PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Kampfsport anfangen??

xHELLOKiTTY
23-11-2010, 17:22
Hallo.
Ich wollte schon immer mal eine etwas härtere Sportart machen.
Zurzeit gehe ich zu Break Dance, das ist soo langweilig, dass ich da nicht mehr regelmäßig erscheine.

Ich suche ein Kampfsport(??) - Sportart in richtung Kickboxen, eher Kickbox-Fitness, wo man nicht an Wettkäpfen und so mitmacht, sondern nur fit bleibt, es lernt sich zu verteidigen und möglichst wenig Körperkontakt hat (hahah, ich hab mega Schiss so einen richtigen Schlag auf's Maul zu kassieren, ich hoffe man muss das nicht mitmachen?).

Ich weiss ehrlich nicht, ob es solche Kampfsportarten gibt, aufjedenfall wäre das (siehe Video) vieeeel zu heftig für mich, denke ich.
YouTube - MMA Berlin #14 Yaosi Katharina 1-2 (http://www.youtube.com/watch?v=pUbSV799Lgc&feature=channel)
(die haben danach bestimmt so Knochenbrüche und voll die blauen Flecken und so?? ;D)
Klar, ich kann ja auch gleich ins Fitness-Studio gehen, aber da gibt's keine Action und das kommt mir irgendwie langweilig vor. Und ich bin total faul und treibe (alleine, nicht in einer Gruppe) ungern Sport. (kennt man vom Schulsport; hahah)

Naja, ich habe vorallem mit dem Rauchen aufgehört und ich gehe regelmäßig Joggen. Ich bin ganz aus wöchentlichen Saufereien usw. raus, ich habe mich halt geändert.

Ich möchte sicherer, motivierter sein, irgendwo meine Wut rauslassen können, etwas lernen, was mir etwas nützt und vieeel selbstbewusster und sicherer werden (bin ich glaube ich nur wenn ich mit mehreren Kollegen rausgehe); und es einfach als Freizeit machen
Am besten, wo nur/viele Mädels mitmachen.

Ich weiss jetzt überhauptnicht ob ich das schaffen kann haha.
Aber Lust und Willen hätte ich, ich weiss aber nicht genau auf was..

Kennt ihr da ein paar Sportarten? Macht ihr selber sowas in der Richtung :cool:, oder könnt ihr mir weiterhelfen.

DANKE♥
:D

Hahah und sorry für die komische Beschreibung ich bin ein Trottel in Sachen Kampfsport/SPORT. :o:D

Zürcher11
23-11-2010, 17:31
Leicht-Kontakt Kickboxen wär wohl was für dich. Da wird nicht mit voller Kraft zu geschlagen/getreten. Such nen Verein, mach Probetrainings und schau was dir gefällt. Viel Spass

PS: Willkommen im KKB :D

GoldenDempsey
23-11-2010, 17:37
Auch von mir ein Willkommen erstmal :)

Ich würde mich nach Leichtkontakt oder Fitness Kickboxen umschauen :)

Eventuell wär vllt JKD was für dich.

Cortalios
23-11-2010, 17:40
Schreib eventuell woher du kommst, dann können dir die Leute eventuell auch mit Schulen und dergleichen helfen. Aber Leichtkontakt ist wohl in jedem Fall anzuraten.

BTW:

Ich bin ganz aus wöchentlichen Saufereien usw. raus, ich habe mich halt geändert.

Aja..mit 15 ist man da heute schon draußen? In dem Alter hab ich damit erst begonnen^^

Schnueffler
23-11-2010, 18:00
Aja..mit 15 ist man da heute schon draußen? In dem Alter hab ich damit erst begonnen^^

Du bist ja auch schon alt! ;)

ponyeule
23-11-2010, 18:41
Willkommen im KKB! Eine gute Entscheidung, mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören - ich hatte auch mit 13 angefangen, aber erst mit 19 aufgehört - schade jetzt noch, um das versaubeutelte Geld:D Im Sport ist es jedenfalls viel besser angelegt:halbyeaha

Schau, was es in Deiner Gegend gibt, was bezahlbar ist und wo Du die Leute leiden magst. In vielen Kampfsportvereinen/Clubs kann man sich aussuchen, ob man nur trainieren oder an Wettkämfe teilnehmen will.

