PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Kämpfen Geboren

Buda
21-11-2010, 18:29
Ob der Titel gut gewählt ist und ob es hier rein past weis ich nicht aber ich erklär mal worums mir geht.

Manche behaupten ja das eigentlich jeder mit dem Richtigen Traning ein guter Boxer werden könnte.

Doch das glaube ich nicht ich bin der meinung richtig gute Kämpfer komen so auf diese Welt. Den es gibt Aspekte die man nicht antranieren kann for allem die Geistigen (die Hemung zu ferlieren auf einen Menschen einzuschlagen von einer gewissen emotionalen gelasenheit wil ich garnicht sprechen).

Hat von euch schon jemand Boxer vor einem Kampf beobachtet?
Es gibt da jene die furchtbar nerwöß sind und fersuchen sich zu beruhigen und dan jene die mehr mit einem Tiger im Käfig zu vergleichen sind und nur darauf warten das der Gong geläutet wird.

Doch was meint ihr dazu ?

Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie
ihr Talent ausleben können.

Kable
21-11-2010, 18:32
Sehe ich nicht so

Саша
21-11-2010, 18:36
Klar gibt es unterschiede.
Die wenigsten werden Boxer wie Mike Tyson oder Sonny Liston,da ist es eher "leichter" wie Henry Maske zu boxen.
Kommt auf deine Psyche an

Gast
21-11-2010, 18:48
Es wird immer Leute geben die Mehr Talent haben als andere aber Talent allein ohne Training ist nun mal wenig wert.
Sicher gibts Leute die einfach mehr Killerinstinkt haben als andere aber auch der wird dich ohne die richtige Ausbildung keinen Kampf gegen einen geschulten Kämpfer gewinnen lassen.
In einem Punkt hast natürlich recht wenn 2 gut trainierte Kämpfer gegen einander antreten wird wohl eher der mit dem größeren Kampfgeist und dem größeren Talent gewinnen.
Trotzdem, es gibt viel zu viel Menschen die keine Hemmung haben auf andere einzuschlagen das heißt aber no lange net, dass die das Talent zum guten Kämpfer haben.

GoldenDempsey
21-11-2010, 18:50
Eventuell war es ja Schicksal bei Mike Tyson. :)

Wer weiß :D Sicher gibt es Leute die etwas richtig gut mögen und sich dafür interessieren. Diese Leute hängen sich bestimmt rein. So werden sie gut :)

Karl M.
21-11-2010, 18:52
Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie
ihr Talent ausleben können.[/QUOTE]

Aggression ist ein Talent?

Kubber
21-11-2010, 18:52
Ich finde es ist teils teils,

doch ob man nun Aggressiv Boxt oder eben Gelassen, ist jedem sein ding. Ich box lieber Ruhig und spiele lieber, heist "spaß" machen vorallem im sparring.

Jedoch ob ich damit den richtigen weg gewählt hab seh ich ja wenn ich demnächst meinen kampf hab, mein kollege sparrings kollege, ist dagegen das aggressions tier. bei ihm muss jeder schlag 100% sein.

Genau das find ich ja das "dumme" denn ich seh oft lücken dadurch in seiner deckung oder seine schläge sind dadurch oft langsam.

Also oftmals is auskontern und beobachten besser als einfach nur draufschlagen!

Talent ist Talent aber wer hart Trainiert kann genauso ein Champ werden!

Meine meinung :)

Kusagras
21-11-2010, 18:55
...Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie ihr Talent ausleben können.

Aggression als förderungswürdiges Talent? Hm... .
Glaube kaum, das Therapie das Ziel hat, Agressionen zu unterderücken, das kann sie gar nicht wirklich.

Саша
21-11-2010, 18:58
Man kann auch Aggresiv und kontroliert sein....
und sachen wie Trainingswille gehören doch zum Talent dazu,einer der wie ein Waschlappen trainiert ist kein Talent mMn

Balthus
21-11-2010, 19:00
Denke das ist wie in fast jedem andern Sport auch, um "gut" zu sein reicht es viel Talent zu haben und "wenig" zu trainiern oder viel zu trainieren und wenig Talent zu haben (wobei Trainingsumfang auch viel mit geistigem Willen zu tun haben kann, ohne den trainiert man nicht jahrelang hart).
Um Weltklasse zu werden braucht man beides!

Allgemein gilt jedoch "Training schlägt Talent" soll heissen man kommt mit hartem Training weiter als mit Talent allein ;)

(jetzt aus der Sicht eines Ex-400m Sprinters auf deutschem Spitzenniveau, denke das ist aber auf fast jede Sportart übertragbar)

Buda
21-11-2010, 19:17
Ich denke da mehr daran das Kampfsport ein gutes Ventil für manche wäre.
Aber es gibt eben Leute die beim Kampf einen gewissen Adrenalien kick bekommen (durch den ihre Kraft und Reaktionsfähigkeit zunimt und ihr Schmerzempfinden apnimt)das trift das was ich Talent nene am ehesten andere sagen eben Kampfgeist dazu.

Naturlich gehört Traning dazu doch ein Trainer tut sich wohl mit sozusagen einem Rohdiamanten der nur richtig geschliffen werden muß wohl einfacher als mit einem bei dem man qasi bei 0 anfängt.

Doch da ich kein Boxtrainer bin würd es mich natürlich interresieren was ein solcher dazu zu sagen hat.

Ausdauer kann man durch Laufen Tranieren doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?

Kusagras
21-11-2010, 19:24
...doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?

Durch Außen- und Eigenmotivation.

