Vollständige Version anzeigen : Bo für Demonstration
Bubblebuddy
24-11-2010, 10:21
Hallo,
Ich hab vor kurzem damit angefangen mit einem Stab rumzufuchteln.
Mein Stab ist ein normaler konischer 182cm Roteiche Bo.
Inzwischen kann ich schon so die Standardpalette an Moves und merke irgendwie, dass sich mein Stab für reine Demonstration nicht gänzlich eignet.
Ich habe desöfteren Probleme mit dem Gewicht des Stabes, z.b. wenn ich ihn sehr schnell drehe, stoppen will, Zeug machn, weiterdrehn und Zeug.
Nicht zu verachten sind auch die Schläge die ich selber abbekomme, wenn ich mal wieder etwas mehr kinetische Energie verwende und fail.
Aufgrund dieser hoffentlich recht nachvollziehbar dargestellen Begebenheiten erhoffe ich mir hier ein paar gute Tips zu Material, Gewicht, und Zeugs was den Bo sonst noch, und wo man Zeugs günstig kaufen kann, zu bekommen.
Ich habe bereits gegoogelt, selbstverständlich. Gestoßen bin ich beispielweise auf solche "G-Force-Stäbe" oder so für Demonstrationen. Sie sollen sehr gut und leicht sein. Aber der Preis von um die 100 Euro kommt schon happig vor.
Mit unfassbarsten Grüßen,
Bubblebuddy!
DerUnkurze
24-11-2010, 10:25
Was für eine kk betreibst du? Was willst du erreichen? Was willst du demonstieren?
Als ich zuerst Roteiche las dachte ich der wird dir sicher zu leicht sein, ich arbeite lieber mit der schwereren Weißeiche.
Kannst du vl einen Link zu den "G-Force-Stäben" reinstellen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen und hab auf die schnelle bei Google nichts gefunden.
Bubblebuddy
24-11-2010, 10:40
Also hier:
G-force extreme demonstration bo staff - Shop sales, stores & prices at TheFind.com (http://www.thefind.com/family/browse-g~force-extreme-demonstration-bo-staff)
sind diese Stäbe...
da steht bei manchen sie seinen nurmehr halbsoschwer für normale Stäbe usw. aber der Preis! das müsste sich schon aufjedenfall lohnen wenn man soviel geld ausgibt.
eine KK mache ich nicht. Will in etwa sowas machn:
YouTube - Extreme Bo Staff - NICK BATEMAN (http://www.youtube.com/watch?v=KVw29NrEX3A)
<:
DerUnkurze
24-11-2010, 10:48
Hmm verstehe, da ist natürlich ein leichterer Bo von Vorteil.
Vl wäre ein Bo aus Acryl etwas für dich, so in der Richtung http://www.budo-markt.com/Trainingswaffen-Trainings-Waffen/Bo-Stab/Bo-Stab-Acryl-Bo-2-teilig-von-Kwon.html einfach mal Googeln :)
Viel mehr kann ich da auch nicht sagen, hast du könntest bei einem KK-Shop mal vorbeischaun und nachfragen was die so haben. Die Gforce Stäbe kenne ich genau garnicht :o
Mal ne ganz dumme Idee, schonmal in nen Baumarkt geschaut? Kunststoffrohre könnten vl deine Wünsche erfüllen, auch wenn sie bei weitem nicht so hmm flashig aussehen. Für den Anfang sicher ok, SOLANGE DU DAMIT KEINE KONTAKTÜBUNGEN MACHST.
Kann natürlich sein das die dann wieder zu stark schwingen. Einfach mal anschauen.
Bubblebuddy
24-11-2010, 10:57
an kontaktübungen bin ich eigentlich nicht so intressiert.
ich will vielmehr n spielzeug für den park/strand im sommer :P
Acryl sagt mir garnix^^
Nen KK-Shop wäre sicher ne gute Idee. Sollte es in Berlin ja eigentlich geben.
Wobei google iwie dumm ist wenn man danach sucht :P vielleicht such ich auch nur zu dumm...^^
Das mit dem Baumarkt kann ich ja au ma ausprobieren. Ich hatte gaaaanz am Anfang auch sone Hole Alustange (SEHR leicht), aber die hatte sehr schlechte Dreheigenschaften, damit konnte man nicht wirklich viel machn^^
DerUnkurze
24-11-2010, 11:19
Acryl ist ein relativ harter Kunststoff. Gibt etliche Trainingswaffen aus Acryl, bisher hatte ich aber nur einen Acrylbokken in der Hand. War zumindest leichter als meiner obwohl er etwas dicker war.
Hmm zum guten Drehen wirds wohl wichtig sein, das es mittig schwerer ist und zu den Enden hin leichter wird...
die gforce dinger sin natürlich schön, aber 100 euro + ne unmenge an lieferkosten für n sperrgut aus den usa is für nen STOCK(!!!) bisschen übertrieben.
kauf dir bei kwon einen lotus bo, der ist leicht und eignet sich großartig für demos. wenn du den noch mit chromfolie beklebst sieht man beim drehen keinen unterschied zum gforce teil.
wenn du mehr geld ausgeben willst kannst du dir auch für 60 euro von kwon einen silber-bo kaufen. is nich so schön wie ein chrom-bo, aber besser als ein holzstock.
