Vollständige Version anzeigen : The Green Hornet
John Preston
24-11-2010, 00:40
The Green Hornet
Britt, Sohn des Zeitungsmagnaten James Reid, lebt sein Leben als künftiger Erbe eines Multimillionenvermögens sorglos und verantwortungslos auf der Überholspur. Die Ermordung seines Vaters rüttelt ihn wach: Gemeinsam mit dem Firmenangestellten Kato fasst Britt den Entschluss, künftig etwas Vernünftiges zu machen und aus dem Schatten des Vaters zu treten. Um Helden werden zu können, geben sie sich als Bösewichte aus und nehmen mit Hilfe der attraktiven Sekretärin Lenore Kontakt zu dem Gangführer Chudnofsky auf. Dem ist allerdings schnell klar, dass ihm die Grüne Hornisse gefährlich werden könnte.
Mit einer topmodernen Adaption der legendären Fernsehserie aus den Sechzigerjahren, die Bruce Lee berühmt machte, gibt der notorisch verspielte Franzose Michel Gondry ("Vergiss mein nicht") sein Debüt als Regisseur eines Big-Budget-Films. Entsprechend bietet die rasante Superheldenfantasy mit Seth Rogen als ungewöhnlichem Titelhelden (den Lee-Part des Kato übernahm Jay Chou) blitzsaubere Action, Stunts und Explosionen, aber eben auch schräge Elemente, die "Green Hornet" von anderen vergleichbaren Titeln absetzt. Als Bösewicht ist Christoph Waltz in seiner ersten Hollywoodrolle nach seinem Oscar-Gewinn für "Inglourious Basterds" zu sehen.
uJQn_EVaPdc
Neuverfilmung, sieht ganz lustig aus :D
Hab bisher nur darüber gelesen. Sieht gut aus :D
glaub zwar nicht dass er fighttechnisch ans "Original" (;)) ran kommt, sieht aber nach sehenswerter Action aus:
YouTube - Black Mask - Jet Li (deutsch) Part 1 / 9 (http://www.youtube.com/watch?v=uqVw0eGAIv4)
@angHell: Das "Original" fand ich als Unterhaltungsfilm weniger gut ^^ kA wieso aber Black Mask konnte bei mir keine Spannung oder Gefühle erzeugen. War alles ziemlich "trocken".
stimmt etwas trocken. Aber fightechnisch und actionmäßig halt Klassen besser als das Original (green hornet mit Bruce Lee).
Da stimme ich zu. Ich bin eh nicht so begeistert von den Bruce Lee Filmen. Vor allem fighttechnisch nicht. Naja ist auch nicht meine Generation ;)
Bin mit Jackie, Sammo, Donnie, Jet Li, Yuen Biao etc. aufgewachsen =)
Yo. Wobei man schon sagen muss, zu der zeit. Filme wie Fist of fury (Todesgrüße aus shanghai) oder Way of the dragon (Die Todeskralle schlägt wieder zu) oder selbst the big boss und Enter the dragon (halt sehr amerikanisch schon) schon echt sauber gemacht sind. Auch fighttechnisch und natürlich Bruce als arsc hcooler Superman der natürlich so auch psychologisch "the man" spielt - schon geil. Klar von der action nicht an den Filmen der Besagten insb. aus den 80ern und 90ern zu messen. Und den besten fist of fury und überhaupt mein lieblingsfightfilm hat ja auch jet li gemacht - "fist of legend"! (die story wurde ja häufig verfilmt, auch mit Jackie - heißt dann new fist of fury) Naja und der beste Bruce Lee imitator ist nat. sammo Hung - Enter the fat dragon - einfach göttlich.
zja-rkeXUxk
auch net schlecht die szene, wie ich finde:
BUmWfm3GT8E
Ja, Sammo ist sowieso mein Held :D Bewegungstechnisch begabt, vor allem wenn man seine Statur mit einbezieht sucht er seinesgleichen. Nachdem ich die Szene mal gesehen hab auf YT wollte ich schon immer mal den ganzen Film angucken. Kam bisher leider noch nicht dazu.