Such dir was aus, wo ein Teil der Ausbildung die Selbstverteidigung ist das kann man immer brauchen - und gib einem Verein den Vorzug, wo die Gruppe Männlein/Weiblein gemischt ist, das hat bei der Selbstverteidigung einen weitaus höheren Stellenwert und man lernt bestimmt nette Menschen kennen;)

Viel Erfolg bei der Auswahl und dann viel Spaß und viel Erfolg!

Pflaumenmus
23-11-2010, 19:11
viele hören heutzutage wieder auf zu rauchen und zu saufen bevor sie es eigntl dürfen, ist nichts unnormales... xD
wenn du es vom training her nicht gewöhnt bist mit schmackes was auf die nuss zu bekommen fällst du auf der strasse sofort um wenn es dazu kommt, das mal von anfang an. ich würde dir aber trotzdem nicht zu vollkontakt raten wenn du es nicht willst weil es dir dann 1. keinen spass machen wird und du 2. evtl ne platte nase und ein plattes gesicht bekommen kannst was für viele mädchen ja ein sehr großes problem ist. leichtkontakt kickboxen wäre was für dich, gibts auch (so ne art modebewegung scheinbar xD) in letzter zeit viele reine frauengruppen (bei uns haben wir seit ein paar wochen eine und die ist jzt schon proppevoll Oo). nur muss dir dann klar sein dass du durch das typische frauen-leichtkontakt-kickboxtraining nicht dazu in der lage sein wirst einem angreifer auf der strasse die rübe wegzuhämmern^^
wenn du eigntl nicht kämpfen willst geh doch einfach weiterhin joggen oder was anderes machen, ist nicht irgendwie böse gemeint, aber ich hab so die vermutung dass es dir eigntl um fittness und guten körperbau geht (was ja ganz normal und auch richtig so ist!) aber du lieber kickboxen als laufen willst weil es einfach so klingt als würde man kämpfen können. aber glaub mir, kämpfen lernst du nicht wenn du im training nicht auch ordentlich kämpfst und dabei einsteckst und austeilst. mach das woran du wirklich spass hast, das bringt dir langfristig mehr als sich aus irgendwelchen gründen dazu bewegen zu wollen was zu trainieren das man eigntl garnicht will. wenn dir leichtkontakt kickboxen spass macht ist das doch optimal, dann tust du was für die fittness, kannst wut ablassen und wirst auch selbstbewusster.

Tracer
23-11-2010, 20:22
Erstmal willkommen im KKB :halbyeaha.

Ich würde dir auch raten Leichtkontakt-Kickboxen auszuprobieren. Das könnte am ehesten was für dich sein.

Oder wenn du speziella auf Selbstverteidigung trainieren möchtest mach ein Probetraining in einem Krav-Maga Verein. Das könnte dir auch noch gefallen.

Bei beiden kannst gut was lernen, wirst fitter und selbstbewusster. Und es ist auf keinen Fall langweilig:D

amasbaal
23-11-2010, 20:40
Du bist ja auch schon alt! ;)

... dafür hat dann unsereins niemals mit seinen sünden aufgehört (gesoffen hab ich aber nie ;)). wir sind immer noch obercoole subkultursäue :cool:. ne, ne was für ne weichei generation. :p:D:)

ach so: leichtkontakt kickboxen, jujutsu mit wettkampftraining, nen karate-kung fu- oder fma-stil, in dem auch locker gesparrt wird.... so was in der art.

quirl
23-11-2010, 20:55
Ich find ja das klingt nach Tae-Bo oder Capoeira. Evtl auch Fitnessboxen. Da wirst richtig Fit und hast noch bissal Action dabei ;)

Krach Bumm
23-11-2010, 21:55
Stimme allem, was bisher gesagt wurde, zu.

Nur eine kleine Ergänzung: wenn du lernen willst dich zu verteidigen, also wirklich, dann wird das wehtun. Da geht dann nämlich nichts an Vollkontakt-Sparring vorbei.
Wäge ab, was dir wichtiger ist.