Pflaumenmus
21-11-2010, 20:19
du würdest nichtmehr denken man könnte kampfgeist und biss nicht "erlernen" wenn du auch nur ein jahr geboxt hättest (oder einen anderen sehr trainingsintensiven kampfsport á la muay thai oder boxen). du glaubst nicht wie sehr sich manche schüchternen, ängstlichen personen dadurch verändern können. man muss dafür aber eben akzeptieren nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden, kraken hat das glaub ich mal so formuliert, dass man durchhaltevermögen dadurch erlangt, dass man sich selbst dazu anheizt weiterzumachen und nicht das handtuch zu werfen, auch wenn jemand auf dir sitzt und versucht die scheisse aus dir herauszuprügeln^^.

Scorp1on King
21-11-2010, 20:29
du würdest nichtmehr denken man könnte kampfgeist und biss nicht "erlernen" wenn du auch nur ein jahr geboxt hättest (oder einen anderen sehr trainingsintensiven kampfsport á la muay thai oder boxen). du glaubst nicht wie sehr sich manche schüchternen, ängstlichen personen dadurch verändern können. man muss dafür aber eben akzeptieren nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden, kraken hat das glaub ich mal so formuliert, dass man durchhaltevermögen dadurch erlangt, dass man sich selbst dazu anheizt weiterzumachen und nicht das handtuch zu werfen, auch wenn jemand auf dir sitzt und versucht die scheisse aus dir herauszuprügeln^^.

:)

:halbyeaha:

F3NR1R
21-11-2010, 20:35
:)

:halbyeaha:

+1

Hosenscheisser 79
21-11-2010, 21:45
Ich denke da mehr daran das Kampfsport ein gutes Ventil für manche wäre.
Aber es gibt eben Leute die beim Kampf einen gewissen Adrenalien kick bekommen (durch den ihre Kraft und Reaktionsfähigkeit zunimt und ihr Schmerzempfinden apnimt)das trift das was ich Talent nene am ehesten andere sagen eben Kampfgeist dazu.

Naturlich gehört Traning dazu doch ein Trainer tut sich wohl mit sozusagen einem Rohdiamanten der nur richtig geschliffen werden muß wohl einfacher als mit einem bei dem man qasi bei 0 anfängt.

Doch da ich kein Boxtrainer bin würd es mich natürlich interresieren was ein solcher dazu zu sagen hat.

Ausdauer kann man durch Laufen Tranieren doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?

Wer sagt denn das man im Boxen Kampfgeist braucht?
Der Vorteil beim Boxen ist, dass es eine technische Sportart ist und man boxen kann ohne getroffen zu werden.
Das setzt aber voraus das man top trainiert ist und eine gute und schnelle Technik besitzt!
Man wird kein K.O.Schläger aber man kann die Gegner ausboxen!
Kampfgeist kann man teilweise erlangen, wenn man sich den Willen beim Training brechen lässt!
Das bedeutet das der Trainer dich weitermachen lässt, wenn Du nicht mehr kannst!
Wobei man das dem Trainer sagen muss.;)

DaCosMo
21-11-2010, 22:04
ich befinde mich wohl allein auf weiter flur wenn ich behaupte das zu große aggressionen einen von einem guten kampf abhalten können...

Ordo
21-11-2010, 22:05
Der Vorteil beim Boxen ist, dass es eine technische Sportart ist und man boxen kann ohne getroffen zu werden.
Das setzt aber voraus das man top trainiert ist und eine gute und schnelle Technik besitzt!

ja wer sagt den sowas?

man muss ja nicht bei boxen getroffen werden ! die, die getroffen werden sind einfach zulangsam und trainieren nicht genug !

ja! so einfach ist das!

edit: nein, bist nicht alleine cosmo, aber zusammenhang kampfgeist & aggression - zusammenhang ?

Lars´n Roll
21-11-2010, 22:07
ich befinde mich wohl allein auf weiter flur wenn ich behaupte das zu große aggressionen einen von einem guten kampf abhalten können...

Nö. Aber auf niedrigem Niveau kann man mit größerer Aggressivität auch technische Schwächen kompensieren...
Bei Leuten die auf hohem Niveau kämpfen wird man mit Vollgas und drauf wahrscheinlich in´s offene Messer laufen, aber bei Anfängerkämpfen hab ich schon gesehen, dass Leute einfach dadurch gewinnen, dass sie den anderen mit viel Druck und mehr Agressivität überfordern und praktisch über den Haufen rennen...

DaCosMo
21-11-2010, 22:09
energisch zu sein stütz dich sicher wenn einen der kampfgeist verlässt...
aggressionen dagegen machen eher blind mMn...

FlyingTokat
22-11-2010, 00:01
kann man sich rechtschreibung antranieren ?

Beule
22-11-2010, 05:32
Absolut niemand. Kampfgeist in Kämpfen wird völlig überbewertet. Man braucht ja auch kein Brot zum Brotbacken!

Epirus
22-11-2010, 08:28
Zum Kämpfen geboren, hört sich natürlich sehr martialisch an. Aber ich weiß schon was du meinst. Das man vor einem Kampf aufgeregt ist, dass geht nicht nur einigen Leuten so, dass ist wohl jeder. Egal welcher Kämpfer, jeder ist aufgeregt egal ob er 5 , 10 , 20 oder 50 Kämpfe hinter sich hatt. Ohne Aufregung und Adrenalin könnten wir wohl keinen Kampf durchhalten. Nur es gibt einige wenige die die Aufregung gut überspielen können und so natürlich ihren Gegner vllt. einschüchtern.

Das was man sich meiner Meinung nach nicht groß antrainieren kann ist der Killerinstinkt. Auch nicht durch Kampferfahrung. Entweder man hatt es oder halt nicht. So wird man aber nicht geboren ist eher eine Sache der Erziehung, wie man aufwächst , sozialer Umstand , Mentalität usw.

