Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung "Air" Wooden Dummy Form
YouTube - Wong Shun Leung "Air" Wooden Dummy Form (http://www.youtube.com/watch?v=kSvmNIQkz_M)
:)
Liebe Grüße,
Shin
Komisch eigentlich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Luftholzpuppen zu verkaufen. :D
Gruß,
Wolfgang
Angry Shaolin Monk
25-11-2010, 15:58
Was heisst hier niemand? Ich sehe regelmässig wie die Fortgeschrittenen die HP Form auch so ausüben. ;)
Trinculo
25-11-2010, 16:23
Was heisst hier niemand? Ich sehe regelmässig wie die Fortgeschrittenen die HP Form auch so ausüben. ;)
Das war aber nicht die Pointe :)
Angry Shaolin Monk
25-11-2010, 16:52
Das war aber nicht die Pointe :)
ok ok...:D
Sehr schön! Danke! Erkenne alles wichtige was ich auch trainiere.
BumBumKiwi
26-11-2010, 11:38
Ich trainiere zwar kein VT mehr, aber WSL würde ich mir immer noch anschauen, wenn es denn noch möglich wäre :(. Ich hätte auch gern mal PhB und WSL im Doppelpack erlebt (inklusive PhB authentischen 80er Look :D). Schade, Schade...
Aber ne Frage: Warum macht man das? Also wenn ich was zeigen will ok, aber nur für sich selbst ohne das Feedback der Puppe? Es gibt ja immer mal wieder so kleine Schnippsel von WSL wo er Bewegungen aus den Formen einfach ohne Kontext in der Luft macht (zB dieses Vid wo er bei PhB (?) im Wohnzimmer steht und dann am Ende dem Kurzen durchs Haar fährt). Ich denke ja nicht, dass WSL die Form vergessen hat und sich wieder daran erinnenr wollte.
Ich weiß es zwar nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, dass er einfach ein VT-Freak war, der ständig irgendwelche VT-spezifischen Bewegungen gemacht hat - auch ohne eine Holzpuppe vor sich oder Messer in den Händen zu haben.
Das macht doch auch die wirklich "Guten" aus: Sie leben Ving Tsun und trainieren es nicht nur;)
Ist wahrscheinlich ähnlich, wie bei einem guten Pianisten: Den wirst du auch immer wieder beim Abendessen darauf hinweisen müssen, dass er doch bitte dieses ewige "getrommel" mit seinen Fingern lassen soll...;)
StefanB. aka Stefsen
26-11-2010, 13:34
Ich weiß es zwar nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, dass er einfach ein VT-Freak war, der ständig irgendwelche VT-spezifischen Bewegungen gemacht hat - auch ohne eine Holzpuppe vor sich oder Messer in den Händen zu haben.
Das macht doch auch die wirklich "Guten" aus: Sie leben Ving Tsun und trainieren es nicht nur;)
Ist wahrscheinlich ähnlich, wie bei einem guten Pianisten: Den wirst du auch immer wieder beim Abendessen darauf hinweisen müssen, dass er doch bitte dieses ewige "getrommel" mit seinen Fingern lassen soll...;)
Schöne Erklärung! :)
Wenn ich mich richtig erinnere, nennt man dieses "HP in die Luft machen" Jong Sao und das wird u. a. auch bei Gary Lam gemacht.
Ist eine interessante Übung zusätzlich zur Holzpuppen-Form, ich kann das nur empfehlen.
Ich trainiere zwar kein VT mehr, aber WSL würde ich mir immer noch anschauen, wenn es denn noch möglich wäre :(. Ich hätte auch gern mal PhB und WSL im Doppelpack erlebt (inklusive PhB authentischen 80er Look :D). Schade, Schade...
Aber ne Frage: Warum macht man das? Also wenn ich was zeigen will ok, aber nur für sich selbst ohne das Feedback der Puppe? Es gibt ja immer mal wieder so kleine Schnippsel von WSL wo er Bewegungen aus den Formen einfach ohne Kontext in der Luft macht (zB dieses Vid wo er bei PhB (?) im Wohnzimmer steht und dann am Ende dem Kurzen durchs Haar fährt). Ich denke ja nicht, dass WSL die Form vergessen hat und sich wieder daran erinnenr wollte.
Ich mache hin und wieder beim Autofahren einen BongSao oder TanSau etc. :D
Und muss mir von Freunden anhören: "Bist du behindert oder was?" :D
Glückskind
26-11-2010, 20:41
Ich mache hin und wieder beim Autofahren einen BongSao oder TanSau etc. :D
Und muss mir von Freunden anhören: "Bist du behindert oder was?" :D
Dann weist Du ja was Du nach so einem Spruch als nächstes übst: Fak Sao. :D
Dann weist Du ja was Du nach so einem Spruch als nächstes übst: Fak Sao. :D
Immer. :D hehehe
nunja, man sieht so schon schön wenn da wo die kamera ist nicht die blöde puppe und die wand im weg ist.
Hat Leung Ting auch gemacht. WOW! EINE GEMEINSAMKEIT!
Kampfsao
29-11-2010, 14:55
Aufgrund des massiven Feedbacks der Puppe zieht man seine Techniken häufig nicht richtig durch. Genauso auch am Wandsack oder an einem schweren Sandsack.
Bsp.: 1:22, der Kick gegen das Bein der Puppe
B4rDLWIddaU
Bei den Kicks wird häufig der Fehler gemacht, dass man sich an der Puppe abstützt um nicht umzufallen..:o Wenn man mal mit Absicht über das Bein oder an dem Bein der Puppe vorbei kickt, merkt man erst wie wackelig man eigentlich steht. Aus diesem Grund sollte man ja auch mit den verschiedensten Schlagpolstern bzw. mit gar keinem Schlagpolster trainieren. Bei einem Tennisball zieht man voll durch. Bei einem Wandsack nicht.
Hier bei 2:51 gibt's nochmal Ausschnitte der "air" Wooden Dummy Form:
YpIQGflqxMY
aber das ziel sollte es sein, durchzuziehen. Ich behaupte mal ich ziehe durch. :cool: ansonsten gut beschrieben, finde ich auch den entscheidenden Aspekt der unterschieldichen Geräte.
und zu plaz - ständig von Falschaussagen reden finde ich unverschämt. Eigene oder andere Erfahrungen (als man selbst gemacht hat) können keine Falschaussage sein! (oh falscher thread, lass es dennohc mal stehen, könnts ja löschen wenns euch nicht passt.).
Kampfsao
29-11-2010, 17:44
Durchziehen ist das Ziel, das steht außer Frage. Wenn man aber einfach trainiert ohne das im Auge zu behalten, stellt einem das Unterbewusstsein schnell einen Streich und die Schläge werden unbeabsichtigt abgebremst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.