PDA

Vollständige Version anzeigen : Was zahlt ihr für ein gutes Training???

Nizzle
24-11-2010, 19:00
Hallo,

würde gerne mal wissen was ihr so an Geld ausgeben würdet für ein gutes Training und worauf ihr Wert in eurem Studio/Dojo legt???

- gute Ausstattung???

- Hygiene???

- Trainingspartner???

Oder is euch das alles egal solange der Preis stimmt und ein Sandsack von der Decke hängt;)?

Also mein Maximum würde glaube ich bei ca. 60 Euro liegen....wenn die Leistung stimmt....

wie seht ihr das???

lg Nizzle

Brazilian Shotokan
24-11-2010, 19:04
Nun, kommt drauf an was man möchte.
Ich habe ein Dojo was halt nur Praktikabel eingerichtet ist. (Die Umkleide ist die "1" Toilette..) Dafür ist das Training sehr gut. Ich bezahle aber nur 22€ im Monat.

Wenn du ein Luxusdojo mit gutem Training willst.. da kanns teuerer werden.

Mein nächstes Dojo sollte aufjeden fall saubere Umkleiden haben und gegebenfalls auch eine Dusche.
Ob nurn nette Asiatische Bilder dort hängen ist mir relativ egal.
Solang das Training stimmt würde ICH für DIESES dojo 50€ im monat bezahlen.
(Bezieht sich auf Karate)

Nizzle
24-11-2010, 19:10
wie oft in der Woche kannst du dort trainieren???

Brazilian Shotokan
24-11-2010, 22:46
3mal die Woche,
Ich gehe aber 6 mal die Woche und habe keinen Aufpreis. :P

3mal Shotokan.
2mal Kata Training danach direkt Shidokan.
und 1mal Shidokan an einem anderem Tag.

gast
24-11-2010, 22:57
Preis-Leistung muss passen - Aktuell zahle ich 80 Euro im Monat, dafür habe ich aber ein perfektes Gym mit tollem Publikum und gutem MT-Lehrer.

Bis 100 Euro im Monat würd ich gehen - Wesentlich mehr nur wenn ich mit Bas Rutten persönlich trainieren kann... ;)

Bad Robot
25-11-2010, 08:14
Bis 100€ würde ich bezahlen, wenn diverse Arbeitnehmerfreundliche Trainingszeiten angeboten werden, der Laden mit sauberen Duschen ausgestattet ist und - das wichtigste natürlich - das Training passt. Eventuell auch mehr wenn das Training echt top ist und auch mehrere Sachen angeboten werden (z.B. MMA, BJJ und MT).

Für 1x pro Woche grenzwertiges SV-Training in einer pelzigen Schulturnhalle eher nur bis 30€ ;)

jkdberlin
25-11-2010, 08:18
wenn es gutes Training ist, dann zahle ich soviel es kostet.

max.warp67
25-11-2010, 09:19
Hier hat man nach meiner Ansicht eine gute Richtschnur:

MMA Spirit (http://www.mmaspirit-ffm.com/?Module=Page&Action=Mitgliederpreise)

Bekommt man an anderer Stelle mehr geboten, kann man mehr zahlen. Bekommt man weniger geboten sollte es weniger kosten.

Ich selbst trainiere in unserem Verein.
Kosten 10 € im Monat (2xTraining in der Woche)
Weiterhin haben wir eine Kooperation mit einem Fitnesscenter und unsere Vereinsmitglieder können für 25 € im Monat das Studio besuchen.
Bedeutet für mich 2x Kampfsport und 2 - 3x Fitnesscenter (ich könnet auch 7x hingehen, hab aber auch noch ein anderes Leben ;)) die Woche für 35 € im Monat.

Cyankali
25-11-2010, 10:09
So 30-40€ pro Monat für 1 x mal wöchentliches Training finde ich angemessen (kostest dann so viel wie ein Kinoausflug, um das mal in Relation zu setzen) Ausstattung des Dojos ist mir eigentlich zweitrangig. Duschen kann man zuhause und umziehen ist auch nicht das Thema, wenn man vom Hallensport oder einigen sehr ominösen Schwimmbädern einiges gewöhnt ist.

Wenn man dann das volle Programm bucht und 2-3 ins Training jede Woche geht (vorausgesetzt man hat die Zeit), wäre ich auch bereit so an die 60€ zu zahlen.

