PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ewto, MMA und Turniere



Envy
25-11-2010, 10:36
Ja ich weiss es gibt den Thread mehr oder weniger aber Jim Bo will den Thread nicht nochmal aufmachen.

Also: Jeder kennt das jüngste Editorial zum Thema: Warum die Ewto nicht an Turnieren teilnimmt. Hier nochmal der Link dazu

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870&PHPSESSID=b6dcf8ad07270550d3559a64f3ed61d2)

Was mich dann völlig aus der Bahn geworfen hat war als ich mir den Editorial zum Weggang von Victor Gutierrez durchgelesen habe:


GRUND:
Victor war stolz auf WingTsun und auf sich und wollte zeigen, dass WT sehr wohl Vollkontakt tauglich ist und in der Mixed
Martial Arts-Szene usw. erfolgreich mitmischen kann, wenn man entsprechend trainiert. Victor glaubte – irrtümlicherweise (denn eine solche Sparte soll es in der EWTO geben!) – wie er jetzt eingesehen hat, dass für solch eine Sparte in der EWTO nie ein Platz sein werde.

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762)

Ich bin völlig verwirrt. Erst is Geplant eine MMA/Turnier Sektion Einzurichten, und kein Jahr später wird darüber geredet wie die Kirche über die Satanisten.

Wie seht ihr die Sache? Ich weiss is viel verlangt und ich glaube die einzelnen Meinungen zur Ewto selbst sind soweit denke ich bekannt das man das mal aussenvor lassen kann und wir befassen uns mal nur mit den Infos die wir aus den Editorials ziehen kann :) Ja klappt vermutlich nicht aber ich fänd den Versuch lobenswert ;)

Zongeda
25-11-2010, 10:39
Ein Widerspruch der mal wieder deutlich zeigt, dass die Aussagen nicht stimmen.

Mir-KO
25-11-2010, 10:44
Zu Yip Mans Zeiten ging das auch und (jaaa ich werde nicht müde es zu erzählen) in LTs Klassiker Dynamic Wing Tsun: In 6 Monaten vom KungFu Kämpfer zum Millionär wird damit geworben an Vergleichskämpfen - es taucht sogar das Wort Free Fight auf - teilgenommen und so rischtisch abgeräumt zu haben.

(Erschienen ist das Buch 1984..... Honi suit...)

Zongeda
25-11-2010, 10:50
Mir drängt sich beständig der Verdacht auf, den Kunden ein Produkt zu verkaufen, dass sie unter keinen Umständen mal testen sollen.

Um mal eine Analogie mit Autos zu machen:

Wenn ein Crashtest einem MMA Kampf entspricht, kann man aus den Erfahrungen mit Crashtests sicherere Autos bauen. Für sich und die Mitmenschen. Man erkennt gezielter Schwachstellen an Autos und kann diese zielgerichtet ausbügeln.
Die EWTO scheint aber Parkrempler als ausreichenden Reality-Check zu befürworten. (Parkrempler sind dann Schlägereien mit Otto-Normal-Verbrauchern auf der "Straße"). Das ein Auto einen Parkrempler unbeschadet übersteht ist keine große Kunst.

PH_B
25-11-2010, 10:58
Parkrempler sind dann Schlägereien mit Otto-Normal-Verbrauchern auf der "Straße"

Moooment.... was ist denn ein Otto Normalverbraucher?

Ich kannte Jemanden, der wurde von so einem "Otto" getötet... rücksichtslos mit dem Messer, auf der Strasse!

Zongeda
25-11-2010, 11:44
Otto Normal Verbraucher ist ein "Non-Kampfkunst-Athlet". Ich sage ja nicht, dass die Leute alle komplett harmlos sind.
Wenn Kampfkunst aber keinen Unterschied zu Nichtkampfkünstlern schafft, dann ist Kampfkunst/-sport komplett wertlos.

Envy
25-11-2010, 11:47
Ich frag mich woher der Sinneswandel kommt. Erst sagen: Jo wir machen des. Und im zweitem Atemzug: WT is für Turniere nie un nimmer geeignet...das versteh ich nicht.

Jim
25-11-2010, 11:50
Ich frag mich woher der Sinneswandel kommt. Erst sagen: Jo wir machen des. Und im zweitem Atemzug: WT is für Turniere nie un nimmer geeignet...das versteh ich nicht.

Das verstehe ich auch nicht. Es macht lediglich aus marketing-technischen Gründen Sinn. Aber nur auf den ersten Blick.

BLADE !!!
25-11-2010, 11:56
@Envy
Hi
Geht es dir nur darum warum die EWTO nicht mitmacht oder warum ding dungler allgemein nicht mitmachen(oder eher weniger mitmachen)?
LG

woyzeck
25-11-2010, 11:59
n bisschen OT:

Was bitte ist denn das für ein armseliger, besonders für eine so in der Öffentlichkeit stehende, große Organisation wie die EWTO selbstdegradierender Kommentar:



Kratzen/Kneifen - Das benutzen sogar Frauen

Cachorrolouco
25-11-2010, 12:00
Otto Normal Verbraucher ist ein "Non-Kampfkunst-Athlet". Ich sage ja nicht, dass die Leute alle komplett harmlos sind.
Wenn Kampfkunst aber keinen Unterschied zu Nichtkampfkünstlern schafft, dann ist Kampfkunst/-sport komplett wertlos.

Richtig. Aber ich werde nicht beginnen, hier Beispiele zu nennen, sonst gibts wieder Ärger.
Generell kommt es aber doch sehr darauf an, WIE man trainiert und nicht WAS man trainiert. Und natürlich mit welcher Grundeinstellung du überhaupt trainierst. Und das ist kein WT-Diss sondern richtet sich an wirklich viele KKs.

Envy
25-11-2010, 12:02
@Envy
Hi
Geht es dir nur darum warum die EWTO nicht mitmacht oder warum ding dungler allgemein nicht mitmachen(oder eher weniger mitmachen)?
LG


Ich hab mit WT nicht viel am Hut und da ich vom Capoeira weiss das jeder Trainer seine eigenen Methoden seinen eigenen Focus hat will ich auch niemanden kritisieren für das was er lernt. Falls es das ist was du befürchtest.

Es interessiert mich nur das die Person ganz oben am Offenbar größten WT Verband Zeitgleich zum Weggang eines seiner Geschäftsführer der mehr in Richtung MMA arbeiten will, erwähnt "Das wollen wir doch hier auch machen."
Und dann zeitgleich mit der Herausforderung, seitens einer Landesgruppe des vom ehemaligen Geschäftsführer ins Lebengerufenen Verbandes, Ein komplettes Editorial verfasst um auszuführen warum WT für MMA bzw. generell Wettkämpfe nicht geeignet ist.

Graf von Montefausto
25-11-2010, 12:04
Das ein Auto einen Parkrempler unbeschadet übersteht ist keine große Kunst.

Quark. Fraglich ob du das auch noch so beurteilen würdest, wenn du erstmal von 3 "Ischmachdischplatt"-Freunden einekreist wurdest und ein neues Esszimmer bestellen darfst.
Zwar ist das antreten gegen einen Athleten aus rein sportlicher Sicht sicher weit anspruchsvoller, als gegen nen Rummelschläger. Dafür sind die Faktoren in einem Schlagabtausch außerhalb des Rings schwerer berechenbar, unfairer und oft auch deutlich fieser. Nicht zuletzt ist das lebendig davon zu kommen nicht immer gewährleistet.
Ach ja: sorry fürs off.^^

Zongeda
25-11-2010, 12:13
Nö, kein Quark. Du stimmst mir doch sogar zu.


Zwar ist das antreten gegen einen Athleten aus rein sportlicher Sicht sicher weit anspruchsvoller, als gegen nen Rummelschläger.

Nenn es Laborbedingungen. Aber mit Crashtests macht man genau das: man konstruiert eine Situation und wertet sie aus. Wettkämpfe tun das auch. Und damit nicht irgendwas die Analyse erschwert (mehrere Autos/Gegner, nasse Straße, schlechte Sicht, Alkohol) wird alles auf ein wesentliches aber aussagekräftige Maß reduziert.
Du kannst die Realität nicht nachbilden. Du kannst die Realität nur erleben. Aber das gilt für jeden. Und Modelle (Crashtests/Wettkämpfe) versuchen nur einen Teil der Realität nachzubilden um sich besser auf diese vorzubereiten.
Also bitte unterstell mir nicht Quark zu erzählen.

Der freche Bengel
25-11-2010, 12:14
Ich bin völlig verwirrt. Erst is Geplant eine MMA/Turnier Sektion Einzurichten, und kein Jahr später wird darüber geredet wie die Kirche über die Satanisten.



Ist doch Sonnenklar. Wer den Verein nur ein bißchen durchschaut hat, der kann jeden Schachzug von denen vorhersehen.

Erstmal wird die EWTO niemals Wettkämpfe ausrichten noch Offiziell "Kämpfer" dorthin schicken. Dadurch würde ihr Kartenhaus sofort für jederman sichtbar zusammenfallen. Das Kartenhaus besteht (unter anderem) aus der Legende das Sifu trotz des Technik vorsprungs unschlagbar ist. Das hält die Leute bei der stange für Jahre. Würden Sie merken das mit viel weniger guten Techniken Sifu auf einmal am Boden liegt, würde sich die Mitgliederzahl erheblich reduzieren. Ausserdem müßte man zwangsweise das Programm auf "Kampf" umpolen was ja unerwünscht ist aus den letzten genannten gründen. ;)

Nochmal zur Gutierrez Geschichte.
Die wollten ihn, ganz in alter EWTO Tradition, Dumm(er Aussteiger) aussehen lassen und ihn und allen anderen im glauben lassen das er(Gutierrez) sich geirrt hat und die EWTO doch beabsichtig an MMA Turniere teilzunehmen...
Was völliger humbug ist und nie passieren wird. Hab ich übrigens schon vor 15 Jahren gesagt. :)

Nachdem nun der Gutierrez Rauch verzogen ist, kann man ja wieder die alte Leier auspacken und erzählen WT wäre so tödlich das man an Turnieren auf keinen Fall mitmachen könnte....mehr ist das nicht....

Graf von Montefausto
25-11-2010, 12:15
@Zongeda:
Aber Quark ist doch ne leckere Sache :p
Also ich geb dir beim letzten Post ja volkommen recht.
Es klang nur so als würdest du den Schlagabtausch im Ring automatisch als gefährlicher, realistischer und härter einschätzen als einen Zwischenfall auf der bösen "street". Dein abschätziges "Parkrempler" hab ich jedenfalls so interpretiert und offensichtlich ja nicht nur ich ;) Wenns nicht so gemeint war, fein. Alles Quark..äh Eierkuchen :cool:

Zongeda
25-11-2010, 12:17
Also mit einfachen Worten: Unternehmenspolitik.

BLADE !!!
25-11-2010, 12:18
Nur mal ne Frage an all die Herren hier...:)
Wer von euch hat den mehr alls zweimal in den letzten 5 Jahren ne Schlägerei??
Diejenigen die einige hatten, werden wahrscheinlich mit Graf von Montefausto übereinstimmen.
Egal ob jetzt EWTO oder sonst was, auch Krav Maga taugt nicht viel in nem MMA Ring/Octagon etc.
Selbiges gilt für JKD weil es bei diesen KK eher um SV geht. Ok WT ist für mich kein SV System, weil es nicht mit dieser Intensität wie im KM oder JKD weitergegeben wird.
Aber auf der Strasse funktioniert es weil man
1.Denn überaschungseffeckt hat.
2.Die Bewegungen eben auf nahkampf ausgerichtet sind, und jede Schlägerei ist nahkampf, da es eben nicht wie im Ring 2 Typen sind die aus 6 metern Etfernung aufeinander zulaufen, sonder sich einer der Beiden in die Schlagdistanz redet/flucht usw.
3.Nur die wenigsten KS/KK machen.
Meine Kritik an WT.
1.Zu lasches Training.
2.Falsche versprechungen um Kunden zu werben. (2 Jahre Training und du machst Tyson fertig :Detc)
3.System wird in die Länge gezogen obwohl man es in 3-5 Jahren komplett durchmachen sollte um danach an die Feinarbeit zu gehen.
4.Zu teuer....

