Herrgott .... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Herrgott ....



Fit & Fight Sports Club
23-11-2010, 15:22
Kennt das jemand? Das Promovideo ist ja mal wieder der Knaller ....

... fast so mies wie die Alphavideos!:D

EFS | Elementary Fighting System | jahrhundertealte Kampfkünste und Kriegskünste (http://efs-fightingsystem.at/)

Gruß,
Eric

kleine05
23-11-2010, 15:26
heilige scheiße was bitte ist das :D

die typen alleine schon oha *lach* sieht sehr gepflegt aus..............

jkdberlin
23-11-2010, 15:26
Gibt es auch als Eclectic Fighting System...was immer das sein mag...

YouTube - EFS - Action Life Borislav Cosic (http://www.youtube.com/watch?v=mwWQvggNAQ4&NR=1)

Fit & Fight Sports Club
23-11-2010, 15:30
Gibt es auch als Eclectic Fighting System...was immer das sein mag...

YouTube - EFS - Action Life Borislav Cosic (http://www.youtube.com/watch?v=mwWQvggNAQ4&NR=1)

Das weis keiner!:D

Trigion
23-11-2010, 15:31
Das geilste ist ja: der liegt schon erst mal ein paar mal nachtreten ^^ (2.18)

kleine05
23-11-2010, 15:32
Das weis keiner!:D

und will wahrscheinlich auch keiner :D

F-factory
23-11-2010, 15:33
Boah Leute, wo grabt ihr immer sowas aus?

Gruß
John

Tea-Kwon_Joe
23-11-2010, 15:37
Gibt es auch als Eclectic Fighting System...was immer das sein mag...

YouTube - EFS - Action Life Borislav Cosic (http://www.youtube.com/watch?v=mwWQvggNAQ4&NR=1)

Vermutlich die Kunst, den Gegner mit hilfe von mies beleuchteten KS Videos zu besiegen. Bei mir funktionierts ... :D
Gott, warum gehen die nicht zur Post ?

Bad Robot
23-11-2010, 15:37
pRqL5aLX47Q

Interessant :D

Die Infobox
23-11-2010, 15:39
hi john,

bist du sicher, dass das hierher gehört ... :D

DerUnkurze
23-11-2010, 15:40
:ups:hast sich efs vl aus dem ecs entwickelt? :ups:

Cyankali
23-11-2010, 15:45
Wing Tjun Sifu (neue Schreibeweise, die ist mir bisher völlig unbekannt gewesen) ...

Paul_Kersey
23-11-2010, 15:52
Gibt es auch als Eclectic Fighting System...was immer das sein mag...

YouTube - EFS - Action Life Borislav Cosic (http://www.youtube.com/watch?v=mwWQvggNAQ4&NR=1)

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das mittlerweile jeder der mal mehr oder weniger erfolgreich ne Kneipenschlägerei hinter sich gebracht hat plötzlich sein eigenes "System" kreiert und zur Rechtfertigung ein paar Bruce Lee Zitate sowie die Vokabeln "absolut", "konsequent", "ultimativ", "realitätsbezogen" und "kompromisslos" bemüht.

Aber wers braucht...

kingoffools
23-11-2010, 15:53
Wie findet man sowas ? Wonach hat man da gesucht ? :D

Ich sach nur: Starsmagic Homepage von Supermagier Hans Jürgen Hirschgänger (http://www.starsmagic.de)

Meine Lieblingsseite :D

Schnueffler
23-11-2010, 15:54
Öfter mal was neues!

kleine05
23-11-2010, 15:58
wieso muss ich wenn ich sowas sehe immer an frukti denken :D

Tea-Kwon_Joe
23-11-2010, 15:59
Wie findet man sowas ? Wonach hat man da gesucht ? :D

Ich sach nur: Starsmagic Homepage von Supermagier Hans Jürgen Hirschgänger (http://www.starsmagic.de)

Meine Lieblingsseite :D

Find ich n bischen zu schlicht, wirkt einfach ZU seriös :D

Bad Robot
23-11-2010, 16:05
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das mittlerweile jeder der mal mehr oder weniger erfolgreich ne Kneipenschlägerei hinter sich gebracht hat plötzlich sein eigenes "System" kreiert und zur Rechtfertigung ein paar Bruce Lee Zitate sowie die Vokabeln "absolut", "konsequent", "ultimativ", "realitätsbezogen" und "kompromisslos" bemüht.

Und das fällt dir jetzt erst auf? :D

Paul_Kersey
23-11-2010, 16:07
Und das fällt dir jetzt erst auf? :D

Joa irgendwie schon. Es wird ja in letzter Zeit immer mehr.

