Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Voice vs Alistair Overeem - The Steroid Question

Teashi
23-11-2010, 19:23
acaNhjkQpvo

rexoB
23-11-2010, 20:08
Gähn ... sollen sie die gleiche Frage doch Lesnar oder Pudzio oder Sapp stellen, wen interessiert das?

Im Kampfsport spielt Doping keine Rolle, weil es große Muskeln gibt, aber schlechte Ausdauer.

Also kümmert euch um die echten Probleme wie Doping im Radsport oder Tatort Internet.

Reuma
23-11-2010, 20:17
Im Kampfsport spielt Doping keine Rolle, weil es große Muskeln gibt, aber schlechte Ausdauer.

:rofl::megalach:

rexoB
23-11-2010, 20:31
zensiert

rexoB
23-11-2010, 20:32
Und Overeem hat zuletzt einen negativen Test abgeliefert. Also bitte das verleumden Unschuldiger unterlassen, solange es keine Beweise gibt.

Schnueffler
23-11-2010, 20:51
Du hast wohl zu oft was verpasst!

.-r4ki``
23-11-2010, 22:39

OMG du hast ja mal echt Ahnung.....

NICHT. xD

Ashkan
23-11-2010, 23:12
Diese ganze Diskussion ist so überflüssig.
Sie wird hier immer wieder aufgeworfen,
und führt immer zu dem selben Ergebnis:
Es gibt kein Ergebnis.
Dazu kommen noch ein Haufen Leute, die
überhaupt nicht die geringste Ahnung haben,
von dem was da eigentlich läuft. Es gibt div.
Literatur, Ich empfehle "Wer macht den
Sport kaputt?" von Martin Krauss.
Ich bitte darum dieses Thema nicht weiter zu
diskutieren.

Royce Gracie 2
23-11-2010, 23:44
Bisher des Dopings überführte MMA Kämpfer die deswegen auch ne Zeitlang gesperrt waren.

Royce Gracie,
Kimo Leopoldo,
Sean Sherk ,
Vitor Belfort,
Thiago Alves,
Hermes Franca,
Josh Barnett,
Tim Sylvia,
Karo Parysion,
Bas Rutten ,
Alexandre Nogueira,
Mark Kerr,
Kirill Sidelnikov,
Stephan Bonnar,
Phil Baroni,
Cole Province,
Pavel Nastula,
Chael Sonnen

Wurde nie erwischt ,aber gab zu früher mal was genommen zu haben:
Ken Shamrock

Gut jeder , der ein bischen Hirn hat, wird aufgrund der oben genannten Fälle
und Overeems Wandel in den letzten 6-8 jahren zu einer eigenen Meinung kommen.

weitere Diskussion eigentlich überflüssig

rexoB
23-11-2010, 23:54
Du hast wohl zu oft was verpasst!
Wieso, wurde Overeem positiv getestet? Belege bitte mit Quelle posten. Hinweis auf angebliches Geheimwissen (Freund kennt Freund vom Trainer) ist kein Beleg.

Bisher des Dopings überführte MMA Kämpfer die deswegen auch ne Zeitlang gesperrt waren.
Aus deiner Liste geht nur hervor, dass man vom Aussehen nicht auf den Konsum schließen kann. Dann muss man noch berücksichtigen, dass viele Fälle entweder aus Marketinggründen erfunden werden oder die Test gefälscht sind.

Wer in der Szene unterwegs ist, weiß dass man auf einem Turnier nie von einem Fremden Getränke annehmen darf. Was zb bei Baumann gefunden wurde, war so extrem gering dosiert, dass bereits eine Fingerspitze Pulver in einem Suppenkessel alle Teilnehmer positiv gemacht hätte.

Bei den Tests selbst wird mehr betrogen als bei den Getesteten. Dafür habe ich als Beleg aber auch nur einen Freund, der selber testet.

Schnueffler
23-11-2010, 23:57
weitere Diskussion eigentlich überflüssig
QFT, aber mal zu 100%!