Prios
22-11-2010, 08:46
die sache mit dem talent ist doch überall gleich.

ich zb hab mal trompete gespielt. und ich hatte talent. ich war immer besser als die anderen und habe schneller gelernt. irgendwann hatte ich keine lust mehr zu üben und die anderen haben mich der reihe nach überholt.

ich finde, talent und wille ist so eine fifty-fifty mischung.

wer 100% talent hat und 100% gibt, wird auch was erreichen.

wer dagegen 100% talent besitzt, aber so gut wie keinen willen (wie ich mit meiner trompete) wird schließlich nur mittelmaß bleiben.

wer 100% gibt, aber so gut wie kein talent hat wird genausowenig über ein mittelmaß hinauskommen.

so ist es doch überall.
und talent kann man nicht antrainieren. man kann es aber sehr wohl herauskitzeln. auch bei leuten, bei denen man nicht dachte, dass sie es hätten (siehe schüchterner typ der kampfmaschine wird).

Buda
22-11-2010, 11:46
Nunja dan könnte man behaubten das ein Mozart durch seine Umgebung ein guter Klavierspieler geworden ist und nicht schon so auf dise Welt kam interesant :).
Ein seltsamer Fergleich villeicht aber ich denke Mozart´s gibts in jedem bereich und Kampfsport bildet da keine Ausnahme.

Scorp1on King
22-11-2010, 12:53
Musik ist etwas komplett anderes.

Das wäre dann der Vergleich zwischen Musikalisch und sportlich.

Man kann musikalisch sein und sportlich.Liegt in den Genen und in der Erziehung.

Du vergleichst Erdbeeren mit Erdnüsse. ;)

Prios
22-11-2010, 13:45
...Du vergleichst Erdbeeren mit Erdnüsse. ;)

warum auch nicht? fängt ja beides mit erd- an :D

also wenn ihr beide euch auf mich bezogen habt, hab ich das gefühl, ihr habt nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte :o

ob jemand talent hat oder nicht, hat in allen bereichen die gleichen auswirkungen. egal ob musik, sport, kunst oder was auch immer.
aber damit allein ist es auch nicht getan.

Ordo
22-11-2010, 14:58

also wenn ihr beide euch auf mich bezogen habt, hab ich das gefühl, ihr habt nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte :o

ob jemand talent hat oder nicht, hat in allen bereichen die gleichen auswirkungen. egal ob musik, sport, kunst oder was auch immer.

fassen wir es zusammen als : talent ersetzt kein training

Scorp1on King
22-11-2010, 15:19

Ja schon klar ;)

Aber man ist nicht zum kämpfen geboren.

Ich bin auch sehr talentiert.
Das kommt allerdings wegen meinem Vater und weil ich schon immer Spaß dran hatte.

Ich kam nicht auf die Welt und habe die Hebamme mit nem Flying Knee angesprungen.
Das kommt alles in dem Kindesalter ;)

Und natürlich kommt es auch immer auf die Gene an.
Wenn man sportlich,flexibel,beweglich und breit gebaut ist, hat man natürlich auch gute vorraussetzungen. ;)

Ordo
22-11-2010, 15:26
gene...wenn ich das schon höre...die einzigen wo ich mir einreden lass das sie wirklich oage gene haben sind leute wie lesnar, sapp etc..natur viecher und das ist extrem selten

Scorp1on King
22-11-2010, 15:30
gene...wenn ich das schon höre...die einzigen wo ich mir einreden lass das sie wirklich oage gene haben sind leute wie lesnar, sapp etc..natur viecher und das ist extrem selten

Schon mal was von Erbmaterial gehört?

RAMON DEKKERS
22-11-2010, 15:32
Man kann auch Aggresiv und kontroliert sein....
und sachen wie Trainingswille gehören doch zum Talent dazu,einer der wie ein Waschlappen trainiert ist kein Talent mMn

Es kann auch jemand talent haben , ohne trainingswillen zu haben . Ich denke daran scheitern viele . Sie könnten zwar zu den besten der besten gehören , gehen aber anstatt zu trainieren lieber in die disco , rauchen und trinken . So wird man nicht zum Profi , aber wenn man nebenbei trainiert , ist man als talent meistens besser als die anderen , die mehr trainieren .

@Black Samurei : Ich bin mir gar nicht sicher , ob man mit sowas geboren wird , weil auch mein Vater mir den Kampfsport näher gebracht hat , schon seid ich 5 bin . Was wäre aber gewesen wenn ich einen Vater hätte , der mich nicht hätte alles ausprobieren lassen , bis ich auf Kampfsport komme , und der nicht auf Kampfsport steht ? Da bringt einem das ganze talent nix , weil man gar nicht weiß , dass man es hat .

Im gegensatz dazu könnte ich mir heute ein Leben ohne Kampfsport nicht mehr vorstellen , egal was ich mache , meine Gedanken beschäftigen sich immer mit Kampfsport . Ich fand es schon immer faszinierend , ich weiß nur nicht , ob es auch so faszinierend gewesen wäre , wenn mein Vater auf Tischtennis stehen würde ...

versteht ihr was ich meine ? :D

Ordo
22-11-2010, 15:36
Schon mal was von Erbmaterial gehört?

schonmal was gehört von, erst informieren dann klugscheisserisch mit worten umsich werfen ohne einen plan zuhaben ?

genug anpiss wettbewerb für mich, meiner is eh größer :D zähl dich ruhig in einer reihe mit lesnar etc auf, wenns deinem ego gut tut burcya ;)

Prios
22-11-2010, 15:37
Das kommt alles in dem Kindesalter ;)

da müsste man das wort talent mal definieren.

laut wiki:

Begabung oder Talent ist eine besondere Leistungsvoraussetzung einer Person.

darunter verstehe ich körperliche vorteile, aber auch willensstärke und auffassungsgabe.
und damit wird man imho geboren.

körpergefühl und reaktion sind wieder attribute, die in der kindheit erworben werden können.

unterm strich wird man als nichts geboren, aber man erhält attribute, welche einem erlauben, auf dem einen oder einem anderen weg besonders gut zu werden bzw. schneller voran zu kommen.