Bad Robot
23-11-2010, 16:10
Joa irgendwie schon. Es wird ja in letzter Zeit immer mehr.

Nö, das gibts schon länger. Das Internet mit Foren wie diesem und Youtube sorgen da nur für mehr MArkttransparenz ;)

BillaP
23-11-2010, 16:14
Was mich nervt, ist das so viele andere kampfsportarten bzw kampfkunstarten die gleichen sachen machen, wie z.b. ringen, schlagen, messer und stock, aber diese leute es als "neue" kampfkunst verkaufen.
Dann lieber gleich kali oder eskrima trainieren und dort den trainerschein machen anstatt irgendetwas neues zu erfinden.

Bad Robot
23-11-2010, 16:19
Was mich nervt, ist das so viele andere kampfsportarten bzw kampfkunstarten die gleichen sachen machen, wie z.b. ringen, schlagen, messer und stock, aber diese leute es als "neue" kampfkunst verkaufen.
Dann lieber gleich kali oder eskrima trainieren und dort den trainerschein machen anstatt irgendetwas neues zu erfinden.

Ja, aber sie machen es doch "konsequent", "ultimativ", "realitätsbezogen", "kompromisslos" und ausserdem für die Strasse :ups:

amasbaal
23-11-2010, 16:34
tja, etwas merkwürdiges wt mit weit schwingenden armen.
das "eclectic"fs vid fand ich jetzt nicht allzu schlimm. da gibt es weitaus schlechteres zu sehen.
witzig auf der website: "philipin martial arts". :ups: das ist jetzt bei denen pma oder? jedenfalls in pma "lehrgänge und privatstunden" (in was denn genau.... pma an und für sich????), und in jkd und kfm "private trainingspartnerschaften" als quali. super. wenn's nach sowas geht, hab ich nen 1a kk lebenslauf und mach auch meinen eigenen hybrid aus zig systemen. :bang:
aber selbst in dem fall "elementary"fs: ich habe da sogar schlechteres als das an clips gesehen - selbst aus der ecke der "etablierten" hybriden.:p

ist halt so ne sache mit vids....

Bad Robot
23-11-2010, 16:44
selbst aus der ecke der "etablierten" hybriden.:p


Was sind denn die etablierten Hybriden, mal abgesehen von meinetwegen JuJutsu und JKD?

Ausser Krav Maga ist mir in diesem Forum noch Alpha Combat begegnet aber das scheint ja auch nicht so verbreitet bzw. etabliert zu sein !?

amasbaal
23-11-2010, 17:02
alles genannte ist etabliert und teilweise geradezu "omnipräsent". ist doch voll die mode geworden. :rolleyes:
nicht falsch verstehen: hat nichts mit ner aussage über qualität zu tun. bin heimlicher hybrid-fan (mein "hauptstil" ist ja auch ne art hybrid, wenn auch eher ein kk-hybrid mit sv potential als ein reiner sv-hybrid) ;).

Zimy
23-11-2010, 17:09
Kennt das jemand? Das Promovideo ist ja mal wieder der Knaller ....

... fast so mies wie die Alphavideos!:D

EFS | Elementary Fighting System | jahrhundertealte Kampfkünste und Kriegskünste (http://efs-fightingsystem.at/)

Gruß,
Eric

Kann ich damit Chuck Norris besiegen?
Wenn nicht wenigstens Bruce Lee?

Effektiver-Selbstschutz
23-11-2010, 17:32
*malblödfrag*

Ist das ein ECS Derivat ?? :D

Sven K.
23-11-2010, 17:44
Was sind denn die etablierten Hybriden, mal abgesehen von meinetwegen JuJutsu und JKD?

Ausser Krav Maga ist mir in diesem Forum noch Alpha Combat begegnet aber das scheint ja auch nicht so verbreitet bzw. etabliert zu sein !?

SENKI Combat ?

Was verstehst DU darunter ? Ist doch für jeden anders. Einer legt Wert auf
das Alter des Systems, ein anderer eventuell auf die Mengen der Schulen,
wieder andere auf die Anzahl der Instruktoren usw. usf.

Sven K.
23-11-2010, 17:45
*malblödfrag*

Ist das ein ECS Derivat ?? :D

Na ein übler Abklatsch...ääähhh...Weiterentwicklung von ECS.
Einfach mal die SUFU fragen. ;)

Schnueffler
23-11-2010, 17:51
SENKI Combat ?

Was verstehst DU darunter ? Ist doch für jeden anders. Einer legt Wert auf
das Alter des Systems, ein anderer eventuell auf die Mengen der Schulen,
wieder andere auf die Anzahl der Instruktoren usw. usf.