Bubblebuddy
24-11-2010, 18:26
das mit dem white lotus Bo und der Chromfolie hört sich gut an.
Vorallem ist der auch recht günstig =P
aber ich muss sagn, die angaben auf den ganzen seiten sind echt fürn *****.
wäre iwie cool wenn die mal n paar technische daten wie gewicht, stabilität oder so angeben könnte. das ist voll undurchsichtig.
man weiss als anfänger garnicht WAS man da kauft. und in die hand nehmen kann man die vorher auch nicht.... iwie blöd :P
der lotus bo ist sehr leicht, hab leider keine küchenwaage oder so da, aber das gewicht eignet sich hervorragend für xma. besonders stabil ist er nicht, muss er aber auch nicht sein. du kannst dich bei sprüngen halt nicht auf ihn stützen, und du solltest ihn nich so wushu-style auf den boden haun. wenn er dir bei nem hohen wurf runterfällt passiert ihm aber nichts. ein vorteil gegenüber den teuren acrylstäben ist auch, dass die kanten nicht abbrechen, wenn er dir mal auf hartem untergrund runterfällt. wenn du zufällig aus bayern kommst kannst du ja mal bei der kwon zentrale in vierkirchen vorbeischaun, da gibts die sachen sogar noch ermäßigt.
guenther
24-11-2010, 23:37
eine KK mache ich nicht. Will in etwa sowas machn:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU)
sorry aber er musste einfach sein :D
Bubblebuddy
25-11-2010, 09:29
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU)
sorry aber er musste einfach sein :D
HAHA :D Das kannte ich nochgarnicht^^
aber nein, ganz so hängengeblieben bin ich noch nicht, auch wenn ich keine Kampfkunst mache :P
guenther
25-11-2010, 10:03
HAHA :D Das kannte ich nochgarnicht^^
dann herzlich willkommen zu deinem ersten tag im internet :p
Bubblebuddy
25-11-2010, 11:36
dann herzlich willkommen zu deinem ersten tag im internet :p
der guenther mobbt mich :p
Ich hab mir jetzt btw den White Lotus bestellt ;)
guenther
25-11-2010, 12:04
:-*
Daemonday
25-11-2010, 13:04
Also wenn du einen Guten Stab willst mit dem du keine Harten Schläge oder Blocks austeilen willst gibt es für mich nur eine wirkliche Alternative:
Rattan
Lg
Micha
er will ja eigentlich NUR den showaspekt trainieren. also xma. eher jonglieren mit kampfsporteinflüssen xD
dazu braucht er nur nen möglichst leichten stab, der sich schnell drehen lässt.
Bad Robot
25-11-2010, 15:54
Oh Mann, beim Threadtitel dachte ich es ginge um Demonstrationen i.S.v. S21 oder Castor-Protesten :rotfltota
Bubblebuddy
25-11-2010, 23:04
Oh Mann, beim Threadtitel dachte ich es ginge um Demonstrationen i.S.v. S21 oder Castor-Protesten :rotfltota
xD auch keine schlechte idee aber =P
Bubblebuddy
02-12-2010, 14:23
Ich hab den Lotus Bo jetz.
Bin sehr zufrieden, er ist sehr leicht :D
Muss nu aber erstmal n neues Gefühl dafür kriegen, fühlt sich an als hätte ich NIX in der hand xP
du wirst dich sicher schnell daran gewöhnen. und irgendwann wenn du gut bist wird dir das ganze zu langweilig und du fängst an kicks und tricks einzubaun. xD
Bubblebuddy
02-12-2010, 18:47
jap man hat sich schnell dran gewöhnt!
oh mein gott es soviel 1000 mal besser als mit dem roteiche stab :D
ja tricks einbaun, naja ich bin grad bei den ganzen contact-moves
die schlichte neckroll klappt schonmal, und von der hüfte über den rücken und dann vorn über die schultern geht auch schon gut. (mach ich so nachm baseballswing)
der ganz normale "shoulder-move" bereitet mir noch etwas probleme^^
es ist einfach mal supertoll dass es dafür so gute tutorials bei youtube gibt :cool:
schön dass du dich für contacts interessierst, die geraten bei den meisten vor lauter speed sachen ein wenig in vergessenheit. wenn du später avanciertere contact sachen suchst kannst du dir diese seite mal anschaun:
http://www.homeofpoi.com/lessons_all/teach/The-Matrix-4_17_136
das ist zwar eigentlich feuerjonglage, lässt sich aber auch in extreme-formen gut einbaun
Bubblebuddy
03-12-2010, 06:50
der is krass, aber davon bin ich glaub ich noch ziemlich weit entfernt! :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.