Jet Li's Version hab ich auch. Finde dort vor allem auch den japanischen Meister (Yasuaki Kurata) toll besetzt.
Das ist übrigens meine Liebligsversion von Fist of Fury. Und zwar in Form von einer TV-Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=MeergOo3Q3M
http://www.youtube.com/watch?v=C_1RwJyJJ1I
Den zweiten Clip kenne ich nicht, aber ich nehme mal an dass es von seinem letzen Film stammt? Sieht nämlich zusammengeschnitten aus. Aber den find ich jetzt ziemlich gut. Ich denke die Bruce Lee Filme wurden mir teilweise auch wegen der übelst schlechten Deutschen Synchro (dieser Clip war das erste Mal Bruce Lee auf Kanto für mich) und die übertriebenen Schnitte vergrault.
Nachdem ich die Szene mal gesehen hab auf YT wollte ich schon immer mal den ganzen Film angucken. Kam bisher leider noch nicht dazu.
Yo, gibts als Torrent. Ich seede, falls es kein anderer tut. im zweifel PN!
Jet Li's Version hab ich auch. Finde dort vor allem auch den japanischen Meister (Yasuaki Kurata) toll besetzt.
Yo, ist wohl die ehrlichste, realistischste und wie ich finde mit Abstand beste choreografierteste. Wie gesagt, ist imo der Nr.1 Eastern/Kungfufilm.
Das ist übrigens meine Liebligsversion von Fist of Fury. Und zwar in Form von einer TV-Serie.
YouTube - Donnie Yen - Fist of Fury (http://www.youtube.com/watch?v=MeergOo3Q3M)
YouTube - Donnie Yan's Fist of Fury (????????) (http://www.youtube.com/watch?v=C_1RwJyJJ1I)
Jo, die habe ich noch nie sehen können, obwohl ich donnie yen schon wo seine älteren Filme (Tiger Cage 2 bspw.) Ende der 90er im TV liefen verfolge. :(
Ist ja komplett nachgespielt, finde ich das original besser (bspw. schlägt bruce dem einen wenn man genau hinguckt der von hinten kommt in die eier und zieht dran, während donnie nur den ellenbogen nutzt - ansonsten aber fast identisch... :():
vt7M18ywHxs
Wollte dir grad beweisen, dass die deutsche Synchro besser als die englische ist. Aber es gibt also mindestens 2. Ich hatte immer eine, bis ich sie verborgt habe vor 10 Jahren :mad: die war wesentlich geiler - die ist ja wirklich sauschlecht. Danach habe ich mir weil ich den Film so vermisst habe die englische Version geholt und war sehr enttäuscht - kommt an diese hier ran, vollk. unmotiviert. Die Synchro die ich hatte war wahnsinnig bissig und aggressiv, was grad bei solchen Szenen mit dem restlichen Bruce Lee Gestus total stimmig war! Also die ZDF Synchro wars zumindest nicht. :o
Bspw. sagt er da zum Schluss: Diesmal fresst ihr nur Papier, aber das nächste mal sauft ihr euer eigenes Blut! - zu geil :D. und nicht, und das glas esst ihr bei der nächsten Begegnung - gähn, schnarch... :mad:...
Ah hier stehts - die zdf fassung (Bruce Lee – Die Faust des Rächers) zwar länger, aber halt anders synchronisiert, anderer sprecher....
Den zweiten Clip kenne ich nicht, aber ich nehme mal an dass es von seinem letzen Film stammt? Sieht nämlich zusammengeschnitten aus. Aber den find ich jetzt ziemlich gut. Ich denke die Bruce Lee Filme wurden mir teilweise auch wegen der übelst schlechten Deutschen Synchro (dieser Clip war das erste Mal Bruce Lee auf Kanto für mich) und die übertriebenen Schnitte vergrault.
