Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Shock-Doctor
Tripple B.
21-11-2010, 04:19
Hi,
ich bin auf der Suche nach neuer Schutzausrüstung auf die o.a. Marke gestoßen.
Diesbezüglich möchte ich Euch fragen, ob bzw. welche Erfahrung Ihr mit der Marke habt.
Gruss,
Tripple B.
max.warp67
21-11-2010, 08:20
Erfahrungen mit Genitalschutz sind sehr gut. Die Mundschützer finde ich, seit ich den Shield MG3 habe, nicht mehr so toll.
Der Tobi
21-11-2010, 09:00
Was findest du denn am Shield MG3 besser?
max.warp67
21-11-2010, 09:11
Was findest du denn am Shield MG3 besser?
Ich finde den Tragekompfort und das Feeling besser. Kann da natürlich nur für mich sprechen, kenn aber ein paar denen geht es ähnlich.
Trigger86
21-11-2010, 09:59
ich bin grad auch am überlegen welchen zahnschutz ich mir kaufen soll entweder den Shock Doctor Gel Nano oder den SHIELD MG3.
Mein problem ist das mein Zahnschutz den ich grade hab der Phantom MMA "Tactic" Mask nicht richtig an meinen oberkiefer hält also er rutscht immer wieder weg, das nervt ziemlich...
Über erfahrungen zu den SHIELD MG3 und den Shock Doctor Gel Nano würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ich finde den Tragekompfort und das Feeling besser. Kann da natürlich nur für mich sprechen, kenn aber ein paar denen geht es ähnlich.
Welche Schützer von ShockDoctor haste denn "getestet"?
Also ich hatte mal einen Shoc Doc (http://www.vantage-fighting.com/de/zahnschuetzer/shock_doctor_gel_max_zahnschutz_blau-schwarz), nach einer Zahn OP inklusive neuen Stif- Schneidezähne wollte dich den Shoc Doc neu anpassen. Naja er war total labbrig und das Gel hatte sich an einigen Stellen vom schwarzen Hartplastik abgelöst.:(
Hab dann auch den Shield MG3 gekauft und bin von ihm total überzeugt:)
Trigger86
21-11-2010, 14:47
hat der schield mg 3 auch nen guten festen halt am oberkiefer?;)
jupp, hab manchmal sogar Angst das ich mir die Stift Zähne rausziehe:p
max.warp67
21-11-2010, 15:15
Welche Schützer von ShockDoctor haste denn "getestet"?
Drei Stück, von 20 bis über 30 €. Habe die Modellbezeichnungen nicht mehr im Kopf. Ich hab sie immer noch als Reserve, zieh aber nur noch den Shield an.
Trigger86
21-11-2010, 15:43
werd mir morgen mal den shield holen;)
danke euch
werd mir morgen mal den shield holen;)
danke euch
:halbyeaha
Scorp1on King
21-11-2010, 16:23
Hat jemand auch Erfahrung mit dem Shield MG-X?
Der ist nochmal nen bisl teurer ;)
Trigger86
21-11-2010, 16:43
Du musst auch immer einen drauf legen;)
BoobSapp
21-11-2010, 16:44
shock doctor hat die besten boil & bites
guten tragekomfort haben auch die billigen everlast dinger für 1 euro :rolleyes:
Tripple B.
21-11-2010, 17:10
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkten ?
http://www.justfight.de/files/product/15/10/35456/small.jpg
http://www.justfight.de/files/product/15/10/35457/small.jpg
http://www.justfight.de/files/product/15/10/35459/small.jpg
http://www.vantage-fighting.com/images/design/spacer.gif
Rafael D.
21-11-2010, 17:17
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkten ?
Die beiden erscheinen nicht beim Öffnen des Links.
Kann von den Mouthguards nur gutes Berichten! Bequem und soweit sehr komfortabel. Nur rate ich dir von dem Doppelten ab, der für die obere und untere Zahnreihe. Der ist riesig und eher unangenehm, zudem kann man beim freundschaftlichen Sparring nichtmal inner Verschnaufpause reden, da er zu globig ist.
Tripple B.
22-11-2010, 00:01
Bei den ersten zwei Produkten handelt es sich um den Doc Shoc Skin. Einmal als Schutz für den Oberkörper und für den Lenden- bzw. Oberschenkelbereich. Wirkt beim ersten Blick ein bisschen wie ein Batman-Anzug ;)
max.warp67
22-11-2010, 00:57
guten tragekomfort haben auch die billigen everlast dinger für 1 euro :rolleyes:
Sagst Du!;)
Ich wäre immer vorsichtig mit der Aussage "sind oder hat die Besten".
Und nein, gerade die billigen Zahnschützer haben in der Regel den schlechteren Tragekomfort!