RAMON DEKKERS
22-11-2010, 15:39
schonmal was gehört von, erst informieren dann klugscheisserisch mit worten umsich werfen ohne einen plan zuhaben ?

genug anpiss wettbewerb für mich, meiner is eh größer :D zähl dich ruhig in einer reihe mit lesnar etc auf, wenns deinem ego gut tut burcya ;)

Man muss kein übertriebener Muskelbepackter riese sein um vorteile in den Genen zu haben . Muskelaufbau , oder Fettverbrennung ist auch eine Sache der Gene . Auch ein 1.75m großer , 70 Kilo schwerer Kämpfer kann vorteile gegenüber eines gleichgroßen und gleichschweren haben .

Prios
22-11-2010, 15:42

fail

:kaffeetri

Ordo
22-11-2010, 15:44
Man muss kein übertriebener Muskelbepackter riese sein um vorteile in den Genen zu haben . Muskelaufbau , oder Fettverbrennung ist auch eine Sache der Gene . Auch ein 1.75m großer , 70 Kilo schwerer Kämpfer kann vorteile gegenüber eines gleichgroßen und gleichschweren haben .

wenn du mir jetzt verraten würdest was die fettverbrennung im kampf für eine aktive rolle spielt, wäre ich zufrieden :D

aber es ändert nichts daran das der satz:

Und natürlich kommt es auch immer auf die Gene an.
Wenn man sportlich,flexibel,beweglich und breit gebaut ist, hat man natürlich auch gute vorraussetzungen. ;)

einfach falsch ist , gene unterstützen hier vielleicht das breit sein..muss aber auch nicht sein. Meine eltern sind durchschnitt und ich bin ein brocken im gegensatz

fail

:kaffeetri

joa, kämpf mal im kopf weiter :D

Prios
22-11-2010, 15:51
aber es ändert nichts daran das der satz:

...

einfach falsch ist , gene unterstützen hier vielleicht das breit sein..muss aber auch nicht sein. Meine eltern sind durchschnitt und ich bin ein brocken im gegensatz

das hat absolut keine aussagekraft.
du bekommst nicht nur das direkte erbgut deiner eltern mit.

zuerst informieren, dann erst klugscheissen..von wem war das nochmal..?

joa, kämpf mal im kopf weiter :D

du hast dich mit deinem erste post hier schon disqualifiziert..
und du bist nicht wizig.
aber blamier dich ruhig weiter. ich seh gern zu.

Ordo
22-11-2010, 15:57
das hat absolut keine aussagekraft.
du bekommst nicht nur das direkte erbgut deiner eltern mit.

zuerst informieren, dann erst klugscheissen..von wem war das nochmal..?

du hast dich mit deinem erste post hier schon disqualifiziert..
und du bist nicht wizig.
aber blamier dich ruhig weiter. ich seh gern zu.

1. ich kann meine ganzen verwandten mit einbeziehn + groß eltern, groß groß eltern etc, es bleibt das gleiche ergebniss

2. du bleib schön hier im forum und ich geh jetzt zum training, tastatur krieger ;) und wenn man keine ahnung vom ring hat einfach mal...du weisst eh,hawara ,)

Brazilian Shotokan
22-11-2010, 16:01
Könnt ihr bitte mal wieder mit eurem Fight hier aufhören?

Meine Meinung ist einfach, mach dir keinen Kopf drum und Trainier einfach, so dass du gut wirst!

Саша
22-11-2010, 16:02
Kondition ist auch viel Genetik,manche sind nach paar Trainingstagen schon Kondi-Monster während andere immer wie verrückt trainieren müssen um die 3 runden Boxen zu können^^

Prios
22-11-2010, 16:02
2. du bleib schön hier im forum und ich geh jetzt zum training, tastatur krieger ;) und wenn man keine ahnung vom ring hat einfach mal...du weisst eh,hawara ,)

ich kann leider nicht schon um 17 uhr ins kindertraining gehen, da ich noch arbeiten muss.
ich geh dann um 19 uhr ins erwachsenen training ;)

edit:

Könnt ihr bitte mal wieder mit eurem Fight hier aufhören?

ach, lass mich doch. die schlachten im inet sind immerhin die einzigen, die ich schlagen kann :cry:

Scorp1on King
22-11-2010, 16:13
Es kann auch jemand talent haben , ohne trainingswillen zu haben . Ich denke daran scheitern viele . Sie könnten zwar zu den besten der besten gehören , gehen aber anstatt zu trainieren lieber in die disco , rauchen und trinken . So wird man nicht zum Profi , aber wenn man nebenbei trainiert , ist man als talent meistens besser als die anderen , die mehr trainieren .

@Black Samurei : Ich bin mir gar nicht sicher , ob man mit sowas geboren wird , weil auch mein Vater mir den Kampfsport näher gebracht hat , schon seid ich 5 bin . Was wäre aber gewesen wenn ich einen Vater hätte , der mich nicht hätte alles ausprobieren lassen , bis ich auf Kampfsport komme , und der nicht auf Kampfsport steht ? Da bringt einem das ganze talent nix , weil man gar nicht weiß , dass man es hat .

Im gegensatz dazu könnte ich mir heute ein Leben ohne Kampfsport nicht mehr vorstellen , egal was ich mache , meine Gedanken beschäftigen sich immer mit Kampfsport . Ich fand es schon immer faszinierend , ich weiß nur nicht , ob es auch so faszinierend gewesen wäre , wenn mein Vater auf Tischtennis stehen würde ...

versteht ihr was ich meine ? :D
Das habe ich doch gesagt du Vogel !:D

Brazilian Shotokan
22-11-2010, 16:17
ach, lass mich doch. die schlachten im inet sind immerhin die einzigen, die ich schlagen kann :cry:

Dann bist DU wohl kein geborener Kämpfer :P
Aber mensch, ich glaub an dich. Irgendwann klappts auch im echten Leben. :D

Scorp1on King
22-11-2010, 16:22
Kondition ist auch viel Genetik,manche sind nach paar Trainingstagen schon Kondi-Monster während andere immer wie verrückt trainieren müssen um die 3 runden Boxen zu können^^

:halbyeaha

Ich verstehe das Problem nicht.

