PDA

Vollständige Version anzeigen : VG antwort zur SC

Hladan
23-11-2010, 13:30
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/an-stefan-crnko-und-die-fur-die-herausforderung-verantwortlichen-leiter-der-ewto?p=2010)

Kann man auch auf spanisch und englisch lesen.

An Stefan Crnko und die für die Herausforderung Verantwortlichen Leiter der EWTO

Ich habe zurückhaltend auf einen offiziellen Widerruf ihres Briefes seitens der EWTO gewartet, wobei ich vermutete, daß dieser nicht erfolgen würde!
Ich glaube, daß Ihre persönliche Herausforderung gegen mich von der Leitung der EWTO angewiesen oder zumindest angeregt wurde, während sie persönlich nur als Werkzeug für ihre Zwecke dienen.

Da ich selbst lange Jahre Führungskraft Ihrer jetzigen Organisation war, fühle ich mich durchaus in der Lage, die Handlungsweisen der bis Dato fungierenden Führungskräfte zu kennen und wiederzuerkennen.
Ein klarer Beweis dafür, das Sie im Auftrag der EWTO handeln, ist das von der EWTO-Spitze veröffentlichte Schreiben über Sportwettkämpfe, die gleiche Argumentation bzw. den gleichen Wortlaut beinhaltet, den auch Sie in ihrem Herausforderungsschreiben benutzten. Eine Distanzierung Ihrer persönlichen Herausforderung gegen eine Führungskraft einer anderen Organisation findet und fand nicht statt.

Sie erklären, daß die EWTO eine Organisation ist, die Gewalt ablehnt, aber ihr Handeln beweist genau das Gegenteil.

Die Herausforderung von The Wing Revolution Bulgaria gegen EWTO Bulgaria, auf die Sie sich beziehen, hat ihren Ursprung in einer nicht enden wollenden Kampagne von Provokationen und Herausforderungen durch Ihre bulgarischen Kollegen gegen meine bulgarische Organisation. Es scheint, als hätten die bulgarischen Mitglieder der EWTO nicht verkraften können, daß es Personen gibt, die nicht in der EWTO bleiben möchten.
Obgleich es in Spanien keinen Druck oder Auseinandersetzungen mit den Personen gab, die sich dafür entschieden haben ihr Training bei der EWTO weiterzuführen, gab es anscheinend Personen in anderen Ländern. die mit dem Eintritt neuer Anbieter in dem Bereich nicht zurecht kamen.

Aufgrund dessen haben mich meine bulgarischen Schüler bereits drei Mal gebeten Ihnen zu erlauben, auf die Provokationen Ihrer Wing Tsun Kollegen zu reagieren; dies habe ich bezugnehmend auf einen der wichtigsten Werte unseres Systems, den institutionellen Respekt klar abgelehnt. Ich sagte, daß eine Auseinandersetzung keinen Wert habe, daß sich alle nach einer gewissen Zeit beruhigen und zur Normalität zurückkehren würden. Es sei des weiteren nicht angebracht, etwas loszutreten, was niemandem etwas nützen würde. Aber da dies nicht geschah und die Herausforderungen zunahmen, habe ich der Veröffentlichung einer Einladung zu einem sportlichen Wettkampf zugestimmt.

Ich hätte eine Antwort der EWTO mit der Begründung daß sie nicht an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen, verstanden, das Sie der Meinung seien daß diese nichts beweisen, daß der echte Kampf etwas anderes ist… und tatsächlich schien der erste Teil des Briefes der EWTO in diese Richtung zu gehen.

Wir können den Wert von Wettkämpfen mit mehr oder weniger Einschränkungen teilen oder auch nicht und natürlich respektieren wir die Haltung aller. Wir trainieren neben Erwachsenen auch Kinder und Jugendliche und arbeiten in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Selbstverteidigung, welche durch Kampfkünste weiterentwickelt wurden und werden. Deswegen möchten wir eine weitere Facette der Kampfkünste nicht außer acht lassen, nämlich die des Wettkampfes.

Da Wettkämpfe einem Teil der Bevölkerung gefallen und diese gute Versuchsmöglichkeiten bieten, um zu überprüfen, ob unsere Praktiken tatsächlich wirksam sind oder nicht, werden wir unter Berücksichtigung aller Einschränkungen, die gültige Regeln auferlegen um die physische Unversehrtheit der Teilnehmer sicherzustellen, mit von uns ausgebildeten Kämpfern daran teilnehmen. Die Nichtteilnahme an Wettkämpfen war einer der Gründe, wenn auch nicht der Hauptgrund, für meinen Weggang von der EWTO.

Aber gegenüber einer offenen Einladung von The Wing Revolution Bulgarien zu einem Wettkampf reagieren Sie mit einer persönlichen Herausforderung gegen mich und zwei meiner Brüder. Ungeachtet der Frage der Legalität der von Ihnen vorgeschlagenen Art der Konfrontation, erscheint es paradox, daß ein solcher Vorschlag von einer Organisation stammt, die so wie Sie es erwähnen, Gewalt ablehnt. Wenn ich mich für die gleichen Argumente entscheiden würde, die Sie für diese Herausforderung anführen, würde mein nächster Schritt darin bestehen, den höchsten Ihrer Organisation herauszufordern und diese Herausforderung eventuell noch auf 2 oder 3 Führungspersonen der EWTO auszuweiten.

Ich habe bis jetzt noch nie eine persönliche Herausforderung ausgesprochen und ich würde einen solchen Mangel an Respekt auch meinen Schülern nicht zugestehen. Die Führungspersonen Ihrer Organisation werden bestätigen können, daß ich jedoch nie einen Rückzieher gemacht habe, wenn ich mich jemandem entgegen stellen mußte oder etwas zu beweisen war.

Ich muß aber schon zugeben, daß Ihre Herausforderung ein intelligenter Schachzug der Verantwortlichen der EWTO ist, denn:

- wenn ich akzeptiere und gewinne, wird die EWTO behaupten ich sei kein würdiger Leiter einer Organisation, da ich gegenüber einer Provokation, mit der sie selber nichts zu tun haben, auf aggressive Weise die Kontrolle verliere und zudem hätte es nichts bewiesen, da ich mich keinem wirklich wichtigen Vertreter der EWTO gestellt hätte

- wenn ich akzeptiere und verliere, würde die EWTO dies als Beweis der Überlegenheit des Wing Tsun gegenüber The Wing Revolution darstellen.

- wenn ich nicht akzeptiere, was die logische Antwort auf Ihre Unvernunft und Ihren Mangel an Integrität sein sollte, würden Sie mich vermutlich als Feigling darstellen und damit argumentieren, daß im The Wing Revolution nur gesprochen wird, aber daß wir Angst vor dem tödlichen WingTsun haben. Auch dies scheint nicht sehr passend seitens derjenigen, die Gewalt ablehnen.

Nun gut, wer nutzt diese Situation für Marketingzwecke?

The Wing Revolution Bulgarien, die auf die Kampfansagen der EWTO Bulgarien mit einer Einladung zu einem sportlichen Wettkampf reagiert?
Oder die EWTO, die auf diese Einladung mit einer "persönlichen Herausforderung" gegen mich antwortet?
Einer persönlichen Herausforderung von jemandem, der meiner Meinung nach nicht das Recht bzw. die Kompetenz erworben hat, den höchsten Verantwortlichen einer anderen Organisation herauszufordern!
Ich habe, wie bereits erwähnt, die Initiative von The Wing Revolution Bulgarien genehmigt, auch wenn ich mir nicht gewünscht habe bis zu diesem Punkt kommen zu müssen und ich werde The Wing Revolution Bulgarien bis zur letzten Konsequenz unterstützen.

Machen Sie als Organisation, was Sie für geeignet halten:

- lehnen Sie die Einladung ab, argumentieren Sie damit daß dies nichts mit der Philosophie Ihrer Institution zu tun hat oder

- erlauben Sie Ihren Kollegen in Bulgarien daran teilzunehmen oder

- gehen Sie selbst hin, wenn Sie unbedingt Ihre Überlegenheit unter Beweis
stellen möchten

nun, alles ist annehmbar und zu respektieren. Aber vor allem, lassen Sie diejenigen in Ruhe trainieren, die sich für eine andere Option als die von Ihnen vorgeschlagene entschieden haben und respektieren Sie dies!
Und auf einer persönlichen Ebene, denken Sie über Ihre Initiative und die möglichen Folgen nach!

Eine letzte Frage noch: Würden Sie sich auf dieses Spiel einlassen, wenn ein grüner, blauer, brauner oder schwarzer Gürtel, einer beliebigen Disziplin mit einem erhöhten Geltungsbedürfnis oder einem geringen Selbstwertgefühl Sie persönlich als Standard des EWTO WingTsun zu einem Straßenkampf herausfordert? Würden Sie akzeptieren? Würde Ihr Sifu das akzeptieren? Das ist in etwa das, was Sie mir vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Víctor Gutiérrez

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 13:42
Gute Ausführung! Hat in vielen Punkten imho Recht.

Allerdings würde ich als wirklich vielversprechenden Lösungsansatz eher den Weg gehen, das ganze gänzlich zu vergessen.

Sollte die Wing Revolution tatsächlich Interesse an Wettkämpfen haben, gibt es mehr als genug Plattformen, in dem Bereich tätig zu werden. Da muss man nicht zur "Ex" rüber gucken, die ja, offenkundlich, kein Interesse an sportlichen Vergleichen hat!
-> Es kann unter den Prämissen doch kein gutes Ende nehmen!

In diesem Sinne: Trainiert für, und bestreitet Wettkämpfe. Ohne auch nur einen Gedanken an WT oder die Organisation zu verschwenden. Provokation entgegnet man imho am besten mit nicht-achtung. Und wenn erstmal ein paar Jung erfolgreich an Turnieren teilgenommen haben, stellt sich die Frage nichtmehr, welcher "Stall" gute Kämpfer hervorbringt. Es wäre für jeden klar ersichtlich!

BumBumKiwi
23-11-2010, 13:43
Cleveres Kerlchen, der gute Victor :) Die möglichen Konsequenzen (für ihn persönlich) eines "Streetfights" klar erkannt. Ich bin ja schon auf ein eventuelles Turnier gespannt. Würde dem WT auf jedem Fall nicht schaden, egal wer gewinnt, natürlich nur dann, wenn man da auch WT sieht ;)

plaz
23-11-2010, 13:48
Da hat er sich geschickt herausgewunden, das muss man ihm lassen.

Ich denke damit ergibt sich auch für beide Seiten eine passable Möglichkeit, das ganze auf sich ruhen zu lassen, was ich persönlich für das beste halten würde.

Paradiso
Victor Gutierrez schreibt:

"Einer persönlichen Herausforderung von jemandem, der meiner Meinung nach nicht das Recht bzw. die Kompetenz erworben hat, den höchsten Verantwortlichen einer anderen Organisation herauszufordern!"

Heißt das , nur gegen Keith Kernspecht würde er antreten ?

max.warp67
:kaffeetri

:fechtduel

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 13:51
Victor Gutierrez schreibt:

"Einer persönlichen Herausforderung von jemandem, der meiner Meinung nach nicht das Recht bzw. die Kompetenz erworben hat, den höchsten Verantwortlichen einer anderen Organisation herauszufordern!"

Heißt das , nur gegen Keith Kernspecht würde er antreten ?

Haha! Und wie das aussieht wissen wir doch:

N_IjbALh2-c

:ironie:

@plaz: Von "herauswinden" kann nicht die Rede sein! Genau das "droht" ihm doch! Er wird den Laden besser kennen als du!

Paul2102
23-11-2010, 13:52
Mein Gott ist das ein Kindergarten.
Da kann jedem Aspektet diskutieren oder interpretieren wie man will.

Die sollen sich entweder hauen oder es sein lassen, aber dafür im Verborgenen und daraus keine große Welle machen.
Um was gehts hier eigentlich? Wing Tsun oder Werbung/mediales Auftreten?

Himmelherrgott.

BuZuS
23-11-2010, 13:54
Ein Herausforderungskampf, in den mindestens eine *ing *un Größe involviert ist, kommt nicht zustande? Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 13:54
Mein Gott ist das ein Kindergarten.
Da kann jedem Aspektet diskutieren oder interpretieren wie man will.

Die sollen sich entweder hauen oder es sein lassen, aber dafür im Verborgenen und daraus keine große Welle machen.
Um was gehts hier eigentlich? Wing Tsun oder Werbung/mediales Auftreten?

Himmelherrgott.

Wo ist der Unterschied?:D

angHell
23-11-2010, 13:55
Also sorry Victor, dass finde ich jetzt ein bisschen arm.
Zugeben, dass seine Leute eine (sportliche) Herausforderung aussprechen und er das unterstützt (es wurde auch gesagt, dass andere EWTOler kommen sollen). Und selbst dem Stefan unterstellen, es wäre nur eine persönliche Herausforderung im Straßenkampf!?

Nochmal zur Erinnerung, in eurer (von WR) Herausforderung steht ebenso: nach den Regeln von MMA oder Street Style! Genau dass verlangt Stefan! Also die Ausrede ist echt arm! Entweder ihr wollt nun kämpfen (nach welchem Reglement auch immer) oder nicht. Aber dann sagen Mimimi, wir haben doch nur sportlich in unser Gym (:rolleyes:) eingeladen und der böse Stefan will einfach mit uns kämpfen, und zwar auf neutralem Boden und ist deswegen der böse Herausforderer? Wie bitte? Als ich sag nochmal: das ist ne echt arme Ausrede!

Nochmal zum nachlesen:

The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgaria-28-11-2010?p=2007)

EWTO - Archivo Articulos (http://www.ewto.es/articulos/carta%20aleman.html)

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 13:57
Zugeben, dass seine Leute eine (sportliche) Herausforderung aussprechen und er das unterstützt (es wurde auch gesagt, dass andere EWTOler kommen sollen). Und selbst dem Stefan unterstellen, es wäre nur eine persönliche Herausforderung im Straßenkampf!?

Nochmal zur Erinnerung, in eurer (von WR) Herausforderung steht ebenso: nach den Regeln von MMA oder Street Style! Genau dass verlangt Stefan! Also die Ausrede ist echt arm! Entweder ihr wollt nun kämpfen (nach welchem Reglement auch immer) oder nicht. Aber dann sagen Mimimi, wir haben doch nur sportlich in unser Gym (:rolleyes:) eingeladen und der böse Stefan will einfach mit uns kämpfen, und zwar auf neutralem Boden und ist deswegen der böse Herausforderer? Wie bitte? Als ich sag nochmal: das ist ne echt arme Ausrede!

Nochmal zum nachlesen:

The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgaria-28-11-2010?p=2007)

Ok...das hatte ich nicht mehr in Erinnerung! Macht die Sache schon ein bisschen doof.

Zhijepa
23-11-2010, 14:02
Eine passende Antwort , Stellungnahme und zutreffende Analyse vom Victor :halbyeaha

Hat Stefan eigentlich schon die Flugtickets für Bulgarien gekauft ? oder macht er jetzt womöglich einen auf Emin und erstürmt einen Lg ....:D

rehauge
23-11-2010, 14:04
Also wenn das wirklich ein Zug der EWTO ist und nicht nur von Crnko, dann würde das bedeuten, dass denen durchaus bewusst ist, dass es besser ist, jemanden mit MMA-Erfahrung hinzuschicken als einen "puren" WTler..
obwohl das ja in einem hardcore Streetfight nix bringen soll..

hmm :rolleyes:

Thiloy
23-11-2010, 14:10

Nochmal zum nachlesen:

Vollkommen richtig... hier wird von VG geschrieben nach dem Motto,
viel hilft viel..... Einfahc mal soviel schreiben das das eigentliche in den Hintergrund rückt. Gut gelernt!!

BumBumKiwi
23-11-2010, 14:16
viel hilft viel..... Einfahc mal soviel schreiben das das eigentliche in den Hintergrund rückt. Gut gelernt!!

Wusste garnicht das WT-Herb auch Seminare für sowas anbietet :D

@Topic:

Irgendwie entgleitet mir zunehmend der Zusammenhang. Also nochmal für mich Doofie: VGs Truppe spricht ne "Herausforderung" an WT Bulgarien aus, dass man sich ja mal gepflegt im Rahmen eines Turniers hauen könnte. Daraufhin komm Stefan C. und spricht eine Art Gegenherausforderung an Victor aus. Nun sagt VG, dass er nur einen Kampf mit einem vergleichbaren Oberhäuptling (KRK? :ups:) zustimmen würde und auch nur unter sportlichen Bedingungen. Hab ich das so in etwa richtig? :o

Zongeda
23-11-2010, 14:21
Also wenn das wirklich ein Zug der EWTO ist und nicht nur von Crnko, dann würde das bedeuten, dass denen durchaus bewusst ist, dass es besser ist, jemanden mit MMA-Erfahrung hinzuschicken als einen "puren" WTler..
obwohl das ja in einem hardcore Streetfight nix bringen soll..

hmm :rolleyes:

Also immer dieses gebashe WT funktioniere im Ring nicht. Natürlich funktioniert WT auch im Ring. Ihr habt es nur noch nicht in Anwendung gesehen. Und was ihr nicht gesehen habt, das könnt ihr nicht beurteilen!

