PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Fight Buch Inhalt

Wulf20
24-11-2010, 10:14
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal frage, welche Inhalte ein gutes Free Fight Handbuch haben muss. Bitte beschreibt und begrüdet eure Punkte.

Wäre echt cool.

Danke

:ringerohr

rexoB
24-11-2010, 11:24
Freefight oder MMA?

itto_ryu
24-11-2010, 15:19
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal frage, welche Inhalte ein gutes Free Fight Handbuch haben muss. Bitte beschreibt und begrüdet eure Punkte.

Wäre echt cool.

Danke

:ringerohr

Alle Bereiche/Aspekte des Kampfes, vom Striking über Striking Defense, Takedown + Defense, Clinchwork, Groundfighting in allen Facetten. Falls du eine Empfehlung möchtest, einen guten Einstieg dahingehend bietet Mickey Dimics Buch "Mixed Martial Arts Unleashed", die Bücher aus der Victory Belt-Reihe sind auch klasse, da aber meistens auf bestimmte Kämpfer bzw. bestimmte Themen bezogen (z.B. BJ Penn mit Boxen + Takedowns + Bodenkampf oder Striking von Anderson Silva oder Wrestling for Fighting von Randy Couture). Ich persönlich finde das Buch "The Ultimate Mixed MArtial Artist" sehr gut, darin kommen verschiedene Kämpfer und Trainer mit ihren Spezialbereichen zum Zuge, wobei dies eher ein Werk für Sprawl and Brawl-Kämpfer ist, Submissions und reiner Bodenkampf sind kaum drin. Sicherlich am umfangreichsten ist das Doppelpack "Jackson´s Mixed Martial Arts Stand-up Game (Teil 1) + Groundgame (Teil 2)" von Greg Jackson, ebenfalls von Victory Belt.

Teashi
25-11-2010, 15:35
Freefight oder MMA?
du kennst den unterschied?

Globetrotter
25-11-2010, 18:00
Freefight oder MMA?

In mir keimt der Verdacht, dass Gay Hulk wieder sein Unwesen treibt.

viper_ex
25-11-2010, 19:05

möglich, jetzt wo du es sagst :D
Oder wir werden nur alle paranoid :D

.-r4ki``
25-11-2010, 19:09

Haha looool :D

Ein Handbuch eher für Anfänger? Trainer oder Fighter? Oder sogar für Punkterichter? :D

Scorp1on King
25-11-2010, 19:22
Bas Ruttens Big Book of Combat 1+2
Die beiden sind Paradebeispiele ;)
Wobei ich mich über ein wenig mehr Text gefreut hätte :)

Schnueffler
25-11-2010, 20:58
Fighter´s Notebook

Das mit GayHulk könnte sogar passen!

Wulf20
25-01-2011, 07:38
OK,

ihr habt ja recht. Würde nichts bringen und wäre Zeitverschwendung, da es schon so viele Fachbücher gibt.

Aber danke für euer Feedback.

Liebe Grüße

:D

Dietrich von Bern
25-01-2011, 08:32
Die Frage ist:
ein Buch für Fans oder ein Buch als Leitfaden?
Wenn Du Geld verdienen und den Sport nach vorne bringen willst, dann schreib doch mal eins für Fans / Interessierte...
Oder einen "Roman" ;)

ArschmitRingerohren
25-01-2011, 09:00
Das "Book of Knowlegde" von B.J.Penn ist großartig.

Gut aufgebaut, und ein paar gute Techniken kann man daraus lernen.
Aber ist halt von EINEM Fighter, quasi, als würde der ein Seminar geben.

Naja, ALLES deckt eben kein Buch der Welt ab.

Aber wie immer - man lernt nur was aus einem Buch wenn man sowieso schon was kann...

Haha, ich hab zwei so schlechte Bücher über MMA, einfach mal so auf gut Glück bestellt irgendwann, unglaublich.

Sojobo
25-01-2011, 10:02
Selbst wenn das Buch sich in Hauptsache auf Technik- und Trainingslehre beschränkt, würde ich zu Beginn ein wenigstens kurzes Kapitel zur geschichtlichen Entwicklung von MMA begrüßen. Ich finde, das gehört einfach dazu.

maximus
25-01-2011, 18:46
Selbst wenn das Buch sich in Hauptsache auf Technik- und Trainingslehre beschränkt, würde ich zu Beginn ein wenigstens kurzes Kapitel zur geschichtlichen Entwicklung von MMA begrüßen. Ich finde, das gehört einfach dazu.

nein:cool:

Wulf20
03-02-2011, 10:19
Also,

ich bin jetzt entschlossen, ein Handbuch zu scheiben, in dem alle Aspekte des Kampfes dargestellt werden und deren aufbau und Inhalt sowie den mentalen Aspekt. Auch werden in diesem "Handbüchlein" Trainingstipps zu finden sein als Addition zum MMA/Freefight-Training.

Habt ihr sonst noch evtl. Anregungen? Wenn ihr lust und Laune habt gebt mir einfachmal ein Brainstorming. :D

Grüße

;)

Icewing
03-02-2011, 10:43
OK,
ihr habt ja recht. Würde nichts bringen und wäre Zeitverschwendung, da es schon so viele Fachbücher gibt.
Aber danke für euer Feedback.

ich bin jetzt entschlossen, ein Handbuch zu scheiben, in dem alle Aspekte des Kampfes dargestellt werden und deren aufbau und Inhalt sowie den mentalen Aspekt. Auch werden in diesem "Handbüchlein" Trainingstipps zu finden sein als Addition zum MMA/Freefight-Training.

Jetzt bin ich verwirrt...

Schnueffler
03-02-2011, 10:46
Also,

Habt ihr sonst noch evtl. Anregungen? Wenn ihr lust und Laune habt gebt mir einfachmal ein Brainstorming. :D

Grüße

;)

Na da wirste aber einiges zu tun haben!

Ralph22
03-02-2011, 11:33
Also,

Grüße

;)

Hi

Na da bin ich ja mal gespannt :) ...., viel Glück

Bin gerade dabei mir eine Technikliste zu erstellen und die gibt schon sehr viel arbeit ;) , dachte zuerst hier im Forum gäbe es eine komplette Liste (wie z.b. FAQ Technikliste : Muay Thai) .

Gruss, Ralph

Wulf20
10-02-2011, 07:49
Ich werde es euch wissen lassen wenn das Handbuch fertig ist. Danke nochmals für eure Meinungen. Bis dahin:

Train hard and fight hard

;)

Andreas Stockmann
10-02-2011, 08:10
Wulf20
lass es lieber mit dem schreiben eines MMA Handbuches, trainiere/lerne in der Zeit. Besser als Dein Ego zu streicheln und für solche Projekte Deine Zeit zu verschwenden. Ich kann mich ja irren, aber es liest sich so als ob Du nicht gerade ein alter MMA Hase bist - sorry wenn ich mich irre - so oder so hab ich Dir meine Meinung dazu gesagt/geschrieben ;-)

CU