Genetik ist ein großer Bestandteil von der Entwickelung und das ist nicht nur in Verbindung mit Eltern.

Wenn ich jetzt Vater werden würde und mein Kind schwarz werden würde, dann könnte der Grung dafür sein das Mein Opa Schwarz ist und ich davon einfach nichts wusste.kein anderer müsste Schwarz sein.Nichtmal mein Dad.

Komisch erklärt aber es ist so.Gabs auch mal ne Doku zu glaube ich :)

Genetik+Talent+Wille+Förderung in der Jugend= Jemand der verdammt gut wird :)

Саша
22-11-2010, 16:33
Oder Tag und Nacht trainieren wie Mike Tyson =)
und schön Massig essen ; =)

Scorp1on King
22-11-2010, 16:37
Jop :)
Aber der hatte jawohl auch ne super Genetik ;)

RAMON DEKKERS
22-11-2010, 18:20
Das habe ich doch gesagt du Vogel !:D

Dann stimme ich dir zu :D

@Ordo : Was Fettverbrennung mit Kampf zu tun hat ?
Das man weniger trainieren muss um auf sein Idealgewicht zu kommen .
Aber du hast dich ja schon mit anderen sehr klugen bemerkungen disqualifiziert:rolleyes:

Ordo
22-11-2010, 19:38
Dann stimme ich dir zu :D

@Ordo : Was Fettverbrennung mit Kampf zu tun hat ?
Das man weniger trainieren muss um auf sein Idealgewicht zu kommen .
Aber du hast dich ja schon mit anderen sehr klugen bemerkungen disqualifiziert:rolleyes:

ich meinte während dem kampf im ring, hab mich wohl zu unspezifisch ausgedrückt

welche bemerkungen mich auch immer disqualifiziert haben sollen, ich kann damit leben

Саша
22-11-2010, 19:39
Jop :)
Aber der hatte jawohl auch ne super Genetik ;)

naja,seine schwester und mutter wahren an zu viel fett gestorben,und tyson sah auch erst sehr mager,dan fett und dan plötzlich sehr muskelös,ob das nur durch nahrung genetik usw gekommen ist bezweifle ich aber ok...

Scorp1on King
22-11-2010, 20:09
naja,seine schwester und mutter wahren an zu viel fett gestorben,und tyson sah auch erst sehr mager,dan fett und dan plötzlich sehr muskelös,ob das nur durch nahrung genetik usw gekommen ist bezweifle ich aber ok...

Oh tut mir leid.
Du weißt warscheinlich sowieso mehr über ihn :)
Dann glaub ich das ;)

Also kann so aussehen wie tyson alleine durch Training?

Ohne Steroide?

Juhu :) :D:D

Саша
22-11-2010, 20:30
weis nicht,bloß ich deke nicht das Tyson clean war,wenn er bodybuilding betrieben hätte würde er es schon ohne Stoff hinkriegen können...

RAMON DEKKERS
22-11-2010, 20:31
ich meinte während dem kampf im ring, hab mich wohl zu unspezifisch ausgedrückt

welche bemerkungen mich auch immer disqualifiziert haben sollen, ich kann damit leben

Während des Kampfes im Ring hast du dann mehr Power , weil du weniger Energie in das abnehmen investieren musstest .

F3NR1R
22-11-2010, 20:32
Während des Kampfes im Ring hast du dann mehr Power , weil du weniger Energie in das abnehmen investieren musstest .

:rofl:

Scorp1on King
22-11-2010, 20:33
weis nicht,bloß ich deke nicht das Tyson clean war,wenn er bodybuilding betrieben hätte würde er es schon ohne Stoff hinkriegen können...

Schade sowas...

Was denkst du eigendlich von Overeem?

Ich meine wie kann er verleugnen das er stofft?

Scorp1on King
22-11-2010, 20:36

Ob dir das im Ring hilft ist doch total irrelevant.

Dadurch das man gute Gene hat und eben auch schneller Fett verbrennt, Kiregt man leichter einen guten gesunden Körper.

Der hilft einem auch beim kämpfen.

Wo ist das Problem?

@Ordo
Du wirst ausfallend und klugscheißerst hast aber selber kein Plan wovon du redest :rolleyes:

Aber ist ja auch egal :beer:

Zum wohl ;)

Саша
22-11-2010, 20:43
Schade sowas...

Was denkst du eigendlich von Overeem?

Ich meine wie kann er verleugnen das er stofft?

Naja bis jetzt habe ich noch nie gehört das er so eine Frage gestellt bekommen hat...
aber denke der wird was erzählen dass ja noch nie Positiv getestet und sowas....und das er gute gene hat viel frisst und al das zeug...

Aber ist ja besser so,manche glauben an den "Fairen" Sport,und wenn ein jugentlicher immer hört das sein Idol stofft fängt er auch noch damit an...

Scorp1on King
22-11-2010, 20:45
Jo da haste recht ;)

LaGarde
22-11-2010, 21:02
Schön, wie unsachlich man werden kann...
Kampgeist ist bei jedem unterschiedlich und wird einem, obwohl der Vater KS gemacht hat, nicht in die Wiege gelegt und mit der Genetik hat es auch wenig zu tuen, ich verweise hierbei ganz einfach auf Fedor :D!