Zongeda

Paradiso
23-11-2010, 14:22
Den schwarzen Peter hat jetzt Kernspecht.

Ich nehme an er wird im nächsten Editorial:

1. Cranko für eine Kampfbereitschaft "wegloben".

2. Die langjährige Freundschaft zu Gutierrez betonen.

3. Auf die Friedfertigkeit der EWTO hinweisen.

Und dann ist auch schon Weihnachten..........

Zhijepa
23-11-2010, 14:25
Hab ich das so in etwa richtig? :o

Er verweist ihn eher , so er denn Interesse dran hat , an die passende Stelle ! Die Bulgaren laden zu einem Turnier ein , nicht Victor lädt hier irgendjemanden zu sich nach hause oder zu einem Kampf auf Leben oder Tod ein !

Verstehe ohnehin nicht so ganz warum Stefan hier versucht Victor auf einer persönlichen ebene mit reinziehen zu wollen , wenn er unbedingt kämpfen will soll er zum Turnier fahren und gut ist.

der herbie
23-11-2010, 14:27
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Problem nicht "Old-School-like" gelöst wird, 2 Kämpfer, ein Ring, der Bessere gewinnt. Thema erledigt.

Grüße

der herbie

PS: Vermtlich sind wir MT´ler zu simpel strukturiert um die Thematik zu durchdringen.....

angHell
23-11-2010, 14:28
@ zhijepa:

naja, weil er verantwortlich ist und außerdem die Bulgaren seit gerade mal 8 Monaten ausgetreten sind und vorher teilw jahrelang WT gemacht haben und noch nicht lange trainieren, aber in ihrer Herausforderung schrieben, dass sie quasi einen systemvergleich wollen und wenn keiner kommt die EWTO keine Kämpfer ausbildet. VG macht das Zeug schon länger und ist verantwortlich für solche Sachen, also entweder seine schüler zur Brust nehmen oder Verantwortung übernehmen. Ich kanns verstehen.

mykatharsis
23-11-2010, 14:29
Alle 2 Wochen gibts ne UFC. Wozu sollte man sich die lahme Show hier antun?

Erinnert mich an eine Szene aus einem Wirtshaus, der ich mal beiwohnen durfte. Zwei ältere "Herren", ihrer äußeren Erscheinung nach langjährige Stammkunden der Lokalität, hatten einen lautstarken Disput quer über die sicher mehr als 6 Meter lange Bar hinweg, bei dem von beiden Parteien behauptet wurde den jeweils anderen auf verschiedene Arten zu verspeisen. Keiner hat aber auch nur ansatzweise Anstalten gemacht sich von seinem Barhocker zu erheben.

Thiloy
23-11-2010, 14:33
@angel ,
so sehe ich das auch.... Bulgarien hat angeboten und CS hat angenommen.
Er hat betont aus freien Stücken zu kommen, dass muss man nun erstmal Glauben sonst müsste man VG Angst unterstellen die er nicht hat!

Von diesem Standpunkt aus sollte CS alleine zum Tunier reisen und da mal Gas geben... ende aus!

Aber wie bereits vermutet wurde wird aus der Sache nichts werden.

VG hat sehr gut gekontert, dass hat er gut gemacht. Bläht generelle Nebenschauplätze zu Elefanten auf und versucht so sein Gesicht zu wahren.

Jungs dann mal ran!

angHell
23-11-2010, 14:37
Alle 2 Wochen gibts ne UFC. Wozu sollte man sich die lahme Show hier antun?

Erinnert mich an eine Szene aus einem Wirtshaus, der ich mal beiwohnen durfte. Zwei ältere "Herren", ihrer äußeren Erscheinung nach langjährige Stammkunden der Lokalität, hatten einen lautstarken Disput quer über die sicher mehr als 6 Meter lange Bar hinweg, bei dem von beiden Parteien behauptet wurde den jeweils anderen auf verschiedene Arten zu verspeisen. Keiner hat aber auch nur ansatzweise Anstalten gemacht sich von seinem Barhocker zu erheben.

:megalach: :rofl: :megalach:

BuZuS
23-11-2010, 14:41
PS: Vermtlich sind wir MT´ler zu simpel strukturiert um die Thematik zu durchdringen.....
Nicht zwingend... du gehst halt von Sport aus. Da hier ist aber Politik. D.h. man muss mit dem Säbel rasseln, so dass es aussieht, als würde man wollen (was nicht wirklich stimmt); bzw. als könnte man, wenn man wollte, aber man darf nicht wollen. Oder so. Alles nicht so einfach.

Zhijepa
23-11-2010, 14:41
@ zhijepa:

naja, weil er verantwortlich ist

Verantwortlich für was ? hat er jemanden herausgefordert ...Nein ...seine Schüler veranstalten ein Turnier aufgrund der Lästerei der Bulgarischen EWTO und laden jene offen dazu ein ! ....mit einem kleinen seitenhieb Richtung EWTO ;)

Selbst wenn Victor das Turnier durch geplant hätte und moderieren würde , wäre er noch immer nicht in dieser Art und Weise Verantwortlich.Oder sollten die MMA Schlipsträger die , die Kämpfe Organisieren , demnächst auch nur noch selbst in den Ring steigen und am besten die Trainer statt den Kämpfer ebenso ....obwohl hätte sicherlich seinen Reiz :D

angHell
23-11-2010, 14:48
sie propagieren aber einen Systemvergleich, haben aber selbst wenig Ahnung von ihrem System und unterstellen der EWTO, keine Kämpfer auszubilden (was ja auch stimmt... :D) - wie war das gleich mit den Zitatschnipseln? :D

Egal...

Zhijepa
23-11-2010, 15:07
sie propagieren aber einen Systemvergleich

Na und , die WTler wissen doch ohnehin dass ihre Techniken viel zu tödlich für solcherlei Kinderkram wie MMA wären , insofern ist der Systemvergleich an sich schon mal vollkommen nichtig ! Es ist eher ein bissiger Aufruf um ein paar verwirrte WTler , die glauben ihr kram würde im Duell funktionieren , auf das Turnier zu locken

haben aber selbst wenig Ahnung von ihrem System.

keine Ahnung wie komplex TWR ist ? Aber wenn jemand schon vorher Kämpfen konnte und das Neue , halbwegs Kampftauglich ist , mögen 8 Monate intensives Training ausreichend sein ........zudem macht der Stefan doch ohne hin , auch kein WT im Ring :D

Allgemein , Victor will in die MMA Richtung und die EWTO ….naja in die ….EWTO Richtung :rolleyes: sehe da keine Reibungspunkte

Nur sollten die TWRler sich lieber mal , wenn sie es wirklich ernst meinen würden , auf regulären Turnieren blicken lassen , anstatt den EWTO Hühnerstall in Unruhe zu versetzen

angHell
23-11-2010, 15:13
Dass sehe ich wiederum genauso wie Du...

plaz
23-11-2010, 15:16
Na das geht ja hier schon wieder in eine sehr "erwachsene" Richtung. :rolleyes: Ich denke das Thema ist erledigt, das ganze geht schon wieder in eine sehr niveaulose Richtung, ohne sachlichen Inhalt.

angHell
23-11-2010, 15:20
So erwachsen wie Dein post? :rolleyes: :p :sport146::baeehh:

plaz
23-11-2010, 15:27
So erwachsen wie Dein post?
Zum Beispiel, ja.

Leider haben manche User hier anscheinend den Zwang, JEDES Thema nach ein paar Posts in dieselbe Richtung (Anti-WT-Propaganda, ganz unabhängig vom eigentlichen Thread-Thema) zu lenken.

sudoku
23-11-2010, 15:30
Wo siehst du denn hier Anti-WT Propaganda?

Envy
23-11-2010, 15:34
Also ich muss sagen mir gefällt der Schreibstil von VG sehr gut. Sachlich und meiner persönlichen Ansicht nach alles was er sagen muss, als leiter seiner Organisation. Ob SC nun "Spielball" der Ewto sein soll oder nicht mögen andere Beurteilen, von aussen betrachtet erscheint es mir fast so. Vor allem da Kernspecht aus meiner sicht mit seinem "Warum wir nicht an Wettkämpfen teilnehmen", quasi eine einwegbrücke geschaffen hat wenn Stefan am Wettbewerb Teilnimmt. Gewinnt er: Tja da habters auch mit beschränkungen können wir siegen, aber Stefan das war unnötig [und hier vllt sogar noch ne Verbale Abmahnung einfügen weil is ja gegen die Prinzipien]. Und Verliert er: Da habters mit beschränkungen is WT einfach nicht effektiv zu gebrauchen und sowieso was soll dieses entartete Affentheater? Wie gesagt das is nur wie es hier ankommt. Kopfkino.

Ohne auf WT selbst einzugehen: Diese Art guter Mittelalterlicher Burgherren Politik kann man durchaus unterhaltung abgewinnen.

plaz
23-11-2010, 15:35
@ sudoku:

Die letzten Posts von angHell und Zhijepa enthalten schon wieder die üblichen Sticheleien, die meist den Beginn einer Anti-WT-Hasstirade bilden.

Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass es diesmal nicht so sein muss. :)

FKS8
23-11-2010, 15:37
wt wird auch sie ent-täuschen ...
das liegt wohl daran das wt schon sehr sehr viel ent-täuscht hat.
eigentlich könnten wir wt und der ewto dankbar sein, denn wir trainieren jetzt noch besser, das ding ist einfach, man weiß einfach das man so viele jahre verschwendet hat. in anbetracht der tatsache das man nicht jünger wird und die besten jahre hinter sich hat, möchte man dies anderen ersparen.
ich sehe das alles so, die ewto ist so groß und so viele leute folgen ihr, das ein paar stimmen dagegen nur ausgleichende gerechtigkeit sind.
yin und yang, schwarz und weiß, gut und böse, ...
es muß auch immer das andere geben.

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 15:45
wt wird auch sie ent-täuschen ...
das liegt wohl daran das wt schon sehr sehr viel ent-täuscht hat.
eigentlich könnten wir wt und der ewto dankbar sein, denn wir trainieren jetzt noch besser, das ding ist einfach, man weiß einfach das man so viele jahre verschwendet hat. in anbetracht der tatsache das man nicht jünger wird und die besten jahre hinter sich hat, möchte man dies anderen ersparen.
ich sehe das alles so, die ewto ist so groß und so viele leute folgen ihr, das ein paar stimmen dagegen nur ausgleichende gerechtigkeit sind.
yin und yang, schwarz und weiß, gut und böse, ...
es muß auch immer das andere geben.

Höö!? Die eigentliche Ent-täuschung kommt meistens doch erst, wenn man nichtmehr WT betreibt.:D

Oha! ANTI-WT-HETZKAMPAGNE!!!! LOL!

Aber ganz ehrlich plaz, versuchs einfach selbst. Pausier mal ein halbes Jährchen WT und such dir ne gepflegte Boxbude oder ähnliches.
Vielleicht siehst du danach ja klara!:D

Nur so als kleiner Tipp!;)

Paradiso
23-11-2010, 15:47
Haha! Und wie das aussieht wissen wir doch:

N_IjbALh2-c

Auch wenn Victor wie im Video verlieren würde, so einen Kampf gab es nicht seit King Kong gegen Godzilla.

SifuSeifenzwerg
23-11-2010, 15:48
Haha, zwei Thaiboxer würden das unter Männern regeln, die EWTO und ihre Ableger schreiben Briefe und Gegendarstellungen.

wfn.j
23-11-2010, 15:54
Haha, zwei Thaiboxer würden das unter Männern regeln, die EWTO und ihre Ableger schreiben Briefe und Gegendarstellungen.
Und was davon ist die reifere Vorgehensweise?

Gruß,
Wolfgang

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 15:56

Gruß,
Wolfgang

Männer werden 5, danach wachsen Sie nurnoch!:D

Spass beiseite. Kampfsport....kämpfen tun... nicht sonderlich abwegig, oder?

SifuSeifenzwerg
23-11-2010, 15:56

Gruß,
Wolfgang

Keine, eine davon ist aber die ehrlichere:D

BuZuS
23-11-2010, 15:58
Hängt davon ab, ob man ein Kämpfer oder ein Briefschreiber ist. :cool:

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 16:00
Hängt davon ab, ob man ein Kämpfer oder ein Briefschreiber ist. :cool:

Ah! Daher die Kunst in Kampfkunst! Super, wieder was gelernt! Thx!:D

Akurosan
23-11-2010, 16:06

Ja ist klar, die legendären Thaiboxer! Thaiboxer können mit einem Knie Bäume spalten, Chunner habens eh nicht drauf und müssen lächerlich gemacht werden, Boxer sind ja eh die Gefährlichsten überhaupt und die BJJler sind sowieso unschlagbar.
Dazu noch dieses lächerliche Briefchen schreiben, was für ein Kindergarten.

Wie ich merke wimmelts in der heutigen Kampfkunst/Kampfsportwelt nur so von Vorurteilen und Theaterspielereien.
Ich denke dabei geht die Essenz dieser Welt kaputt. Man geht sich gegenseitig mit Vorurteilen, Videos und Zitaten die dann durch den Kakao gezogen werden und Stumpfsinn an.
Worte wie Respekt, geistiger Horizont, Neugierde und Tradition gehen leider verloren, sowohl teilweise im KKB als auch in den Köpfen der Leute da draußen.

Kümmert Euch doch nicht um irgendeinen Victor G., KRK Kernspecht, oder sonstwas. Gebt einen Mist auf irgendwelche Gürtel, Grade oder Zertifikate.
Schlagt Euch Eure Vorurteile zu irgendwelchen Stilen aus dem Kopf.
Trainiert einfach für Euch so gut und hart es geht mit Eurem Lehrer oder Trainer, was auch immer ihr für einen Stil betreibt.
Genießt den Respekt von Leuten die Euch nahe stehen und Euer Können oder Euren Willen kennen und wertschätzen.
Bereitet Euch auf Situationen auf der Straße vor und trainiert um aus diesen Momenten so gut wie möglich rauszukommen und/oder lebt die Tradition die hinter einigen Stilen steckt.

Aber - um es mal so auszurücken - kehrt zum Urprünglichen ohne Hass zurück.
Und an einige Andere in der WT/WC etc Welt: (um es mal in Worten von jemandem auszudrücken dessen Ausdruck ich sehr sehr passend fand):
Hört auf Euch wie Kung Fu bullies zu benehmen!

Meine Gedanken dazu,

Grüße

Don M
23-11-2010, 16:07
Also ich muss sagen mir gefällt der Schreibstil von VG sehr gut. Sachlich und meiner persönlichen Ansicht nach alles was er sagen muss, als leiter seiner Organisation.

...denke nicht das der Hr. VG das schreiben bei seinem grossen Geschäft beim alltäglichen Toilettengang geschrieben hat, der hat da seine Schreiber und Berater die das für ihn erledigen und er sein Daumenabdruck zum schluss nur setzten braucht.

Abgesehen davon wenn sich zwei Leute auf die Schnauze hauen wollen genügen ein Blick und zwei worte und dann folgen taten meistens...
und bei denen wird das langgezogen wie ein kaugummi und schön Propaganda gemacht für ihre organisationen,
würde mich nicht wundern wenn in paar monaten von anderen ing ung stilen sich welche auf die Nase hauen wollen und das ganze in Szene setzen.

Hladan
23-11-2010, 16:10
N_IjbALh2-c

Tja.... der Kaiser und Sifu machen da show.

BuZuS
23-11-2010, 16:15
Kümmert Euch doch nicht um irgendeinen Victor G., KRK Kernspecht, oder sonstwas.
Ah ja... ist eine ganz tolle Empfehlung, in einem Thread zum Thema Victor G. und ein potentieller Herausforderungskampf gegen einen KRK Jünger... :rolleyes:

Ja ist klar, die legendären Thaiboxer! Thaiboxer können mit einem Knie Bäume spalten, Chunner habens nicht drauß und müssen lächerlich gemacht werden, Boxer sind ja eh die gefährlichsten überhaupt und die BJJler sind sowieso unschlagbar.
Hat niemals irgendwer gesagt... aber wenn sich 2 MMAler / Thaiboxer / Boxer / BJJler / ... (Leute, die eben kämpfen) in der Öffentlichkeit so mit Dreck bewerfen, dann treffen die sich im Normalfall früher oder später im Ring/Käfig/ auf der Matte. Und dann is gut, im Normalfall.