Mehr Frauen gibt's vermutlich eher beim Leicht- als beim Vollkontakt-Training. :p

Nayze
23-11-2010, 22:16
Du könntest eigentlich alle Leichtkontakt Sachen machen, also LK Kickboxen,Taekwondo usw. da wirst du glaub ich auch ein höheren Frauenanteil finden als bei den gängigen Vollkontakt Systemen, wenn du dich aber wirklich richtig verteidigen willst kommst du an Vollkontakt Training eigentlich nicht drumherum. Kannst ja einfach mal überall Probetraining machen, man wird dich schon nicht beim 1. Probetraining in den Ring stellen, erst recht nicht als Mädchen also einfach mal überall hingehen und gucken obs gefällt^^

amasbaal
23-11-2010, 22:17
Mehr Frauen gibt's vermutlich eher beim Leicht- als beim Vollkontakt-Training. :p

psssst! nix verraten, sonst wollen da alle den trainer machen...:)

besser halber, als gar kein kontakt. wenn's gefällt und wenn dadurch die scheu vormkontakt abgebaut wird,dann ist evtl. ja auch mal vk drin. und wenn nicht, ist es doch auch kein beinbruch, wenn es dochv.a. um den spaß an der sache geht. positive auswirkungen auf die sv-fähigkeit hat es ja allemal. vk wär halt nur "mehr". wenn aber doch gar nicht der schwerpunkt drauf liegt - who cares. :)

gast
23-11-2010, 22:50
Willkommen im KKB! Eine gute Entscheidung, mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören - ich hatte auch mit 13 angefangen, aber erst mit 19 aufgehört - schade jetzt noch, um das versaubeutelte Geld:D Im Sport ist es jedenfalls viel besser angelegt:halbyeaha

Ich hab früher zwei Drittel meines Geldes für Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich sinnlos verprasst. :D ;)

Schnueffler
23-11-2010, 23:01
Ich hab früher zwei Drittel meines Geldes für Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich sinnlos verprasst. :D ;)

Sollen wir dich jetzt Charly Harper nennen? ;)

rexoB
24-11-2010, 02:13
Hier sscheint es sich um einen Witz zu handeln, einen so genannten Running Gag?! Jemand kommt rein und sagt: Ich will superfit werden, ich bin aber faul, ich will Kampfsport machen, man darf mich aber nbicht schlagen, es soll aufregend sein, aber nicht zuviel Action.

Diese Widersprüche sind systematisch in den Eingangspost eingebaut.

Starkes Indiz: Da die Person ein MMA-Video gepostet hat, schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Spaßes auf 85 %. Ein laie hätte sich nicht gezielt ein MMA-Video herausgesucht 8das kann Zufall sein), angeschaut und dann gepostet. Derart interessierte Laien studieren WT-Videos.

angel8107
24-11-2010, 08:22
Hallo.
Am besten, wo nur/viele Mädels mitmachen.

Dann besuch doch einen Aerobic-Kurs:p

DerUnkurze
24-11-2010, 08:32
ach rexoB, ich dachte auch eine weile das derWissende nur ein Troll wäre, oder Frukti mit seinem Etarak, oder Tarkatuka mit ECS, aber nein, die meinten das alle ernst, fürchte ich.

Das sind halt Wunschvorstellungen, das sie sich gegenseitig ausschließen (wie zb ich will gerne werfen lernen, aber fallen will ich absolut nicht) merkt man ohne ein wenig Erfahrung meist nicht, und schau mal aufs Alter ;) also nicht gleich als Troll abstempeln.

sonst ist zum Thema eh fast alles gesagt, Action ohne Verletzungegefahr und Kampf => Taebo, etwas ernster dann alles mit Semikontakt, sei es nun Kickboxen oder Karate.

Envy
24-11-2010, 08:35
Die schönsten Frauen der KK-Welt laufen beim Capoeira rum ;) Zumindest sowie ich das bisher gesehen hab (was nicht heissen muss das die die ich woanders gesehen habe hässlich waren!) .

