Dennis Siver vs George Sotiropoulos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dennis Siver vs George Sotiropoulos



Prettyboy2
21-11-2010, 12:31
Dana hat den Kampf bekannt gegeben, was glaubt ihr wie wird der Kampf ablaufen?

Vlado S.
21-11-2010, 12:34
Outsch.... für siver

Ashkan
21-11-2010, 13:25
Vor heimischem Publikum...wenn er den Boden vermeiden kann,
hat er ne Chance.

dr.viktoa
21-11-2010, 13:30
keine chance für siver, sotiropoulos is von 10th planet jj... da können einfach nur wenige mithalten, würde es ihm aber gönnen:D

Hosenscheisser 79
21-11-2010, 14:01
keine chance für siver, sotiropoulos is von 10th planet jj... da können einfach nur wenige mithalten, würde es ihm aber gönnen:D

Desweiteren ist er griechischer Abstammung!;)
Das macht Ihn schon zum Favoriten!:p:D

iromaniac
21-11-2010, 14:03
da gebe ich dir recht mein freund!!!!

Trigger86
21-11-2010, 14:06
ich drücke die daumen für siver

jonsnow
21-11-2010, 14:26
Pah, immer diese Pessimisten.
Dennis macht das.

viper_ex
21-11-2010, 14:31
Wenn Dennis seine TD-Defence weiter ausbaut hat Sotiropoulos keine Chance, aber am Boden muss er schnell hochkommen...

Prettyboy2
21-11-2010, 15:00
George ist ein Super Boxer und eine Weltklasse Jiu Jitsu Kämpfer, sehe George zwar vorne hoffe aber auf Siver.

JJJ.
21-11-2010, 15:04
george sotiropoulos (GSp) :D und velasquez sind die top leute im moment.
aber dennis wird kämpfen bis zum umfallen. :klatsch:

All-Style
21-11-2010, 15:36
Denis wird sich schon dem entsprechend vorbereiten und taktisch vorgehen, ich denke er reisst das Ding ein KO wäre schon drin, viele werden gleich überbewertet ach der hat den geschlagen ach ne der trainiert da ach der hat den besten trainer nö der ist jenes alle sind schlagbar ;)

Prettyboy2
21-11-2010, 16:35
Denis wird sich schon dem entsprechend vorbereiten und taktisch vorgehen, ich denke er reisst das Ding ein KO wäre schon drin, viele werden gleich überbewertet ach der hat den geschlagen ach ne der trainiert da ach der hat den besten trainer nö der ist jenes alle sind schlagbar ;)

Du weißt wohl nicht wirklich wer George Sotiropoulos ist oder?

TimKabim
21-11-2010, 16:44
Sotiropoulos hat verdammt gutes Groundgame was man auch gestern gesehen hat. Siver hat trotzdem Chancen zu gewinnen.

pantera
21-11-2010, 17:08
Alles offen! Nur Dennis muss nach Australien, hoffe er nehmt sehr viel Zeit und Relax, dann wird was.

jaypeem
21-11-2010, 17:09
Gestern im Fight gegen Lauzon konnte man sehen das George Sotiropoulos einige Probleme mit den Takedowns hatte. Die sahen für mich auch nicht wirklich gut gewählt aus. George Sotiropoulos hat viel zu oft den Takedown angesetzt und ihn nicht vollenden können. Er hat auch viel Energie am Cage verschwendet und sah nach Runde 1 nicht wirklich frisch aus. Zu meiner Überraschung sah Lauzon aber Konditionell noch viel schlechter aus als George, der war ja kaum imstande sich zu wehren.

Dennis sollte stark an der TD Defense und am Ringen arbeiten und an den Counters für die Takedowns von George. Ich denke die Taktik von George wird sein, die Kicks von Dennis für Takedowns zu nutzen. Deshalb sollte Dennis sich am Anfang des Fights aufs Boxen konzentrieren und einige harte Treffer landen. Das hat auch Andre Winner beeindruckt.

bouncer
21-11-2010, 17:31
Ich denke das wird ein gaaaaanz enges Ding für Siver.. Sotoripoulos ist für mich einer der stärksten in dieser Gewichtsklasse. Man sollte nicht den Fehler machen und ihn nur auf sein BJJ zu beschränken, der Mann boxt richtig gut und intelligent . Siver hat natürlich seine KO-Chance, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

tnmlyger
21-11-2010, 17:52
Interessant ist ja auch, dass die beiden letztes Jahr vier Wochen zusammen trainiert haben.

BuZuS
21-11-2010, 17:58
Wäre super wenn Siver gewinnt, aber ich sehe Sotiropoulos klar vorn...

Teashi
21-11-2010, 19:27
George ist ein Super Boxer und eine Weltklasse Jiu Jitsu Kämpfer, sehe George zwar vorne hoffe aber auf Siver.
sah am anfang nicht danach aus.