Ordo
25-11-2010, 12:25
ich werf mal einen neuen punkt hinzu, wt kann eh nichts wird etwas langweilig :p

Vielleicht hatten sie es ja wirklich vor,wer weiss.Da haben sie halt ihre berechnungen angestellt und sind zu dem schluss gekommen das es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Sie fahren super in der momentanen schiene, wieso ein solches investitions/image risiko eingehn ?

KrK und sein guter alter ritual kampf...:D

Der freche Bengel
25-11-2010, 12:27
Aber auf der Strasse funktioniert es weil man
1.Denn überaschungseffeckt hat.

Sobald man den Überraschungseffekt hat funktioniert alles....und jedes...das ist also kein Argument.


2.Die Bewegungen eben auf nahkampf ausgerichtet sind, und jede Schlägerei ist nahkampf

Nicht unbedingt. Auf die Aussenbahn sind die Jungs immer schlecht zu sprechen und das gehört nunmal zum Nahkampf das kann man nicht einfach ausklammern weil es nicht zum Systemkonzept dazu gehört.;)
Schlägereien sind nicht nur nahkampf. Da springt auch einer gerne mal mit anlauf aus 2-3 meter entfernung mit dem Fuß voran...und da macht sich beweglichkeit sehr bezahlt. Was man ja überdeutlich im WT trainiert...:D

Zhijepa
25-11-2010, 12:28
Ich frag mich woher der Sinneswandel kommt. Erst sagen: Jo wir machen des. Und im zweitem Atemzug: WT is für Turniere nie un nimmer geeignet...das versteh ich nicht.


Dass war nur eine rein taktische Aussage , im Kontext zu Victors Bestrebungen , pure interne Verbandspolitik. Die EWTO hat niemals ernsthaft vor gehabt in den MMA Sektor mitzumischen , zumal Kernspecht doch ohne hin solche Veranstaltungen eher sehr kritisch betrachtet .Darüberhinaus wenn es um die tauglichkeit bzw untauglichkeit des WT im MMA geht scheint es der Großmeister wohl immer noch besser zu wissen , als so manch seiner Meister - Schüler...

eDLrrcMr1W0

WT taugt nichts fürs MMA ! Vollkommen egal wie hart du trainierst , es bleibt milde gesagt einfach nur suboptimal , was aber leider gar nicht mal so sehr nur an den einschränkenden Regeln liegt ....Oder wo hätte denn z.b der Combat Master im obrigen Clip , je eine tödliche Technik auspacken können ?...... Nirgends ....

PS : Aber hey ...ich vergaß er spielte ja nur MMA ! und machte gar kein WT , nicht wahr ? :D:rolleyes:

Graf von Montefausto
25-11-2010, 12:31
Sobald man den Überraschungseffekt hat funktioniert alles....und jedes...das ist also kein Argument.
Finde ich auch.


Auf die Aussenbahn sind die Jungs immer schlecht zu sprechen und das gehört nunmal zum Nahkampf das kann man nicht einfach ausklammern weil es nicht zum Systemkonzept dazu gehört.;)
Und das ist nicht das einzige. Für ein Nahkampfsystem halte ich vor allem die Art der Deckungsarbeit für zu lückenreich und anfällig für harte Störaktionen (vom Headbut mal ganz abgesegen:D )

BLADE !!!
25-11-2010, 12:34
@ Der freche Bengel
Ja das mit den Aussebahnschlägen stimmt, kann man aber trainieren und nicht alle WT-ler sind träumer. Und von ausklammern weil es nicht ins System passt? habe ich nochnie gehört....wahrlich sind die meissten WT-ler aber schwach auf der aussenbahn, da gebe ich dir recht.

Der freche Bengel
25-11-2010, 12:40
Finde ich auch.


Und das ist nicht das einzige. Für ein Nahkampfsystem halte ich vor allem die Art der Deckungsarbeit für zu lückenreich und Anfällig für harte Störaktionen (vom Headbut mal ganz abgesegen:D )


Sicher gibt es einen ganzen Katalog den ich dir nennen kann wo jeder erkennen muß das das System mehr als genug gravierende nachteile hat gegenüber anderen. Schonmal überlegt wie die Schlagkraft generiert wird und in welcher Distanz es zum Kontakt kommt ? Ellenbogen nach unten und seitlich ein Loch wo man einen kleinwagen einparken kann ...
WT ist eine SV wie jede andere. Nur das andere, Fehler erkennen und diese dann korrigiert werden. WT ist da mehr Traditionel ausgelegt. Die Fehler gibt es ja nicht seit vorgestern sondern seid Jahren und trotzdem wird nichts unternommen. Da sieht man überdeutlich was es bedeutet sturr nach Programm zu trainieren statt sich anzupassen wie jeder andere auch.

Akurosan
25-11-2010, 12:44
Mir drängt sich beständig der Verdacht auf, den Kunden ein Produkt zu verkaufen, dass sie unter keinen Umständen mal testen sollen.

Um mal eine Analogie mit Autos zu machen:

Wenn ein Crashtest einem MMA Kampf entspricht, kann man aus den Erfahrungen mit Crashtests sicherere Autos bauen. Für sich und die Mitmenschen. Man erkennt gezielter Schwachstellen an Autos und kann diese zielgerichtet ausbügeln.
Die EWTO scheint aber Parkrempler als ausreichenden Reality-Check zu befürworten. (Parkrempler sind dann Schlägereien mit Otto-Normal-Verbrauchern auf der "Straße"). Das ein Auto einen Parkrempler unbeschadet übersteht ist keine große Kunst.

Mal neutral und ohne Bewertung hier eine Sache, die ich anfügen möchte:

Für manche Leute ist es das Ziel und ausreichend, sich gegen den "Otto Normal Verbraucher" auf der Straße verteidigen können, sie sind nicht wirklich am Ring interessiert.
Und ob es "keine große Kunst" ist eine ernste Situation da draußen zu überstehen zweifle ich jetzt auch mal an, denn es gibt noch mehr Gegnertypen zwischen dem schmächtigen lol-"Otto Normal Verbraucher" und dem harten, erfahrenen, disziplinierten Fighter, und es kann schnell was in die Hose gehen.

BLADE !!!
25-11-2010, 12:46
Das mit dem Anpassen ist jetzt nicht ganz richtig. Die EWTO ist ja ständig was am abändern und am Anpassen. Blitzableiter,Reaktsun,Frenqunchichi usw....:D

Der freche Bengel
25-11-2010, 13:01
Das mit dem Anpassen ist jetzt nicht ganz richtig. Die EWTO ist ja ständig was am abändern und am Anpassen. Blitzableiter,Reaktsun,Frenqunchichi usw....:D

:D Das bedeutet neue Märkte erschließen und hat mit anpassen nichts zu tun. ;)
Elementare Dinge nicht nur zu verbessern, weil da gibt es ja nichts was man verbessern könnte wenn nichts da ist, sondern erstmal überhaupt einführen wäre angesagt. :rolleyes:

Durch gänzliches ignorieren kommt man nicht zum Ziel. Durch ausprobieren wird man ja erst gut und verbessert sich aber wer probiert da schon was aus ???
Hauptsache Programm runterleiern und hinterher weint man weil man wieder die backen vollbekommt...

Für eine gute SV gehört die weiterentwicklung dazu wenn es defizite gibt.

Trinculo
25-11-2010, 13:04
Darüberhinaus wenn es um die tauglichkeit bzw untauglichkeit des WT im MMA geht scheint es der Großmeister wohl immer noch besser zu wissen , als so manch seiner Meister - Schüler...

eDLrrcMr1W0

Tja, hier hat "Mach Dich frei vom gegnerischen Kraft" versagt :p

BLADE !!!
25-11-2010, 13:07
Also bei Wing revolution das ja die EWTO wegen VG eigeführt hat, ist die Deckung anders. Wird das noch in der EWTO unterrichtet? Jetzt is er ja weg....
Und das mit ausprobieren und ständig Anpassen sehe ich genau so, aber die EWTO hat ein Problem, sie wissen nicht ob sie ne Traditionele KK sein wollen (den dann kann man nichts anpassen) oder ob sie ne SV sein wollen.

Envy
25-11-2010, 13:10
Ich glaub ich frag ihn einfach mal selbst. Vllt krieg ich ja ne brauchbare Antwort. Wenn Ja werd ich euch davon Berichten. Und wenn Nein auch.

Apropos
@Stefan Crnko,

kannst du als Interner irgenwas dazu sagen? Natürlich nur insoweit du dich dazu äussern kannst ohne Firmengeheimnisse Preis zu geben oder deinen Meister zu denunzieren.

Der freche Bengel
25-11-2010, 13:17
Der ganze Kampf hat leider nur 45 sekunden gedauert.
Das ein WTler sein "Überraschungseffekt" im Ring :D behalten willl und blind reinrennt will mir irgendwie nicht in den Kopf... Gerade wenn der Gegner 25 Kilo mehr wiegt und ein Kopf größer ist und dazu noch "die Wand" als Spitznamen hat.
Ich habe aber hoffnung das beim nächsten mal sich etwas an der Strategie ändert. :halbyeaha

Jan_
25-11-2010, 13:46
Die Strategie war optimal für den WT'ler. Der Lucky Punch zu Beginn war die einzige Chance.

In der WT-Theorie hätte Crnko leichtes Spiel gehabt:
Der Gegner hat nicht etwa versucht, Crnko auszutänzeln und ihn über die Aussenbahnen langsam mürbezuschlagen ...
Nein, er hat Kontakt hergestellt und den Clinch, die Signaturdistanz des WT, gesucht. Theoretisch hätten Crnkos überlegene Chi Sao-Reflexe den Gegner sekundenschnell zerlegen müssen.

In der Praxis sieht es halt anders aus, und der gute Herr Crnko sollte sich vielleicht etwas mehr mit Muay Thai, Greco, Judo oder Sambo beschäftigen, um nicht auf den Boden zu müssen.

Paul_Kersey
25-11-2010, 15:12
Mal ganz abgesehen von dem Kampf der jetzt hier wieder zum 100sten Mal aufgekocht wird, sollte man doch grundsätzlich säuberlich trennen welches System welche Zielsetzung verfolgt, welche Mittel genutzt werden um dieses Ziel zu erreichen und was im Umkehrschluss unwichtig ist für das jeweilige System.

WT wird als System nicht besser oder schlechter durch die Teilnahme an MMA Kämpfen und hat auch nur eine gewisse Bringschuld was solche Turniere angeht.

Warum ? :

WT versteht sich als etwas "Besonderes". Ich schreibe das so weil ich nicht weiß wie ich dieses System sonst beschreiben soll denn im Grunde genommen ist WT so ähnlich wie ein Psychiatriepatient mit Shizophrenie.

- Es versteht sich als der "umfassende Altersstil Yip Mans" und damit zwangsläufig als das überlegene *ing *un zumindest in Bezug auf die Yip Man Familie.

- Es ist gleichzeitig und offenkundig die *ing *un Interpretation eines Herrn Leung Ting

- Es ist bei genauem Hinsehen eher ein Hybridsystem auf der Basis von *ing *un. (was LT selbst auch mal so angedeutet hat)

WT ist also hin und her gerissen zwischen den Identitäten eines klassischen Kung Fu Systems und eines modernen Hybriden.
Es erhebt diverse Ansprüche sowohl in Bezug auf *ing *un allgemein sowie auf Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Es will krampfhaft alle Bereiche abdecken, erreicht aber nicht wirklich einen davon. (Diese Aussage gilt in Analogie auch für verschiedene Technikbereiche im WT wie den "Anti-Bodenkampf")


Kommen wir nun zu den Wettkämpfen:

1.) *ing *un Turniere mit Teilnehmern anderer *ing *un Interpretationen:

Nachdem WT schon lange nicht mehr der alleinige Repräsentant dieses speziellen Kung Fu Stils ist, hat sich in den letzten Jahren eine breite Auseinandersetzung mit diesem System und den verschiedenen Interpretationen ergeben. Dabei wurde deutlich dass WT eine zwar spezielle aber nicht grundlegend überlegene Variation oder Interpretation des *ing *un darstellt.

