PDA

Vollständige Version anzeigen : Amateur Boxen und Ausdauer

Buda
21-11-2010, 14:24
Ich interresiere mich fürs Boxen bin aber Raucher (ja so eine Sucht ist halt was schlimmes :) ) hab mir mal einen Amateurkampf angesehen die dauern 3 mal 3 Minuten also insgesamt 9 und ich hab mir gedacht ob man für 9 Minuten Anstrengung wirklich einiges an Ausdauer braucht.
Kann man als Raucher Boxen oder muß man es wohl für den Sport aufgeben ?

Саша
21-11-2010, 14:55
Ich rauche auch ab und zu und war bei diesmaliger DM nicht mit der schlechtesten ausdauer...
aber wie weniger desto bessser rauchen...und mehr laufen,mehr sparring...allgemein mehr training erfordert das.
Mayorga war auch raucher hatte ein tag vor dem kampf oft geraucht und bier getrunken und trotzdem gehörte er zu de aller besten und schlug die Legende Forrest;)

BoobSapp
21-11-2010, 16:51
9 minuten anstrengung :D
die meisten die sowas noch nicht gemacht haben sind nach einer runde schon platt ;)
rauchen kannst du trotzdem, gibt unzählige profi sportler die rauchen, oder gar asthma haben. klar wärs besser wenn du nicht rauchen würdest

Ordo
21-11-2010, 17:02
Ich interresiere mich fürs Boxen bin aber Raucher (ja so eine Sucht ist halt was schlimmes :) ) hab mir mal einen Amateurkampf angesehen die dauern 3 mal 3 Minuten also insgesamt 9 und ich hab mir gedacht ob man für 9 Minuten Anstrengung wirklich einiges an Ausdauer braucht.
Kann man als Raucher Boxen oder muß man es wohl für den Sport aufgeben ?

9x9 minuten untrainiert und auch noch als raucher gehst du schätzungsweise in der ersten runde schon ein, der gegner prügelt ja auch noch auf dich drauf ;)

trotz konditions training hast du IMMER einen nachteil als raucher, in der wettkampf vorbereitung und im ring garnicht zusprechen...so ein hustanfall nach dem seilspringen ist mal richtig ekelig

willst du wirklich boxen, musst dus aufgeben wenn du das beste aus dir herausholen willst

Саша
21-11-2010, 17:14
3 X 3 nich 9 X 9
was willst du uns zumuten :D

kai181290
21-11-2010, 17:48
wenn du das mit der kondition nicht hinbekommst, dann musst du dir dafür erheblich mehr schlagkraft antrainieren aber am ´besten wäre es natürlich wenn du beides hättest

IMA-Fan
21-11-2010, 17:56
wenn du das mit der kondition nicht hinbekommst, dann musst du dir dafür erheblich mehr schlagkraft antrainieren aber am ´besten wäre es natürlich wenn du beides hättest

Ja Schlagkraft kompensiert Kondition im Boxen deutlich :rolleyes:

Buda
21-11-2010, 19:26
Krafttraning gut aber eigentlich will man dem Gegner ja nichts brechen sondern ihm nur besigen.
Wäre da ein biologisches Wissen nicht viel effektifer da man dan weiß wie man den anderen am schnellsten KO schlägt ?
Ich denke ein gezielter Schlag auf die Halsschlagader braucht wohl nicht viel Kraft oder irre ich mich da ?

Саша
21-11-2010, 19:28
Krafttraning gut aber eigentlich will man dem Gegner ja nichts brechen sondern ihm nur besigen.
Wäre da ein biologisches Wissen nicht viel effektifer da man dan weiß wie man den anderen am schnellsten KO schlägt ?
Ich denke ein gezielter Schlag auf die Halsschlagader braucht wohl nicht viel Kraft oder irre ich mich da ?

ohne schlagkraft endest du aber schell so wie Paul Malignagi,,,,

Buda
21-11-2010, 19:33
Ich ken diesen paul nicht auf welchen Kampf beziehst du dich da?

F3NR1R
21-11-2010, 19:35

Du hast keine Ahnung ?

Саша
21-11-2010, 19:42
Ich ken diesen paul nicht auf welchen Kampf beziehst du dich da?

gegen Miguel Cotto

paka
21-11-2010, 19:47
ach die 9 Minuten Anstrengung schafft doch jeder :D

Buda
21-11-2010, 19:54
Klär mich auf :D

Ordo
21-11-2010, 21:32

bissl zuviele karate filme geguckt wa ?

Buda
22-11-2010, 11:53
Nein ein bisl zu viele Boxkämpfe :).
Oder wie erklärt es sich dan das einige Minutenlang auf ihren Gegner einschlagen ohne ihm auf die Bretter zu schiken.
Werend andere das nach 2 oder 3 "gezielten " Schlägen erreichen ?

Ordo
22-11-2010, 12:30
es erklärt sich in dem mann in den ring steigt

plain & simple

ich hab nicht vor dir die ganze dynamik eines kampfes, mit allen möglichen eventualitäten zu erklären

aber im regelfall, bewegt sich der gegner und schlägt zurück