Sanusuke
21-11-2010, 20:00
hmmm würde auf Georgie wetten aber wenn Siver es im stehen hält macht Siver den Kampf für sich aus. Das fiese ist nur wenn Georg den takedown nicht kriegt Pullt der halfguard, sweept dich und dann guck du mal wie du wieder hochkommst. Btw hat George genau nach den Worten von Eddie Bravo gemacht ...
IGkd6mlukoA

Rocco S.
21-11-2010, 21:02
klingt nach kanonenfutter für heimsieg. sollte siver das ding allerdings gewinnen, dann hätte er einen gewaltigen karrieresprung gemacht. für mich ist sotiropoulos haushoher favorit.

itto_ryu
21-11-2010, 21:50
Nach einem Knockdown per Drehkick auf die Leber choked er ihn am Boden aus. :D

Wird jedenfalls sauschwer, den Boden sollte Siver mit George nur besuchen, wenn dieser angeklingelt ist, egal wie. Ansonsten muss sich Siver auf hartes Stand-up, gute TD-Defense und übles Ground `n´ Pound konzentrieren. Er muss George so eindecken mit Schlägen, dass der nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist. Hierfür kann Siver durchaus seine weitaus kräftigere Statur nutzen. Auf jeden Fall sollte er wohl auch sein Ringen trainieren, um die TD-Defense zu verbessern. Im Stand-up hat George wohl den Reichweitenvorteil, den kann Siver aber durch Konterstärke und schnelle Kicks ausgleichen, siehe im Kampf vs Andre Winner. So oder so, Boden vermeiden und George das Licht ausknipsen, wird wohl das Beste sein.

Henry
22-11-2010, 09:34
Ich finde es immer lustig, wie sehr dem Dennis seine Takedowns und sein BJJ unterschätzt wird....
Dennis wird 100% vorbereitet sein und den Sotiropoulos zum 10 Planeten mittels Drehkick befördern.

marq
22-11-2010, 10:46
George ist ein Super Boxer und eine Weltklasse Jiu Jitsu Kämpfer, sehe George zwar vorne hoffe aber auf Siver. genauso isses. eigentlich ein klares ding.

tnmlyger
22-11-2010, 12:03
Ich freue mich sehr über diesen Fight - die Ansetzung war meine Anregung :-)

Man darf Dennis aber auf keinen Fall unterschätzen. Er ist am Boden sehr viel besser, als alle glauben.

Der Lauzon-Fight hat mir gezeigt, dass George auf den Beinen noch erheblichen Nachholbedarf hat.

Dudeplanet
22-11-2010, 12:45
Ich freue mich sehr über diesen Fight - die Ansetzung war meine Anregung :-)

Man darf Dennis aber auf keinen Fall unterschätzen. Er ist am Boden sehr viel besser, als alle glauben.

Der Lauzon-Fight hat mir gezeigt, dass George auf den Beinen noch erheblichen Nachholbedarf hat.

So leicht wie mit Lauzon wird es Aussiegeorge mit Dennis nicht am Boden haben. Und im Stand ist Dennis weit besser als Lauzon. Klare Kante: Sotiropoulos geht unter, mit Pauken und Trompeten.

DieKlette
22-11-2010, 12:49
So leicht wie mit Lauzon wird es Aussiegeorge mit Dennis nicht am Boden haben. Und im Stand ist Dennis weit besser als Lauzon. Klare Kante: Sotiropoulos geht unter, mit Pauken und Trompeten.

Seh' es zwar nicht so klar, wie Du, aber ich stimme ich Dir zu, das Dennis einen Vorteil hat, den viele nicht sehen.

Dudeplanet
22-11-2010, 13:11
Seh' es zwar nicht so klar, wie Du, aber ich stimme ich Dir zu, das Dennis einen Vorteil hat, den viele nicht sehen.

Er hat mehrere: Er ist kräftemäßig sicher überlegen, er hat besseres Kickboxen, er hat bessere Ausdauer als Lauzon (der nur deshalb submittet wurde), seine Defense am Boden ist phänomenal... und wird immer besser. Ich würde nicht soweit gehen, einen Submissionsieg für Dennis vorherzusagen, aber auch den halte ich für möglich.

BuZuS
22-11-2010, 13:15
Klare Kante: Sotiropoulos geht unter, mit Pauken und Trompeten.
Lust auf ne Wette...? :cool:

Dudeplanet
22-11-2010, 13:37
Lust auf ne Wette...? :cool:

mach'n vorschlag.

marq
22-11-2010, 14:02
Er ist kräftemäßig sicher überlegen, er hat besseres Kickboxen, er hat bessere Ausdauer als Lauzon (der nur deshalb submittet wurde), seine Defense am Boden ist phänomenal... und wird immer besser. Ich würde nicht soweit gehen, einen Submissionsieg für Dennis vorherzusagen, aber auch den halte ich für möglich.

dass denis super kickboxen kann ist eindeutig. fraglich ist, ob er bei kicks nicht durch die tdversuche gefährdet ist und diesen standhalten kann. am boden wird er keine chance haben....

außerdem findet er event in australien statt : heimvorteil !

.-r4ki``
22-11-2010, 14:27
Uh schwere Aufgabe für Dennis, aber machbar. Das wird ein richtiger Test für sein Groundgame!