Dann würde ESDO doch auch drunter fallen, oder?

Sven K.
23-11-2010, 17:53
Dann würde ESDO doch auch drunter fallen, oder?

Für mich ganz klar ! ;)

FKS8
23-11-2010, 17:58
.

amasbaal
23-11-2010, 17:59
oh, hab ich eben geschrieben, ich sei ein heimlicher hybrid-fan?

unter diesen umständen, muss ich noch mal überlegen, ob ich das so pauschal in den raum stellen möchte ....:gruebel:

Dennmer
23-11-2010, 20:29
Ehrlich gesagt,finde ich dieses Video um einiges besser,als die Alphavideos!

F-factory
23-11-2010, 22:54
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ins Video-Unterforum gehört. Deshalb verschieb ich mal...

Gruß
John

Ordo
23-11-2010, 23:09
wow das macht mir angst...

naja zumindest weiss ich was ecelectic heisst, aber in dem zusammenhang hab ich das echt noch nie gehört :hammer:

woher kommen die immer, haben die ein nest ? oder ein HQ, mit aussenposten ?

quirl
23-11-2010, 23:24
HA! GEWONNEN! HQ IN WIEN! BEI MIR :D Ich hab die Webseite zwar schon vor 2 Jahren ca. gesehn, aber ich glaub jetzt habt ihr mich endgültig motiviert mal hinzugehn auf n Probetraining:cool2: Ich bin mir sicher das ist ziemlich lustig^^ Und mir fällt grad auf: ich hab erst letzte Woche am Weg zur Uni nen Zettel mit diesen "Green Tara Yoga", dass sie jz im Kampfkunstkreis anbieten gesehn^^ Habt ihr irgendwelche Fragen, die ich ihnen stellen soll? oder andere Anregungen für den Besuch?^^

Schnueffler
23-11-2010, 23:37
Geh unvoreingenommen da hin!
Und dann bin ich auf deinen Bericht gespannt!

amasbaal
23-11-2010, 23:41
ja, die stellen sich nachher noch als ultimative klopper mit trotzdem feiner technik auf taktisch perfekter basis heraus und wir haben alle voll danebengelegen. DAS wär ja mal was.

quirl
23-11-2010, 23:45
Das sowieso. Ich hab auch noch nie was schlechtes gehört, aber eben auch nix gutes. Heißt aber nix, ist ja ein kleiner Verein in einer großen Stadt. Und ich geh ja nicht hin und will ein Stylabattle mit dem Boss. Dafür bin ich viel zu feig^^ Außerdem hab ich schonmal so nen Hybriden kennengelernt, dens nur bei uns gibt, schrecklicher Webauftritt ausgelegt auf wir haben uns alle lieb. Aber die Wettkampftruppe war dann ziemlich gut(und natürlich um Welten besser als ich:o) Aber bei manchen Websites drängen sich halt einfach Fragen auf, nur mag ich jz selbst nicht suchen.

Bad Robot
24-11-2010, 09:17
SENKI Combat ?

Was verstehst DU darunter ? Ist doch für jeden anders. Einer legt Wert auf
das Alter des Systems, ein anderer eventuell auf die Mengen der Schulen,
wieder andere auf die Anzahl der Instruktoren usw. usf.

Mußte ich selbst mal kurz drüber nachdenken. Ich würde einen stabile Population von Systemvertretern vorraussetzen, so dass das System auch mal den Ausstieg von Trainern oder gar des Gründers überleben könnte und das System sollte inhaltlich soweit gereift sein, dass es abgesehen von einer gesunden Weiterentwicklung keine zu hohe Veränderungsrate mehr hat, ich also heute im Training nicht was ganz anderes lernen würde als letztes oder nächstes Jahr. Das heißt natürlich nicht, dass ein System schlecht ist wenn es nur vom Systemerfinder in einer einzigen Schule unterrichtet wird aber "etabliert" wäre es dann aus meiner Sicht eher nur sehr begrenzt.

Fit & Fight Sports Club
24-11-2010, 09:19
Boah Leute, wo grabt ihr immer sowas aus?

Gruß
John

Tja John, das ist so eine Geschichte ... ich werde von hübschen Frauen nach meiner fachkundigen Meinung gefragt! Ist nix für Dich! :D:D:p

ShantiX
24-11-2010, 09:40
naja zumindest weiss ich was ecelectic heisst,

sweet home Alabama????