BoobSapp
22-11-2010, 09:32
falsch ;)
die billigen dinger schützen fast gar nicht, die passen sich deshabl perfekt an weil es nur ne labbrige dünne gummi masse ist, wenn man sie erhitzt hat. die legt man sich dann um die zähne und gut ist. weil sie so dünn ist merkt man auch fast nix wenn man die drauf hat
die von shock doctor bieten top schutz, da wird das gel wo man drauf beisst nur weich, der rest des mundschutzes (die ganze umrandung) ist robust. klar ist das nicht so angenehm aber sicherheit geht vor.
und das shock doctor die besten boil & bites aufm markt hat ist eigentlich überall bekannt. die haben für alles und jeden was, und von der technologie steckt dort das neueste mit drin. ist auch das größte/erfolgreichste unternehmen in dem bereich
War mit Schockdoktor immer zufrieden, haben wirklich auch harte Sachen abgehalten während ich vorher mit nem billigen mal nen Schneidezahn eingebüßt habe. Ich probier aber jetzt mal den Shield MG3, müsste morgen kommen, ich kann ja mal berichten. Wobei ich ja nicht mehr kämpfe.
Trigger86
22-11-2010, 12:09
mein shield mg3 müsste auch die tage bei mir eintreffen;)
werd dann auch mal gucken wie der so ist und hier was zu schreiben
gruß
max.warp67
22-11-2010, 13:13
falsch ;)
die billigen dinger schützen fast gar nicht, die passen sich deshabl perfekt an weil es nur ne labbrige dünne gummi masse ist, wenn man sie erhitzt hat. die legt man sich dann um die zähne und gut ist. weil sie so dünn ist merkt man auch fast nix wenn man die drauf hat
die von shock doctor bieten top schutz, da wird das gel wo man drauf beisst nur weich, der rest des mundschutzes (die ganze umrandung) ist robust. klar ist das nicht so angenehm aber sicherheit geht vor.
und das shock doctor die besten boil & bites aufm markt hat ist eigentlich überall bekannt. die haben für alles und jeden was, und von der technologie steckt dort das neueste mit drin. ist auch das größte/erfolgreichste unternehmen in dem bereich
Boob, wenn Du mit dem Shock Doctor zufrieden bist ist doch alles gut! Nur stell Deine Meinung über ein Produkt nicht als die alleinig gültige dar.
Der Shield ist auch aus mehreren Werkstoffen aufgebaut und somit durchaus mit dem Shock Doctor zu vergleichen.
Und nein, obwohl die billigen Zahnschützer dünnen einfachen Kunststoff haben, ist der Tragekompfort in der Regel viel schlechter. Warum? Weil zum Tragekompfort auch so Dinge wie fester Sitz, gute Atmung, angenehmer Kunststoffmix etc. dazugehören. Da können die Billigteile in der regel nicht mit den teureren Markenprodukten mithalten.
Kleine Frage am Rande: Du hast einen Shock Doctor Zahnschutz, soviel ist klar. Hast Du auch einen Shield, hast Du noch andere Zahnschützer von anderen Marken? Wenn man mitreden will (und das tust Du sehr dogmatisch!)sollte man wenigstens einen Blick über den Tellerand hinaus haben!
Scorp1on King
22-11-2010, 13:14
Meinen Shield MG-3 krieg ich zu Weinachten *freu* :D
Bad Robot
22-11-2010, 13:29
Über erfahrungen ... Shock Doctor Gel Nano würde ich mich sehr freuen.
Gruß
der sitzt nach 1x anpassen bei mir bombenfest. Hab einmal mit dünnen Sandsackhandschuhen sauber eine auf die Oberlippe kassiert. Lippe blutig, Zähne ok :cool:
BoobSapp
22-11-2010, 17:10
Boob, wenn Du mit dem Shock Doctor zufrieden bist ist doch alles gut! Nur stell Deine Meinung über ein Produkt nicht als die alleinig gültige dar.
Der Shield ist auch aus mehreren Werkstoffen aufgebaut und somit durchaus mit dem Shock Doctor zu vergleichen.
Und nein, obwohl die billigen Zahnschützer dünnen einfachen Kunststoff haben, ist der Tragekompfort in der Regel viel schlechter. Warum? Weil zum Tragekompfort auch so Dinge wie fester Sitz, gute Atmung, angenehmer Kunststoffmix etc. dazugehören. Da können die Billigteile in der regel nicht mit den teureren Markenprodukten mithalten.
Kleine Frage am Rande: Du hast einen Shock Doctor Zahnschutz, soviel ist klar. Hast Du auch einen Shield, hast Du noch andere Zahnschützer von anderen Marken? Wenn man mitreden will (und das tust Du sehr dogmatisch!)sollte man wenigstens einen Blick über den Tellerand hinaus haben!
wie gesagt, du weißt einfach nicht wovon du redest. hast du schon mal einen billigen von everlast im mund gehabt? ich wiederhole mich glaube ich schon wieder wenn ich sage das die extrem dünn sind und sich deswegen praktisch perfekt anpassen, vergleich es einfahc mal mit wachs (von der dicke & anpassung her). es bietet aber nur wenig schutz. und genau deswegen sind sie angenehm zu tragen, und atmen kann man damit tip top. so von wegen tellerrand und so ;)
und einen shield hatte ich schon. glaub mg3 oder so hieß der, das ist schon ne weile her. war in ordnung, aber bin danach eben auf shock doctor umgesattelt weil ich die besser finde
Scorp1on King
22-11-2010, 17:15
Naja ich persönlich finde die nicht so angenehm...