BloodRage
22-11-2010, 15:55
Siver wird es machen!!!

DieKlette
22-11-2010, 17:47
dass denis super kickboxen kann ist eindeutig. fraglich ist, ob er bei kicks nicht durch die tdversuche gefährdet ist und diesen standhalten kann. am boden wird er keine chance haben....

außerdem findet er event in australien statt : heimvorteil !


Wenn er's im Stand halten kann, dann knallt's.

Man darf nicht vergessen, dass Dennis schon seine Erfahrungen mit Maynard machen durfte, einer der besten Ringer in der UFC im Leichtgewicht. Wenn er daraus gelernt hat, wird's spannend.

Dennis soll ja viel Ringen trainieren.

Dudeplanet
22-11-2010, 19:31
am boden wird er keine chance haben...
:rofl: So wie der Aussie mehrfach die sicheren Armbars versaut hat, kommt er gegen Dennis erst recht nicht zum Zuge. Dennis zu submitten ist irrsinnig schwer.

LuKasZ
22-11-2010, 19:43
ich denke siver machts schon ;D

Rocco S.
22-11-2010, 20:01
dass denis super kickboxen kann ist eindeutig. fraglich ist, ob er bei kicks nicht durch die tdversuche gefährdet ist und diesen standhalten kann. am boden wird er keine chance haben....

außerdem findet er event in australien statt : heimvorteil !

100% agree. dass hier seine fans zu ihm halten ist auch okay, aber serious george's bjj in frage zu stellen ist doch eher das pfeiffen im walde - 10 planeten hin oder her!

All-Style
22-11-2010, 20:22
Du weißt wohl nicht wirklich wer George Sotiropoulos ist oder?

natürlich weiss ich wer George Sotiropoulos ist aber meine Meinung ändert sich nicht! :p

Dudeplanet
22-11-2010, 22:04
100% agree. dass hier seine fans zu ihm halten ist auch okay, aber serious george's bjj in frage zu stellen ist doch eher das pfeiffen im walde - 10 planeten hin oder her!

Nun, es zweifelt ja keiner. Genauso wenig wie an Dennis BJJ.:) Die Frage ist nicht, ob einer grundsätzlich besser ist, sondern vor allem, ob er in der Lage ist, sich durchzusetzen. Zwei Paar Schuhe.

marq
22-11-2010, 22:10
ich glaube auch, dass dennis nicht so einfach zu submitten ist, aber george`s jiu jitsu ist schon wesentlich besser und nicht nur vom 10 th planeten .... ;)

Rocco S.
22-11-2010, 23:09
Nun, es zweifelt ja keiner. Genauso wenig wie an Dennis BJJ.:)

im vergleich zu serious george zweifle ich schon an dennis bjj. ich glaube dass sich sotiropoulos durchsetzen wird.

Tori
22-11-2010, 23:21
Ich glaube auch das Dennis am Boden alt aussehen wird.

Drücke ihm trotzdem die Daumen :)

toorop
23-11-2010, 12:33
Dennis macht ihn platt :)

Beaufort
23-11-2010, 13:31
Ich denke auch, dass das BJJ von Sotiropoulos um einiges besser ist, aber wie Dudeplanet schon gesagt hat, glaube ich nicht, dass es ausreicht um Dennis zu submitten. In einem reinen Grapplingmatch vieleicht, aber nicht im MMA, dafür ist er einfach zu stark und sein GnP zu gefährlich.
Zusätzlich finde ich die TDs von Sotiropoulos nicht so dolle, dass Dennis da bei seinen Kicks gefährdet wäre sehe ich nicht wirklich so. Mal sehen wie Dennis mit den langen Armen von Sotiropoulos und den 10.000 Aussis klarkommt... Wird def ein spannender Kampf, tippe auf Dennis mit Spinning Back Kick und noch ein wenig Ground n Pound ;-)

Aragami
23-11-2010, 15:20
Ich kann den kampf absolut nicht verstehen, sicher ist Dennis Siver ein verdammt guter mma fighter aber er ist definitiv in einer anderne Liga als George, George hat leute wie Stevenson komplett dominiert, das sind leute die um den Titel gekaempft haben also bei allem Patriotismus und Sympathie fuer Herrn Siver, in diesem kampf rechne ich ihm null chancen aus auch wenn er stets besser wird, mit reinem striking kann er nicht gewinnen (ausser mit nem Lucky Punch) und sein ground game ist zwar mittlerweile gut aber da ist george einfach um laengen besser, naja es waere eine Sensation

cmh73
23-11-2010, 15:59
Ich denke Dennis kommt langsam aber sicher in genau der Liga an wo dann auch alle nur mit Wasser kochen - als ich von der Kampfansetzung hörte dachte ich sofort George macht das Ding ganz sicher - denke nun aber das Dennis 'ne echte Chance hat,wenn sein Team ihn richtig auf George einstellt.