yo, ist der hier:
Bruce Lee ? Mein letzter Kampf ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Death)
PS: ich seh schon, wir können uns ewig über Filme unterhalten... :D
Habs sie gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=WHR0BD9a4qE#t=8m28s
http://www.youtube.com/watch?v=VkGof87SjLQ&feature=related
:D
Ist ja komplett nachgespielt, finde ich das original besser (bspw. schlägt bruce dem einen wenn man genau hinguckt der von hinten kommt in die eier und zieht dran, während donnie nur den ellenbogen nutzt - ansonsten aber fast identisch... :():
Ja diese Szene wurde mit Absicht nachgespielt. So als Hommage. Aber ansonsten wurde vor allem in der ersten Hälfte der Serie eine neue Hintergrundgeschichte für Chen Zhen erfunden mit mehrere neue Handlungsstränge. Einer davon endet mit dem Kampf im ersten Clip. Guter Stoff =)
Wollte dir grad beweisen, dass die deutsche Synchro besser als die englische ist. Aber es gibt also mindestens 2. Ich hatte immer eine, bis ich sie verborgt habe vor 10 Jahren :mad: die war wesentlich geiler - die ist ja wirklich sauschlecht. Danach habe ich mir weil ich den Film so vermisst habe die englische Version geholt und war sehr enttäuscht - kommt an diese hier ran, vollk. unmotiviert. Die Synchro die ich hatte war wahnsinnig bissig und aggressiv, was grad bei solchen Szenen mit dem restlichen Bruce Lee Gestus total stimmig war! Also die ZDF Synchro wars zumindest nicht. :o
Bspw. sagt er da zum Schluss: Diesmal fresst ihr nur Papier, aber das nächste mal sauft ihr euer eigenes Blut! - zu geil :D. und nicht, und das glas esst ihr bei der nächsten Begegnung - gähn, schnarch... :mad:...
Ah hier stehts - die zdf fassung (Bruce Lee – Die Faust des Rächers) zwar länger, aber halt anders synchronisiert, anderer sprecher....
yo, ist der hier:
Bruce Lee ? Mein letzter Kampf ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Death)
PS: ich seh schon, wir können uns ewig über Filme unterhalten... :D
Habs sie gefunden:
YouTube - Bruce Lee - Todesgrüsse aus Shanghai Part 1 German (http://www.youtube.com/watch?v=WHR0BD9a4qE#t=8m28s)
YouTube - Bruce Lee - Todesgrüsse aus Shanghai Part 2 German (http://www.youtube.com/watch?v=VkGof87SjLQ&feature=related)
:D
Hab eben keine Übersicht über die verschiedenen Fassungen. Gekürzt/Ungekürzt etc. Aber diese hier hab ich jedenfalls nicht gesehen. Die ist geil :D
Die Versionen, die jeweils im TV liefen waren immer so lasch, und extrem Geschnitten (kein Blut etc.).
Und wegen Enter the Fat Dragon. Ich such nochmal, und falls ichs nicht finde kriegst PM ;)
Superkicker
28-11-2010, 09:50
Ja, Sammo ist sowieso mein Held :D Bewegungstechnisch begabt, vor allem wenn man seine Statur mit einbezieht sucht er seinesgleichen. Nachdem ich die Szene mal gesehen hab auf YT wollte ich schon immer mal den ganzen Film angucken. Kam bisher leider noch nicht dazu.
YouTube - Donnie Yen - Fist of Fury (http://www.youtube.com/watch?v=MeergOo3Q3M)
YouTube - Donnie Yan's Fist of Fury (????????) (http://www.youtube.com/watch?v=C_1RwJyJJ1I)
Eventuell meinst du die schlimme Neusynchronisation des ZDF? Ansonsten waren gerade die BL Filme perfekt synchronisiert, da passte jeder Satz.
Im zweiten Clip ist Casanova Wong zu bestaunen, ein wirklicher Könner, der auch als BL Double auftritt in Game of Death in der Szena als Billy Lo im Garten Doktor Land angreift.
Wie du zu der Einschätzung kommst, ausgerechnet Sammo Hung würde seinesgleichen suchen ist mir ein Rätsel. Er ist fett, langsam und unbeweglich, wenn man genau hinschaut und Schnitte und Tricks berücksichtigt. Natürlich hatte er einen gewaltigen Einfluss auf die HK Filmszene, aber als Kämpfer ist er eine absolute Zumutung. Bedenke nur mal seinen Auftritt in Game of Death gegen Bob Wall. Da prügeln sich zwei Dilletanten ohne Technik und Eleganz. So sieht es aus, wenn nicht getrickst wird. Klaase dagegen ist sein jahrelanger Begleiter Yuen Biao.