StefanB. aka Stefsen
23-11-2010, 16:16
Tja.... der Kaiser und Sifu machen da show.

Und vor ein paar Monaten wurds gaaanz anders beschrieben....verrückt! Was es wohl in ein paar Monaten wieder neues, ergänzendes, korrigiertes...gibt?;)

Allein das wär schon Grund genug für mich, dem Laden ein für allemal den Rücken zu kehren.

F3NR1R
23-11-2010, 16:26
Na das geht ja hier schon wieder in eine sehr "erwachsene" Richtung. :rolleyes: Ich denke das Thema ist erledigt, das ganze geht schon wieder in eine sehr niveaulose Richtung, ohne sachlichen Inhalt.

Zum Beispiel, ja.

Leider haben manche User hier anscheinend den Zwang, JEDES Thema nach ein paar Posts in dieselbe Richtung (Anti-WT-Propaganda, ganz unabhängig vom eigentlichen Thread-Thema) zu lenken.

Ganz großes Kino :D

Dieser "Anti-WT" Feldzug wird wohl sein Grund haben und bestimmt nicht deswegen weil man euch eure Tödlichkeit nicht gönnt.:p

@Topic
Na auf die nächste Antwort bin ich mal gespannt.

Akurosan
23-11-2010, 16:29
Ah ja... ist eine ganz tolle Empfehlung, in einem Thread zum Thema Victor G. und ein potentieller Herausforderungskampf gegen einen KRK Jünger... :rolleyes:

Ja ist es *rolleyes*, weil dieses Puppentheater auch unter 2 Leuten irgendwo geklärt werden könnte - fertig. Traurig genug dass man als so hochstehende Persönlichkeit nicht die Gelassenheit besitzt auf sowas gar nicht erst zu reagieren - wenn man unbedingt drauf reagieren muss und Kämpfen will, dann sollte das in einem Gespräch "wo und wann" geklärt werden, und nicht so eine öffentliche Farce drauß gemacht werden liebe Güte.

Hat niemals irgendwer gesagt... aber wenn sich 2 MMAler / Thaiboxer / Boxer / BJJler / ... (Leute, die eben kämpfen) in der Öffentlichkeit so mit Dreck bewerfen, dann treffen die sich im Normalfall früher oder später im Ring/Käfig/ auf der Matte. Und dann is gut, im Normalfall.

Hat niemals irgendwer gesagt?! Das gesamte KKB ist doch voll davon, voll von Vorurteilen und Lächerlich machen gegenüber und von bestimmten Stilen! Ich glaube Eure Exzellenz beliebt zu scherzen?
Zum Rest geb ich dir Recht, das ist es ja was ich sage. Wenn man sich unbedingt mit Dreck bewerfen muss und es in einem Kampf klären will, dann sollte man es einfach tun und gut ist. Keine öffentlichen Schreiben, kein Hin und Her - dabei ists doch egal ob jemand Thaiboxer oder sonst wer ist.
Entweder einfach machen, oder gar nicht beachten.

Hladan
23-11-2010, 16:32
Und vor ein paar Monaten wurds gaaanz anders beschrieben....verrückt! Was es wohl in ein paar Monaten wieder neues, ergänzendes, korrigiertes...gibt?;)

Allein das wär schon Grund genug für mich, dem Laden ein für allemal den Rücken zu kehren.

Ich doch nicht. Habe auch zur Sifu face-to-face gesagt, das der video ein toller show war.

Andastra
23-11-2010, 16:42
Ich denke auch, das Schreiben ist nicht direkt aus VG`s Hand. Das ist alte Tradition bei der EWTO, andere die Arbeit machen zu lassen. Warum sollte man etwas verändern, wenn es doch wie man sieht, gut funktioniert.

Der Kampf Kernspecht gegen VG wird es nie geben. Wir wissen alle, wie dieser ausgeht und was dies für die EWTO bedeuten würde. Soviele Ghostwriter kann man danach gar nicht beschäftigen, um diesen Schaden wieder gut zu machen.

Wir bleiben bei der Unantastbarkeit des Herrn Kernspecht und freuen uns auf neue Videos, auf denen unter Klinisch abgesegneten Rollenspielen, der GM seine Übermacht demonstriert.

Wo ist das Popcorn :D

80erfan
23-11-2010, 16:54
Der Kampf Kernspecht gegen VG wird es nie geben. Wir wissen alle, wie dieser ausgeht
Na, du weißt aber viel, vor allem, was wir alle angeblich wissen :-)
Aber glaub ruhig zu wissen, was du willst!

F3NR1R
23-11-2010, 16:56
Na, du weißt aber viel, vor allem, was wir alle angeblich wissen :-)
Aber glaub ruhig zu wissen, was du willst!

Hälst du Kernspecht für unbesiegbar ?

Andastra
23-11-2010, 17:09
Hälst du Kernspecht für unbesiegbar ?

Klar tut er es. Auf genau den Steinen ist doch dieses System aufgebaut. Mythen und Legenden und Sagen. Mal abgesehen davon hab ich ja keine Aussage getätigt, wer gewinnt. Das Ergebnis resultiert aus dem, was 80erfan daraus gemacht hat. :D, sozusagen aus dem, was er glaubt zu wissen :D

plaz
23-11-2010, 17:23
Andastra, hör mit diesen Unverschämtheiten auf!
Unterstell hier keinem einzelnen User bzw. der EWTO so einen Blödsinn!

Der Kampf Kernspecht gegen VG wird es nie geben. Wir wissen alle, wie dieser ausgeht und was dies für die EWTO bedeuten würde.
DU stellst hier eine sehr gewagte Behauptung auf, nicht 80erfan.

F3NR1R
23-11-2010, 17:25
N_IjbALh2-c

Würde so ein richtiger Kampf von den beiden aussehen, wär das ja ein klacks für Kernspecht.

Edit.
Was für ein Zufall
"Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert."
:D

BuZuS
23-11-2010, 17:27
DU stellst hier eine sehr gewagte Behauptung auf, nicht 80erfan.
Und was wäre bitte diese Behauptung...?

plaz
23-11-2010, 17:31
Und was wäre bitte diese Behauptung...?
Och, so lang war mein Beitrag auch wieder nicht, dass du ihn nicht zu Ende lesen hättest können. :rolleyes:
Ich habe die Behauptung zitiert.

Lars´n Roll
23-11-2010, 17:34

Das sind aber mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Behauptungen. :-§

:p

BuZuS
23-11-2010, 17:34
Och, so lang war mein Beitrag auch wieder nicht, dass du ihn nicht zu Ende lesen hättest können. :rolleyes:
Nochmal: Und was genau wäre die Behauptung?

Der Kampf Kernspecht gegen VG wird es nie geben. Wir wissen alle, wie dieser ausgeht und was dies für die EWTO bedeuten würde.
Wäre es
a) den Kampf gibt es nie
b) alle wissen, wie er ausgehen würde
c) alle wissen, was er bedeuten würde
d) alles Obenstehende

Und was wäre daran dann gewagt?

DerLenny
23-11-2010, 17:49
Ok, also das war so: Der eine hat dem anderen mit Sand beworfen. Daraufhin wurde sein Sandschippchen geklaut. Dann kam der große Bruder und hat gesagtm, dass er den anderen großen Bruder voll über den Zaun werfen würde.
Und gerade wird darüber diskutiert ob über-den-Zaun-werfen die passende Lösung für das Problem ist, wer mit dem Streit angefangen hat und ob man nun deswegen Hausarrest bekommen sollte, oder eher doch nicht.

Ich persönlich finde ja, sie sollten das wie in der Tisch-Kampf-Szene in Ip Man2 lösen. Dann hat man wenigstens was zu Lachen :)

Hladan
23-11-2010, 18:12
+ 1 Lenny ^^

reza.m
23-11-2010, 18:25
Wahnsinn Plaz du musst dich bitte noch lächerlicher machen!!!
Du sprichst von Hasstiraden und dass alles was hier geschrieben wird Bashing ist. Sag mal was ist denn da los?
Komm mal runter. Dieses gejammere ist ja mal echt ätzend...
Also wenn du so sensibel kämpfst wie du schreibst gehst du ja KO noch bevor der Gegner auch nur in deiner Nähe ist :rolleyes:

Envy
23-11-2010, 18:28
...denke nicht das der Hr. VG das schreiben bei seinem grossen Geschäft beim alltäglichen Toilettengang geschrieben hat, der hat da seine Schreiber und Berater die das für ihn erledigen und er sein Daumenabdruck zum schluss nur setzten braucht.

Abgesehen davon wenn sich zwei Leute auf die Schnauze hauen wollen genügen ein Blick und zwei worte und dann folgen taten meistens...
und bei denen wird das langgezogen wie ein kaugummi und schön Propaganda gemacht für ihre organisationen,
würde mich nicht wundern wenn in paar monaten von anderen ing ung stilen sich welche auf die Nase hauen wollen und das ganze in Szene setzen.

Dann sagen wir einfach das victor besseren ghostwriter hat.

Jim
23-11-2010, 18:46
Wundert euch nicht, wenn hier gleich zu ist...:)

city cobra
23-11-2010, 20:43
Daß ich jedoch nie einen Rückzieher gemacht habe, wenn ich mich jemandem entgegen stellen mußte oder etwas zu beweisen war.
Wievielen Herausfoderungen hat den VG sich schon gestellt?

Einer persönlichen Herausforderung von jemandem, der meiner Meinung nach nicht das Recht bzw. die Kompetenz erworben hat, den höchsten Verantwortlichen einer anderen Organisation herauszufordern!
Was denkt VG wer er ist ? Nur weil Verantwortlicher einer Organisation ist ,das er was besonderes ist ? Das man ihn nicht herausfodern kann?
EB war auch kein Organisations Leiter wo EB WC auf einem Lehrgang angegriffen hat.

Die Nichtteilnahme an Wettkämpfen war einer der Gründe, wenn auch nicht der Hauptgrund, für meinen Weggang von der EWTO.An wievielen Wettkämpfen hat den VG selber teilgenommen ?
Will VG nach seinem Weggang jetzt mit seinem alter an Wettkämpfen teilnehmen?

WT-Herb
23-11-2010, 20:55
Hallo Leute,

Victors Brief ist eine Flucht nach vorne, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Sein Text enthält eine Menge von Unterstellungen und Mutmaßungen. Dies läßt mich darauf schließen, daß er entweder nicht die richtigen Informationen zur Verfügung hat oder er sich diese nicht beschaffen kann, vielleicht auch nicht will. Er wartet auf einen offiziellen Widerruf, seitens der EWTO, dabei geht aus Stefans Brief mehr als deutlich hervor, was die EWTO als Verband damit zu tun hat.... nämlich, erst einmal nix. K.R. Kernspecht hat zwar reagiert, indem er auf der EWTO-Webseite seine Meinung dargelegt hat, wo er das System angesiedelt sieht. Wenn die Jungs in Bulgarien nun Victor instrumentalisiert haben, er das ganz offensichtlich aber gar nicht merkt, dann scheint nicht er die Zügel in der Hand zu haben, sondern am Zügel zu hängen.

Victor schreibt von „Beweisen“ für eine Beauftragung seitens der EWTO, weil er in der Verhaltensweise die Handlungsweise der Führungsebene wiederzuerkennen glaubt. Sowohl die Schlußfolgerung ist echt albern, als auch die darin unterstellte Handlungsweise. Wenn seine Jungs in Bulgarien Probleme mit ihren EWTO Kumpeln haben, dann löst man das doch nicht, indem man quer durch die Welt seine Tränen vergießen, wie böse alle sind und alle einen nur ärgern wollen. Es wird doch wohl in Bulgarien eine nette Kneipe geben, dessen Tür groß genug ist, auch Personen dieser Ego-Breite herein zu lassen. Und wenn sie sich wirklich auf die Omme hauen wollen, ja dann los. Macht das am besten in der großen Pause, dann ist auch eine Pausenaufsicht da und genügend Mitschüler, die anfeuern und jolen.

Gruß, WT-Herb

Ordo
23-11-2010, 21:16
Hallo Leute,

Victors Brief ist eine Flucht nach vorne, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Sein Text enthält eine Menge von Unterstellungen und Mutmaßungen. Dies läßt mich darauf schließen, daß er entweder nicht die richtigen Informationen zur Verfügung hat oder er sich diese nicht beschaffen kann, vielleicht auch nicht will.

ich hab nur auf herb gewartet :D

ja du hast recht, was sollte VG schon von der EWTO wissen.

ChrisR42
23-11-2010, 21:16
joar also wenn ich nochmal zum thema zurückkehren darf, ohne das plaz gleich losheult:

Die EWTO-Bulgarien pöbelt angeblich die TWR-Bulgarien oft an
=> TWR-Bulgarien sagt "hey wir machen euch krass kixbox... aeh wingrevo! - wenn ihr alle keine nuesse habt dann schickt doch wen ausm ausland"

==> Stefan Crnko würde gerne in bulgarien mal aufräumen, leider hindert ihn die "wenn ihr keine nüsse habt" - klausel daran, denn wenn er nun hinfaehrt, würde sich die EWTO-Bulgarien ja eingestehen nur pappkameraden produziert zu haben.Also fordert er jetzt den chef von TWR-Spanien heraus.

===> Dieser lehnt seinerseits die Herausforderung faktisch ab, meint "geh doch einfach zu TWR bulgarien" (und nimm die nüsse-klausel in kauf) "weil du hast ja ned den nötigen skill um mich direkt zu fordern.

Ich bin mir ehrlich gesagt grade nicht sicher wessen verhalten hier politischer* ist.

*(und mit politisch meine ich "peinlich")

Grüße Chris

Jim
23-11-2010, 21:20
Um es mal auf gut Deutsch zu sagen: Victor hat den ******* eingezogen. Fertig aus. Er nimmt die Herausforderung nicht an. Sonst noch was?

F3NR1R
23-11-2010, 21:23
Wer ist denn eigentlich dafür, dass die beiden mal kämpfen ?

ChrisR42
23-11-2010, 21:23
Um es mal auf gut Deutsch zu sagen: Victor hat den ******* eingezogen. Fertig aus. Er nimmt die Herausforderung nicht an. Sonst noch was?

was ist das bitte für ne undifferenzierte aussage?

Also bischen mehr mühe um die formulierung kann man sich denk ich schon machen, musst ja keine herb'schen romane anzetteln, aber das ist doch etwas plump.

Ums ebenfalls mal platt und "auf gut deutsch" zu sagen:
Ich würde mich auch ned mit jedem typen prügeln, der das grade möchte, nur weil bekannte von mir seine cousins angepöbelt machen weil diese angeblich zuerst gepöbelt haben....

Ordo
23-11-2010, 21:27
Wer ist denn eigentlich dafür, dass die beiden mal kämpfen ?

da stirbt doch einer von beiden, das ist nicht cool

ich bin weiterhin für WT-kampf briefe, das sollte überhaupt zur wettkampf form werden im WT. Oder rollenspiel technische forum kämpfe mit attributen und level ups. Wenn man schon in echt nicht wettkämpfen will dann halt so.So ein WT rollenspiel wär sicher der renner und WTlern

become the next KRK

plaz
23-11-2010, 21:28
Nochmal: Und was genau wäre die Behauptung?

Wäre es
a) den Kampf gibt es nie
b) alle wissen, wie er ausgehen würde
c) alle wissen, was er bedeuten würde
d) alles Obenstehende

Und was wäre daran dann gewagt?
Stimmt, da stecken mehrere gewagte Behauptungen drin.
a) würde ich nicht so sicher sagen, aber ich denke auch eher, dass es so ist
b) das ist die gewagte Aussage, auf die ich mich eigentlich bezogen habe - ich denke ich kann unschwer erraten, wie Andastra das gemeint hat und dem würde ich absolut nicht zustimmen. Ich habe beide (Victor und Sigung Kernspecht) schon auf einigen Lehrgängen erlebt und mit beiden schon trainiert.
c) das wissen wir sicher nicht

@ reza.m:
Ach komm, du weißt wie das hier im Forum läuft und worauf es immer hinausläuft, wenn gewisse Leute ihre Anti-WT-Brille aufgesetzt haben...findest du das wirklich sinnvoll?

F3NR1R
23-11-2010, 21:31
b) das ist die gewagte Aussage, auf die ich mich eigentlich bezogen habe - ich denke ich kann unschwer erraten, wie Andastra das gemeint hat und dem würde ich absolut nicht zustimmen. Ich habe beide (Victor und Sigung Kernspecht) schon auf einigen Lehrgängen erlebt und mit beiden schon trainiert.

