Trainiere ich zu lange? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainiere ich zu lange?



gungfuson
22-11-2010, 11:13
Hallo!

Trainiere seit ca. 2 Jahren richtig (bin 17) und moechte schon ein wenig Masse aufbauen, dabei aber immer noch definiert sein.
Essen tu ich genug, habe das mal ausgerechnet.

Mein Problem ist nur, dass ich das Gefuehl habe, dass mich meine Trainingsplaene nach einige Zeit nicht mehr fordern, so nach 3-4 Wochen. Normalerweise sagt man ja immer, dass man einen Trainingsplan 1-2 Monate durchziehen soll, habe aber letztens auf soner "Mental Coach" Seite gelesen, dass man bei 3-4 Wochen dem Koerper bessere Reize setzt, und der Typ war auch nicht gerade duenn.
Was sagt ihr dazu?

kleine05
22-11-2010, 11:21
Schon wieder so ein Thread :rolleyes:

gungfuson
22-11-2010, 11:24
Schon wieder so ein Thread :rolleyes:

Na denn schick mir doch nen Link dazu, habe jedenfalls nichts passendes dazu gefunden !

Ralph22
22-11-2010, 11:28
Hi

Training einteilen, in eine harte - intensive Trainingsphase sowie in eine weiche - regenerative Trainingsphase :ups:

Gruss, Ralph

:gewicht:

Ir-khaim
22-11-2010, 12:19
Wenn dich dein Trainingsplan mehr fordern soll, trainier mit mehr Gewicht. Du steigerst doch auch die Last innerhalb eines Trainingsplans, oder nicht? :confused:

Ralph22
22-11-2010, 12:31
Wenn dich dein Trainingsplan mehr fordern soll, trainier mit mehr Gewicht. Du steigerst doch auch die Last innerhalb eines Trainingsplans, oder nicht? :confused:


Hi

Du meinst Pyramidentraining :D

Gruss, Ralph

Ir-khaim
22-11-2010, 13:01
Ja, mein ich.

Ich versteh den Witz nicht?:o

Schnueffler
22-11-2010, 13:24
Muß ja nicht Pyramidentraining sein!
Nur wenn mich mein Plan nicht mehr fordert, nehme ich mehr Eisen!
Fertig!

El-Mono
22-11-2010, 14:27
Nur wenn mich mein Plan nicht mehr fordert, nehme ich mehr Eisen!
Fertig!

Gute Idee, ich Depp hab bislang in solchen Situationen immer die Gravitationskonstante erhöht.

Schnueffler
22-11-2010, 14:54
Gute Idee, ich Depp hab bislang in solchen Situationen immer die Gravitationskonstante erhöht.

Du vielleicht!
Der TE hat sich aber nur gewundert! ;)

Blackdizz
27-11-2010, 13:38
Hallo!

Trainiere seit ca. 2 Jahren richtig (bin 17) und moechte schon ein wenig Masse aufbauen, dabei aber immer noch definiert sein.
Essen tu ich genug, habe das mal ausgerechnet.

Mein Problem ist nur, dass ich das Gefuehl habe, dass mich meine Trainingsplaene nach einige Zeit nicht mehr fordern, so nach 3-4 Wochen. Normalerweise sagt man ja immer, dass man einen Trainingsplan 1-2 Monate durchziehen soll, habe aber letztens auf soner "Mental Coach" Seite gelesen, dass man bei 3-4 Wochen dem Koerper bessere Reize setzt, und der Typ war auch nicht gerade duenn.
Was sagt ihr dazu?

Reize setzt man auch dadurch, wenn z.B Pausen zw. den Einheiten verlängert/verkürzt werden oder man mal 1-2 Wochen aussetzt

Kyma
27-11-2010, 15:26
Ohman warum hört Ihr denn auf 100 Leute? Sucht euch 1-2 Leute raus von denen Ihr Ratschläge annehmen tut bzw. von denen Ihr was lernt und belasst es dabei. Jeder weitere Ratschlag verwirrt nur mehr.

Mars
27-11-2010, 16:58
Einfach mal die FAQ in diesem und im Trainingslehreforum schauen.