Royce Gracie 2
23-11-2010, 23:59
Im Kampfsport spielt Doping keine Rolle

So und nun Vergleich mal deine Aussage mit den Leuten die bereits positiv getestet und ne Zeitlang gesperrt wurden.

Wenn es keine Rolle spielen würde , warum machens dann so viele ?
Und vor allem warum machen es solche Leute wie PavelNastula ( Olypiagewinner Judo) oder auch ChaelSonnen ( Olympiagewinner Ringen) bzw Royce Gracie ( MMA Legende) ?

Die haben professionelle Berater und langjährige Erfahrung im Hochleistungssport. Die werden kaum einfach mal probieren nach dem Motto:
Spritz ich mir mal was , mal schauen vielleicht bringts bissle was , vielleicht net :ups:

denke darauf wars bezogen das du einiges verpasst hast

rexoB
24-11-2010, 00:05
Bitte beim Thema bleiben. Es wurde die behauptung aufgestellt, Overreem dope, weil er so aussehe. Die von euch Genannten sehen aber eher unscheinbar aus. Inwiefern soll dies die Eingangsthese belegen?

Könnt ihr sagen, Lesnar, Sapp und Pudzi wurden positiv getestet, während Fedor oder Royce Gracie nicht positiv getested wurden?

Anscheinend nicht, ich sehe nicht viele Muskelmänner unter den Ertappten - und schon gar nicht überproportional viele.

.-r4ki``
24-11-2010, 00:11
Bitte beim Thema bleiben. Es wurde die behauptung aufgestellt, Overreem dope, weil er so aussehe. Die von euch Genannten sehen aber eher unscheinbar aus. Inwiefern soll dies die Eingangsthese belegen?

Könnt ihr sagen, Lesnar, Sapp und Pudzi wurden positiv getestet, während Fedor oder Royce Gracie nicht positiv getested wurden?

Anscheinend nicht, ich sehe nicht viele Muskelmänner unter den Ertappten - und schon gar nicht überproportional viele.

lol. Was weisst du über die Wirkung, den Anwendungsbereich und den Nutzen von Steroiden?

Royce Gracie 2
24-11-2010, 00:31
@Boxer

http://img440.imageshack.us/img440/959/trollface.jpg

Jetzt hör mal auf so rumzutrollen

Schnueffler
24-11-2010, 00:33
Wieso, wurde Overeem positiv getestet? Belege bitte mit Quelle posten. Hinweis auf angebliches Geheimwissen (Freund kennt Freund vom Trainer) ist kein Beleg.

Aus deiner Liste geht nur hervor, dass man vom Aussehen nicht auf den Konsum schließen kann. Dann muss man noch berücksichtigen, dass viele Fälle entweder aus Marketinggründen erfunden werden oder die Test gefälscht sind.

Wer in der Szene unterwegs ist, weiß dass man auf einem Turnier nie von einem Fremden Getränke annehmen darf. Was zb bei Baumann gefunden wurde, war so extrem gering dosiert, dass bereits eine Fingerspitze Pulver in einem Suppenkessel alle Teilnehmer positiv gemacht hätte.

Bei den Tests selbst wird mehr betrogen als bei den Getesteten. Dafür habe ich als Beleg aber auch nur einen Freund, der selber testet.

Bei beiden deiner Posts mußte ich dermaßen lachen, das ich die kommenden Wochen Muskelkater im Bauch haben werde.
Aber sie zeigen mir genau das, was ich von dir denke und zwar, das du keine Ahnung hast oder auf dumm machst!

rexoB
24-11-2010, 01:15
Ihr versucht, mit persönlichen Angriffen vom Thema abzulenken - darauf werde ich nicht eingehen.

Sobald ihr Argumente bringt, werde ich gerne wieder antworten.

Bis dahin

Schnueffler
24-11-2010, 01:18
Du hast keine Ahnung von illegalen Dopingmethoden und deren Auswirkungen!
Von daher ist es ganz gut, wenn du dich hier ausklingst!

Royce Gracie 2
24-11-2010, 01:21
Ihr versucht, mit persönlichen Angriffen vom Thema abzulenken - darauf werde ich nicht eingehen.