Vllt kann vom Bewegungsapparat auch das was für dich sein (also Capoeira). Du könntest erfahrungen ausm Breakdance für die Akrobatik mit reinbringen. Du lernst zwar später auch viel anderes, ausser dem reinen körperlichen Aspekt und der "Leicht Kontakt" ist nicht immer Garantiert :D Aber vllt könnte es was für dich sein ;) Is nur ne vermutung aber viele ehemalige Breakdancer fühlen sich recht schnell heimisch bei uns :)

amasbaal
24-11-2010, 13:20
Hier sscheint es sich um einen Witz zu handeln, einen so genannten Running Gag?! Jemand kommt rein und sagt: Ich will superfit werden, ich bin aber faul, ich will Kampfsport machen, man darf mich aber nbicht schlagen, es soll aufregend sein, aber nicht zuviel Action.

Diese Widersprüche sind systematisch in den Eingangspost eingebaut.

Starkes Indiz: Da die Person ein MMA-Video gepostet hat, schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Spaßes auf 85 %. Ein laie hätte sich nicht gezielt ein MMA-Video herausgesucht 8das kann Zufall sein), angeschaut und dann gepostet. Derart interessierte Laien studieren WT-Videos.

du übertreibst hier aber maßlos.
wenn jemand wirklich keine ahnung hat aber interesse, dann können solche widersprüchlich erscheinenden aussagen sehr wohl zustande kommen. wenn dieser jemand dann auch noch 15 ist (immer vorausgesetzt, es stimmt alles) und ein mädchen der nicht gerade "harten" sorte, dann erst recht.
mma-clip - wieso nicht? inzwischen ist es in den medien doch so, dass mma dem wt den rang abgelaufen hat und man auf so was als "ahnungloser" mindestens genauso häufig stößt, wie auf wt-videos. was soll da denn in irgendeiner form mit bewiesen sein?
mir sind leute, die sagen, dass sie keine ahnung haben und den mut aufbringen, trotzdem fragen zu stellen, tausendmal lieber, als diejenigen die so was in der art posten: "Ich such was für die straße, weil ich mich durch kränkungen meiner ehre verpflichtet fühle, mich zu wehren - am besten mma oder thai boxen.... aber das soll ja nix zur sv taugen. was meint ihr?"
klar kann das hier gefaked sein. aber das gilt für so ziemlich alles, was im anfängerforum, im sv-forum und im offenen kk forum gepostet wird (und im ingung forum auch.... und eigentlich: für alles, was überhaupt im netz anonym gepostet werden kann).
davon mal abgesehen: leichtkontakt kickboxen ist ne feine sache!

xHELLOKiTTY
24-11-2010, 15:21
:ups: Hallo♥. Danke für die Antworten Ihr Lieben, ich lese sie gerade alle durch. :D

kai181290
24-11-2010, 17:58
capoeira weil du ja eh schon vom breakdancen kommst
oder karate da hast du bei den meisten stilen auch nur semi-kontakt

Tori
24-11-2010, 21:45

Mir scheint, Du avancierst mittlerweile zum "Eggsberten"?

Du hattest doch vor einiger Zeit noch voll "Null-Plan"?

@TE: Mach Probetraining, man(n) oder Frau kann sowas einfach nur selbst herausfinden. Schau Dir verschiedene Sachen an und bleib bei dem was Dir am besten gefällt.

Im übrigen kann man Vollkontakt machen ohne an Wettkämpfen teilzunehmen und es ist sehr wohl auch für Mädels geeignet.

Fragt mal hashime :blume: was die zu dem Thema meint ;)

OT @chris1982: Ich gebe immer noch 2/3 meines Geldes für Frauen und Alkohol aus - und zwar genau in dieser Reihenfolge :D also 90 % des Geldes für die Mädels und der Rest fürn Alc im Frustfall :rolleyes::o

Schnueffler
24-11-2010, 23:17
Mir scheint, Du avancierst mittlerweile zum "Eggsberten"?

Du hattest doch vor einiger Zeit noch voll "Null-Plan"?

Und warum werd ich schräg angeschaut, wenn ich das gleich schreibe??? ;)

Envy
25-11-2010, 08:30

Breakdance und Capoeira haben weder Historische, noch Kulturelle und bis auf die Tatsache das sich beide als Frei von Rassismus sehen und beide viele Akrobatische Bewegungen teilen (übrigens erst seit um 1970 rum), keine Gemeinsamkeiten.