Also ist Kernspecht dein Favorit,weil ... ?

Jim
23-11-2010, 21:32
was ist das bitte für ne undifferenzierte aussage?

Also bischen mehr mühe um die formulierung kann man sich denk ich schon machen, musst ja keine herb'schen romane anzetteln, aber das ist doch etwas plump.

Ums ebenfalls mal platt und "auf gut deutsch" zu sagen:
Ich würde mich auch ned mit jedem typen prügeln, der das grade möchte, nur weil bekannte von mir seine cousins angepöbelt machen weil diese angeblich zuerst gepöbelt haben....

Hat er gekniffen oder nicht? Hat er.:)

Ich möchte das auch nicht bewerten. Ich habe bereits vor Tagen gesagt, dass ich diesem ganzen Zirkus nichts abgewinnen kann. Für mich ist das Kindergarten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber egal, was Stefan oder was Victor machen, man kann es euch nicht recht machen!:)

BuZuS
23-11-2010, 21:36
Wie hat er es denn gemeint?

Ordo
23-11-2010, 21:39
VG meint ja der Crnko nicht auf seinem lvl ist, bzw nicht in der position überhaupt das recht zuhaben ihn herauszufordern (was ich schon oag find). Und da es sehr unwahrscheinlich ist das Crnkos, herausforderung ohne den segen von ganz oben gekommen ist. Hätte VG doch genauso gut einen anderen fragen können, der eher auf seinem level ist. Kernspecht ausgeschlossen natürlich, der würde dann evtl sagen das VG nicht auf seinem level ist :D

Jim
23-11-2010, 21:41
VG meint ja der Crnko nicht auf seinem lvl ist, bzw nicht in der position überhaupt das recht zuhaben ihn herauszufordern (was ich schon oag find). Und da es sehr unwahrscheinlich ist das Crnkos, herausforderung ohne den segen von ganz oben gekommen ist. Hätte VG doch genauso gut einen anderen fragen können, der eher auf seinem level ist. Kernspecht ausgeschlossen natürlich, der würde dann evtl sagen das VG nicht auf seinem level ist :D

Was ist das denn für eine Argumentation?:D Wenn ich Angst habe zu verlieren, sag ich einfach, dass er nicht auf meiner Stufe steht?:D

Ich hätte an Victor Stelle einfach Nein gesagt und fertig aus.:)

Paradiso
23-11-2010, 21:42
Hat er gekniffen oder nicht? Hat er.:)

Hat er nicht, er will gegen Kernspecht kämpfen, geht ja klar aus dem Schreiben hervor. Mal sehn ob Kernspecht kneift................

plaz
23-11-2010, 21:44
Also ist Kernspecht dein Favorit,weil ... ?
Sicher würde ich das nicht sagen, weil man so einen Kampf nie wirklich voraussehen kann und eine kleine Unachtsamkeit oder andere Faktoren viel entscheiden können.
Wenn ich wetten müsste, würde ich aber klar auf Sigung Kernspecht setzen, weil er technisch und von seinen Fähigkeiten her deutlich überlegen ist und Victor seine Kampfkunst in eine Richtung verändert hat, die ich für nicht optimal halte.

Aber wie gesagt, ich halte von solchen Vergleichen sowieso nicht allzu viel und würde es am besten finden, wenn sie jetzt das ganze auf sich beruhen lassen.

Ordo
23-11-2010, 21:44
Was ist das denn für eine Argumentation?:D Wenn ich Angst habe zu verlieren, sag ich einfach, dass er nicht auf meiner Stufe steht?:D

Ich hätte an Victor Stelle einfach Nein gesagt und fertig aus.:)

es HÖRT sich zumindest besser an :D

und verdeutlicht nochmal seine position als WR chieftain :D ein simples nääääh, wäre ja auch langweilig. Er hat ja einen ruf zuverlieren al WR chief :p

Jim
23-11-2010, 21:46
Hat er nicht, er will gegen Kernspecht kämpfen, geht ja klar aus dem Schreiben hervor. Mal sehn ob Kernspecht kneift................

Wie nennt man das denn sonst, wenn man herausgefordert wird und dann mit Ausreden wie "nicht meine Stufe" kommt? Ich nenne das Kneifen. Schon witzig, wie man das wieder so lange hin und her drehen kann, bis wieder die EWTO bzw. Stefan die blöden sind...

Ordo
23-11-2010, 21:49
Wie nennt man das denn sonst, wenn man herausgefordert wird und dann mit Ausreden wie "nicht meine Stufe" kommt? Ich nenne das Kneifen. Schon witzig, wie man das wieder so lange hin und her drehen kann, bis wieder die EWTO bzw. Stefan die blöden sind...

DA muss ich jimi boy aber recht geben,diesmal hat nicht ewto bzw crnko gekniffen. Sondern VG mit seinem "nicht auf gleichem level". Kneifen ist wohl die Direkteste art (wobei ich auch glaub das crnko bissl angestachelt wurde dazu,vlt der letzte schubser in die richtung?)

Straight
23-11-2010, 21:59
Sicher würde ich das nicht sagen, weil man so einen Kampf nie wirklich voraussehen kann und eine kleine Unachtsamkeit oder andere Faktoren viel entscheiden können.
Wenn ich wetten müsste, würde ich aber klar auf Sigung Kernspecht setzen, weil er technisch und von seinen Fähigkeiten her deutlich überlegen ist und Victor seine Kampfkunst in eine Richtung verändert hat, die ich für nicht optimal halte.

Aber wie gesagt, ich halte von solchen Vergleichen sowieso nicht allzu viel und würde es am besten finden, wenn sie jetzt das ganze auf sich beruhen lassen.

Ich sehe keinen Unterschied zu dem, was Viktor heute macht und zwischen dem was man auf den Videos zur EWTO Zeit sieht. Da wurde noch behauptet er mache VG WT, aber immer noch WT, weil ja alles innerhalb der Prinzipien bleibt.

Jetzt solls nichts mehr taugen oder suboptimal sein. Finde ich nicht fair und spricht für eine gewisse Beliebigkeit in der Beurteilung.

Straight
23-11-2010, 22:02
DA muss ich jimi boy aber recht geben,diesmal hat nicht ewto bzw crnko gekniffen. Sondern VG mit seinem "nicht auf gleichem level". Kneifen ist wohl die Direkteste art (wobei ich auch glaub das crnko bissl angestachelt wurde dazu,vlt der letzte schubser in die richtung?)

Viele die aus der EWTO raus sind, berichten von der Zunutzemachung der eigenen Person durch den Verband bzw. von Versuchen dies zu tun. VG ist nur einer mehr.

"Mach mal mit dem alten Mann Chi Sao"

"Kämpf mal gegen den"

etc

Da verdichten sich so viele Indizien zu einem begründeten Verdacht, dass es einfach üblich ist.

Kreuzkuemmel
23-11-2010, 22:10
da stirbt doch einer von beiden, das ist nicht cool

ich bin weiterhin für WT-kampf briefe, das sollte überhaupt zur wettkampf form werden im WT. Oder rollenspiel technische forum kämpfe mit attributen und level ups. Wenn man schon in echt nicht wettkämpfen will dann halt so.So ein WT rollenspiel wär sicher der renner und WTlern

Naja, das Computerspiel ist ja angeblich schon in Vorbereitung. :D

Soldier
23-11-2010, 22:33
Geisterte hier nicht auchmal so eine aussage von WTlern rum man könne den Kampfstilvergleich quasi 'berechnen'? :D

Ansonsten, warum treffen sich nicht Crnko und Victor bei dem Turnier EWTO-Bulgarien vs. WingRevolution als 'Main Event of the Evening' ? ^^

reza.m
23-11-2010, 22:35

Ich weiß ja nicht ob man sich als Moderator nicht doch etwas "diplomatischer" ausdrücken sollte.

@ Plaz wenn du deine Anti- "Anti-WT" Brille abnähmest, wären auch gar nicht mehr so viele Basher und Anti WTler da wie du denkst.

Zum Thema der ganze Zirkus ist total lächerlich und das von beiden Seiten, da nimmt sich nichts.
Ich kann zwar verstehen, dass sich der ein oder andere bei all den öffentlichen Herausforderungen dieser Leute auf den Schlips getreten fühlt, aber das macht die Sache nicht annähernd ernsthaft. Die Erbsenzähler der jeweiligen Parteien geilen sich an Zitaten auf und wollen den anderen übertrumpfen, ob mit Höchnäsigkeit oder mit unzumutbaren Regelungen, doch egtl traut sich keiner so richtig. Hauptsache das ganze Ding schön aufbauschen und sich selbst als Helden darstellen.
Naja wers braucht...

magenta
23-11-2010, 22:41
Ich bin mir recht sicher, dass wenn irgend ein 3. TG mit der Statur von Schembri ihn herausgefordert haette, nicht so eine bloede Ausrede gekommen waere. Ist ja echt peinlich, er erlaubt seinen Bulgaren, die EWTO rauszufordern (wohlgemerkt nach MMA Regeln oder "Streetstyle"), aber selber will er nicht ran. Da wird dann gesagt dass es nicht rechtlich ist, und dass Stefan als 5. PG (!!) und eine der prominenteren Figuren der EWTO nicht das Recht dazu hat. Ist doch echt Kaese, das ist einfach gekniffen. Sorry, das koennt Ihr drehen oder wenden wie ihr wollt, aber Fakt ist, Victor hat keinen Bock drauf. Daran gibts einfach mal NULL zu ruetteln.

D_LU
23-11-2010, 22:48
Ich bin mir recht sicher, dass wenn irgend ein 3. TG mit der Statur von Schembri ihn herausgefordert haette, nicht so eine bloede Ausrede gekommen waere. Ist ja echt peinlich, er erlaubt seinen Bulgaren, die EWTO rauszufordern (wohlgemerkt nach MMA Regeln oder "Streetstyle"), aber selber will er nicht ran. Da wird dann gesagt dass es nicht rechtlich ist, und dass Stefan als 5. PG (!!) und eine der prominenteren Figuren der EWTO nicht das Recht dazu hat. Ist doch echt Kaese, das ist einfach gekniffen. Sorry, das koennt Ihr drehen oder wenden wie ihr wollt, aber Fakt ist, Victor hat keinen Bock drauf. Daran gibts einfach mal NULL zu ruetteln.

Tja... er war halt ein sehr guter Schüler von dem Hernn Kernspecht... der hat auch andere vorgeschickt.

Und warum sollte sich den der Victor mit dem Stefan hauen?
An Victors stelle würde ich auch einen der Geschäftsführer vor den Fäusten haben wollen.

magenta
23-11-2010, 22:52
Tja... er war halt ein sehr guter Schüler von dem Hernn Kernspecht... der hat auch andere vorgeschickt.

Und warum sollte sich den der Victor mit dem Stefan hauen?
An Victors stelle würde ich auch einen der Geschäftsführer vor den Fäusten haben wollen.

Naja die Aussage von Victor impliziert im Grunde, Stefan ist zu schlecht, deswegen schlag ich mich nicht mit dem, gebt mir den kleinen Schembri oder den dicken Oliver Koenig oder am besten Kernie der hart auf die 70 zugeht, dann mach ich das. Das das totaler Mumpitz ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Gegen Stefan waers von der Physiologie allein schon ausgeglichen gewesen, und von der EWTO Graduierung her waren sie auch nicht mehr als ein paar Jahre auseinander.

Zongeda
23-11-2010, 22:56
Wie wäre es mit WT-Trumpf Karten? Also ich habe eine WT-Karte:

Name: Keith Ronald Kernspecht
Titel: Prof. h.c. Dr. h.c. Sigung; Dai-Sifu; Graf von Rothenburg; Master of Comprehension
Grad: 10
Schulen: ~ 2000
Meisterschüler: Viele :D

Na? Wer kann das toppen?

Zongeda

Kannix
23-11-2010, 23:10
Das gefällt mir am besten
Da Wettkämpfe einem Teil der Bevölkerung gefallen und diese gute Versuchsmöglichkeiten bieten, um zu überprüfen, ob unsere Praktiken tatsächlich wirksam sind oder nicht, werden wir unter Berücksichtigung aller Einschränkungen, die gültige Regeln auferlegen um die physische Unversehrtheit der Teilnehmer sicherzustellen, mit von uns ausgebildeten Kämpfern daran teilnehmen. Die Nichtteilnahme an Wettkämpfen war einer der Gründe, wenn auch nicht der Hauptgrund, für meinen Weggang von der EWTO.

Hladan
23-11-2010, 23:15
GM Leung Ting, z.B. ? XDD

Soldier
23-11-2010, 23:16
@Zongeda: Ich kann trumpfen! Ich habe die Karte 'Wettkampfmodus', die sezt bekanntermaßen ALLE WT-Fähigkeiten ausser Kraft!

wfn.j
23-11-2010, 23:36
Kampfsport....kämpfen tun... nicht sonderlich abwegig, oder?
Es macht für mich einen großen Unterschied, ob man an Wettkämpfen teilnimmt, um seine Fähigkeiten zu prüfen und sich danach gezielter verbessern zu können, oder ob man Konflikte mit anderen Personen durch eine Prügelei zu lösen versucht. Das erste wäre vielerorts dringend nötig, das zweite ist armselig.

Gruß,
Wolfgang

Zhijepa
24-11-2010, 05:48
Victors Brief ist eine Flucht nach vorne,

Seit wann ist eine sachliche Stellungnahme eine Flucht ? und vor allem wo vor ? ich kann hier nun wirklich nichts erkennen vor dem Victor flüchten müsste .Aber wie würde denn wohl Kernspecht auf eine solche Herausforderung reagieren ? Na ? vermutlich ganz genau so …naja fast die verträumte philosophische Schaumschlägerei und Latein Zitiererei fehlt in Victor seinem Text nun leider.Nur inhaltlich würde dein Herr und Meister eine ebensolche Erwiderung hervorbringen ,jenes würdest du dann hier , als maßvoll , weise und besonnen Huldigen und wohl kaum als flucht bezeichnen oder ?

Zum Thema Flucht , macht es von dieser Ebene aus betrachtet eher den Eindruck als würde der Stefan hier eine Flucht veranstaltet , in dem er geschickt jemanden herausfordert der kaum anders , als er eben nun reagierte , reagieren konnte .Anstatt sich in Bulgarien dem Wettkampf zu stellen.

Sein Text enthält eine Menge von Unterstellungen und Mutmaßungen.

Unterstellungen und Mutmaßungen , die nicht etwa von einem Außenseiter stammen sondern von einem ehemaligen Geschäftsführer der EWTO , langjährigen Pionier der EWTO , ex National Trainer der EWTO und vertrauten von Kernspecht selbst !

Er wartet auf einen offiziellen Widerruf, seitens der EWTO,

Welches moralisch , so würde Kernspecht seine eigenen geistigen Ergüsse wirklich ernst nehmen , doch logisch wäre ! Zudem stand er Victor mal sehr nah. Von einem Verband der eine Hausfrauen und Juppie Zielgruppe versucht anzusprechen und die lieben kleinen Kinderlein schützend vor sich hält , finde ich könnte man durch aus eine solche Stellungsnahme erwachten.Stefan ist schließlich auch mittlerweile , nicht mehr der Niemand , der er vor ein paar Wochen noch war .

Nun , mir scheint die ganze Philanthropie und das weise Guru gehabe , deines alten freundes Kernspecht , ist wohl doch nicht mehr als ein Schauspiel.

dabei geht aus Stefans Brief mehr als deutlich hervor, was die EWTO als Verband damit zu tun hat.... nämlich, erst einmal nix.

Natürlich ….aber Victor steckt hinter dem Turnier in Bulgarien und soll nun , was ja auch ganz logisch ist als möglicher Veranstalter , selbst herausgefordert werden .Ist ja schließlich ein so übliches gehabe in der Welt des Kampfsportes oder etwa doch nicht ? mann mann mann was für eine verdrehte Logik …..ist aber Ok , die EWTO hat nichts mit der Herausforderung die auf einer offiziellen EWTO .ES Seite ihres fleißig promoteten Combat – Meister steht zu schaffen.Und Victor im gleichen maße nichts mit den Bulgaren , die nur eine bissige Herausforderung zu einem vollkommen normalen , so üblichen Turnier aussprachen

..... Wenn die Jungs in Bulgarien nun Victor instrumentalisiert haben,.....

Warum instrumentalisiert ? Was ist so schlimm an einem Turnier ? finde es eher bedenklich wenn ein Verband kriminelle Handlungen in Form von Überfällen auf nichts Ahnende , zumindest duldet , als eine saubere faire Einladung zu einem Turnier auszusprechen.