Bis dahin

Vielen Dank,denn auf deine bisher in dem thread freiwillig oder unfreiwillig komischen Beiträge (Ist der wirklich so "schlau" oder veralbert der hier nur zum Spass Leute)kann ich persönlich sehr gut verzichten :D

.-r4ki``
24-11-2010, 01:35

Bis dahin

Jop, nutz die Zeit, um dich mal ein wenig über Steroide zu informieren. Bis denne!

Ordo
24-11-2010, 02:03
bissl naiv der gute rexob,naja wenns ihn besser schlafen lässt und er so mehr inneren frieden hat, was solls :D

rexoB
24-11-2010, 02:23
Jop, nutz die Zeit, um dich mal ein wenig über Steroide zu informieren. Bis denne!
Ich glaube nicht, dass ich mich über Steroide informieren muss, um erfolgreich zu sein.

Solltet ihr mit eurem Geheimwissen über Overeem herausrücken, sagt mir becheid, ich bin echt gespannt :p

.-r4ki``
24-11-2010, 13:20
Ich glaube nicht, dass ich mich über Steroide informieren muss, um erfolgreich zu sein.

??????

Du sollst dich über Roids informieren, weil das hier das Thema ist und du offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon hast.

rexoB
24-11-2010, 14:07
Meines Wissens nach kann man nicht vom Aussehen auf den Dopingkonsum schließen. Solltest du anderes Wissen haben, lese ich es mir gerne durch, ich kenne sicherlich nicht alle Argumente.

... oder seid ihr WT-ler und habt Geheimwissen, das zu gefährlich für die Öffentlichkeit ist?

.-r4ki``
24-11-2010, 14:40
Meines Wissens nach kann man nicht vom Aussehen auf den Dopingkonsum schließen.

Damit hast du auch recht. Aber hiermit liegst du absolut daneben:

Das ist schlichtweg falsch und kompletter Unsinn. Ok bis auf den Muskelzuwachs. Den kann es dadurch geben, aber das ist bei Weitem nicht er einzige Effekt oder der einzige Grund, wieso Roids genommen werden.

Phill00
24-11-2010, 15:53
na so ganz stimmt das aber auch nicht...der körper kann schon einiges über Roids aussagen....
viel Muskelmasse bei sehr geringen fettgehalt..und das bei einer starken Massezusamme in kurzer Zeit wie hier bei Overeem ist eigentlich natural unmöglich...aber meiner Meinung nach dopen eh alle Topsportler :)

Paxinor
24-11-2010, 16:04
.und das bei einer starken Massezusamme in kurzer Zeit wie hier bei Overeem ist eigentlich natural unmöglich...aber meiner Meinung nach dopen eh alle Topsportler :)

es ist nicht unmöglich, aber unwarscheinlich...

es ist nicht bewiesen, das overeem gedopt hat, aber wenn man die anhaltspunkte aufsummiert (sehr lasche kontrollen, grad in japan, schneller muskelzuwachs, gwisse gesichtsveränderungen, riesige vorteile von doping, weite verbreitung von doping)

ist die warscheinlichkeit, dass overeem oder irgend ein top kampfsportler dopt sehr hoch...

ich persönlich glaube aber nicht, das die warscheinlichkeit, dass overeem dopt grösser ist als bei anderen HW, bei ihm ist der effekt nur besonders extrem weil er früher LHW extrem gecutted hat...

@TO: ich hoffe dir ist bewusst, das viele primär aufgrund der regeneration und NICHT aufgrund des expliziten muskelzuwachs dopen, schau mal für was steroide in der medizin benötigt werden... genau das selbe machen die meisten sportler mit doping...

haudrauf
24-11-2010, 21:15
rexo.

Du musst ein Troll sein.