SifuSeifenzwerg
25-11-2010, 10:13
Wichtig ist der Lehrer. Ein guter Lehrer ist durch gar nichts zu ersetzen.
Dann kommen die Trainingspartner und die Atmosphäre.

Jetzt erst kommen die Grundhygiene und die Ausstattung mit Kraftmaschinen.

Solarium, Sauna, Proteinbar sind nice to have, mehr nicht.

Hab mal in England in einem Keller ohne Toilette trainiert. Zum Pinkeln ging man ins angrenzende Wäldchen, ein paar Ferkel haben auch ins Waschbecken geschifft. Umkleide gab es keine, die Heizung war auch miserabel. Hab pro Trainingseinheit ca. 5 Euro gezahlt, also etwa 40 bis 60 Euro im Monat.
Eine 'KK-Akademie' war das also nicht.
Aber der Trainer war vom Fach, die Trainingspartner auch - ich erinnere mich wehmütig zurück.

Schandfleck
25-11-2010, 10:16
35 € im Monat für ne saubere Gym, 2 Trainingsstunden mit 10 Leuten und 1x Kraftausdauer-Zirkel. Grundpreis sind halb 30 € und man kann sich dann diverse Sachen "dazukaufen", wie eben den Zirkel oder Bodenkampf, jeweils für einen 5er mehr im Monat.

Nizzle
25-11-2010, 16:56
wenn es gutes Training ist, dann zahle ich soviel es kostet.

finde ich eine gute Antwort!!! xD

Rafael D.
25-11-2010, 16:59
Meine Beiträge befanden sich bis jetzt immer zwischen 5 und 15 Euro/mntl.

MrDeifel
25-11-2010, 17:04
Wenn der Trainer überragend ist und ein weltklasse Training macht, würde ich sehr viel bezahlen.
Da mir als Student nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten bleiben, fänd ich einen angemessenen Preis, den ich zahlen würde so 70-80€, für:

1. Einen sehr guten Trainer.
2. Die Möglichkeit mehrmals die Woche zu trainieren.
3. Saubere Duschen

Kraftraum, Saune und sonstige Spielereien sind alles Nice-to-Haves sind aber kein Must.

Cillura
25-11-2010, 19:13
Hallo,

für 30 Euro im Monat bekomme ich das hier:

5 Tage Training die Woche mit 2-3 Einheiten je Tag. Bei Bedarf können die Trainingsräume auch für individuelles Training genutzt werden.

Saubere Umkleiden, Duschen und Toiletten.

3 Trainingsräume. (1x Mattenraum für bis zu 16 Leute, 1 Gymnastikraum ca. gleiche Größe und ein Sportraum für ca. die doppelte Anzahl Leute)

Ausrüstung ist vorhanden: Pratzen verschiedener Art, Boxsack, Schlagfigur, div. Waffen, Boxhandschuhe, etc. Kann alles genutzt werden.

Die Leute sind super nett und es wird auch bei der Aufnahme darauf geachtet, dass nicht jeder "Depp" mitmacht. Störenfriede sind nicht erwünscht.

Das Training ist sehr Abwechslungsreich (Arnis, Karate, JiuJitsu, Kickboxen) und meiner Meinung nach technisch auf einem recht hohen Niveau. Wurde uns auch von anderen Trainern bei der letzten Meisterschaft bestätigt. :cool:

Fazit: Sehr zufrieden und ich würde nur sehr ungern wo anders hingehen.

Brazilian Shotokan
25-11-2010, 20:07
WO ist denn dieses Dojo? :D

Scorp1on King
25-11-2010, 20:32
Preis-Leistung muss passen - Aktuell zahle ich 80 Euro im Monat, dafür habe ich aber ein perfektes Gym mit tollem Publikum und gutem MT-Lehrer.

Bis 100 Euro im Monat würd ich gehen - Wesentlich mehr nur wenn ich mit Bas Rutten persönlich trainieren kann... ;)

Ich steige mit ein :)

Wobei ich ja noch kein Geld habe :p

Aber so würde es auch aussehen ;)

Alex.s9
25-11-2010, 22:31
ich persönlich zahle atm 50 € für 7x die woche training, wobei theoretisch täglich bis zu 3 trainingseinheiten (BJJ/MT/Koryu Uchinadi Karate) möglich wären^^
duschen und Personenräume sind z.Z nicht der Hammer aber im Dez. das neue Dojo! :D dann sind die 50 absolut super investiert^^

Cillura
26-11-2010, 07:17
WO ist denn dieses Dojo? :D

Etwa 530 km östlich von dir :D