50:50

Jaycee
25-11-2010, 06:33
Ich finde es ja echt lustig wie hier über Sivers Grapplingfähigkeiten spekuliert wird...
Habt Ihr alle schon mit ihm gegrappelt (Trainingspartner ausgenommen) oder warum seid ihr so sicher...?
Ich habe auch alle seine Kämpfe gesehen, aber ich habe null Ahnung wie stark sein Groundgame ist oder auch nicht.

George aufgrund seiner 10th Planet zugehörigkeit den Status eines Grapplingottes zuzusprechen finde ich auch etwas übertrieben...
10th Planet ist nciht besser und nicht schlechter als andere stile auch...

Ich bin sehr gespannt auf den Kampf, dort kann Dennis beweisen in welchen segment er sich positonieren kann...

Rocco S.
25-11-2010, 08:04
Ich finde es ja echt lustig wie hier über Sivers Grapplingfähigkeiten spekuliert wird...
Habt Ihr alle schon mit ihm gegrappelt (Trainingspartner ausgenommen) oder warum seid ihr so sicher...?
Ich habe auch alle seine Kämpfe gesehen, aber ich habe null Ahnung wie stark sein Groundgame ist oder auch nicht.

George aufgrund seiner 10th Planet zugehörigkeit den Status eines Grapplingottes zuzusprechen finde ich auch etwas übertrieben...
10th Planet ist nciht besser und nicht schlechter als andere stile auch...

Ich bin sehr gespannt auf den Kampf, dort kann Dennis beweisen in welchen segment er sich positonieren kann...

george ist ein blackbelt von john will - und das schon ein paar jahre. er trainiert AUCH bei eddie bravo, also kein grund für 10ter-planet-freunde durchzudrehen. und um sich ein grobes urteil über die grapplingqualität zu erlauben reicht es sich die kämpfe genau anzuschauen ;)

jkdberlin
25-11-2010, 08:11
George aufgrund seiner 10th Planet zugehörigkeit den Status eines Grapplingottes zuzusprechen finde ich auch etwas übertrieben...
10th Planet ist nciht besser und nicht schlechter als andere stile auch...

George ist ein Black Belt unter John Will im Machado JJ und kam erst danach zum 10th Planet. Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber schon ein paar Mal mit einem Black Belt unter ihm selber trainiert.
Von daher denke ich, dass er am Boden sicherlich sehr gut ist.

Trotzdem und auch gerade deswegen würde ich mic´h freuen, wenn Dennis es schafft!

tnmlyger
25-11-2010, 08:53
Ich sag's nochmal: Ich würde Dennis nicht unterschätzen.

George hatte bislang die "grösseren" Gegner in der UFC, aber das kann man Dennis ja nicht anlasten. Es ist so, als würde man sagen, Junior Dos Santos habe kein gutes BJJ, nur weil wir es noch nicht gesehen haben.

Es gibt massive Bestrebungen in der UFC, dem Siver-Sotiropoulos Sieger in 2011 einen Titelkampf zu geben.

jkdberlin
25-11-2010, 09:06
Das wäre absolut super für Dennis!

re:torte
25-11-2010, 09:16
ich drücke Dennis Siver die Daumen.
Lokalpatriotismus :halbyeaha

Toe_Choke
25-11-2010, 13:14
Dennis ist wirklich stark geworden, aber george ist ne echt harte Nuss. Nicht unmöglich für Denis, aber sicher sein stärkster Gegner bisher.

DieKlette
25-11-2010, 16:11
Dennis ist wirklich stark geworden, aber george ist ne echt harte Nuss. Nicht unmöglich für Denis, aber sicher sein stärkster Gegner bisher.

Definitiv, aber gerade deswegen hochspannend.
Dennis hat das Potential George umzuhauen. Wenn er es schafft, dann haben wir den ersten deutschen Contender in der UFC. Damit hätte Dennis Geschichte geschrieben, super cool.

Toe_Choke
25-11-2010, 19:00
Definitiv, aber gerade deswegen hochspannend.
Dennis hat das Potential George umzuhauen. Wenn er es schafft, dann haben wir den ersten deutschen Contender in der UFC. Damit hätte Dennis Geschichte geschrieben, super cool.

Das wäre echt suppa. :D Spannend wird der Kampf definitv und sicher nicht nur für uns hier in DE sehenswert.

.-r4ki``
25-11-2010, 19:04
Bin echt gespannt, wie Dennis mit der Reichweite von Sot zurecht kommt.

Rocco S.
25-11-2010, 20:27
Das wäre echt suppa. :D Spannend wird der Kampf definitv und sicher nicht nur für uns hier in DE sehenswert.

deffo! die aussis sind auch schon ganz heiss. siver ist den leuten down under zwar noch kein begriff, aber wenn er sich hier gut verkauft wird er hier, alleine schon wegen seines kampfstils, viele neue fans gewinnen - den kampf allerdings wird wohl serious george gewinnen. würde die UFC nicht die üblichen phantasie-wucherpreise verlangen, würde ich mir das auch live anschauen.

fischer.alliance-bjj
25-11-2010, 23:10
Ich finde es ja echt lustig wie hier über Sivers Grapplingfähigkeiten spekuliert wird...
Habt Ihr alle schon mit ihm gegrappelt (Trainingspartner ausgenommen) oder warum seid ihr so sicher...?