Wie sollen wir dir denn einen Beweis liefern, ob Overeem dopt oder nicht.
Klasse. Soll ich zu ihm fahren und ihn fragen?
Besser nicht. Ich denke, dass ich dir danach keine Antwort mehr geben kann.:D

Ausserdem haben Steroide nicht unbedingt mit grossem Muskelwachstum zu tun.
Das Geheimnis liegt auch in der Erholung. Und diese ist, gerade in so einer Sportart, von enormer Wichtigkeit.
Und diese Muskelmasse, die er in der Tat in relativer kurzer Zeit aufgebaut hat. Und das noch in Verbindung mit MMA-Training, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Und negativ getestet zu werden. Ich bitte dich. Das ist eigentlich kein Problem. Man muss sich halt mit der Materie befassen.
Sind Radsoprtler massig?Hab noch keinen gesehen. Hier geht es bei den Steroiden ein und allein um Regeneration. Den Rest, macht das Epo.

Ashkan
24-11-2010, 22:14
Mein Gott.
Steroide werden im Profi (MMA-)Sport in der Regel dazu
genutzt, nach längeren Verletzungen wieder in Form zu
kommen. Jeder der ernsthaft Krafttraining betreibt und
ne Pause machen muss, weiß wie mühsam das ist.
Natürlich sagt man Steroidkonsum so einiges nach,
vieles davon stimmt sicherlich auch, aber letztendlich
kann man mit entsprechender medizinischer Betreung
(gerade für Dosierung wichtig) schlimmen Folgen/Neben-
wirkungen aus dem Weg gehen. Ich will hier niemandem
empfehlen diese zu nehmen, geschweige denn finde ich es
toll. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen,
wie der Laden eigentlich läuft.
Meint ihr GSP wird sich jetzt 2 Jahre in der Muckibude
den ***** aufreißen um im Middleweight zu kämpfen?
Ganz bestimmt nicht.
Es gibt zu Doping(besonders außerhalb vom MMA) soviel zu-
sagen, aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen.
DAS SOLL JETZT KEINE DISKUSSION AUSLÖSEN(!!!!!!!!!!!!)
Ich möchte nur mal eine These zum Nachdenken geben:
Warum "findet" man wohl die meisten Dopingsünder in
Sportarten, in denen wenig Geld fließt(Schwimmer, Leichtathletik)?
Und nicht in Sportarten wie im Fußball, oder Basketball...?
Bestimmt nicht weil das bessere Menschen sind.

Schnueffler
24-11-2010, 22:34
Ich möchte nur mal eine These zum Nachdenken geben:
Warum "findet" man wohl die meisten Dopingsünder in
Sportarten, in denen wenig Geld fließt(Schwimmer, Leichtathletik)?
Und nicht in Sportarten wie im Fußball, oder Basketball...?
Bestimmt nicht weil das bessere Menschen sind.

Alles eine Frage der Lobby, sprich wie die Kontrollen gestaltet werden, wer kontrolliert und wieviele Ärzte dahinter stehen, die wissen, wie man ohne Probleme einen Test negativ ausfallen läßt oder wie man an gewisse Sache ran kommt, auf die es noch kein Testverfahren gibt.

sivispacemparabellum
25-11-2010, 10:46
Alles eine Frage der Lobby, sprich wie die Kontrollen gestaltet werden, wer kontrolliert und wieviele Ärzte dahinter stehen, die wissen, wie man ohne Probleme einen Test negativ ausfallen läßt oder wie man an gewisse Sache ran kommt, auf die es noch kein Testverfahren gibt.
Ich denke das wollte Ashkan damit aussagen.
Aber zum geprolle des MMA/Dopingfachmanns: Man kann ruhig mal zugeben wenn man daneben lag. Das macht einen sympathischer, den Rest, der doch die Mehrheit ist als Wtler zu beschimpfen, ist laaaangweilig und falsch.
Ich habe nämlich mal VT gemacht.

B f B
25-11-2010, 12:12
In jedem Hochleistungssport wird gedopt!Daran gibt es nichts zurütteln!
Und Doping(Steroide)haben,wie hier schon geschrieben wurde,nicht unbedingt mit Muskelzuwachs zutun.

es gibt Sportarten,da bringt dich der Massezuwachs weiter.Mit eines der Hauptgründe des Dopings sind die viel schnellere Regenarationszeit.Egal,ob vom Training oder von einer Verletzung.