Breakdance ist in den 1960ern in der Bronx entstanden, als Alternative dazu das sich die Gangs gleich über den Haufen schießen.

Capoeira um das 16 Jahrhundert herum von Sklaven die aus Afrika nach Brasilien gekommen sind.

Breakdance = Tanzform, als Ersatz für den Kampf
Capoeira = Kampftanz, Sowohl Kampf als auch Tanz starke Ausprägung zum 1. wenn sich die Capoeirista nicht grün sind, für shows oft mehr auf Aspekt 2.
Wobei es Mestres gibt die Behaupten Capoeira sei weit mehr und damit keins von beidem. Was ich in sofern ok finde da die Mischung sehr einmalig ist und die Art worauf der Fokus liegt von Gruppe zu Gruppe SEHR verschieden sein kann.

ponyeule
25-11-2010, 08:46
... von daher doch eine logische Schlußfolgerung: Vom Breakdance zum Capoeira...

Envy
25-11-2010, 08:59
Nicht unbedingt.

Was ich nur klarstellen wollte, weils für mich bei Kai1 so rüberkam als wäre Breakdance und Capoeira mehr oder minder das gleiche (was ein weitverbreiteter Irrtum ist) das Capoeira eben halt was anderes ist.

Khajiin
25-11-2010, 09:18
Naja ich fand Capoeira auch naheliegend, es ist zwar sicher kein Breakdance aber ich unterstell mal das die Beweglichkeit die man sich beim Breakdancen aneignet doch einen guten Start ermöglicht.
Wenn man schon spass am Breakdance hat warum nicht Capoeira ausprobieren das zumindest für außenstehende ähnlich aussieht?

Quickkick
25-11-2010, 09:23
:ups: Hallo♥. Danke für die Antworten Ihr Lieben, ich lese sie gerade alle durch. :D

Auf die Frage "Welche(n) KK/ KS?" hast Du ja jetzt schon einige Antworten gehört - es ist denke ich diesbezüglich relativ alles gesagt, was man sinnvollerweise dazu sagen kann.

Deshalb jetzt mein ultrageheimer "Universal-Hyper-Mega-Tipp" für alle Einsteiger (nicht sarkatisch gemeint;)): Such Dir die Adressen und Trainingszeiten von für Dich erreichbaren Vereinen und Schulen raus und - jetzt kommt der eigentliche Tipp !!! - nimm Dir die Zeit und mach überall Probetrainings (beim Semi- oder Leichtkontakt-Kickboxen, beim Taekwon-Do, beim Capoeira, evtl. mal in einem "echten" SV-System wie Krav Maga o.ä. usw. - schau Dir einfach die Ratschläge im Verlauf des Threads an!) und entscheide dann, was Dir am ehesten liegt und woran du am meisten Spaß hast.

Du wirst auf Dauer nur dann motiviert "dranbleiben", wenn Dir das, was du machst, wirklich Spaß bringt. Und das hängt eben von ganz vielen Faktoren ab - und letzten Endes kannst Du nur wirklich herausfinden, ob das etwas für Dich ist, wenn Du hingehst und mitmachst. Keine Sorge: Im ersten Training wird Dich normalerweise sowieso keiner "über den Haufen hauen".

Wenn Du verrätst in welcher Ecke Du ganz ungefähr wohnst, kann der eine oder die andere hier Dir vielleicht noch konkretere Tipps geben.

Envy
25-11-2010, 09:33
Naja ich fand Capoeira auch naheliegend, es ist zwar sicher kein Breakdance aber ich unterstell mal das die Beweglichkeit die man sich beim Breakdancen aneignet doch einen guten Start ermöglicht.
Wenn man schon spass am Breakdance hat warum nicht Capoeira ausprobieren das zumindest für außenstehende ähnlich aussieht?