sind wohl einige hier, die mit ihm trainieren...

bernardo faria's zitat: "he has very good jiu jitsu" :-§:rolleyes:
der sollte es wissen ;)

Jaycee
26-11-2010, 06:29
sind wohl einige hier, die mit ihm trainieren...

bernardo faria's zitat: "he has very good jiu jitsu" :-§:rolleyes:
der sollte es wissen ;)

Nicht missverstehen... Mir ging es darum warum soviele der Meinung sind das Sivers groundgame nicht ausreichend sein soll...;)

tnmlyger
26-11-2010, 08:16
Und Shawn Tompkins sagte mir, Dennis sei der talentierteste Kämpfer, mit dem er je gearbeitet hat. Selbst wenn man das um zwei Stufen zurückfährt, kann man trotzdem feststellen, dass Tompkins weiss, von was er spricht, wenn er Dennis so lobt.

coug4r
26-11-2010, 11:37
Bin echt gespannt, wie Dennis mit der Reichweite von Sot zurecht kommt.

na so wie mit der von winner :)

Prettyboy2
29-11-2010, 22:31
Er hat mehrere: Er ist kräftemäßig sicher überlegen, er hat besseres Kickboxen, er hat bessere Ausdauer als Lauzon (der nur deshalb submittet wurde), seine Defense am Boden ist phänomenal... und wird immer besser. Ich würde nicht soweit gehen, einen Submissionsieg für Dennis vorherzusagen, aber auch den halte ich für möglich.

Du lehnst dich da sehhhhhr weit aus dem Fenster, guck dir mal den Kampf gegen Joe Stevenson an, das ist BJJ von der höchsten Klasse....

.-r4ki``
30-11-2010, 04:06
na so wie mit der von winner :)

Hat Sots nicht eine größere Reichweite?

Dudeplanet
30-11-2010, 08:07
das ist BJJ von der höchsten Klasse....

Ist das wirklich deine Meinung?

Schwerthase
30-11-2010, 09:46
Der Aussie via dominant positioning und Submission in der 2.en oder 3.en.

Juhu, und dann endlich los in Richtung Titel!!! Gogo Sotiropoulos! :klatsch:

bouncer
30-11-2010, 18:43
Du lehnst dich da sehhhhhr weit aus dem Fenster, guck dir mal den Kampf gegen Joe Stevenson an, das ist BJJ von der höchsten Klasse....

+1!!

Siver am Boden auch nur eine Chance gegen Sotiropoulus auszurechnen halte ich für sehr vermessen..

viper_ex
30-11-2010, 19:04
+1!!

Siver am Boden auch nur eine Chance gegen Sotiropoulus auszurechnen halte ich für sehr vermessen..

er muss ja nicht submitten sondern stallen, das ist dann schon n bissl einfacher bei seiner Kraft.
Und dann nach dem Stand Up wieder voll drauf.

bouncer
30-11-2010, 19:15
er muss ja nicht submitten sondern stallen, das ist dann schon n bissl einfacher bei seiner Kraft.
Und dann nach dem Stand Up wieder voll drauf.

Guckt Euch den Stevensonfight nochmal an.. er hat mir Joe gemacht was er wollte, und Joe Stevenson ist nicht irgendjemand.;)

Wenn Dennis den Kampf im Stand halten kann hat er sicher eine Chance, obwohl man Sotiropoulus auch hier nicht unterschätzen sollte.

Rocco S.
30-11-2010, 20:12
Der Aussie via dominant positioning und Submission in der 2.en oder 3.en.

Juhu, und dann endlich los in Richtung Titel!!! Gogo Sotiropoulos! :klatsch:

gut möglich, aber auch ohne submission sollte es für einen sieg reichen :ringerohr

Prettyboy2
30-11-2010, 22:30
Also zu sagen weil George probleme mit Joe Lauzon hatte, wird er von Silva besiegt finde ich ebenfalls sehr gewagt, Joe Lauzon ist ein sehr guter Kämpfer. Bei TUF 5 war er für viele der Top favorit, er sieht zwar aus wie ein Nerd ist aber ein Biest.

Toe_Choke
01-12-2010, 12:02
Ich denke, trotz allem angebrachten Optimsmus, dass es eine Fehleinschätzung ist, wenn man Georges Groundgame nicht als top-notch ansieht. Mit anderen Worten: Denis begibt sich am Boden definitv in Gefahr.

DieKlette
01-12-2010, 12:06
Mit anderen Worten: Dennis begibt sich am Boden definitv in Gefahr.

Das stimmt zwar, aber George macht Fehler, im letzten Fight hat er zweimal die Armbar vergeigt. Das kann man nutzen.

MartlRS
01-12-2010, 18:31
Also nur weil Dennis sich ab und zu mal erfolgreich bei euch im Training gegen eure Submissions wehren kann oder jemanden wegchoked würde ich ihm noch lange keine Chancen gegen jemanden ausrechnen der da auf Weltniveau agiert!