Der direkte Vergleich wird daher gescheut, sicherlich auch aus geschäftlichen Gründen. Man darf ja nicht vergessen dass *ing *un grundsätzlich nun auch nicht so unheimlich bekannt ist. WT hingegen schon und die Spitzenposition am Markt wird fast unerschütterlich gehalten.

2.) Turniere mit Teilnehmern anderer Systeme, namentlich MMA Kämpfe:

Unbestreitbar ist, dass die MMA nicht nur den Kampfsporttrend unserer Zeit ausmachen, sondern auch die umfassendste Beschäftigung mit dem Thema "Zweikampf" darstellen.

Ob nun jemand speziell MMA trainiert oder sich selbst aus bspw. Thaiboxen und BJJ oder meinethalben JKD und Judo etwas zusammenstellt, ist erstmal unerheblich. Fest steht: Wer den Käfig oder den Ring betritt hat sich mit den beiden wichtigen Bereichen des unbewaffneten Zweikampfs beschäftigt und beherrscht die Kampfsituation im Stand wie auch am Boden.

Keines der mehr oder weniger klassischen Systeme deckt diese Bereiche so ab wie es MMA´ler für sich tun.

Daher ist auch die Bringschuld des WT relativ gering, da WT in erster Linie ein Stand Up System ist dass sich hin und wieder mal als SV System tarnt.

Kaum einer fordert dass sich Stile wie Karate oder Hapkido im Ring beweisen.
(Wenngleich es erfolgreiche Kämpfer gibt die ursprünglich aus dem Karate kommen, dann aber dennoch nicht "Karatemäßig" kämpfen.)

Einen gewissen Druck hat sich das WT indes selbst verschafft durch die Aussagen der Repräsentanten WT sei sowohl Kampf- als auch SV System und decke alle Distanzen wirksam ab.

Wer ein wenig Ahnung hat weiß dass das natürlich grober Bullshit ist.
Und das würde genauso gelten wenn bspw. jemand vom Krav Maga oder JKD mit dieser Aussage ankommen würde.

Wir kommen damit wieder zum Anfang meines Beitrags:

Was ist die Zielsetzung eines Systems und wie wird dieses Ziel erreicht ?

Im Krav Maga bspw. geht es uns um Selbstverteidigung und um nichts anderes.
Punkt. Aus. Ende.

Wir beschäftigen uns in erster Linie mit Vermeidung und Lösung von gewaltsamen Konflikten. Wir verfolgen das Ziel jeden X-beliebigen Kunden so schnell wie möglich Verteidigungsfähig zu machen. Aber wir wollen aus keinem Kunden einen Wettkämpfer machen und brauchen auch die Wettkämpfe nicht um zu zeigen dass unser System wirklich brauchbar ist.

Das kommt aber vor allem daher dass man sich seiner Zielsetzung bewußt ist und nicht versucht alle Wiesen abzugrasen.

In den MMA geht es um Wettkampf, dementsprechend wird trainiert.
Unbestreitbar sind MMA´ler umfassende Kämpfer und in der Regel durch und durch SV Fähig solang wir uns im Bereich waffenloser Konfliktsituationen bewegen.

Trotzdem würde kaum ein MMA´ler auf die Idee kommen MMA als DAS Sv System schlechthin verkaufen zu wollen. Warum ?
Man kennt eben seine Zielsetzung.

Was ist nun mit WT ?

WT will alles und jeden bedienen: Den Hauer, die Mutti, den Studenten, den Rentner, den Polizisten und und und.

Die Zielsetzung ist klar; ziemlich nach Ron Hubbard: "Mach Geld, mach mehr Geld!"

Beim Erreichen dieses Ziels wirds dann aber kompliziert weil man es erstens nicht jedem Recht machen kann und zweitens ein einzelnes System auch gar nicht das hergibt was bspw. für MMA Kämpfe vonnöten ist.

Und genauso sieht es auch für den SV Bereich aus.

Ob für den Wettkampf oder den "SV Kampf": Die Methoden auf das eine, wie auf das andere vorzubereiten, sind schlichtweg mangelhaft weil man nicht gleichzeitig die Muttis und die Hauer bedienen kann.



So tümpelt das WT Schiff vor sich hin im Meer der Entscheidungslosigkeit wo der Lack vom Salz der Realität langsam aber stetig abgeschliffen wird.

Eigentlich sollte der Ruf nach WT Teilnahme an Wettkämpfen umschlagen in eine Schweigeminute aus Anteilnahme.

rukola
25-11-2010, 15:18
:halbyeaha schön auf den Punkt gebracht. Seh ich genauso

Gast
25-11-2010, 15:25
Schön gesprochen.:halbyeaha

moechk
25-11-2010, 15:35
Was vielen wohl net klar ist, ist dass VG die EWTO nicht allein deswegen verlassen hat weil er eine MMA-Sparte gründen wollte. Ein oder der Grund war vor allem der, dass er ein komplett neues System entwickelt hat und dieses innerhalb der EWTO nicht angenommen wurde.

Jim
25-11-2010, 15:42
Was vielen wohl net klar ist, ist dass VG die EWTO nicht allein deswegen verlassen hat weil er eine MMA-Sparte gründen wollte. Ein oder der Grund war vor allem der, dass er ein komplett neues System entwickelt hat und dieses innerhalb der EWTO nicht angenommen wurde.

Was heißt denn hier "nicht angenommen"? Victor ist mit seinem Zeug durch ganz Europa getourt und hat ordentlich Fans dabei gefunden. Sein Programm war zu dem noch prüfungsrelevant.

plaz
25-11-2010, 15:46
Es will krampfhaft alle Bereiche abdecken, erreicht aber nicht wirklich einen davon. (Diese Aussage gilt in Analogie auch für verschiedene Technikbereiche im WT wie den "Anti-Bodenkampf")

Nein, ich denke den Wettkampf-Bereich wollen mit WT die allerwenigsten abdecken. Es geht ganz klar um die Selbstverteidigung.
Was den Anti-Bodenkampf betrifft: Auf den Bodenkampf sind wir nicht spezialisiert, aber wir legen viel Wert darauf, dass man als WTler auch in einem gewissen Ausmaß (soweit es für die SV in der Regel benötigt wird) damit umgehen kann.



Unbestreitbar ist, dass die MMA nicht nur den Kampfsporttrend unserer Zeit ausmachen, sondern auch die umfassendste Beschäftigung mit dem Thema "Zweikampf" darstellen.

Wenn man Zweikampf auf den sportlichen Zweikampf beschränkt, dann ja. Außerhalb des Sports wird durch MMA soweit ich weiß nichts abgedeckt. Dafür gibt es andere, darauf spezialisierte Kampfkünste.



Wir beschäftigen uns in erster Linie mit Vermeidung und Lösung von gewaltsamen Konflikten. Wir verfolgen das Ziel jeden X-beliebigen Kunden so schnell wie möglich Verteidigungsfähig zu machen. Aber wir wollen aus keinem Kunden einen Wettkämpfer machen und brauchen auch die Wettkämpfe nicht um zu zeigen dass unser System wirklich brauchbar ist.

Ja, dasselbe gilt für WT.



WT will alles und jeden bedienen: Den Hauer, die Mutti, den Studenten, den Rentner, den Polizisten und und und.

Nicht aber den Sportler. Das wird auch jedem Interessenten von Anfang an klar gesagt - WT ist kein Sport. Wer den sportlichen Wettkampf sucht, für den gibt es wahrscheinlich passendere Stile, daraus machen wir kein Geheimnis.

Den Rest deines Posts (großteils theatralische Ausschweifungen :) ) lasse ich unkommentiert, sehr viel gibt der sachlich nicht her.

moechk
25-11-2010, 15:54
So wie ich es erfahren habe, mein Trainer ist gut befreundet mit VG, durfte er sein System höchstens 30 min vorstellen, zumindest wenn KRK in der Nähe war. Und KRK wollte es nicht ins offizielle Programm aufnehmen, so wurde es mir erzählt.
TWR-Techniken prüfungsrelevant? Du meinst vielleicht sein RE-Evolution. Das hat aber nicht mehr viel mit TWR zu tun.

Paul_Kersey
25-11-2010, 15:57
Das Du wieder zur Ehrenrettung des WT angekrochen kommst war ja klar.:rolleyes:



Nein, ich denke den Wettkampf-Bereich wollen mit WT die allerwenigsten abdecken. Es geht ganz klar um die Selbstverteidigung.
Was den Anti-Bodenkampf betrifft: Auf den Bodenkampf sind wir nicht spezialisiert, aber wir legen viel Wert darauf, dass man als WTler auch in einem gewissen Ausmaß (soweit es für die SV in der Regel benötigt wird) damit umgehen kann.

Früher gabs im WT mal Leute die durchaus Interesse an Wettkämpfen hatten. Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach muss das auch nicht sein. Wir wissen ja eh dass WT nichts für den Wettkampf ist.

Gleicherweise ist WT aber auch entgegen deiner Behauptung nichts für den Kampf innerhalb einer SV Situation.

Fakt ist: Wer im Ring nicht kämpfen kann, der kann auch außerhalb des Rings nicht kämpfen.
Mal einen zur Seite nehmen oder von sich entfernen in ner Rangelei hat ja noch nix mit kämpfen zu tun. ;)

Zu deine Behauptung was den Boden betrifft sag ich mal nichts, ich will dich ja nicht absichtlich bloßstellen.



Wenn man Zweikampf auf den sportlichen Zweikampf beschränkt, dann ja. Außerhalb des Sports wird durch MMA soweit ich weiß nichts abgedeckt. Dafür gibt es andere, darauf spezialisierte Kampfkünste.

Und WT ist also eine Kampfkunst die auf nicht sportliche Kämpfe spezialisiert ist ? Achsoooooo :rolleyes:

Außerhalb des sportlichen Vergleichs darfst Du gern mal den Zweikampf mit einem MMA´ler suchen. Ich wünsche viel Vergnügen Mr. Fight Expert :cool::D



Ja, dasselbe gilt für WT.

Ja, das verkauft ihr den Leuten. Brauchbar für die Praxis ist es nicht.
Das hatten wir ja schon mehr als einmal.



Nicht aber den Sportler. Das wird auch jedem Interessenten von Anfang an klar gesagt - WT ist kein Sport. Wer den sportlichen Wettkampf sucht, für den gibt es wahrscheinlich passendere Stile, daraus machen wir kein Geheimnis.


Du verfolgst hartnäckig die Argumentationsvorlage "WT ist zu Gefährlich für Vergleichskämpfe". Zu drollig und irgendwie niedlich ;)

Ich bedanke mich dann nochmal im Nachhinein dass Du keinen Vergleich mit mir wolltest. Wohl um mich zu schonen...:rolleyes:



Den Rest deines Posts (großteils theatralische Ausschweifungen :) ) lasse ich unkommentiert, sehr viel gibt der sachlich nicht her.

Womit wir bei den Gemeinsamkeiten von mir und KRK bzw. den Gemeinsamkeiten meines Posts mit eurer WT Welt wären :teufling:

Jim
25-11-2010, 16:01
So wie ich es erfahren habe, mein Trainer ist gut befreundet mit VG, durfte er sein System höchstens 30 min vorstellen, zumindest wenn KRK in der Nähe war. Und KRK wollte es nicht ins offizielle Programm aufnehmen, so wurde es mir erzählt.
TWR-Techniken prüfungsrelevant? Du meinst vielleicht sein RE-Evolution. Das hat aber nicht mehr viel mit TWR zu tun.

Wenn KRK in der Nähe war... Klar, KRK ist der Boss.