Wie gesagt ich will garnicht abstreiten das viel von dem was man als Breakdancer lernt in Capoeira hilfreich sein kann. Ich nehm mal an das is der Grund warum viele Breakdancer früher oder später bei uns auftauchen.
Aber ein logischer Schluss ist das deswegen noch lange nicht ;) Meiner persönlichen Ansicht nach zumindest :)

kai181290
25-11-2010, 10:46
Breakdance und Capoeira haben weder Historische, noch Kulturelle und bis auf die Tatsache das sich beide als Frei von Rassismus sehen und beide viele Akrobatische Bewegungen teilen (übrigens erst seit um 1970 rum), keine Gemeinsamkeiten.

Breakdance ist in den 1960ern in der Bronx entstanden, als Alternative dazu das sich die Gangs gleich über den Haufen schießen.

Capoeira um das 16 Jahrhundert herum von Sklaven die aus Afrika nach Brasilien gekommen sind.

Capoeira = Kampftanz, Sowohl Kampf als auch Tanz starke Ausprägung zum 1. wenn sich die Capoeirista nicht grün sind, für shows oft mehr auf Aspekt 2.
Wobei es Mestres gibt die Behaupten Capoeira sei weit mehr und damit keins von beidem. Was ich in sofern ok finde da die Mischung sehr einmalig ist und die Art worauf der Fokus liegt von Gruppe zu Gruppe SEHR verschieden sein kann.

Ja und`???
Capoeira ist doch trotzemdem eine KK.
Der Vorteil hierbei ist für IHn aber, dass er durch seine Breakdancevorerfahrung provetieren kann

Gruß
Kai

Envy
25-11-2010, 10:49
Jo das is ja auch richtig. Ich habe dich nur offenbar missverstanden und die gelegenheit zum anlass genommen festzustellen das Capoeira und Breakdance 2 unterschiedliche paar Schuhe sind.

Bare-knuckle
25-11-2010, 10:50

Wenn ich mich also vor einem Kampf befinde und mich drücken will fange ich am besten schnell zu breaken an?

Envy
25-11-2010, 10:56
Weiss nicht....irritieren tuts auf jedenfall und der andere könnte dich für Schwachsinnig halten dich auslachen und dann seiner wege gehen....müsste man mal ausprobieren.

Die sozio-ökonomische Lage der Ghettos von New York war in den späten 60er Jahren durch Gewalt, Prostitution und Drogenhandel geprägt. Diese Umgebung war die Voraussetzung dafür, dass B-Boying (so wurde Breakdance ursprünglicherweise genannt) entstehen konnte. Der Tanz war eine Interpretation der Spannung und der Gewalt zwischen den Gangs. B-Boying wurde somit zum Ersatz für die tatsächliche Gewalt

Aus Wikipedia der als Quelle Planet B-Boy angibt.

Khajiin
25-11-2010, 11:28
Der Vorteil hierbei ist für IHn

Bei dem Nick hoffe ich aber das er eine Sie ist. :D

Envy
25-11-2010, 11:31
Khajiin als Kölner darf man nichts ausschliessen bis zum unwiederlegbaren Beweis :D

Khajiin
25-11-2010, 11:41
Eigentlich bin ich Niederrhein Duisburger. :(
Aber du hast recht was hier neben mir noch für Getsalten rumrennen. :ups:

Teashi
25-11-2010, 15:31
Hallo.
Ich wollte schon immer mal eine etwas härtere Sportart machen.
Zurzeit gehe ich zu Break Dance, das ist soo langweilig, dass ich da nicht mehr regelmäßig erscheine.

Ich suche ein Kampfsport(??) - Sportart in richtung Kickboxen, eher Kickbox-Fitness, wo man nicht an Wettkäpfen und so mitmacht, sondern nur fit bleibt, es lernt sich zu verteidigen und möglichst wenig Körperkontakt hat
Tae Bo.

amasbaal
25-11-2010, 19:48
Eigentlich bin ich Niederrhein Duisburger. :(

dass du n immi bist, und dazu noch fast so was wie n halber holländer (niederrhein), wußte ich noch gar nicht.
aber lieber immi, als gar kein kölner ;)

xHELLOKiTTY
27-11-2010, 17:12
Auf die Frage "Welche(n) KK/ KS?" hast Du ja jetzt schon einige Antworten gehört - es ist denke ich diesbezüglich relativ alles gesagt, was man sinnvollerweise dazu sagen kann.