Auch kann man einem Sportler das Dopen nicht unbedingt ansehen(Fussballer,Rennradfahrer).Dopen bedeutet nicht gleich Muskeln.

Und dieses enorme Pensum im Profibereich ist ohne Doping nicht zuschaffen,egal,welche Sportart.
Dafür ist das Wachstumshormon,Testo,Epo,Insulin viel zusehr verbreitet.

Und ein negatives Ergebnis einer Dopingprobe hinzubekommen,für einen Fachmann,ist mittlerweile keine Kunst mehr....

madmaxej9
25-11-2010, 16:04
Es gibt div.
Literatur, Ich empfehle "Wer macht den
Sport kaputt?" von Martin Krauss.
Ich bitte darum dieses Thema nicht weiter zu
diskutieren.

I LOVE YOU!

ich hab dieses buch schon mindestens 5 mal empfohlen und ich finde es ist das absolut beste werk zu dem thema!

lg
marcus

rexoB
26-11-2010, 13:35
Erst sagt ihr, man sieht doch, dass Overeem gedopt hat, dann fügst ihr hinzu, die Radfahrer dopen auch und man sehe es ihnen nicht an. Wie soll man dagegen argumentieren?

Paxinor: es ist nicht bewiesen, das overeem gedopt hat, aber wenn man die anhaltspunkte aufsummiert (sehr lasche kontrollen, grad in japan, schneller muskelzuwachs, gwisse gesichtsveränderungen, riesige vorteile von doping, weite verbreitung von doping)
... dann könnte man jeden verdächtigen, selbst Barnett oder Gracie könnten gedopt sein, obwohl sie nicht danach aussehen, denn ...

Haudrauf: Sind Radsoprtler massig?Hab noch keinen gesehen.
Aber dopen tun sie trotzdem.

Einen Unschuldigen verdächtigen, gehört sich nicht und ist sogar Verleumdung, wenn man keine Beweise hat. Die aber gibt es hier nicht, denn:
Wie sollen wir dir denn einen Beweis liefern, ob Overeem dopt oder nicht.
Klasse. Soll ich zu ihm fahren und ihn fragen?
Fehlt nur noch der negative Test Overeems, den man als Beweis anführen könnte, was man aber nicht tut, denn der Test könnte ja fehlerhaft gewesen sein. Warum wendet niemand dieses Argument asuf Fedor an, von dem gibt es gar keinen Test?

Polizisten Verlag Berlin (http://www.verbrecherverlag.de/buch/259)
Vorgemerkt :)

Paxinor
26-11-2010, 23:41
Erst sagt ihr, man sieht doch, dass Overeem gedopt hat, dann fügst ihr hinzu, die Radfahrer dopen auch und man sehe es ihnen nicht an. Wie soll man dagegen argumentieren?

der punkt ist, das viele faktoren dafür sprechen, das er gedopt haben könnte...

... dann könnte man jeden verdächtigen, selbst Barnett oder Gracie könnten gedopt sein, obwohl sie nicht danach aussehen, denn ...

versteh ich nicht, sowohl barnett als auch gracie sind positiv getestet worden?

Einen Unschuldigen verdächtigen, gehört sich nicht und ist sogar Verleumdung, wenn man keine Beweise hat. Die aber gibt es hier nicht, denn:

um jemand zu verdächtigen reichen indizien, der beweis muss erst bei allfälligen konsequenzen erbracht werden... und overeem zu verdächtigen ist jetzt nicht wirklich so weit hergeholt (ich mag übrigens overeem als kämpfer sehr, und find ihn nen tollen typen, doping hin oder her)

Fehlt nur noch der negative Test Overeems, den man als Beweis anführen könnte, was man aber nicht tut, denn der Test könnte ja fehlerhaft gewesen sein. Warum wendet niemand dieses Argument asuf Fedor an, von dem gibt es gar keinen Test?

niemand behauptet Fedor sei clean...

aber abwesenheit von beweisen ist nicht der beweis von abwesenheit...

die warscheinlichkeit, dass ein leistungssportler doped ist relativ hoch, die chance das ein sporter in nem umfeld, das doping toleriert doped noch höher, also ist die chance das overeem dopt relativ hoch...