Vicror ist aber ausreichend durch Europa getourt und zwar ohne KRK. Victors Zeug war prüfungsrelevant. Wie du es nennen willst, ist mir egal:;)

Decado
25-11-2010, 16:01
@Paul_Kersey
vollste Zustimmung und danke, hast mir nen ähnlichen post erspart

moechk
25-11-2010, 16:11
V Victors Zeug war prüfungsrelevant. Wie du es nennen willst, ist mir egal:;)

OK, wenn du sagst es war Teil der Prüfung dann wird es wohl so sein. Da fehlt mir die Erfahrung mit der EWTO. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, da allein der Stand beim TWR ein komplett anderer ist als beim WT und die Techniken nicht im WT-Stand funktionieren.

BLADE !!!
25-11-2010, 16:11
@Paul Kersey
100% Agree. Nur einige WT-ler wollen es nicht wahr haben.

C.S.
25-11-2010, 16:23
Hallo Zusammen.

Ich glaube das ist mein letzter Beitrag. Tötungskommando der EWTO ist schon hinter mir her :ups:

Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber obwohl ich ein Teil der EWTO bin, hab ich eine eigene Meinung , ich darf sogar das Auto fahren, das mir gefällt, ich darf Essen was mir schmeckt. Schlafen gehen und aufstehen, tu ich auch wann ich es will und ich darf Reden, wann und was ich will. Ohne das Sifu mir schreibt was ich wann machen darf. Klingt für einige sicher unglaublich, aber es ist so. Für was, wann und wofür ich „MEIN GELD“ ausgebe entscheide ich ganz alleine. Also keiner wird gezwungen dort zu bleiben.

Hier wird nur immer schlecht über die EWTO gesprochen, weil einige ein PERSÖNLICHES Problem damit haben und weil alle schlecht reden, reden sie einfach mit.

Jeder soll das machen was er möchte. Ich hab mich entschieden mal MMA zu probieren, weil ich für MICH was gesucht habe das dem Kämpfen auf der Straße am nächsten kommt. Das heißt so gut wie keine Regeln. Denn wenn ich schon alles im WT Programm habe, wie eben die „ELLENBOGEN“ , dann möchte ich das doch auch mal ausprobieren können, wie das Funktioniert wenn ich mal wirklich Angegriffen werde, ohne gleich in den Knast zu kommen.
Leider habe ich sehr schnell gemerkt, dass es dort sehr viele Regeln gibt. Anfangs ging es ja noch aber dann kamen immer mehr dazu.

Warum macht die EWTO bei den Kämpfen nicht mit??? Damit beantworte ich auch die Frage, warum sieht man kein WT. Weil das meiste eben verboten ist, was wir im WT trainieren. Mal ganz abgesehen von Augenstichen und alles andere was verhöhnt wird im Kampfsport. Und wenn ich viele Sachen weg lassen muss, weil andere damit nicht klar kommen, dann mach ich ja schlussendlich kein WT mehr. Wenn ich zum einem der BJJ trainiert sage, „du darfst nicht mehr greifen und keine Hebel mehr machen“, macht er dann noch BJJ????? So sehe ich das für mich.

Warum müssen wir immer was weg lassen??? Nur weil andere es nicht Trainieren???

Und jede KK und jeder KS ist nur so gut, wie man sie trainiert. Man kann mit allem zu Wettkämpfen gehen, aber man muss dann ziemlich HART trainern. Warum hat Judo und Karate keine MMA Abteilung??????? Darüber scheint sich keiner den Kopf zu zerbrechen. Sind sie deswegen schlechter als die anderen????
Man schreibt hier ich soll Bodenkampf trainieren. Das weiß ich auch, aber das was ich am Boden mache, darf ich nicht machen. Einige haben mich per PN angeschrieben und mit denen werde ich mal Sachlich einen Vergleich machen können, (hoffe ich mal), was ich so für mich für Antiboden und Bodenkampf mach mit WT. Um zu sehen was geht und was nicht. Ohne gleich schon von vorneherein schlecht gemacht zu werden, nur weil ich WT betreibe, obwohl noch keiner gesehen hat was ICH wirklich Trainiere mit WT.

Und noch zu diesem Video. Ob ich verliere oder gewinne ist mir eigentlich egal. Das gehört nun mal dazu, wenn es das Ego zulässt. Ich Kämpfe weil es MIR Spaß macht. Verlieren will keiner, aber es passiert halt, auch den BESTEN Kämpfern der WELT. Aber eben nur denen, die auch Kämpfen. Was hat das mit dem System, oder mit der Graduierung zu tun??? Wie viele die BJJ machen, haben schon auf ähnliche weiße verloren???? Eine Sekunde nicht aufgepasst und das war´s. Ist halt kein Training, wo man alles X mal wieder holen kann.
Jetzt kommt meine Ausrede :D. Muss ich machen wie alle anderen auch :ups:. Als ich gegen Thomas gekämpft habe, hat er 18 kg mehr als ich. Als ich mit Thomas dann zum Schiedsrichter ging, habe ich gefragt, ob es Thomas egal wäre, wenn wir uns einigen, das wir beide auch die Ellenbogen einsetzten dürfen. Dann kam die Antwort von Thomas „nein das gibt Verletzungen“.

Hallo.... Na klar gibt so etwas Verletzungen. Aber darum sind wir ja hier… oder wie soll man Kämpfen ohne den anderen zu verletzten??? Wenn ich dir in den Kopf trete, dann gibt das auch eine Verletzung. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man Kämpfen will. Man teilt aus und man kann genauso bekommen. Und Thomas hat nach dem Kampf richtig toll geblutet. Ich nicht. Also so schlecht bin ich dann wohl auch nicht:D. Und es war mein Fehler, dass ich verloren habe, nicht das vom WT.

Und wenn, wie viele hier behaupten, man kann im Kampf keinen Ellenbogen anbringen, warum sind sie dann verboten??? Wenn man es nicht trainiert, geht’s sicher nicht. Aber das ist mit allem so.

Darum gibt es auch so viele Geheimnisse im WT. Aber ich werde sie euch verraten, auch wenn man mich dafür töten wird. Für die Forum Gemeinde werde ich mich Opfern.

Lg Stefan C.

Viel Spaß noch, bei was auch immer.

Ja und ich bin´s Wirklich..

Der freche Bengel
25-11-2010, 16:35
Die Strategie war optimal für den WT'ler. Der Lucky Punch zu Beginn war die einzige Chance.


Bist du sicher das wir denselben Clip meinen ?
Was ist den Optimal an der Niederlage ? :D Die Strategie des Untergangs war optimal ?
Ein Lucky Punch als einzigste Chance ist meiner Meinung nicht die Optimale Strategie sondern eher nichts.....null komma nichts...
Um zu sehen was gut wäre, hat er sich selber die Chance verbaut da leider alles zu schnell zu ende war. :(

Paul_Kersey
25-11-2010, 16:39
Der Einfachheit halber schreib ich mal blau in deinen Text.




Hier wird nur immer schlecht über die EWTO gesprochen, weil einige ein PERSÖNLICHES Problem damit haben und weil alle schlecht reden, reden sie einfach mit.


Und es soll Leute geben, die einfach aus fachlicher und objektiver Sicht nichts von WT halten... :rolleyes:

Jeder soll das machen was er möchte. Ich hab mich entschieden mal MMA zu probieren, weil ich für MICH was gesucht habe das dem Kämpfen auf der Straße am nächsten kommt. Das heißt so gut wie keine Regeln. Denn wenn ich schon alles im WT Programm habe, wie eben die „ELLENBOGEN“ , dann möchte ich das doch auch mal ausprobieren können, wie das Funktioniert wenn ich mal wirklich Angegriffen werde, ohne gleich in den Knast zu kommen.

Das ist der Knackpunkt: Dir ging es um eine Testmöglichkeit für WT nicht um MMA. Wer nicht ganz verbohrt ist würde jetzt merken dass das ultragefährliche, universale, Streetfightreservierte WT leider in einem echten Kampf (denn ein solches ist ein Cagefight auf jeden Fall) nicht funktioniert.

Leider habe ich sehr schnell gemerkt, dass es dort sehr viele Regeln gibt. Anfangs ging es ja noch aber dann kamen immer mehr dazu.

Warum macht die EWTO bei den Kämpfen nicht mit??? Damit beantworte ich auch die Frage, warum sieht man kein WT. Weil das meiste eben verboten ist, was wir im WT trainieren.

Seltsamerweise heißt dass aber doch unterm Strich dass WT ohne Kratzen, Beißen, Haare ziehen, Augenstechen und Eiertreten gar nicht funktioniert ! :ups:

Wenn ich mir überleg wie oft ich in ner Wemmserei jemandem in die Eier treten oder in die Augen stechen konnte, dann käm ich mit ner halben Hand aus. Gleiches gilt fürs Sparring.
Was bleibt denn von euren Techniken und Taktiken wenn das bisschen durchs Reglement gestrichen wird ?

Wenn das System passt und auch die kämpferischen Attribute des Einzelnen stimmen dürfte das alles kein Problem sein.


Mal ganz abgesehen von Augenstichen und alles andere was verhöhnt wird im Kampfsport. Und wenn ich viele Sachen weg lassen muss, weil andere damit nicht klar kommen, dann mach ich ja schlussendlich kein WT mehr.

Danke für die Bestätigung :rolleyes:

Wenn ich zum einem der BJJ trainiert sage, „du darfst nicht mehr greifen und keine Hebel mehr machen“, macht er dann noch BJJ????? So sehe ich das für mich.

Grundsätzlicher Unterschied! Wenn es in deinem Fall hieße du dürftest bspw. keine KFS mehr machen wäre das vergleichbar. Ansonsten hinkt der Vergleich wie Kapitän Ahab.


Warum müssen wir immer was weg lassen??? Nur weil andere es nicht Trainieren???

Und jede KK und jeder KS ist nur so gut, wie man sie trainiert. Man kann mit allem zu Wettkämpfen gehen, aber man muss dann ziemlich HART trainern. Warum hat Judo und Karate keine MMA Abteilung???????


Bitte nicht vergessen dass es erfolgreiche Leute im MMA gibt die aus dem Karate oder Judo kommen !

Darüber scheint sich keiner den Kopf zu zerbrechen. Sind sie deswegen schlechter als die anderen????

Man schreibt hier ich soll Bodenkampf trainieren. Das weiß ich auch, aber das was ich am Boden mache, darf ich nicht machen.

Blödsinn.

Einige haben mich per PN angeschrieben und mit denen werde ich mal Sachlich einen Vergleich machen können, (hoffe ich mal), was ich so für mich für Antiboden und Bodenkampf mach mit WT. Um zu sehen was geht und was nicht. Ohne gleich schon von vorneherein schlecht gemacht zu werden, nur weil ich WT betreibe, obwohl noch keiner gesehen hat was ICH wirklich Trainiere mit WT.

Und noch zu diesem Video. Ob ich verliere oder gewinne ist mir eigentlich egal. Das gehört nun mal dazu, wenn es das Ego zulässt. Ich Kämpfe weil es MIR Spaß macht. Verlieren will keiner, aber es passiert halt, auch den BESTEN Kämpfern der WELT. Aber eben nur denen, die auch Kämpfen. Was hat das mit dem System, oder mit der Graduierung zu tun??? Wie viele die BJJ machen, haben schon auf ähnliche weiße verloren???? Eine Sekunde nicht aufgepasst und das war´s. Ist halt kein Training, wo man alles X mal wieder holen kann.
Jetzt kommt meine Ausrede :D. Muss ich machen wie alle anderen auch :ups:. Als ich gegen Thomas gekämpft habe, hat er 18 kg mehr als ich. Als ich mit Thomas dann zum Schiedsrichter ging, habe ich gefragt, ob es Thomas egal wäre, wenn wir uns einigen, das wir beide auch die Ellenbogen einsetzten dürfen. Dann kam die Antwort von Thomas „nein das gibt Verletzungen“.