Je besser dein Cardio, deine Power und deine Technik ist, desto mehr Selbstbewusstsein hast du auch, den Willen zu haben.
Tyson beispielsweise ging doch schon um 3-4-5 hr nachts joggen, um sich psycholgisch schon an dem Tag einen "Trainingsvorsprung" zu erarbeiten.

STK Kampfsportschule
22-11-2010, 21:06
Man wird dazu geboren
Ein guter Kämpfer mit einem guten System ist fast unschlagbar

Finde das es mit dem Kampfsport nicht anders sein soll als bei anderen
Sportarten

Nicht jeder wird geboren um

Bruce Lee , Tyson,Schumacher. und ....... zu werden ??

Tori
22-11-2010, 22:21
Man wird dazu geboren
Ein guter Kämpfer mit einem guten System ist fast unschlagbar

Finde das es mit dem Kampfsport nicht anders sein soll als bei anderen
Sportarten

Nicht jeder wird geboren um

Bruce Lee , Tyson,Schumacher. und ....... zu werden ??

Gute Kämpfer werden zwar auch geboren (logisch :rolleyes:) ... aber letztendlich werden sie gemacht...

Und nicht alle guten Sportler + Kämpfer sind so geboren worden, sondern haben es sich durch

1) Talent
2) Zielstrebrigkeit
3) Willen
4) harte Arbeit
+
5) den richtigen Kontakten, der richtigen Förderung..

so weit gebracht wie sie es gebracht haben :rolleyes:

Göktürk
22-11-2010, 22:26
Klar gibt es geistige Aspekte die eine große Rolle spielen.
Zum Beispiel der Spaß am Kämpfen (jeglicher Art) und niemals Aufgeben zu wollen.

Scorp1on King
23-11-2010, 20:01
Was hat das mit geboren zu tun? :rolleyes:

Ihr guckt zuviel Galileo :D

rexoB
25-11-2010, 18:59
Was ist mit Felix Sturm? Ich habe noch nie so einen Anti-Kämpfer gesehen wie ihn bei Schlag-den-Star: - Null Kampfgeist!

Oder ist er schon dement durch die vielen Schläge?

Scorp1on King
25-11-2010, 20:12
Tori ist sowieso ein Klugscheißer...

Aber er hat dummerweise immer die selbe Meinung wie ich :p

:D

Scorp1on King
25-11-2010, 20:14
Was ist mit Felix Sturm? Ich habe noch nie so einen Anti-Kämpfer gesehen wie ihn bei Schlag-den-Star: - Null Kampfgeist!

Oder ist er schon dement durch die vielen Schläge?

Was soll das zeigen?

Er hat keinen Kampfgeist.
Ja und?

Wie der Kampfgeist sich bildet wird aus deiner Aussage nicht klar.

Ausserdem ist die Aussage er habe keinen Kampfgeist sowieso fürn Eimer.

Was glaubst du warum er so weit gekommen ist?:rolleyes:

DieKlette
26-11-2010, 12:52
Es gibt da jene die furchtbar nerwöß sind und fersuchen sich zu beruhigen und dan jene die mehr mit einem Tiger im Käfig zu vergleichen sind und nur darauf warten das der Gong geläutet wird.

Lustig, dass hier einige Tyson als Beispiel nehmen. Tyson hat in einem Interview selbst gesagt, dass er aus Angst vor seinem Pro Debut fast nicht aus der Kabine gekommen ist.

Allerdings stimme ich in sofern zu, dass eine gewisse Grundagression und Talent sehr viel ausmachen.

Саша
26-11-2010, 14:04
Gute Kämpfer werden zwar auch geboren (logisch :rolleyes:) ... aber letztendlich werden sie gemacht...

Und nicht alle guten Sportler + Kämpfer sind so geboren worden, sondern haben es sich durch

1) Talent
2) Zielstrebrigkeit
3) Willen
4) harte Arbeit
+

erklär mir doch mal den unterschied zwischen 2-4;)

Саша
26-11-2010, 14:05
Lustig, dass hier einige Tyson als Beispiel nehmen. Tyson hat in einem Interview selbst gesagt, dass er aus Angst vor seinem Pro Debut fast nicht aus der Kabine gekommen ist.

Allerdings stimme ich in sofern zu, dass eine gewisse Grundagression und Talent sehr viel ausmachen.

nich pro debüt sondern allgemein ersten box-kampf;)

DieKlette
26-11-2010, 14:19
nich pro debüt sondern allgemein ersten box-kampf;)

Kann mich irren.

Aber allgemein: Natürlich spielt natürliche Begabung eine enorme Rolle. Es wird auch nicht jeder Pianist oder Künstler.

Genetik spielt in allen Bereichen des Lebens eine Rolle, nicht nur im Sport.

Scorp1on King
26-11-2010, 14:21
Logisch ;)

Aber die Grundaussage das man zum kämpfen geboren wird ist einfach komplett falsch.

Tyson hatte doch vor jede Kampf unglaublich Angst und konnte nicht schlafen und alle ;)

Trinculo
26-11-2010, 14:30
Alle guten Kämpfer sind geboren worden :p

Scorp1on King
26-11-2010, 14:32
Alle guten Kämpfer sind geboren worden :p

:mad:

Das weiß ich auch !

:D :D :D

Саша
26-11-2010, 14:37
Logisch ;)

Aber die Grundaussage das man zum kämpfen geboren wird ist einfach komplett falsch.