Ashkan
27-11-2010, 01:47
Außerdem haben Steroide im MMA Sport
viel weniger Einfluss als in Sportarten,
wie 100m-Sprint, denn deine kämpferischen
Fähigkeiten verbessern sie bestimmt nicht.

Paxinor
27-11-2010, 09:52
Außerdem haben Steroide im MMA Sport
viel weniger Einfluss als in Sportarten,
wie 100m-Sprint, denn deine kämpferischen
Fähigkeiten verbessern sie bestimmt nicht.

nein aber deine regeneration, erholung von verletzungen etc. etc., ziemlich wichtig wenn du ein wirklich hartes trainingscamp hast...

und die kontrollen sind nicht so streng, plus ist man weniger "in competition", hat also auch mehr möglichkeiten

ich sage einfach: gelegenheit macht diebe...

Schnueffler
27-11-2010, 12:11

--> Der rapide Anstieg der trockenen Muskelmasse, die Gesichtsveränderungen und so manch anderes spricht dafür. Bei Radfahren ist es die Art der Oberschenkelmuskulatur und auch die Regenerationsfähigkeit!

--> beide sind positiv getestet worden, wenn wir jetzt Royce als Gracie nehmen!

Aber dopen tun sie trotzdem.

Polizisten Verlag Berlin (http://www.verbrecherverlag.de/buch/259)
Vorgemerkt :)

--> wie dir schon mehrfach gesagt wurde, es gibt genügend Möglichkeiten einen Test negativ erscheinen zu lassen, wenn man das entsprechende medizinische Personal hinter sich hat, weiß wann getestet wird, auf was getestet wird. Und es gibt genügend Dopingmittel, für die es noch KEIN testverfahren gibt.

MMA forever
27-11-2010, 12:49
Wie schon gesagt wurde, bin auch ich der Meinung das alle Top-Sportler dopen.

Letztens kam einer schöner Bericht im Fernseh über BRD und EX-DDR Sportler (Olympia). Und auch da wurde gesagt, und belegt das alle Sportler (egal aus welchem Bereich) schon seit den 70igern gedopt haben. Sogar offiziell!!! Es wurde sogar von der Regierung BRD in Auftrag gegeben um International nicht den Anschluss an die Sportelite zu verlieren. Es hieß halt nur anders. "Leistungssteigende Mittel"

Heute sieht es doch genauso aus, nur sind die Methoden der Verschleierung besser. Es zählen halt nur 1 Plätze oder Weltmeistertitel!! Nur dafür gibt es Sponsorenveträge und die richtig fette Kohle.

Wer was anderes behauptet hat sich wirlklich noch nicht mit dem Thema befasst.

rexoB
28-11-2010, 10:52
s wurde sogar von der Regierung BRD in Auftrag gegeben um International nicht den Anschluss an die Sportelite zu verlieren.
Gibt es dazu eine Quelle?

MMA forever
28-11-2010, 12:16
Gibt es dazu eine Quelle?

Der Bericht lief letzte Woche am 24.11. auf ZDF Info "Sport im geteiltem Deutschland" 21.00 Uhr. Es wurden Orginal Aufnahmen aus der Zeit gezeigt.

Ex-Athleten üben Kritik an Thomas Köhler - Mehr Sport - sportschau.de (http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201009/14/koehler_doping.jsp)

Aber wie gesagt das ist doch nichts neues oder ungewöhnliches.

Abrissbirne
28-11-2010, 12:50
HAHA RexoB ist ja lustig :D
Hoffentlich doped er weiterhin so geschickt wie 90% der anderen UFC Fighter, sonst geht noch seine schöne Traumwelt zu Grunde:D

rexoB
28-11-2010, 13:55
wurde sogar von der Regierung BRD in Auftrag gegeben um International nicht den Anschluss an die Sportelite zu verlieren.

Der Bericht handelt vom Doping in der DDR - nicht der BRD

DDR = Ostdeutschland
BRD = Westdeutschland

?