Hallo.... Na klar gibt so etwas Verletzungen. Aber darum sind wir ja hier… oder wie soll man Kämpfen ohne den anderen zu verletzten??? Wenn ich dir in den Kopf trete, dann gibt das auch eine Verletzung. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man Kämpfen will. Man teilt aus und man kann genauso bekommen. Und Thomas hat nach dem Kampf richtig toll geblutet. Ich nicht. Also so schlecht bin ich dann wohl auch nicht:D. Wie alt warst Du gleich nochmal ?

Und es war mein Fehler, dass ich verloren habe, nicht das vom WT.

Und wenn, wie viele hier behaupten, man kann im Kampf keinen Ellenbogen anbringen, warum sind sie dann verboten??? Wenn man es nicht trainiert, geht’s sicher nicht. Aber das ist mit allem so.

Darum gibt es auch so viele Geheimnisse im WT. Aber ich werde sie euch verraten, auch wenn man mich dafür töten wird. Für die Forum Gemeinde werde ich mich Opfern.

Lg Stefan C.

Viel Spaß noch, bei was auch immer.

Ja und ich bin´s Wirklich..

Das habe ich befürchtet.

StefanB. aka Stefsen
25-11-2010, 16:44
@ Stefan Crnko

Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem verbotenen Fingerstich/Kehlkopfschlag und nem Schlag in die Fresse? Rein von den Fähigkeiten dich ich brauch um das eine oder das andere zu machen?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem verbotenen Kick zum Knie/Genitalien und nem Kick auf den Oberkörper(die 30cm mal abgesehen!)? Rein von den Fähigkeiten die ich brauch um das eine oder das andere zu machen?

M.M.n. werden vernachlässigbare Unterschiede in den Vordergrund gestellt und wesentliche Fähigkeiten garnicht beachtet. Liegt imho am unvermögen des WT, tatsächlich relevante Fähigkeiten zu schulen! Solche, die auch dann noch vorhanden sind, wenn der "Fingerstich" verboten wird.:rolleyes:

Grundlegende Kampfprinzipien wie Timing, Schlagkraft und Distanzgefühl wichen taoistischem Nachgeben, Kraftborgen(resp. "Kraft draussen lassen") und kleben.

Zur Verteidigung wird gesagt, es handle sich eben um reine SV. Aber auch da sind die Grundlagen immer höher zu bewerten, als spezielle Techniken!(Zumal WT doch garnicht technikorientiert sein soll! Ein Widerspruch von Vielen!)

Mich wunderts, das manche den ganzen Käs selbst noch glauben! Gerade die(wie Du), die Erfahrungen im MMA gemacht haben.
Kann ich mir nur auf 2 Arten erklären.
Entweder, du glaubst das tatsächlich, oder die zeihst es vor, deinen Lebensunterhalt mit WT zu verdienen, mit allem was dazu gehört.

Der freche Bengel
25-11-2010, 16:53
Find ich gut das C.S. wenigstens den versuch unternimmt an MMA teilzunehmen...
Das er aber noch selber an die Märchen glaubt die er erzählt zeigt überdeutlich wie oft er schon mit anderen trainiert hat. Gibt genug Leute die MMA gerne mit Ellenbogen durch ziehen, gibt auch welche die dir den Finger ins Auge stecken wenn du es verlangst und auch ganz andere verbotene Sachen machen...
Aber wieviel davon kann man den anwenden wenn der andere einem massiv auf die Zwölf haut ?;)

Akurosan
25-11-2010, 17:13
Find ich gut das C.S. wenigstens den versuch unternimmt an MMA teilzunehmen...


Genau das! Obwohl WT in den MMA noch nicht großen Einzug gehalten hat versucht er es wenigstens und testet sich und den Stil, und sowas machen nicht viele. Ein anderer ist da Shawn "Seal the deal" Obasi.

Als WC-Trainierender - der ursprünglich aus dem (Kick)boxen kommt - bekomme ich zwar eine wahnsinnige Wut wenn ich in diesem Video sehe, wie ein hochstehender Chunner mit was weiß ich wie viel Jahren Training in einem Kampf immer noch so ohne Deckung mit den Armen rumfuchtelt wie ein frischgebackener Straßenschläger und dann in ein paar Sekunden zur Aufgabe gezwungen wird, denn das wirft einfach ein schlechtes Bild auf die gesamten WC Stile und demotiviert mich, weil ich mich frage ob ich selbst noch so rumfuchteln würde in einem MMA Kampf, wenn ich die jahrelange Erfahrung eines S.C. hätte. - ich hoffe es nicht.

Nichtsdestotrotz aber meinen Respekt an solche Leute die sie sich in den Ring trauen und das Ding wenigstens durchziehen, ungeachtet dessen ob sie wissen ob ihr Stil unter den gegebenen Kampfvorraussetzungen funktionieren wird oder nicht.


Nachtrag:



Das ist der Knackpunkt: Dir ging es um eine Testmöglichkeit für WT nicht um MMA. Wer nicht ganz verbohrt ist würde jetzt merken dass das ultragefährliche, universale, Streetfightreservierte WT leider in einem echten Kampf (denn ein solches ist ein Cagefight auf jeden Fall) nicht funktioniert.



Red doch bitte keinen Schmarrn, das was hier in dem Zitat abgeliefert wurde ist eine reine Provokation.
Erstens Mal läuft auch ein Cagefight nicht unter Realbedingungen - nur eben näher als andere Sachen - da Richter, Klamotten, Handschuhe, verbotene Techniken usw.

Zweitens Mal funktioniert das System (ich rede von Wing Chun, was die WTler in ihrem Club produzieren ist mir herzlich egal) sehr wohl, wenn jemand hart trainiert, auch mal sparrt, den richtigen Trainer hat und es konsequent durchsetzt im "Fall des Falles".
Ich kann nicht anders, auch wenn es diese WTler sind die gebasht werden (was mir ansich egal ist), sehe ich es einfach als meine Pflicht an, gegen Leute zu sprechen die eine komplette Sache schlecht reden wollen.
Hier hat die Erfahrung/das Gezeigte eines Kämpfers wohl nicht so gut funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

Der freche Bengel
25-11-2010, 17:25
Genau das! Obwohl WT in den MMA noch nicht großen Einzug gehalten hat versucht er es wenigstens und testet sich und den Stil, und sowas machen nicht viele.

Ich sehe da weit und breit kein WT...du etwa ? Also testet er auch kein WT.
Und vergiss mal das WT irgendwo einen großen einzug hält ausser in Foren...

Noch was zur nicht vorhandenen Deckung...wenn diese nicht vorhandene Deckung nicht trainiert wird, so wird die nicht vorhandene Deckung auf immer und ewig nicht vorhanden bleiben.;) Da kann er den 10 TG haben, seine Deckung bleibt unsichtbar.

Habe mir jetzt beide Clips angeschaut. Einmal gewinnt C.S., einmal verliert er.
Beide Kämpfe sind viel zu kurz um daraus Erfahrung zu sammeln.
In dem Kampf wo er gewinnt ist seine Deckung eine Katastrophe. Seine aller erste Aktion trifft. Das nennt man klassisch -Lucky Punch- ;)
Im anderen Kampf ist die Deckung genauso schlecht dabei wird er aber quasi überrollt.

Ich hab noch keinen WTler gesehen der die SV Grundlagen im Kampf einigermassen beherrscht. Ich schreibe absichtlich SV Grundlagen weil nicht getroffen werden gehört sowohl und gerade bei der SV dazu und beim Sport genauso. Austeilen kann jeder. Nur ist es eine Kunst nicht selber einzustecken ;)

StefanB. aka Stefsen
25-11-2010, 17:34
Ich sehe da weit und breit kein WT...du etwa ? Also testet er auch kein WT.
Und vergiss mal das WT irgendwo einen großen einzug hält ausser in Foren...

Noch was zur nicht vorhandenen Deckung...wenn diese nicht vorhandene Deckung nicht trainiert wird, so wird die nicht vorhandene Deckung auf immer und ewig nicht vorhanden bleiben.;) Da kann er den 10 TG haben, seine Deckung bleibt unsichtbar.

Habe mir jetzt beide Clips angeschaut. Einmal gewinnt C.S., einmal verliert er.
Beide Kämpfe sind viel zu kurz um daraus Erfahrung zu sammeln.
In dem Kampf wo er gewinnt ist seine Deckung eine Katastrophe. Seine aller erste Aktion trifft. Das nennt man klassisch -Lucky Punch- ;)
Im anderen Kampf ist die Deckung genauso schlecht dabei wird er aber quasi überrollt.

Ich hab noch keinen WTler gesehen der die SV Grundlagen im Kampf einigermassen beherrscht. Ich schreibe absichtlich SV Grundlagen weil nicht getroffen werden gehört sowohl und gerade bei der SV dazu und beim Sport genauso. Austeilen kann jeder. Nur ist es eine Kunst nicht selber einzustecken ;)

Genau deshalb würde ich generell von Kampfgrundlagen oder eben Kampfprinzipien sprechen, eben weil sie für jede Art des Kampfes entscheidend sind!;)

F3NR1R
25-11-2010, 17:39
Nachtrag:


Red doch bitte keinen Schmarrn, das was hier in dem Zitat abgeliefert wurde ist eine reine Provokation.
Erstens Mal läuft auch ein Cagefight nicht unter Realbedingungen - nur eben näher als andere Sachen - da Richter, Klamotten, Handschuhe, verbotene Techniken usw.


Bist du dir sicher das ein Cagefight kein echter Kampf ist ?

Der freche Bengel
25-11-2010, 17:40
Genau deshalb würde ich generell von Kampfgrundlagen oder eben Kampfprinzipien sprechen, eben weil sie für jede Art des Kampfes entscheidend sind!;)

Eben! Und zwar unabhängig welche Kampfkunst oder Kampfsport man ausübt ! Die Grundlagen sind überall gleich.

StefanB. aka Stefsen
25-11-2010, 17:40
Bist du dir sicher das ein Cagefight kein echter Kampf ist ?

Ach Quatsch! Alles Wrestling! Sieht man doch! :narf::zwinkern:

StefanB. aka Stefsen
25-11-2010, 17:41
Eben! Und zwar unabhängig welche Kampfkunst oder Kampfsport man ausübt ! Die Grundlagen sind überall gleich.

Meine Rede! Nur beim WT hab ich da so meine berechtigten Zweifel!

Paul_Kersey
25-11-2010, 17:44
@ Stefan Crnko

Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem verbotenen Fingerstich/Kehlkopfschlag und nem Schlag in die Fresse? Rein von den Fähigkeiten dich ich brauch um das eine oder das andere zu machen?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem verbotenen Kick zum Knie/Genitalien und nem Kick auf den Oberkörper(die 30cm mal abgesehen!)? Rein von den Fähigkeiten die ich brauch um das eine oder das andere zu machen?

M.M.n. werden vernachlässigbare Unterschiede in den Vordergrund gestellt und wesentliche Fähigkeiten garnicht beachtet. Liegt imho am unvermögen des WT, tatsächlich relevante Fähigkeiten zu schulen! Solche, die auch dann noch vorhanden sind, wenn der "Fingerstich" verboten wird.:rolleyes:

Grundlegende Kampfprinzipien wie Timing, Schlagkraft und Distanzgefühl wichen taoistischem Nachgeben, Kraftborgen(resp. "Kraft draussen lassen") und kleben.

Zur Verteidigung wird gesagt, es handle sich eben um reine SV. Aber auch da sind die Grundlagen immer höher zu bewerten, als spezielle Techniken!(Zumal WT doch garnicht technikorientiert sein soll! Ein Widerspruch von Vielen!)

Mich wunderts, das manche den ganzen Käs selbst noch glauben! Gerade die(wie Du), die Erfahrungen im MMA gemacht haben.
Kann ich mir nur auf 2 Arten erklären.
Entweder, du glaubst das tatsächlich, oder die zeihst es vor, deinen Lebensunterhalt mit WT zu verdienen, mit allem was dazu gehört.