Er das ganz offensichtlich aber gar nicht merkt, dann scheint nicht er die Zügel in der Hand zu haben, sondern am Zügel zu hängen.

Du sprichst grade von Kernspecht oder ? schon traurig wenn einem im alter die Kräfte zum festhalten der Zügel , von so manchem jungen Wallachs , entgleiten

PS:

Du erkennst aber schon , das Victor hier bewusst ! nur die geschickte Argumentation vom Stefan Wiederspiegelt .

Andastra
24-11-2010, 06:34
Stimmt, da stecken mehrere gewagte Behauptungen drin.
a) würde ich nicht so sicher sagen, aber ich denke auch eher, dass es so ist
c) das wissen wir sicher nicht

Du bist ja mal ein lustiger? Woher weisst du, was ich denke oder meine? Ich würde mal stark behaubten, dass dies eine reine Vermutung deinerseits ist. Du hast also schon mit beiden trainiert? Und jetzt kannst du also beurteilen, welcher von beiden in einer Stresssituation die Oberhand behält? Das kannst du? Und überhaubt, ich habe auch schon beide auf vielen Lehrgängen erlebt und mit beiden trainiert , und weiter? Ist das jetzt der Beweis für was? Ich war übrigens auch schon des öfteren in einem Musical, kann ich deswegen jetzt singen oder beurteilen, ob die es können? Hab auch Lehrgänge mit Emin mitgemacht als er noch in der EWTO war uiiiiiiiii, das macht jetzt wohl meine Aussage glaubwürdiger oder? :D

Benimm dich doch einfach mal nicht wie ein kleines Kind, dem man gerade den Lolly weggenommen hat. Du solltest versuchen etwas objektiver zu sein. Vielleicht wird danach die ein oder andere Message in the Bottle keine Provokation mehr sein, so wie du es zur Zeit scheinst, aufzufassen.

z. Topic
Ich frage mich auch was VG wohl über die EWTO wissen kann, wo er doch nur Geschäftsführer war. Wieviele Jahre war er nun beim WT? 30? Nee nach alter Tradition kann er ja nichts wissen. Man hat ihm auch nie alles gezeigt und den Praktiker hat er nur bekommen weil er immer gebettelt hat. Und in die Geschäftsführung hat man in genommen weil er der QuotenTyp ist.

Wie Naiv gehts den noch? Vielleicht benutzen sie sogar den gleichen Ghostwriter :D

der herbie
24-11-2010, 06:46
Es macht für mich einen großen Unterschied, ob man an Wettkämpfen teilnimmt, um seine Fähigkeiten zu prüfen und sich danach gezielter verbessern zu können, oder ob man Konflikte mit anderen Personen durch eine Prügelei zu lösen versucht. Das erste wäre vielerorts dringend nötig, das zweite ist armselig.

Gruß,
Wolfgang

Sehr schöne Aussage:respekt:.

der herbie

C.S.
24-11-2010, 07:17
Hallo zusammen!

Was hier für ein Aufstand gemacht wird, warum wer nicht Kämpfen kann und darf. Gradierung und Meister oder nicht Meister, Chef oder nicht Chef.

Alles blöde Ausreden. Ob ich als 5. PG einen Kampf verliere oder nicht ist mir völlig egal und sollte auch jedem der halbwegs etwas im Kopf hat klar sein das „JEDER VERLIEREN“ kann. Nicht wichtig, wie alt, wie groß, wie schwer ,welcher Stil und welche Graduierung.

Die meisten versuchen sich hinter der Graduierung zu verstecken. Das mach ich nicht und hab ich noch nie gemacht. Die Graduierung hat ihren „WERT“ nur innerhalb des jeweiligen Verbandes. Auf der Straße oder im Ring gilt das nicht und Interessiert auch niemanden.

Ob ich als 5. PG oder als 5. Schülergad einen Kampf verliere, ist mir nicht wichtig. Über die Sache, mit der Schande, wie vielen hier meinen, dass ich als 5. PG einen Kampf verlieren kann, darüber steh ich mit meiner Ego.
Klar, Kämpft man nicht und geht erst gar nicht hin, kann man nicht verlieren.

Man kann von Glück sprechen, dass im FreeFight und MMA keine Graduierungen wichtig sind und dass man nicht schaut wer Trainer und wer Schüler ist, so wie in MEINEM FALL HIER…. sonst würden keine Kämpfe zustande kommen. Wie viele die Selber Kämpfen, sind auch Trainer oder haben in einer Kampfkunst oder im Kampfsport eine höhere Graduierung als der Gegner????? Interessiert das JEMANDEN??? NEIN TUT ES NICHT.

Und zu „Zhijepa“, Du scheinst hier der super schlau zu sein von allen.

Was schreibst du, das ICH NICHT nach Bulgarien gehe ????
Weißt du was im Hintergrund alles abläuft????? Nein denke nicht.
Und was soll das ganze immer, die EWTO nach vorne her zu schieben????? Wenn du ein Problem mit der EWTO hast, ist das deine Sache.
Du bist Anwalt. Du drehst alles so hin, egal wer was schreibt, auch ohne etwas zu wissen das es dir und deinem EGO und deiner Meinung gerecht wird.

UND DU , „ZHIJEPA“ WIE VIELE ANDERE SCHREIBEN UND SCHREIBEN, ABER DAS DIE „TWR“ DEN URSPRÜNGLICHEN TEX STILL UND HEIMLICH UMGESCHREIBEN HABEN, HAT WOLL NOCH KEINER BEMERKT.

Also stellt mich nicht hier hin, wie jemand der kneift oder sich herausredet auf seine Graduierung und hinter dem Verband und seiner Position versteckt.

Ich hab Antwort von Victor bekommen und weiß was ICH zu tun habe.

LG Stefan C.
.

plaz
24-11-2010, 07:25
Du bist ja mal ein lustiger? Woher weisst du, was ich denke oder meine? Ich würde mal stark behaubten, dass dies eine reine Vermutung deinerseits ist.

Das stimmt, allerdings kenne ich dein Anti-WT-Gehabe hier schon zur Genüge und der Nebensatz "und was dies für die EWTO bedeuten würde" geht doch in dieselbe Richtung. Oder bin ich mit meiner Vermutung falsch gelegen?

Du hast also schon mit beiden trainiert? Und jetzt kannst du also beurteilen, welcher von beiden in einer Stresssituation die Oberhand behält? Das kannst du?

Nein, darum hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht sicher sagen kann, wer gewinnen würde. Ich habe geschrieben, auf wen ich wetten würde, wenn ich eine Wette abgeben müsste und ich habe meine Wahl begründet.

Benimm dich doch einfach mal nicht wie ein kleines Kind, dem man gerade den Lolly weggenommen hat. Du solltest versuchen etwas objektiver zu sein. Vielleicht wird danach die ein oder andere Message in the Bottle keine Provokation mehr sein, so wie du es zur Zeit scheinst, aufzufassen.

"Message in the Bottle"? Manche User tun hier nunmal selten etwas anderes, als zu provozieren und Lügen zu verbreiten. Das stört mich.

Soldier
24-11-2010, 07:28
Nur mal so als kurze Frage, warum löst ihr das ganze nicht wirklich einfach im Rahmen eines Turnieres, wie von den WR-Leuten vorgeschlagen? Die hatten ja als Regelwerk auch MMA oder Streetstyle vorgeschlagen (kann mal jemand genauer erklären was das eigentlich sein soll), also müsste das doch passen oder?

Zongeda
24-11-2010, 07:31
@Zongeda: Ich kann trumpfen! Ich habe die Karte 'Wettkampfmodus', die sezt bekanntermaßen ALLE WT-Fähigkeiten ausser Kraft!

Boah, wie unfair ist denn das bitte? Du kannst doch jetzt nicht die Wettkampfkarte auspacken!

@ C.S.

Willst du uns nicht darüber aufklären, was Herr Guiterrez zu dir gesagt hat? Und was du daraus machst?

Und nebenbei: Hast du keine Angst zu verlieren? Immerhin war Herr Guiterrez ein höherer Grad als du im WT.

Zongeda

Andastra
24-11-2010, 07:35
UND DU , „ZHIJEPA“ WIE VIELE ANDERE SCHREIBEN UND SCHREIBEN, ABER DAS DIE „TWR“ DEN URSPRÜNGLICHEN TEX STILL UND HEIMLICH UMGESCHREIBEN HABEN, HAT WOLL NOCH KEINER BEMERKT.

LG Stefan C.
.

Ich bin nicht sicher aber glaubst du wirklich, die Leute sitzen den ganzen Tag vorm Rechner mit dem Blick auf diesen Text, und warten, das er sich ändert?

marius24
24-11-2010, 07:46
Wo sind die Zeiten geblieben, als man die Herausforderung angenommen hat ? Wäre es nicht leichter die Sache einfach zu beenden?
Das schadet beiden Parteien extrem.

Mar

Zhijepa
24-11-2010, 07:51
Und zu „Zhijepa“,......:its_raini

UND DU , „ZHIJEPA“ WIE VIELE ANDERE SCHREIBEN UND SCHREIBEN, ABER DAS DIE „TWR“ DEN URSPRÜNGLICHEN TEX STILL UND HEIMLICH UMGESCHREIBEN HABEN, HAT WOLL NOCH KEINER BEMERKT

Versuche doch erst mal tief durchzuatmen.......... bevor du uns an deiner reichhaltigen Gedankenwelt teilhaben lässt , was ich übrigens sehr begrüße :)

Wenn du ein Problem....

Ein Problem scheinst hier einzig und allein Du zu haben , und nicht nur deinen Blutdruck betreffend .Es ist halt nur zu schade das Victor dir eine Profilierungsmöglichkeit einfach so entzieht , und zurück bleibt ein kleiner Junge der laut rumschreit und nicht mal wirklich ernstgenommen wurde vom Objekt seiner Begierde.

Den ganzen Wirbel fing übrigens nicht TWR an , sondern entstand erst durch deine alberne Herausforderung , an jemanden der überhaupt nicht zuständig ist , oder hat Victor je bekundet selbst in den Ring steigen zu wollen ? Er sieht sich wohl eher in der Trainerrolle , was auch vollkommen Ok ist .

Nur versucht du ihn hier aufs hinterlistigste , vermutlich von anderen angestiftet , wie das so bei den Motiven von manchen kleinen Jungs der Fall ist die unbedingt dem großen gefallen wollen , in eine schmutzige Sache reinzuziehen .Anstatt einfach den kram in Bulgarien , an der richtigen Stelle zu klären

Ich hab Antwort ...... weiß was ICH zu tun habe.

Schön viel Spaß oder auch nicht dabei , was es auch immer sein möge , und vergess das Atmen nicht ;)

C.S.
24-11-2010, 07:51
Ich bin nicht sicher aber glaubst du wirklich, die Leute sitzen den ganzen Tag vorm Rechner mit dem Blick auf diesen Text, und warten, das er sich ändert?

Hi!
Weiß auch nicht, was die Leute den ganzen Tag so machen, aber bei machen die hier so schreiben, bin ich mir fast sicher das sie es tun.

Wissen alles, schreiben über alles, haben auch immer, mit allen beteiligten PERSÖNLCIH GESPROCHEN. Daher auch der gute Informationsfluss und ihr Wissensstand über die jeweilige Sache.

Aber für all diese Dinge, sollte man eben auch mal, zurück schauen, ob sich da nicht was nachträglich geändert hat.

Aber ist ja egal. Hier scheibt jeder seine MEINUNG und dreht es so in wie es für ihn am besten Klingt ist ja auch gut so.

Darum lass ich eurer Fantasie jetzt freien lauf.

Viel Spaß noch ..

Lg Stefan C.

kouta
24-11-2010, 08:01
find die herausforderung ganz ok.
sowas fördert die natürliche auslese, stell mir 2 löwen vor die um die vorherschaft beim rudel kämpfen.
ob die auch zicken?
irgendwie hab ich das gefühl das ing ungler sich mit einer niederlage nicht abfinden können, also bissi mehr selbstvertauen.
und es scheinen die einzigen zu sein die nach der niederlage aufhören würden sich zu verbessern.
traurig!!
schon mal aufgepasst? das ganze leben besteht aus gewinnen und verlieren.
ist doch nur ein be........er kampf.

Andastra
24-11-2010, 08:02
Hi!
Weiß auch nicht, was die Leute den ganzen Tag so machen, aber bei machen die hier so schreiben, bin ich mir fast sicher das sie es tun.

Wissen alles, schreiben über alles, haben auch immer, mit allen beteiligten PERSÖNLCIH GESPROCHEN. Daher auch der gute Informationsfluss und ihr Wissensstand über die jeweilige Sache.

Aber für all diese Dinge, sollte man eben auch mal, zurück schauen, ob sich da nicht was nachträglich geändert hat.

Aber ist ja egal. Hier scheibt jeder seine MEINUNG und dreht es so in wie es für ihn am besten Klingt ist ja auch gut so.

Darum lass ich eurer Fantasie jetzt freien lauf.

Viel Spaß noch ..

Lg Stefan C.

Egal ob man was ändert oder nicht. Eine mal getätigte Aussage (jetzt mal völlig neutral und auch nicht auf deinen Text bezogen) steht.

C.S.
24-11-2010, 08:06
Versuche doch erst mal tief durchzuatmen.......... bevor du uns an deiner reichhaltigen Gedankenwelt teilhaben lässt , was ich übrigens sehr begrüße :)

Ein Problem scheinst hier einzig und allein Du zu haben , und nicht nur deinen Blutdruck betreffend .Es ist halt nur zu schade das Victor dir eine Profilierungsmöglichkeit einfach so entzieht , und zurück bleibt ein kleiner Junge der laut rumschreit und nicht mal wirklich ernstgenommen wurde vom Objekt seiner Begierde.

Den ganzen Wirbel fing übrigens nicht TWR an , sondern entstand erst durch deine alberne Herausforderung , an jemanden der überhaupt nicht zuständig ist , oder hat Victor je bekundet selbst in den Ring steigen zu wollen ? Er sieht sich wohl eher in der Trainerrolle , was auch vollkommen Ok ist .

Nur versucht du ihn hier aufs hinterlistigste , vermutlich von anderen angestiftet , wie das so bei den Motiven von manchen kleinen Jungs der Fall ist die unbedingt dem großen gefallen wollen , in eine schmutzige Sache reinzuziehen .Anstatt einfach den kram in Bulgarien , an der richtigen Stelle zu klären

Schön viel Spaß oder auch nicht dabei , was es auch immer sein möge , und vergess das Atmen nicht ;)

Ja Hr. Anwalt werden wir machen...

man könnte gerade meinen, du bist Victor persönlich.. oder hast du seinen Text geschrieben. ????

Sei froh, das ich das so geschrieben haben, sonst hättest du nicht´s zum schreiben und meckern gehabt.

Und so lächerlich kann es ja für dich nicht sein, wenn eine so wichtige Person, sich so oft zu Wort meldet wie du, zu einer Sache die er ja lächerlich findet.
Wenn mir etwa lächerlich erscheint, dann ignoriere ich die Sache einfach.
Aber es scheint eher so, als ob es deinen Blutdruck hochtreibt..
Also immer schön langsa...

Vielen Dank für dein Kritik, binam Fenster und mach gerade meine Atemübungen..... UND ES HILFT

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Rechtherzlichen Dank, Dankeschön.

lg Stefan C.

xaver42
24-11-2010, 08:21
Wieso schickt die EWTO da eigentlich jemanden hin, der MMA Erfahrung hat und gar nicht mit WT im Ring kämpft?

Besser wäre doch jemand von den 2 Usern zu schicken, die hier fleissig posten, die ja WT beherrschen und damit auch kämpfen können...
Achso, ich vergaß, die sind ja anonym :rolleyes::D

Andastra
24-11-2010, 08:22
Wieso schickt die EWTO da eigentlich jemanden hin, der MMA Erfahrung hat und gar nicht mit WT im Ring kämpft?

Besser wäre doch Plaz oder Herb zu schicken, die ja WT beherrschen und damit auch kämpfen können...
Achso, ich vergaß, die sind ja anonym :rolleyes::D

Nur einer ist Anonym, der andere ist der, dessen Name nicht genannt werden darf :D

marius24
24-11-2010, 08:25
Nur einer ist Anonym, der andere ist der dessen Name nicht genannt werden darf :D

Verflucht, Lord Voldemort macht hier seine Runde??? Wissen das Hermine und Ron?

Holt Dumbledor bevor es zu schlimmeren kommt, ich ruf den Orden des Phoenix an! Jetzt is schluss mit Kaspar Mugge!