Tyson hatte doch vor jede Kampf unglaublich Angst und konnte nicht schlafen und alle ;)

Ach natürlich konnte er dass,nur als Amateur hatte er viel druck,wesswegen er auch "mal" weinte.
aber sonst hat Tyson zuviel rummgeschnackt,ich bin mir sicher das Tyson nach 10-15 Pro Fight sicher keine Angst mehr hatte,weil alle Angst vor ihm hatten und alle Zeitungen ihn als den nächsten Champ presentierten.
Allgemein hatt Tyson aber viel quatch erzählt,und mal das eine und nach 1-2 Kämpfen wieder das totale gegnteil....;)
außer vielleicht nach dem Knast,da glaube ich das er angst hatte,aber eher davon dass alle sagen das der "Vergewaltiger" knock out geschlagen wurde...und nicht vor dem Kampf selbst,Tyson wusste das die Medien gegen ihn sind und nur auf ein Fehler von ihm warten um ihn in den Dreck zu ziehen

Scorp1on King
26-11-2010, 14:52
Woher hast du eigendlich das ganze wisssen über Tyson?

Саша
26-11-2010, 15:18
Bücher,Videos,Interviews,Dokus,halt alles was es gibt:D
war früher mal ein abnormaler Fan von ihm =)

joker2495
26-11-2010, 15:55
Ob der Titel gut gewählt ist und ob es hier rein past weis ich nicht aber ich erklär mal worums mir geht.

Manche behaupten ja das eigentlich jeder mit dem Richtigen Traning ein guter Boxer werden könnte.

Doch das glaube ich nicht ich bin der meinung richtig gute Kämpfer komen so auf diese Welt. Den es gibt Aspekte die man nicht antranieren kann for allem die Geistigen (die Hemung zu ferlieren auf einen Menschen einzuschlagen von einer gewissen emotionalen gelasenheit wil ich garnicht sprechen).

ihr Talent ausleben können.

nur kurz dazu:
man kann hemmunge verlieren ganz klar. durch training und abstumpfung.
gelassenheit hat man nciht, man bekommt sie durch selbstsicherheit udn durch erfahrung.

noch zum letzten: wenn leute ihre aggressionen im boxen ausleben und dazu nciht selbstbeherrschung lernen ( bekommt man in den asiatischen kks mit auf den weg) endest du vllt wie meik tyson
und jemand der mit aggressionen trainiert sollte nicht techniken beigebracht bekommen die es ihm ermöglichen andere ernsthaft zu verletzen
boxen ist somit für mcih keine alternative zu anit-aggressionstherapie

p.s. achte mal ein wenig auf deine rechtschreibung

Саша
26-11-2010, 16:29
boxen ist somit für mcih keine alternative zu anit-aggressionstherapie

Ist es aber,wenn du ein gute Trainer hast,der dir Disziplin beibringt !

STK Kampfsportschule
26-11-2010, 16:39

1) Talent
2) Zielstrebrigkeit
3) Willen
4) harte Arbeit
+

Genau dafür werden Sie geboren um so zu sein - Gemacht werden Sie nicht
Sie machen sich

Trinculo
26-11-2010, 18:31
Ist es aber,wenn du ein gute Trainer hast,der dir Disziplin beibringt !

Halte ich für ein Gerücht. Disziplin im Training und keine Aggression in der Disse haben für mich wenig miteinander zu tun.

Саша
26-11-2010, 18:46
Halte ich für ein Gerücht. Disziplin im Training und keine Aggression in der Disse haben für mich wenig miteinander zu tun.

Bei uns und ein paar anderen Vereinen ist das so:
Wer sich draußen prügelt,fliegt von Verein;)

Trinculo
26-11-2010, 18:50
Bei uns und ein paar anderen Vereinen ist das so:
Wer sich draußen prügelt,fliegt von Verein;)

Finde ich gut :) Ist nur so, dass ich noch nie Halbstarke erlebt habe, die sich getraut hätten, im Training aufzumucken ... kann mir nicht vorstellen, dass sie "im Freien" alle lammfromm sind ;)

Umso schöner, dass es bei euch anders läuft - hoffentlich hat das Vorbildfunktion :)

Саша
26-11-2010, 19:09
Finde ich gut :) Ist nur so, dass ich noch nie Halbstarke erlebt habe, die sich getraut hätten, im Training aufzumucken ... kann mir nicht vorstellen, dass sie "im Freien" alle lammfromm sind ;)

Umso schöner, dass es bei euch anders läuft - hoffentlich hat das Vorbildfunktion :)

Ich finde,das Wettkampf Athleten schon ne kleine Vorbildfunktion haben,wenn die anfäger sehen das ein wettkämpfer sich anstreng,werden sie sich auch anstrengen,und wen ich sehen würde das ein Boxer aus meinem Verein irgeneinen schwächling ohne grund schlägt,der bekommt im Sparring würklich Probleme;);)

aber gibt leider ausnahmen,hatte ich bei der I DM mitbekommen wie da einer telefonierte und geschätzte 75 mal f$ck dein Vater sagte:(:(
da hatte ich echt schwierigkeiten meine Tasse Tee still zu halten:(
der war sogar mein gewicht schade das er gleich beim ersten kampf das gesicht geschmickt bekam das währe schöne kampf gegen ihn xD

Truhi
05-12-2010, 22:49
Ach, ich mag diese Theorien von wegen "Man wird zum Kämpfen geboren; Es kommt auf die guten Gene an; Talent und gute Eigenschaften werden nur vererbt" nicht. Hab mal von einem gehört, der auch ständig sowas geschwafelt hat, hieß glaub ich Hitler oder so. Der war mir unsympathisch.

Aber jetzt mal im Ernst: Guckt euch mal Stevie Forbes an. Der wurde bestimmt nicht "zum Kämpfen geboren", der kam nämlich mit Untergewicht und schwachen Knochen zur Welt. Jetzt is er Profiboxer, soweit ich weiß.