+ 1 :halbyeaha

Lars´n Roll
25-11-2010, 17:45
Warum macht die EWTO bei den Kämpfen nicht mit??? Damit beantworte ich auch die Frage, warum sieht man kein WT. Weil das meiste eben verboten ist, was wir im WT trainieren. Mal ganz abgesehen von Augenstichen und alles andere was verhöhnt wird im Kampfsport. Und wenn ich viele Sachen weg lassen muss, weil andere damit nicht klar kommen, dann mach ich ja schlussendlich kein WT mehr. Wenn ich zum einem der BJJ trainiert sage, „du darfst nicht mehr greifen und keine Hebel mehr machen“, macht er dann noch BJJ????? So sehe ich das für mich. Warum müssen wir immer was weg lassen??? Nur weil andere es nicht Trainieren???

Wenn Du im Rahmen Deiner Securityarbeit mit renitenten Kandidaten konfrontiert warst, machst Du da WT? Ist ja Straße und so.
Wieviele Leute hast Du da zum Krüppel geschlagen, ihnen die Augen ausgestochen, die Kniescheiben durchgetreten und mit Kehlkopfschlägen und Killerhandkanten getötet?
Nicht so viele? Na sowas. Kann man am Ende doch mit WT kämpfen, sogar außerhalb eines Wettkampfs in einer ernsten Konfrontation, ohne einen Berg von Leichen und Invaliden zu hinterlassen? :ups:
Oder machst Du da auch kein WT sondern lieber Bauernwatschen-Fu? :rolleyes:


Und jede KK und jeder KS ist nur so gut, wie man sie trainiert. Man kann mit allem zu Wettkämpfen gehen, aber man muss dann ziemlich HART trainern.

Es gibt auch KKs die sich mehr bewährt haben, als andere... sicher führen viele Wege nach Rom... aber manche sind vielleicht direkter als andere, wenn man Kämpfen lernen will...


Warum hat Judo und Karate keine MMA Abteilung??????? Darüber scheint sich keiner den Kopf zu zerbrechen. Sind sie deswegen schlechter als die anderen????

Die haben erstens eigene Wettkämpfe, zweitens gibt es Karateka und Judoka im MMA, respektive Elemente aus diesen KK werden genutzt.



Man schreibt hier ich soll Bodenkampf trainieren. Das weiß ich auch, aber das was ich am Boden mache, darf ich nicht machen.

Wer kratzen und beißen darf muss nicht Grapplen können, schon verstanden... schonmal dran gedacht, was der Grappler mit Dir noch alles anstellen kann, wenn er sich auch nicht an Regeln halten muss?

Wenn ich in nem relativ sicherem Rahmen schon klar dominiert werde würde ich mich nicht ohne Sicherheitsnetz in die Situation begeben...


Jetzt kommt meine Ausrede :D.

Wieso jetzt? Das hier:


Jeder soll das machen was er möchte. Ich hab mich entschieden mal MMA zu probieren, weil ich für MICH was gesucht habe das dem Kämpfen auf der Straße am nächsten kommt. Das heißt so gut wie keine Regeln. Denn wenn ich schon alles im WT Programm habe, wie eben die „ELLENBOGEN“ , dann möchte ich das doch auch mal ausprobieren können, wie das Funktioniert wenn ich mal wirklich Angegriffen werde, ohne gleich in den Knast zu kommen.
Leider habe ich sehr schnell gemerkt, dass es dort sehr viele Regeln gibt. Anfangs ging es ja noch aber dann kamen immer mehr dazu.

Und der andere Quote mit dem Todestechnikenkram waren doch auch schon haufenweise Ausreden...




Muss ich machen wie alle anderen auch :ups:. Als ich gegen Thomas gekämpft habe, hat er 18 kg mehr als ich. Als ich mit Thomas dann zum Schiedsrichter ging, habe ich gefragt, ob es Thomas egal wäre, wenn wir uns einigen, das wir beide auch die Ellenbogen einsetzten dürfen. Dann kam die Antwort von Thomas „nein das gibt Verletzungen“.

Ach? Mit Ellenbogen hättest Du gewonnen...? :rolleyes:


Hallo.... Na klar gibt so etwas Verletzungen. Aber darum sind wir ja hier… oder wie soll man Kämpfen ohne den anderen zu verletzten??? Wenn ich dir in den Kopf trete, dann gibt das auch eine Verletzung. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man Kämpfen will. Man teilt aus und man kann genauso bekommen.[QUOTE]Und Thomas hat nach dem Kampf richtig toll geblutet. Ich nicht. Also so schlecht bin ich dann wohl auch nicht:D. .

Ne. Du warst im Begriff bewußtlos gewürgt zu werden. In nem ernsten Kampf, auf den WT ja angeblich vorbereitet, hättest Du die Augen nie wieder aufgemacht. Freu Dich lieber über diese ganzen doofen Regeln - die haben Dich nämlich geschützt, als Du Dich auf den Bauch gerollt hast... Du weißt schon, Schläge auf Hinterkopf und Genik - das was WTler immer als schlimme Einschränkung sehen, weil sie glauben, sie würden diejenigen sein, die sie austeilen, statt zu kassieren...



Und wenn, wie viele hier behaupten, man kann im Kampf keinen Ellenbogen anbringen, warum sind sie dann verboten??? Wenn man es nicht trainiert, geht’s sicher nicht.

Wer sagt dass denn? Es gab und gibt haufenweise Events mit Ellenbogen. Man nimmt sie halt gerne raus, weil Ellenbogen schnell cutten. Viel Blut führt zum Kampfabbruch, auch wenn es kein Wirkungstreffer war... und das will man halt vermeiden.

F3NR1R
25-11-2010, 17:51
Wenn ich in nem relativ sicherem Rahmen schon klar dominiert werde würde ich mich nicht ohne Sicherheitsnetz in die Situation begeben...

ganz dickes +1

Paul_Kersey
25-11-2010, 17:53
Red doch bitte keinen Schmarrn, das was hier in dem Zitat abgeliefert wurde ist eine reine Provokation.
Erstens Mal läuft auch ein Cagefight nicht unter Realbedingungen - nur eben näher als andere Sachen - da Richter, Klamotten, Handschuhe, verbotene Techniken usw.

Nichtsdestotrotz ist es ein richtiger Kampf auf kurzer Distanz. Das optimale Spielfeld für Chunner ;)

Und wie schon gesagt, wenn es ohne ein paar "verbotene Techniken" nicht geht, dann ist beim System nicht viel los und beim Kämpfer auch nicht.
Wenn so nicht klappt, wirds auch mit Fingerstichen nicht klappen.



Zweitens Mal funktioniert das System (ich rede von Wing Chun, was die WTler in ihrem Club produzieren ist mir herzlich egal) sehr wohl, wenn jemand hart trainiert, auch mal sparrt, den richtigen Trainer hat und es konsequent durchsetzt im "Fall des Falles".

Das ist der Knackpunkt: hartes Training fehlt in der Regel flach, Sparring gibts nicht und die meisten Trainer haben selbst null Kampferfahrung. Weder im Ring noch auf der Strasse. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Ich kann nicht anders, auch wenn es diese WTler sind die gebasht werden (was mir ansich egal ist), sehe ich es einfach als meine Pflicht an, gegen Leute zu sprechen die eine komplette Sache schlecht reden wollen.
Hier hat die Erfahrung/das Gezeigte eines Kämpfers wohl nicht so gut funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

Ich rede gar nicht die ganze Sache schlecht. Wenn Du ein wenig Ahnung hättest wüßtest Du dass ich bspw. die VT´ler für absolut Kampffähig halte.
Aber die wissen auch alle dass sie ohne weitere "Zutaten" nicht in nen Käfig steigen können ;)

Was Du als deine Pflicht ansiehst ist mir auf dem Hintergrund echt herzlich egal. Viele fühlen sich berufen, wenige sind auch befähigt. :cool:

Paul_Kersey
25-11-2010, 17:59
Wieviele Leute hast Du da zum Krüppel geschlagen, ihnen die Augen ausgestochen, die Kniescheiben durchgetreten und mit Kehlkopfschlägen und Killerhandkanten getötet?
Nicht so viele? Na sowas. Kann man am Ende doch mit WT kämpfen, sogar außerhalb eines Wettkampfs in einer ernsten Konfrontation, ohne einen Berg von Leichen und Invaliden zu hinterlassen? :ups:



Wenn ich in nem relativ sicherem Rahmen schon klar dominiert werde würde ich mich nicht ohne Sicherheitsnetz in die Situation begeben...


Ne. Du warst im Begriff bewußtlos gewürgt zu werden. In nem ernsten Kampf, auf den WT ja angeblich vorbereitet, hättest Du die Augen nie wieder aufgemacht. Freu Dich lieber über diese ganzen doofen Regeln - die haben Dich nämlich geschützt, als Du Dich auf den Bauch gerollt hast... Du weißt schon, Schläge auf Hinterkopf und Genik - das was WTler immer als schlimme Einschränkung sehen, weil sie glauben, sie würden diejenigen sein, die sie austeilen, statt zu kassieren...



Aber sowas von + 1 :yeaha:

Zhijepa
25-11-2010, 18:44
…..Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber obwohl ich ein Teil der EWTO bin, hab ich eine eigene Meinung , ..

Die sich in wie weit von der offizinellen Ewto Meinung unterscheidet ? Natürlich mal von deiner Leidenschaft fürs reale Kämpfen ganz abgesehen , die ja doch eher sehr Ewto untypisch ist .


Hier wird nur immer schlecht über die EWTO gesprochen, weil ..

Wenn du das noch immer nicht durchschaut hast , spricht es nicht grade für dich . Vielleicht würde etwas mehr Offenheit der Ewto ganz gut zu Gesichte stehen ,anstatt immer wieder auf ein zweifelhaftes Marketing zurück zu greifen.

Oder Leute völlig für blöde verkaufen zu wollen , Sifu mal grob zitiert : „ Wir müssen noch mehr fühlen lernen , für eine bessere Selbstverteidigungsfähigkeit“

Von einem abgehobenen philosophischen Standpunkt ausbetrachtet , könnte man ihm sicherlich zustimmen , nur spricht er hier von der realen Selbstverteidigung !

Bist du eigentlich in diesem Punkt der selben Meinung wie Sifu ? mehr taktiles Training , Reak Tsun für eine bessere SV – Fähigkeit der Hausfrauen


was gesucht habe das dem Kämpfen auf der Straße am nächsten kommt. Das heißt so gut wie keine Regeln. ..

Du sagst also das MMA - Kämpfe einem Kampf auf der Straße schon sehr nahe kommen , richtig ? Und wie viel konntest du nun vom WT , in diesem am nächsten kommenden realen Kampf - Testumfeld , je umsetzten ? In deinen Kämpfen sah man bis jetzt zumindest nichts !


Denn wenn ich schon alles im WT Programm habe,..., dann möchte ich das doch auch mal ausprobieren können, ..

Richtig , nur Wo hast du es denn ausprobiert ? nicht mal die WT Schrittarbeit , nicht mal Ansätze von taktilen Reflexen …ach was sage ich , rein gar nichts von deinem Meistersterne WT war zu sehen !


Leider habe ich sehr schnell gemerkt, dass es dort sehr viele Regeln gibt. Anfangs ging es ja noch aber dann kamen immer mehr dazu. ..

Echt unfair , das die Kämpfer auch erst im Ring erfahren was erlaubt und was verboten ist , nicht wahr ?


Warum macht die EWTO bei den Kämpfen nicht mit??? ..

Weil es nicht Funktioniert ! Oder glaubst du noch immer dran ?


Weil das meiste eben verboten ist, was wir im WT trainieren. ..

Das ist ja grade der Witz an der Sache , worauf ich auch schon im anderen Threat hinaus wollte .Das verbotene wird doch kaum ernsthaft , so intensiv trainiert das es zu einem Reflex würde , den man kaum unterdrücken könnte wie z.b Augenstiche u.co…

Aber nochmals auf den Kampf zurückkommend , wo hättest du dort auch nur eine einzige Verbotene Technik , siegbringend umsetzen können ? ich sah dort keine einzige wirkliche Gelegenheit .


Warum müssen wir immer was weg lassen??? Nur weil andere es nicht Trainieren??? ..

