PDA

Vollständige Version anzeigen : Serwus!

skibaaa
24-11-2010, 16:46
Hallo,

hab mich grad angemeldet und bei der Gelegenheit stell ich mich gleich amal kurz vor.

Ich hab vor ca. 13 Jahren mit modernem Ju Jitsu angefangen und mach das eigentlich auch bis heute noch. Zusätzlich dazu hab ich vor ca 3-4 Jahren mit Judo begonnen. Irgendwann hat mir das aber noch immer nicht ausgereicht und darum mach ich seit 2 Jahren auch traditionelles Ju Jutsu und Kobudo Okinawa. Je nach dem wies die Zeit erlaubt trainiere ich auch ein bisschen Iaido.

So, fürs erste denk ich passt das mal so. Falls wer was wissen will, fragts einfach!

Lg
Daniel

ciao
25-11-2010, 00:04
Du hast "serwus" falsch geschrieben :ups: (ist dir vllt noch nicht aufgefallen) :D

Aber trotzdem: herzlich willkommen

Rafael D.
25-11-2010, 00:35
Herzlich willkommen :)
Viel Spaß hier

Bijou
25-11-2010, 13:59
Hallo,

hab mich grad angemeldet und bei der Gelegenheit stell ich mich gleich amal kurz vor.

Ich hab vor ca. 13 Jahren mit modernem Ju Jitsu angefangen und mach das eigentlich auch bis heute noch. Zusätzlich dazu hab ich vor ca 3-4 Jahren mit Judo begonnen. Irgendwann hat mir das aber noch immer nicht ausgereicht und darum mach ich seit 2 Jahren auch traditionelles Ju Jutsu und Kobudo Okinawa. Je nach dem wies die Zeit erlaubt trainiere ich auch ein bisschen Iaido.

So, fürs erste denk ich passt das mal so. Falls wer was wissen will, fragts einfach!

Lg
Daniel

hallo und willkommen :3

DerUnkurze
25-11-2010, 14:03
Hallo und Willkommen,

ich hab da tatsächlich Fragen :) welchen Jujutsu Stil lernst du (welche Ryu) und welchen Iaido Stil lernst du?

Und Serwas ist zumindest ausgesprochen in Wien gang und gebe :)

ciao
26-11-2010, 12:54
Und Serwas ist zumindest ausgesprochen in Wien gang und gebe :)

So, nun interessiert es mich auch. Aus welche Gegend kommst du?

@derUnkurze
dann werden wir ja sehen wer Recht hat. :D

:cool2:

DerUnkurze
26-11-2010, 12:58
uh das könnte interessant werden, hab so die vermutung das ich falsch lag :D

skibaaa
29-11-2010, 15:51
also dann amal nach der Reihe:

JuJutsu Onkochishin Ryu,

Wie gesagt ich mach Iaido wirklich nur ab und zu je nachdem wie sichs mit der Zeit ausgeht. Aber um nicht auszuweichen, es wird so weit ich weis Muso Shinden Ryu unterrichtet, aber es werden auch die Sete Iai Katas behandelt.

und jetz wirds spannend! :D
Ich komm aus Groß-Enzersdorf (stadtgrenze zu Wien).
Also kann ich doch noch halbwegs richtig schreiben! ;)

DerUnkurze
29-11-2010, 16:04
SIEG :D

Eine Frage, hast du vl bezüglich Onkochishin Ryu einen Link? Soviel traditionelles JJ gibt es in Österreich ja nicht, da interessiert mich das schon (auch die Geschichte der Ryu :) )

skibaaa
29-11-2010, 16:56
Anbei der Link:
Ju-Jutsu Onkochishin Ryu (http://www.jujutsu-onkochishinryu.com/)

Nur als kleine Anmerkung:
Das Englisch auf der Seite ist halt nicht grad das beste, soweit ich weis wurde das mit google translate von spanisch übersetzt. Wird aber denk ich noch überarbeitet!

DerUnkurze
29-11-2010, 17:33
Danke soweit mal für den Link, das Englisch ist nur halb so schlimm wie gedacht, immerhin verstehe ich das meiste davon gg. Ich fürchte ganz so traditionell ist die Schule nicht, immerhin basiert sie auf dem Jiu Jitsu nach Rahn, allerdings dürfte hier der Versuch gestartet worden sein, sich wieder in Richtung des Ursprunges zu bewegen, interessant.

