PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr als effektivsten Kampfsport ?

Budo Samurai
05-11-2003, 21:46
Was haltet ihr als effektivsten Kampfsport auf der Strasse ?

Ich meine, es gibt viele Meinung zu dieser Frage, aber ich wollte euch mal fragen was ihr darüber denkt.

Danke im Voraus

Großmeister K
05-11-2003, 22:04
Ich hoffe hierraus entsteht nicht wieder eine Dikussion auf unterstem Niveau, in der in jedem 2. Post sowas wie "Karate ist Mist!" oder sowas kommt :rolleyes:

Naja, meiner Meinung nach gibt es da mehrere, mit denen Menschen unterschiedlich gut zurecht kommen. Kommt eben auf den individuellen einzelnen an, kann man IMO nicht verallgemeinern :)

Lemartes
05-11-2003, 22:18
Was haltet ihr als effektivsten Kampfsport auf der Strasse ?

Ich meine, es gibt viele Meinung zu dieser Frage, aber ich wollte euch mal fragen was ihr darüber denkt.

Danke im Voraus

Ich würde mal sagen : Praxis beim richtigen Kämpfen sammeln :)
ansonsten denke ich, ist alles effektiv, was man für sich selbst zur Anwendung bringen kann.
Ob nun ein Karate, Kung Fu oder Muay Thai low kick, ist doch total egal, so lange er zu einem passt und man ihn kann.

JuMiBa
05-11-2003, 22:18
Schwierig... meiner Meinung nach liegt es nur an jedem Krieger selber und nicht an der KK und wenn die Einstellung und der Geist und die körperlichen Gegebenheiten stimmen, dann kann selbst Hamster-Kung-Fu äußerst effektiv sein...

Gruß Micha

Franz
05-11-2003, 22:30
Sind wir mal wieder beim Theam Welche kK ist die Beste?
-> du kannst das beste System der Welt gelernt haben wenn du eine Pfeife bist gehst du trotzdem damit unter!
Daher ist diese Diskussion egal wie oft sie hier angestoßen wird relativ sinnlos.

Luggage
05-11-2003, 23:00
Karate ist Mist! :D

mfg,
Luggage

Alephthau
05-11-2003, 23:01
dann kann selbst Hamster-Kung-Fu äußerst effektiv sein...

Gruß Micha

Was soll das denn heissen? Ist das etwa eine unterschwellige Anspielung von Dir, daß die "36 tödlichen Techniken des Hamsters" nicht wirkungsvoll wären? :motz:
Der große Meister Na Ge Ste In hat in langen Jahren, nach dem er den Kampf eines Hamsters gegen eine Spitzmaus gesehen hat, diesen effektiven Stil entwickelt. (Später kamen die Doppel-Nagestangentechniken als Waffen dazu)

Bisher ist noch keiner der Praktizierenden besiegt worden, oder hat jemand etwas gegenteiliges gehört? ;)

Gruß
:D
Alef

Luggage
05-11-2003, 23:03
Ja, vorallem das unglaublich harte Konditions- und Schnelligkeitstraining im Laufrad macht diesen Stil nahezu unbesiegbar!

mfg,
Luggage

the_ANSWER
05-11-2003, 23:05
Bitte schließen und für weitere Fragen die Suchfunktion nutzen.

Godfather
05-11-2003, 23:07
Ja, vorallem das unglaublich harte Konditions- und Schnelligkeitstraining im Laufrad macht diesen Stil nahezu unbesiegbar!

mfg,
Luggage

LOOOOOOOL

Luggage
05-11-2003, 23:11
Bitte schließen und für weitere Fragen die Suchfunktion nutzen.
Mann, mann, mann, sei doch nicht immer so altklug, genervt und Humorlos, steht jemandem deines Alters nicht wirklich gut zu Gesichte...

mfg,
Luggage

Michael Kann
05-11-2003, 23:57
Paßt am besten hier rein ...

Gruß :winke:
Mike

PS. den mit dem Nagetier fand ich nicht schlecht ;)

Sagat
06-11-2003, 02:13
mann, das wurde doch schon 100mal beantwortet: das mit abstand effektivste Kampftraining wo's gibt ist der 400m -Hürdenlauf; nach 20 Gartenzäunen und 10 Häuserblocks hat auch der wütendste Angreifer keine Lust mehr

Pat22
06-11-2003, 12:18
@ all

He Leute, nun seit doch mal nicht so.
Wenn ihr genau schaut werdet ihr sehen das unser "Budo Samurai" ein Newcomer ist der bestimmt noch nicht herausgefunden hat wie die Suchfunktion funktioniert. Bzw. kann er auch nicht wissen das dieses Thema schon hundert mal durchgekaut wurde.
Wenn man dann so mit ala "gabs schon ist nicht interessant" oder "nicht schon wieder" abgespeist wird ist das nicht gerade sehr aufbauend (außerdem glaube ich sind einige Themen schon "hundertmal durchgekaut" worden).
Hatte das Gefühl selbst als ich meinen ersten Thread mit dem Thema EWTO eröffnete. :o