Der Kampf gegen Stevenson war Grappling vom feinsten!!!:ups: Da kann Dennis auch mit Kraft nicht mithalten. Im Stand hat er definitiv deutliche Vorteile da er einfach ein erstklassiger Striker ist, aber er sollte dringendst den Bodenkampf vermeiden! Und um Soti zu Submitten müsste er ihn schon vorher anklingeln wie bei Winner.

Sotiropoulos ist momentan so ziehmlich mein absoluter Lieblingskämpfer, wobei ich im Herzen auch ein großer Siver Fan bin. Schon allein weil er Deutschland bisher wirklich fantastisch vertritt.

Totogeddon
02-12-2010, 11:36
silver ohne jede zweifel.der ist der beste deutsche mma fight zur zeit.der wird es packen. ps dennis ich wollte sowieso mal rum kommen nächstes jahr zur vorbereitung auf meine kämpfe.see you good luck 2011 mfg big country

Rocco S.
02-12-2010, 20:22
Der Kampf gegen Stevenson war Grappling vom feinsten!!!:ups: Da kann Dennis auch mit Kraft nicht mithalten. Im Stand hat er definitiv deutliche Vorteile da er einfach ein erstklassiger Striker ist, aber er sollte dringendst den Bodenkampf vermeiden! Und um Soti zu Submitten müsste er ihn schon vorher anklingeln wie bei Winner.

aber zu dem schluss kommt man halt nur, wenn man die deutsche brille abnimmt oder darauf verzichtet (mehr oder weniger geschickt) durchscheinen zu lassen dennis zu kennen, mit ihm zu trainieren oder die tante des nachbarn seines postboten mal aus der ferne gesehen zu haben.

Toe_Choke
02-12-2010, 20:41
.... oder darauf verzichtet (mehr oder weniger geschickt) durchscheinen zu lassen dennis zu kennen, mit ihm zu trainieren oder die tante des nachbarn seines postboten mal aus der ferne gesehen zu haben.

Genau das habe ich auch gedacht. :)


P.S.
Hey Chuck, wenn Du das hier liest - ich komm nächste Woche mal wieder auf ne Runde Sparring in John Hacklemans Gym vorbei. Freu mich schon drauf, Du olle Schnapsnase. :D

Rocco S.
02-12-2010, 20:58
nee, wand meinte eben zu mir, dass chuck am wochenende bei uns rumhängt. komm doch einfach rum - und sag fedor er soll bj nicht wieder so abfüllen, sonst kann der mal schön zuhause bleiben!

Dudeplanet
03-12-2010, 10:22
Das stimmt zwar, aber George macht Fehler, im letzten Fight hat er zweimal die Armbar vergeigt. Das kann man nutzen.

Eben. Und zwar mit Anfängerfehlern. Auch gegen Stevenson sah er mMn nicht überragend aus. BJJ vom Feinsten seh ich da nicht. Wie er allein das eine Mal den Omoplata versaut... ähm... laut Rogan zu nem großartigen Sweep verwandelt hat. Guckt mal hin, Leute!

Schwerthase
03-12-2010, 10:29
Eben. Und zwar mit Anfängerfehlern. Auch gegen Stevenson sah er mMn nicht überragend aus. BJJ vom Feinsten seh ich da nicht. Wie er allein das eine Mal den Omoplata versaut... ähm... laut Rogan zu nem großartigen Sweep verwandelt hat. Guckt mal hin, Leute!

Lust auf eine Wette um das Ganze interessanter zu machen? :)

Ich tipp auf den Australier, der Verlierer stellt für einen Monat dem Sieger seine Signatur zur Verfügung.

Flibb
03-12-2010, 10:35
Blaugurte, die noch nie MMA gekämpft haben, sagen Schwarzgurte machen Anfängerfehler. Ich liebe dieses Forum.

Dudeplanet
03-12-2010, 10:51
Blaugurte, die noch nie MMA gekämpft haben, sagen Schwarzgurte machen Anfängerfehler. Ich liebe dieses Forum.

Jetzt mal abseits deines Totschlagarguments. Meinst Du, dass dieser jeweils gleiche Fehler, den sogar Joe Rogan nicht zu erkennen vermeiden konnte, für besonders hochklassiges Jiu-Jitsu spricht? Die Kontrolle der gegnerische Position ist bei nem Armbar der Schlüssel, den jeder Anfänger gezeigt bekommt, aber meist nicht sofort umsetzen kann. Wenn Du bei Basic-Techniken keine offensichtlichen Fehler erkennst, ist das dein Problem.

tnmlyger
03-12-2010, 11:03
Ich habe Dennis und George mit eigenen Augen miteinander sparren sehen. Mein Eindruck war, dass George mit Dennis' Standup deutlich mehr Schwierigkeiten hatte als Dennis mit Georges Bodenkampffähigkeiten.