Auch der erwähnte Kurata war ein wirklich guter Kämpfer und Darsteller. Wie schlecht Sammo ist sieht man am besten im Film Wheres Officers Tuba, als er gegen Hwang Jang Lee antritt. Dieser ist doppelt so schnell und um Welten beweglicher und gefährlicher. Sammo wirkt da wie ein plumpes Riesenbaby.
Jedenfalls sieht Green Hornet schrecklich aus betrachtet man den Film aus der Sicht eines Kampfsportlers. Die Aktion ist völlig unglaubwürdig und die Kämpfe sind im Bereich des übermenschlichen angesieselt a la X-Men. Es sieht wie eine Comicverfilmung aus.
Eventuell meinst du die schlimme Neusynchronisation des ZDF? Ansonsten waren gerade die BL Filme perfekt synchronisiert, da passte jeder Satz.
Ja, dem Anschein nach hab ich diese Version gesehen.
Wie du zu der Einschätzung kommst, ausgerechnet Sammo Hung würde seinesgleichen suchen ist mir ein Rätsel. Er ist fett, langsam und unbeweglich, wenn man genau hinschaut und Schnitte und Tricks berücksichtigt. Natürlich hatte er einen gewaltigen Einfluss auf die HK Filmszene, aber als Kämpfer ist er eine absolute Zumutung. Bedenke nur mal seinen Auftritt in Game of Death gegen Bob Wall. Da prügeln sich zwei Dilletanten ohne Technik und Eleganz. So sieht es aus, wenn nicht getrickst wird. Klaase dagegen ist sein jahrelanger Begleiter Yuen Biao.
Auch der erwähnte Kurata war ein wirklich guter Kämpfer und Darsteller. Wie schlecht Sammo ist sieht man am besten im Film Wheres Officers Tuba, als er gegen Hwang Jang Lee antritt. Dieser ist doppelt so schnell und um Welten beweglicher und gefährlicher. Sammo wirkt da wie ein plumpes Riesenbaby.
Ich hätte wohl den Teil mit der Statur mehr herausheben sollen. Du scheinst zu vergessen, dass Yuen Biao und Hwang Jang Lee sich in ganz anderen Gewichtsklassen bewegen. Um das ging es mir. Letzterer ist ein begnadeter TKD-Meister, da ist ein Beweglichkeitsvergleich schon fast eine Zumutung findest du nicht? :)
Wenn es mir rein um Technik ginge habe ich natürlich auch andere Favoriten. Und ich könnte die Liste in meinem früherem Post noch um einiges weiterführen (Wu Jing, Lam Ching Ying, Lau Kar Leung usw.)
Ich wollte Sammo keineswegs als den Besten der Besten darstellen. Die Leistung mit oder trotz seines Gewichts sollte man aber nicht vergessen.
auf jeden Fall, er hatte mit seinen ~ 1,70 schon wo er den Affenfilm gedreht hat 90 kg drauf und springt und rollt da rum was das Zeug hält - ist einfach der wahnsinn bei soner Statur...
Oder seine Drachenschwa-nzkicks bei dem Gewicht - heute ja sicher weit über 110 kg, wa? Tödlich son Ding...
Naja, und den Bruce Lee Fim als Beispiel nehmen? Da musste er auch verlieren - es sind Filme, dass sollte man nicht vergessen.
Superkicker
28-11-2010, 15:17
Ja, dem Anschein nach hab ich diese Version gesehen.
Ich hätte wohl den Teil mit der Statur mehr herausheben sollen. Du scheinst zu vergessen, dass Yuen Biao und Hwang Jang Lee sich in ganz anderen Gewichtsklassen bewegen. Um das ging es mir. Letzterer ist ein begnadeter TKD-Meister, da ist ein Beweglichkeitsvergleich schon fast eine Zumutung findest du nicht? :)
Wenn es mir rein um Technik ginge habe ich natürlich auch andere Favoriten. Und ich könnte die Liste in meinem früherem Post noch um einiges weiterführen (Wu Jing, Lam Ching Ying, Lau Kar Leung usw.)