Ich werde da heute Abend wohl ein wenig Google quälen :) leider kann ich kein Spanisch, aber der Soke scheint ja Deutsch zu können, vl findet man ja auch was auf Deutsch.

quirl
30-11-2010, 00:56
Nope kannst du nicht^^ Auch hier bei uns Servus. Wenn schon Wienerisch dann gleich Dere bittschön :p

ciao
30-11-2010, 17:07
Im Voraus, sorry für OT.

@DerUnkurze
Skibaaa wollte eigentlich sagen das er nicht aus Wien kommt und nur einen blöden Fehler gemacht hat.

@Skibaaa
Wir müssen uns mal ganz ernsthaft unterhalten :mad:

:biggrinan

DerUnkurze
30-11-2010, 17:09
Du hast Glück das ich meine imaginäre Brille heute früh daheim vergessen habe :p

skibaaa
30-11-2010, 17:20
sag ma einfach amal mundart heißt nicht um sonst so...

@ciao:
also was is schlimmer mein "rechtschreibfehler", wenn man so will, oder es statt er??!? weil r und s liegen ned amal nebeneinander! ;)

@DerUnkurze:
wo liest du da raus, dass die Schule auf Jiu Jitsu nach Rahn basiert??

ciao
30-11-2010, 17:27
Man das ist jetzt doch peinlich :o
Ich nehme deinen "Rechtschreibfehler" zu Kenntnis und verzeihe dir.
(Vielleicht sollt ich bei solchen Dingen doch meinen Mund halten. Intelligent wirken funktioniert bei mir anscheinend nicht.)

@DerUnkurze
Das war ja auch nicht für dich bestimmt. Sonst unterstellt mir noch jemand ich wollte manche unter uns beeinflussen :D

DerUnkurze
30-11-2010, 17:42
Einerseits durch die übernommene Geschichte des JJ Ju-Jutsu Onkochishin Ryu (http://www.jujutsu-onkochishinryu.com/index2.htm) (hmm das mit dem direkten verlinken geht nicht vl daheim vom Lapi, die Passagen stammen aus dem History Teil)

zb das klingt sehr dannach
It was just in century XIX when these techniques were to return to live, thanks to doctor Erwin Otto Eduard von Bälz, medicine professor in the university of Tokyo. To its they admired it students for being a professor of European origin, and followed to him in the example. This way, the Ju-Jutsu acquired its prestige again.

hinzu kommt das die ryu erst seit 2008 existiert

International Ju-Jutsu Onkochishin Ryu, was created by the Shihan Jesus Potrero and is registered like Federation the International the 5 of February of 2008, in Austria. Recognized like Ryuha in Japan, the 2 of August of 2008.
(ok das muss für sich alleine nichts heißen)

Der soke hat Jiu Jitsu nach Rahn gelernt

Jesús Potrero was born the five from May of 1966 in Baena Province of Córdoba (Andalucía-Spain)... The 8 of March of 2003, determine their residence to Austria, where it trains a family. The 22 of April of 2004 6° Dan receives the rank, of the World Ju-Jitsu Kobudo Organization and by the Ju-jitsu Austria Federation, of which she was member Vice-president and of the technical commission. The 2 of August of 2008, obtain the recognition of their school INTERNATIONAL JUJUTSU ONKOCHISHIN RYU, like Ryuha in Japan, and the title of Soshi Soke.

Klingt für mich dannach, das er das Rahnsche Jiu Jitsu gelernt hat, dort aber mit der Organisation und dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden war

In some cases, the evolution of the modern Ju-Jitsu, its surroundings, structures and interests by which they are promoted, give rise, to ignore the deep objectives of budo. In any case, we see that the medical instructors are “working for the degrees and the competition like general principles”.
und aufgrunddessen seine Ryu gegründet hat, und sich wieder auf die japansichen Traditionen, aber im europäischen Kontext interpretiert, besinnen will.

Due to the evolution of the martial arts in Europe, as well as the different mentality with respect to Japan, I decided to unify different positive aspects from modern and the old thing, molding it to the character and the European mentality, but conserving an equitable percentage with respect to the tradition and to the Budo.

Was ich abseits davon interessant finde, die meisten hohen Mitglieder Österreicher sind, die Seite aber nur auf Englisch oder Spanisch verfügbar ist. Weißt du vl warum dies so ist?

skibaaa
07-12-2010, 17:36
@DerUnkurze:
hab dir PN geschickt

GoldenDempsey
07-12-2010, 17:52
Willkommen im KKB auch von mir!! :)