Sparring ist natürlich nicht mit einem Kampf vergleichbar, aber wenigstens ist das, was ich gesehen habe, Fakt und nicht reine Spekulation ;-)

marq
03-12-2010, 11:12
dennis kickt für die meisten mma`ler etwas unorthodox. denn er verwendet den kickboxstyle und nicht den mt style. viele kicks mit dem vorderen bein, das ist für viele ungewohnt...... und er hat schnell wieder seinen natürlichen stand.... zumal er noch den spinning backkick mit dem rechten bein in der tasche hat.

mein tipp:

george wird gewinnen sobald es auf den boden geht, er hat zudem heimvorteil...

dennis kann ihn im stand ausknocken. das ist seine chance, george waere aber doof, sich auf ein stand up game einzulassen.....

Rocco S.
03-12-2010, 11:21
Blaugurte, die noch nie MMA gekämpft haben, sagen Schwarzgurte machen Anfängerfehler. Ich liebe dieses Forum.

also mich hats überzeugt: serious george ist ein totaler vollpfosten und siver haushoher favorit - jetzt müssen nur noch die buchmacher davon in kenntnis gesetzt werden...

DieKlette
03-12-2010, 11:28
also mich hats überzeugt: serious george ist ein totaler vollpfosten und siver haushoher favorit - jetzt müssen nur noch die buchmacher davon in kenntnis gesetzt werden...

So hat das doch niemand gesagt. Georges Positionswechsel am Boden sind absolut top, sein guard pass ist super gut.

Flibb
03-12-2010, 11:29
Jetzt mal abseits deines Totschlagarguments. Meinst Du, dass dieser jeweils gleiche Fehler, den sogar Joe Rogan nicht zu erkennen vermeiden konnte, für besonders hochklassiges Jiu-Jitsu spricht? Die Kontrolle der gegnerische Position ist bei nem Armbar der Schlüssel, den jeder Anfänger gezeigt bekommt, aber meist nicht sofort umsetzen kann. Wenn Du bei Basic-Techniken keine offensichtlichen Fehler erkennst, ist das dein Problem.

Hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass Lauzon und Stevenson eine höheres können haben als ein Blaugurt.

Joe Rogans Verbesserungsvorschläge an Demian Maia von allen Leuten sind immer legendär also rezitier ihn nicht als zuverlässige Quelle.

Rocco S.
03-12-2010, 11:38
So hat das doch niemand gesagt. Georges Positionswechsel am Boden sind absolut top, sein guard pass ist super gut.

du nicht, aber die tendenz bei der unser-bjj-ist-aber-besser-ein-mann-promo geht klar in diese richtung.

Dudeplanet
03-12-2010, 12:12
du nicht, aber die tendenz bei der unser-bjj-ist-aber-besser-ein-mann-promo geht klar in diese richtung.

ihr habt doch echt ne macke... winterdepression?

Das einzige, was ich meine, ist, dass Dennis eben nicht chancenlos gegen Sotiropoulos ist, wie viele hier aber verlautbaren. Letztlich wird man's ja im Kampf sehen. Dennis Performance hat einzig und allein mit Dennis zu tun. Er sucht sich sein Training aus und er ist es, der es letztlich umsetzen muss. Das hat nichts mit einem "Alliance gegen den Rest der Welt" zu tun, das hier böswillig in meine Darstellung interpretiert wird.

Underhook
03-12-2010, 12:16
aber die tendenz bei der unser-bjj-ist-aber-besser-ein-mann-promo geht klar in diese richtung.

+1

salomon
03-12-2010, 14:27
ihr habt doch echt ne macke... winterdepression?

Das einzige, was ich meine, ist, dass Dennis eben nicht chancenlos gegen Sotiropoulos ist, wie viele hier aber verlautbaren. Letztlich wird man's ja im Kampf sehen. Dennis Performance hat einzig und allein mit Dennis zu tun. Er sucht sich sein Training aus und er ist es, der es letztlich umsetzen muss. Das hat nichts mit einem "Alliance gegen den Rest der Welt" zu tun, das hier böswillig in meine Darstellung interpretiert wird.


das hast du selber heraufbeschworen...indem du einem schwarzgurt anfängerfehler unterstellst;)

BuZuS
03-12-2010, 14:33
Lust auf eine Wette um das Ganze interessanter zu machen? :)

Ich tipp auf den Australier, der Verlierer stellt für einen Monat dem Sieger seine Signatur zur Verfügung.
Hinten anstellen... :cool:

Schwerthase
03-12-2010, 15:16
Hinten anstellen... :cool:

:D

sonst noch wer da der seine Signatur verwetten will?

Mutter
03-12-2010, 15:17
HIER!

Ich sag, Siver macht das!

Schwerthase
03-12-2010, 15:19
passt, dann wetten wir um die Signatur für einen Monat. :)

toorop
03-12-2010, 15:56
HIER!

Ich sag, Siver macht das! Wie geht das denn ohne Signatur?;)

Dudeplanet
03-12-2010, 16:22
das hast du selber heraufbeschworen...indem du einem schwarzgurt anfängerfehler unterstellst;)

ich weiß, darf man nicht machen, auch wenn's stimmt.