Ich wollte Sammo keineswegs als den Besten der Besten darstellen. Die Leistung mit oder trotz seines Gewichts sollte man aber nicht vergessen.
Hallo
Wenn jemand 2 Meter 20 groß ist, kann die Beweglichkeit nicht so groß sein, das ist klar. Aber Sammo hat eine wohl normale Größe und wegen seinem Schwabbelbauch kriegt er von mir keine Bonuspunkte, der müsste nicht sein.
Ich überlege auch, was wäre gewesen, Hwang, Casanova, Yuen Biao hätten ordentlich zugelegt? Ich meine trotzdem wären sie noch besser gewesen als Sammo, dem traue ich keine große Gelenkigkeit zu. Es gibt ja auch Kämpfer und Darsteller die über 100 Kilo wiegen aber schnell und beweglich sind wie Le Banner, Billy Blanks, Peter Aerts...Aber egal, ich bin halt kein Sammo Fan, obwohl ich fast alle seine Filme habe. Kung Fu und Klamauk, das war mir immer suspekt.
ang hell, es ging mit nicht ums gewinnen, aber in diesem Film sieht man wie plump Sammo schon jung aussah, wen der Kamerawinkel nicht nachhilft und die speziele Choreographie.
Deine Liste interessiert mich natürlich, meine Favoriten wären noch Tan Tao Liang, Billy Chong, Donnie Yen, Hwang Ing Sik, Tony Yaa, Ken Lo, Billy Chow, Alexander Lou, John Liu, Chan Shang, Han Ying, Eagle Han, Bruce Liang, Billy Blanks, Gary Daniels, Jerry Trimble
Man könnte die Frage auch umdrehen und fragen was Sammo ohne sein Gewicht wäre? ;) Ist ja jetzt wohl Geschmackssache =)
Billy Chow ist auch ein langjähriger Favorit meinerseits. Sowie Dick Wei. Die meisten auf deiner Liste kenne ich mehr oder weniger. Aber mit denen aus den Shaw Brothers Klassikern bin ich schon weniger vertraut. (Bruce Liang und Tan Tao Liang am ehesten) Ich stehe eher so auf die 80's und 90's Actioner. Auch gerne mit Klamauk =)
Und Benny "The Jet" Urquidez will ich noch erwähnen.
Superkicker
28-11-2010, 19:38
Man könnte die Frage auch umdrehen und fragen was Sammo ohne sein Gewicht wäre? ;) Ist ja jetzt wohl Geschmackssache =)
Billy Chow ist auch ein langjähriger Favorit meinerseits. Sowie Dick Wei. Die meisten auf deiner Liste kenne ich mehr oder weniger. Aber mit denen aus den Shaw Brothers Klassikern bin ich schon weniger vertraut. (Bruce Liang und Tan Tao Liang am ehesten) Ich stehe eher so auf die 80's und 90's Actioner. Auch gerne mit Klamauk =)
Und Benny "The Jet" Urquidez will ich noch erwähnen.
So weit mir bekannt ist spielte keiner meiner Favoriten in Shaw Brothers Streifen mit, ich interessiere mich mehr für gute Kicker. Bruce Liang spielte mehrmals neben Jackie Chan und Tan Tao Liang (Dorian Tan) bestimmt nicht bei Shaw. Er ist zu sehen etwa in the hot the cool the vicious. Es lohnt sich da mal Ausschnitte auf you tube anzusehen.
Benny war ein überragend erfolgreicher Kämpfer im Ring, ich habe auch schon mit ihm trainiert. Aber für die Leinwand war er nicht geschaffen, dazu war er nicht spektakulär genug. Gilt auch für Don Wilson oder Dennis Alexio. Gut aber seine Kämpfe mit J. Chan.
