Vollständige Version anzeigen : Akrobatik in Kung Fu und anderen KK's...
NunchakuFreak
22-11-2010, 19:02
Naja wusste nicht ob ich das hier hin machen soll oder ins Kung Fu oder Akrobatik Forum^^
Ich mache seit bald 1,5 Jahren Kung Fu und es gefällt mir auch immer noch sehr gut und ich will es auch weitermachen. Ich würde aber gerne auch etwas mehr Akrobatik machen wie Salto, Überschlag und ähnliches. Ist es sinvoll für solche Dinge mit Parkour anzufangen. Tricking will ich irgendwie nicht weil mir das zu gefeaked ist wegen gefedertem Boden usw. in welcher KK (oder sonstigen Sportart) sind akrobatische Kicks usw. vertreten.
Parkour, Teakwondo oder Capoeira?
Naja evt kann mir wer weiterhelfen^^
mfg NunchakuFreak
Such dir ein Tricking oder Turnverein, oder schließ dich mit ein paar Leuten aus deiner Gruppe zusammen und lernt für euch selbst.
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man, egal wo man ist, eigen Initiative zeigen.
Capo ist doch eh eine gute Idee, oder? Eventuell modernes Sport-Wushu, würd vermütlich thematisch besser dazupassen.
Was dir halt vom Style her zusagt und was angeboten sind, was leistbar ist, wo du dich wohlfühlst etc. ;)
NunchakuFreak
22-11-2010, 20:02
Such dir ein Tricking oder Turnverein, oder schließ dich mit ein paar Leuten aus deiner Gruppe zusammen und lernt für euch selbst.
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man, egal wo man ist, eigen Initiative zeigen.
Joa ich hätte ein Freund aus der Schule der Parkour macht... Saltos und so lernt man sicher einfach so Sprungkicks und so... Eher ned.
tricking ist nicht "gefaked" nur weil manche tricker auf plyo tricken und so bisschen mehr an höhe bekommen. viele haben sowas nichmal zur verfügung und fast alle können die meisten sachen auch ohne sprungboden.
hier m,al ein video von vellu auf normalem holzboden:
YouTube - Hardfloor session at school (http://www.youtube.com/watch?v=zJ6s9x2onJM)
turnen wird auch nie als fake bezeichnet weil man auf plyo turnt.