Ihr trainiert es doch selbst kaum ernsthaft ! Aber gut ....also besteht WT für dich nur aus Augenstiche , Halskantenschläge , Tritte zum Unterleib , Beißen und Kratzen richtig ? Alles andere Funktioniert ja schließlich nicht , sonst hätte man im Ring von Dir , zumindest solche Ansätze sehen müssen .Doch nach all den Jahren kein einziger WT Reflex der sichtbar wurde , sehr seltsam


Und jede KK und jeder KS ist nur so gut, wie man sie trainiert. Man kann mit allem zu Wettkämpfen gehen, ..

Na klar ! du kannst auch als Ballettkämpfer in den Ring steigen , nur ist die Wahrscheinlichkeit dass du mit Ballett , gegen einen MMA Trainierenden verlierst relativ hoch


Was hat das mit dem System, oder mit der Graduierung zu tun??? ..

Sehr viel , es ist halt schon recht seltsam wenn ein Meister einer Kampfkunst , nicht eine einzige Technik seines Systems im Ring umsetzen konnte .Warum nicht ? sind Taktile Chi sao Reflexe im MMA neuerdings verboten ?


Jetzt kommt meine Ausrede . Muss ich machen wie alle anderen auch . Als ich gegen Thomas gekämpft habe, hat er 18 kg mehr als ich. ..

Nix da Ausrede …..“desto stärker der Angreifer desto stärker wirst du “…ist übrigens eine von den vielen Werbeslogan der Ewto , die hier mit zu ihrer Beliebtheit beigetragen haben


im Kampf keinen Ellenbogen anbringen, warum sind sie dann verboten??? ..

Muay Thai ?


Als ich mit Thomas dann zum Schiedsrichter ging, habe ich gefragt, ob es Thomas egal wäre, wenn wir uns einigen, das wir beide auch die Ellenbogen einsetzten dürfen. Dann kam die Antwort von Thomas „nein das gibt Verletzungen“. ..

Wären die Ellbogen erlaubt gewesen hätte es natürlich anderes ausgesehen oder ? So ein weiteres mal schau dir deinen Kampf vielleicht noch ein paar mal in Zeitlupe an , du hättest in den Positionen kaum vernünftig einen Ellbogen anbringen können

Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen , wäre der Kampf vollkommen regellos gewesen, hätte er kaum anders ausgesehen


Für die Forum Gemeinde werde ich mich Opfern. ..

Solch eine Aufopferung verdient nur Sifu ;)

C.S.
25-11-2010, 19:08
Man welch eine Ehre für mich, mit so großen Kämpfern, wie „ Paul Kersey „ und „ Zhijepa“ in einem Forum zu Schreiben und mich mit ihrer jahrelangen, Kampferfahrung kritisieren und mir Richtig gute Tipps für mein Training geben.

Ich hoffe das ich mal an eure Kampfbilanz rankomme werde, um mit euch auf einer Stufe zu stehen.

Ich kenne eure großen überall bekanten „Wirklichen“ Namen nicht, aber ich bin mir sicher ihr seid, eurer Schreibweise nach, unter den Top 10 zu finden.

Ich find das super, dass man hier im Forum, auf solche Fachkompetenz zurückgreifen kann.

Vielen Dank.

Ordo
25-11-2010, 19:13
jetzt isser beleidigt, was habt ihr blos getan :mad:

Paul_Kersey
25-11-2010, 19:14
Man welch eine Ehre für mich, mit so großen Kämpfern, wie „ Paul Kersey „ und „ Zhijepa“ in einem Forum zu Schreiben und mich mit ihrer jahrelangen, Kampferfahrung kritisieren und mir Richtig gute Tipps für mein Training geben.

Ich hoffe das ich mal an eure Kampfbilanz rankomme werde, um mit euch auf einer Stufe zu stehen.

Ich kenne eure großen überall bekanten „Wirklichen“ Namen nicht, aber ich bin mir sicher ihr seid, eurer Schreibweise nach, unter den Top 10 zu finden.

Ich find das super, dass man hier im Forum, auf solche Fachkompetenz zurückgreifen kann.

Vielen Dank.

So ein kindisches rumgeheule bringts jetzt auch nicht.

Also: :heulnich:

Jim
25-11-2010, 19:16
Kommt hier noch was zum Thema?

Ordo
25-11-2010, 19:21
Kommt hier noch was zum Thema?

das kommt aber jetzt nicht weil sich der crnko aufregt,oder ?

Jim
25-11-2010, 19:23
das kommt aber jetzt nicht weil sich der crnko aufregt,oder ?

Das kommt weil das Thema nicht mehr konstruktiv besprochen wird und es stattdessen offenbar eine Personen-Diskussion mit ordentlich Provokation und Stichelein gibt.

C.S.
25-11-2010, 19:23
Ach was, ich bin nicht beleidigt....

Ich würde mich nur über ein Training und eine Einführung in das richitge Kämpfen von „ Paul Kersey „ und „ Zhijepa“ freuen... egal ob SV oder MMA

Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen.. jetzt ohne scheiß aber.. ich mein es ernst...

Ich hoffe, das es nicht an meiner Graduierung liegt, oder an dem System was ich betreibe, das sie mich nicht wollen.

Ich komme hin egal wo.. wenn ihr es nicht hier schreiben wollt dann bitte eine Pin an mich.

Vielen Dank

Stefan C.

Ordo
25-11-2010, 19:27
ich dachte schon..:o die foren welt kann hart sein :D

aber Zhijepa ist doch selber EWTOler :D ja da bleibt nur der pauli, machs pauli es gibt sogar geld !

evtl ein neuer thread damit jim bo hier dicht machen kann, wenns nichts mehr zusagen gibt ?

Paul_Kersey
25-11-2010, 19:29
ich dachte schon..:o die foren welt kann hart sein :D

aber Zhijepa ist doch selber EWTOler :D ja da bleibt nur der pauli, machs pauli es gibt sogar geld !

evtl ein neuer thread damit jim bo hier dicht machen kann, wenns nichts mehr zusagen gibt ?

Hey, ich mach ja ne Menge für Geld, aber auch nicht alles :D
Die Zeiten sind vorbei.

Ordo
25-11-2010, 19:36
Hey, ich mach ja ne Menge für Geld, aber auch nicht alles :D
Die Zeiten sind vorbei.

willst du denn nicht mal hören, wieviel er hinblättern würde ? tu es für das forum ! :o

Paul_Kersey
25-11-2010, 19:45
willst du denn nicht mal hören, wieviel er hinblättern würde ? tu es für das forum ! :o

Nix da. Ich bin Privat mit ihm dran und hör mir erstmal an was er will.
Da ich ne eigene Halle hab mach ich da evtl. ein KKB Event draus :D

Envy
25-11-2010, 19:56
Um mal wieder was zum thema beizutragen. Habe mal eine mail an die ewto geschrieben wo ich um erklärung des paradoxon gebeten habe.

Sofern es eine antwort gibt gibt es bescheid

Zhijepa
25-11-2010, 20:13
Ich würde mich nur über ein Training und eine Einführung in das richitge Kämpfen von „ Paul Kersey „ und „ Zhijepa“ freuen... egal ob SV oder MMA


Tja geschickt , so kann man sich auch um eine Antwort herumwinden und man macht sogar noch eine gute Figur dabei .In wie fern glaubst du eigentlich , das dir jemand Überlegen sein müsste um die besagten offensichtlichen Punkte , kritisieren zu dürfen ?

Schließlich kritisiert man nicht mal direkt dich als Person , was auch keinen wirklichen Sinn hätte ohne dich persönlich zu kennen , sondern nur das System hinter dem du ja anscheinend voll zu stehen scheinst .

Mal ehrlich siehst du die Widersprüche nicht auch selbst ?

WT ist eine schöne Kunst , mehr oder weniger SV - Tauglich je nach Trainingsführung. Aber diese ständige Verwechslung der Betreibenden zwischen Kunsttanz und Kampf , dieser ganze taktile Reflex Wahn , die allen überlegen Marketing schiene, zu tödliche Techniken - Ausreden , SV Pur kram Verklärung , und die Sifu Vergötterung ist doch nur noch absurd .

Aber was kannst du auch schon öffentlich in einem Forum , realistisch betrachtet eingestehen ......in deiner Position als Nachfolger Victors …. wohl nichts

Musst wohl schon fast zwangsweise hinter dem ganzen Zeug stehen ......

Ebenso wie Victor dieses die letzten Jahre wohl mit einem immer größeren Magenknurren tat , in Anbetracht der Realitätsferne von so manchen Neuerungen für die weiche , kuschlige und flauschige Zielgruppe


Ich komme hin egal wo..

Wie schaut es denn mit Bulgarien aus ? War da nicht noch etwas ? :)

C.S.
25-11-2010, 20:33
Tja geschickt , so kann man sich auch um eine Antwort herumwinden und man macht sogar noch eine gute Figur dabei .In wie fern glaubst du eigentlich , das dir jemand Überlegen sein müsste um die besagten offensichtlichen Punkte , kritisieren zu dürfen ?

Schließlich kritisiert man nicht mal direkt dich als Person , was auch keinen wirklichen Sinn hätte ohne dich persönlich zu kennen , sondern nur das System hinter dem du ja anscheinend voll zu stehen scheinst .

Mal ehrlich siehst du die Widersprüche nicht auch selbst ?

WT ist eine schöne Kunst , mehr oder weniger SV - Tauglich je nach Trainingsführung. Aber diese ständige Verwechslung der Betreibenden zwischen Kunsttanz und Kampf , dieser ganze taktile Reflex Wahn , die allen überlegen Marketing schiene, zu tödliche Techniken - Ausreden , SV Pur kram Verklärung , und die Sifu Vergötterung ist doch nur noch absurd .

Aber was kannst du auch schon öffentlich in einem Forum , realistisch betrachtet eingestehen ......in deiner Position als Nachfolger Victors …. wohl nichts

Musst wohl schon fast zwangsweise hinter dem ganzen Zeug stehen ......

Ebenso wie Victor dieses die letzten Jahre wohl mit einem immer größeren Magenknurren tat , in Anbetracht der Realitätsferne von so manchen Neuerungen für die weiche , kuschlige und flauschige Zielgruppe



Wie schaut es denn mit Bulgarien aus ? War da nicht noch etwas ? :)

Klar war da noch was... und wie.. willst du jetzt von dir ablenken..

Wenn du so der Super Fighter und Super Tranier bist, dann lade mich doch mal ein. Dann kannst du mich ja mal so richtig vorführen.. sollte für dich doch ein Problem sein.. oder????
Kannst auch ein Video machen, das du dann hier im Forum posten kannst und musst nicht mehr so viel schreiben. Dafür musst du aber vom Schreibtisch weg..

Tja schreiben und etwas machen ist eben nicht das gleiche....

War da noch was... ach ja, oder willst du wie TWR behaupten, ich bin nicht gut genug für dich.

F3NR1R
25-11-2010, 20:37
Klar war da noch was... und wie.. willst du jetzt von dir ablenken..



Warum beantwortest du nicht mal die sinnvolleren Beiträge ?

Wie zum Beispiel den von Lars usw http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ewto-mma-turniere-123027/index2.html#post2390331

Paul_Kersey
25-11-2010, 20:41
Warum beantwortest du nicht mal die sinnvolleren Beiträge ?

Wie zum Beispiel den von Lars usw http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ewto-mma-turniere-123027/index2.html#post2390331

Weil er dann nicht rumprollen kann.
Mal davon abgesehen dass ich praktische Vergleiche ganz gern habe und C.S. was das angeht wohl entschlossener ist als andere WT´ler muss ich trotzdem sagen dass es natürlich weiterhin schwach ist auf objektive Systemkritik nicht einzugehen und das direkt auf eine persönliche Schiene zu lenken.

Jim
25-11-2010, 20:44
Weil er dann nicht rumprollen kann.
Mal davon abgesehen dass ich praktische Vergleiche ganz gern habe und C.S. was das angeht wohl entschlossener ist als andere WT´ler muss ich trotzdem sagen dass es natürlich weiterhin schwach ist auf objektive Systemkritik nicht einzugehen und das direkt auf eine persönliche Schiene zu lenken.