Ich denke, es ist einfach ne Mischung aus verschiedenen Faktoren. Unter anderem natürlich auch Talent. Aber nur wenn verschiedene Faktoren zusammen kommen, kann was wirklich gutes bei rauskommen. Außerdem bin ich der Meinung, dass nahezu jeder (gesunde) alles erlernen/antrainieren kann. Dann braucht man halt als halbes Hemd bisschen länger im Fitnessstudio um ne krasse Kiste zu werden ;)

Kraken
05-12-2010, 23:07

Nun, genau dieses Gerücht bestätigt sich bei meiner täglichen Arbeit im Umgang mit eben genau jenen Jugendlichen :)

Ist nicht "nur" Disziplin es ist sehr viel tiefgreifender.

Oftmals auch nur so etwas banales wie "Bestätigung" viele Schläger sind Versager, und kriegen das auch oft genug eingetrichtert, und das Prügeln gibt ihnen Erfolgserlebnis.
Und diese Erfolgserlebnisse können sie auch im Training haben, wenn der Trainer himself (oh Mein Gott... der Trainer! Der TRAINER!!! WEisst du, wie krass der drauf ist? :D) Lob ausspricht, oder die älteren Schüler und Wettkämpfer?

Das hat starke Wirkung auf solche labilen Charakter :)

Rafael D.
05-12-2010, 23:15
Ich glaube auch, dass man durch Training und integrierter Erziehung (Disziplin) einen Menschen "verbessern kann".
Am besten geht es natürlich bei Kindern. Wenn man als Erwachsener schon lange auf der schiefen bahn ist und dann Aggressionsabbau im Boxen sucht, wird es denke ich schwer dies zu meistern... habe aber auch keien Erfahrung damit.

Weiß nur, dass 2 eigentlich nette Exmitsportler auf Grund eines vereinsinternen Streites plötzlich bewaffnet in die Sporthalle kamen, den anderen krankenhausreif geprügelt haben und meinen Trainer/unseren Trainer bedroht haben...
Während die junge Jugend bei uns auch außerhalb der Halle versucht etwas auf die Beine zustellen und sich auf ehrliche Art und Weise Respekt zu verdienen, wie in der Halle.

Buda
06-12-2010, 22:57
Wer seine Agresion im Ring ausleben kan braucht es nichtmehr in der Dise zu tun darum geht´s.

Mir geht´s dabei nicht um Gene mit denen man geboren wird sondern um Kampfgeist mit dem man geboren wird.

Aber so wie es sich anhört fängt der Trainer bei seinen Schülern bei Null an.

Seltsam ich hab immer gedacht das die sowas tun wie Kantenschleifen .
Sozusagen das nehmen was von anfang an da war und es Fördern .

Da hab ich mich wohl geirt.:)

Frage warum gibts dan auch Kastings im Kampfsport bereich .

Und nach welchen Kriterien suchen die aus wen das eh jeder kan ein bischen Traning und das wars.

Truhi
07-12-2010, 14:20
Es gibt Castings im Kampfsportbereich?? Sicher, dass da dann Leute gecastet werden, die noch nie mit Kampfsport in Berührung kamen?

Naja, wenns sowas gibt, werden die wohl schon nach Talent suchen, also der Fähigkeit, schnell zu lernen. Schneller als andere, denn Zeit ist ja bekanntlich Geld:D

Ich persönlich denke auch, dass man sich im Training abreagiert und lernt, seine Aggressionen in den Griff zu bekommen.

Ich mein, was ist denn Aggression? Wenn mir in der Disco jemand sein Getränk über das Shirt kippt (absichtlich oder unabsichtlich), bin ich auch aggressiv (wer wäre das denn nicht?), aber trotzdem hau ich ihm nicht gleich eine runter.

Vielleicht maul ich ihn an deswegen, vllt mach ich aber auch garnix oder sag sogar: "Halb so wild, Kumpel". Und trotzdem ist man im ersten Moment aggressiv. Es kommt halt drauf an, wie man mit der Aggression umgeht und das lernt man meiner Meinung nach im Kampfsporttraining ganz gut.

Und jetzt noch ne andere Theorie: Selbst wenn ein Kampfsportler sich nicht so gut im Griff hat, ein etwas hitziges Gemüht besitzt und im beschriebenen Beispiel dem Typ gleich eine abziehen würde, bin ich der Meinung, dass die Gefahr für den anderen (geschlagenen) geringer ist.
Nicht geringer im Bezug auf Schmerzen oder blauen Flecken, Augen etc, aber geringer im Bezug auf langfristige oder lebensbedrohliche Verletzungen. Denn ein guter Kampfsportler haut wahrscheinlich nicht so schnell (aus Versehen) auf den Kehlkopf oder die Weichteile, sondern bricht dem andern vllt die Nase mit ner Geraden zum Kopf;)
Natürlich könnte er den anderen vermutlich schlimmer verletzen, als jemand der keinen KS betreibt, aber das wäre dann kontrolliert und beabsichtigt.

Versteht ihr, was ich meine?

Sorry, bin glaub etwas vom Thema abgekommen:(

Buda
07-12-2010, 14:31
Kontrole ist das Zauberwort.

Und hier sind wir an dem Punkt wo ich meine Zweifel habn ob so etwas erlern oder tranierbar ist.

Manche Menschen reagieren auf Wut indem sie wie Wild um sich schlagen haubtsache man trift.

Doch dan gibt es die die ihre wut Lenken wie andere ein Auto sie haben sich zwar unter kontrolle aber es ist wie eine Art Energieschub.

Die Art wie jemand auf Emotionen reagiert, ist denke ich angeboren und läst sich schwer umtranieren.

Саша
07-12-2010, 14:40
Die Art wie jemand auf Emotionen reagiert, ist denke ich angeboren und läst sich schwer umtranieren.

Das denke ich auch

RAMON DEKKERS
07-12-2010, 14:48
Das denke ich auch

Schonmal was von Aggressionsbewältigungstherapie gehört ?:D

Саша
07-12-2010, 15:15
Schonmal was von Aggressionsbewältigungstherapie gehört ?:D

ja:mad::D