Am besten sind welche mit Stoffmischungen. ;)
max.warp67
22-11-2010, 23:07
wie gesagt, du weißt einfach nicht wovon du redest. hast du schon mal einen billigen von everlast im mund gehabt? ich wiederhole mich glaube ich schon wieder wenn ich sage das die extrem dünn sind und sich deswegen praktisch perfekt anpassen, vergleich es einfahc mal mit wachs (von der dicke & anpassung her). es bietet aber nur wenig schutz. und genau deswegen sind sie angenehm zu tragen, und atmen kann man damit tip top. so von wegen tellerrand und so ;)
und einen shield hatte ich schon. glaub mg3 oder so hieß der, das ist schon ne weile her. war in ordnung, aber bin danach eben auf shock doctor umgesattelt weil ich die besser finde
Alles klar Boob, ich weiss nicht wovon ich rede :rolleyes:
Nur zur Info, nach über 15 Jahren Erfahrung als Product Manager für Sportartikel kenn ich mich schon ein wenig aus. Was machst Du denn so?
Aber lassen wir das, Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)
naja Tragekomfort nenn ich was anderes, da kannst du dir gleich einen Kaugummi um die Zähne schmieren, hat den selben Effekt.;)
Rafael D.
22-11-2010, 23:43
Shock Doctor Artikel bieten echt guten Schutz! Die Qulität und die Beißfläsche ist einfach toll bei denen.
Kann bis jetzt von dem Tapout Mundschutz aber auch psitiv Berichten!
Ok, bin vom Shield MG3 enttäuscht. Hab ihn angepasst, sitzt zu locker, zuwenig Fläche am Gaumen, dafür hinten an den Backenzähnen wo eh nix passiert zu dick, dadurch Froschmaul. Auflagefläche, sprich Druckverteilung im vorderen Bereich zu wenig. Hab kein wirkliches vertrauen das bei offenem Mund die Schneidezähne halten. Sprechen schlecht, atmen schlecht. Positiv: nicht so teuer wie der Shockdoctor v3 und viel Material, dick. Keine Dose dabei
Mein alter Shockdoctor dagegen sitzt wie ein Gipsabdruck, der saugt sich richtig an, durch das Profil der "Kaufläche" passt er sich einem normalen gebiss(leichter Überbiss) besser an. Beim Shield ist zuviel Druck auf den vorderzähnen. Um eine gute Auflagefläche zu bekommen muss ich den Oberkiefer unnatürlich weit nach vorne schieben, fühlt sich sehr wie ein Fremdkörper an. Mit dem Schockdoctor könnte ich schlafen.
Meiner Meinung nach steckt hinter den Schockdoctors mehr KnowHow.
Den Shield schmeiß ich weg und hol mir einen neuen Shockdoctor.
Welchen habt ihr jetzt welchen hattet ihr davor(Shockdoctor)
Meiner nannte sich V3 wobei der mehr aussieht wie der Pro
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21fjJo2s2EL._SL500_AA300_.jpg
Aber mit mehr Füllmaterial
Hat einer den neuen V3 (aber nicht Ultra oder Gel) und kann berichten?
Trigger86
29-11-2010, 11:59
so mein shield mg3 ist jetzt auch angekommen.
habe ihn angepasst und finde den sitz eigentlich ganz gut.
Werde ihn heute mal beim training benutzen mal gucken wie er sich so macht.
gruß
Hab auch den MG3, aber bei mir fallen die selben Symptome auf, wie bei Kannix.
Der Mundschutz sitzt bei mir total schlecht. Muss ihn eventuell nochmal neu anpassen, vllt wirds dann besser.
Das Froschmaul hab ich auch; ich bekomm meine Lippen sogar fast nicht zu.
Zu wenig Platz für die Zunge stört bei mir ebenfalls. Manchmal hab ich fast das Gefühl, ich bekomm so nen leichten Würgereiz.
Und dann vertrau ich dem Material irgendwie nicht so ganz. Ich hab das Gefühl, dass ich den Mundschutz locker zerbeißen könnte. Ist das normal?
Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Zahnschützern:(
Boehser_Micha
29-12-2010, 20:01
Also ich hab nach einigem Ausprobieren (Selbergiessen und "noname"-Produkten)
mir den Shock Doctor Gel Max geholt und bin total zufrieden !!!
Sitzt perfekt (auch bei meiner fehlstellung der Vorderzähne) man kan super Atmen und selbst sprechen gelingt !
Auch meine 3 Jungens haben den und sind zufrieden !!!
Iss halt eben alles ne sache, was man persölich mag !
LG Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.