kämpfe geliefert. MMA ist ohne Grappling nicht praktikabel, was schon die ersten Ufcs mehr als bewiesen haben. Somit bewegt sich MMA nicht im Widerspruch zu Grappling, sondern Grappling ist elementarer Bestandteil vom MMA Sport.
Das Shields verliert war wahrscheinlicher, da Marcia der bessere Grappler ist. Aber auch der hat schon getappt. Hat nur nix mit MMA zu tun.
klar ist Kloßbrühe:)
Wenn da alles klar wäre hätte man sich den Kampf sparen können. Vielleicht nen Programmierer darauf ansetzen, noch besser: man hätte das Match nachspielen können auf der Spielekonsole :D
2tens
Grappling und MMA, seit UFC-Beginn wurde der Welt klar, wie essentiell Grappling/Bodenkampf für den Zweikampf ist. Das heisst aber nicht, daß Grappling=MMA ist.
In der Evolution lernt man erst mal an der Basis zu arbeiten. Das ist die niedrigste Stufe, oder anders gesagt: das Fundament. Man sagt beim Jiu Jitsu: never jump a step. Ich empfehle jedem erst einmal beim Affen anzufangen, auch wenn du früher dachtest dass du diese Stufe überspringen solltest. Hole es nach ! (Wenn nötig lass dir von Björn Affenhormone zukommen:D)
Ob man am Ende ein Homo Mausius (ganz rechts) sein möchte oder sich anders/oder weiterentwickelt bleibt erst mal offen. Vielleicht bleibst du ja auch ein glücklicher Affe oder Neandertaler.
OT: Die meisten möchten halt schnell rennen können und gelangen heutzutage ziemlich schnell auf der rechten Seite des Bildes. Dem Ziel: einen gutbezahlten Job bei dem man schön gepolstert sitzt.
Gruß Maluco
Underhook
28-11-2010, 11:43
Es ist immer wieder toll ihn kämpfen zu sehen. Einfach klasse.
HAGAKUREx
09-12-2010, 07:40
seh ich auch so:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.