Mar

Zhijepa
24-11-2010, 08:28
Vielen Dank ...........

Vielen Dank nochmal ....... Rechtherzlichen Dank, Dankeschön.

lg Stefan C.

:beer:

Aber spar dir lieber deine Lobpreisungen für die adelige schatten Eminenz auf , könntest sie vielleicht noch gebrauchen ;)

xaver42
24-11-2010, 08:36
Mal im Ernst, früher hat die EWTO Emin auf "Herausforderungen" trainiert und heute schicken sie jemanden, der an MMA Wettkämpfen teilnimmt?

Die haben echt Vertrauen in ihr System...

gatos
24-11-2010, 08:38
Hier ein paar Fakten bevor alle eskalieren:
a) Ich bin alles andere als ein EWTO Freund.
b) Ich habe C.S. eingeladen.
c) Ich habe plaz eingeladen.
d) C.S. hat zugesagt obwohl er ganz genau weiß er kann sich bei uns weder profilieren, noch gibt es Regeln, Pokale, viele Zuschauer oder große Presse.
e) Seine Frage war nur welche Art von Handschuhen, Fechtmaske und Stöcke hat er schon.
f) Plaz kann nicht kommen weil er seine Anonymität nicht preisgeben will.

Meine Schlussfolgerungen soweit:
1) C.S. hat Herz, und ist am Kämpfen und Erfahrungen sammeln interessiert.
2) Was andere versuchen daraus zu machen ist… deren Problem.
3) Plaz ist ein typisches Forumsmitglied und nach eigener Aussage nur an Diskussionen im Forum interessiert.
4) VG möchte nicht Kämpfen weil seiner Meinung nach nur verlieren kann.
5) Runners run, Swimmers swim, Fighters fight… Talkers talk.

pizzamann
24-11-2010, 08:39
Ich hatte einen Traum... Ich träumte, es wäre WT und keiner ging hin.

Mal gaaaaaanz ehrlich: Findet ihr nicht, dass das seeeeehr nach "Da hat die Mandy über die Sandy gesagt, dass der Kevin gesagt hat, Du würdest mit dem Justin voll gegen die labern und deshalb will Sebatiano mit den Serhan zusammen die Mandy schlagen, weil Serhan noch mit Rebecka zusammen war, als die ihr Handy geklaut hat" ?

So langsam entwickel ich echt einen körperlichen Ekel vor diesen Kampfpoeten!

Das nächste Mal, wenn mich jemand nach WT fragt, schicke ich ihn zum Poetry Slam. Da geht wenigsten die Lutzi...

Jim
24-11-2010, 08:47
Ich weiß ja nicht ob man sich als Moderator nicht doch etwas "diplomatischer" ausdrücken sollte.

Nein.

Ich bin mir mitlerweile aber auch gar nicht mehr so sicher, ob das ein Kindergarten ist... Ihr setzt dem ganzen hier doch noch mal die Krone auf. Ihr macht denen den Platz in der Kuschelecke streitig!

plaz
24-11-2010, 09:04
3) Plaz ist ein typisches Forumsmitglied und nach eigener Aussage nur an Diskussionen im Forum interessiert.

Soweit es das Forum hier betrifft, stimmt das, ja. Hier verfolge ich wirklich keine anderen Interessen. Mein Training mache ich völlig unabhängig von meinen Foren-Aktivitäten hier.

gatos
24-11-2010, 09:13
Soweit es das Forum hier betrifft, stimmt das, ja. Hier verfolge ich wirklich keine anderen Interessen. Mein Training mache ich völlig unabhängig von meinen Foren-Aktivitäten hier.

Nichts anderes habe ich behauptet es gibt eben viele Möglichkeiten das Forum zu benutzen.

Andastra
24-11-2010, 09:17
Hab ich eigentlich schon meinen Dachboden erwähnt?

Kannix
24-11-2010, 09:25
Nein.

Ich bin mir mitlerweile aber auch gar nicht mehr so sicher, ob das ein Kindergarten ist... Ihr setzt dem ganzen hier doch noch mal die Krone auf. Ihr macht denen den Platz in der Kuschelecke streitig!
Welch weise Wortwahl für einen Moderator. Dient bestimmt der Sachlichkeit.
Lässt es wieder eskalieren, bist dem aber nicht mehr gewachsen und machst dann zu(ich poste das auch 10mal wenn Du das jetzt wieder löscht)

Das machen viele, deswegen reißen im Internet auch vor allem die die Klappe auf, die es sich eigentlich eher nicht erlauben können.

Der Stefan Crnko scheint ja nicht nur ein Mann der Worte sondern auch der Tat zu sein. Ich kann an einer Herausforderung an sich nichts negatives sehen, es ist nur wieder nur ein Brustgetrommel zweier Verbände bei der Crnko sich vor den Karren spannen ließ.
Wie macht mans richtig? Geht man wie früher einfach hin, dann isses ein gemeiner Überfall, macht man es öffentlich, dann verläuft es als PR-Gag im Sand.
V.G hat gekniffen, gut, dass würde ich vielleicht auch machen wenn ich vorher behauptet habe ich kann kämpfen und dann Brock Lesnar sich anbietet.

Ich kann das mit dem öffentlichen Geschreibsel verstehen, aber nächstes Mal einfach nichts sagen, hinfahren, umhauen und dann auf eine Gerichtsverhandlung warten wie das alle anderen auch machen:D

Jim
24-11-2010, 09:29
Hallo Kannix,

die Kindergartengärtner versuchen ihr bestes. Manchmal hilft es aber nur das Kind abholen zu lassen. Aber spätestens mit der Einschulung wird das Kind dann erträglicher!:)

Envy
24-11-2010, 09:31
@C.S.: Ich weiss nicht ob man das den Leuten so zum Vorwurf machen kann wenn sie ihre Schlüsse aus gegebenen Informationen/Vermutungen/Vorurteilen ziehen.Was bleibt den Leuten auch anderes übrig? Das was im Hintergrund läuft, erläutert ja auch keiner. Kann auch keiner ausser dir. Um zu Diskutieren/ sich dahingehend auszutauschen was man zu bestimmten Themen denkt ist doch der Sinn dieser Website. Klar kann man sich über Art und Weise streiten wie man das machen sollte, aber jeder hat da halt seine Art sich zu Äussern. Das muss man nicht mögen, aber wenn man den Leuten die möglichkeit gibt sich Frei zu äussern darf man sich halt nicht wundern wenn sie das auch tun. Unabhängig davon wie sehr sie am Thema beteiligt sind oder auch nicht.

Wann und inwiefern wurde denn der ursprüngliche Text denn geändert?

WT-Herb
24-11-2010, 09:32
Hallo xaver42,

Mal im Ernst, früher hat die EWTO Emin auf "Herausforderungen" trainiert und heute schicken sie jemande......Wie kommst Du darauf, daß die EWTO jemanden geschickt hätte? Das ist nicht der Fall. Stafan schreibt doch, wie, warum, wieso.... Auch wurde Emin damals nicht "geschickt".

Gruß, WT-Herb

xaver42
24-11-2010, 09:37
Hallo xaver42,

Wie kommst Du darauf, daß die EWTO jemanden geschickt hätte? Das ist nicht der Fall. Stafan schreibt doch, wie, warum, wieso.... Auch wurde Emin damals nicht "geschickt".
Gruß, WT-Herb

Das klang WT intern damals aber GANZ anders....
VG schreibt ja auch, dass er da eine bestimmte Handschrift erkennt, egal was offiziell erzählt wird!

xuhan1
24-11-2010, 09:40
Gute Ausführung! Hat in vielen Punkten imho Recht.

Allerdings würde ich als wirklich vielversprechenden Lösungsansatz eher den Weg gehen, das ganze gänzlich zu vergessen.

Sollte die Wing Revolution tatsächlich Interesse an Wettkämpfen haben, gibt es mehr als genug Plattformen, in dem Bereich tätig zu werden. Da muss man nicht zur "Ex" rüber gucken, die ja, offenkundlich, kein Interesse an sportlichen Vergleichen hat!
-> Es kann unter den Prämissen doch kein gutes Ende nehmen!

In diesem Sinne: Trainiert für, und bestreitet Wettkämpfe. Ohne auch nur einen Gedanken an WT oder die Organisation zu verschwenden. Provokation entgegnet man imho am besten mit nicht-achtung. Und wenn erstmal ein paar Jung erfolgreich an Turnieren teilgenommen haben, stellt sich die Frage nichtmehr, welcher "Stall" gute Kämpfer hervorbringt. Es wäre für jeden klar ersichtlich!

Ja, so sehe ich das auch!!!!:D

xuhan1
24-11-2010, 09:42
[QUOTE=xaver42;2388923]Das klang WT intern damals aber GANZ anders....
VG schreibt ja auch, dass er da eine bestimmte Handschrift erkennt, egal was offiziell erzählt wird![/QUOT

Ludwig
24-11-2010, 09:44
Die ursprüngliche Herausforderung auf der TWR-Seite ist geändert worden. Die Beleidigung mit "in 15 Jahren keinen Kämpfer hervorgebracht" ist verschwunden.

Lui

Andastra
24-11-2010, 09:52
Die ursprüngliche Herausforderung auf der TWR-Seite ist geändert worden. Die Beleidigung mit "in 15 Jahren keinen Kämpfer hervorgebracht" ist verschwunden.

Lui

Wohl dem, der sich von solchen Dingen einen Sceenshot macht. Am Schluss kann keiner mehr verstehen, warum sowas entstanden ist. Bei mir wandert sowas alles auf den Dachboden, für die spätere Beweisführung. :D

Predaxus
24-11-2010, 09:57
Dann wäre V.G. auch kein Kämpfer :D

Alex R.
24-11-2010, 09:59
Victor kneift. Na und? Er hat mit der eigentlichen Sache ja auch nichts zu tun. Seine Bulgaren veranstalten ein Turnier und laden ihre ehemaligen Kollegen dazu ein. Er ist auch nicht verpflichtet, sich bei diesem Turnier sehen zu lassen oder gar dort zu kämpfen.

Nun kommt Stefan und fordert Victor auf Basis dieses Turniers? Warum schiebt sich der EWTO-Cheftrainer von Spanien in die vorderste Front? Haben die Bulgaren keinen eigenen Headcoach?

@ Stefan (sofern du das wirklich bist):
Warum forderst du Victor? Der hat doch gar nix gesagt oder getan? Greif dir die Bulgaren, wenn du unbedingt gegen TWR kämpfen willst.

Warum lasst ihr diesen Quatsch nicht in Bulgarien? Haben beide Seiten so eine PR wirklich nötig?

Suntukan Jackson
24-11-2010, 10:11
Bret Hitman Hart, Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Shawn Michaels...... haben Woche für Woche nur Bullshit von sich gegeben und danach "Kampfbalett" auf höchstem Niveau dargeboten, und wir haben kaum die nächste Sendung erwarten können. Jeder hat gwusst dass die nicht wirklich kämpfen konnten, und das das alles eigentlich riesen Mist ist ABER ! hat uns das gestört ? NEIN !
Und ich ertappe mich selbst ein wenig dabei in das selbe Verhaltensmuster von mir als 13,14 jähriger zurückzufallen : "WAS nicht Bad Moneysack KRK !!!!" "Mach ihn fertig VG !!!!" das is im Grunde ne Mischung aus Wrestling und Lindenstrasse, nur leider ohne Kämpfen, hier also mein Vorschlag : Veranstaltet einfach die EWTOMANIA 1 mit Kämpfen wie KRK gegen VG ,so wie auf dem Video das gepostet wurde nur ein bissl bessere Schauspieler müssten sie noch werden aber die Emo Queen Skills haben die Jungs ja von der Pieke auf gelernt.
Wenn man schaut wieviel Kohle die letzte Wrestlemania gebracht hat sollte die EWTOMANIA durchaus in KRK Interesse sein und wenn sich die Kontrahenten vorher absprechen passiert auch nicht soviel und die können ihre geilen chi sao Sachen und Kettingers und so zeigen, und machen nachher Halbe / Halbe. Und das Beste an meiner Idee ist ,dass sich die EWTO mit dieser Veranstaltungsserie nicht mal mehr Sorgen um die Glaubwürdigkeit vom WT machen müsste, da sie die über die letzten Jahre ohnedies schon vernichtet haben. Alle wären glücklich ,also wann gehts los ?

Achtung ! Das entspricht natürlich nur meiner persönlichen subjektiven Ansicht und ich finds ne geile Idee !

Mir-KO
24-11-2010, 10:23
They took his job...
They took his job......:ups:
THEY TOOK HIS JOB!!!

Thiloy
24-11-2010, 10:36
Hat VG den Text "Herausforderung" auf seiner pager verändert??? Das hatte CS doch noch gemeint! Stimmt das?
Haben die heimlich den Text verändert um den Kontext zu ändern?
mmhhh

Suntukan Jackson
24-11-2010, 10:44
They took his job...
THEY TOOK HIS JOB!!!

:) ....addicted to abortion....

genau darauf will ich raus :)

Lars´n Roll
24-11-2010, 11:02
Bret Hitman Hart, Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Shawn Michaels...... haben Woche für Woche nur Bullshit von sich gegeben und danach "Kampfbalett" auf höchstem Niveau dargeboten, und wir haben kaum die nächste Sendung erwarten können. Jeder hat gwusst dass die nicht wirklich kämpfen konnten, und das das alles eigentlich riesen Mist ist ABER ! hat uns das gestört ? NEIN !

They took his job...
They took his job......
THEY TOOK HIS JOB!!!

:verbeug:

Reps + 100

Mir-KO
24-11-2010, 11:02
Ich hoffe, dass demnächst ein 105 Kilo ex-Thaiboxer der irgendnen TG, Dan was auch immer im WR hält, den Kernspecht herausfordert.

Dann bin ich ganz gespannt, was dann von den WTlern kommt, wenn KRK nicht will :D

Eines weiß ich aber bestimmt, keiner sagt: Alda der hat gekniffen!

Jim
24-11-2010, 11:21
Ich hoffe, dass demnächst ein 105 Kilo ex-Thaiboxer der irgendnen TG, Dan was auch immer im WR hält, den Kernspecht herausfordert.

Dann bin ich ganz gespannt, was dann von den WTlern kommt, wenn KRK nicht will :D

Eines weiß ich aber bestimmt, keiner sagt: Alda der hat gekniffen!

Versteht ihr den Unterschied echt nicht?

Ob ich einfach "Nein" sage oder ob ich mich mit "du bist nicht auf meiner Stufe" rausrede?

Ich hätte es begrüßt, wenn Victor einfach nett "Nein:)" gesagt hätte.

sheldon
24-11-2010, 11:25
ein erbarmungswürdiges niveau!
eine reine form von selbstdarstellung.

kampfkunst oder *edit*, das ist wohl eher die frage.

haudrauf
24-11-2010, 11:26
Hi.
Du wirst doch nicht etwa denken, dass Herr Kernspecht einen Herausforderungskampf annehmen würde.
Nach seiner Niederlage würde der ganze Verband wie ein Kartenhaus einstürzen. Der Mann ist weit über 60 Jahre.
Es wäre auch sehr mutig einen Mann im so einem Alter herauszufordern.
Nix gegen Herrn Kernspecht.
Ich bin absolut davon überzeut, dass er für sein Alter fit ist.
Aber für einen richtigen Kampf, vorausgesetzt der Gegner ist keine Lusche...
Nee. Ausserdem hätte dieser das nicht nötig. Könnte ich absolut verstehen.
So einen Mist in dem Alter? Unseriös!
Was mich schokiert ist, dass viele meinen, wenn sie auf Lehrgängen das Gefuchtel sehen und dann meinen, dass man dann im Kampf auch so abgeht.
Diese Menschen kennen den realen Kampf nicht. Die haben vielleicht mal in der Grundschule ne Rauferei gehabt. Sind aber weit weg von der Realität.
Ein Strassenkampf mit einer Person, die weiss was sie tut.Die Durchsetzungsvermögen hat.
Da überlebst du mit dem Gefuchtel keine 5sec.

Hey. Endlich mal jemand vom WT, der sich dem Kampf stellt.
Nach Emin der 2te. Hat auch lange genug gedauert.:)

DerUnkurze
24-11-2010, 11:28
Ich persönlich finde das rausreden mit "nicht auf der selben Stufe" sehr ungut und unsymphatisch. Er hätte es ja einfach ablehnen können, Gründe dies zu tun hätte er ohnehin in der Stellungnahme angeführt...

C.S.
24-11-2010, 11:31
Hallo zusammen!
Hier nochmal, warum und wieso. Ja, ich bin auch der Meinung man hätte es in Bulgarien lassen sollen.

