PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Kampfsportarten gleichzeitig

DarkSun
23-11-2010, 16:12
Hallo,ich bin noch ein Anfänger im Kickboxen (seid ca.2 Monaten) und will 3 Kampfsportarten ausüben.. Nähmlich Kickboxen,Shaolin Kung Fu und Ninjutsu
Alle Kampfsporten werden im gleichen Verein angeboten und ich muss nichts extra dazu zahlen..

Mein Trainingsplan würde dann so aussehen:

Montag: 20.00 - 21.00 Uhr : Kickboxen
Dienstag: 18.30 - 19.30 Uhr : Ninjutsu
Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr : Kung Fu / 20.00 - 21.00 Uhr : Kickboxen
Donnerstag: 20.00 - 21.00 Uhr : Kickboxen
Freitag: 18.00 - 19.00 Uhr : Kung Fu / 20.00 - 21.00 Uhr : Kickboxen
Samstag: 13.00 - 14.00 Uhr : Kung Fu
Sonntag: FREI

Würde das klappen?? Wenn der Sonntag als Pause nicht reicht, könnte ich auch den Samstag frei lassen

gast
23-11-2010, 16:18
Du wirst halt in keiner der 3 Sportarten schnell Erfolge haben...

Mach lieber 1 Sache mal 2 Jahre und füge dann anderes hinzu wenn du noch magst.

John Preston
23-11-2010, 16:39
Ja da muss ich zustimmen.
Lieber erst mal einige Jahre einen Stil richtig machen, bevor Murks draus wird.

amasbaal
23-11-2010, 16:42
du scheinst ja echt nichts anderes zu tun zu haben,was?

ich bin ja eher ein verfechter des synergie-effektes durch crosstrainings. aber das ist doch echt übertrieben.
solltest wenigstens nur eine am tag machen und etwa 3 oder 4 tage die woche. ist schon mehr, als die meisten hier trainieren.
find erst mal raus, was DEINE kk ist, die du ins zentrum deiner bemühungen stellst (alles andere sind ergänzungen), bevor du im angebot ertrinkst.

Schnueffler
23-11-2010, 17:21
Finde ich auch, das es ein bißchen arg viel ist!
Du könntest 4x die Woche KB betreiben, das sollte erstmal ausreichen!

BuZuS
23-11-2010, 17:25
Oha, auch wenn man mit 15 noch reichlich überschüssige Energie hat: vieeeeeel zu viel.