Teashi
03-12-2010, 16:32
:D

sonst noch wer da der seine Signatur verwetten will?
signatur ist langweilig, wettet um einen avatar.

toorop
03-12-2010, 16:49
Wer will Andy Hugs Axe-Kick?

Rocco S.
03-12-2010, 20:12
...winterdepression?

Das einzige, was ich meine, ist, dass Dennis eben nicht chancenlos gegen Sotiropoulos ist, wie viele hier aber verlautbaren...Das hat nichts mit einem "Alliance gegen den Rest der Welt" zu tun, das hier böswillig in meine Darstellung interpretiert wird.

hier ist gerade sommerbeginn - guten morgen ;)

das was du ausdrücken wolltest ist wohl bei der mehrheit hier so nicht angekommen... es hat ja auch keiner gesagt dennis sei chancenlos - favorit ist aber trotzdem, neutral betrachtet, sotiropoulos. dennis' chance diesen kampf zu gewinnen liegt auch garantiert nicht im grappling :ups: egal wie sehr du serious georges bjj anzweifelst.

MartlRS
04-12-2010, 09:03
Meinem Vorredner:klatsch:

Sicher ist der Dennis net chancenlos! gerade der Siver geniesst in den Profikreisen mittlerweile hohen Respekt. Aber dem Soti anfängerfehler zu unterstellen und den Kampf gegen Stevenson(der ja auch kein schlechter Schwarzgurt ist)als nicht Top JJ zu bezeichnen. Tut m ir Leid aber dann hast du echt keine Ahnung! In nem MMA Kampf ist das Positionieren und das asuführen von Submissions auch nicht ganz vergleichbar als mit dem in nem BJJ oder Grappling Match wo du keine Schläge fürchten musst. Von daher denk ich mal geht es in Ordnung wenn er 2mal was net gleich zamgekriegt hat gegen ein Tier wie Lauzon:o

Jaycee
04-12-2010, 09:14
Meinem Vorredner:klatsch:

Sicher ist der Dennis net chancenlos! gerade der Siver geniesst in den Profikreisen mittlerweile hohen Respekt. Aber dem Soti anfängerfehler zu unterstellen und den Kampf gegen Stevenson(der ja auch kein schlechter Schwarzgurt ist)als nicht Top JJ zu bezeichnen. Tut m ir Leid aber dann hast du echt keine Ahnung! In nem MMA Kampf ist das Positionieren und das asuführen von Submissions auch nicht ganz vergleichbar als mit dem in nem BJJ oder Grappling Match wo du keine Schläge fürchten musst. Von daher denk ich mal geht es in Ordnung wenn er 2mal was net gleich zamgekriegt hat gegen ein Tier wie Lauzon:o

:halbyeaha

Egal wie sehr man über Dennis Bodenfähigkeiten spekuliert... Fakt ist, Sotiroupolos ist der Favorit am Boden, Siver im stand... Jeder von beiden hat drauf für eine überraschung zu sorgen...
Ich bin sehr gespannt auf den Kampf und das Ergebnis...

DieKlette
04-12-2010, 10:47
Von daher denk ich mal geht es in Ordnung wenn er 2mal was net gleich zamgekriegt hat gegen ein Tier wie Lauzon:o

Lauzon ist definitiv sehr talentiert und eine harte Nummer, fand' ich schade, dass er so unter gegangen ist nacher, aber er ist jung, da geht noch viel!

Dudeplanet
04-12-2010, 14:23
Lauzon ist definitiv sehr talentiert und eine harte Nummer, fand' ich schade, dass er so unter gegangen ist nacher, aber er ist jung, da geht noch viel!

In der ersten Runde hat er George noch gut eingeschenkt. Carwin-Effekt.;)

Wir müssen uns hier auch nicht über Geschmäcker streiten. Das Level von BJJ ist imho im MMA noch lange nicht so hochklassig wie in reinen BJJ-Wettkämpfen. Beim Striking ist es ja genauso. Ich wäre dann immer vorsichtig, irgendwelche Superlative rauszuhauen - geschenkt, dass die Situation eine andere ist.

Letztlich sehe ich es wie die meisten hier: George hat am Boden Vorteile, Dennis im Stand... insgesamt sehe ich Dennis aber als Favoriten. Sicher bin ich da biased.:) Aber ich freu mich, wenn alle die für George sind, mir ne gute Quote bescheren.

BuZuS
04-12-2010, 14:38
Das Level von BJJ ist imho im MMA noch lange nicht so hochklassig wie in reinen BJJ-Wettkämpfen.
http://files.sharenator.com/captain_obvious_RE_Sharenator_Moti_Posters-s316x317-90687.jpg

Dudeplanet
04-12-2010, 14:49
Muss doch mal gesagt werden, wenn sich hier viele in Lobpreisungen ergehen.

http://distractible.org/wp-content/plugins/RndmImgs/Captain%20Obvious%20evil%20scientist%202.jpg

theboss
29-01-2011, 13:31
Ich glaube, dass Soti dominiert nicht nur am Boden, sondern auch im Stand. Ich weiß Dennis ist ein sehr guter Kickboxer, aber ich glaube Sotiropoulos ist dennoch überlegen.