Vollständige Version anzeigen : Blick über den Tellerrand / Was würdet ihr gerne mal noch ausprobieren?
MrDeifel
22-11-2010, 22:01
Wie man unschwer lesen kann, betreibe ich JuJutsu. Dies war irgendwie nur die "Einstiegsdroge".
Mittlerweile interessiert mich irgendwie alles und ich würde alles gerne mal ausprobieren. Neulich war im KFM und im Wing Tsun (EWTO). Was mir bei diesen beiden Sachen aufgefallen ist... Beide "Systeme" sind das Wunderheilmittel gegen alles und die Gottkampfkünste. Selbst Son-Goku würde gerne KFM/WT trainieren so gut sind Keith R. Kernspecht und Justo Dieguez.
Gefallen bei KFM hat mir aber der 360° Ansatz und die Predator-Prey Geschichte.
Gefallen bei WT hat mir der Stand und die Verteidigungslinie.
Das was mir bei beiden nicht gefallen hat, war einfach, dass jeder dachte, sie wären die besten und wären die Gott-KK. Warum ist das so?
Scharf bin ich total auf Kajukenbo. Nur leider wird das hier im Raum Deutschland nicht angeboten. Nur ein Ableger davon und der leider auch nicht im Großraum Stuttgart.
Jeet Kune Do würde mich auch mal reizen. Hier auch das Problem: Nicht im Raum Stuttgart.
Kali/Escrima oder eine sonstige FMA steht auch noch auf dem Wunschzettel. Das gibts hier im Raum Stuttgart. Da hab ich allerdings nur noch nicht DAS passende gefunden.
Was würdert ihr gerne mal machen oder ausprobieren?
Kampfkünste des Mittelalters und der Renaisance
Pankration
Gladiatur ;)
Rafael D.
22-11-2010, 22:09
Kampfkünste des Mittelalters und der Renaisance
Pankration
Gladiatur ;)
Ist Pankration nicht altgriechisch und Gladiatoren aus dem alten Rom und sind somit beide aus der Antike und nicht der Rennaissance oder dem Mittelalter?
Ist ne ernste Frage und keine Aussage á la "man bist du blöd"... bin mir nicht sicher.
MrDeifel
22-11-2010, 22:12
Pankration
Oh ja... Pankration das wär auch ne feine Sache!!
amasbaal
22-11-2010, 22:15
ausprobieren eigentlich nichts mehr, weil ich das seit ewigkeiten hier und da getan hab. ne zeitlang war ich, neben "meinen" kk-trainings ein regelrechter "probetraining-profi". war wie shopping von nem konsumsüchtigen. hat durchaus den ein oder anderen einblick gebracht und mir geholfen, meinen eigenen weg zu finden - innerheralb "meiner" kks bei der suche nach stilen, die gewollte und kennengelernte aspekte berücksichtigen. so bin ich letztendlich beim kali sikaran gelandet, habe also die kk (fma) nicht verlassen, aber eben nen stil gefunden, der entsprechend passte.
was ich eigentlich DOCH noch gerne "probieren" würde, wäre bjj. bodenkampf war nie meine sache, halte ich aber für nen wichtigen aspekt. nur bin ich nun nicht mehr der jüngste und meine schultergelenke sind etwas lädiert. das schreckt mich dann doch ab.
man kann nicht alles haben....
übrigens: das mit dem "tellerrand" find ich doof. ich nehme nichts von anderen tellern, weil es für mich ein einziger teller ist, auf dem ein sehr vielfältiges angebot plaziert ist. ich ziehe nur sehr ungerne grenzen zwischen den kks, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass IM GRUNDE eh gilt: same same, but a little bit different (ok. mit einigen ausnahmen vielleicht).
MrDeifel
22-11-2010, 22:25
was ich eigentlich DOCH noch gerne "probieren" würde, wäre bjj. bodenkampf war nie meine sache, halte ich aber für nen wichtigen aspekt. nur bin ich nun nicht mehr der jüngste und meine schultergelenke sind etwas lädiert. das schreckt mich dann doch ab.
man kann nicht alles haben....
übrigens: das mit dem "tellerrand" find ich doof. ich nehme nichts von anderen tellern, weil es für mich ein einziger teller ist, auf dem ein sehr vielfältiges angebot plaziert ist. ich ziehe nur sehr ungerne grenzen zwischen den kks, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass IM GRUNDE eh gilt: same same, but a little bit different (ok. mit einigen ausnahmen vielleicht).