Man könnte darauf bestimmt praktisch gut eingehen.

Paul_Kersey
25-11-2010, 20:45
Man könnte darauf bestimmt praktisch gut eingehen.

Mach dir mal nicht anderer Leuts Gedanken ;)
Ich habe da schon was mit Stefan ins Auge gefasst.

Jim
25-11-2010, 20:48
Mach dir mal nicht anderer Leuts Gedanken ;)
Ich habe da schon was mit Stefan ins Auge gefasst.

Schön, ich hoffe, dass ihr beide was daraus lernt und uns daran Teil haben lasst? Vielleicht in Form eines Videos?

Paul_Kersey
25-11-2010, 20:50
Schön, ich hoffe, dass ihr beide was daraus lernt und uns daran Teil haben lasst? Vielleicht in Form eines Videos?

Ich verkauf Karten, kannst ja gern dazu kommen.
Und da du ja auch ein Vertreter des wahren und kämpferischen WT bist, kannste ja gleich mitmachen ;)

Envy
25-11-2010, 20:51
Dann können wir ja die "komm doch her" schiene verlassen und weiter diskutieren. Vllt kann c.s. Ja zum thema oder den system kritiken was sagen. Sofern dadurch keine posts zum hauptthema übergangen werden, wäre ich dankbar wenn der thread weiterläuft

Paul_Kersey
25-11-2010, 20:54
Dann können wir ja die "komm doch her" schiene verlassen und weiter diskutieren. Vllt kann c.s. Ja zum thema oder den system kritiken was sagen. Sofern dadurch keine posts zum hauptthema übergangen werden, wäre ich dankbar wenn der thread weiterläuft

Da wird nichts mehr kommen.
Wie auch ? Er steht felsenfest hinter diesem System und muss es wohl auch aufgrund seiner Position in der EWTO.

Und seine Bestätigung holt er sich bei Streetfights wie er mir mitteilte.
Das da überwiegend Vollhonks antreten tut ja der Wirksamkeit keinen Abbruch :D:cool:

Envy
25-11-2010, 21:01
Ja hätte ich mir denken können.:-( schade drum.

Ordo
25-11-2010, 21:04
Und seine Bestätigung holt er sich bei Streetfights wie er mir mitteilte.
Das da überwiegend Vollhonks antreten tut ja der Wirksamkeit keinen Abbruch :D:cool:

für was anderes solls ja auch nicht gedacht sein,wenn ihm "streetfighten" spass macht :D solang er nicht an den/die falschen typ/typen gerät, soll er sich seine ego push holen. tut doch keinem was, ausser dem geschlagenen und evtl den bullen wenn er regelmässig schrtitfeitet/streit sucht (wonach es sich anhört)

C.S.
25-11-2010, 21:05
Warum beantwortest du nicht mal die sinnvolleren Beiträge ?

Wie zum Beispiel den von Lars usw http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ewto-mma-turniere-123027/index2.html#post2390331


Mach ich ja die ganze Zeit.
Ich antworte für mich. Ich mach meine Sachen für mich..

Ich hab ja geschrieben warum ich was mache.
Ich bin nicht die EWTO, bin kein Chef dort. Ich kann nicht für den Verband sprechen, das muss doch klar sein.
Ich bin Mitglied, wie viele andere auch hier im Forum, nur ich schreib halt mit meinem Namen. Wem das nicht gefällt, was ich mach und schreibe.. einfach nicht lesen und gut ist..

Ich glaub niemand kann für seinen Verband Sprechen, wenn er nicht selber der Boss dort ist.

Wie die Sache mit Victor. Ist meine Sache nicht die vom Verband.
Ich hab als Stefan Crnko geantwortet nicht als EWTO.

Das das, nicht jedem gefällt weiß ich auch. Das ich nicht perefekt bin weiß ich auch. Kann ich alles, nein kann ich nicht. Das kann niemand.
Kann ich noch was lernen, ja kann ich, wie jeder andere auch.

Kommt nur auf das eigene Ego drauf an, ob ich zu meiner Sache steh, mit allen konsekvensen, guten wie schlechten.
Warum, soll ich mich hinter irgentwelche pseudo Namen verstecken... weil man dann vielleicht sehen würde, das ich nicht so perfekt bin, wie ich schreibe???

Ja was für eine SCHANDE auch. Aber das soll jeder handhaben, wie er will.

Lg.

LaGarde
25-11-2010, 21:17
Also ich werde deine Kommentare nichtmehr lesen und bist ab sofort ignoriert, wenn dich das tröstet. Überprüf' mal deine Rechtschreibung und mach' dir mal Gedanken darüber, worin die Kritik( nicht von jedem aber, Pauls und Lars Kritik) ist.

F3NR1R
25-11-2010, 21:19
Das beantwortet die Fragen von "Lars´n Roll" nicht mal im Ansatz :D

Es hat ja niemand was dagegen, wenn jemand zu seiner Sache steht,
aber er sollte die Kritik ertragen und auch logisch dagegen Argumentieren können.
Nicht bloß drumherum Reden (war jetzt nicht explizit auf dich bezogen).

Nur meine bescheidene Meinung.

Zhijepa
25-11-2010, 22:05
Klar war da noch was... und wie.. willst du jetzt von dir ablenken..
Wie kann ich von etwas ablenken das überhaupt nicht zur Diskussion steht , es geht sich hier nicht um personelle sondern um sachliche (mehr oder weniger ) Diskussionen , eben von dieser Lenkst du hier nun wieder mal , leider auf einer sehr emotionalen weise ab.

Aber wenn du unbedingt dir auf Persönlicherebene etwas beweisen musst , zu dem du auf der Systemebene anscheinend nicht im Stande bist . Dann fahr nach Bulgarien oder melde dich wieder mal zu einem Turnier an , wie viel vom WT da noch übrig bleibst weist du ja selbst nur zu genau.

Und wenn du dann noch immer nicht die Widersprüche im WT erkennst , ist dir auch nicht mehr zu helfen….obwohl ich befürchte das dieses schon jetzt der Fall ist , Doppeldenk lässt grüßen


Wenn du so der Super Fighter und Super Tranier bist,.
Kann mich wirklich nicht dran erinnern jemals so etwas behauptet zu haben …..nochmals……

In wie fern glaubst du eigentlich , das dir jemand Überlegen sein müsste um die besagten offensichtlichen Punkte , kritisieren zu dürfen ?

Wenn du aber hier nur auf der Suche nach einem kompetenten Lehrer bist , was ich durchaus in deiner Situation verstehen kann , gibt es mehr als genug kompetentere ! fähigere Kämpfer findest du ohnehin auf jedem Turnier !


. Tja schreiben und etwas machen ist eben nicht das gleiche.

Schön das du dieses erkannt hast , jetzt übertrag diese Einsicht doch mal auf dein WT , wie schaut es mit der Theorie aus , und was hält sie in der Praxis ?


. oder willst du wie TWR behaupten, ich bin nicht gut genug für dich

Da scheint dich Victor ja schwer gekränkt zu haben , aber ist doch nicht meine Schuld oder die irgend eines anderen hier ! Das du dich von Anderen in der EWTO oder deinem Ego angetrieben , hastig zu einer unsinnigen unreifen Aktion hast hinreisen lassen.

Wärst du freundlich in Spanien bei Victor vorbei gekommen , hätte er vielleicht sogar mit dir freundschaftlich die Handschuhe gekreuzt , wer weis…..


. Ich bin nicht die EWTO, bin kein Chef dort.

Du siehst dich doch auch als Ewto Vertreter an oder ? als Verteidiger der Ehre der Ewto ? hast doch auch die Herausforderung auf einer offiziellen Seite erscheinen lassen ?

Das Du ein Vertreter der Ewto bist , dieses bestätigst du doch auch hier ! Allein schon aus der Tatsache , das du zu keiner einzigen kritischen System - Frage , wohlweislich keine Antwort geliefert hast ! geht mehr als offensichtlich hervor, das du eben auch deine Ewto Position immer schön im Hinterkopf behältst !

Nicht das du noch in Ungnade fällst , durch das Eine oder Andere falsche Wort in diesem Forum


Wie die Sache mit Victor. Ist meine Sache nicht die vom Verband.

Mal Ehrlich das ist doch Blödsinn , wenn es sich dir nicht drum ginge dem Papa mit dem weisen Bart zu gefallen , hättest du die Sache einfach mit den Bulgaren vor Ort geklärt. Ohne vorher so einen Wirbel zu veranstalten , dass kann man auch Stilvoll noch danach .....oder wärst einfach mal direkt persönlich zu Victor gefahren

Trinculo
25-11-2010, 22:27
Jungs, es bringt nichts, sich jetzt auf C.S. einzuschießen und den Sack zu schlagen, wenn man den Esel meint ... nur weil der Esel gerade nicht da ist :)

Akurosan
25-11-2010, 23:36
Bist du dir sicher das ein Cagefight kein echter Kampf ist ?

Ich habe nicht gesagt dass es "kein echter Kampf" ist, bitte nichts verdrehen. Ich habe geschrieben dass ein Cagefight auch nicht unter Realbedingungen abläuft, aber zumindest geht es in die Richtung -> z.B. vergleiche: Boxhandschuhe - MMA Handschuhe.


Das ist der Knackpunkt: hartes Training fehlt in der Regel flach, Sparring gibts nicht und die meisten Trainer haben selbst null Kampferfahrung. Weder im Ring noch auf der Strasse. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Word! Da kann man mal wirklich nichts dagegen sagen. Das mag wohl DIE Sache schlechthin sein, die leider zu kurz kommt in der Welt des "chinesischen Boxens".
Bin ebenfalls ein Befürworter von Sparringseinheiten und hartem Training, sonst kommen Dinge wie richtiges Timingsgefühl, "Nehmerqualität" bzw. psychische Gewöhnung an einen Schlag ins Gesicht und Anwendung von Techniken unter "Stress" oder in "Hektik" etc. einfach zu kurz.

city cobra
26-11-2010, 00:38
Das Beste was es gibt um sein System zu Testen ist das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=m0Um59mk110&has_verified=1

http://www.youtube.com/watch?v=0rHxfUbhGH4&feature=related

Hab dort viele MMA Hauer ,Thaiboxer und Boxer gesehn .

Jeder von denen fällt wie ein Baum ,wie jeder andere Baum auch fallen würde im Wald.

Allso Jungs den Ball flach halten.Und nicht Sport mit einem Realkampf verwechseln .

Guckt euch die beiden Videos an und sagt mir ob ihr dort einen Ringrichter seht? oder wen 2-3 Mann auf einen drauf gehn , jemand dazwischen geht? oder sieht ihr ein weißes Handtuch durch die luft fliegen vom Trainer ?

Mit Sportlichen Grüßen

Wald & Wiese Lech Poznan PL

Ordo
26-11-2010, 01:47
Das Beste was es gibt um sein System zu Testen ist das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=m0Um59mk110&has_verified=1

http://www.youtube.com/watch?v=0rHxfUbhGH4&feature=related

Hab dort viele MMA Hauer ,Thaiboxer und Boxer gesehn .

Jeder von denen fällt wie ein Baum ,wie jeder andere Baum auch fallen würde im Wald.

Allso Jungs den Ball flach halten.Und nicht Sport mit einem Realkampf verwechseln .

Guckt euch die beiden Videos an und sagt mir ob ihr dort einen Ringrichter seht? oder wen 2-3 Mann auf einen drauf gehn , jemand dazwischen geht? oder sieht ihr ein weißes Handtuch durch die luft fliegen vom Trainer ?

Mit Sportlichen Grüßen

Wald & Wiese Lech Poznan PL

ja geplante massenschlägerein haben ja auch unbedingt was damit zutun:rolleyes:

Alex R.
26-11-2010, 02:18
Ich zieh mal den Schluss-Strich hier. Sollte noch irgendjemandem was zum eigentlichen Thema einfallen, dann per PN an mich oder Jim_Bo. Closed.