Deshalb jetzt mein ultrageheimer "Universal-Hyper-Mega-Tipp" für alle Einsteiger (nicht sarkatisch gemeint;)): Such Dir die Adressen und Trainingszeiten von für Dich erreichbaren Vereinen und Schulen raus und - jetzt kommt der eigentliche Tipp !!! - nimm Dir die Zeit und mach überall Probetrainings (beim Semi- oder Leichtkontakt-Kickboxen, beim Taekwon-Do, beim Capoeira, evtl. mal in einem "echten" SV-System wie Krav Maga o.ä. usw. - schau Dir einfach die Ratschläge im Verlauf des Threads an!) und entscheide dann, was Dir am ehesten liegt und woran du am meisten Spaß hast.

Du wirst auf Dauer nur dann motiviert "dranbleiben", wenn Dir das, was du machst, wirklich Spaß bringt. Und das hängt eben von ganz vielen Faktoren ab - und letzten Endes kannst Du nur wirklich herausfinden, ob das etwas für Dich ist, wenn Du hingehst und mitmachst. Keine Sorge: Im ersten Training wird Dich normalerweise sowieso keiner "über den Haufen hauen".

Wenn Du verrätst in welcher Ecke Du ganz ungefähr wohnst, kann der eine oder die andere hier Dir vielleicht noch konkretere Tipps geben.

Was hälst Du/Ihr davon:
Fitness First Boxcamp - powered by Regina Halmich - BoxCamp Workout (http://www.boxcamp.fitnessfirst.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=345)
__________________________________________________ ________

Nayze
27-11-2010, 17:37
Um fit zu bleiben ist das wohl schon o.k
wenn du aber lernen willst dich zu verteidigen ist das die falsche Adresse

rexoB
29-11-2010, 17:00
Sprachlich ist dieses Angebot aufgeblasen, für den Preis dürfte das Gleiche gelten.

mal in einem "echten" SV-System wie Krav Maga
Ist ebenfalls ein Produkt, welches aus Sprache besteht und Übungen, welche Sicherheitsgefühl vermitteln. Und kein realer Kampf.

Mein Tipp: Geh mal in einen Boxverein und lass dir ordentlich eine reinsemmeln. Wenn du dann noch zurückschlagen kannst, bist du vielleicht doch kein verwöhntes Rotzblag, bei dem Hopfen und Malz verloren ist.

Danke
Bitte

amasbaal
29-11-2010, 17:07

Was hälst Du/Ihr davon:
Fitness First Boxcamp - powered by Regina Halmich - BoxCamp Workout (http://www.boxcamp.fitnessfirst.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=345)
__________________________________________________ ________

vergiss es. da kannst du gleich ein reines fittness-programm durchziehen.
... und lass dichnicht von den verschiedenen sichtweisen hier verunsichern. das zeigt nur, dass es keinerlei OBEKTIVE kriterien gibt, ausser deinen subjektiven bedürfnissen, für die es die "passende" kk zu finden gilt. :)

rexoB
29-11-2010, 17:16
Also ich habe gerade den Kampf aus dem ersten Post gesehen, der ist wirklich nicht schlecht. Eine Frau, die so kämpft, hat bei mir den höchsten Respekt :)

YouTube - MMA Berlin #14 Yaosi Katharina 1-2 (http://www.youtube.com/watch?v=pUbSV799Lgc&feature=channel)

xHELLOKiTTY
04-12-2010, 17:20
Hmm. Gibt es auch einen Kampfsport wo man nicht ins Gesicht/Kopf schlagen soll, denn das ist das Einzige, was ich nicht möchte. :o

Nayze
04-12-2010, 17:21
Kyokushin Karate ist halt Vollkontakt aber man darf nicht zum Kopf schlagen, treten darf man allerdings zum Kopf
Taekwondo genau das gleiche soweit ich weiß nur kein Vollkontakt sonder Punktkampf

shenmen2
04-12-2010, 21:02
Mein Tipp: Geh mal in einen Boxverein und lass dir ordentlich eine reinsemmeln. Wenn du dann noch zurückschlagen kannst, bist du vielleicht doch kein verwöhntes Rotzblag, bei dem Hopfen und Malz verloren ist.

:rolleyes: Absonderliche Logik.