Also ich würde sagen wenn schon jemand mit so einer "hundertmal durchgekauten" Frage kommt ist die Antwort ganz einfach => der link zum Thema oder ernstgemeinte Antworten wie:

Es kommt nicht auf den Stil sondern auf den Kämpfer an. Jeder Stil hat seine Eigenheiten aber man kann nicht verallgemeinern und sagen dies oder das ist besser. Mache das was dir am besten gefällt und wenn du es mit "Hingabe" (konsequent und mit Freude) trainierst wird es automatisch effektiv.

Bis dann ;)

Pat

kalimaniac
06-11-2003, 21:21
Gutes Posting, Pat22

error404
06-11-2003, 21:30
Ich halte Boxen für das wohl beste auf der Straße :)

Kazuko
06-11-2003, 21:30
Gutes Posting, Pat22

Seh ich genauso

Kazuko

Miyagi
06-11-2003, 21:49
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich halte Boxen kombiniert mit Ringen für optimal (daneben natürlich Krafttraining).
Das mit dem "nicht vom System abhängig" usw. wurde ja schon in anderen Threads behandelt.

Bojez
06-11-2003, 22:31
ROSS...ist einem realistischen Straßenkampf am ähnlichsten...

Sir Lothar
06-11-2003, 22:41
Ich halte Denken für die beste Kampfkunst auf der Straße ... :rolleyes:

mfg Lodda

DieKlette
06-11-2003, 22:45
Bojez und woher weißt Du das so genau ? ;)

Luggage
06-11-2003, 23:21
Ach, er wird's schon wissen, mich hat er überzeugt!

mfg,
Luggage

Ach ja: Karate ist mist :hammer:

Budo Samurai
07-11-2003, 16:00
Na super.

Danke für eure Antorten :(

Sir Lothar
07-11-2003, 16:05
Die Antworten sind der Frage entsprechend.

mfg Lodda

Foofightaa
07-11-2003, 16:27
Die beste Strategie ist: ein Gespräch suchen... nachdem man dem Typ ordentlich auf den Boden gesemmelt hat :D :D :D :bang: :bang: :bang: :hammer:
GERONNIMOOO!!! ...oder weglaufen... oder... UMLAUFEN!!! GERONNIMOOO!!! ääähh, wie war nochmal die Frage? Ach ja.. ich glaub Ju Jutsu (Jiu Jitsu?!) - einfach kurz Finger in die Äuglein - Gute Nacht! Oder notfalls aufn Boden werfen (Judo). Oder Karate (Aber nur, wenn man den ultrageheimen Zauber Zuki beherrscht, welchen man erst nach Erhalt des 8. DAN aufgrund des wahnsinnigen Risikos trainieren darf) hähää hähää :D :D Oder eigentlich alle, da man sowieso dem "Gegner" überlegen ist und da es noch keine Einheit für Überlegenheit gibt. Deswegen kann man auch nich sagen, dass die eine "besser" ist als die andere :D (eigentlich ift Karate Befte wo gibt) :D Rhythmische Sportgymnastik RULZ DA WHOLE SH*T!!!

Be4sT
19-09-2005, 16:28
:spam:

Impala
21-09-2005, 18:23
^ leichenschänder

tron2.1
21-09-2005, 18:33
Hi,also den besten Kampfsport für die Straße gibt es nicht.Man kann nicht einfach sagen Boxen und Ringen sind die besten Sachen in Kombination,weil beides leicht erlernbar ist.Es kommt auf die Person an die kämpft.So mancher Kampfsportler hat auf der Straße schon sein blaues Wunder erlebt,gegen Leute die noch nie in ihrem Leben Kampfsport betrieben haben.Es kommt nur auf die Person an die Kämpft und nicht auf ihr System.Mfg Tron2.1

Miyagi
21-09-2005, 18:50
Thread ist ja erst 2 Jahre alt :D

FireFlea
21-09-2005, 19:33
Das ist am effektivsten:

http://airbornecombatengineer.typepad.com/photos/weapons_fireams/shotgunpump10in12ga3shellgmanace.png

Kouhei
21-09-2005, 21:55
Ich halte mit dem entgegen:
http://www.waffenhq.de/infanterie/panzerfaust3-05.jpg ;)

FireFlea
22-09-2005, 10:36
Ach ja ? Das ist genau wie mit der angeblichen Überlegenheit des Bodenkampfes, wenn mehrere kommen siehts schlecht aus.

Impala
22-09-2005, 16:02
http://remtek.com/arms/hk/mil/gmg/adpa.jpg

Vollautomatik Granatwerfer, wenn mal viele kommen :D

Impala
22-09-2005, 16:03
doppelpost xD