Kopie vom letzten mal:

Warum ich meine Herausforderung an Victor Persönlich gestellt habe.
Das Problem haben die in Bulgarien mit der dortigen EWTO. Das würde mich auch nicht betreffen. Aber wer den Text kennt, weiß das dort steht, wenn die EWTO Bulgarien keine Kämpfer hat, KÖNNEN AUCH AUS ANDEREN SCHULE DER EWTO, SCHÜLER UND TRAINER MIT EINBEZOGEN WERDEN.
Würde auch noch nichts machen. Aber wenn es ein Bulgarisches Problem ist, dann soll es auch dort bleiben. TWR hat jedoch, den Text ins Deutsche übersetzt und das selbe auch in Spanien in Spanisch. Da ich für Spanien zuständig und verantwortlich bin und es so auch mich Anspricht. Habe ich das auch angenommen.
Das zweite Problem ist meine Graduierung. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn ich als 5.PG mit einem seiner Schüler Kämpfe, heißt es aus dem Forum und von allen Seiten. Ja der Meister verprügelt Schüler, ist ja kein Ding. Obwohl die geschrieben haben, auch Trainer können kommen. Aber es wäre so gekommen.
Und von Victor kommt dann, na ja die sind erst seit 7 Monaten bei mir, was wissen die schon vom TWR System. Also auch nichts Gutes. Schreiben ich nichts, habe ich nach dem 28.11.2010 das gleiche Getue wieder, nur dieses mal heißt es, ja die EWTO macht nicht weil sie es nicht können, weil sie Angst haben oder sonst was halt wieder nur Bla bla bla.
Also geh ich gleich zum Chef. Das passt nun auch wieder nicht. Und ich denke nicht, dass die Bulgaren den Text ohne Victor in alle Sprachen übersetzt haben und es heimlich auf alle Seiten von Victor gestellt haben.
Steht auch im Text. Wenn es ein Irrtum ist, dann sollen sie den Text rausnehmen und in Bulgarien lassen. Kyrillisch, wie die Bulgaren schreiben, kann es hier keiner Lesen und auch mit „Google“ geht nichts 
Auch Ärger mit der EWTO nehme ich auf mich. Ich hab extra meine Titel „Sifu“ und meine Graduierung weggelassen.

Ich hab nicht damit angefangen. Sondern nur darauf reagiert, wie ich es für mich, für richtig halte. Hier geht´s nicht um Werbung. Werbung, kann man anders besser und effektiver machen.
Denn ich glaube nicht, dass jetzt der große Schüler Andrang kommen wird.

Weder ich, noch Victor haben es ins Netzt gestellt. Aber man sieht es ja hier wieder mal genau. Man kann es nicht allen Recht machen. Egal wie oder was, es wird immer einen geben der was dagegen hat. Davon leben ja die Foren.

Ps. Und nochmal, ja ich bin es wirklich, Stefan CRNKO, der Chef vom Forum hat den eindeutigen Beweis. Ich habe es nicht nötig, mich hinter einem Pseudonym zu verstecken, ich steh zu dem was ich mache und was ich sage und schreibe. Wem es nicht passt, kann ja über mich herziehen im Forum.

Drum gibt es ja die Foren, da kann jeder seine Meinung oder sein Wissen kundtun.

Gruß Stefan C.

haudrauf
24-11-2010, 11:38
@C.S.:

Reg dich nicht auf.
Du bekommst den Kampf sowieso nicht.
Jedenfalls bist du der einzigste der Wt-ler, der wirklich kämpfen will.
Ist doch auch was. oder?:)

plaz
24-11-2010, 11:39
Was mich schokiert ist, dass viele meinen, wenn sie auf Lehrgängen das Gefuchtel sehen und dann meinen, dass man dann im Kampf auch so abgeht.

Nur um hier falschen Interpretationen vorzubeugen: Ich weiß nicht, wie es auf Lehrgängen anderer Verbände zugeht, aber in der EWTO sieht man da kein Gefuchtel.

Andastra
24-11-2010, 11:39
@ Stefan

mach dir mal keinen Kopf. Du kommst doch wirklich gut weg hier an Board. Kritik wird es immer geben, daran ändert man nichts. Aber personenbezogen hat es da schon wesentlich härtere Töne gegeben.

Gruss

Andastra
24-11-2010, 11:41
Nur um hier falschen Interpretationen vorzubeugen: Ich weiß nicht, wie es auf Lehrgängen anderer Verbände zugeht, aber in der EWTO sieht man da kein Gefuchtel.

"Du siehst kein Gefuchtel!" Aus den Augen anderer ist es Gefuchtel. Da ist es wieder, dass Problem mit der Objektivität. Aus der Sicht eines einzelnen internen oder aus der Sicht einzelner externer und aus der Sicht einzelner externer ex interner :cool:

Envy
24-11-2010, 11:43
Wie wird der Name: CRNKO eigentlich ausgesprochen?

Weder ich, noch Victor haben es ins Netzt gestellt.
Wie sind die Briefe denn dann ins Netz gekommen? oO

Hier geht´s nicht um Werbung. Werbung, kann man anders besser und effektiver machen.
Denn ich glaube nicht, dass jetzt der große Schüler Andrang kommen wird.

Was das angeht hab ich so meine Zweifel denn sonst hätte der ganze Briefwechsel maximal in Internen Foren stattgefunden, und nicht dick und Fett unter die News der Firmenseiten. Ich kann mich irren aber so wirkt das ganze halt nach Aussen. Das die Eigenwahrnehmung ne andere ist versteht sich von selbst.

Suntukan Jackson
24-11-2010, 11:43
@ Stefan : coole Sache dass du kämpfen willst ! ,wie wärs auf der EWTOMANIA 1 z.B. ?

Der freche Bengel
24-11-2010, 11:51

Muß dir da leider wiedersprechen, aber ich habe bei der EWTO noch nie etwas anderes als gefuchtel gesehen. Vielleicht siehst du vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...Ich tipe darauf das du nichts anderes kennst wie dutzend deiner postings zeigen.:)

@CS

Warum schreibst du eigentlich Briefe ? Wenn du ein problem hast mit VG, wieso fährst du da nicht hin ?

plaz
24-11-2010, 11:54
Es zeigt nicht besonders viel Reife, wenn man etwas, das man nicht versteht, als Gefuchtel bezeichnet und damit abwerten will. ;)

Mir-KO
24-11-2010, 11:56
Versteht ihr den Unterschied echt nicht?

Ob ich einfach "Nein" sage oder ob ich mich mit "du bist nicht auf meiner Stufe" rausrede?

Ich hätte es begrüßt, wenn Victor einfach nett "Nein:)" gesagt hätte.

War nicht auf dich gemünzt JB :)
Ich gebe dir sogar recht, was das angeht mit dem Rausreden vonwegen nicht auf einer Stufe.

Ich denke, da mehr an andere user hier, die mal wieder schön die Fahne hoch halten. Naja, wes Brot ich ess des Lied ich sing.

Zongeda
24-11-2010, 11:59
Wie wird der Name: CRNKO eigentlich ausgesprochen?

Gesprochen: Zirnko. So wie es da steht. ;D

Zongeda
24-11-2010, 12:01
Es zeigt nicht besonders viel Reife, wenn man etwas, das man nicht versteht, als Gefuchtel bezeichnet und damit abwerten will. ;)

Es gibt da nicht viel zu verstehen. Er meint doch einfach nur, dass die gezeigten Sachen in einem Kampf nicht funktionieren. Und wie uns das I-Net lehrt, ist das auch tatsächlich der Fall. :D

Andastra
24-11-2010, 12:01

Und Es zeigt nicht besonders viel Reife, wenn man jemandens Sichtweise, die man nicht versteht, als Unreif bezeichnet und damit abwerten will. Wie auch immer, macht nichts, wenn Du da kein Gefuchtel erkennst. Siehst ja auch vor lauter Wald die Bäume nicht, da ist sowas verständlich. Aus dem rosaroten Farbton der Brille, welche man als interner eines Sportes anhat, sieht alles völlig anders aus. Alles ist so schön Farbenfroh und die Welt ist Wölkschen und ganz ehrlich.... das ist nicht nur bei der EWTO so sondern völlig allgemein, obwohl ich denke, dass Euere Brille eben besonderst stark rosa ist, aber das ist meine Meinung.

Der freche Bengel
24-11-2010, 12:04

Frag mal CS wieviel gefuchtel er im Ring anwendet ;)

Ich bewerte WT nicht nach WT Standard sondern nach allgemein üblichen Selbstverteidigungs kriterien. Die sind für jeden Menschen gleich da alle Menschen meist mechanich gleich funktionieren. Man muß also keinen Grad im WT besitzen um daraus zu schließen das es für die SV Mangelhaft ist,sondern nur gesundes SV Verständniss.;)

Das du dein mangeldes Wissen hier so ziemlich jeden Tag öfters vorzeigst sei dir gegönnt.:D Deine einschätzung das Kernspecht kampfstärker als Gutierrez ist, nachdem du ein paar Partnerübungen auf Lehrgängen gesehen hast wo beide ein paar Schüler verkloppt haben, zeigt nur überdeutlich das du von nichts ne Ahnung hast. Wer ausser dir bewertet "Kämpfer" nachdem Sie eine choreografierten Angriff eines Schülers abgewehrt haben ??? :D:D:D
Als Tip,
-Kämpfer kämpfen.
-Kämpfer beurteilt man im Kampf
leicht zu merken oder ?

Jim
24-11-2010, 12:06
Bleibt beim Thema. Letzte Chance.

Odysseus22
24-11-2010, 12:09
Wenn man schaut wieviel Kohle die letzte Wrestlemania gebracht hat sollte die EWTOMANIA durchaus in KRK Interesse sein und wenn sich die Kontrahenten vorher absprechen passiert auch nicht soviel und die können ihre geilen chi sao Sachen und Kettingers und so zeigen, und machen nachher Halbe / Halbe. Und das Beste an meiner Idee ist ,dass sich die EWTO mit dieser Veranstaltungsserie nicht mal mehr Sorgen um die Glaubwürdigkeit vom WT machen müsste, da sie die über die letzten Jahre ohnedies schon vernichtet haben. Alle wären glücklich ,also wann gehts los ?
Viel lieber würde ich VG in der WWF (oder WWE, wie es jetzt heißt) sehen.
Auf den Knien und bettelnd, wenn das passiert http://tinyurl.com/33xue3e

Suntukan Jackson
24-11-2010, 12:19
Viel lieber würde ich VG in der WWF (oder WWE, wie es jetzt heißt) sehen.
Auf den Knien und bettelnd, wenn das passiert http://tinyurl.com/33xue3e

...also praktisch eine Art Brock Lesnar der ingung Szene nur halt andersrum !? stimmt geht natürlich auch, worauf ich raus will is dass die ingung Szene sich endlich vom KK / SV -bezug weg, hin zum ( was sie fast am besten können) Entertaiment Markt entwickeln müssten. Deshalb lesen wir das schliesslich hier Tag für Tag ,ob wer aus der Szene kämpft oder nicht oder falls, wer und gegebenenfalls wie is total egal ,das tuffige Rumgezancke drumrum isses was uns an der stange hält ,oder gehts da nur mir so ?

Paradiso
24-11-2010, 12:21

Cranko will nicht gegen die schüler von Gutierrez kämpfen, Gutierrez nicht gegen schüler von Kernspecht (Cranko)und Kernspecht will nicht gegen Gutierrez kämpfen.

Warum hat Kernspecht den Cranko nicht gleich zurückgepfiffen, wenn er selber nicht kämpfen will?

Jim
24-11-2010, 12:22
Cranko will nicht gegen die schüler von Gutierrez kämpfen, Gutierrez nicht gegen schüler von Kernspecht (Cranko)und Kernspecht will nicht gegen Gutierrez kämpfen.

Warum hat Kernspecht den Cranko nicht gleich zurückgepfiffen, wenn er selber nicht kämpfen will?

Vielleicht interessiert es den Kernspecht auch einfach nicht bzw. vielleicht darf man ja auch als EWTO-Mitglied noch eigenständig Entscheidungen treffen!:ups:

Der freche Bengel
24-11-2010, 12:24

Weil keiner ernsthaft daran denkt zu kämpfen.
Wer schreibt den Liebesbriefe und veröffentlicht Sie im Internet wenn er kämpfen will ? Wer macht den sowas ?
Das macht doch nur die Werbeabteilung der EWTO.
Wenn einer von beiden nur ernsthaft interesse daran hätte dann würde die keine Briefe schreiben...;)

Suntukan Jackson
24-11-2010, 12:27
Weil keiner ernsthaft daran denkt zu kämpfen.
Wer schreibt den Liebesbriefe und veröffentlicht Sie im Internet wenn er kämpfen will ? Wer macht den sowas ?
Das macht doch nur die Werbeabteilung der EWTO.
Wenn einer von beiden nur ernsthaft interesse daran hätte dann würde die keine Briefe schreiben...;)

....nein dissen würden die sich !...:)

Mir-KO
24-11-2010, 12:37
Hallo CS,

gehst Du denn jetzt nach Bulgarien um am Turnier teilzunehmen? Deine Nachricht war etwas uneindeutig, kann aber so interpretiert werden.

Kannix
24-11-2010, 12:38
Vielleicht interessiert es den Kernspecht auch einfach nicht bzw. vielleicht darf man ja auch als EWTO-Mitglied noch eigenständig Entscheidungen treffen!:ups:

Da werden einige herzhaft gelacht haben:D

xaver42
24-11-2010, 12:41
Muss es bei den WT Turnieren eigentlich nach WT aussehen?
Bei S.Crnko im Ring sehe ich jedenfalls keins..

WCBX
24-11-2010, 12:45
Hallo xaver42,

Wie kommst Du darauf, daß die EWTO jemanden geschickt hätte? Das ist nicht der Fall. Stafan schreibt doch, wie, warum, wieso.... Auch wurde Emin damals nicht "geschickt".

Gruß, WT-Herb

@Herb

folgendes hörte sich aber schon an als wenn die EWTO jemanden zu Willam Cheung geschickt hat, zudem bekam dieser vorher noch ein spezielles Training.

Auszug WingTsunwelt:

E. Boztepe lag mir immer besonders am Herzen, er hat sich mit großem Talent, Ehrgeiz und Fleiß vom Heizungsbauer-Lehrling über das WingTsun hochgearbeitet. Als William Cheung in einem englischen Magazin alle Schüller Yip Mans beschimpfte uns sie und deren Schüler herausforderte, enstand auf einem Langzell-Lehrgang unter unseren Teilnehmern der Wunsch, mehr über Cheungs Kampftechnik zu erfahren. So trainierte sie GGM Leung Ting in speziellen Anti-Cheung Techniken. Unter den Teilnehmern trauten es sich etwa sechs Leute zu mit Cheung fertig zu werden. Unter sich wählten sie E. Boztepe, er hatte das Aussehen, die Technik, die Kondition und er war nicht schwerer als Cheung.

Link: http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf

Ich finde es auch nicht in Ordnung jemanden für sowas auszusuchen, wenn sich ein Verband beleidigt fühlt, dann sollen das die offiziellen Vertreter unter sich regeln. Wieso ist LT oder wenigstens KRK nicht selbst gegangen ??

F3NR1R
24-11-2010, 12:45
Muss es bei den WT Turnieren eigentlich nach WT aussehen?
Bei S.Crnko im Ring sehe ich jedenfalls keins..

Weils unsichtbar ist :D

Spaß beiseite, wie würde das generell aussehen ?

Tracer
24-11-2010, 12:50
Ich finde es lasch und schade, dass sich VG nicht stellen möchte.

Wenn wir das rumgedrehe mit den Briefen und diese endlose, anstrengende Verbandspolitik weglassen, gibt es eine Herausforderung von CS an VG als Antwort der Herausfordung durch die TWR Bulgarien die VG unterstützt hat.

Crnko steht hinter dem was er sagt und er ist bereit zu kämpfen.
Ich finde das super. Leider machen das nicht viele. VG im Moment leider nicht.

Dabei ist es doch nur ein Kampf. Wir trainieren KKs und KS und dabei wird nunmal gekämpft. Man soll doch endlich mal die Politik daraus weglassen.

Was ist schon dabei wenn einer von beiden verlieren könnte? Nichts wirklich schlimmes, so lange man sich nicht alle Knochen bricht oder Schäden zurück bleiben.

xaver42
24-11-2010, 12:52
@Herb

folgendes hörte sich aber schon an als wenn die EWTO jemanden zu Willam Cheung geschickt hat, zudem bekam dieser vorher noch ein spezielles Training.