Naja die Wortwahl auf Tellerrand fiel deshalb weil sich doch viele Systeme oder Kampfsportarten bewusst (vom Gründer oder Verband so gewollt) von anderem abgrenzt und in den eigenen Grenzen bleibt. Ich selber sehe das Angebot, welches es heutzutage gibt, eher als eine Art Buffet an, von welchem ich mir die meine Lieblingshäppchen nehme, bis ich mir meine Leibspeise kreiert habe.
Und da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich gerne möglichst viel vom Buffet probieren. Doch dazu lebe ich glaube ich, in der falschen Region.
Zum Thema BJJ: Sehr toller Kampfsport bei dem man nach dem Training, wenn man denn den richtigen Trainer hat, wie bei allem eigentlich, nicht nur physisch alles gegeben hat, sondern auch der Kopf ordentlich gearbeitet hat.
Ir-khaim
23-11-2010, 08:53
Ringen, Sambo, Jûdô und mal eine Stunde KFM würde ich ganz gern noch sehen.
Ich hab mich schon bei Tang Lang Quan (Kung Fu halt) Kickboxen und Judo umgesehen. Was mich noch sehr interessiert sind Luta Livre, Muay Thai und eigentlich auch Pencak Silat.
Cortalios
23-11-2010, 09:12
Habe mir in meinem Leben bereits kurzzeitig Judo, Boxen, Shotokan Karate, Taekwondo, sowie zwei vers. Hapkidoschulen angeschaut. Nix davon jedoch ernsthaft betrieben, da es mich immer beim Arnis gehalten hat und Wing Chun nebenbei ist auch immer eine nette Beschäftigung :D
Seit neuestem hab ich mir zwei BJJ-Schulen angeschaut, wo ich in einer definitiv bleib, da es eine gute Ergänzung zum Arnis ist.
Evtl noch gern anschauen würd ich mir gern MMA und MT und vielleicht einen Hybriden, wie Krav Maga. Ein Einblick in andere FMA-Stile, insbesondere durch Seminare wäre natürlich auch etwas ganz Nettes ;)
Schnueffler
23-11-2010, 10:56
Was mich als System reizt wäre KFM.
Ansonsten gibt es gewisse Lehrer, bei denen ich gern mal das ein oder andere Seminar besuchen würd.
WC, Hap Ki Do, Protection Training System, diese Dinge will ich fortführen und natürlich dann auch sinnvoll kompinieren.
Außerdem noch viel Bodenkampf und hier und da schnuppern.
trotzdem bin ich der Meinung, dass man schon einen Hauptstil oder auch 2 haben sollte, jedoch ist es gut wenn zumindest im groben weiß wie andere Systeme funktionieren um zu wissen wie man sich dagegen am besten verteidigt.
Ansonsten gibt es gewisse Lehrer, bei denen ich gern mal das ein oder andere Seminar besuchen würd.
So in etwa. Eher bestimmte Personen mal zu Rate ziehen als deren gesamte Systeme zu lernen.
Killer Joghurt
23-11-2010, 13:29
zur zeit reizt mich nichts mehr grossartig.
Freddy123
23-11-2010, 15:24
mich würde bagua, xanyiquan, tong bei quan etc noch sehr reizen, allgemein eher chinesische stile die nicht so in deutschland vertreten sind ( zumindest so stark)
ansonsten bissl aikido wär auch noch ne möglichkeit^^
Also ich werde Anfang nächstes Jahr MMA / FMA und Krav Maga probetrainieren.
Airstrike
23-11-2010, 16:08
Wie man unschwer lesen kann, betreibe ich JuJutsu. Dies war irgendwie nur die "Einstiegsdroge".
Mittlerweile interessiert mich irgendwie alles und ich würde alles gerne mal ausprobieren. Neulich war im KFM und im Wing Tsun (EWTO). Was mir bei diesen beiden Sachen aufgefallen ist... Beide "Systeme" sind das Wunderheilmittel gegen alles und die Gottkampfkünste. Selbst Son-Goku würde gerne KFM/WT trainieren so gut sind Keith R. Kernspecht und Justo Dieguez.
Was würdert ihr gerne mal machen oder ausprobieren?
zunächst würde Son-Goku das nicht tun. :motz:
ich würde gerne qigong machen.:cool:
hier sind einige nette vorschläge dabei^^ -.... hätt ich auch fast vergessen:
Ringen! und Judo bei nem guten verein :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.