Tja John, das ist so eine Geschichte ... ich werde von hübschen Frauen nach meiner fachkundigen Meinung gefragt! Ist nix für Dich! :D:D:p
Das ist immer noch kein Grund warum Du "danach" dann so nen Kram aus I-Net kramst :rolleyes:


:D

Fit & Fight Sports Club
24-11-2010, 09:46
sweet home Alabama????


Das ist immer noch kein Grund warum Du "danach" dann so nen Kram aus I-Net kramst :rolleyes:


:D

Nein, nein, genau DAS wurde mit zugeleitet! Im rauskramen bist Du und auch Toni neuerdings deutlich weiter vorne!;)

ShantiX
24-11-2010, 09:48
Nein, nein, genau DAS wurde mit zugeleitet! Im rauskramen bist Du und auch Toni neuerdings deutlich weiter vorne!;)

Nach starsmagic vom Toni gebe ich mich eh geschlagen, das ist irgendwie nicht zu toppen...

quirl
24-11-2010, 09:49
Jetzt bin ich aber neugierig! Was hast du der Dame denn geraten, nachem sie dir die Website gezeigt hat?^^

kleine05
24-11-2010, 09:58
Jetzt bin ich aber neugierig! Was hast du der Dame denn geraten, nachem sie dir die Website gezeigt hat?^^

Das willst Du nicht wirklich wissen :D

Schnueffler
24-11-2010, 14:53
Jetzt bin ich aber neugierig! Was hast du der Dame denn geraten, nachem sie dir die Website gezeigt hat?^^

Das war bestimmt wieder was unanständiges! :ups:

quirl
24-11-2010, 16:40
Das war bestimmt wieder was unanständiges! :ups:

Na dann will ichs erst recht wissen :D
So kann ich als Jüngling noch was lernen :cool:

Fit & Fight Sports Club
24-11-2010, 17:16
Na dann will ichs erst recht wissen :D
So kann ich als Jüngling noch was lernen :cool:

Betriebsgeheimnis!:cool:

:D:D

Ordo
24-11-2010, 18:43
HA! GEWONNEN! HQ IN WIEN! BEI MIR :D Ich hab die Webseite zwar schon vor 2 Jahren ca. gesehn, aber ich glaub jetzt habt ihr mich endgültig motiviert mal hinzugehn auf n Probetraining:cool2: Ich bin mir sicher das ist ziemlich lustig^^ Und mir fällt grad auf: ich hab erst letzte Woche am Weg zur Uni nen Zettel mit diesen "Green Tara Yoga", dass sie jz im Kampfkunstkreis anbieten gesehn^^ Habt ihr irgendwelche Fragen, die ich ihnen stellen soll? oder andere Anregungen für den Besuch?^^

verdammt die sind in "meiner" stadt, ich glaub da werd ich auch mal vorbeischaun :D

Bjarne
24-11-2010, 19:17
also ich find das video so wie die aufmachung nicht unbedingt schlechter als die vieler ähnlicher aufmachungen, das video sogar verhältnismäßig gut (im gegensatz zu einigen demo videos von ähnlichen anbietern aus dem gewerbe)
zwar alles nicht wirklich aussagefähig und schon gar nichts "neues" aber das heißt ja nicht, dass es wirklich schlecht sein muss oder?
bin auf erfahrungsberichte gespannt :)

itto_ryu
24-11-2010, 19:17
Ha, den Link zu den Schwertsachen setze ich gleich mal ins europ. Forum :D

die Chisau
24-11-2010, 19:18
Die Leute waren vor einigen Jahren in der Missing Link Martial Arts Federation. ( Yong Tjun- Skirmen- Sifu Heinrich Pfaff - WT Derivat) - er hat auch mal bei Dragos gelernt- die Info ist auch auf der Homepage einzusehen.

Fit & Fight Sports Club
25-11-2010, 00:04
Die Leute waren vor einigen Jahren in der Missing Link Martial Arts Federation. ( Yong Tjun- Skirmen- Sifu Heinrich Pfaff - WT Derivat) - er hat auch mal bei Dragos gelernt- die Info ist auch auf der Homepage einzusehen.

Das machts aber nicht besser! Ich wollte es wegklicken, konnte aber in meinem
Erbrochenen die Maus nicht mehr finden!:D Vermutlich habe ich einfach einen zu empfindlichen Magen!:cool:

Schnueffler
25-11-2010, 00:20
Vermutlich habe ich einfach einen zu empfindlichen Magen!:cool:

Bist ja auch ein kleines Sensibelchen! :)

kleine05
25-11-2010, 00:22
Bist ja auch ein kleines Sensibelchen! :)

Würde ich so nicht sagen ;)