Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RSD oder doch Kickboxen

Ukrator
24-11-2010, 16:35
Hay Hay,

undzwar stehe ich seit Montag bei einer schweren Entscheidung!
Ich möchte demnächst bei der KampfKunst-Akademie in Dresden trainieren. Jedoch kann ich mich jetzt nicht entscheiden. Ich schwanke noch zwischen RSD Karate und Kickboxen. Ich möchte später auch mal an paar Wettkämpfen teilnehmen. Ich bin 15 Jahre alt und 1,90m groß. Was meint ihr was wäre besser für mich?

MFG
Basti

amasbaal
24-11-2010, 16:44
rsd? was soll das sein? r.... self defense? einer der unzähligen "gründungen" von hybriden?

Ukrator
24-11-2010, 16:47
http://www.kampfsport-akademie.de/Sportangebote/Hauptsportarten/RSD-Karate-in-Dresden.html

Da nen link!

Krach Bumm
24-11-2010, 16:55
http://www.kampfsport-akademie.de/Sportangebote/Hauptsportarten/RSD-Karate-in-Dresden.html

Da nen link!

Mh... mit Kickboxen bist du auf der sicheren Seite. Ebenso mit Muay Thai, Boxen, Luta Livre und was die sonst noch so alles anbieten.

amasbaal
24-11-2010, 17:41
also, wenn das video auch nur halbwegs aussagekräftig ist, dann vergiss rsd-karate, es sei denn, du hast gründe, karate als kk zu wollen. viel mehr ist da nämlich nicht hinter.

muay thai oder kickboxen oder boxen + luta livre und du brauchst son zuegs definitiv nicht mehr.
da macht halt einer karate und will mit dem thema sv die bude voll kriegen, also macht er aus karate (welcher stil ursprünglich auch immer) rsd-karate :D:rolleyes:.

wenn es um stock und messer (aber auch damit kompatibles waffenloses) geht: halte dich besser an die spezialisten in dem bereich: fma.

Cyankali
24-11-2010, 19:45
Wenn man jetzt traditionelles Karate lernen möchte, sicher nicht das, was man machen sollte. Aber wenn man auch an etwas in Richtung JJ haben will, so einen Mix - doch gar nicht so falsch. Erinnert mich etwas an ATK. Ich glaube, dass man durch genauso solche Hybride sehr schnell merkt, wo seine Stärken liegen und was man machen möchte.

Aber ansonsten hast du recht, ist mir auch als Anfänger und unzähligen Probetraining bisher auch aufgefallen, dass viele Hybride so halbherzige Sachen sind (bisher nur von KM überzeugt gewesen). In diesen Hybriden steht der Spaß neben etwas Fitness im Vordergrund, aber die Ausführung der Techniken und die Vermittlung ist oft so lalala. Ist nur mein Eindruck bisher gewesen, kann mich natürlich auch täuschen.

Britt Pätt
24-11-2010, 20:29
hallo basti,

es kommt wirklich drauf an was du willst.
RSD an der KAD ist wirklich SV - man sollte sich nicht so sehr an dem Wort Karate hochziehen. Das Training ist nicht so lala und strafft sich massiv mit dem eigenen Fortschritt. Ab Gruppe 3 beinhaltet es auch Waffenkampf bzw. Verteidigung/Abwehr dagegen.

Wenn du allerdings wirklich Wettkämpfe machen willst, dann ist Kickboxen angebrachter. Am besten du redest mit Ronny oder Alex drüber - du bist nicht der erste der vor dieser Entscheidung steht.

Übrigens ist derjenige, "mit dem thema sv die bude voll kriegen" will, Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft der Vollkontakt-Ringsportarten;)

Gruss
Britt Pätt

noppel
24-11-2010, 20:58
hab vor jahren da mal RSD gemacht... hat mit karate nur die weissen strampelanzüge gemein.

war insgesamt nicht so prall. zu spät und zu wenig sparring. waffentraining war nicht wirklich nützlich und mehr als auflockerung mal eingebaut

die trainer an der KAD sind recht kompetent, speziell was thaiboxen/kickboxen/boxen angeht.

bei den vollkontakt-sportarten kommt entschieden mehr rum als beim RSD...
sah man damals regelmäßig beim stiloffenen sparring

aber was weiß ich, wie es heute is

Tori
24-11-2010, 21:49
hab vor jahren da mal RSD gemacht... hat mit karate nur die weissen strampelanzüge gemein.

war insgesamt nicht so prall. zu spät und zu wenig sparring. waffentraining war nicht wirklich nützlich und mehr als auflockerung mal eingebaut

die trainer an der KAD sind recht kompetent, speziell was thaiboxen/kickboxen/boxen angeht.

bei den vollkontakt-sportarten kommt entschieden mehr rum als beim RSD...
sah man damals regelmäßig beim stiloffenen sparring

aber was weiß ich, wie es heute is

Heyyyyyyy.... mein Noppelsche is ja wieder da :klatsch::klatsch::troete:

@TE: ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, also mach Thai/Kickboxen ;)