Von den Amerikanern gefallen mir Pete Cunningham, Keith Vitali, Keith Cooke und eben alle, die ich von realen Kämpfen so kenne.
Ein absolut perfekter Athlet ist Gary Daniels. Marc Dacascos kenne ich noch von seinen WAKO Fights in Deutschland 1982! Ja, der lebte wirklich hier.
Billy Chow habe ich gegen Fred Royers live gesehen. Der widerum kommt im Film viel besser rüber als im Ring.
Es gibt ja auch Kämpfer und Darsteller die über 100 Kilo wiegen aber schnell und beweglich sind wie Le Banner, Billy Blanks, Peter Aerts...Aber egal, ich bin halt kein Sammo Fan
Also die sind ja wohl net schnell und beweglich (dafür nat. 2 immerhin echte fighter), also wenn Samo nicht beweglich ist, weiß ich auch net:
neTcTIppejM
ZdN1O2NRNSk
iHVIX4QHRzg
Wird wohl eher an letzterem liegen. Aber was er mit seiner masse akrobatisch drauf hat und wie schnell und beweglich er ist... Wie eine (fette) gazelle.
und was gute kicker angeht, ist diese Szene nat. genial: Ken Lo vs. Jackie Chan (Drunken Master 2 - The legend of drunken Master):
NBIqOZZndCg
und nochn schöner Zusammenschnitt zur Eherrettung von Sammo ;) :D:
vGvKmEu0Pok
so jetzt hör ich aber auf. :D :o
YzEV3Kdiex8
Superkicker
28-11-2010, 20:47
YouTube - Wheres officer tuba part 9 (http://www.youtube.com/watch?v=Nfnf8ZX1dhQ)
Hier sieht der gute Sammo ganz alt aus, natürlich immer verglichen mit wirklich beweglichen Leuten, nicht im Vergleich mit übergewichtigen, die gar keinen Sport machen.
Richard Norton etwa ist ein weitaus besserer Martial Arts Spezialist und noch mit 60 sehr gut, das war kürzlich in Berlin zu sehen.
Ken Lo aber ist klasse!
Klar, die wiegen aber halt halb so viel. Sammo ist mit seiner Statur ein Knaller, wie ich finde. klar würden wir ihn mit einem von den 4en in den Ring stellen (Norton, Aerts, LeBanner..) würde er vollk. abloosen. Aber für den Film imo weitaus interessanter als einer von denen...
So weit mir bekannt ist spielte keiner meiner Favoriten in Shaw Brothers Streifen mit, ich interessiere mich mehr für gute Kicker. Bruce Liang spielte mehrmals neben Jackie Chan und Tan Tao Liang (Dorian Tan) bestimmt nicht bei Shaw. Er ist zu sehen etwa in the hot the cool the vicious. Es lohnt sich da mal Ausschnitte auf you tube anzusehen.
Hab bei einigen Namen irgendwie an SB gedacht. Hab mich wohl geirrt.
Benny war ein überragend erfolgreicher Kämpfer im Ring, ich habe auch schon mit ihm trainiert. Aber für die Leinwand war er nicht geschaffen, dazu war er nicht spektakulär genug.
Könnte ja auch daran liegen, dass sein Talent nicht richtig genutzt wurde. Ein gutes Beispiel ist Ken Lo. Bis auf einige Ausnahmen, darf er nur den albernen Gefolgsmann der Mafiabosse spielen. (Vor allem in den letzten Jahren) Und kommt kaum zum Zug. Eigentlich schade, da er in Drunken Master 2 ziemlich beeindruckte.
Von den Amerikanern weiss ich zu wenig um da was beizutragen.
Aber hier auch noch was von Sammo =)
YouTube - Sammo Hung vs Lee Hoi San - Magnificent Butcher End Fight [HQ] (http://www.youtube.com/watch?v=cAOYYTxP4I4)
Und hier was für alle ;) Super Film mit Allstar-Cast
Sammo Hung & Yuen Biao - Eastern Condors End Fight (http://www.youtube.com/watch?v=vN1x2DIuSxc)
Hat mich gerade daran erinnert Yuen Wah zu erwähnen =)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.