Auszug WingTsunwelt:

E. Boztepe lag mir immer besonders am Herzen, er hat sich mit großem Talent, Ehrgeiz und Fleiß vom Heizungsbauer-Lehrling über das WingTsun hochgearbeitet. Als William Cheung in einem englischen Magazin alle Schüller Yip Mans beschimpfte uns sie und deren Schüler herausforderte, enstand auf einem Langzell-Lehrgang unter unseren Teilnehmern der Wunsch, mehr über Cheungs Kampftechnik zu erfahren. So trainierte sie GGM Leung Ting in speziellen Anti-Cheung Techniken. Unter den Teilnehmern trauten es sich etwa sechs Leute zu mit Cheung fertig zu werden. Unter sich wählten sie E. Boztepe, er hatte das Aussehen, die Technik, die Kondition und er war nicht schwerer als Cheung.

Ich finde es auch nicht in Ordnung jemanden für sowas auszusuchen, wenn sich ein Verband beleidigt fühlt, dann sollen das die offiziellen Vertreter unter sich regeln. Wieso ist LT oder wenigstens KRK nicht selbst gegangen ??

An so etwas erinnere ich mich eben auch, nur Herb kennts wohl nicht...
Naja, vielleicht muss er erst auf den Dachboden...

Mir-KO
24-11-2010, 12:57
Glaubst du der Trainer der Klitschkos lässt sich auf nen Kampf mit nem HW ein, weil er herausgefordert wird? Auf Asphaltboden?

Weil in der Vorgeschichte ein Mitglieder des Klitschko-Camps das Camp des fiktiven HW-Boxers herausgefordert haben?

Warum muss man immer so dämliche Beispiele bringen? Achja richtig. Im KungFu ist der Lehrer ja auch immer der beste Kämpfer, richtig. :rolleyes:

Der freche Bengel
24-11-2010, 13:07
An so etwas erinnere ich mich eben auch, nur Herb kennts wohl nicht...
Naja, vielleicht muss er erst auf den Dachboden...

Er "korrigiert" die Geschichte eben gerne etwas...:D
Außer ihm scheint es niemanden zu geben der die Cheung Geschichte so interpretiert...:rolleyes:
Teilnehmer des damaligen Vorfalls können sich immer noch sehr gut daran erinnern das die Sache Monate im voraus geplant wurde.;)

WCBX
24-11-2010, 13:07
@Mir-Ko

benutz doch mal das @-Symbol mit den Namen dahinter dann weiss auch jeder, mit wem du sprichst.

Mir-KO
24-11-2010, 14:03
@ WCBX

Mach ich auch normalerweise. Aber hier ist's tricky. Es war zwar ne Reaktion auf Tracer, aber eigentlich meine ich ihn gar nicht so sehr, sondern diejenigen, die weiter das WT-Lied singen, ohne mal zu reflektieren. Die können sich ruhig alle angesprochen fühlen ;)

Envy
24-11-2010, 14:16
@Herb

Auszug WingTsunwelt:

Was fürne Faszinierende Story Oo Hab mir die komplette PDF durchgelesen. Gibts dazu auch irgendwo ne Gegendarstellung der Abläufe?

Zongeda
24-11-2010, 14:27
Ja. Hier im Forum. Einfach mal nach WT-Herb suchen und die entsprechenden Beiträge durchforsten. :D

Envy
24-11-2010, 14:36
Ne ich mein seitens Boztepe ;)

Security
24-11-2010, 18:44
Weils unsichtbar ist :D
Spaß beiseite, wie würde das generell aussehen ?

Unsichtbarkeit ist immer ein großer Vorteil. Deshalb tragen die Predatoren ja auch einen Unsichtbarkeitsanzug bei ihren Beutezügen. Dagegen hilft nur ein Katana.

Wie WT gegen nicht kooperative Gegner aussehen kann, kann man z.B. auch bei Emin Boztepe sehen, man muss ihn nur z.B. bei einem seiner Deutschland-Lehrgänge bare knuckle herausfordern. Wenn ich mich nicht täusche, hat er bei irgendeiner öffentlichen Veranstaltung früher auch mal mit VG unkooperativ die Fäuste gekreuzt, wer nach Sekunden gewonnen hat habe ich vergessen.

WT gegen unkooperative Gegner findet man im WWW z.B. auch von Vertretern des russischen Wing Chuns, D-Nice hat auch mal ein schönes Video dazu gepostet. Und auch im Cinqo Tero wird offenbar Sparring mit WT-Elementen geübt, wenn YouTube nicht lügt.

Russisches Wing Chun:
YouTube - Mantis boxing vs Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=UuUD1Az4E08&translated=1)
http://www.youtube.com/watch?v=60bEsDQ-v5g&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=-UeSt42EjaQ&feature=related
(Ich hoffe bloß, jetzt kommt nicht wieder so ein Technik-Fan und sagt, das sei kein "richtiges" Wing Chun. Die Jungs hauen sich gegenseitig ordentlich ins Gesicht. So soll das sein. Technik ist laaangweilig.)

Es gibt sogar "Wettkämpfe":
http://www.youtube.com/watch?v=ShKoHZ5MCjU

Und zum Beweis, dass früher vieles, aber nicht alles besser war im Sparring:
YouTube - Wing Chun vs Northern Praying Mantis on Hong Kong rooftop (http://www.youtube.com/watch?v=yG_n7I7QUN0&translated=1)

Enjoy.

Beste Grüße

Zongeda
24-11-2010, 18:54
Jo, damals schien Sparring an der Tagesordnung zu sein. Die Leute haben also an unkooperativen Partnern trainiert. Was man heutzutage scheinbar anders sieht.

Victor und Emin sollen die Fäuste gekreuzt haben und irgendwo im Forum munkelte jemand, dass Emin sehr fix das Nachsehen hatte.

haudrauf
24-11-2010, 20:59
@Zongeda

---------------------------------------------------------
Victor und Emin sollen die Fäuste gekreuzt haben und irgendwo im Forum munkelte jemand, dass Emin sehr fix das Nachsehen hatte.
----------------------------------------------------------
Lächerlich. VG ist besser als Boztepe. Selten so ein Stuss gelesen.
WT-mässig hat er alle geputzt.
Und. Gegen Bus Rutten hat auch er (Boztepe) gekniffen.
War auch besser so.:)

Sorry. Gehört nicht hier rein.

openmind
24-11-2010, 21:04
wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, ist es das, was zongeda meinte.
gibt es zu diesem ereignis eigentlich nähere informationen? wann und was genau passiert ist?

@Zongeda

---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
WT-mässig hat er alle geputzt.
Und. Gegen Bus Rutten hat auch er (Boztepe) gekniffen.
War auch besser so.:)

Sorry. Gehört nicht hier rein.

BuZuS
24-11-2010, 21:06
:gruebel: Sicher, dass du der deutschen Sprache mächtig bist...?

DeepPurple
24-11-2010, 21:19
Also, hier geht ja wohl schon die Luft aus. Erst kommt Emin- Cheung, das alte Sommerloch-Thema und jetzt Emin-VG. Und das ganze noch reines Hörensagen. Wenn das so weitergeht, erlebt der Thread das Morgengrauen nicht mehr.

haudrauf
24-11-2010, 21:22
---------------------------------------------------
--------------------------------------------------
VG soll besser seinals Boztepe? Lächerlich.

Du verstehen?

Ist es so besser?:rolleyes:

WT-Herb
24-11-2010, 21:29
Hallo WCBX,

Dein Zitat weist darauf hin, daß einige Leute auf Grund der öffentlichen Herausforderung verstärktes Interesse daran hatten, wie W.C. genau arbeitet. Leung Ting meinte, das zeigen zu können. Das interessierte nicht nur Emin, das waren etliche. Dennoch hat K.R. Kernspecht niemanden hin geschickt. Es waren aber etliche doch so angepi., daß es nur eine Frage der Zeit oder der passenden Gelegenheit war, was Emin dann realisierte. K.R. Kernspecht hat jedenfalls das Geschehen abends am Telefon erfahren. Das kann ich bezeugen, auch wie er darauf reagierte. In der Sache erstaunt/erfreut... In etwa: Echt? Erzähl, los erzähl... Daß Leung Ting sich dabei einbrachte, das schreibe ich auch heute noch Leung Tings Ego zu, einfach zeigen können (wollen), W.C. Lücken zu kennen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung jemanden für sowas auszusuchen, Da wurde keiner ausgesucht, das ist Stefans eigene Entscheidung. Und daß Emin es damals war, das hätte genausogut ein Anderer sein können, der sich genauso angesprochen gefühlt hatte. Emin war ganz und gar nicht der einzige.

wenn sich ein Verband beleidigt fühlt, dann sollen das die offiziellen Vertreter unter sich regeln. Wieso ist LT oder wenigstens KRK nicht selbst gegangen ?? Nun, W.C. ist Vertreter seiner selbst und ER hat herausgefordert und zwar nicht die Header des Wing Tsuns, sondern: (in etwa der Wortlaut in den damaligen Fachzeitschriften).. „jedermann, an jedem Ort, zu jeder Zeit“... Für K.R. Kernspecht ist es doch viel interessanter zu wissen, was seine Schüler können oder Schüler seiner Schüler. W.C. war ja nun nicht der Einzige, der Erfahrungen mit Schülern von K.R. Kernspecht oder deren Schüler machte. Es war viel los, auch schon in den Jahren davor. Ob im Raum Saarbrücken, Hannover oder halt in Kiel. In Kiel kamen ständig Leute an, die aus ihrem Hintergrund heraus wissen wollten, wie funktional Wing Tsun tatsächlich ist. Da haben meistens Schüler von K.R. Kernspecht dies „gezeigt“. Es gab mitunter ein internes Wetteifern darum, wer den Nächsten Interessenten einweisen darf. Zuweilen hat aber K.R. Kernspecht selbst sich die Sekunden Zeit genommen und in aller Regel hat der Besucher im Anschluß noch den Rest der Unterrichtsstunde hoch interessiert sich von Schülern die Grundlagen und die Funktionalität zeigen lassen und mitgemacht.

Das Leidige solcher Herausforderungen besteht darin, daß es nichts wirklich beweist, außer der personalen Verhältnisse. Emin war damals besser als W.C.. Und nun? Noch immer wird das Ergebnis klein geredet von jenen, die Wing Tsun anzweifeln und geniales angeredet, von Leuten, die in jedem Erfolg Wing Tsun sehen. Besonders die Nähe, in der sich Wing Tsun und Victors IngUng zueinander befinden, kann gar nicht klare und eindeutige Vor- Nachteile rein systematisch aufzeigen, dazu sind die systemischen wie auch die personalen Kriterien viel zu dicht beieinander. Das war wohl auch in der Sache mit W.C. eben die vorher unsicher Frage, wie nahe ist W.C. Denn dem Wing Tsun und diese Frage hatte Leung Ting versucht, zu beantworten.

Ich persönlich vertrete ja die Meinung, daß man langfristig daran arbeiten sollte, die Yip Man-Gemeinde in irgend einer Form wieder zu harmonisieren. Vielleicht sorgen ja auch solche Dispute dafür, aufzuzeigen, was wirklich wichtig ist. Lernen, auch an Erfolg und Niederlage.

Gruß, WT-Herb

reza.m
24-11-2010, 21:45
They took his job...
THEY TOOK HIS JOB!!!

day tk'h jooooo :D

Nein.

Gehts noch? Hör bitte auf zu verallgemeinern. Ein Moderator sollte, wie das Wort schon sagt moderat sein!
bitte hör auf alle über einen Kamm zu scheren und versuch mal wieder bissl an die frische Luft zu kommen. Du warst in letzter Zeit gar nicht mal so ein schlechter Moderator. Mach es nicht wieder schlimmer.

marius24
24-11-2010, 22:10
Grossvater sagte immer, wenn du kämpfen musst, dann mach es schnell und hart und ohne aufsehen. Vor, während und nach dem Kampf dürfen keine Worte verloren werden. Dazu hatte man vorher die Gelegenheit nun sprechen die Hände. Man erklärt sich nicht man tut es einfach und das wars.
Jeder der es anders macht ist in meinen Augen eine Pussy, viel Geschwätz und nix dahinter, Promotion, Show, mehr nicht. Branding.

Mar

PS: Verstorben im Januar aber nicht vergessen

archer
24-11-2010, 22:16
Grossvater sagte immer, wenn du kämpfen musst, dann mach es schnell und hart und ohne aufsehen.

:halbyeaha genau so ist es

Jim
24-11-2010, 23:25
Gehts noch? Hör bitte auf zu verallgemeinern. Ein Moderator sollte, wie das Wort schon sagt moderat sein!
bitte hör auf alle über einen Kamm zu scheren und versuch mal wieder bissl an die frische Luft zu kommen. Du warst in letzter Zeit gar nicht mal so ein schlechter Moderator. Mach es nicht wieder schlimmer.

Du musst dir meine Meinung nicht durchlesen.

Ghaza
25-11-2010, 00:03
Du musst dir meine Meinung nicht durchlesen.

Ist aber schnell getan bei deinen Einzeilern...

wfn.j
25-11-2010, 00:18
Kindergarten finde ich hier aber meist angenehmer als Jimbogarten.

Gruß,
Wolfgang

Jim
25-11-2010, 00:23
Es gibt eben Menschen, die sich lieber um die Angelegenheiten anderer Menschen kümmern und dabei gar nicht merken, dass sie selbst genug zu tun haben. Es ist aber nun mal einfacher die Angelegenheiten andere zu diskutieren und sich ganz unverblühmt dann ein Meinungsbild zu stricken, was in die eigene Komode passt.:)

wfn.j
25-11-2010, 00:40
Wenn die Lösung dafür aber lauten soll, solche Leute durch Provokationen in sinnlose Off-Topic-Diskussionen zu verstricken, ziehe ich eben das Problem gegenüber der Lösung vor.

Gute Nacht,
Wolfgang

Jim
25-11-2010, 00:46
Wenn die Lösung dafür aber lauten soll, solche Leute durch Provokationen in sinnlose Off-Topic-Diskussionen zu verstricken, ziehe ich eben das Problem gegenüber der Lösung vor.

Gute Nacht,
Wolfgang

Du siehst darin Provokationen? Die Provokationen sehe ich schon viel eher und zwar genau dann, wenn man offenbar nichts anderes zu tun hat, als die Angelegenheiten anderer zu diskutieren und noch mehr Dreck wirft, als es schon anfänglich gab. Ich finde das erbärmlich und benne das Kindergarten. Aber Wahrnehmung ist eben unterschiedlich.

Gute Nacht.:)

WCBX
25-11-2010, 10:18
@Herb,

es ist nicht mein Zitat gewesen sondern ein Auszug der WingTsunWelt aber egal, ich persönlich finde es schon befremdlich, nur weil jemand meint der härteste auf der Welt zu sein, gleich einen Workshop zu bilden die Leute mit anti W.C. techniken zu versorgen, um ihn dann später auf einen Lehrgang zu überfallen.Wenn man wenigstens vorher ein Treffen arrangiert hätte.

Also wenn jemand meinen Lehrer beleidigt dann bilde ich nicht irgendwelche Schüler aus, sondern dann geh ich persönlich hin wenn ich mich angekackt fühle. Das hätte zumindest Stil, wenn damals LT gesagt hätte zu Emin "ne lass das regel ich" dann wäre er mit Sicherheit auch nicht selber gegangen.

@all, macht doch endlich gemischte WT,VT, WC Turniere dann gibt es vielleicht so einen Mist nicht mehr. Und jeder kann sich beweisen.

xaver42
25-11-2010, 10:38
WT ist für Turniere zu tödlich.
Es können nur 5% der Techniken verwendet werden, sonst stirbt der Gegner, so kann man nicht kämpfen.

Emin hat doch schon die effektivität gegen WC gezeigt.
Stopkick, 3 KFS, Tan, Bong noch 8 KFS, Ellbogen und WC war am Boden -oder so ähnlich...

Zongeda
25-11-2010, 10:41
Nein, das hast du falsch verstanden. Der Kampf hat sich durch alle Distanzen gezogen. Soll ich Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspechts Analyse noch einmal hervorkramen?

Envy
25-11-2010, 10:44
Nein, das hast du falsch verstanden. Der Kampf hat sich durch alle Distanzen gezogen. Soll ich Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspechts Analyse noch einmal hervorkramen?

Entweder das oder schickse mir per pm bitte. Klingt interessant.

Alex R.
25-11-2010, 10:59
Da hier anscheinend nix mehr zu SG und SC kommt, ist hier Feierabend. Für die alte Emin und W.C.-Geschichte haben wir zur Genüge Threads im Forum. Die SuFu kann da sicherlich helfen. Closed.